Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zynix registrierter User
|
(#1183012) Verfasst am: 16.01.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ...
Du hast das Gefühl er steckt die Finger in Eure Wunden?
... |
Wie soll ballancer seine Finger in meine Wunden stecken, wenn ich nicht in der Lage bin, seine Beiträge zu lesen? Ich habe einen Full-Time-Job, eine Familie, ..., eine Katze und ein Motorrad.
Es ist mir UNMÖGLICH alle seine Beiträge zu lesen.
ballancer kann mich nicht treffen, weil ich seine Beiträge nicht mehr lese, auch nicht teilweise. Wenn ich hier und da den einen oder anderen Satz von ihm lese, werde ich kaum ein korrektes Verständnis seiner Aussagen bekommen - also kann ich es gleich ganz lassen.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1188147) Verfasst am: 21.01.2009, 12:32 Titel: |
|
|
In Italien ist die atheistische Werbekampagne jetzt verboten worden ....
Zitat: | Eine geplante atheistische Werbekampagne auf Bussen in der italienischen Hafenstadt Genua ist vorzeitig gestoppt worden. Nach heftigen Protesten vor allem aus der katholischen Kirche hat die Werbeagentur den Auftrag zurückgegeben.
Begründung: Die Kampagne verstoße gegen die Werbevorschriften. Das teilte Giorgio Villella von der „Vereinigung der rationalistischen Atheisten und Agnostiker“, die die Aktion veranstaltet, der Nachrichtenagentur Reuters mit.
...
Die Atheistenvereinigung erwägt, gegen den Stopp der Kampagne zu klagen. Die Aktion in Genua, wo der Vorsitzende der italienischen katholischen Bischofskonferenz, Kardinal Angelo Bagnasco, residiert, war nur als Anfang gedacht. Danach sollten Busse mit der Werbung der Gottesleugner auch in anderen italienischen Städten fahren, in Rom vor allem auf Routen in Vatikannähe. |
Quelle : Kath.net
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1188150) Verfasst am: 21.01.2009, 12:40 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | In Italien ist die atheistische Werbekampagne jetzt verboten worden .... |
Von wem? Und auf welcher Grundlage?
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1188152) Verfasst am: 21.01.2009, 12:45 Titel: |
|
|
So wie es da steht, wurde die Kampagne nicht verboten, vielmehr hat die Werbeagentur einen Rückzieher gemacht, und einige Busfahrer haben mit Rückendeckung ihrer Gewerkschaft gedroht, mit solchen Bussen nicht zu fahren.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1188155) Verfasst am: 21.01.2009, 12:50 Titel: |
|
|
Eben.
Ich mag keine übergeigten Überschriften. ^^
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1188161) Verfasst am: 21.01.2009, 12:56 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | In Italien ist die atheistische Werbekampagne jetzt verboten worden .... |
Von wem? Und auf welcher Grundlage? |
Steht dort :
Zitat: | Begründung: Die Kampagne verstoße gegen die Werbevorschriften. |
Die Kollegen in GB mußten ja auch das "Warscheinlich" in ihre Werbung einfügen, weil die klare Aussage "Es gibt keinen Gott" nach den Werbevorschriften nicht zulässig gewesen wäre, da dies nicht bewiesen werden kann.
In D ist die Regelung meines Wissens ähnlich ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1188178) Verfasst am: 21.01.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | In Italien ist die atheistische Werbekampagne jetzt verboten worden .... |
Steht dort :
Die Kollegen in GB mußten ja auch das "Warscheinlich" in ihre Werbung einfügen, weil die klare Aussage "Es gibt keinen Gott" nach den Werbevorschriften nicht zulässig gewesen wäre, da dies nicht bewiesen werden kann.
In D ist die Regelung meines Wissens ähnlich ... |
Steht dort nich "es gibt wahrscheinlich keinen gott"?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1188191) Verfasst am: 21.01.2009, 13:46 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | In Italien ist die atheistische Werbekampagne jetzt verboten worden .... |
Steht dort :
Dann ist sie also verboten <s>worden</s>.
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1188192) Verfasst am: 21.01.2009, 13:46 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | In Italien ist die atheistische Werbekampagne jetzt verboten worden .... |
Steht dort :
Steht dort nich "es gibt wahrscheinlich keinen gott"? |
Ja, in GB mußte dieses "warscheinlich" eingefügt werden, um die Kampagne nach dem Werberecht legal starten zu dürfen ...
In Italien geht es um die Formulierung : „Die schlechte Nachricht: Es gibt keinen Gott. Die gute: Du brauchst ihn nicht.“
Und das verstößt gegen das Werberecht .. weil das "warscheinlich" fehlt ...
Ich persönlich finde ja den Slogan "Denkst du schon oder glaubst du noch ?" ganz geeignet für ne deutsche Version ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1188198) Verfasst am: 21.01.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Und warum heißt es dann "Jesus liebt dich" und nicht "Jesus, der vielleicht existiert hat, liebt dich vielleicht"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1188207) Verfasst am: 21.01.2009, 14:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und warum heißt es dann "Jesus liebt dich" und nicht "Jesus, der vielleicht existiert hat, liebt dich vielleicht"? |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1188209) Verfasst am: 21.01.2009, 14:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und warum heißt es dann "Jesus liebt dich" und nicht "Jesus, der vielleicht existiert hat, liebt dich vielleicht"? |
DAS ist wiederum eine gute Frage ... wobei, "Jesus liebt dich" sagt ja nicht unbedingt etwas über die Existenz dieses Jesus aus ...
Oder es ist mal wieder die typische Extrawurst, wer weiß ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1188211) Verfasst am: 21.01.2009, 14:13 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | In Italien ist die atheistische Werbekampagne jetzt verboten worden .... |
Steht dort :
Ja, in GB mußte dieses "warscheinlich" eingefügt werden, um die Kampagne nach dem Werberecht legal starten zu dürfen ...
In Italien geht es um die Formulierung : „Die schlechte Nachricht: Es gibt keinen Gott. Die gute: Du brauchst ihn nicht.“
Ich persönlich finde ja den Slogan "Denkst du schon oder glaubst du noch ?" ganz geeignet für ne deutsche Version ... |
Ach so. Dachte du meintest die GB Version des Spruches.
Aber die Werbung erzählt doch ständig unbewiesene Behauptungen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1188212) Verfasst am: 21.01.2009, 14:13 Titel: |
|
|
Manche behaupten gar "Jesus lebt!" und dürfen das sogar...
Aber wenn Atheiten sagen wollen: "Jesus lebt nicht" bzw. "es gibt keinen Gott", dann ist das verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1188215) Verfasst am: 21.01.2009, 14:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | In Italien ist die atheistische Werbekampagne jetzt verboten worden .... |
Steht dort :
Ich persönlich finde ja den Slogan "Denkst du schon oder glaubst du noch ?" ganz geeignet für ne deutsche Version ... |
Ach so. Dachte du meintest die GB Version des Spruches.
Aber die Werbung erzählt doch ständig unbewiesene Behauptungen |
Nein, dem ist nicht so, denn das ist in D verboten, siehe http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__5.html
Deswegen sind die Formulierungen in Werbespots immer schön schwammig und relativ, damit man die Firmen auf nix festnageln kann ... (oder es ist, bei TV-Werbung und Anzeigen, irgendwo ein Sternchen mit Kleingedrucktem, das den Werbe-Reißer wieder relativiert ... )
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1188216) Verfasst am: 21.01.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Zumindest in manchen Bereichen darfst du das nicht. Im Gesundheitsbereich z.B.
Wenn du Halbedelsteine verkaufst, darfst du keine Behauptungen aufstellen, dass die irgendetwas bewirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1188220) Verfasst am: 21.01.2009, 14:25 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Manche behaupten gar "Jesus lebt!" und dürfen das sogar...
Aber wenn Atheiten sagen wollen: "Jesus lebt nicht" bzw. "es gibt keinen Gott", dann ist das verboten. |
aus dem grund finde ich den spruch "Darwin loves you" auch so toll.
und deswegen hab ich von meiner lightchristlichen frau auch nen kapuzensweater mit disem spruch geschenkt bekommen - zu weihnachten '07!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1188221) Verfasst am: 21.01.2009, 14:25 Titel: |
|
|
Das wäre doch mal was: Sich mit Bezug auf das UWG über Jesuswerbung beschweren...
---> http://www.werberat.de/
Da könnte man auch eine Kampagne draus machen. Hrhr.
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1188223) Verfasst am: 21.01.2009, 14:28 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wenn du Halbedelsteine verkaufst, darfst du keine Behauptungen aufstellen, dass die irgendetwas bewirken. |
das weiß man ja sowieso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1188238) Verfasst am: 21.01.2009, 14:38 Titel: |
|
|
Zitat: | einige Busfahrer haben mit Rückendeckung ihrer Gewerkschaft gedroht, mit solchen Bussen nicht zu fahren. |
Klar, die Unfallgefahr ist groß, wenn der Liebe Gott sich darüber ärgert. Dem sind ja bekanntlich Kollateralschäden egal, wenn er zuschlägt.
Unbewiesene Behauptungen in der Werbung:
Ich habe mich damals immer über Onkel Dittmeyer belustigt: "Schmeckt fast wie frisch gepreßt."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1188247) Verfasst am: 21.01.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wenn du Halbedelsteine verkaufst, darfst du keine Behauptungen aufstellen, dass die irgendetwas bewirken. |
Die Werbung ist eigentlich sehr vorsichtig, nichts zu behaupten, was sie nicht belegen kann. Was aber schon passiert, sind Andeutungen. Wenn der Zuschauer daraus irgendwelche Schlüsse zieht kann das durchaus legal sein.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1188304) Verfasst am: 21.01.2009, 15:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1191060) Verfasst am: 24.01.2009, 21:17 Titel: |
|
|
Atheistische Kampagnen weiten sich aus
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1191467) Verfasst am: 25.01.2009, 11:45 Titel: |
|
|
Da hier ja auch mal wieder das Argument vom "falschen" Höllen- und Gerichtsbil der Atheisten vorgebracht wurde, die nicht die "richtige" moderne verschwurbelte Version verwenden, sondern das feurige "Original" sei noch mal auf den eigentlichen Ursprung dieser Werbekampagne erinnern.
http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2008/jun/20/transport.religion
Ariana Sherine ist auf die Idee gekommen, weil sie in London zwei Busse mit einem Bibelspruch und dem Link zu folgender Website:
Zitat: | What are the consequences if you reject the answer?
God’s wrath includes the prospect of eternal punishment – it is appointed to men to die once and then comes the judgment (Hebrews 9:27). You will rise from the dead and will face the Judge and know that you rejected His kind and merciful answer. You will be condemned to everlasting separation from God and then you spend all eternity in torment in hell. Jesus spoke about this as a lake of fire which was prepared for the devil and all his angels (demonic spirits)... |
http://www.jesussaid.org/gods-wrath-against-sin.php/
Aber die Christen, die dieses glauben und predigen gibts ja eigentlich nur als Erfindung der Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1191476) Verfasst am: 25.01.2009, 11:54 Titel: |
|
|
Aus dem Artikel: hat mich einigermaßen positiv überrascht:
Zitat: | Selbst US-Präsident Barack Obama hat in seiner Rede zur Amtseinführung gesagt: "Wir sind eine Nation von Christen und Muslimen, Juden und Hindus - und Nichtgläubigen." Noch nie zuvor, so berichteten amerikanische Zeitungen, habe ein Präsident in seiner Antrittsrede Nichtgläubige mit Gläubigen auf eine Stufe gestellt. |
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1191499) Verfasst am: 25.01.2009, 12:38 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Aus dem Artikel: hat mich einigermaßen positiv überrascht:
Zitat: | Selbst US-Präsident Barack Obama hat in seiner Rede zur Amtseinführung gesagt: "Wir sind eine Nation von Christen und Muslimen, Juden und Hindus - und Nichtgläubigen." Noch nie zuvor, so berichteten amerikanische Zeitungen, habe ein Präsident in seiner Antrittsrede Nichtgläubige mit Gläubigen auf eine Stufe gestellt. | |
ohne speziell davon zu haben war ich schon vorher trotz der mMn nichtssagenden zugeständnisse an religiöse etikette bei der amtseinführung ziemlich entspannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1199585) Verfasst am: 02.02.2009, 15:29 Titel: |
|
|
Schwachsinnsplakat.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1199616) Verfasst am: 02.02.2009, 15:57 Titel: |
|
|
Du meine Güte.
Ausgerechnet mit Mutter Grausam persönlich.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1199617) Verfasst am: 02.02.2009, 15:59 Titel: |
|
|
Was ist denn das überhaupt für eine "lustige" Seite?
Peinlich, peinlich ...
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
|