Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hardlinerin stellt Scholl-Latour in "3nach9" als Israel-Feind dar
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1190888) Verfasst am: 24.01.2009, 17:04    Titel: Hardlinerin stellt Scholl-Latour in "3nach9" als Israel-Feind dar Antworten mit Zitat

3 nach 9 vom 16 . Januar 2009

klick

PSL hat im grunde nur zu recht die relation der israelischen aggression auf den raketen-terror der hamas kritisiert und als fehler israels bezeichnet, aber das war der eifernden jungbotschafterin auf zeit wohl schon zuviel des guten und veranlasste sie dazu gegen einen strohmann zu argumentieren, nämlich den der von ihr wahrgenommenen antiisraelischen agitation PSLs.
damit nicht genug hält sie eine lobrede auf olmert und rechtfertigt den krieg in gaza als selbstverteidigung israels und greift dabei noch die deutschen medien als ignorant gegenüber opfern auf israelischer seite an.

was für eine show... Mit den Augen rollen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1190943) Verfasst am: 24.01.2009, 18:43    Titel: Re: Hardlinerin stellt Scholl-Latour in "3nach9" als Israel-Feind dar Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
PSL hat im grunde nur zu recht die relation der israelischen aggression auf den raketen-terror der hamas kritisiert und als fehler israels bezeichnet

Eine Reaktion ist keine Aggression und ich verstehe ja noch immer nicht, warum die Reaktion zur Agggression im gleichen Verhältnis stehen soll.
Auf den Beschuss aus dem Libanon hat man vor zwei Jahren auch nicht mit ein paar ungezielten Raketen geantwortet, sondern mit einem Krieg, nach dem die Hisbollah sich zwar zum Sieger erklärt hat, aber seither nicht mehr getraut hat, Rakteten abzuschießen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1190953) Verfasst am: 24.01.2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Scholl-Latour vergleicht doch glatt die Hamas mit der Résistance,
der französischen Widerstandsbewegung gegen die Nazis. Pillepalle
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1190955) Verfasst am: 24.01.2009, 19:06    Titel: Re: Hardlinerin stellt Scholl-Latour in "3nach9" als Israel-Feind dar Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
PSL hat im grunde nur zu recht die relation der israelischen aggression auf den raketen-terror der hamas kritisiert und als fehler israels bezeichnet

Eine Reaktion ist keine Aggression und ich verstehe ja noch immer nicht, warum die Reaktion zur Agggression im gleichen Verhältnis stehen soll.
Auf den Beschuss aus dem Libanon hat man vor zwei Jahren auch nicht mit ein paar ungezielten Raketen geantwortet, sondern mit einem Krieg, nach dem die Hisbollah sich zwar zum Sieger erklärt hat, aber seither nicht mehr getraut hat, Rakteten abzuschießen.
Garnicht mehr?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1190956) Verfasst am: 24.01.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Melody ist total süß. Ich liebe es...
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1190959) Verfasst am: 24.01.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Melody ist total süß. Ich liebe es...

Ja, die hat ganz schön was aufm Kopf.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1190960) Verfasst am: 24.01.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alos ich hab die Disku auch gesehen. Scholl-Latour bewies wieder einmal, dass sich in seinem weltpolit. Weltbild seit seinen Tagen in der Fremdenlegion nichts mehr getan hat!
Er wurde ja nicht nur von Fr. Melody angegriffen, sondern auch von Özdemir, Di Lorenzo und diesem -wer war das noch?
Ihm beim Schmollen zusehen zu müssen, war nur mehr peinlich!
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1190961) Verfasst am: 24.01.2009, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Alos ich hab die Disku auch gesehen. Scholl-Latour bewies wieder einmal, dass sich in seinem weltpolit. Weltbild seit seinen Tagen in der Fremdenlegion nichts mehr getan hat!
Er wurde ja nicht nur von Fr. Melody angegriffen, sondern auch von Özdemir, Di Lorenzo und diesem -wer war das noch?

Er wurde nicht angegriffen, es hatten andere lediglich gewagt, eine andere Meinung zu haben. De Hamas hat diese Punkte in ihrer Charta, egal wie stümperhaft Scholl-Latour Verweise auf diese Charta bezeichnen möchte. Dann sein Schmollen. Unglaublich.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1190985) Verfasst am: 24.01.2009, 19:57    Titel: Re: Hardlinerin stellt Scholl-Latour in "3nach9" als Israel-Feind dar Antworten mit Zitat

für die zivilbevölkerung in palästina die nichts mit der hamas zu tun hat ist es unprovozierte aggression, da gibts nichts dran zu deuteln.

eine angemessene reaktion israels muss nicht im quantitativen verhältnis zum raketen terror der hamas stehen, sondern sollte sie unmöglich machen. phosphor großflächig auf wohngebiete zu schießen, verstehe ich eher als aufforderung an die palästinenser sich zu rächen, was sicher auch passieren wird.
an der tatsache, dass israel weitgehend auf häuserkämpfe verzichtet hat und meist luftkrieg geführt hat sieht man doch, dass sie nicht die hamas ausschalten, sondern allenfalls schwächen wollten (wie es auch wiederholt von verantwortlichen geäussert wurde).
und eine geschwächte hamas wird umso stärker zurückschlagen, wenn sie wieder zu kräften gekommen ist, was mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit passieren wird.
Artanis
registrierter User

Beitrag(#1191089) Verfasst am: 24.01.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:

Er wurde nicht angegriffen, es hatten andere lediglich gewagt, eine andere Meinung zu haben. De Hamas hat diese Punkte in ihrer Charta, egal wie stümperhaft Scholl-Latour Verweise auf diese Charta bezeichnen möchte. Dann sein Schmollen. Unglaublich.

Das Problem ist einfach, dass Scholl-Latour wohl auch altersbedingt nicht ganz so schnell mehr redet und auch immer seine Nuscheleinschübe hat. Wenn dann so eine auf krawallgebürstete Aktivistin daher kommt und eher stümperhaft PI-Fallen auswirft, ist die Dikussion natürlich lachhaft.

Denn mit seinen Beschwerden zum Schluß, dass die ganze Sache nicht so einfach ist, hat er nunmal einfach recht. Da brauchen die Moderatorenpfeifen auch gar nicht so empört reagieren. Die Diskussion war schändlich. Denn sie war nicht strukturiert genug (z.B. mit klar abgegrenzten Redebeiträgen) und sie hatte von Seiten einiger das Ziel Schol-Latour in eine Ecke zu drängen, in der er sich wohl nicht befindet.

(So ein Unsinn ist dann wohl auch der Grund, warum ich derartige Sendungen nach Möglichkeit gar nicht erst mehr einschalte.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191092) Verfasst am: 24.01.2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Artanis hat folgendes geschrieben:
(So ein Unsinn ist dann wohl auch der Grund, warum ich derartige Sendungen nach Möglichkeit gar nicht erst mehr einschalte.

besser ist das... Traurig
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1191099) Verfasst am: 24.01.2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Sendung leider nicht gesehen, aber aus vielen vorhergehenden Erlebnissen wundert es mich nicht.

PSL ist jemand, der es liebt in Nachrichtensendungen nach seiner Meinung gefragt zu werden... er, der unumstössliche Experte, bei dem unter seinem Namen in Grossbuchstaben "Nahost-Experte" steht.... am liebsten haetter er es wohl, wenn dort "DER Nahost-Experte aller Zeiten" dort stünde.

In Talkshows konnte er noch nie seinen "allwissenden" Glanz erstrahlen lassen, da er schon immer Probleme mit Kritik hat. Er neigte schon immer dazu zu schmollen und sogar pampig zu werden.

Erinnere mich an eine Sendung, wo er zornig immer nur vor sich hinbrabbelte, so dass man merkte, dass er an der Meinung des anderen was auszusetzen hatte, aber nie laut genug, um es genau mitzubekommen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191101) Verfasst am: 24.01.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Habe die Sendung leider nicht gesehen, aber aus vielen vorhergehenden Erlebnissen wundert es mich nicht.

PSL ist jemand, der es liebt in Nachrichtensendungen nach seiner Meinung gefragt zu werden... er, der unumstössliche Experte, bei dem unter seinem Namen in Grossbuchstaben "Nahost-Experte" steht.... am liebsten haetter er es wohl, wenn dort "DER Nahost-Experte aller Zeiten" dort stünde.

In Talkshows konnte er noch nie seinen "allwissenden" Glanz erstrahlen lassen, da er schon immer Probleme mit Kritik hat. Er neigte schon immer dazu zu schmollen und sogar pampig zu werden.

Erinnere mich an eine Sendung, wo er zornig immer nur vor sich hinbrabbelte, so dass man merkte, dass er an der Meinung des anderen was auszusetzen hatte, aber nie laut genug, um es genau mitzubekommen.

er wollte zunächst garnicht weiter über das thema reden aber dieser dilorenzo konnts, wollte oder durfte es nicht lassen...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1191104) Verfasst am: 24.01.2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschlands meister Nahostexperte der Welt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191106) Verfasst am: 24.01.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich fürchte du bist hier etwas zu befangen...
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1191110) Verfasst am: 24.01.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

PSL auf Antenne-Bayrisch Bitte nicht!
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1191115) Verfasst am: 24.01.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Widerlege doch erstmal meine Behauptung.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191126) Verfasst am: 24.01.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

die erste? Lachen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191128) Verfasst am: 24.01.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Scholl-Lautour ist die zweifellos wichtigste deutsche Kapazität auf diesem Gebiet.

Das zornige Melody-Engelchen gegen Scholl-Latour auszuspielen, war ein mieser Taschenspielertrick dieser Sendung.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1191129) Verfasst am: 24.01.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr nur gegen Melody?
Artanis
registrierter User

Beitrag(#1191130) Verfasst am: 24.01.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch einfach, dass dieses Thema verdammt komplex ist und in so einer Sendung mit diesem, was Zeit und Niveau angeht, begrenzten Anspruch nicht vernünftig diskutiert werden kann. Insbesondere nicht, wenn sich irgendwelche empörten Bürger ungefragt in die Diskussion einklinken können.

Dann spielt es auch keine große Rolle, ob Scholl-Latour viel weiß oder nicht oder ob er dieses Wissen nicht präsentiert oder nicht präsentieren kann. Denn die Diskussion endet so oder so in einer dummen, platten Empörungsshow. (Dies scheint Scholl-Latour wohl auch schon vorausgesehen zu haben, weil er zu dem Thema eigentlich nichts sagen wollte.)

So ähnlich war es auch mal in einer dieser Talhshows kurz vor Olympia in Peking. Da musste sich plötzlich Willi Lemke, weil er irgendeine Funktion als was weiß ich bei sonst was als Repräsentant für Sport innte hat, gegen Angriffe von Tibetbefürwortern wehren, nur weil er die Frechheit hatte, zu behaupten, dass der Sport nicht für Boykotte instrumentalisiert werden solle.
Auch da war der Rahmen für das Thema nicht angemessen.

EDIT:

An sich nichts. Ich kenne sie sonst nicht. Nur in dieser Sendung kam sie mir wie eine typische Aktivistin vor, die von einer Sache einseitig extrem überzeugt ist und dazu noch auf Krawall gebürstet war.

Zuletzt bearbeitet von Artanis am 24.01.2009, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191131) Verfasst am: 24.01.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nix Ich liebe es...

Nur gegen die Sendung.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191135) Verfasst am: 24.01.2009, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

gegen sie persönlich nichts...
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1191152) Verfasst am: 24.01.2009, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

.

Tja, war schon interessant zu sehen, wie ein Gespräch gelenkt werden kann. Ich teile PSL's Aufregung völlig. DiLorenzo zerrte Scholl-Latour geradezu zum Gaza-Konflikt, zu dem er sich gar nicht äußern wollte. Er hatte genug anderes und weitaus Beklemmenderes zu berichten (z.B. Kongo). Melody lauerte geradezu auf ihr Stichwort, das auch nach wenigen Sekunden der Äußerung Scholl-Latours zum Gaza-Konflikt fiel, um das Gespräch an sich zu reißen.

Die im Vergleich mit der israelischen High-Tech-Armee (Luftwaffe, Heer, Marine) allgemein bekannt schwache Bewaffnung der Hamas, die Scholl-Latour an anderen Stellen zig-mal erwähnte und den meisten in der Runde bekannt sein dürfte, nahm DiLorenzo überrascht tuend zum Anlass, das Stichwort zu geben. Auf die Äußerung Scholl-Latours, die Bevölkerung habe praktisch keine Waffen, verbog DiLorenzo diese Äußerung geradezu machiavellistisch: "Hab ich das richtig verstanden, daß die Palästinenser, daß die Hamas praktisch keine Waffen hat ? Haben Sie das gerade gesagt, habe ich das...?"

Den Vergleich des Waffenpotentials beider Seiten kann man nun nach dem Krieg anhand der Schäden begutachten.

Ab da nahm die Diskussion ihren fatalen Verlauf und Melody übernahm süffisant dozierend.

Zu Melodys unkritsch akzeptierten Monologen und Äußerungen, wie :

- Keine Schüsse an der deutsch-deutschen Grenze.
- Zerfetzte israelische Kinder würden nicht erwähnt.
- Sie glauben gar nicht, wie schnell Terroristen buddeln können.
-.....

äoßere ich mich lieber nicht. Daß Scholl-Latour das als dilletantisches Geschwätz (Simpelheit, Uninformiertheit) bezeichnete, ist zwar unhöflich, aber nachvollziehbar.

Scholl-Latour wurde ständig unterbrochen oder im Ansatz erstickt, als er die Vorgeschichte des Konfliktes erwähnen wollte. Daß er abschaltete, zumal er schlecht hörte, wenn mehrere auf ihn einredeten, ist auch verständlich.

()

Zuletzt bearbeitet von Tso Wang am 24.01.2009, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1191157) Verfasst am: 24.01.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Peter Scholl-Latour vergleicht doch glatt die Hamas mit der Résistance, der französischen Widerstandsbewegung gegen die Nazis. Pillepalle

Die Hamas wird das so empfinden, genau so wie alle anderen Palästinenser (nebst anderen Arabern), die gegen ihre Unterdrückung und Vertreibung kämpfen. Wie viele sind in Gefängnisse gelandet, in denen es äußerst übelst zugeht?
Peter Scholl Latour achte ich sehr, als jemanden, der Dinge auf den Punkt bringen kann und der sehr sachkompetent ist, auch wenn man nicht immer mit ihm übereinstimmt. Es war ihm wohl eher an einer Analogie, als an einer Gleichsetzung gelegen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191161) Verfasst am: 24.01.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tso Wang hat folgendes geschrieben:
.

Tja, war schon interessant zu sehen, wie ein Gespräch gelenkt werden kann. Ich teile PSL's Aufregung völlig. DiLorenzo zerrte Scholl-Latour geradezu zum Gaza-Konflikt, zu dem er sich gar nicht äußern wollte. Er hatte genug anderes und weitaus Beklemmenderes zu berichten (z.B. Kongo). Melody lauerte geradezu auf ihr Stichwort, das auch nach wenigen Sekunden der Äußerung Scholl-Latours zum Gaza-Konflikt fiel, um das Gespräch an sich zu reißen.

Die im Vergleich mit der israelischen High-Tech-Armee (Luftwaffe, Heer, Marine) allgemein bekannt schwache Bewaffnung der Hamas, die Scholl-Latour an anderen Stellen zig-mal erwähnte und den meisten in der Runde bekannt sein dürfte, nahm DiLorenzo überrascht tuend zum Anlass, das Stichwort zu geben. Auf die Äußerung Scholl-Latours, die Bevökerung habe praktisch keine Waffen, verbog DiLorenzo diese Äußerung geradezu machiavellistisch: "Hab ich das richtig verstanden, daß die Palästinenser, daß die Hamas praktisch keine Waffen hat ? Haben Sie das gerade gesagt, habe ich das...?"

Den Vergleich des Waffenpotentials beider Seiten kann man nun nach dem Krieg anhand der Schäden begutachten.

Ab da nahm die Diskussion ihren fatalen Verlauf und Melody übernahm süffisant dozierend.

Zu Melodys unkritsch akzeptierten Monologen und Äußerungen, wie :

- Keine Schüsse an der deutsch-deutschen Grenze.
- Zerfetzte israelische Kinder würden nicht erwähnt.
- Sie glauben gar nicht, wie schnell Terroristen buddeln können.
-.....

äoßere ich mich lieber nicht. Daß Scholl-Latour das als dilletantisches Geschwätz (Simpelheit, Uninformiertheit) bezeichnete, ist zwar unhöflich, aber nachvollziehbar.

Scholl-Latour wurde ständig unterbrochen oder im Ansatz erstickt, als er die Vorgeschichte des Konfliktes erwähnen wollte. Daß er abschaltete, zumal er schlecht hörte, wenn mehrere auf ihn einredeten, ist auch verständlich.

()

Da stimme ich voll zu, lass uns ein Opportunistenbier zischen Prost Lachen

Es war wirklich eine geradezu klassiche Situation: Die Inkorporation der zahrten, aber starken israelischen Blume stellt ihren Blickwinkel als "Betroffene" als das Maß aller Dinge dar, was natürlich den alten Bruttler provozieren musste. Außer den üblichen Beschwerden hat sie ja nichts vertreten und trotzdem wird von Scholl-Latour erwartet, dass er das verständnisvoll aufnimmt. Scholl-Latour ist ein Besessener, der sein halbes Leben mit diesen Themen verbacht hat, das bitter ernst nimmt und in Folge dessen die westliche Ignoranz in ähnlicher Weise zu spüren bekommen hat, wie die Araber. Was soll sojemand denn anderes sagen, als dass Melodies Gequatsche so gut wie keine sachliche Berechtigung hat. Ich kann es gut verstehen, dass ihm da die Kaffeekränzchen-Stimmung egal ist.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 25.01.2009, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1191175) Verfasst am: 24.01.2009, 23:22    Titel: Re: Hardlinerin stellt Scholl-Latour in "3nach9" als Israel-Feind dar Antworten mit Zitat

Eine Reaktion ist keine Aggression und ich verstehe ja noch immer nicht, warum die Reaktion zur Agggression im gleichen Verhältnis stehen soll....

Die Reaktion sollte zumindest in angemessenem Verhaeltnis zur Aggression stehen. Wenn Dir z.B. jemand eine Ohrfeige gibt und Du hergehst und dem einfach eine Kugel in den Kopf jagst, dann wird Dir sicher der Richter bei Deiner Verhandlung erklaeren, was angemessen ist und was nicht.

Gruss, Bernie
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1191182) Verfasst am: 24.01.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist PSL Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191184) Verfasst am: 24.01.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Argáiþ hat folgendes geschrieben:
Da stimme ich voll zu, lass uns ein Opportunistenbier zischen Prost Lachen

joup! Prost
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191192) Verfasst am: 24.01.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist PSL Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft.

aha? und?

das herzchen ist sich übrigens nicht zu schade den hetzern von pi gelegenheit zu einem interview zu geben: Böse

Code:
http://www.pi-news.net/2009/01/pi-interview-mit-melody-sucharewicz/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz