Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1190163) Verfasst am: 23.01.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ballancer hat folgendes geschrieben: | Wenn du Aussagen machen würdest, dass du nicht nach Beweisen suchen würdest, wärest du nicht in der Beweispflicht ... es sei denn, du behauptest, du hättest eben solche |
Warum schwafelst du so? Herr, dunkel war der Rede Sinn...(Schiller) |
Hast du Beweise?
Ja zeigen
Nein was mischt du dich ein
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Sag das nochmal in einem klaren verständlichen Deutsch. Bist du Diplomat? Bei denen dient bekanntlich die Sprache dazu, nichts zu sagen. |
Ich habe nie behauptet, Kramer oder Ahriman zu sein.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1190185) Verfasst am: 23.01.2009, 15:16 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Beweis das ist, was er zu sein vorgibt, dann dürfte es daran wohl keine Fragen geben. | Nein.
ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht behauptet, dass ich Beweise hätte. Soll ich mir nun welche ausdenken? Machst du das so, wenn dir ein dritter gegenüber behauptet, er habe Beweise?
Lege die Beweise vor, dann prüfen wir sie ... und dann sehen wir weiter. | Wie gesagt: Was wäre für dich ein Beweis?
ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn behauptet, es gäbe Beweise für Wunder?
Wenn du meinst, dass du dafür welche hast, wäre ich auch für diese recht dankbar. | Das hat niemand gesagt, ich fordere Beweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1190204) Verfasst am: 23.01.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Beweis das ist, was er zu sein vorgibt, dann dürfte es daran wohl keine Fragen geben. | Nein.
ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht behauptet, dass ich Beweise hätte. Soll ich mir nun welche ausdenken? Machst du das so, wenn dir ein dritter gegenüber behauptet, er habe Beweise?
Lege die Beweise vor, dann prüfen wir sie ... und dann sehen wir weiter. | Wie gesagt: Was wäre für dich ein Beweis?
ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn behauptet, es gäbe Beweise für Wunder?
Wenn du meinst, dass du dafür welche hast, wäre ich auch für diese recht dankbar. | Das hat niemand gesagt, ich fordere Beweise. |
Mörder zum Polizisten: Warum haben sie mein Opfer getötet?
Komodo hat folgendes geschrieben: |
Für die Evolution gibt es Beweise, für die Wundergeschichten, die normalerweise aus diversen Gründen nicht zu den Dingen zählen, die sich in der Realität ereignen, nicht. |
Du hast behauptet, du hättest Beweise für die Evolution. Jetzt forderst du sie ... Von wem?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1190210) Verfasst am: 23.01.2009, 15:51 Titel: |
|
|
Idiot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1190213) Verfasst am: 23.01.2009, 15:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1190214) Verfasst am: 23.01.2009, 15:56 Titel: |
|
|
und wer noch nie am Meer gewesen ist, kann auch nicht beweisen, das es mal ein Meer gegeben hat?
naja vielleicht geht er mal aufn Berg und findet Fossilien die allem Anschein nach nur in einem Meer gelebt haben können.
was aber wenn er nicht mal Bergsteiger ist?
glaubt er einem Bergsteiger, dann dem seine Aussagen.
oder schließt er sich ohne nachdenken den Beauptungen der Dorfheinze an:
"Meer? was soll das sein?"
Vieles das man anderen glaubt, kann eben nur "bewiesen" werden, wenn man selbst die Mühen des Bergsteigens auf sich nimmt.
Anderes was geglaubt wird, weil es in Büchern steht - kann eben immer nur geglaubt werden.
Wie Pfefferkuchenhäuschen,
obwohl ich da auch recht schmackhafte Modelle schon zu Gesicht bekam.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1190331) Verfasst am: 23.01.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | und wer noch nie am Meer gewesen ist, kann auch nicht beweisen, das es mal ein Meer gegeben hat?
naja vielleicht geht er mal aufn Berg und findet Fossilien die allem Anschein nach nur in einem Meer gelebt haben können.
was aber wenn er nicht mal Bergsteiger ist?
glaubt er einem Bergsteiger, dann dem seine Aussagen.
oder schließt er sich ohne nachdenken den Beauptungen der Dorfheinze an:
"Meer? was soll das sein?"
Vieles das man anderen glaubt, kann eben nur "bewiesen" werden, wenn man selbst die Mühen des Bergsteigens auf sich nimmt.
Anderes was geglaubt wird, weil es in Büchern steht - kann eben immer nur geglaubt werden. |
Bei manchen unserer Geschichten könnte man im Nachhinein nicht mal sagen, wer die von uns beiden wohl geschrieben hat.
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Wie Pfefferkuchenhäuschen,
obwohl ich da auch recht schmackhafte Modelle schon zu Gesicht bekam. |
Diese Bildhaftigkeit erinnert an ein anderes berühmtes
Zitat: | Eins fällt vom Baum wie ein Fisch oder wie ein Vogel, der an unsere Tür klopft - wunderbar ist das alles! |
Der Kenner weiß natürlich, von wo ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1190340) Verfasst am: 23.01.2009, 19:03 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zwei Stunden nach meinem Posting kam mir der Verdacht, daß Wolf mich verarscht hat.
Oder glaubt er das wirklich? |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1190344) Verfasst am: 23.01.2009, 19:07 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | (...)
Bei manchen unserer Geschichten könnte man im Nachhinein nicht mal sagen, wer die von uns beiden wohl geschrieben hat. |
und auch das sie immer wirkungslos verpuffen ...
ballancer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eins fällt vom Baum wie ein Fisch oder wie ein Vogel, der an unsere Tür klopft - wunderbar ist das alles! |
Der Kenner weiß natürlich, von wo ... |
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1190452) Verfasst am: 23.01.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Ich habe gehört, hier sucht jemand Beweise für die Evolution.
Richtige Beweise gibt es ja nur in der Mathematik und vielleicht in der Logik.
Für welchen Teil der Evolutionslehre werden überzeugende Indizien gesucht?- Die Abfolge der Arten: Fossilbefund
- Die Deszendenz (Abstammung der Arten voneinander): Fossilbefund, insbesondere "Zwischenformen", und Genanalyse, insbesondere Spuren von Retroviren
- Die Mechanismen Mutation und Selektion: keine Beweise, aber Ockhams Rasiermesser
edit: weitere Diskussion doch wohl besser in Harun Yahya Interview
|
|
Nach oben |
|
 |
|