Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1192983) Verfasst am: 26.01.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Das hatte ich bei dem ganzen Gespamme hier ganz übersehen. Danke für den Link.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1193017) Verfasst am: 26.01.2009, 22:18 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Israel hat nicht die Freiheit zu Maßnahmen beliebiger Härte, wenn es weiterhin Teil eines diplomatischen Gefüges bleiben will. Daneben ist die Zielvorgabe, die Hamas zu zerschlagen durch Aktionen wie die jüngste offensichtlich zum Scheitern verurteilt.
Es war absehbar, dass es diese Auschreitungen schon durch das schiere Ausmaß dieser Offensive geben würde. Wenn man soetwas so aufzieht, impliziert das von vorn herein die kompromisslose Erklärung, dass man auf Kollateralschäden scheisst, bzw. diese inoffiziell mitunter erwünscht. |
In Vergangenheit hat man bewußt die Zivilbevölkerung bombardiert, um z.B. das NS- Regime zu vernichten (Deutschland) in Japan warf man auf Hiroshima und Nagasaki Atombomben, mit Schäden bis heute. Frage: Hätte man diese Ziele auch mit Rücksicht auf Zivilisten erreicht ?
An welchen Kriterien will man die Verhältnismäßigkeit eines militärischen Einsatzes festmachen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1193022) Verfasst am: 26.01.2009, 22:20 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Das hatte ich bei dem ganzen Gespamme hier ganz übersehen. Danke für den Link. |
Das Gedicht von Erich Fried Höre Israel postete ich auch schon. Das passt auch heute noch sehr gut.
http://johann-lau.de/p1296
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1193030) Verfasst am: 26.01.2009, 22:24 Titel: |
|
|
Zitat:
Zitat: | Waren Sie im nationalen Fernsehen?
Ja, aber mir wurde schnell bewusst, dass der einzige Grund war, mich einzuladen, eine öffentliche Anklage gegen mich zu inszenieren. Da habe ich aufgehört. Niemals gab man mir eine Chance zu sprechen, sie haben mich in ein Studio gebracht, um eine Art öffentliche Anklage zu inszenieren. Da verstand ich, dass das ein Hinterhalt war und ich habe aufgehört in die Fernsehstudios zu gehen. |
Erkennen sie die Melodie? Das ist ja zum fürchten ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193073) Verfasst am: 26.01.2009, 22:49 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Zitat:
Zitat: | Waren Sie im nationalen Fernsehen?
Ja, aber mir wurde schnell bewusst, dass der einzige Grund war, mich einzuladen, eine öffentliche Anklage gegen mich zu inszenieren. Da habe ich aufgehört. Niemals gab man mir eine Chance zu sprechen, sie haben mich in ein Studio gebracht, um eine Art öffentliche Anklage zu inszenieren. Da verstand ich, dass das ein Hinterhalt war und ich habe aufgehört in die Fernsehstudios zu gehen. |
Erkennen sie die Melodie? Das ist ja zum fürchten .. |
Der Link zum Interview mit Ilan Pappe ist verdammt informativ. Was der schreibt hat Hand und Fuß. Wer mal in Israel gearbeitet hat, der weiß auch, wie schlecht Palästinenser dort bezahlt und behandelt werden. Und jüdische Zionismuskritiker sind in Israel auch nicht sehr beliebt.
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Zitat: |
War es die zionistische Theorie, dass, wenn Juden ihren eigenen Staat hätten, dass das eine Lösung für den Antisemitismus wäre, und dass sie einen Staat brauchten um wirklich Juden zu verteidigen. Was ist heute die Realität?
Ilan Pappe: Also, die Realität ist vor allem diese, wenn Sie einen jüdischen Staat schaffen, selbst wenn, und ich komme in einer Sekunde darauf zurück, selbst wenn ein jüdischer Staat die einzige Lösung für Antisemitismus ist, kann das wirklich keine Lösung sein, da dieser Staat auf Kosten der gebürtigen Bevölkerung aufgebaut ist. Ich meine, die Tatsache, dass im Jahr 1948 die Palästinenser ethnisch gereinigt, das heisst aus ihrer Heimat vertrieben, enteignet wurden, erlaubte Israel nicht ein sicherer Platz zu werden. Also war die Tatsache, als die zionistischen Vorväter beschlossen hatten, einen jüdischen Staat, inmitten der arabischen Welt zu gründen, kein gutes Rezept für Sicherheit.
----
Die Histadrut ist die Hauptorganisation die die beiden Ideologien, Sozialismus und Zionismus verschmelzt hat. Es gab eine sehr beschränkte Interpretation des Sozialismus; Der Sozialismus war wirklich das Mittel in den Händen einer kolonialistischen Bewegung. Der Sozialismus wurde bestenfalls eingesetzt um die arabischen Arbeiter in die Partei zu bekommen, aber öfters noch, sie vom Arbeitsmarkt auszuschliessen. Das war so, während des britischen Mandates, zwischen 1918 und 1948 und ich glaube nicht, dass sich da was geändert hat. |
http://zmag.de/artikel/Interview-zum-israelisch-palaestinensischen-Konflikt
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1193093) Verfasst am: 26.01.2009, 22:58 Titel: einfach besser füttern! |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ..
Wie kann man also westlichen und nahöstlichen Faschismus bekämpfen?
Was schlägst Du vor?
Skeptiker |
Faschismus ist ein Fehler zu dem wir alle eine Disposition haben (Du hast sicher auch in der Schule "Die Welle" & das "Millgram Experiment" gesehen). |
In der Schule nicht. Da haben wir nur den Holocaust geguckt.
Aber kann ich Deine Antwort dahingehend interpretieren, dass der Mensch das Böse in sich trägt und das jede Art von faschistischen Bewegungen und Regimen erklärt?
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Ich weiß halt nur, dass eine bestimmt saturierte Gesellschaft weniger anfällig auf das ist als eine unterernährte (Mao:"Mit vollem Magen steigt es sich nicht gerne auf Barrikaden"). |
Ach, das wird aber durch den westlichen Neofaschismus mehr als widerlegt. Allerdings steigen solche nicht auf Barrikaden, sondern vernichten lieber jeglichen Widerstand gegen bürgerliche/imperiale Herrschaft.
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Mit einer Hexenjagd, wie viele Linke unbewusst wollen und tw. praktizieren, ist man nur das, wsa man bekämpfen will in Reinkultur. |
Du meinst also, Antifaschismus sei Faschismus.
Einfach genial.
Also nicht das "Böse im Menschen" bekämpfen, weil das ist auch böse, sondern lieber mehr Brathähnchen essen.
Na, wenn das nicht gelebter Antifaschismus ist ...-
Skeptiker
P.S.: Was ist dann mit den Nahrungsmittelblockaden gegen Gaza u.a.? Ah, ich verstehe, die tauschen dann sowieso Brathähnchen gegen Waffen.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 26.01.2009, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1193102) Verfasst am: 26.01.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Skeptiker schrieb : Zitat: | In der Schule nicht. Da haben wir nur den Holocaust geguckt. |
Dem kann ich mich nur anschließen, ich gehörte zu den ersten Betroffenen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1193125) Verfasst am: 26.01.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Israel hat nicht die Freiheit zu Maßnahmen beliebiger Härte, wenn es weiterhin Teil eines diplomatischen Gefüges bleiben will. Daneben ist die Zielvorgabe, die Hamas zu zerschlagen durch Aktionen wie die jüngste offensichtlich zum Scheitern verurteilt.
Es war absehbar, dass es diese Auschreitungen schon durch das schiere Ausmaß dieser Offensive geben würde. Wenn man soetwas so aufzieht, impliziert das von vorn herein die kompromisslose Erklärung, dass man auf Kollateralschäden scheisst, bzw. diese inoffiziell mitunter erwünscht. |
In Vergangenheit hat man bewußt die Zivilbevölkerung bombardiert, um z.B. das NS- Regime zu vernichten (Deutschland) in Japan warf man auf Hiroshima und Nagasaki Atombomben, mit Schäden bis heute. Frage: Hätte man diese Ziele auch mit Rücksicht auf Zivilisten erreicht ?
An welchen Kriterien will man die Verhältnismäßigkeit eines militärischen Einsatzes festmachen ? |
Komm mit weniger an Debilität erinnernden Vergleichen an, dann reden wir weiter.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 26.01.2009, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1193132) Verfasst am: 26.01.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | @Chilisalsa
Hast Du Dir je Mühe gemacht historische Fakten mal ambivalent zu betrachten? Schau Dir mal Deine Beiträge an. Da ist von einer Abwägung verschiedener Interesse nie etwas zu finden. Ein wenig Smaltalk und sonst nichts. Hin und wieder mal ein paar Versuche irgend etwas zu unterstellen und das wars. Inhaltliches zum Thema sucht an bei Dir vergeblich. |
Da fasse dir mal selber schön an die Nase, schau dir doch mal deine eigenen Beiträge bzw. die Endloszitierung deiner Lieblingsautoren an.
Ich habe ein paarmal versucht, die Diskussion in Richtung historischer Zusammenhänge zu lenken, mit magerem Erfolg. Sorry, spätestens beim Stichwort "Mufti von Jerusalem" müßte doch bei jedem informierten und interessierten User eine rege Disussion entstehen..... |
Was sollte da wohl entsehen? Nur einen Antisemiten nennen und erwarten, daß nun jeder sofort aufheult und deshalb allen Palästinensern Antisemitismus unterstellt, ist wirklich etwas billig. Wer etwas erwartet, sollte erst mal von sich etwas erwarten. Aber von Dir kommt ja nichts Inhaltliches. |
Der haelt halt mal PI-Leser fuer "informiert und interessiert", da kannst Du nix machen. Und bei denen wirkt der Mufti nun mal tatsaechlich wie das beruehmte Gloeckchen vom noch beruehmteren Onkel Pawlow. Die kommen dann alle angerannt und schwingen ihre gefaehrlichen Nazikeulen...
Gruss, Bernie |
Könntest du mal dein Brett vorm Kopp wegnehmen ? |
Sorry, das Brett vor Deinem Kopp muss jemand anderem gehoeren, meins isses nicht. |
Wie gut, daß es PI gibt, nicht wahr Bernie ? Das erspart dir eine u.U. unangenehme Auseinandersetzung mit historischen Zusammenhängen, die nicht so recht in dein Weltbild passen. |
Die Gehirnwaschmaschine PI erspart Dir das eigentstaendige Nachdenken, weil Du Dir Dein Weltbild dort schon fix und fertig abholen kannst.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193141) Verfasst am: 26.01.2009, 23:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | @Chilisalsa
Hast Du Dir je Mühe gemacht historische Fakten mal ambivalent zu betrachten? Schau Dir mal Deine Beiträge an. Da ist von einer Abwägung verschiedener Interesse nie etwas zu finden. Ein wenig Smaltalk und sonst nichts. Hin und wieder mal ein paar Versuche irgend etwas zu unterstellen und das wars. Inhaltliches zum Thema sucht an bei Dir vergeblich. |
Da fasse dir mal selber schön an die Nase, schau dir doch mal deine eigenen Beiträge bzw. die Endloszitierung deiner Lieblingsautoren an.
Ich habe ein paarmal versucht, die Diskussion in Richtung historischer Zusammenhänge zu lenken, mit magerem Erfolg. Sorry, spätestens beim Stichwort "Mufti von Jerusalem" müßte doch bei jedem informierten und interessierten User eine rege Disussion entstehen..... |
Was sollte da wohl entsehen? Nur einen Antisemiten nennen und erwarten, daß nun jeder sofort aufheult und deshalb allen Palästinensern Antisemitismus unterstellt, ist wirklich etwas billig. Wer etwas erwartet, sollte erst mal von sich etwas erwarten. Aber von Dir kommt ja nichts Inhaltliches. |
Der haelt halt mal PI-Leser fuer "informiert und interessiert", da kannst Du nix machen. Und bei denen wirkt der Mufti nun mal tatsaechlich wie das beruehmte Gloeckchen vom noch beruehmteren Onkel Pawlow. Die kommen dann alle angerannt und schwingen ihre gefaehrlichen Nazikeulen...
Gruss, Bernie |
Könntest du mal dein Brett vorm Kopp wegnehmen ? |
Sorry, das Brett vor Deinem Kopp muss jemand anderem gehoeren, meins isses nicht. |
Wie gut, daß es PI gibt, nicht wahr Bernie ? Das erspart dir eine u.U. unangenehme Auseinandersetzung mit historischen Zusammenhängen, die nicht so recht in dein Weltbild passen. |
Die Gehirnwaschmaschine PI erspart Dir das eigentstaendige Nachdenken, weil Du Dir Dein Weltbild dort schon fix und fertig abholen kannst. |
Und wie ich auch immer sage : Wenn es PI nicht gäbe, müßte man es erfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1193155) Verfasst am: 26.01.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
An welchen Kriterien will man die Verhältnismäßigkeit eines militärischen Einsatzes festmachen ? |
Zum Beispiel an der Schwere der Bedrohung durch einen Gegner. Hitlers Panzerdivisionen und Bombergeschwader waren halt ein ganz anderes Kaliber als ein paar Hundert Kalshnikowtraeger und ihre paar fliegenden Ofenrohre.
Dessen ungeachtet lehne ich den allierten Bombenkrieg, zumindest soweit er sich gezielt gegen die Zivilbevoelkerung des deutschen Reiches richtete, dennoch ab. Der verringerte naemlich nicht die Gefahr durch das NS-Regime, sondern erhoehte sie dadurch, dass er bewirkte, dass sich die Deutschen erst recht hinter ihrer Fuehrung versammelten. In Gaza befuerchte ich Aehnliches.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193168) Verfasst am: 26.01.2009, 23:28 Titel: |
|
|
beachbernie schrieb : Zitat: | Dessen ungeachtet lehne ich den allierten Bombenkrieg, zumindest soweit er sich gezielt gegen die Zivilbevoelkerung des deutschen Reiches richtete, dennoch ab. Der verringerte naemlich nicht die Gefahr durch das NS-Regime, sondern erhoehte sie dadurch, dass er bewirkte, dass sich die Deutschen erst recht hinter ihrer Fuehrung versammelten. In Gaza befuerchte ich Aehnliches. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193200) Verfasst am: 26.01.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Komm mit weniger an Debilität erinnernden Vergleichen an, dann reden wir weiter. |
Dann lasse mal hören, was du so als verhältnismäßig bezeichnest .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193212) Verfasst am: 26.01.2009, 23:46 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Und wie ich auch immer sage : Wenn es PI nicht gäbe, müßte man es erfinden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193219) Verfasst am: 26.01.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Komm mit weniger an Debilität erinnernden Vergleichen an, dann reden wir weiter. |
Dann lasse mal hören, was du so als verhältnismäßig bezeichnest . |
Ich bezeichne es zB als verhältnismäßig hirntot, die palästinensischen Araber mit dem japanischen Kaiserreich oder mit dem deutschen Faschismus zu analogisieren. Das werde ich auf Anfrage nicht begründen, ich werde nur laut lachen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193225) Verfasst am: 26.01.2009, 23:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Zum Beispiel an der Schwere der Bedrohung durch einen Gegner. Hitlers Panzerdivisionen und Bombergeschwader waren halt ein ganz anderes Kaliber als ein paar Hundert Kalshnikowtraeger und ihre paar fliegenden Ofenrohre.
Dessen ungeachtet lehne ich den allierten Bombenkrieg, zumindest soweit er sich gezielt gegen die Zivilbevoelkerung des deutschen Reiches richtete, dennoch ab. Der verringerte naemlich nicht die Gefahr durch das NS-Regime, sondern erhoehte sie dadurch, dass er bewirkte, dass sich die Deutschen erst recht hinter ihrer Fuehrung versammelten. In Gaza befuerchte ich Aehnliches.
Gruss, Bernie |
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1193236) Verfasst am: 26.01.2009, 23:59 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Es ist einer rationalen Diskussion nicht zuträglich, den Leser mit emotionalisierenden Bildern zu manipulieren. Ich hoffe sehr, Du bist selber lediglich ein Opfer einer solchen Manipulation und es ist Dein historisches Unwissen, welches Dich die Fehler in dieser Gleichsetzung übersehen ließ. Jedenfalls weise ich darauf hin, dass wir die Verbreitung solcher Bilder und Gleichsetzungen als antisemitische Propaganda und damit als massiven Verstoß gegen die Forumsregeln werten. Du wirst hiermit verwarnt.
|
Propaganda für eine Partei mit Adminrechten ist immer ein Pain...
Da du die Wahrheit unterdrücken willst, kannst du nur ein "Israel-Fan" sein.
Weist du, wenn ich wirklich einfach nur gegen die Forenregeln als weniger gegen "deine Meinung" verstossen hätte, könntest du mich auch einfach "ermahnen" und das Bild löschen.
Ich würde es nicht wieder posten, wenn das hier nicht erlaubt ist. Leider aber bist du ein Israel-Fan mit Adminoptionen und damit hat dieses Forum DEUTLICH an Freigeistlichem' Wert verloren.
Na, was meinst? Nicht doch lieber die Verwarnung aufheben? Ich weis nun, das Bilder posten nicht erlaubt ist, wenn "du" (löl) sie als emotional einstufst.
Ich frage mich ehrlich, WER hier manipuliert, oder zumindest voreingenommen ist.
Bye Leute. Das Freigeisterhaus ist leider auch von politischer Partei vergiftet das war's für mich.
*Leaves*
Zuletzt bearbeitet von Uriziel am 27.01.2009, 00:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193237) Verfasst am: 27.01.2009, 00:00 Titel: |
|
|
@ Chilisalsa
Ich kann nicht für BB sprechen.
Trotzdem stimmt das, was er über die Bombenangriffe im WK II schrieb.
Meine Familie war nicht Faschistisch mußte aber trotzdem dafür bezahlen mit ihrem Haus in Gießen.
Mein Onkel hatte sogar Glück, daß er nicht im KZ gelandet ist.
Was ich damit sagen möchte ist, daß-bei allem Verständnis für Israel-man immer noch Maß und Ziel sehen muß, und das hat die israelische Regierung als auch die Allierten damals überschrittenn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193239) Verfasst am: 27.01.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Ich bezeichne es zB als verhältnismäßig hirntot, die palästinensischen Araber mit dem japanischen Kaiserreich oder mit dem deutschen Faschismus zu analogisieren. Das werde ich auf Anfrage nicht begründen, ich werde nur laut lachen |
Ich hatte dich gefragt, was du als verhältnismäßig bezeichnest, könntest du sie mal beantworten, vorrausgesetzt, es überfordert dich nicht allzusehr ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1193241) Verfasst am: 27.01.2009, 00:03 Titel: |
|
|
Achja und übrigens müsstest du den Topicersteller dann auch verwarnen, weil sein Topictitel "emotional" ist und er damit als manipuliert gelten müsste
@LoLAdmin mit Avatar-Ava
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193261) Verfasst am: 27.01.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Ich bezeichne es zB als verhältnismäßig hirntot, die palästinensischen Araber mit dem japanischen Kaiserreich oder mit dem deutschen Faschismus zu analogisieren. Das werde ich auf Anfrage nicht begründen, ich werde nur laut lachen |
Ich hatte dich gefragt, was du als verhältnismäßig bezeichnest, könntest du sie mal beantworten, vorrausgesetzt, es überfordert dich nicht allzusehr ? |
Der Grund für die unsägliche Dauer dieses Konfliktes liegt in der durchsetzungsfähigen Ultrarechten Israels und in der nur teilweise durch die i. Regierung kontrollierten Siedlungsbewegungen, sowie in Xenophobie auf allen Seiten. Israel ist auch nicht als homogener Block zu betrachten, die pal. Araber aber noch weit weniger. Eine längst überfällige, angemessene Reaktion wäre es, einen Staat Palästina zu gründen, da muss Israel natürlich helfen, und eine wirklich souveräne, palästinensische Führung zu ermöglichen, die zB unter Kooperation mit dem Mossad auf (dann) abtrünnige Splittergruppen Jagd machen kann, sofern diese paramilitärisch aktiv sind. Die P. durch Zerstörung ihres Wohnraums und ihrer Infrastruktur um 20 Jahre zurückzuwerfen, ist nicht annähernd angemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1193310) Verfasst am: 27.01.2009, 00:42 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Es ist einer rationalen Diskussion nicht zuträglich, den Leser mit emotionalisierenden Bildern zu manipulieren. Ich hoffe sehr, Du bist selber lediglich ein Opfer einer solchen Manipulation und es ist Dein historisches Unwissen, welches Dich die Fehler in dieser Gleichsetzung übersehen ließ. Jedenfalls weise ich darauf hin, dass wir die Verbreitung solcher Bilder und Gleichsetzungen als antisemitische Propaganda und damit als massiven Verstoß gegen die Forumsregeln werten. Du wirst hiermit verwarnt. |
Kolja hat dargestellt, wie das gesamte Team Uriziels Beitrag bewertet.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193326) Verfasst am: 27.01.2009, 00:59 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Chilisalsa
Meine Familie war nicht Faschistisch mußte aber trotzdem dafür bezahlen mit ihrem Haus in Gießen.
Was ich damit sagen möchte ist, daß-bei allem Verständnis für Israel-man immer noch Maß und Ziel sehen muß, und das hat die israelische Regierung als auch die Allierten damals überschrittenn. |
Das sehe ich im großen und ganzen auch so, aber man sollte m.E. dem Kritisierten schon sagen können, wie er das legitime Ziel auch mit angemessenen Mitteln erreichen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193340) Verfasst am: 27.01.2009, 01:20 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Chilisalsa
Was ich damit sagen möchte ist, daß-bei allem Verständnis für Israel-man immer noch Maß und Ziel sehen muß, und das hat die israelische Regierung als auch die Allierten damals überschrittenn. |
Das sehe ich im großen und ganzen auch so, aber man sollte m.E. dem Kritisierten schon sagen können, wie er das legitime Ziel auch mit angemessenen Mitteln erreichen kann. |
Erst mal muß gefragt werden, was das legitime Ziel ist. Einen Staat Israel zu gründen, ohne die Ureinwohner des Landes? Wie kann Vertreibung legitim sein? Ich sehe es aber für legetim an, wenn Juden verstärkt im Nahen Osten siedeln wollen. So das korrekt und ohne gewalttätige Vertreibungen abgeht, ist daran nichts auszusetzen. So ein Staat mit Palästinensern gegründet wird, müssen diese aber auch die gleichen Rechte wie Juden erhalten, was in Israel eindeutig nicht der Fall ist. Um Frieden zu erlangen muß man sich auch friedlich verhalten. Das gilt für alle Seiten. Man kann ihn nicht einseitig durch militärische Dominanz erreichen. So Juden und Palästinenser nicht in einem Staat leben wollen, muß es eine faire 2-Staatenlösung geben. Dabei könnte man sich auch langsam wieder aneinander annähern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193356) Verfasst am: 27.01.2009, 01:38 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte dich gefragt, was du als verhältnismäßig bezeichnest, könntest du sie mal beantworten, vorrausgesetzt, es überfordert dich nicht allzusehr ? |
Der Grund für die unsägliche Dauer dieses Konfliktes liegt in der durchsetzungsfähigen Ultrarechten Israels und in der nur teilweise durch die i. Regierung kontrollierten Siedlungsbewegungen, sowie in Xenophobie auf allen Seiten. Israel ist auch nicht als homogener Block zu betrachten, die pal. Araber aber noch weit weniger. Eine längst überfällige, angemessene Reaktion wäre es, einen Staat Palästina zu gründen, da muss Israel natürlich helfen, und eine wirklich souveräne, palästinensische Führung zu ermöglichen, die zB unter Kooperation mit dem Mossad auf (dann) abtrünnige Splittergruppen Jagd machen kann, sofern diese paramilitärisch aktiv sind. Die P. durch Zerstörung ihres Wohnraums und ihrer Infrastruktur um 20 Jahre zurückzuwerfen, ist nicht annähernd angemessen. |
Jein.
Deine Antwort wirft Fragen auf:
-Was sind die Ursachen für die Stärke der Ultrarechten I.?
-Angenommen, I. würde auf die von dir beschriebene Art helfen wollen, würden dies die P. überhaupt akzeptieren ?
-Wäre ein P.Staat lebensfähig ?
-Würden die arab.Staaten einen P.Staat zulassen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1193361) Verfasst am: 27.01.2009, 01:46 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Kolja hat dargestellt, wie das gesamte Team Uriziels Beitrag bewertet.
|
Aber sicher doch. Wisst ihr, dasselbe kann man mit etwas Mühe und Willen auch vom Titel behaupten - denn er kritisiert auch.
Übrigens ist das NOCH bemitleidenswerter, wenn das ganze Team etwas ablehnt, was einfach nur die Wahrheit über diesen "Konflikt" da unten darstellt.
Die Wahrheit ist manchmal VERDAMMT HART, nicht wahr? -.-
So, cya nun aber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193386) Verfasst am: 27.01.2009, 02:43 Titel: |
|
|
Nahost: Gazakrieg: Gegen Israel werden weitere Vorwürfe erhoben
Die Liste der Vorwürfe gegen Israel wird immer länger. Es gab Verletzungen, die den Ärzten völlig unbekannt waren. Die Zahl der Phosphorgranaten überstieg scheinbar bei weitem die Angaben der israelischen Armee. Außerdem sollen Frauen und Kinder ohne Grund erschossen worden sein, berichtet Human Rights Watch.
Verletzungen, die keiner bekannten Bombe zugeordnet werden können
Kein Arzt im Schifa-Hospital hatte jemals zuvor eine Phophorverbrennung gesehen. "Als die ersten Verletzten kamen, waren wir ahnungslos", sagt Nafiz Abu Shaban, Chef der Chirurgie, der in Schottland und den USA ausgebildet wurde. "Wir haben die Wunden wie normale Brandverletzungen behandelt." Am nächsten Tag hatten die Patienten unter dem Verband klaffende Brandlöcher im Körper, viele sind gestorben. Denn Phosphor brennt immer weiter, manchmal eine Woche lang, bis die Substanz aufgezehrt ist.
http://www.zeit.de/news/artikel/2009/01/26/2715802.xml
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193388) Verfasst am: 27.01.2009, 02:57 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
-Was sind die Ursachen für die Stärke der Ultrarechten I.? |
Das muss man erstmal zur Kenntnis nehmen. Das zu erklären ist schwer, tut aber eigentlich nichts zur Sache, es sei denn, es geht wieder um Schuldfragen, was die Prämisse ist, die diesen Konflikt am Leben erhält. Vernunft muss man schon voraussetzen, d.h. Bereitschaft aus der gegenwärtigen Situation heraus Initiative zu zeigen. Mit Itzhak Rabin ist das ja schon mal möglich gewesen.
Zitat: | -Angenommen, I. würde auf die von dir beschriebene Art helfen wollen, würden dies die P. überhaupt akzeptieren ? |
Auch hier muss natürlich Vernunft vorausgesetzt werden, allerdings darf dem die Forderung der Aufhebung der Sperre um Gaza vorausgehen. Man kann nicht ein Dorf einsperren und misshandeln, weil es einen Terroristen in einer Sippe gibt und in diesem Zustand Verhandlungsbereitschaft voraussetzen.
Zitat: | -Wäre ein P.Staat lebensfähig ? |
Das Risiko wird man wohl eingehen müssen, ich bin da alleridngs zuversichtlich.
Zitat: | -Würden die arab.Staaten einen P.Staat zulassen ? |
Alles eine Frage von Abkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193393) Verfasst am: 27.01.2009, 03:14 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Chilisalsa
Das sehe ich im großen und ganzen auch so, aber man sollte m.E. dem Kritisierten schon sagen können, wie er das legitime Ziel auch mit angemessenen Mitteln erreichen kann. |
Erst mal muß gefragt werden, was das legitime Ziel ist. Einen Staat Israel zu gründen, ohne die Ureinwohner des Landes? Wie kann Vertreibung legitim sein? Ich sehe es aber für legetim an, wenn Juden verstärkt im Nahen Osten siedeln wollen. So das korrekt und ohne gewalttätige Vertreibungen abgeht, ist daran nichts auszusetzen. So ein Staat mit Palästinensern gegründet wird, müssen diese aber auch die gleichen Rechte wie Juden erhalten, was in Israel eindeutig nicht der Fall ist. Um Frieden zu erlangen muß man sich auch friedlich verhalten. Das gilt für alle Seiten. Man kann ihn nicht einseitig durch militärische Dominanz erreichen. So Juden und Palästinenser nicht in einem Staat leben wollen, muß es eine faire 2-Staatenlösung geben. Dabei könnte man sich auch langsam wieder aneinander annähern. |
Am 29. November 1946 beschließt die UNO-Vollversammlung mit 33 zu 13 Stimmen bei 10 Enthaltungen den UN-Teilungsplan für Palästina, die Araber lehnen ab, fünf arabische Staaten greifen Israel unmittelbar nach der Staatsgründung an, werden aber von Israel zurückgeschlagen.
Etwa 750 000 arabische P. werden durch den Krieg zu Flüchtlingen, ihr Eigentum und Landbesitz von I. konfisziert. gleichzeitig werden ca.750 000 Juden aus arabischen Ländern vertrieben und fliehen mittellos nach I.,wo sie als Staatsbürger integriert werden.
Ihre Flüchtlinge zu integrieren, ist allerdings bis heute nicht Absicht der arabischen Staaten.
Hätten die Araber 1937 dem Vorschlag der Peel-Kommision zugestimmt, hätte bereits damals ein P-Staat entstehen können, größer als der spätere im UN-Teilungsplan.
Erst 1967 nach dem Sechs-Tage-Krieg besetzt I. das durch Jordanien verwaltete Westjordanland, die ägyptische Sinai-Halbinsel und den durch Ä.verwalteten Gaza-Streifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193399) Verfasst am: 27.01.2009, 03:25 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
-Was sind die Ursachen für die Stärke der Ultrarechten I.? |
Das muss man erstmal zur Kenntnis nehmen. Das zu erklären ist schwer, tut aber eigentlich nichts zur Sache, es sei denn, es geht wieder um Schuldfragen, was die Prämisse ist, die diesen Konflikt am Leben erhält. Vernunft muss man schon voraussetzen, d.h. Bereitschaft aus der gegenwärtigen Situation heraus Initiative zu zeigen. Mit Itzhak Rabin ist das ja schon mal möglich gewesen.
Zitat: | -Angenommen, I. würde auf die von dir beschriebene Art helfen wollen, würden dies die P. überhaupt akzeptieren ? |
Auch hier muss natürlich Vernunft vorausgesetzt werden, allerdings darf dem die Forderung der Aufhebung der Sperre um Gaza vorausgehen. Man kann nicht ein Dorf einsperren und misshandeln, weil es einen Terroristen in einer Sippe gibt und in diesem Zustand Verhandlungsbereitschaft voraussetzen.
Zitat: | -Wäre ein P.Staat lebensfähig ? |
Das Risiko wird man wohl eingehen müssen, ich bin da alleridngs zuversichtlich.
Zitat: | -Würden die arab.Staaten einen P.Staat zulassen ? |
Alles eine Frage von Abkommen. |
Du gnadenloser Optimist, siehst du derzeit bei einer Seite Vernunft ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|