Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1189656) Verfasst am: 22.01.2009, 22:29 Titel: Großer Brückenbauer |
|
|
Tragen wir hier in diesem Thread unsere Lieblingspäpste zusammen, ich fange mal an:
Johannes XII 955-963
Den Job als Papst bekam er durch seinen Vati den Fürsten Alberich II. von Spoleto, damals war er so um die 18, möglicherweise aber noch jünger.
Während seines Pontifikats soll es in den heiligen Hallen recht... sagen wir mal unkonventionell zugegangen sein: Mord, Ehebruch, Simonie, Inzest, Orgien, Sauf und Fressgelage, Satansanbetung usw.
Einen Priester der ihn darauf aufmerksam machte dass es sich für einen Papst nicht gehört die sieben Todsünden tagtäglich rauf und runter zu begehen lies der gute Johannes an Ort und Stelle kastrieren.
In einer eher kirchenfreundlichen Videodokumentation über die Päpste wird erklärt Johannes starb mit etwa 28 an einem Schlaganfall, was ich dann doch ein wenig komisch fand da er mir trotz Ausschweifungen dafür ein wenig jung erschien und auch weil ich nicht glaube dass damals ein Schlaganfall als solcher eindeutig erkennbar gewesen wäre.
Später fand ich dann im www die wirkliche Todesursache, Johannes wurde nach dem Ehebruch mit einer römischen Adeligen von deren Ehemann mit einem Hammer erschlagen, kurzum er starb wie er gelebt hatte in Sünde.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1189673) Verfasst am: 22.01.2009, 22:44 Titel: |
|
|
Benedikt XVI. 2005-?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1189806) Verfasst am: 23.01.2009, 00:24 Titel: |
|
|
Papst Johannes Paul II. - known as "polnische Flugente". An keinem anderen Papst des 20. Jahrhunderts konnte man sich so reiben wie an ihm.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1189914) Verfasst am: 23.01.2009, 02:06 Titel: Re: Großer Brückenbauer |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | .......auch weil ich nicht glaube dass damals ein Schlaganfall als solcher eindeutig erkennbar gewesen wäre.
Später fand ich dann im www die wirkliche Todesursache, Johannes wurde nach dem Ehebruch mit einer römischen Adeligen von deren Ehemann mit einem Hammer erschlagen, kurzum er starb wie er gelebt hatte in Sünde. |
Also ich finde, dass das mit Schlaganfall sehr treffend beschreiben ist.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1189950) Verfasst am: 23.01.2009, 03:01 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Papst Johannes Paul II. - known as "polnische Flugente". An keinem anderen Papst des 20. Jahrhunderts konnte man sich so reiben wie an ihm. |
Äh, und was ist mit Pius XII. ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1189974) Verfasst am: 23.01.2009, 08:59 Titel: Re: Großer Brückenbauer |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | .......auch weil ich nicht glaube dass damals ein Schlaganfall als solcher eindeutig erkennbar gewesen wäre.
Später fand ich dann im www die wirkliche Todesursache, Johannes wurde nach dem Ehebruch mit einer römischen Adeligen von deren Ehemann mit einem Hammer erschlagen, kurzum er starb wie er gelebt hatte in Sünde. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1190158) Verfasst am: 23.01.2009, 14:38 Titel: Re: Großer Brückenbauer |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | .......auch weil ich nicht glaube dass damals ein Schlaganfall als solcher eindeutig erkennbar gewesen wäre.
fwo |
Ja. Da war er sicher sehr niedergeschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1190488) Verfasst am: 23.01.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Papst Johannes Paul II. - known as "polnische Flugente". An keinem anderen Papst des 20. Jahrhunderts konnte man sich so reiben wie an ihm. |
Äh, und was ist mit Pius XII. ? |
Stimmt, der ist gleichwertig.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|