Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#946278) Verfasst am: 03.03.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Dann braucht es also deine Umwertung aller Werte ja gar nicht. Du widersprichst dich ja permanent. |
Kein Wunder, wenn du mit zwei verschiedenen Usern sprichst. Vaeterchen Frost =/= Botschafter Kosh. |
Das ist natürlich ne sehr eratische Synthese meinerseits.
Agnost |
I`m not amused.
mfg Kosh |
Och, das muss dich ja nun nicht ewig verfolgen, bist ja nur ein Opfer einer optischen Täuschung im virtuellen Raum geworden.
Stell dir vor ich hätte dir den Ball in deinem Strafraum zugespielt und dich dann abgewatscht, weil du deinem eigenen Torwart das Ei nicht gelegt hättest.
Das wäre schlimm gewesen.
Peinlich war die eratische Synthese ja nur für mich.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#987619) Verfasst am: 24.04.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Ich häng das mal hier an:
Gerade im Radion über die Parallelgesellschaft libanesischer Flüchtlinge in Berlin gehört :
dlf 24.04.08, 9.36 h - Probleme mit Parallelgesellschaften von Zuwanderern in Deutschland - Ergebnisse eines soziologischen Forschungsprojekts
Dazu bei FAZ-Net aus dem letzten Jahr:
Zitat: | Der Clan und die Religion seien bestimmend, die Familien größer als im Libanon - sieben Kinder sind Durchschnitt, fünfzehn keine Seltenheit. Es herrsche eine gewalttätige Erziehung, die man in Europa längst nicht mehr kennt, die aber entscheidend ist, um Vorstellungen von Macht und Respekt auszuprägen. Die Frauen dürfen nicht arbeiten. Das Familienoberhaupt ist Alleinherrscher, so Ghadban, auch wenn nicht er, sondern das Sozialamt die Familien ernährt. Bildung ist kein Wert. Die Mädchen, eher eingebürgert als die Jungen und die Männer, werden meist minderjährig verheiratet, oft mit Verwandten aus dem Libanon, die später hierherziehen. So werden die archaischen Stammesverhältnisse immer wieder hergestellt. Es sind Ehen nach islamischem Recht, die Mädchen, trotz deutscher Schule und offener Gesellschaft, immer wieder repressiver islamischer Sittlichkeit unterwerfen. |
Der Autor : http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Ghadban
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#988113) Verfasst am: 25.04.2008, 01:57 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ich häng das mal hier an:
Gerade im Radion über die Parallelgesellschaft libanesischer Flüchtlinge in Berlin gehört :
dlf 24.04.08, 9.36 h - Probleme mit Parallelgesellschaften von Zuwanderern in Deutschland - Ergebnisse eines soziologischen Forschungsprojekts
Zitat: | Der Clan und die Religion seien bestimmend, die Familien größer als im Libanon - sieben Kinder sind Durchschnitt, fünfzehn keine Seltenheit. Es herrsche eine gewalttätige Erziehung, die man in Europa längst nicht mehr kennt, die aber entscheidend ist, um Vorstellungen von Macht und Respekt auszuprägen. Die Frauen dürfen nicht arbeiten. Das Familienoberhaupt ist Alleinherrscher, so Ghadban, auch wenn nicht er, sondern das Sozialamt die Familien ernährt. Bildung ist kein Wert. Die Mädchen, eher eingebürgert als die Jungen und die Männer, werden meist minderjährig verheiratet, oft mit Verwandten aus dem Libanon, die später hierherziehen. So werden die archaischen Stammesverhältnisse immer wieder hergestellt. Es sind Ehen nach islamischem Recht, die Mädchen, trotz deutscher Schule und offener Gesellschaft, immer wieder repressiver islamischer Sittlichkeit unterwerfen. |
Der Autor : http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Ghadban |
Daß sich hier Männer, die nicht mal in der Lage sind sich selbst zu ernähren, sondern von den Steuern der arbeitenden SteuerzahlerInnen leben , derart aufführen dürfen , haben wir nicht zuletzt den Kulturrelativisten zu danken , die jeden menschenfeindlichen Müll als Kultur definieren und davor Toleranz und Respekt fordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#988129) Verfasst am: 25.04.2008, 07:05 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe das immer noch nicht. Welche nenneswert einflussreiche Gruppierung hat denn jemals in Deutschland oder Österreich einen echten Multikulturalismus, so wie er in den angelsächsischen Ländern gefordert wird, vertreten? |
Daniel Cohn-Bendit. (Buch: Heimat Babylon) Der Stiefellecker Dutschkes ist zwar keine Gruppierung, aber bislang das einzige was ich dazu substantiell gefunden habe.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#988131) Verfasst am: 25.04.2008, 07:50 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ich häng das mal hier an:
Der Autor : http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Ghadban |
Daß sich hier Männer, die nicht mal in der Lage sind sich selbst zu ernähren, sondern von den Steuern der arbeitenden SteuerzahlerInnen leben , derart aufführen dürfen , haben wir nicht zuletzt den Kulturrelativisten zu danken , die jeden menschenfeindlichen Müll als Kultur definieren und davor Toleranz und Respekt fordern. |
es gibt gesetze, die eingehalten werden müssen. solange die eingehalten werden ist alles in butter.
wenn männer (egal welcher herkunft) oder frauen sich "derart aufführen" ist das eine folge der hiesigen wirtschaftlichen stärke und einer politik, die es jedem menschen erlaubt angemessen leben zu können. bestimmte sitten befinden sich im rahmen unserer gesetze und einige nicht. warum du jetzt wieder herumhetzen und verleumden musst (die kulturrelativisten...) versteh ich nicht, aber das geht dir wohl genauso...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#988138) Verfasst am: 25.04.2008, 08:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es gibt gesetze, die eingehalten werden müssen. solange die eingehalten werden ist alles in butter. |
Hm . Das werden sie aber nicht unbedingt. In Berlin sind manche Gegenden in krimineller Hinsicht fest in der Hand solcher Großfamilien. Die Kinder werden schon früh ebenfalls ins kriminelle Milieu eingeführt.
Zitat: | wenn männer (egal welcher herkunft) oder frauen sich "derart aufführen" ist das eine folge der hiesigen wirtschaftlichen stärke und einer politik, die es jedem menschen erlaubt angemessen leben zu können. |
wie meinst du diesen Satz ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#988139) Verfasst am: 25.04.2008, 08:20 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es gibt gesetze, die eingehalten werden müssen. solange die eingehalten werden ist alles in butter. |
Hm . Das werden sie aber nicht unbedingt. In Berlin sind manche Gegenden in krimineller Hinsicht fest in der Hand solcher Großfamilien. Die Kinder werden schon früh ebenfalls ins kriminelle Milieu eingeführt.
Zitat: | wenn männer (egal welcher herkunft) oder frauen sich "derart aufführen" ist das eine folge der hiesigen wirtschaftlichen stärke und einer politik, die es jedem menschen erlaubt angemessen leben zu können. |
wie meinst du diesen Satz ? |
Hinter "derart aufführen" fehlt noch ein "können" bzw. "dürfen".
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#988142) Verfasst am: 25.04.2008, 08:25 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es gibt gesetze, die eingehalten werden müssen. solange die eingehalten werden ist alles in butter. |
Hm . Das werden sie aber nicht unbedingt. In Berlin sind manche Gegenden in krimineller Hinsicht fest in der Hand solcher Großfamilien. Die Kinder werden schon früh ebenfalls ins kriminelle Milieu eingeführt. | dann muss neben präventivmaßnahmen eben auch die strafverfolgung ausgebaut werden. doch das würde ja uU bedeuten, dass willkommene gründe wegfielen unerwünschte elemente loszuwerden.
Zitat: | Zitat: | wenn männer (egal welcher herkunft) oder frauen sich "derart aufführen" ist das eine folge der hiesigen wirtschaftlichen stärke und einer politik, die es jedem menschen erlaubt angemessen leben zu können. |
wie meinst du diesen Satz ? |
überleg mal weshalb es (aus staatlicher perspektive) die sozialsysteme gibt dann wirst du es vielleicht verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#988150) Verfasst am: 25.04.2008, 08:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | dann muss neben präventivmaßnahmen eben auch die strafverfolgung ausgebaut werden. doch das würde ja uU bedeuten, dass willkommene gründe wegfielen unerwünschte elemente loszuwerden.
|
aha ?
Zitat: | überleg mal weshalb es (aus staatlicher perspektive) die sozialsysteme gibt dann wirst du es vielleicht verstehen. |
... verstanden habe ich den Satz. Allerdings erschließt sich mir nicht , wieso es eine Folge der hiesigen wirtschaftlichen Stärke ist, wenn sich Männer oder Frauen so aufführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#988151) Verfasst am: 25.04.2008, 08:51 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: |
... verstanden habe ich den Satz. Allerdings erschließt sich mir nicht , wieso es eine Folge der hiesigen wirtschaftlichen Stärke ist, wenn sich Männer oder Frauen so aufführen. |
Weil sie es können. Natürlich liegt es nicht monokausal daran, aber die wirtschaftliche Stärke scheint mir eine nötige Grundbedingung zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#988160) Verfasst am: 25.04.2008, 09:16 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | dann muss neben präventivmaßnahmen eben auch die strafverfolgung ausgebaut werden. doch das würde ja uU bedeuten, dass willkommene gründe wegfielen unerwünschte elemente loszuwerden.
|
aha ? | so kommt es mir zumindest vor. aber genausogut kann ne mischung aus geldmangel (der widerum ebenfalls nicht vom himmel gefallen sein könnte) und gewissen skrupeln/inkompetenzen bei den strafverfolgungsbehörden schuld sein. oder von allem etwas.
Zitat: | Zitat: | überleg mal weshalb es (aus staatlicher perspektive) die sozialsysteme gibt dann wirst du es vielleicht verstehen. |
... verstanden habe ich den Satz. Allerdings erschließt sich mir nicht , wieso es eine Folge der hiesigen wirtschaftlichen Stärke ist, wenn sich Männer oder Frauen so aufführen. |
Evilbert hats schon gut erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#988193) Verfasst am: 25.04.2008, 10:41 Titel: |
|
|
yup, habe ihn mir angehört
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#988202) Verfasst am: 25.04.2008, 10:51 Titel: |
|
|
Lädt irgendwie nicht. Hab ansonsten keine Anbindungsprobleme, aber ich krieg das Teil irgendwie nicht rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#988203) Verfasst am: 25.04.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Lädt irgendwie nicht. Hab ansonsten keine Anbindungsprobleme, aber ich krieg das Teil irgendwie nicht rein. |
du musst auf den gestrigen Tag zurück und auf die Uhrzeit , hast du das gemacht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#988268) Verfasst am: 25.04.2008, 12:40 Titel: |
|
|
mich wundert die situation in berlin (wie auch woanders) nicht.
für diese sippen ist eine konsequente strafverfolgung das beste was unserer gesellschaft passieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1191663) Verfasst am: 25.01.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Interview im Spiegel mit Schäuble:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603306,00.html
Zitat: | SPIEGEL: Laut Studie sind die Spätaussiedler wesentlich besser integriert als die Türken. Vielleicht auch deswegen, weil sie sofort einen deutschen Pass bekommen, sich willkommen fühlen?
Schäuble: Die Spätaussiedler sind Deutsche.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1192441) Verfasst am: 26.01.2009, 11:47 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Interview im Spiegel mit Schäuble:
Zitat: | SPIEGEL: Laut Studie sind die Spätaussiedler wesentlich besser integriert als die Türken. Vielleicht auch deswegen, weil sie sofort einen deutschen Pass bekommen, sich willkommen fühlen?
|
| Immehrin, eine der ganz wenigen verfassungskonformen Auffassungen des Herrn Ministers...
Sowas muss man auch erstmal finden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1192522) Verfasst am: 26.01.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Interview im Spiegel mit Schäuble:
|
| Immehrin, eine der ganz wenigen verfassungskonformen Auffassungen des Herrn Ministers...
Sowas muss man auch erstmal finden. |
Im Grundgesetz steht, daß das Deutsche sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1192764) Verfasst am: 26.01.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Interview im Spiegel mit Schäuble:
|
Im Grundgesetz steht, daß das Deutsche sind? |
Artikel 116 GG hat folgendes geschrieben: | (1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben. |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1192883) Verfasst am: 26.01.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Interview im Spiegel mit Schäuble:
|
Artikel 116 GG hat folgendes geschrieben: | (1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben. | |
Moment mal. In denm Gesetz steht aber was von deutschen Staatsbürgern.
Das sind die Soätaussiedler, die Schäuble ja als Deutsche bezeichnet ja nicht. DIe bekommen die deutsche Staatsbürgerschaft dann erst auf dem Silbertablett ausgehändigt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
(#1193048) Verfasst am: 26.01.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Interview im Spiegel mit Schäuble:
|
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben. | |
Moment mal. In denm Gesetz steht aber was von deutschen Staatsbürgern.
Das sind die Soätaussiedler, die Schäuble ja als Deutsche bezeichnet ja nicht. DIe bekommen die deutsche Staatsbürgerschaft dann erst auf dem Silbertablett ausgehändigt! |
Die Spätaussiedler sind Deutsche im Sinne des Gesetzes.
(...oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.)
Sie werden erst deutsche Staatsbürger, wenn sie nach Deutschland kommen.
Wenn ich mich nicht irre.
Edits
Zuletzt bearbeitet von Chevvi am 26.01.2009, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193055) Verfasst am: 26.01.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Ah ja.
Also juristische Texte sind nichts für mich.
Nichtsdestotrotz ist das selten dämlich
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1193120) Verfasst am: 26.01.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Das sind laut GG Deutsche ohne deutsche Staatsangehoerigkeit, die nicht in Deutschland geboren sind, deren Eltern keine deutsche Staatsangehoerigkeit besitzen, die oft noch niemals in ihrem Leben in Deutschland waren, noch nicht mal im Urlaub und auch nicht unbedingt deutsch sprechen koennen. Das ist zwar voellig idiotisch, jeder Doenerverkaeufer ist letztlich deutscher, aber solcher Irrsinn steht nun mal in deutschen Gesetzen und man draengt ihnen deutsche Paesse und deutsche Rentenansprueche foermlich auf.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1193122) Verfasst am: 26.01.2009, 23:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Das sind laut GG Deutsche ohne deutsche Staatsangehoerigkeit, die nicht in Deutschland geboren sind, deren Eltern keine deutsche Staatsangehoerigkeit besitzen, die oft noch niemals in ihrem Leben in Deutschland waren, noch nicht mal im Urlaub und auch nicht unbedingt deutsch sprechen koennen. Das ist zwar voellig idiotisch, jeder Doenerverkaeufer ist letztlich deutscher, aber solcher Irrsinn steht nun mal in deutschen Gesetzen und man draengt ihnen deutsche Paesse und deutsche Rentenansprueche foermlich auf.
Gruss, Bernie |
Oder wie ich-früher-immer zusagen pflegte : Blut und Boden Artikel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193221) Verfasst am: 26.01.2009, 23:51 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Oder wie ich-früher-immer zusagen pflegte : Blut und Boden Artikel. |
Was noch dämlicher wirkt, wenn man z:b. bedenkt, dass das für die Millionen Auswanderer in die USA beispielsweise nicht gilt. Ein Deutscher ist also nicht mehr deutsch, wenn er in einem anderen Land lebt, dass nie deutsch war, während jemand in einem Land, das mal deutsch war zeitlich unbegrenzt Deutscher ist. Das müsste mir mal derjenige Gesetzgeber mal erklären. Irgendetwas Ominöses musste mit den Auswanderern gen USA passiert sein, das mit dem Deutschen in Russlan dnicht passiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1193230) Verfasst am: 26.01.2009, 23:56 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Oder wie ich-früher-immer zusagen pflegte : Blut und Boden Artikel. |
Was noch dämlicher wirkt, wenn man z:b. bedenkt, dass das für die Millionen Auswanderer in die USA beispielsweise nicht gilt. Ein Deutscher ist also nicht mehr deutsch, wenn er in einem anderen Land lebt, dass nie deutsch war, während jemand in einem Land, das mal deutsch war zeitlich unbegrenzt Deutscher ist. Das müsste mir mal derjenige Gesetzgeber mal erklären. Irgendetwas Ominöses musste mit den Auswanderern gen USA passiert sein, das mit dem Deutschen in Russlan dnicht passiert ist. |
Wann war eigentlich Kasachstan deutsch?
Das ist also noch viel willkuerlicher....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1193440) Verfasst am: 27.01.2009, 08:30 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Interview im Spiegel mit Schäuble:
|
Das hab ich auch gelesen, finde aber, daß keins der genannten Kriterien da zutrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1193464) Verfasst am: 27.01.2009, 10:14 Titel: |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | Die Spätaussiedler sind Deutsche im Sinne des Gesetzes.
(...oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.) |
Häh? Ich dachte immer (so steht's auch bei Wikipedia), Spätaussiedler seien Angehörige im Ausland
lebender deutscher Minderheiten (z.B. Rußlanddeutsche). Die lebten aber zum Teil schon seit
Generationen dort, mit dem Deutschen Reich von 1937 hat das doch nichts zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|