Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israels Terror gegen Zivilisten als Kollektivstrafe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 42, 43, 44  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1191921) Verfasst am: 25.01.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Westbank heißt bei Israelis auch nicht mehr Eretz Israel? Der Sinai wurde nie so bezeichnet, was den Unterschied verdeutlicht. Wer aber auch nur einen Quadratmeter von dem eingebildeten Eretz Israel herschenkt, der ist bei manchen Israelis zum Abschuß freigegeben. Dabei denke man nur einmal an Rabin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191947) Verfasst am: 25.01.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Und die Westbank heißt bei Israelis auch nicht mehr Eretz Israel? Der Sinai wurde nie so bezeichnet, was den Unterschied verdeutlicht. Wer aber auch nur einen Quadratmeter von dem eingebildeten Eretz Israel herschenkt, der ist bei manchen Israelis zum Abschuß freigegeben. Dabei denke man nur einmal an Rabin.

Von einem Spinner auf das gesamte I. zu schliessen ist genauso zulässig als wie von Dir auf die Linke generell -nämlich gar nicht.
Mir ist auch nicht bekannt, dass die gesamten israel. Linksintellektuellen (bzw. was sich dafür hält) besonders um ihre Leben fürchten müssen (Avnery, Hass, Warshawsky, etc.)
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191961) Verfasst am: 25.01.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

BTW ich erinnere mich nochan eine Podiumsdisku auf der Uni Wien Ende 80iger. Da waren Fr. Hass und Hr. Warshawsky mit auch so einer, was sich linkspazifist. Gruppe nennt (weiß leider Namen nicht mehr -ging wohl im 89er Schock unter), geladen.
Es war sehr unerfreulich. Mir wurde das Wort entzogen, nachdem ich an den Friedenswillen der PLO zweifelte und als ich fragte, ob man sich nicht einen anderen Partner aus den Reihen der P. für den Friedensprozeß suchen soll (die Hamas war damals unbedeutend. Ich dachte an ein GEWÄHLTES Gremium (Arafat hat dieses nie einberufen- vermutlich daher die Wahlniederlage gegen die Hamas jetzt). Übrigens war der Friedensprozeß damals noch nicht einmall angelaufen!!
Es gab Jubel, nachdem mir das Wort entzogen wurde. Hr. Warshawsky erwiderte fair auf meinen Einwurf, dass sich die P. wenn sie keinen Juden in die Hände kriegen, halt sich selber umnieten (wie jetz Hamas vs. Fatah - damals dachte ich noch an die internen Querelllen v.a. im Libanon), er wolle nicht vergangenes aufrechnen, er wolle mit den P. in die Zukunft schauen.
Puahh! Wenn der heute das von Dir liest, mit Deiner unaufhörlichen Kamelabgraserei_wo_Gras_wachsen_soll, Dein demotivierender BLick in die Vergangenheit, da spilete er scheinbar schon damals mit seinen falschen europ. Freunden in der falschen Band!
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1192001) Verfasst am: 25.01.2009, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und nur weil man nicht mit PLO verhandeln wollte, wurde die Hamas immer stärker. Ist sie nun durch den Gazakrieg wirklich schwächer geworden? Ich glaube kaum, sie hat mehr Sympathisanten als je zuvor, denn so viel Gras kann in Wüstenregionen gar nicht wachsen, daß es all die Gewalttaten gegen Palästinenser überdecken könne.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1192041) Verfasst am: 25.01.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und nur weil man nicht mit PLO verhandeln wollte, wurde die Hamas immer stärker. Ist sie nun durch den Gazakrieg wirklich schwächer geworden? Ich glaube kaum, sie hat mehr Sympathisanten als je zuvor, denn so viel Gras kann in Wüstenregionen gar nicht wachsen, daß es all die Gewalttaten gegen Palästinenser überdecken könne.

Es stimmt einfach nicht. Ich möchte nicht die zig Anläufe, mit Arafat zu reden inkl. Friedensnobelpreis nicht Revue passieren lassen.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1192076) Verfasst am: 25.01.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Juden laut Zentralrat in Deutschland wegen Gaza unter Druck

Berlin (dpa) - Durch den Gazakonflikt sehen sich viele Juden in Deutschland nach Darstellung des Zentralrats der Juden wachsenden Anfeindungen ausgesetzt. Viele fürchteten sich davor, ihre Meinung offen zu sagen, sagte Generalsekretär Stephan Kramer der dpa
......
...Kramer verwies auf den Umgang mit dem Publizisten Michel Friedman im ARD-Talk «Hart aber fair», den er als «Hetzjagd» bezeichnete.

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=20155674

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Nun war Friedmann mal wieder das arme Opfer? Wer derart andere angeht und sie regelrecht nieder machen will, der sollte sich nicht noch als Opfer ausgeben. Warum muß man sich auch stets solche Leute wie Friedmann einladen? Es gibt doch auch andere Juden, die Israel besser vertreten als er.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1192101) Verfasst am: 25.01.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Erich Frieds Gedicht habe ich verlinkt.
------------------------------------------------------------

Und was ist deine Ansicht zu Übergriffen an Juden in den Zwanzigern in Palästina und dem später stabilen Bündnis zwischen em judenhassenden Nazifan Husseini ( besser bekannt als Mufti von Jerusalem ) und Hitler ?

Den Mufti von Jerusalem Husseini, kann man getrost als üblen Antisemiten bezeichnen. Der hatte einiges auf seinem Kerbholz. Ägypten und Syrien waren hingegen zu dieser Zeit nicht derart antisemitisch.

Frage
Waren dazu auf "graswurzel" keine Artikel ? Lachen
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1192116) Verfasst am: 25.01.2009, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist deine Ansicht zu Übergriffen an Juden in den Zwanzigern in Palästina und dem später stabilen Bündnis zwischen em judenhassenden Nazifan Husseini ( besser bekannt als Mufti von Jerusalem ) und Hitler ?

Den Mufti von Jerusalem Husseini, kann man getrost als üblen Antisemiten bezeichnen. Der hatte einiges auf seinem Kerbholz. Ägypten und Syrien waren hingegen zu dieser Zeit nicht derart antisemitisch.

Frage

Dazu findet man noch nicht mal in der Bildzeitung was. Sehr glücklich
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1192184) Verfasst am: 26.01.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Frage

Dazu findet man noch nicht mal in der Bildzeitung was. Sehr glücklich

Stimmt.
Als ich die Sprache auf den Mufti von Jerusalem brachte und deine Antwort las, war mir auch klar, daß du kein Intersse daran hast, historische Zusammenhänge genauer zu betrachten.
Warum sollte ich mir also die Mühe machen ? Schulterzucken
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1192233) Verfasst am: 26.01.2009, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Chilisalsa
Hast Du Dir je Mühe gemacht historische Fakten mal ambivalent zu betrachten? Schau Dir mal Deine Beiträge an. Da ist von einer Abwägung verschiedener Interesse nie etwas zu finden. Ein wenig Smaltalk und sonst nichts. Hin und wieder mal ein paar Versuche irgend etwas zu unterstellen und das wars. Inhaltliches zum Thema sucht an bei Dir vergeblich.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1192261) Verfasst am: 26.01.2009, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seiten von Uri Avnery kann man zum Nah-Ostkonflikt auch nur empfehlen.

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Die Worte des neuen Präsidenten hallen weit: „Unsere Macht allein kann uns nicht schützen, noch gibt sie uns das Recht, zu tun, was uns gefällt.“ Die Schlüsselworte waren „Demut“ und „Zurückhaltung“.

Auf der falschen Seite
Uri Avnery

VON ALL den wunderbaren Sätzen aus Barack Obamas Amtseinführungsrede blieb folgender Satz bei mir hängen: „Ihr seid auf der falschen Seite der Geschichte.“

Er sprach von den tyrannischen Regimen in der Welt. Aber auch wir sollten über dieses Wort nachdenken.
In den letzten paar Tagen hörte ich viele Erklärungen vonseiten Ehud Baraks, Zipi Livnis, Binyamin Netanyahus und Ehud Olmerts. Und jedes Mal musst ich an dieses Wort denken: „Ihr seid auf der falschen Seite der Geschichte!“

http://www.uri-avnery.de/magazin/artikel.php?artikel=477&type=&menuid=4&topmenu=4
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1192291) Verfasst am: 26.01.2009, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Chilisalsa
Hast Du Dir je Mühe gemacht historische Fakten mal ambivalent zu betrachten? Schau Dir mal Deine Beiträge an. Da ist von einer Abwägung verschiedener Interesse nie etwas zu finden. Ein wenig Smaltalk und sonst nichts. Hin und wieder mal ein paar Versuche irgend etwas zu unterstellen und das wars. Inhaltliches zum Thema sucht an bei Dir vergeblich.

Da fasse dir mal selber schön an die Nase, schau dir doch mal deine eigenen Beiträge bzw. die Endloszitierung deiner Lieblingsautoren an. Mit den Augen rollen

Ich habe ein paarmal versucht, die Diskussion in Richtung historischer Zusammenhänge zu lenken, mit magerem Erfolg. Sorry, spätestens beim Stichwort "Mufti von Jerusalem" müßte doch bei jedem informierten und interessierten User eine rege Disussion entstehen.....
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1192306) Verfasst am: 26.01.2009, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Chilisalsa

Da fasse dir mal selber schön an die Nase, schau dir doch mal deine eigenen Beiträge bzw. die Endloszitierung deiner Lieblingsautoren an. Mit den Augen rollen

Ich habe ein paarmal versucht, die Diskussion in Richtung historischer Zusammenhänge zu lenken, mit magerem Erfolg. Sorry, spätestens beim Stichwort "Mufti von Jerusalem" müßte doch bei jedem informierten und interessierten User eine rege Disussion entstehen.....

Was sollte da wohl entsehen? Nur einen Antisemiten nennen und erwarten, daß nun jeder sofort aufheult und deshalb allen Palästinensern Antisemitismus unterstellt, ist wirklich etwas billig. Wer etwas erwartet, sollte erst mal von sich etwas erwarten. Aber von Dir kommt ja nichts Inhaltliches.

Warum verschweigt uns das die Regierung der Bundesrepublik Deutschland ?!

Warum verschweigt sie uns, dass sich laut GKKE vom Jahre 2007 die genehmigten deutschen Rüstungsexporte nach Israel im Jahre 2006 19,5 Millionen Euro betragen haben( die nicht genehmigten und über Drittstaaten umgelenkten, sind aller Wahrscheinlichkeit viel höher!)

Warum verschweigt uns die deutsche Bundesregierung, dass deutsche Rüstungsfirmen wie Diehl Munitionssysteme oder Rheinmetall DeTec engstens mit der israelischen Rüstungsindustrie besonders auf den Gebieten Kampfpanzer und U- Booten zusammenarbeiten ?

Warum verschweigt uns die deutsche Bundesregierung, dass vor Jahren von Hamburg aus als Mähdrescher deklarierte Panzer auch jetzt bei der Gaza Operation Israels gegen die Palästinenser eingesetzt wurden ?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1192312) Verfasst am: 26.01.2009, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Chilisalsa

Was sollte da wohl entsehen? Nur einen Antisemiten nennen und erwarten, daß nun jeder sofort aufheult und deshalb allen Palästinensern Antisemitismus unterstellt, ist wirklich etwas billig. Wer etwas erwartet, sollte erst mal von sich etwas erwarten. Aber von Dir kommt ja nichts Inhaltliches.

Der haelt halt mal PI-Leser fuer "informiert und interessiert", da kannst Du nix machen. Und bei denen wirkt der Mufti nun mal tatsaechlich wie das beruehmte Gloeckchen vom noch beruehmteren Onkel Pawlow. Die kommen dann alle angerannt und schwingen ihre gefaehrlichen Nazikeulen... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1192323) Verfasst am: 26.01.2009, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Chilisalsa

Du unterstellst mir, ich würde alle Palästinensern Antisemitismus unterstellen ? Argh Pillepalle
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1192327) Verfasst am: 26.01.2009, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
@Chilisalsa

Der haelt halt mal PI-Leser fuer "informiert und interessiert", da kannst Du nix machen. Und bei denen wirkt der Mufti nun mal tatsaechlich wie das beruehmte Gloeckchen vom noch beruehmteren Onkel Pawlow. Die kommen dann alle angerannt und schwingen ihre gefaehrlichen Nazikeulen... Sehr glücklich

Gruss, Bernie

Könntest du mal dein Brett vorm Kopp wegnehmen ? Auf den Arm nehmen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1192328) Verfasst am: 26.01.2009, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Chilisalsa

Gruss, Bernie

Könntest du mal dein Brett vorm Kopp wegnehmen ? Auf den Arm nehmen

Sorry, das Brett vor Deinem Kopp muss jemand anderem gehoeren, meins isses nicht. Schulterzucken
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1192338) Verfasst am: 26.01.2009, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Chilisalsa

Gruss, Bernie

Das wundert mich, dass ausgerechnet Du realexistiernde Nazis für Hirngespinste hältst.
Für einen Nazi ist es wesentlich einfacher seine Gedneknwelt in N-Amerika auszuleben als wie hier in D & Ö. In den 7 Monaten, wo ich in CDN war traf ich in Northern BC mehr Nazis als in Ö in den Jahren davor.
Da gibt's z.B. einen Österreicher, namens Otto Tomasch (der ist offen bekennender, daher kann man seinen Namen nennen). Red mal mit dem (ist eh auch im Internet mit Kürzel OT aktiv)! Da lernst Du einiges zum Schlucken
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1192397) Verfasst am: 26.01.2009, 10:35    Titel: Filmtipp für den "Seinen_Henker_Anbeter" aka Fischlaibchen aka Bremer Antworten mit Zitat

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2411828,scheduleId=2374086.html
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1192428) Verfasst am: 26.01.2009, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Bremer

Zitat:
Nun war Friedmann mal wieder das arme Opfer? Wer derart andere angeht und sie regelrecht nieder machen will, der sollte sich nicht noch als Opfer ausgeben. Warum muß man sich auch stets solche Leute wie Friedmann einladen? Es gibt doch auch andere Juden, die Israel besser vertreten als er.
(gefettet von mir)
Es sind zwar etliche Beiträge dazwischen gekommen. Aber das wollte ich doch noch einmal als eine "eingefahrene Denkweise" festhalten: Michel Friedman ist doch gleich in welcher Partei? Und die vertritt eine bestimmte Politik in welchem Land?

Immer wieder trifft man darauf, dass die in Deutschland lebenden Juden häufig auf die Politik Israels angesprochen werden, die sie dann vermeintlich kommentieren müssten.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1192445) Verfasst am: 26.01.2009, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
@Bremer

Zitat:
(gefettet von mir)
Es sind zwar etliche Beiträge dazwischen gekommen. Aber das wollte ich doch noch einmal als eine "eingefahrene Denkweise" festhalten: Michel Friedman ist doch gleich in welcher Partei? Und die vertritt eine bestimmte Politik in welchem Land?

Immer wieder trifft man darauf, dass die in Deutschland lebenden Juden häufig auf die Politik Israels angesprochen werden, die sie dann vermeintlich kommentieren müssten.

nicht nur das, es müssen sogar jüd. Einrichtungen, die mit Israel wirklich gar nichts zu tun haben, vor Terroristen (und nicht nur vor rechtsradikalen) geschützt werden.
Gerne würde ich solche Pali-Freaks, wie diesen Bremer hören, wie er dazu (Was haben jüd. Betshäuser in Europa mit dem Gaza-Streifen zu tun?) steht?
Vermutlich zitiert er dann irgendein Buch von irgendeinem jüd. Masochisten.
PS: Betreff Graswurzelbewegung: es gibt wohl kaum eine andere radikalpazifist. Bewegung, die mehr Partei für gewalttätige Organisationen ergreift als wie die. So a'la Krokodile sind zu füttern, damit wir es sind, die sie als letzte fressen!
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1192497) Verfasst am: 26.01.2009, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

.................................Michel Friedman ist doch gleich in welcher Partei? Und die vertritt eine bestimmte Politik in welchem Land?

Richtig!!!!!
Michel Friedmann der große Moralist ist in der CDU.Eine Partei die nicht nur in der Ära Adenauer dafür gesorgt hat das Tausende ALTNAZIS und Antisemiten wieder in ihre Ämter auch in Justiz und Verwaltung zurückkehren konnten.Und das die Justiz bis in die heutigen Tage auf dem rechten Auge immer noch halbblind ist.
Natürlich wird er auf die Politik Israels angesprochen und in Disskusionsrunden eingeladen.Weil er seit Jahren sich für Israel und deren Regierungspolitik stark macht.
Er,der seit Jahren immer scharfzüngig die große moralische Keule schwingt und selber ein widerliches Doppelleben als Kokainfreier und Ausbeuter von Zwangsprostituierten führte.
Jetzt erscheint er wieder im vollen Pomadenglanz.Reumütig und scheinheilig.
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1192519) Verfasst am: 26.01.2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

placebo hat folgendes geschrieben:
.................................Michel Friedman ist doch gleich in welcher Partei? Und die vertritt eine bestimmte Politik in welchem Land?

Richtig!!!!!
Michel Friedmann der große Moralist ist in der CDU.Eine Partei die nicht nur in der Ära Adenauer dafür gesorgt hat das Tausende ALTNAZIS und Antisemiten wieder in ihre Ämter auch in Justiz und Verwaltung zurückkehren konnten.Und das die Justiz bis in die heutigen Tage auf dem rechten Auge immer noch halbblind ist.
Natürlich wird er auf die Politik Israels angesprochen und in Disskusionsrunden eingeladen.Weil er seit Jahren sich für Israel und deren Regierungspolitik stark macht.
Er,der seit Jahren immer scharfzüngig die große moralische Keule schwingt und selber ein widerliches Doppelleben als Kokainfreier und Ausbeuter von Zwangsprostituierten führte.
Jetzt erscheint er wieder im vollen Pomadenglanz.Reumütig und scheinheilig.

Ich kritisiere ja auch die, die Friedmann einladen, obwohl sie wissen müssen, was für eine Randale dabei heraus kommt. Es gibt wirklich andere kompetente Juden, die man zu Israel befragen kann. Richard, Chaim Schneider ist z.B. auch nicht so ein Krawallmacher. Daneben werden jüdische, zionismuskritische Stimmen in den Medien fast komplett ausgeblendet. Somit entsteht das Feindbild: Militaristische Juden in den Köpfen der Menschen.
Daß man als Jude in Deutschland auch auf Israel angesprochen wird ist OK, es kommt aber immer auf das Maß an, wie man es tut. Wenn ich einen Juden in Deutschland treffe, quatsche ich ihn auch nicht nur mit Israel voll. Das so etwas nerven würde, sollte eigentlich jeder verstehen.
Ansonsten möchte ich Friedmann nicht nicht zu sehr kommentieren, da ich freundlich bleiben möchte. Ein jüdischer Komiker hat mal überspitzt formuliert: Wir verzeihen euch Hitler, wenn ihr uns den Friedmann verzeiht. So weit muß es aber nicht kommen. Sehr glücklich
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1192526) Verfasst am: 26.01.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Daneben werden jüdische, zionismuskritische Stimmen in den Medien fast komplett ausgeblendet. Somit entsteht das Feindbild: Militaristische Juden in den Köpfen der Menschen.

Also Zionismus (>?) = Militarismus????? Denken Mit den Augen rollen
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1192537) Verfasst am: 26.01.2009, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Judentum= Zionismus = Militarismus

So verkürzt kommt das dann oft rüber. Das diese Gleichung so nicht stimmt, sollte eigentlich klar sein. Unter Juden gab und gibt es auch immer viele Antimilitaristen, die laut yxyxyx deshalb aber an einem eigenen Judenhaß leiden? Aber auch unter Nichtpazifisten, befürworten wahrlich nicht alle Juden den jetzigen Angriff auf Gaza.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1192540) Verfasst am: 26.01.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Judentum= Zionismus = Militarismus

So verkürzt kommt das dann oft rüber. Das diese Gleichung so nicht stimmt, sollte eigentlich klar sein. Unter Juden gab und gibt es auch immer viele Antimilitaristen, die laut yxyxyx deshalb aber an einem eigenen Judenhaß leiden? Aber auch unter Nichtpazifisten, befürworten wahrlich nicht alle Juden den jetzigen Angriff auf Gaza.

Schätze eher, so willst Du das uns herüberbringen.
Scheinbar ist sensu Bremer Antizionismus eine Grundbedingung, um die israel. Armee kritisieren zu dürfen. Mit den Augen rollen
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1192555) Verfasst am: 26.01.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:

Von einem Spinner auf das gesamte I. zu schliessen ist genauso zulässig als wie von Dir auf die Linke generell -nämlich gar nicht.
Mir ist auch nicht bekannt, dass die gesamten israel. Linksintellektuellen (bzw. was sich dafür hält) besonders um ihre Leben fürchten müssen (Avnery, Hass, Warshawsky, etc.)

Mordaufruf gegen Uri Avnery

Anstiftung zum Mord - Gush Shalom, - Bei einer Wahlversammlung rief der Führer der „Jüdisch- Nationalen-Front“-Liste, Baruch Marzal, die israelische Armee dazu auf, Uri Avnery zu töten – dies wurde vom Haaretz-Reporter Nadav Shragai (rechter Flügel) am 21. März in Haaretz berichtet. Die Geschichte wurde auch in Maariv veröffentlicht – und am Tag zuvor schon in allen bedeutenden Online-Zeitungen.

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_international/mordaufruf_uri_avnery.htm

Sorge um Uri Avnery

Der Knesset-Kandidat, der zum Mord an Uri Avnery aufgerufen hatte, blieb auf freiem Fuß und erhielt in einer Sensationssendung des israelischen TV-Senders Kanal 10 Gelegenheit, vor einem großformatigen Foto, das Uri Avnery zeigte, seine Hetze zu erläutern.

http://www.sopos.org/aufsaetze/445f15b0d840a/1.phtml

In grosser Sorge um das Leben von Uri Avnery

Nach der Korrespondenz zwischen Otmar Steinbicker, dem Vorsitzenden der Aachener Friedenspreis e.V. und Uri Avneri sind zwei Berichte (FTA, Ha'aretz) zu finden, die den Hintergrund der Morddrohung gegen Uri Avnery zum Gegenstand haben.

http://www.fraueninschwarz.at/2006/sorge.html
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1192576) Verfasst am: 26.01.2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Uri Avnery schrieb an Otmar Steinbicker, Vorsitzender des Aachener Friedenspreis e.V.:

Lieber Otmar,

Ich habe im Laufe der Jahre einige Attentate erlebt, nachdem ich im Unabhaengigkeitskrieg (1948) schwer verwundet worden bin. Ich lasse mich nicht einschuechtern.

Herr Baruch Marzzel wuerde in jedem anderen Land als Neo-Nazi bezeichnet werden. Die Tatsache, dass so ein Mensch heute in Israel fuer das Parlament kandidieren darf, spricht Baende.

Dass er nach dieser Morddrohung im israelischen Fernsehen darueber lange interviewt worden ist (mit meinem Bild im Hintergrund) besagt noch mehr.

Die Besatzung verroht Israel. Wir muessen sie loswerden,
zusammen mit dem ganzen faschistischen Gesindel.

Schalom,
Uri Avnery

http://www.fraueninschwarz.at/2006/sorge.html
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1192578) Verfasst am: 26.01.2009, 16:17    Titel: Lieber Bremer Antworten mit Zitat

Dummköpfe bekämpft man nicht durch noch größeren Dummköpfe, sondern mit Intelligenz.
Das einzige, was ich aus dem Mordaufrufer herauslese, ist, dass er noch dümmer als Avnery ist. Aber Mordaufrufe in einer zivilisierten Geselschaft haben bei weitem nicht denselben Stellenwert wie eine Fatwa im Islam (was ich da damals life während der Rushdie-Affäre miterleben mußte, war scharfer Tobak- u.a. wurde die sogar von österr. Konvertiten unterstützt!!). Bei ersteren sind es Einzeltaten irgendwelcher Wirrköpfe bei zweitem ist eine gewisse gesellschaftl. Durchdringung nicht zu leugnen.
PS: ich will mich nicht jetzt darüber auslassen, was ich schon alles bekommen habe!

Beterff Baruch Marzel: scheint wirklich einfach nur ein Spinner zu sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Baruch_Marzel
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1192602) Verfasst am: 26.01.2009, 16:42    Titel: Re: Lieber Bremer Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Dummköpfe bekämpft man nicht durch noch größeren Dummköpfe, sondern mit Intelligenz.
Das einzige, was ich aus dem Mordaufrufer herauslese, ist, dass er noch dümmer als Avnery ist. Aber Mordaufrufe in einer zivilisierten Geselschaft haben bei weitem nicht denselben Stellenwert wie eine Fatwa im Islam (was ich da damals life während der Rushdie-Affäre miterleben mußte, war scharfer Tobak- u.a. wurde die sogar von österr. Konvertiten unterstützt!!). Bei ersteren sind es Einzeltaten irgendwelcher Wirrköpfe bei zweitem ist eine gewisse gesellschaftl. Durchdringung nicht zu leugnen.
PS: ich will mich nicht jetzt darüber auslassen, was ich schon alles bekommen habe!

Beterff Baruch Marzel: scheint wirklich einfach nur ein Spinner zu sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Baruch_Marzel

Ja klar, Faschisten sind immer nur verwirrte, unpolitische Einzeltäter.

Man sieht allerdings daran sehr gut, dass der Westen - und zu diesem gehört der imperialistische Fuß in der nahöstlichen Tür Israel nun mal! - erst mal vor der eigenen Türe kehren sollte, bevor er sich über die moslemische Welt mokiert.

Bereits Rabin war von einem israelischen Faschisten niedergestreckt worden. Nun soll das selbe mit dem jüdischen Antiimperialisten Avnery geschehen, nur weil er aus der wahnhaften Idee einer jüdischen Volksgemeinschaft, die es nicht gibt, ebenso ausschert, wie viele andere kritische und humanistische Menschen innerhalb und außerhalb Israels.

Und xyxyxy, dass Du hier auch noch Deine Witzchen anbringst, ist mittler Weile nicht mehr feierlich. Ist nicht langsam mal Zeit für Dich, eine Reflexionspause einzulegen?

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 32 von 44

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz