Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1194545) Verfasst am: 28.01.2009, 12:23 Titel: Re: Hände falten, Goschn halten! - Kirche raus aus der Schule |
|
|
Tja, die Ösis kriegen wenigstens den Arsch hoch, während bei uns alles nur totdiskutiert wird
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1194549) Verfasst am: 28.01.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Don't pray in my school, i won't think in your church.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1194553) Verfasst am: 28.01.2009, 12:33 Titel: |
|
|
ach die AKS...bin gespannt ob die Schülerunion ne Gegenaktion startet.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1194566) Verfasst am: 28.01.2009, 12:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Don't pray in my school, i won't think in your church. |
Sehr hübsch.
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1194584) Verfasst am: 28.01.2009, 13:13 Titel: |
|
|
die AKS ist Aktion kritischer Schülerinnen: als ob gerade Kinder vor totalitären Gedanken immun sind.
Es ist eine alte wie unausrottbare Lüge, dass Kinder unschuldig in die Welt geboren werden und erst das Negativbeispiel der Eltern und die ungleiche Sozialisation das Böse in sie hineinbringt.
Übrigens: ALLE anerkannten Religionsgemeinschaften (die Juden, die HB & AB, die Mormonen, bald auch die Zeugen Jehova (!!) etc.) dürfen vom Staat subventionierten Religionsunterricht in den Schulen veranstalten, nicht nur die RK alleine.
PS: wenn jemand für Abtreibung ist, dann muss er auch fähig sein, Filme, die die Abtreibung darstellen wie sie ist, auch anzusehen. Einfach das thema mit Denkverbot zu belegen, wie es die AKS fordert ist weder demokratisch noch irgndwie als tolernat zu werten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1194590) Verfasst am: 28.01.2009, 13:20 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Es ist eine alte wie unausrottbare Lüge, dass Kinder unschuldig in die Welt geboren werden und erst das Negativbeispiel der Eltern und die ungleiche Sozialisation das Böse in sie hineinbringt. |
Es ist eine unausrottbare Lüge, dass das Böse existiert.
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Übrigens: ALLE anerkannten Religionsgemeinschaften (die Juden, die HB & AB, die Mormonen, bald auch die Zeugen Jehova (!!) etc.) dürfen vom Staat subventionierten Religionsunterricht in den Schulen veranstalten, nicht nur die RK alleine. |
Umso schlimmer.
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | PS: wenn jemand für Abtreibung ist, dann muss er auch fähig sein, Filme, die die Abtreibung darstellen wie sie ist, auch anzusehen. Einfach das thema mit Denkverbot zu belegen, wie es die AKS fordert ist weder demokratisch noch irgndwie als tolernat zu werten! |
Strohmann.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194594) Verfasst am: 28.01.2009, 13:23 Titel: eh ich's noch vergess |
|
|
dass es in Ö wesentlich leichter ist, Schulen nach weiss der Kuckuck welchen Zielsetzungen einzurichten, ist eher ein Zeichen der liberaleren ö. Schulpolitik zu deuten als im Vergleich zu der restriktivren in D.
Es gibt da z.B. einen bair. Guru (Name momentan entfallen, aber ein ziemlicher Spinner), der hat mit seiner Kommune ein aufgelassenes Zollhauus auf österr. Gebiet im Bereich Ausserfern/Tirol gekauft, da es ihm in Ö erklaubt ist, die Kinder seiner Sekteanhänger nach seinen Vorstellungen zu unterrichten. In Ö ist es erlaubt bis zum Ende der Volksschule, seine Kinder wie auch immer zu unterrichten -lediglich an Semesterende muss man eine Gesamtprüfung an der Volksschule ableisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194603) Verfasst am: 28.01.2009, 13:30 Titel: Lieber Hornochse |
|
|
Zitat: | Es ist eine unausrottbare Lüge, dass das Böse existiert. |
Woher nimmst Du den Optimismus?
Was mich zum Agnostiker macht, ist das Faktum, dass das Absolut Gute im Gegensatz zum Absolut Bösen nicht existieren kann.
Gast Du schon Kontakt mit Chris B oder dem Perser aufgenommen. Das Verneinen des Absolut Bösen prädestiniert Dich förmlich als Baha'i-Mitlgied
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1194606) Verfasst am: 28.01.2009, 13:34 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Don't pray in my school, i won't think in your church. |
Sehr hübsch. |
Hübsch ? Naja, uralt, und geklaut (www.evolvefish.com), aber immernoch richtig ..
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194607) Verfasst am: 28.01.2009, 13:34 Titel: Re: Lieber Hornochse |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es ist eine unausrottbare Lüge, dass das Böse existiert. |
Was mich zum Agnostiker macht, ist das Faktum, dass das Absolut Gute im Gegensatz zum Absolut Bösen nicht existieren kann.
Gast Du schon Kontakt mit Chris B oder dem Perser aufgenommen. Das Verneinen des Absolut Bösen prädestiniert Dich förmlich als Baha'i-Mitlgied |
Ich will eigentlich keinen OT mit dir produzieren. Kannst mir ja mal einen Link geben (am besten Video), über den ich das absolute Böse zu sehen bekomme.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194608) Verfasst am: 28.01.2009, 13:35 Titel: Re: Lieber Hornochse |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es ist eine unausrottbare Lüge, dass das Böse existiert. |
Gast Du schon Kontakt mit Chris B oder dem Perser aufgenommen. Das Verneinen des Absolut Bösen prädestiniert Dich förmlich als Baha'i-Mitlgied |
Ich will eigentlich keinen OT mit dir produzieren. Kannst mir ja mal einen Link geben (am besten Video), über den ich das absolute Böse zu sehen bekomme. |
Ich könnte Dir einige heiße Sachen zeigen, aber dann würde ich gesperrt werden!
Sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194612) Verfasst am: 28.01.2009, 13:42 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Don't pray in my school, i won't think in your church. |
Sehr hübsch. |
ich denke eher saudumm!
Ich mag Gebete auch nicht, daher denke ich umso weniger an einen Kirchenbesuch!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1194621) Verfasst am: 28.01.2009, 13:53 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Don't pray in my school, i won't think in your church. |
Sehr hübsch. |
ich denke eher saudumm! |
Wieso? (Wenn es für die USA gemeint ist, passt es doch ganz gut.)
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Ich mag Gebete auch nicht, daher denke ich umso weniger an einen Kirchenbesuch! |
Was hat das mit dem Sprüchlein zu tun?
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194623) Verfasst am: 28.01.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Das war ein Witz, jdf - ein Witz. Du solltest jetzt lachen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194626) Verfasst am: 28.01.2009, 13:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Wieso? (Wenn es für die USA gemeint ist, passt es doch ganz gut.)
|
Sorry, umso dümmer. Gerade in den USA, wo es den größten religiösen Pluralismus der Welt gibt.
Plemplem!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1194628) Verfasst am: 28.01.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Ah. Danke.
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1194629) Verfasst am: 28.01.2009, 14:03 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Das war ein Witz, jdf - ein Witz. Du solltest jetzt lachen. |
Gut so?
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194631) Verfasst am: 28.01.2009, 14:04 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Das war ein Witz, jdf - ein Witz. Du solltest jetzt lachen. |
Gut so? |
Das kam nicht von Herzen.
Ich muss weg.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1194637) Verfasst am: 28.01.2009, 14:09 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Don't pray in my school, i won't think in your church. |
Sehr hübsch. |
ich denke eher saudumm!
Ich mag Gebete auch nicht, daher denke ich umso weniger an einen Kirchenbesuch! |
brauchst du ja auch nicht, bist ja quasi schon dort wenn es das schulgebet gibt.
also dann hopphopp vor die tür, wenn die jenseitsgläubigen zaubersprüchlein aufsagen
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1194641) Verfasst am: 28.01.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Das kam nicht von Herzen. |
Dir kann man aber auch gar nichts recht machen. *grml*
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1194644) Verfasst am: 28.01.2009, 14:14 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wieso? (Wenn es für die USA gemeint ist, passt es doch ganz gut.)
|
Sorry, umso dümmer. Gerade in den USA, wo es den größten religiösen Pluralismus der Welt gibt. |
Nein, im Gegenteil, dort paßt es erst recht!
Warst Du schon mal zu einer Großveranstaltung in den USA?
Da ist es (zumindest im Bible-Belt) üblich, daß zu Beginn der Veranstaltung (sei es nun
Football, Rodeo oder was auch immer) der Stadionsprecher öffentlich ein Gebet vorträgt.
Und wenn man es wagt, nicht demutsvoll zu Boden zu blicken, sondern ungerührt weiter
nach seinem Platz sucht, wird man mit giftigen Blicken bedacht.
In der Form "Don't pray in the stadium, we won't play football in church!"
könnte man den Spruch dort sehr gut anbringen!
(Der Gebetsinhalt soll auch nicht unerwähnt bleiben; das ging ungefähr so: "Lieber Gott,
bitte mach, daß es überall auf der Welt so ist wie bei uns in Texas!" )
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1194646) Verfasst am: 28.01.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | (Der Gebetsinhalt soll auch nicht unerwähnt bleiben; das ging ungefähr so: "Lieber Gott,
bitte mach, daß es überall auf der Welt so ist wie bei uns in Texas!" ) |
Das fehlte noch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194647) Verfasst am: 28.01.2009, 14:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Don't pray in my school, i won't think in your church. |
Sehr hübsch. |
ich denke eher saudumm!
Ich mag Gebete auch nicht, daher denke ich umso weniger an einen Kirchenbesuch! |
brauchst du ja auch nicht, bist ja quasi schon dort wenn es das schulgebet gibt.
also dann hopphopp vor die tür, wenn die jenseitsgläubigen zaubersprüchlein aufsagen |
erinnert mich, wenn wir schon bei witzen sind an den Pfarrer und den Busfahrer, die vor Petrus treten:
Petrus zum Busfahrer:" Du darfts ins Himmelreich!"
Petrus zum Pfarrer:" Du mußt in die Hölle!"
Pfarrer zu Petrus:" Hey! Wieso? Der besoffene Busfahrer hat 100 Menschen mit seiner Sucht in den Tod gerissen!"
Petrus zum Pfarrer:" Als Du gepredigt hast, sind 100 Menschen eingeschlafen, als der Busfahrer gefahren ist, haben 100 Menschen erst zu beten angefangen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194678) Verfasst am: 28.01.2009, 14:59 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | PS: wenn jemand für Abtreibung ist, dann muss er auch fähig sein, Filme, die die Abtreibung darstellen wie sie ist, auch anzusehen. | Warum muss er dazu fähig sein?
Dass jemandem beim Anblick einer Abtreibung schlecht wird, sagt NICHTS darüber aus, ob Abtreibung okay ist oder nicht. Wenn jemandem beim Anblick einer BlinddarmOP schlecht wird, sagt das nix darüber aus, ob die Blinddarmentfernung gut oder schlecht ist.
Und wenn jemand in der Lage sein sollte, es sich anzugucken, darf diese Person dann eine Abtreibung durchführen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194935) Verfasst am: 28.01.2009, 20:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | PS: wenn jemand für Abtreibung ist, dann muss er auch fähig sein, Filme, die die Abtreibung darstellen wie sie ist, auch anzusehen. | Warum muss er dazu fähig sein?
Dass jemandem beim Anblick einer Abtreibung schlecht wird, sagt NICHTS darüber aus, ob Abtreibung okay ist oder nicht. Wenn jemandem beim Anblick einer BlinddarmOP schlecht wird, sagt das nix darüber aus, ob die Blinddarmentfernung gut oder schlecht ist.
Und wenn jemand in der Lage sein sollte, es sich anzugucken, darf diese Person dann eine Abtreibung durchführen? |
ein Fötus ist aber keine Krankheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1194975) Verfasst am: 28.01.2009, 21:15 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | PS: wenn jemand für Abtreibung ist, dann muss er auch fähig sein, Filme, die die Abtreibung darstellen wie sie ist, auch anzusehen. | Warum muss er dazu fähig sein?
Und wenn jemand in der Lage sein sollte, es sich anzugucken, darf diese Person dann eine Abtreibung durchführen? |
ein Fötus ist aber keine Krankheit! |
Nee, aber ist, wer Filme und Bilder über Abtreibung und deren Methoden, alle Informationen dazu fälscht, nicht böse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1195013) Verfasst am: 28.01.2009, 22:09 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | PS: wenn jemand für Abtreibung ist, dann muss er auch fähig sein, Filme, die die Abtreibung darstellen wie sie ist, auch anzusehen. | Warum muss er dazu fähig sein?
Stimmt, genaugenommen ist er im Falle eine gewünschten Abtreibung ein Parasit!
Wieso sollte jemand sich eine Abtreibung ansehen können, um für das Recht darauf eintreten zu können?
Kennst du eigentlich den Begriff der Trivialität des Bösen?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1195274) Verfasst am: 29.01.2009, 09:42 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | PS: wenn jemand für Abtreibung ist, dann muss er auch fähig sein, Filme, die die Abtreibung darstellen wie sie ist, auch anzusehen. | Warum muss er dazu fähig sein?
Stimmt, genaugenommen ist er im Falle eine gewünschten Abtreibung ein Parasit!
Wieso sollte jemand sich eine Abtreibung ansehen können, um für das Recht darauf eintreten zu können?
Kennst du eigentlich den Begriff der Trivialität des Bösen? |
Wenn ich über das Lebensrecht anderer Urteile, muss mir auch bewusst sein, was ich damit tue!
Was hat das mit der Banalität des Bösen zu tun?
Eher das Gegenteil, Hannah Ahrendt meint ja damit den Schreibtischtäter, der mit einem Federstrich in seiner beheizten Schreibstube 1000 Menschenleben da draussen in der Kälte auslöscht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1195304) Verfasst am: 29.01.2009, 10:42 Titel: |
|
|
ein Fötus ist aber keine Krankheit! | Wo hab ich das denn behauptet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|