Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spallo
registrierter User

Beitrag(#756035) Verfasst am: 26.06.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

ich bin neu hier und möchte erstmal alle herzlich begrüssen Smilie

der bundeswehr datenverlust ist äußerst tragisch, aber überraschen kann das ja nun wirklich niemanden...

um auf das thema kurnaz zu kommen....

wie schon einige vorher gesagt haben, ist es völlig egal ob er islamist oder lupenreiner demokrat ist. Jeder der sich in irgendeiner weise grundrechten eines jeden menschen verpflichtet fühlt, dem sollte es egal sein was genau er ist.....daran schliesst sich übrigens auch die völlig hahnebüchende behauptuing das der deutsche staat damit nix zutun habe an. es ist völlig unerheblich welcher staatsbürger kurnaz oder sonstwer ist, wenn in dem fall die deutsche regierung die möglichkeit hatte, einen zu unrecht inhaftierten aus menschenunwürdigen bedingungen (und das müssen nicht zwangsläufig kz-bed. sein, der vergleich ist übrigens ekelhaft) herauszuholen, dann hat sie es nach den moralischen grundsätzen die sie selber vertritt gefälligst zutun, egal was für ein staatsbürger er ist!

dabei ist es auch unerheblich was herr kurnaz vor hatte. "minority report" stellt dieses problem auf hollywood niveau ziemlich gut dar denke ich. Das so eine welt, in der menschen auf verdacht misshandelt, gefoltert und mehrere jahre eingesperrt werden nicht gewollt werden kann und nicht zu unseren ethisch/moralischen werten passt sollte wohl klar sein.
wer hier argumentiert das kurnaz ja was vor hatte und ausserdem ja kein deutscher sei, der muss wirklich mal drüber nachdenken wie er denn gern behandelt würde, wenn er zufällig mal verdächtigt wird....
scheinbar werden hier wieder menschen mit zweierlei maß von einigen behandelt....das das in der geschichte nicht neu ist.....ich spare mir das

noch was zu der behauptung das die medien linksliberal dominiert wären...
Frage Frage Frage
neoliberal-polarisierend wäre unter umständen passend, aber von linksliberal kann in den westlichen industrienationen ja wohl kaum die rede sein. Damit möchte ich nicht sagen das es diese medien nicht gibt, aber sie dominieren mit sicherheit nicht die öffentliche meinung, was amn alleine schon an marktanteilen erkennen kann (springer u.ä.)

ahja, der text wird lang sry zynisches Grinsen

ich möchte den leuten gleich mal den wind aus den segeln nehmen, die behaupten das so jeder appeasment vertreter argumentiert.....ich bin ebenfalls entschiedener gegner der islamischen prinzipien und möchte auch nicht das leute zwangsweise darunter leiden müssen und schon garnicht in unserer wertegemeinschaft....anders verhält es sich übrigens mit menschen die das ausdrücklich wollen, denen sollte die freiheit gegeben werden (siehe kopftuchdebatte).
auf durchsetzung der menschenrechte zu pochen ist nicht appeasment, sondern ein gebot unserer werte.....das wir dadurch angreifbarer werden ist unbestritten, aber

Zitat:
wenn Leute so ganz locker bereit sind, unsere grundsätzlichen Werte über Bord zu werfen, nur um diese kranke Religion zu bekämpfen.

läuft da was falsch!

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#756080) Verfasst am: 26.06.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Spallo hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen!

ich bin neu hier und möchte erstmal alle herzlich begrüssen Smilie

der bundeswehr datenverlust ist äußerst tragisch, aber überraschen kann das ja nun wirklich niemanden...

Mooment, ein "Datenverlust" wirkt immer befreiend, das kennen wir spätestens seit Max Strauß.

um auf das thema kurnaz zu kommen....

Geschenkt. Aufklärung kann nicht schlecht sein, auch wenn sie Jahre später erfolgt.

scheinbar werden hier wieder menschen mit zweierlei maß von einigen behandelt....das das in der geschichte nicht neu ist.....ich spare mir das

Natürlich!
Ein Kinderschänder darf von Türken erstens nicht als Kinderschänder verurteilt werden und zweitens darf der Kinderschänder nicht in türkischen Gefängnissen sitzen, weil türkische Gefängnisse anscheinend(?) anders sind, als deutsche Gefängnisse?

läuft da was falsch!

Läuft da was richtig?
Spallo
registrierter User

Beitrag(#756120) Verfasst am: 27.06.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo...

jo, "datenverlust" is besser Sehr glücklich

hm, und den rest deiner antwort vestehe ich nicht so recht Verlegen
vielleicht ironie, ich bin da immer der mit der extrem langen leitung? Mit den Augen rollen

MfG
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#756140) Verfasst am: 27.06.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo...

jo, "datenverlust" is besser Sehr glücklich

hm, und den rest deiner antwort vestehe ich nicht so recht Verlegen
vielleicht ironie, ich bin da immer der mit der extrem langen leitung? Mit den Augen rollen

MfG

Ich bin mir da selbst nicht sicher.
Ein Kinderschänder ... usw.
Forke
Innenminister

Beitrag(#781971) Verfasst am: 03.08.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Artikel auf Zeit-Online mit Zitaten aus Vernehmungsprotokollen: Link
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#876985) Verfasst am: 05.12.2007, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Washington Post
Evidence Of Innocence Rejected at Guantanamo
He added: "His entire file reveals he has no connection with terrorism. None. Confronted with this uncomfortable fact, the military panel makes up evidence" to justify its claim that only real terrorists are incarcerated at Guantanamo Bay.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1192317) Verfasst am: 26.01.2009, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Ankündigung des neuen US-Präsidenten Barack Obama, das Lager von Guantanamo in einem Jahr schließen zu lassen, hat Bundesaußenminister (und Vizekanzler sowie SPD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl) Steinmeier - offenkundig ohne daß im Kabinett irgendwie abzustimmen oder abzusprechen - angekündigt bzw. angeboten, einen Teil der 60 unschuldig dort eingesessenen Häftlinge in Deutschland aufnehmen zu können.

Nicht nur, daß dies auf Kritik von dem dafür zuständigen Bundesinnenminister Schäuble stieß, sondern es meldeten sich prompt auch die Anwälte von Mournat Kournaz in den Medien zu Wort. Als es um die Freilassung des unschuldig eingesessenen Mournat Kournaz auf Guantanamo ging, habe Steinmeier als damaliger Kanzleramtschef über Jahre hinweg die Freilassung von Kournat verhindert bzw. herausgezögert, und jetzt setzt er sich für die Aufnahme von freigelassenen ein.

Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Welche Interessen hatte Steinmeier damals, die ihn dazu veranlasst hatten, die Freilassung von Kournaz über Jahre hinweg hinauszuzögern bzw. zu verhindern?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23
Seite 23 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz