Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Emanzipation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 52, 53, 54  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cptchaos
kritischer Rationalist

Beitrag(#1188777) Verfasst am: 21.01.2009, 22:41    Titel: Zentrale Frage Antworten mit Zitat

Ich möchte nochmal meine Frage wiederholen die ich gestellt habe, weil ich sie für Essentiell halte:

Es wurde ja "definiert", dass die Strömungen des Feminismus würden sich alle durch das gemeinsame politische Ziel auszeichnen Patriarchalische, Männerzentrierte und Männerorientierter Strukturen aufzulösen.

Bezieht sich das Männer in Männerzentrierten bzw. Männerorientieren Strukturen jetzt auf "biologische" oder "sozial konstruierte Männer" ?

Anders gefragt: Durch was ist die Männlichkeit bestimmt bei diesen Begriffen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#1188856) Verfasst am: 21.01.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Norm lass uns streiten, da wir ja die waren Feindinnen sind.

Du bist plöd!

frech

@cptchaos: Aber dir ist klar, worum es beim Masculinismus geht und wo, abgesehen vom Geschlechterunterschied, der Unterschied zum Feminismus ist?

Geht dir vielleicht ein Licht auf, wenn auf der Seite steht:

"Die Verteidigung der Frauenhaus-Bastion" ?

Eventuell?

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1188933) Verfasst am: 22.01.2009, 00:01    Titel: Re: Feminismus und Gegenaufklärung. Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:

Damit wäre ja wieder einmal bewiesen, dass der wahre Feind der Feministinnen nicht die Männer sondern die Feministinnen selber sind

idee Achso, danke für den Hinweis!
Reza, Shevek, streitet ihr mit mir? noc

Gar nicht so einfach Am Kopf kratzen

Die größte Gemeinheit in meiner Generation: "Du bist wie deine Mutter", oder drohend "jetzt fehlt nicht mehr viel, und du bist wie deine........"
Kann man euch damit noch treffen?

Aslo ich beleidige natürlich sofort, mit streiten geb ich mich gar nicht ab (weil mir jetzt nichts einfällt)
Norm
registrierter User

Beitrag(#1188942) Verfasst am: 22.01.2009, 00:07    Titel: Re: Ist eine Position der "offenen Gegnerschaft" gegenüber "dem F Antworten mit Zitat

cptchaos hat folgendes geschrieben:
Ich verbinde mit Feminismus schlicht weg nicht keine Position für "die Frauen".

Am Kopf kratzen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1188947) Verfasst am: 22.01.2009, 00:09    Titel: Re: Feminismus und Gegenaufklärung. Antworten mit Zitat

Appeliere doch an die Medienmacher, die die Femministinnen auswählen, die in den Medien präsentiert werden, das wäre meines Erachtens eher die richtige Adresse. Auf den Arm nehmen

Mach ich sobald mir einer vor die verbale Flinte läuft.

Meinste mir laufen die eher vor die Finte oder anderen Femministinnen? Also ein bisschen mehr Engagement hätte ich von dir schon erwartet... Auf den Arm nehmen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1188952) Verfasst am: 22.01.2009, 00:10    Titel: Re: Zentrale Frage Antworten mit Zitat

Ich möchte nochmal meine Frage wiederholen die ich gestellt habe, weil ich sie für Essentiell halte:

Es wurde ja "definiert", dass die Strömungen des Feminismus würden sich alle durch das gemeinsame politische Ziel auszeichnen Patriarchalische, Männerzentrierte und Männerorientierter Strukturen aufzulösen.

Bezieht sich das Männer in Männerzentrierten bzw. Männerorientieren Strukturen jetzt auf "biologische" oder "sozial konstruierte Männer" ?

historische
Norm
registrierter User

Beitrag(#1188963) Verfasst am: 22.01.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hihihi shevek du bist viel doooofer!
und reza, du bist wie dein vater Mr. Green ( männerkeule Hexe )
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1188981) Verfasst am: 22.01.2009, 00:31    Titel: Re: Zentrale Frage Antworten mit Zitat

Andersherum gefragt:
Meinst du, die Biologie, in diesem Fall wäre es dann ja das xx bzw. xy, dieser eine Unterschied bestimmt das ganze Sein, Können und Wollen von Menschen?

Unabhängig von Herkunft, Gesellschaft, Zeit, Familie, soziale Umwelt, Kultur ...........?

Und wenn wir dann "sozial konstruiert" schlicht wieder durch die gute alte Sozialisation ersetzen, auch nach Geschlechtsrollenstereotypen, wird dann klar, was gemeint ist?

Die "Männlichkeit" also am Geschlechtsrollenstereotyp , und die Gesellschaft strukturell entlang den Stereotypen.
Das Individuum kann natürlich abweichen, mehr oder minder.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1188993) Verfasst am: 22.01.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
Shevek

Beitrag(#1189089) Verfasst am: 22.01.2009, 02:29    Titel: Re: Feminismus und Gegenaufklärung. Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Die größte Gemeinheit in meiner Generation: "Du bist wie deine Mutter", oder drohend "jetzt fehlt nicht mehr viel, und du bist wie deine........"

Äh, ich weiß, dass ich wie meine Mutter bin... zumindest in einigem.

Die war übrigens recht gut drauf, politisch aktiv (wenn auch nicht ganz meine Linie), beruflich erfolgreich (auch wenn mein Vater meinte, sie müsse doch nicht arbeiten), beliebt bei ihrern Schüler/innen, emanzipiert, großer Freundeskreis....

Ne, das ist keine Beleidigung Mr. Green

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#1189090) Verfasst am: 22.01.2009, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und du bist nicht mein Freund, jawohl!!

Und Reza ist auch doof!

(Ich hab zwei Kinder, ich kenn mich mit streiten aus. Wartetst nur ab. zynisches Grinsen )

(Jan Delay)
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189125) Verfasst am: 22.01.2009, 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:

Und Reza ist auch doof!

(Ich hab zwei Kinder, ich kenn mich mit streiten aus. Wartetst nur ab. zynisches Grinsen )

Die meisten mändlichen Freigeisterlein hier fürchen keinen Ismus mehr als den Feminismus.

Weiss der Geierr warum.

Vielleicht leiden sie unter Kastrationsängsten.

Agnost
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1189268) Verfasst am: 22.01.2009, 12:58    Titel: Re: Feminismus und Gegenaufklärung. Antworten mit Zitat

Die größte Gemeinheit in meiner Generation: "Du bist wie deine Mutter",

Nur noch zu toppen durch: "Du bist wie meine Mutter".

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189271) Verfasst am: 22.01.2009, 13:06    Titel: Re: Feminismus und Gegenaufklärung. Antworten mit Zitat

Die war übrigens recht gut drauf, politisch aktiv (wenn auch nicht ganz meine Linie), beruflich erfolgreich (auch wenn mein Vater meinte, sie müsse doch nicht arbeiten), beliebt bei ihrern Schüler/innen, emanzipiert, großer Freundeskreis....

DAS habe ich befürchtet!

Und daran, ist nun tätsächlich u.a. auch der Feminismus schuld Zustimmung
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189281) Verfasst am: 22.01.2009, 13:38    Titel: Re: Feminismus und Gegenaufklärung. Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Die größte Gemeinheit in meiner Generation: "Du bist wie deine Mutter",

Nur noch zu toppen durch: "Du bist wie meine Mutter".

Das mag dann vieleicht der Unterschied zwischen feministischer Szene und nicht, damals jedenfalls gewesen sein, wir beschränkten uns darauf unsere eigenen Mütter absolut unmöglich in eigentlich jeder Beziehung zu finden.
Für die Mütter anderer hatten wir schon eher Verständnis, da haben wir das Wissen, dass die "Verhältnisse" die Menschen/Frauen/Mütter prägen, schon eher angewandt.
Auf die eigenen Mütter dann allenfalls sehr spät im eigenen Leben.

Die Väter sind übrigens in der Regel wesentlich besser weggekommen, als die Mütter, die Väter haben sich in den Alltag einfach nicht eingemischt, und wenn die dann mal am Wochenende, oder im Urlaub das Kommando übernommen haben, dann ging es eben um wesentlich "höherwertige" Aktivitäten, als das was die Mütter andauernd von einem wollten.

Wer nichts macht, kann auch nichts verkehrt machen, und vor allem nicht nerven mit Banalitäten, die Kinder, ab nem bestimmten Alter jedenfalls, ohnehin nur doof und unwichtig finden.

Und Mädchen wuirden da ja auch ganz anders rangenommen, auch verantwortlich, als Jungs, also Haushalt etc. und die Mädchen fanden das nicht weniger doof als die Jungs, und ungerecht dazu.
Und alles von der Mama, nicht vom Papa, da steht der Papa leicht gut da.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1189303) Verfasst am: 22.01.2009, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Shevek, Reza:
Ich fand eure Reaktion über die Repräsentativität des FGH verwunderlich. Ihr fasst das FGH offenbar als hartes Pflaster auf, das zu Ungunsten des Feminismus nicht repräsentativ wäre. Stichwort: "Fleischrezepte im Veganerforum"
Ich wollte eigentlich den gegenteiligen Eindruck vermitteln. Das FGH ist also eher ein Fleischesserforum, in dem man aber bereit ist, die philosophischen und sonstigen Argumente der Veganer ernst zu nehmen.

Hier werden Fragen, wie BH bzw. Achselhaarrasur als patriarchalisches Unterdrückungsmechanismen tatsächlich ernsthaft diskutiert. In einem Forum, das sich aus einem gesellschaftlich repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung zusammensetzen würde, würde man euch einfach auslachen und eure Argumente nicht einmal erörtern. Dass ihr euch für eure Thesen rechtfertigen müsst, solltet ihr eigentlich als Zeichen von Respekt anerkennen. Ihr fasst das allerdings als besonderen Beleg für patriarchalische Denkstrukturen auf.

cptchaos hat zwar Recht, dass es Feministinnen gelungen ist, gewisse Behauptungen (absurde Statistiken über Gewalt gegen Frauen, Vergewaltigung, Gehaltsscheren) in den Mainstreammedien zu verbreiten. Die gleichen Medien verbreiten aber genauso Unwahrheiten und Mythen anderer energischer Interessensgruppen und NGOs. Und sie berichten gerne über wissenschaftliche Erkenntnisse zu biologischen Unterschieden der Geschlechter, die nicht zuletzt von Frauen mit Neugier verschlungen werden.

Siehe auch: Emanzenouting
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1189317) Verfasst am: 22.01.2009, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

cptchaos hat zwar Recht, dass es Feministinnen gelungen ist, gewisse Behauptungen (absurde Statistiken über Gewalt gegen Frauen, Vergewaltigung, Gehaltsscheren) in den Mainstreammedien zu verbreiten. Die gleichen Medien verbreiten aber genauso Unwahrheiten und Mythen anderer energischer Interessensgruppen und NGOs. Und sie berichten gerne über wissenschaftliche Erkenntnisse zu biologischen Unterschieden der Geschlechter, die nicht zuletzt von Frauen mit Neugier verschlungen werden.

Aha, was meinst du denn mit absurden Statistiken über Gewalt an Frauen und Vergewaltigung? Kommt jetzt der Spruch mit den von Frauen geschlagenen und vergewaltigten Männern?
Ich würde mal meinen, dass wir es den Feministinnen zu verdanken haben, dass dies überhaupt thematisiert wurde und dass heute z.B. Vergewaltigung in der Ehe bestraft wird.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1189386) Verfasst am: 22.01.2009, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:

Aha, was meinst du denn mit absurden Statistiken über Gewalt an Frauen und Vergewaltigung? Kommt jetzt der Spruch mit den von Frauen geschlagenen und vergewaltigten Männern?

Nein, das sind die Maskulisten, die mit ebenso übertriebenen Statistiken dagegen halten wollen und sich so ins Rampenlicht drängen.

Latina hat folgendes geschrieben:

Ich würde mal meinen, dass wir es den Feministinnen zu verdanken haben, dass dies überhaupt thematisiert wurde und dass heute z.B. Vergewaltigung in der Ehe bestraft wird.

Dazu ist es nötig, aberwitzige Statistiken zu verbreiten? Wenn Vergewaltigungen so häufig wären, wie Feministinnen das behaupten, dann würden wir sie nicht als Verbrechen wahrnehmen.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1189401) Verfasst am: 22.01.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und Reza ist auch doof!

FreundIN! Motzen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1189402) Verfasst am: 22.01.2009, 17:45    Titel: Re: Feminismus und Gegenaufklärung. Antworten mit Zitat

Doch doch, in meiner Generation funktioniert das wieder. Auf den Arm nehmen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1189450) Verfasst am: 22.01.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

cptchaos hat zwar Recht, dass es Feministinnen gelungen ist, gewisse Behauptungen (absurde Statistiken über Gewalt gegen Frauen, Vergewaltigung, Gehaltsscheren) in den Mainstreammedien zu verbreiten.

Wo hat er denn DAS geschrieben? Ich habe in Bezug auf die Medien bei ihm nur gelesen, dass er die durch einige Femministinnen dargestellten Rollenbilder problematisch findet, da eine psychisch labile Freundin von ihm damit nicht klar kommt. Aber vielleicht habe ich das ja übersehen?

Absurde Statistiken werden in den Medien oft verbreitet, aber mir ist bisher nicht aufgefallen, dass sich die Femministinnen darin besonders hervorgetan haben.
Nun zu Gewalt gegen Frauen, was sollten die Femministinnen davon haben die Gewalt gegen Frauen überzogen darzustellen. Klar sind sie gegen Gewalt gegen Frauen und wollen und haben dieses Thema auch öffentlich thematisiert. Aber Femministinnen thematisieren auch, Statistiken die besagen, dass junge Männer die am stärksten von Gewalt am stärksten bedrohte Gruppe sind. Sie versuchen zu bekämpfen, dass Mädchen Angst davor gemacht wird im Dunklen unterwegs zu sein, weil das ja so gefährlich für Mädchen sei!
Vergewaltigungen, nun davon sind Frauen nunmal häufiger betroffen als Männer (nehme ich doch stark an), oder hast du eine Statistik die anderes besagt? Auf den Arm nehmen Oder was haben die Femministinnen denn da gefälscht?
Und die Gehälter sind auch unterschiedlich, wobei ich mir hier am ehesten eine verfälschende oder durch Vereinfachung in ihrer Aussage verfälscht dargestellte Statistik vorstellen kann.
Ich traue es Femministinnen genauso zu Statistiken zu fälschen wie anderen, aber bring doch bitte mal eine Beispielstatistik zu jedem der drei von dir angesprochen Themen, wenn du kannst, ja? OK, auf die Gehaltsschere kannst du meinetwegen verzichten, da ist es zu einfach medienwirksame Extrem herauszupicken oder durch Vereinfachungen einen falschen Eindruck zu erwecken (wobei dann immernoch unklar ist ob es die Femministinnen waren oder die Medienleute), da halte ich es sogar für sehr wahrscheinlich, dass da auch verfälschendes publiziert wurde. Soll aber nicht heißen, dass ich meinen würde es gäbe keine Gehaltsunterschiede nach Geschlecht.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189493) Verfasst am: 22.01.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Shevek, Reza:
Ich fand eure Reaktion über die Repräsentativität des FGH verwunderlich. Ihr fasst das FGH offenbar als hartes Pflaster auf, das zu Ungunsten des Feminismus nicht repräsentativ wäre. Stichwort: "Fleischrezepte im Veganerforum"
Ich wollte eigentlich den gegenteiligen Eindruck vermitteln. Das FGH ist also eher ein Fleischesserforum, in dem man aber bereit ist, die philosophischen und sonstigen Argumente der Veganer ernst zu nehmen..

Das war soweit ich mich erinnere, nur auch aufs FGH bezogen, es ist aber hier nicht wesentlich anders, als in vielen anderen Diskussionsforen.
Der Ton ist natürlich nicht so extrem, wie in den oben von mit geposteten Maskuforen, herablassend sexistisch gegenüber Frauen aber ziemlich durchgängig von vielen hier, auch dann wenn es um andere Themen geht, und wahrgenommen wird das überwiegend gar nicht, weil es immer noch, oder schon wieder vollkommen normal ist, dass man sich das Frauen gegenüber herausnehmen kann.
Angegriffen wird auch unter Männern, aber anders.

Zitat:
Ich wollte eigentlich den gegenteiligen Eindruck vermitteln. Das FGH ist also eher ein Fleischesserforum, in dem man aber bereit ist, die philosophischen und sonstigen Argumente der Veganer ernst zu nehmen.

Nee, wirklich nicht!
Und schon gar nicht gegenüber Themen, die Themen des Feminismus waren, also sog. Frauenthemen, die ja beileibe keine "Frauenthemen" sind sondern gesellschaftliche Themen, die alle Mitglieder einer Gesellschaft betreffen.
Alleine beispielsweise Kinder als Frauenthema abzuhandeln ist ja schon wieder Ausdruck, einer biologistisch abgeleiteten alleinigen Zuständigkeit von Frauen für Kinder.

Außerdem habe ich praktisch alle, oder die meisten jedenfalls, Themen, und Argumente, die von Maskus vorgebracht werden, genauso und auf die gleiche diffamierende Art verdreht, sachlich falsch, auch schon hier im FGH gelesen

Zitat:
Hier werden Fragen, wie BH bzw. Achselhaarrasur als patriarchalisches Unterdrückungsmechanismen tatsächlich ernsthaft diskutiert.

Ja, sowas Bescheuertes wird hier dann tatsächlich ernsthaft diskutiert.

Im vorletzten Jahrhundert gab es keine Unterhosen, von BHs ganz zu schweigen, aber DAS wären dann DIE Unterdrückungsmechanismen des Patriarchats, über die es zu diskutieren lohnt.

Die Frau, die nicht das Standing hat, dann sowas nach ihrem Gusto zu halten, nach Möglichkeit ohne psychischen Totalzusammenbruch, der ist dann wohl nicht so leicht zu helfen, das ist aber nicht die Thematik des Feminismus, bzw. wenn, dann anhand einer völlig anderen Fragestellung.

BHs verbrennen war ne Aktionsform, die Aufsehen erregte und lustig war, aber doch kein Gegenstand intensivster Diskussionen. Mit den Augen rollen

Wenn Pubertierende oder auch noch junge Menschen sowas mehr beschäftigt als es sollte, ja nun, da müssen wohl alle durch, entscheiden, ob sie sich von Peergroups dominieren lassen wollen oder nicht, das ist bei Jungs ja auch nicht anders.

Zitat:
In einem Forum, das sich aus einem gesellschaftlich repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung zusammensetzen würde, würde man euch einfach auslachen und eure Argumente nicht einmal erörtern. Dass ihr euch für eure Thesen rechtfertigen müsst, solltet ihr eigentlich als Zeichen von Respekt anerkennen. Ihr fasst das allerdings als besonderen Beleg für patriarchalische Denkstrukturen auf.

Wer hat nun die Achselhaare gepostet hier?
Ne Feministin?
Wer hat es mit welcher Intention gepostet?

In EMMA stand was dazu offensichtlich, wollte mann da ernsthaft über Achslhaare diskutieren, oder wollte mann EMMA bzw. DEN Feminismus als bescheuert hinstellen?
Du kannst den Thread ja suchen.
Eins weiß ich aber, weder Shevek, Norm oder ich haben diesen Thread eröffnet.

Ich weiß ja nun nicht, was du ansonsten mit dem Querschnitt der Bevölkerung zu tun hast, ich hab ja nun mit über 50 schon reichlich damit zu tun gehabt und habe damit zu tun, insbesondere außerhalb meiner Privatvergnügungen.

Dazu lässt sich allerdings sagen, dass je nachdem, mit welchen Schichten man es zu tun hat natürlich Unterschiede bestehen, in der Denke, aber darüber hinaus auch fast immer große Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die dann beileibe nicht Akademikerinnen sein müssen, um ganz andere Erwartungen an ihr Leben haben, als das Männer aus der gleichen Schicht an Frauen haben.
Da stimmt aber quer durch die Gesellschaft etwas nicht überein, was Frauen wollen, und was Männer wollen, und auch was sie jeweils von einander wollen und erwarten, und da gibt es bei Männern wenige, die das nicht nur rational einsehen, sondern auch bereit sind, persönliche Konsequenzen zu ziehen.

Und mit Kindern ergibt es sich eben dann schleichend, dass viele Männer das kriegen, was sie wollten, aber Frauen zunehmend nicht mehr

Zitat:
cptchaos hat zwar Recht, dass es Feministinnen gelungen ist, gewisse Behauptungen (absurde Statistiken über Gewalt gegen Frauen, Vergewaltigung, Gehaltsscheren) in den Mainstreammedien zu verbreiten.

So, und genau das alles belegst du mir nun haarklein anhand der Originalquellen!
Beide, die die dich bestätigen und die feministischen falschen Statistiken will ich auch sehen!

NICHT Aussagen von irgendeiner Frau - die Statistiken!
Die müssen ja dann irgendwo vorliegen, wenn sich Massen von Leuten drauf beziehen.

Das alles was du grade behauptest ist nämlich wiederum auf allen Maskuseiten zu finden, auch beim angeblich seriösen MANNdat oder den Väterseiten, denn es gibt ja eigentlich nur einen Vorschreiber für alle diese Seiten, der dann überall zitiert wird, und der ist allerdings Medienprofi, der dreht das hervorragend so hin, dass einem winzigen Körnchen Wahrheit, teils aber nicht mal das, die Wahrheiten werden, die du hier schon wieder behauptest, und die einfach nur dazu dienen den Feminismus, bzw. Frauen letztendlich zu diffamieren.
Recherchen der Originalquellen sind im Internet von Männern ja offensichtlich nicht zu befürchten, mann hört dergleichen offenbar wieder gerne.
Und das war nun auch schon bedeutend anders, und ist bei Männern meiner Generation auch heute oft noch anders.

Den Vorschreiberling aller Makus kennst du doch sicher, die Kellmann Stiftung hat ihm ja schon 2004 ihren damals auch noch erstmalig verliehenen Belfort-Bax-Preis zukommen lassen

Zitat:
in Würdigung seiner bahnbrechenden sozialwissenschaftlichen, ökonomischen und juristischen Analysen auf dem Gebiet der Gleichberechtigung der Geschlechter erhalten, erklärte Stiftungspräsident Prof. Dr. Christof Kellmann in München. Besonders hervorzuheben sei Arne Hoffmanns umfangreiches Grundlagenwerk: "Sind Frauen bessere Menschen?". In dieser wie auch in anderen Veröffentlichungen habe Hoffmann auf hohem wissenschaftlichen Niveau (das ja nun ganz besonders, haha, besser gesagt wäre auf hohem Niveau eines diffamierenden und Fakten verbiegenden Journalismus A.d.V.) die durch Politik und Medien propagierten und von Gesetzgebung, Verwaltung und Rechtsprechung auf breiter Front praktizierten Klischees und Trugschlüsse eines ideologisierten Feminismus enttarnt.

Zitat:
Arne Hoffmann stellt in seinen Werken nicht nur Fakten und Hintergründe zu bereits bekannten Benachteiligungen von Männern in unserer Gesellschaftumfassend dar (etwa Wehrpflicht, die Benachteiligung von Jungen im Schulunterricht oder die juristische Diskriminierung von Trennungsvätern),er thematisiert auch erstmals Problemfelder, die zuvor einem Redetabu unterlagen: so etwa häusliche und sexuelle Gewalt gegen Männer. Damit trägt er zu einer neuen Form von Aufklärung bei, die inzwischen auch das Bundesfrauenministerium veranlasst, sich mit diesen Problemen zu beschäftigen.

http://www.kellmann-stiftung.de/index.html?/preise/baxpreis2004.html

"Neue Form von Aufklärung" - das kann man allerdings sagen, dann weiß man aber auch, was die Kellmann Stiftung unter "Aufklärung " versteht:

Man blendet alles und jeden- der anderer Meinung ist aus, inklusive seriöser wissenschaftlicher forschung und deren Ergebnisse, sofern das nicht in die eigene ideologische Auswrichtung passt, und überschwemmt damit das Internet, und die Medien.

Recherchen sind ja wie gesagt kaum zu befürchten, und Unwissen ist ebenfalls sowieso weit verbreitet, und unter Männern zu bestimmten Themen erst recht.

Zitat:
a) Frauen ist es nicht nur gelungen, in einem weit über ihrem prozentualen Anteil an den Parteimitgliedern liegenden Ausmaß in allen Parteien politische Ämter zu besetzen, sondern sie monopolisierten vor allem auch das Themenfeld Frauenpolitik für sich. Das Einfallstor war zunächst die Familienpolitik, ein Eldorado der Verwandlung von Familien- in Fraueninteressen, weil Männer sich nicht dafür interessierten. Auch für die Funktionärinnen der Frauenpolitik musste es jedoch – ähnlich wie für Gewerkschaftsfunktionäre - zum Lebensgesetz werden, immer neue geschlechtsspezifische Ungleichheiten zu finden, zu lancieren, zu skandalieren. Geschlechtsneid als professionelle Tugend

http://www.kellmann-stiftung.de/

In allen Parteien, und in allen Ämtern? Welchen genau?
Anteil an den Parteimitgliedern, aber Anteil in der Bevölkerung?
Und im Vergleich wozu vorher, zu fast gar nicht vertreten in den Parteiämtern und im Parlament?

Frauen scheint offenbar nicht zuzustehen auch im parlamentarischen und Regierungsbereich überhaupt einigermaßen vertreten zu werden?
Davon abgesehen, Merkel und von der Leyen als Feministinen zu bezeichen, wie auch in Maskuforen unentwegt ist ja ein witz schlechthin.
Aber wenn CDUler als linksradikal bezeichnet werden - warum nicht!

Und wie du ja sicher auch weißt ist die Kellman Stiftung Mitglied beim Betreiber des hiesigen Forums
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1189583) Verfasst am: 22.01.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hulme hat folgendes geschrieben:
"Er (Bax) kam nie im Gelobten Land an, in das seine Philosophie wies, weil er irgendwo dort in dessen lieblichen Tälern eine Frau erblickte."

Lachen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1189586) Verfasst am: 22.01.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie du ja sicher auch weißt ist die Kellman Stiftung Mitglied beim Betreiber des hiesigen Forums

NEIN!!!
Shevek

Beitrag(#1189604) Verfasst am: 22.01.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und Reza ist auch doof!

FreundIN! Motzen

Ich hab das von meiner Tochter, und der ist das "IN" (noch) nicht beizubiegen. Aber das kommt noch.

Sie kann aber noch schlimmer:

"Dann bekommst du keine Stempel, und dann bekommst du kein Geschenk, nie mehr. Und ich bin nicht mehr deine Tochter. Du Blödfrau!" nee

Hah.

(Das mit der Blödfrau hab ich ihr irgendwann mal beigebracht, Blödmann wollt ich nämlich nicht.)

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#1189606) Verfasst am: 22.01.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

NEIN!!!

Das ist ja schon mal eine klare Meinungsäußerung. Lachen

Ist die IBKA-Konsens?

(Jan Delay)
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#1189608) Verfasst am: 22.01.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du darauf, derartigen Quark zu verbreiten? Pillepalle
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1189619) Verfasst am: 22.01.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Wie kommst Du darauf, derartigen Quark zu verbreiten? Pillepalle

Das dürfte ein Missverständnis sein, weil ich ihr die Kellmann-Stiftung mal verlinkt hatte als säkulare Organisation, die klar anti-femministisch ist. Vielleicht klang das damals so, als hätte ich sie damit als (korporatives) IBKA-Mitglied hingestellt.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1189620) Verfasst am: 22.01.2009, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

NEIN!!!

Das ist ja schon mal eine klare Meinungsäußerung. Lachen

In erster Linie ist es Fakt, dass die Kellmann-Stiftung nicht Mitglied im IBKA ist.

Zitat:
Ist die IBKA-Konsens?

Die Kellmann-Stiftung hat bisher glaube ich nicht versucht, korporatives Mitglied zu werden, daher gab es dazu nichtmal irgendwann eine Abstimmung.
Shevek

Beitrag(#1189625) Verfasst am: 22.01.2009, 21:45    Titel: Re: Zentrale Frage Antworten mit Zitat

Dann will ich auch hierauf mal antworten:

Seinen Ursprung hat die feministische Bewegung ja in einem bestimmten Patriarchat.

In diesem Patriarchat wurden biologische Männer zu sozial konstruierten Männer erzogen. Es gab also eine klare Rollenzuweisung von biologischen Männer zu sozial konstruierten Männern und es wurde allgemein davon ausgegangen, das ein biologischer Mann auch dem vorgegebenen Muster entsprach und seine Rolle ausführte. Dieser Unterschied zwischen biologischer und sozialer Rolle wurde also gar nicht gesehen.
Wer (über das erlaubte Mass) aus dem Muster fiel wurde ausgegrenzt, ausgelacht und/oder kriminalisiert und eben nicht als Mann anerkannt.

An den Männern die in ihrer Rolle blieben und auch sozial konstruierte Männer waren, also die soziale Rolle Mann ausfüllten, orientierte sich dann das Patirarchat.

Es geht also um Männer die sowohl biologisch als auch in ihrer sozialen Rolle Männer sind (bzw. waren).

(Jan Delay)

Zuletzt bearbeitet von Shevek am 22.01.2009, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 30 von 54

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz