Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israels Terror gegen Zivilisten als Kollektivstrafe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 42, 43, 44  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1193400) Verfasst am: 27.01.2009, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging um die Rechtfertigbarkeit dieser Offensive, diese ist nicht durch israelische Unvernuft gegeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1193406) Verfasst am: 27.01.2009, 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Chilisalsa
Es bringt überhaupt nichts permanent nur darauf hinzuweisen, daß die Araber früher keine 2 Staaten wollten. Da könnte man auch gleich mit Geschichten über Ismael anfangen. Was zählt ist das, was heute ist und was werden kann. Gaza das ist kein Zustand, sondern ein Albtraum. Welche Geschichtsdeutung sollte Gaza rechtfertigen?
Dort wo man Länder mit Waffen überrüstet wird auch nie Vernunft einkehren, sondern eher der Übermut. Also keine deutschen U-Boote und Panzer mehr für Israel.

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

EU drängt Hamas und Fatah zur Zusammenarbeit

Die Versöhnung der verfeindeten Palästinensergruppen ist aus Sicht der EU entscheidend. Immerhin haben beide Seiten zum ersten Mal seit langem miteinander geredet

Alle Bemühungen um humanitäre Hilfe und Wiederaufbau des Gaza-Streifen könnten nur gelingen, wenn die Palästinenser ihre Spaltung überwinden würden, sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier am Montag nach dem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel. Die seit kurzem geltende Waffenruhe sei noch "äußerst fragil". Vertreter von Fatah und Hamas führten gleichzeitig erstmals seit fast einem Jahr in Kairo Gespräche über eine Aussöhnung.

http://www.zeit.de/online/2009/05/eu-hamas-fatah
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1193422) Verfasst am: 27.01.2009, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:

Die Liste der Vorwürfe gegen Israel wird immer länger. Es gab Verletzungen, die den Ärzten völlig unbekannt waren. Die Zahl der Phosphorgranaten überstieg scheinbar bei weitem die Angaben der israelischen Armee.

Phosphorgranaten dienen nur der Schlachtfeldbeleuchtung.
Phosphor, das als Kampfmittel dient, kann man nur mittels Bomben benutzen. Technisch geht das gar nicht anders; selbst hochgiftiger weißer Phospor verwandelt sich automatisch in ungefährlichen roten Phosphor, wenn man eine Mösergranate damit bestückt, was übrigens technisch völlig unmöglich ist und nachweislich noch nie vorgekommen ist, erst recht nicht neulich.

[/Raphael]
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1193423) Verfasst am: 27.01.2009, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher?

http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphorbombe
Zitat:

Wie mittlerweile auch von offizieller Seite bestätigt, setzten die Israel Defense Forces im Libanonkrieg 2006 Phosphorbomben gegen die Hisbollah ein.[4] Auf Grund der Verletzungsmuster vermuteten die Ärzte im Libanon zuerst den Einsatz von Phosphorbomben. Die Untersuchung von Partikel aus den Wunden ergaben aber ein Gemisch aus Wolfram-Kupfer-Aluminium, was den Einsatz von DIME-Bomben (Dense Inert Metal Explosive) nahelegt. Metallpulver sind im allgemeinen schon bei Raumtemperatur an der Luft selbstzündfähig (pyrophor). Das Verletzungsbild ähnelt dem der Phosphorbomben, zusätzlich entsteht aber eine starke gerichtete Impulswirkung. [5][6]

Zitat:
Im Zuge der Operation Gegossenes Blei im Gazastreifen wurde vermutet, dass auch Phosphorbomben eingesetzt worden seien.[7]. Die israelische Armee soll am 15.Januar 2009 auch das Hauptquartier des Uno-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) mit Phosphorgranaten beschossen haben, mehrere tausend Tonnen Lebensmittel wurden vernichtet.[8]
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1193425) Verfasst am: 27.01.2009, 06:55    Titel: Re: einfach besser füttern! Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
..
Wie kann man also westlichen und nahöstlichen Faschismus bekämpfen?

Was schlägst Du vor?

Skeptiker

Faschismus ist ein Fehler zu dem wir alle eine Disposition haben (Du hast sicher auch in der Schule "Die Welle" & das "Millgram Experiment" gesehen).

In der Schule nicht. Da haben wir nur den Holocaust geguckt.

Aber kann ich Deine Antwort dahingehend interpretieren, dass der Mensch das Böse in sich trägt und das jede Art von faschistischen Bewegungen und Regimen erklärt?

Ich weiß halt nur, dass eine bestimmt saturierte Gesellschaft weniger anfällig auf das ist als eine unterernährte (Mao:"Mit vollem Magen steigt es sich nicht gerne auf Barrikaden").

Ach, das wird aber durch den westlichen Neofaschismus mehr als widerlegt. Allerdings steigen solche nicht auf Barrikaden, sondern vernichten lieber jeglichen Widerstand gegen bürgerliche/imperiale Herrschaft.

Mit einer Hexenjagd, wie viele Linke unbewusst wollen und tw. praktizieren, ist man nur das, wsa man bekämpfen will in Reinkultur.

Du meinst also, Antifaschismus sei Faschismus.

Einfach genial. Cool

Also nicht das "Böse im Menschen" bekämpfen, weil das ist auch böse, sondern lieber mehr Brathähnchen essen.

Na, wenn das nicht gelebter Antifaschismus ist ...- Mit den Augen rollen

Skeptiker

P.S.: Was ist dann mit den Nahrungsmittelblockaden gegen Gaza u.a.? Ah, ich verstehe, die tauschen dann sowieso Brathähnchen gegen Waffen.

Schau Dir einfach die einschlägigne Websites diverser Anti- Bewegungnen (indymedia, kanalB) etc. an. Doe dort oft unverhohlen zur Schau gestellte "Feuer und Rauch" Ästhetik erinnert unschwer an Naziaufmärsche.
BTW zufällig hörte ich gestern in Radio Orange (das freie Radio in Wien) einen Aufruf zu einer antifaschistischen Demo in Wien. Die Dame (laut Akzent eine Deutsche- scheinbar ist für die österr. Anarchisten "der Anschluss" nicht ideolog. vorbelastet -diese Dummköpfe machen einfach alles, was aus D kommt, nach) hat ausdrücklich ein Verbot von alkohol. Getränken für die Demo ausgeprochen und dass das verwüsten eines China-Restaurant, wie letzte Jahr geschehen, schwer als antifaschistisches Statement zu deuten ist Lachen

Zitat:
P.S.: Was ist dann mit den Nahrungsmittelblockaden gegen Gaza u.a.? Ah, ich verstehe, die tauschen dann sowieso Brathähnchen gegen Waffen.

zum 1000*x +1ten mal: den P. ist nix heilig! Sie missbrauchen ALLE Möglichkeiten, um an Waffen zu kommen bzw. diese abzuschießen (UNO_Gebäude, Schulen Kindergärten, Krankenwagen, ..

Bischt terrisch? (österr. für taub)

Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1193427) Verfasst am: 27.01.2009, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Argáiþ hat folgendes geschrieben:
Sicher?

http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphorbombe
Zitat:

Wie mittlerweile auch von offizieller Seite bestätigt, setzten die Israel Defense Forces im Libanonkrieg 2006 Phosphorbomben gegen die Hisbollah ein.[4] Auf Grund der Verletzungsmuster vermuteten die Ärzte im Libanon zuerst den Einsatz von Phosphorbomben. Die Untersuchung von Partikel aus den Wunden ergaben aber ein Gemisch aus Wolfram-Kupfer-Aluminium, was den Einsatz von DIME-Bomben (Dense Inert Metal Explosive) nahelegt. Metallpulver sind im allgemeinen schon bei Raumtemperatur an der Luft selbstzündfähig (pyrophor). Das Verletzungsbild ähnelt dem der Phosphorbomben, zusätzlich entsteht aber eine starke gerichtete Impulswirkung. [5][6]

Zitat:
Im Zuge der Operation Gegossenes Blei im Gazastreifen wurde vermutet, dass auch Phosphorbomben eingesetzt worden seien.[7]. Die israelische Armee soll am 15.Januar 2009 auch das Hauptquartier des Uno-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) mit Phosphorgranaten beschossen haben, mehrere tausend Tonnen Lebensmittel wurden vernichtet.[8]

Man beachte den [/Raphael]-tag. zwinkern
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1193428) Verfasst am: 27.01.2009, 07:18    Titel: Liebes Fischlaibschen Antworten mit Zitat

Zitat:
@Chilisalsa
Es bringt überhaupt nichts permanent nur darauf hinzuweisen, daß die Araber früher keine 2 Staaten wollten. Da könnte man auch gleich mit Geschichten über Ismael anfangen. Was zählt ist das, was heute ist und was werden kann. Gaza das ist kein Zustand, sondern ein Albtraum. Welche Geschichtsdeutung sollte Gaza rechtfertigen?
Dort wo man Länder mit Waffen überrüstet wird auch nie Vernunft einkehren, sondern eher der Übermut. Also keine deutschen U-Boote und Panzer mehr für Israel.

Du verwechselt Ursache mit Wirkung. So lange eine solche Pseudo-FriedensTAUBE (kannst doppelsinnig lesen) zum Konflikt nur der Zionismus einfällt, was für die heutige Betrachtung 100% obsolet ist -da kannst Du solche Deppen wie Pappe, Avnery, Langer, Melzer, Davies, Judd, Finkelstein usw. zitieren so oft Du willst (Zitieren ist leicht, Mitdenken schon etwas schwerer!) -wird es immer an der Realität vorbeigehen!
Die Bewaffnung in I. ist nicht das Ei, was erst das Huhn Pali-Bashing kreiert, sondern I. war von Anfang an von Nachbarländern bedroht und hat bis heute überall tote Grenzen (ich selber musste als Fahrradbote oft Ursprungszeugnisse für Exportfirmen in der Handelskammer abholen. Am Schalter gibt es einen fetten Stempel, der für Waren, die in den Orient gehen, vorgesehen ist. Der garantiert am Ursprungszeugnis, dass die Ware nie israel. Boden gesehen hat bzw. der Exporteur keinen israel. Chef hat!), daher muss es rüsten, um nicht niedergebombt zu werden.
Dabei sehen die noch befeindeten Nachbarländer dies im Gegensatz zu Dir nicht ungern, da die Rüstung die i. Wirtschaft stark negativ belastet.
Grundlegende Fehler in Deiner Denkstruktur gibt es noch genug. Du hast z.B überhaupt keine Ahnung, was Militarismus wirklich bedeutet -das meint ein totales Einbinden auch des zivilen Lebens in einen gesamtmilitär. Komplex, ein ideolog. Einschwören auf den Feind von der Krippe bis ins Grab, eine Verklärung des Weltenbrandes.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1193478) Verfasst am: 27.01.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Kolja hat dargestellt, wie das gesamte Team Uriziels Beitrag bewertet.

Aber sicher doch. Wisst ihr, dasselbe kann man mit etwas Mühe und Willen auch vom Titel behaupten - denn er kritisiert auch.

Übrigens ist das NOCH bemitleidenswerter, wenn das ganze Team etwas ablehnt, was einfach nur die Wahrheit über diesen "Konflikt" da unten darstellt.

Die Wahrheit ist manchmal VERDAMMT HART, nicht wahr? -.-

So, cya nun aber.

Du verstößt hier zum dritten Mal gegen folgende Forumsregel. Weitere Verwarnung!

Forumsregeln 2.3, Absatz 8 hat folgendes geschrieben:
Diskussionen über Einzelfallentscheidungen der Administration oder der Moderation stören die themenbezogenen Diskussionen und sind daher innerhalb dieser Diskussionen verboten. Fragen oder Kritik sollten per privater Nachricht (PN) an die betreffenden Teammitglieder gerichtet werden oder in einem speziell dafür eingerichteten Thread im Bereich "Fragen, Anregungen, Kritik" geäußert werden. Im Konfliktfall können Beschwerden auch an die Administration oder den Betreiber gerichtet werden. In Absprache mit den Beteiligten kann im Schlichtungsforum eine Aussprache stattfinden. Die Forumsleitung stellt sich auch im Forumsrat der Kritik und lässt sich dort beraten.

Die beiden vorhergehenden Fälle:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1182926#1182926

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1193236#1193236
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1193703) Verfasst am: 27.01.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Die Liste der Vorwürfe gegen Israel wird immer länger. Es gab Verletzungen, die den Ärzten völlig unbekannt waren. Die Zahl der Phosphorgranaten überstieg scheinbar bei weitem die Angaben der israelischen Armee.

Phosphorgranaten dienen nur der Schlachtfeldbeleuchtung.
Phosphor, das als Kampfmittel dient, kann man nur mittels Bomben benutzen. Technisch geht das gar nicht anders; selbst hochgiftiger weißer Phospor verwandelt sich automatisch in ungefährlichen roten Phosphor, wenn man eine Mösergranate damit bestückt, was übrigens technisch völlig unmöglich ist und nachweislich noch nie vorgekommen ist, erst recht nicht neulich.

[/Raphael]

Weißer Phosphor: Ist Gaza Testgelände für experimentelle Waffen?

Setzt Israel Granaten mit Weißem Phosphor ein? Die Debatte darüber steht derzeit im Vordergrund. Weißer Phosphor führt zu furchtbaren Verbrennungen, wenn die Substanz mit der Haut in Kontakt kommt. Gemäß internationalem Recht ist der Einsatz von Weißem Phosphor in Form von Rauchschwaden - um (die eigenen) Soldaten zu schützen - nicht verboten. Der Einsatz von Weißem Phosphor als chemische Waffe gegen Zivilisten ist jedoch verboten.
Die Israelische Armee behauptet noch immer, sie setze nur Waffen ein, die durch das internationale Recht erlaubt seien. Indes üben Menschenrechtsorganisationen massive Kritik an Israel, es feuere Phosphor-Granaten in dichtbesiedelten Gebieten Gazas ab.

Die US-Armee entwickelt eine Munition namens 'Dime', die auf kleiner Fläche zu einer starken, tödlichen Explosion führt. 'Dime' steht für "dichter, träger Metallexplosionskörper".
Diese Munition steckt noch in der Entwicklung und ist noch nicht zugelassen. Es wird befürchtet, dass das US-Militär Israel 'grünes Licht' gab, Gaza als Testgelände für die neue Waffe zu benutzen.

http://zmag.de/artikel/weisser-phosphor-ist-gaza-testgelaende-fuer-experimentelle-waffen
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1193731) Verfasst am: 27.01.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

@yxyxyx
Es kommt nicht darauf an immer und immer zu widerholen, daß Israel mal bedroht war und deshalb auf ewig zur Hochrüstung verdammt ist. Das jetzige Israel ist militärisch in seiner Existenz nicht gefährdet, da militärische Supermacht im Nahen Osten, nebst USA als Bündnispartner.
Leute wie Pappe, Avnery, Langer, Melzer, Davies, Judd, Finkelstein alles Deppen? Die begreifen mehr vom Thema als yxyxyx je begreifen wird. Wie lange hast du denn je in Israel zugebracht?

3 Jahre Militärdienst und jedes Jahr noch mal mindestens 1 Monat dazu militarisieren schon eine Gesellschaft. Eine Möglichkeit, den Militärdienst zu verweigern gibt es in Israel nicht. In Israel soll jeder stolzer Soldat sein. Und die Propaganda dazu fängt schon im Kindergarten und den Schulen an. So wird jedem Israeli eingeredet, daß er der beste sei, er dazu aber bereit sein müsse hinter Israel mit allen seinen Kräften zu stehen. Und so etwas heißt in Israel stets keinen Militäreinsatz abzulehnen. Wer als Kriegsdienstverweigerer mal in Israel war, wird sich wundern, wie militaristisch dieses Land ist.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1193761) Verfasst am: 27.01.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@yxyxyx
Es kommt nicht darauf an immer und immer zu widerholen, daß Israel mal bedroht war und deshalb auf ewig zur Hochrüstung verdammt ist. Das jetzige Israel ist militärisch in seiner Existenz nicht gefährdet, da militärische Supermacht im Nahen Osten, nebst USA als Bündnispartner.
Leute wie Pappe, Avnery, Langer, Melzer, Davies, Judd, Finkelstein alles Deppen? Die begreifen mehr vom Thema als yxyxyx je begreifen wird. Wie lange hast du denn je in Israel zugebracht?

3 Jahre Militärdienst und jedes Jahr noch mal mindestens 1 Monat dazu militarisieren schon eine Gesellschaft. Eine Möglichkeit, den Militärdienst zu verweigern gibt es in Israel nicht. In Israel soll jeder stolzer Soldat sein. Und die Propaganda dazu fängt schon im Kindergarten und den Schulen an. So wird jedem Israeli eingeredet, daß er der beste sei, er dazu aber bereit sein müsse hinter Israel mit allen seinen Kräften zu stehen. Und so etwas heißt in Israel stets keinen Militäreinsatz abzulehnen. Wer als Kriegsdienstverweigerer mal in Israel war, wird sich wundern, wie militaristisch dieses Land ist.

1. es gibt schon eine Möglichkeit der Verweigerung sowie auch des Ersatzdienstes. So viel ich weiss lehnen die Graswurzler diese allerdings auch ab, obwohl sie sich ansonsten mit den gewalttägtigsten Organisationen ins Bett hauen, die man sich nur denken kann.
2. für arab. Israelis ist der Militärdienst nicht verpflichtend (Haifa-Drusen, Samariter und Negev-Beduinen machen ihn aber freiwillig)
3. Aufklärung über die Situtation schon von Kindes Beinen an tut not, aber wer das dann nicht selber nachvollziehen kann, ist entweder blind oder unfassbar dumm (wie der israel. Teen, der vor 2 Jahren via Love-SMS in die W-Bank gelockt wurde und daraufhin anstatt seine Dona Clara das Messer von P. zu spüren bekam)
4. es wird aber nicht eo ipso der Araber als ewiger Feind eingeimpft
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1193767) Verfasst am: 27.01.2009, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

"ICH WILL NICHT TÖTEN": INTERVIEW MIT DEM ISRAELISCHEN KRIEGSDIENSTVERWEIGERER URI JA’ACOBI.

Sie waren bis Anfang 2003 mehrere Monate in Haft.

URI JA’ACOBI: Es gibt in Israel kein Recht auf Kriegsdienstverweigerung. Nach der Einberufung ist jeder automatisch Soldat. Dagegen habe ich mich gewehrt und mich geweigert, meinen Militärdienst anzutreten. Ich habe versucht, die Armee von meiner pazifistischen Grundeinstellung zu überzeugen. Aber das hat niemanden interessiert. Schließlich wurde ich zwei Wochen lang inhaftiert. Als ich entlassen wurde, war ich immer noch Soldat, und da ich mich weiterhin weigerte, meinen Dienst zu versehen, kam ich abermals ins Gefängnis. Achtmal wurde ich für insgesamt viereinhalb Monate interniert. Danach wurde mein Fall endlich von einer so genannten „Gewissenskommission“ verhandelt, die aus mehreren Offizieren besteht. Ich solle ihnen einfach nur erzählen, was ich über die Armee dächte. Das habe ich getan. Ihr Urteil lautete, dass ich nicht mit dem Militär „vereinbar“ sei, weil meine Motivation zum Heeresdienst zu gering sei. Offiziell blieb ich zwar Soldat, ich wurde aber freigestellt, und das war’s. Sie haben mir sogar Sold gezahlt.

http://www.amnesty.de/umleitung/2004/deu05/021?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1193802) Verfasst am: 27.01.2009, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Armee

das ist mein letzte Statement in diesem Thread. Mir wird es einfach zu blöd, mit so einem Sturkopf meine Zeit zu vergeuden

interessante Links:
http://diepresse.com/home/politik/nahost/447327/index.do?direct=441374&_vl_backlink=/home/politik/nahost/447302/index.do&selChannel=

http://diepresse.com/home/politik/nahost/447302/index.do?_vl_backlink=/home/politik/nahost/441374/index.do&direct=441374
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1193836) Verfasst am: 27.01.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verweigerung des Militärdienstes ist für Männer eine langwierige Prozedur mit mehreren Anhörungen, an deren Ende sich der Verweigerer vor einem Gewissens-Komitee zu verantworten hat. Darauf folgen eventuell Gerichtsverfahren (vergleichbar mit der Totalverweigerung in Deutschland), an deren Ende der Verweigerer fast immer vom Wehrdienst befreit ist, allerdings unter Umständen mit einer Haftstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Armee

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dazu bemerkte yxyxyx:

1. es gibt schon eine Möglichkeit der Verweigerung sowie auch des Ersatzdienstes. So viel ich weiss lehnen die Graswurzler diese allerdings auch ab, obwohl sie sich ansonsten mit den gewalttägtigsten Organisationen ins Bett hauen, die man sich nur denken kann.

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Wie schon der Link zu Amnesty belegte, gibt es in Israel kein Recht auf Kriegsdienstverweigerung.

http://www.amnesty.de/umleitung/2004/deu05/021?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml

Es geht ihnen eher noch schlimmer, wie Totalverweigerern in Deutschland. Selbst wenn sie nach etlichen Haftstrafen vom Militärdienst befreit werden, bleiben sie offiziel Angehörige der Armee. Nur Ultrareligiöse sind in Israel generel vom Militärdienst befreit, was wegen der hohen Geburtenrate dieser Religiösen dazu führt, daß bald die Hälfte der Wehrpflichtigen in Israel, vom Militärdienst befreit sein werden.

Bremer
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Militärdienst in Israel: gleiche Pflichten für alle bitte!

Bericht in der Jerusalem Post über das überproportionale Bevölkerungswachstum bei den Ultraorthodoxen, den Charedim, das Schätzungen zufolge dazu führen wird, dass in einigen Jahren nur noch rund 50 % der Jugendlichen in Israel ihren Militärdienst ableisten werden. Das liegt daran, dass die Ultraorthoxoden reihenweise und schon quasi automatisch vom Militärdienst befreit werden, weil sie sich hauptberuflich dem Talmud-Torah-Studium widmen.

http://mittendrin.wordpress.com/2007/10/24/militaerdienst-in-israel-gleiche-pflichten-fur-alle-bitte/
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1194011) Verfasst am: 27.01.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Israelische Intellektuelle fordern ausländische Sanktionen gegen Israel

Von Naomi Klein und vielen anderen wird die palaestinensische Initiative "Boycott, Divest, Sanction" unterstuetzt, die die israelische Regierung dazu bringen will, ihre Kriegspolitik, Rassismus und Apartheid zu beenden, aehnlich der politischen Bewegung, die sich gegen das suedafrikanische Apartheidsregime wandte. Dies sei der einzig wirksame Weg, um eine Veraenderung zu erreichen. Unterstuetzt wird dieser Weg nun auch von israelischen Kuenstlern und Wissenschaftlern, die sich in einem offenen Brief an die auslaendischen Botschafter wandten, mit mehr als 500 israelischen Unterzeichnern.

http://www.nadeshda.org/foren/nm.lektorat.mirf/p1495s1502a20.html
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1194039) Verfasst am: 27.01.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Chilisalsa

Du reduzierst den Nahostkonflikt, der bereits mehr als 60 Jahre andauert auf eine Schuldfrage.
Und da der deiner Ansicht nach "Schuldige" feststeht, blendest du alles, was nicht in deine subjektive Sicht paßt, einfach aus. Und Sandkasten lässt grüßen, forderst du das für P., was du I. absprichst. Mit den Augen rollen
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1194047) Verfasst am: 27.01.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Von Naomi Klein und vielen anderen wird die palaestinensische Initiative "Boycott, Divest, Sanction" unterstuetzt, die die israelische Regierung dazu bringen will, ihre Kriegspolitik, Rassismus und Apartheid zu beenden, aehnlich der politischen Bewegung, die sich gegen das suedafrikanische Apartheidsregime wandte. Dies sei der einzig wirksame Weg, um eine Veraenderung zu erreichen. Unterstuetzt wird dieser Weg nun auch von israelischen Kuenstlern und Wissenschaftlern, die sich in einem offenen Brief an die auslaendischen Botschafter wandten, mit mehr als 500 israelischen Unterzeichnern.

Kauft nicht bei Juden!
das hatten wir doch schon mal? Mit den Augen rollen

Betreff: Naomi Klein:
<b>Si tacuisses, philosopha mansisses</b>

ich habe mir geschworen, diesen Thread nun von Dir zumisten zu lassen, aber soviel Unsinn unwidersprochen stehen zu lassen, tut weh![/b]
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1194049) Verfasst am: 27.01.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
@Chilisalsa

Du reduzierst den Nahostkonflikt, der bereits mehr als 60 Jahre andauert auf eine Schuldfrage.
Und da der deiner Ansicht nach "Schuldige" feststeht, blendest du alles, was nicht in deine subjektive Sicht paßt, einfach aus. Und Sandkasten lässt grüßen, forderst du das für P., was du I. absprichst. Mit den Augen rollen

Er hat schon recht, keine Geschichtsdeutung rechtfertigte diese Offensive. Das ist ein Verbechen. Übder der Schuldfrage müssten vor allem die beteiligten Parteien stehen, von denen es übrigens mehr als nur 2 gibt.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 27.01.2009, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1194052) Verfasst am: 27.01.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Chilisalsa

Du versuchst permanent den Palästinensern die Schuld dafür zu geben, daß es noch keinen Palästinenserstaat gibt. Ich persönlich gebe aber keiner Gruppe eine Alleinschuld dafür, daß es nach Abzug der Engländer zu bewaffneten Konflikten zwischen Juden und Arabern kam. Am ehsten noch den Engländern. Später allerdings waren Friedensverhandlungen möglich, die aber meist an den Israelis scheiterten. Wer militärisch derart dominant ist, der ist auch der erste, der den Frieden voran bringen kann.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1194060) Verfasst am: 27.01.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Naomi Klein eigentlich klar, daß sie sich für eine Gesellschaft einsetzt, die ihr als Frau kaum Rechte zugestehen würde ?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1194066) Verfasst am: 27.01.2009, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Naomi Klein eigentlich klar, daß sie sich für eine Gesellschaft einsetzt, die ihr als Frau kaum Rechte zugestehen würde ?

Welche Rechte gestehst du eigentlich regimekritischen Israelis zu? Ist die Kadima dein einzig geliebtes Israel? Dann aber gute Nacht.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1194069) Verfasst am: 27.01.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Weißer, der sich in Südafrika gegen die Apardheit einsetzte, ist dadurch auch nicht schwarz geworden. Smilie
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1194095) Verfasst am: 27.01.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Weißer, der sich in Südafrika gegen die Apardheit einsetzte, ist dadurch auch nicht schwarz geworden. Smilie

Woman is the nigger of the world! (Bob Marley)

Zitat repariert - Hornochse
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1194103) Verfasst am: 27.01.2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Als Jüdin wird Naomi Klein auch bei Juden kaufen, nur eben keine israelischen Produkte. So etwas ist wohl radikal und ich gebe zu solches bis lang nicht getan zu haben. Ich hab mir nach manchen Kriegen aber immer verkniffen, noch einmal nach Israel zu reisen, denn das Land habe ich schon genug unterstützt.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1194159) Verfasst am: 27.01.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Chilisalsa

Er hat schon recht, keine Geschichtsdeutung rechtfertigte diese Offensive. Das ist ein Verbechen. Übder der Schuldfrage müssten vor allem die beteiligten Parteien stehen, von denen es übrigens mehr als nur 2 gibt.

Der militärische Einsatz I. in Gaza ist Folge der jahrelangen Raketenangriffe aus Gaza, nicht einer Geschichtsdeutung.
Beteiligte Parteien gibt es nicht nur zwei, das ist richtig, aber nicht neu.
Es bringt doch nichts, nur eine Seite zur Vernunft zu mahnen, die Unvernunft wird wohl das einzige sein, über die alle Beteiligten in Übermaß verfügen.

Wenn du dir die historischen Zusammenhänge anschaust, wirst du immer wieder bei der Judenfeindlichkeit landen . Bei uns als Antisemitismus bekannt, hat es in den arabischen Ländern immer schon traditionell eine durch den Islam begründete Diskriminierung von Juden gegeben, die sich dann im 19. Jahrhundert im Zuge europäischer Kolonialherrschaft mit Motiven des europ. Antisemitismus verband und bis heute im politischen Islam eine teilweise zentrale Rolle spielt.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1194165) Verfasst am: 27.01.2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Schwarzer, der sich für Apartheit in Südafrika engagiert hat , ist aber auch nicht weiß geworden .
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1194167) Verfasst am: 27.01.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Woman is the nigger of the world! (Bob Marley)

Zitat repariert - Hornochse

War das nicht Lennon ?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1194180) Verfasst am: 27.01.2009, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der militärische Einsatz I. in Gaza ist Folge der jahrelangen Raketenangriffe aus Gaza, nicht einer Geschichtsdeutung.

Die Raketenangriffe wurden von mitunter unprovozierter israelischer Aggression verursacht. ZB durch die Einschränkung von Strohmzufur, Wasser abdrehen, wenn es ihnen mal wieder passt, Hubschrauber, etc. Die israelische Regierung betreibt einen radikalen Revisionismus und Mittel zum Zweck der Eroberung von ganz Eretz Israel (was religiöser Wahnwitz ist) ist natürlich die Provokation, um "Gegenschläge" zu rechtfertigen.

Zitat:
Beteiligte Parteien gibt es nicht nur zwei, das ist richtig, aber nicht neu.
Es bringt doch nichts, nur eine Seite zur Vernunft zu mahnen, die Unvernunft wird wohl das einzige sein, über die alle Beteiligten in Übermaß verfügen.

Das mag ja sein, aber Israel ist nunmal besser bewaffnet und richtet schlimmeren Schaden an. Darum geht es vor allem.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 27.01.2009, 23:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1194182) Verfasst am: 27.01.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Schwarzer, der sich für Apartheit in Südafrika engagiert hat , ist aber auch nicht weiß geworden .

Nu siehst du, die Juden können Juden bleiben und die Araber Araber, auch wenn sie sich nicht bekriegen.

"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1194190) Verfasst am: 27.01.2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Rechte gestehst du eigentlich regimekritischen Israelis zu? Ist die Kadima dein einzig geliebtes Israel? Dann aber gute Nacht.

Ich glaube, du verstehst mich absichtlich falsch, ich bin kein Kadima-Fan. Allerdings würde ich mich als Jude in Israel freiwillig zum Militär melden, wenn die Gefahr bestünde, unter islamische Herrschaft zu geraten. Lachen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 35 von 44

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz