Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weiß jemand was es kostet, sich von der Bank reale Aktien geben zu lassen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1193337) Verfasst am: 27.01.2009, 01:14    Titel: Weiß jemand was es kostet, sich von der Bank reale Aktien geben zu lassen? Antworten mit Zitat

Bei den derzeitigen Kursen kann man damit witzige Sachen machen.
Zum Beispiel Infineon Aktien zu Servietten falten oder fürs Klo.
Auch in Bilderrahmen, anstatt der üblichen Kunstdrucke, würde
sich die eine oder andere Aktie ganz gut machen.

Geht sowas und hat einer ne Ahnung was das kostet sich so nen Stapel
Aktien in die Hand drücken zu lassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1193342) Verfasst am: 27.01.2009, 01:22    Titel: Re: Weiß jemand was es kostet, sich von der Bank reale Aktien geben zu lassen? Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:

Das geht prinzipiell.

Was das kostet sollte in den Geschaeftsbedingungen Deiner Bank unter "Auslieferung effektiver Stuecke" stehen. Das ist zwar mittlerweile recht unueblich, wird aber in bestimmten Faellen z.B. in Form von "Schmuckanleihen", die nicht nur eine Geldanlage darstellen, sondern ausserdem bewusst dekorativ gehalten sind, auch heute noch angeboten.

Gruss, Bernie
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1193349) Verfasst am: 27.01.2009, 01:27    Titel: Re: Weiß jemand was es kostet, sich von der Bank reale Aktien geben zu lassen? Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:

Das geht prinzipiell.

Was das kostet sollte in den Geschaeftsbedingungen Deiner Bank unter "Auslieferung effektiver Stuecke" stehen. Das ist zwar mittlerweile recht unueblich, wird aber in bestimmten Faellen z.B. in Form von "Schmuckanleihen", die nicht nur eine Geldanlage darstellen, sondern ausserdem bewusst dekorativ gehalten sind, auch heute noch angeboten.

Gruss, Bernie

Danke, da werde ich mal nachfragen, also wenn die Gebühren nicht jenseits von Gut und Böse sind, dann wäre es mal ein Spaß sich das eine oder andere Stück zu besorgen.
tridi
_____

Beitrag(#1193350) Verfasst am: 27.01.2009, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich wuerd mit so 50 eur rechnen.

das bloede ist, wenn du jetzt 100 infineon fuer so 60 eur kaufst und meinst, du kommst so fuer 60+50=110 eur an 100 wunderschoene einweg-servietten oder papiertaschentuecher, dann fuerchte ich, dass du tatsaechlich nur ein eine aktienurkunde ueber 100 stueck oder 10 urkunden ueber je 10 stueck kommst.

aber du kannst ja mal die bank fragen, vielleicht kann sie in deinem sinne auf die stueckelung einfluss nehmen.

wenn die einzelurkunden rausruecken, koennte man eigentlich grad gut mit lehman tapezieren.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1193354) Verfasst am: 27.01.2009, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
ich wuerd mit so 50 eur rechnen.

das bloede ist, wenn du jetzt 100 infineon fuer so 60 eur kaufst und meinst, du kommst so fuer 60+50=110 eur an 100 wunderschoene einweg-servietten oder papiertaschentuecher, dann fuerchte ich, dass du tatsaechlich nur ein eine aktienurkunde ueber 100 stueck oder 10 urkunden ueber je 10 stueck kommst.

aber du kannst ja mal die bank fragen, vielleicht kann sie in deinem sinne auf die stueckelung einfluss nehmen.

wenn die einzelurkunden rausruecken, koennte man eigentlich grad gut mit lehman tapezieren.

Hmm, kann natürlich auch sein. Dann käme natürlich nur die Verwendung einzelner Schmuckaktien für den Bilderrahmen in Frage. So ne Wand vollhängen und wenn das Enkelkind mal fragt, was isn dat für eine?

Och, Infineon, die gibts heute nicht mehr.

Und die da?

Die gibts auch nicht mehr. zwinkern
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1193378) Verfasst am: 27.01.2009, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich erinnern, daß ich vor x Jahren mit einer Gruppe mal einen Vortrag über Webdesign erstellen sollte. Damals haben wir auch bei Intershop nachgefragt, ob wir da mal einen Profi interviewen könnten. Am nächsten Tag ging es denen postwendend schlechter, und wir haben uns gedacht, die haben jetzt wohl andere Probleme Lachen. (Entsprechend hatte dann auch niemand Zeit für uns.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz