Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1188776) Verfasst am: 21.01.2009, 22:41 Titel: 5000 Gründe für ein Verbot der NPD |
|
|
Der Feind steht im eigenen Land. Es ist nicht die Hamas und es sind nicht die Taliban da draußen.
Es ist der westlich-christliche Neofaschismus, der sich eingenistet hat in den westlichen Ländern und wieder auf seine Zeit wartet.
Das Verbot der NPD ist gewiss nicht alles, um die BRD zu entnazifizieren. - Aber ein erster Schritt auf diesem Weg.
Nun hat die VVN-BdA eine aktuelle Kampagne zu diesem Zweck gestartet:
Zitat: | 5000 Gründe für ein Verbot der neofaschistischen Partei will die VVN-BdA vom 27. Januar 2009 bis zum 65. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus am 8.Mai 2010 auf der Internetplattform www.npd-verbot-jetzt.de zusammentragen. Menschen in ganz Deutschland sollen dazu angeregt werden, sich mit persönlichen Meinungsäußerungen, Erlebnis- und Erfahrungsberichten, Fotos, Zeichnungen oder in anderer Form kreativ zu beteiligen.
Quelle: http://www.jungewelt.de/2009/01-22/042.php
|
Gute Aktion, an der sich echte Feigeister natürlich beteiligen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1188784) Verfasst am: 21.01.2009, 22:46 Titel: Re: 5000 Gründe für ein Verbot der NPD |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Gute Aktion, an der sich echte Feigeister natürlich beteiligen ...-!
Skeptiker | Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1188786) Verfasst am: 21.01.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Ein Verbot ist sinnlos und dient nur der allg. Beruhigung.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1188789) Verfasst am: 21.01.2009, 22:49 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ein Verbot ist sinnlos und dient nur der allg. Beruhigung. |
jep.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1188795) Verfasst am: 21.01.2009, 22:55 Titel: |
|
|
Skeptiker dürfte doch gefallen, dass die NPD den Freiheitskampf der Palästinenser gegen die imperialistischen Zionisten unterstützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1188846) Verfasst am: 21.01.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Verbot der NPD ist gewiss nicht alles, um die BRD zu entnazifizieren. - Aber ein erster Schritt auf diesem Weg. |
...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1188851) Verfasst am: 21.01.2009, 23:27 Titel: Re: 5000 Gründe für ein Verbot der NPD |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Das Verbot der NPD ist gewiss nicht alles, um die BRD zu entnazifizieren. |
Was für weitere Schritte stellst Du Dir da eigentlich vor?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188855) Verfasst am: 21.01.2009, 23:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ein Verbot ist sinnlos und dient nur der allg. Beruhigung. |
jep. |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1188863) Verfasst am: 21.01.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Für ein Verbot spricht:
Es ist eine zugelassene Partei. Also ist es rechtens sie zu wählen, ansonst wäre sie ja verboten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1188868) Verfasst am: 21.01.2009, 23:34 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Für ein Verbot spricht:
Es ist eine zugelassene Partei. Also ist es rechtens sie zu wählen, ansonst wäre sie ja verboten. |
Spricht das jetzt für ein Verbot der SPD?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188870) Verfasst am: 21.01.2009, 23:35 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Für ein Verbot spricht:
Es ist eine zugelassene Partei. Also ist es rechtens sie zu wählen, ansonst wäre sie ja verboten. |
Natürlich müssen solche Parteien verboten werden, ganz klar. Verfassungsbedrohenden Gruppierungen gehört das Mandat entzogen. Dafür sprechen offensichtlich einsehbare Gründe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1188875) Verfasst am: 21.01.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Natürlich müssen solche Parteien verboten werden, ganz klar. Verfassungsbedrohenden Gruppierungen gehört das Mandat entzogen. Dafür sprechen offensichtlich einsehbare Gründe. |
Ja. Allerdings ist auch einsehbar, dass verfassungsfeindliche Aussagen des Verfassungsschutzes nicht ausreichen, um eine Partei zu verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188880) Verfasst am: 21.01.2009, 23:41 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Natürlich müssen solche Parteien verboten werden, ganz klar. Verfassungsbedrohenden Gruppierungen gehört das Mandat entzogen. Dafür sprechen offensichtlich einsehbare Gründe. |
Ja. Allerdings ist auch einsehbar, dass verfassungsfeindliche Aussagen des Verfassungsschutzes nicht ausreichen, um eine Partei zu verbieten. |
Leider. Wer hat das eigentlich ausgeplaudert? Ich fand die Idee gut, nur zu langwierig angelegt, da steigt das Risiko. Wenn ich von einer illegalen Verleumdung dieser Partei wüsste, würde ich nichts sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1188883) Verfasst am: 21.01.2009, 23:42 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Für ein Verbot spricht:
Meine ich deswegen auch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1188885) Verfasst am: 21.01.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Das ist sowas von zwecklos, als würde dadurch etwas anders. Da ich noch verbliebene Reste Hoffnung für die Demokratie habe stelle ich mich gegen das Verbot der NPD.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1188887) Verfasst am: 21.01.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Idee gut, nur zu langwierig angelegt, da steigt das Risiko. Wenn ich von einer illegalen Verleumdung dieser Partei wüsste, würde ich nichts sagen. |
Da merkt man, dass du ein wahrer Anhänger des Rechtstaates bist.
Als nächstes dann die Linke oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188908) Verfasst am: 21.01.2009, 23:51 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Idee gut, nur zu langwierig angelegt, da steigt das Risiko. Wenn ich von einer illegalen Verleumdung dieser Partei wüsste, würde ich nichts sagen. |
Als nächstes dann die Linke oder? |
Ich bin ganz sicher kein "Anhänger" des Rechtsstaates, nein
Eine Demokratie muss ein Recht, bzw. die Möglichkeit haben, sich zu wehren, sonst ist es eine Frage der Zeit, bis deine Bürokratierelogion abdankt. Machiavelli hat immer noch recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1188914) Verfasst am: 21.01.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Eine Demokratie muss ein Recht, bzw. die Möglichkeit haben, sich zu wehren |
Ja, mit rechtsstaatlichen Mitteln.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1188918) Verfasst am: 21.01.2009, 23:55 Titel: |
|
|
| Das ist mir klar. Zitat: |
Eine Demokratie muss ein Recht, bzw. die Möglichkeit haben, sich zu wehren |
Ja, aber nicht durch Unrecht. Und eine Demokratie muss rechtstaatlich sein, sonst verschwindet sie von selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1188924) Verfasst am: 21.01.2009, 23:55 Titel: Argáiþ: "Ich bin ganz sicher kein "Anhänger" des Rechtsstaates&qu |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Idee gut, nur zu langwierig angelegt, da steigt das Risiko. Wenn ich von einer illegalen Verleumdung dieser Partei wüsste, würde ich nichts sagen. |
Als nächstes dann die Linke oder? |
Ich bin ganz sicher kein "Anhänger" des Rechtsstaates, nein |
@Moderation: Darf sich der User "Argaith" eigentlich selber beleidigen?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188926) Verfasst am: 21.01.2009, 23:57 Titel: |
|
|
Ja, aber nicht durch Unrecht. Und eine Demokratie muss rechtstaatlich sein, sonst verschwindet sie von selbst. |
Musst du ständig und überall Naivitäten breittreten? Du hältst das vermutlich auch noch für eine deduktive Notwendigkeit. Du kannst dich anhängen, woran du willst, aber wenn du moralische Implikationen für andere ableitest, wird es Denunziation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1188934) Verfasst am: 22.01.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Musst du ständig und überall Naivitäten breittreten?
| Keineswegs naiver als dein Posting. Kennst du eine Demokratie die ohne Rechtsstaatlichkeit auskommt? Ich halte es sogar für viel wichtiger als die sogenannte Wehrhaftigkeit. Zitat: |
Du hältst das vermutlich auch noch für eine deduktive Notwendigkeit. Du kannst dich anhängen, woran du willst, aber wenn du moralische Implikationen für andere ableitest, wird es Denunziation. | Wieder im Fremdwörterbuch geblättert?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1188938) Verfasst am: 22.01.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Ein Verbot wäre äußerst kontraproduktiv
Die Meinung verschwindet ja nicht mit dem Verbot. Die freien Kameradschaften hätten dadurch weiteren Zustrom vom Leuten die sich als Opfer fühlen und sich noch weiter radikalisieren lassen. Da die Kameradschaften aber nicht Kontrolliert werden greift da auch keine repressive Toleranz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188943) Verfasst am: 22.01.2009, 00:07 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Keineswegs naiver als dein Posting. Kennst du eine Demokratie die ohne Rechtsstaatlichkeit auskommt? Ich halte es sogar für viel wichtiger als die sogenannte Wehrhaftigkeit. |
Sicher ist das naiv. Es gibt keine Demokratie, die den Rechtsstaat durchdekliniert, wie du dir das vorstellst.
Zitat: | Wieder im Fremdwörterbuch geblättert? |
Mal wieder in der Sparwitzsammlung nachgeschlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1188955) Verfasst am: 22.01.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Sicher ist das naiv. | Durch Wiederholung wird es nicht richtiger. Aber sehr lustig, dass gerade jmd, der in einer fehlender Wehrhaftigkeit[hier: NPD-Verbot], den zwangsläufigen Untergang der Demokratie sieht, von Naivität spricht.
Zitat: |
Es gibt keine Demokratie, die den Rechtsstaat durchdekliniert, wie du dir das vorstellst.
| Beantwortet meine Frage nicht. Zitat: |
Zitat: | Wieder im Fremdwörterbuch geblättert? |
Mal Wieder in der Sparwitzsammlung nachgeschlagen? |
Oh ich mein das durchaus ernst. Du verwendest sehr krampfhaft Fremdwörter, noch dazu unpassende.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188972) Verfasst am: 22.01.2009, 00:22 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Aber sehr lustig, dass gerade jmd, der in einer fehlender Wehrhaftigkeit[hier: NPD-Verbot], den zwangsläufigen Untergang der Demokratie sieht, von Naivität spricht.
|
Von wem redest du?
Zitat: | Beantwortet meine Frage nicht. |
Ich dachte eigentlich, dass du es kommentarlos hinnehmen solltest. Ich wollte dich nicht überfordern.
Zitat: | Oh ich mein das durchaus ernst. Du verwendest sehr krampfhaft Fremdwörter, noch dazu unpassende. |
Nein, ich vermeide in der Regel Fremdworte. Die oben beschriebenen drücken kompakt und absolut treffend das aus, was ich zu sagen beabsichtigte. Du bist vielleicht frustriert darüber, dass du es nicht nachvollziehen konntest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1188978) Verfasst am: 22.01.2009, 00:28 Titel: |
|
|
Und das belegt was?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1188983) Verfasst am: 22.01.2009, 00:31 Titel: |
|
|
Ja, aber nicht durch Unrecht. Und eine Demokratie muss rechtstaatlich sein, sonst verschwindet sie von selbst. |
Der Rechtsstaat war vor der vollen Demokratie da.
Bis 1971 war die Schweiz ein Rechtsstaat aber keine richtige Demokratie, da den Frauen die demokratischen Rechte verwehrt blieben.
Die Römische Republik vor Augustus war ein Rechtsstaat mit plebiszitären Elementen aber keine Demokratie.
Rechtssicherheit ist ein wichtiges Gut.
Eine Demokratie ohne rechtsstaatlichen Bremsen verkommt zur Diktatur der Mehrheit über die Minderheit und den einzelnen Menschen.
In einer "Reinen Demokratie" wäre es problemlos möglich Rothaarigen die Bürgerrechte zu verweigern.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1188987) Verfasst am: 22.01.2009, 00:34 Titel: |
|
|
Es muss möglich sein, Parteien, welche die Abschaffung des Demokratischen Rechtsstaates zum Ziel haben zu verbieten, egal ob rechts- oder linksradikal.
Aber es muss gemäss den Regeln des Demokratischen Rechtsstaates erfolgen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|