Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#119427) Verfasst am: 28.04.2004, 19:06 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wer sich - mit Verlaub - mit so einen Unfug rausreden will, hat für mich nicht mehr alle Würstchen im Picknick. Über alles andere kann man reden, aber das wirkt lächerlich.  |
Schon wieder jemand, der behauptet, ich wolle mich rausreden ... |
Ich möchte bemerken, dass Heike das, was Du auf Dich beziehst, als Antwort auf einen meiner Beiträge geschrieben hat. |
Das ist mir durchaus bewusst. Aber sie hat nicht geschrieben "Diogenes hat nicht alle Würstchen im Pucknick" sondern sie hat diese Feststellung ausdrücklich auf alle bezogen, die entsprechende Argumente verwenden. Und dein Posting stand ja in einem gewissen Zusammenhang mit entsprechenden Äußerungen meinerseits.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119428) Verfasst am: 28.04.2004, 19:08 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnt Ihr Euch zumindest darauf einigen, daß Ihr Euch beide einander nicht leiden könnt.  |
Ich hab nix gegen diogenes ......
jedenfalls nichts wirksames.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#119431) Verfasst am: 28.04.2004, 19:09 Titel: |
|
|
@ Caballito:
Ich meinte damit das, was die meisten zunächst unter alkoholhaltigen Lebensmitteln verstehen dürften. Ich verstand unter 0,0 Promille fahren erstmal Verzicht auf alkoholische Getränke wie Bier, Wein, Schnäpperken und Speisen, die mit ersteren zubereitet werden. Da war ich wohl zu undeutlich, mein Fehler.
Wenn sich diese geringen Mengen an Alkohol in "harmlosen" Lebensmitteln tatsächlich so auf den Blutalkoholspiegel auswirken - was ich nicht beurteilen kann - dann sieht die Sache natürlich wiede rganz anders aus
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#119433) Verfasst am: 28.04.2004, 19:10 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | diogenes hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wer sich - mit Verlaub - mit so einen Unfug rausreden will, hat für mich nicht mehr alle Würstchen im Picknick. Über alles andere kann man reden, aber das wirkt lächerlich.  |
Ich möchte bemerken, dass Heike das, was Du auf Dich beziehst, als Antwort auf einen meiner Beiträge geschrieben hat. |
Das ist mir durchaus bewusst. Aber sie hat nicht geschrieben "Diogenes hat nicht alle Würstchen im Pucknick" sondern sie hat diese Feststellung ausdrücklich auf alle bezogen, die entsprechende Argumente verwenden. Und dein Posting stand ja in einem gewissen Zusammenhang mit entsprechenden Äußerungen meinerseits. |
Ok, das ist richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#119434) Verfasst am: 28.04.2004, 19:11 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | diogenes hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wer sich - mit Verlaub - mit so einen Unfug rausreden will, hat für mich nicht mehr alle Würstchen im Picknick. Über alles andere kann man reden, aber das wirkt lächerlich.  |
Das ist mir durchaus bewusst. Aber sie hat nicht geschrieben "Diogenes hat nicht alle Würstchen im Pucknick" sondern sie hat diese Feststellung ausdrücklich auf alle bezogen, die entsprechende Argumente verwenden. Und dein Posting stand ja in einem gewissen Zusammenhang mit entsprechenden Äußerungen meinerseits. |
Ach du liebes bisschen. Männlicher Zickenalarm ausgebrochen?
Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#119435) Verfasst am: 28.04.2004, 19:11 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnt Ihr Euch zumindest darauf einigen, daß Ihr Euch beide einander nicht leiden könnt.  |
jedenfalls nichts wirksames. |
Dein Problem "diogenes" löst sich durch meinen Abschied ja von selbst. Somit brauchst Du nicht mehr nach etwas wirksamen suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#119436) Verfasst am: 28.04.2004, 19:11 Titel: |
|
|
So, und nun möchte ich trotzdem bitten, das Flamen sein zu lassen und beim Thema zu bleiben
Würde mich nämlich auch interessieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#119437) Verfasst am: 28.04.2004, 19:11 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Zweitens ging es um einen 17-jährigen, der wohl kaum einen Führerschein gehabt haben dürfte. |
Irgendwelche Belege für diese Behauptung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119438) Verfasst am: 28.04.2004, 19:14 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Sorry, Heike, aber man merkt, daß du dich noch nicht mit der Materie befasst hast
Ganz ehrlich gesagt, ich bin bzw. war ein sog. "Co-Abhängiger", sprich meine Ma war ein Alki. Zum Glück hat sie den Absprung noch rechtzeitig geschafft und hat einen Entziehung gemacht.
Und genau in diese Therapie wird man als Angehöriger mit einbezogen und genau DORT erfährt man auch Dinge, wie den Alkohol in Milchschnitten ect. pp.
Alkohol in nicht unbeträchtlichen Mengen ist in so vielen Lebensmitteln enthalten, da bekommt man das kalte Grauen von .. jeder Suchtberater der Fachrichtung Alkohol kann dir das bestätigen .... |
Sorry, Poldi, aber ich war mal mit einem Alkoholiker liiert und weiß das alles.
Hier geht es aber nicht um trockene Alkoholiker, sondern um einen messbaren Blutzuckerspiegel.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119439) Verfasst am: 28.04.2004, 19:14 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, ich habe vergessen, dass Du caballito bist. Ich hätte nicht den Großteil Deiner Email übereinstimmungshalber snippen sollen, sondern explizit "Zustimmung" schreiben sollen, dann wäre Dir vielleicht das klar geworden, was anderen schon klar ist, dass wir nämlich in diesem Thread ziemlich ähnlicher Meinung sind. |
Mir war dieses durchaus klar. Umsoweniger vermag ich den Sinn einer als Widerspruch formulierten Antwort an fraglicher Stelle erkennen.
Zitat: | Und zum mögen: es ist nicht so, dass ich dich nicht mag, dazu bist Du mir einfach zu unwichtig, sondern es ist einfach so, dass Du mit deinem pseudointellektuellen Konzentrieren auf Formalismen unglaublich nervst. |
Hinsichtlich des Verhältnisses von Beleidigungen zu Textlänge kann ich dir eine effektive Platznutzung nicht absprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#119440) Verfasst am: 28.04.2004, 19:16 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Zweitens ging es um einen 17-jährigen, der wohl kaum einen Führerschein gehabt haben dürfte. |
Irgendwelche Belege für diese Behauptung? |
Du hast den verlinkten Text gelesen ???????
Zitat: | Das Auto, in welchen Jacqueline mitfuhr. Sie wurden von einem anderen Auto gerammt, welches von einem angetrunkenem 17-jährigen Student gefahren wurde. Das geschah im Dezember 1999. Zwei ihrer Freunde starben bei dem Unfall. |
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119441) Verfasst am: 28.04.2004, 19:17 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Zweitens ging es um einen 17-jährigen, der wohl kaum einen Führerschein gehabt haben dürfte. |
Zitat: | Das Auto, in welchen Jacqueline mitfuhr. Sie wurden von einem anderen Auto gerammt, welches von einem angetrunkenem 17-jährigen Student gefahren wurde. Das geschah im Dezember 1999. Zwei ihrer Freunde starben bei dem Unfall. |
|
Unter bestimmten Umständen können auch 17jährige bereits einen Führerschein machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119444) Verfasst am: 28.04.2004, 19:19 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Zweitens ging es um einen 17-jährigen, der wohl kaum einen Führerschein gehabt haben dürfte. |
Nein. Mir war entgangen, dass es sich offfensichtlich um einen amerikanischen Fall handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119446) Verfasst am: 28.04.2004, 19:20 Titel: |
|
|
Oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119447) Verfasst am: 28.04.2004, 19:20 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnt Ihr Euch zumindest darauf einigen, daß Ihr Euch beide einander nicht leiden könnt.  |
jedenfalls nichts wirksames. |
Dein Problem "diogenes" löst sich durch meinen Abschied ja von selbst. Somit brauchst Du nicht mehr nach etwas wirksamen suchen. |
Jaja, aber ich nerve mit Formalismus ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#119448) Verfasst am: 28.04.2004, 19:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sorry, Poldi, aber ich war mal mit einem Alkoholiker liiert und weiß das alles.
Hier geht es aber nicht um trockene Alkoholiker, sondern um einen messbaren Blutzuckerspiegel. |
Du meinst Blutalkohol ... wenns nach dem Blutzuckerspiegel ginge, dürft ich warscheinlich nie Auto fahren
Aber wie schon angemerkt wurde, bei einer wirklichen 0.0%o Regelung würde auch DIESER Alkohol ins Gewicht fallen, wo sollte er denn auch hin, nachdem du das Zeug gefuttert hast ?
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119449) Verfasst am: 28.04.2004, 19:24 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sorry, Poldi, aber ich war mal mit einem Alkoholiker liiert und weiß das alles.
Hier geht es aber nicht um trockene Alkoholiker, sondern um einen messbaren Blutzuckerspiegel. |
Du meinst Blutalkohol ... wenns nach dem Blutzuckerspiegel ginge, dürft ich warscheinlich nie Auto fahren  |
Klar.
Zitat: | Aber wie schon angemerkt wurde, bei einer wirklichen 0.0%o Regelung würde auch DIESER Alkohol ins Gewicht fallen, wo sollte er denn auch hin, nachdem du das Zeug gefuttert hast ? |
Tja, wo geht er hin, wenn er abgebaut wird? Bei so einer kleinen Menge nach dem Genuss einer Milchschnitte oder einem Marmeladenbrot mit Kirschwasser? Darüber möchte ich schon mehr als Spekulationen lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#119451) Verfasst am: 28.04.2004, 19:25 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sorry, Poldi, aber ich war mal mit einem Alkoholiker liiert und weiß das alles.
Du meinst Blutalkohol ... wenns nach dem Blutzuckerspiegel ginge, dürft ich warscheinlich nie Auto fahren
Aber wie schon angemerkt wurde, bei einer wirklichen 0.0%o Regelung würde auch DIESER Alkohol ins Gewicht fallen, wo sollte er denn auch hin, nachdem du das Zeug gefuttert hast ? |
Wie genau sind denn diese Testgeräte der Polizei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119453) Verfasst am: 28.04.2004, 19:28 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Ich meinte damit das, was die meisten zunächst unter alkoholhaltigen Lebensmitteln verstehen dürften. Ich verstand unter 0,0 Promille fahren erstmal Verzicht auf alkoholische Getränke wie Bier, Wein, Schnäpperken und Speisen, die mit ersteren zubereitet werden. Da war ich wohl zu undeutlich, mein Fehler. |
Ändert nichts dran, dass wir trotzdem noch unterschiedlicher Meinung sind, denn "mit Alkohol zubereitete Speisen" will ich ja zugelassen wissen, ebnso wie das (eine!) Schnäpschen oder Glas Wein zum Essen ...
Zitat: | Wenn sich diese geringen Mengen an Alkohol in "harmlosen" Lebensmitteln tatsächlich so auf den Blutalkoholspiegel auswirken - was ich nicht beurteilen kann - dann sieht die Sache natürlich wiede rganz anders aus  |
Sie bringen sicher keine 0,3 Promille - aber bei einer 0,0-Promille-Grenze reichen eben auch 0,01 Promille. Und die hast du ziemlich schnell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119454) Verfasst am: 28.04.2004, 19:29 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Wie genau sind denn diese Testgeräte der Polizei? |
Die sind nicht sehr genau. Aber Blutprobem schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#119455) Verfasst am: 28.04.2004, 19:30 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Sie bringen sicher keine 0,3 Promille - aber bei einer 0,0-Promille-Grenze reichen eben auch 0,01 Promille. Und die hast du ziemlich schnell. |
Deswegen meine Frage nach der Genauigkeit der Testgeräte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#119456) Verfasst am: 28.04.2004, 19:30 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: |
Wie genau sind denn diese Testgeräte der Polizei? |
Kommt auf das Gerät an ... die Puster sind für´n Arsch, die können schon ausschlagen, wenn man garnichts getrunken hat (mir selber schon passiert, die reagieren u.a. auch auf Zigarettenrauch ect. ), dann wirste erstmal zur Blutabnahme geschleppt ... die is mind. auf 0.01 %o genau ...
neue Atmengeräte sollen eine ähnliche Genauigkeit haben, was aber in der Praxis nicht zutreffen dürfte ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#119457) Verfasst am: 28.04.2004, 19:32 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Wie genau sind denn diese Testgeräte der Polizei? |
Die sind nicht sehr genau. Aber Blutproben schon. |
Die werden ja aber nicht gemacht, wenn man angehalten wird, soweit ich weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#119459) Verfasst am: 28.04.2004, 19:33 Titel: |
|
|
Meint den jemand von den Sachkundigen unter euch, dass man durch diese "harmlosen" Lebensmittel auf 0,1 kommen könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119461) Verfasst am: 28.04.2004, 19:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#119462) Verfasst am: 28.04.2004, 19:36 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Zweitens ging es um einen 17-jährigen, der wohl kaum einen Führerschein gehabt haben dürfte. |
|
Ich ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119463) Verfasst am: 28.04.2004, 19:36 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Wie genau sind denn diese Testgeräte der Polizei? |
Die werden ja aber nicht gemacht, wenn man angehalten wird, soweit ich weiß. |
Aber wenn ein Unfall passiert. Außerdem ist ja derzeit der "Gegenbeweis" durch das nichtanzeigende Blasetütchen möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#119468) Verfasst am: 28.04.2004, 19:41 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Wie genau sind denn diese Testgeräte der Polizei? |
Die werden ja aber nicht gemacht, wenn man angehalten wird, soweit ich weiß. |
Aber wenn ein Unfall passiert. Außerdem ist ja derzeit der "Gegenbeweis" durch das nichtanzeigende Blasetütchen möglich. |
Wenn jemand in einen Unfall verwickelt ist und gleichzeitig - in welcher Stärke auch immer - alkoholisiert ist, trägt er in Dtl. doch grundsätzlich eine Mitschuld, oder? Auch wenn ganz klar ist, dass er fehlerfrei gehandelt hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#119479) Verfasst am: 28.04.2004, 20:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
|
10 kg Kindermilchschnitte oder 1 Bier...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119484) Verfasst am: 28.04.2004, 20:40 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
|
10 kg Kindermilchschnitte oder 1 Bier...
 |
Wir testen es am Freitag. Sag Bescheid, wenn wir ne Schubkarre Milchschnitte für dich besorgen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|