Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1194701) Verfasst am: 28.01.2009, 15:43 Titel: |
|
|
lumar hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Also hier paßt das rosa Einhorn sehr schön.
Was ich glaube, ist aus den offenbarten Schriften ersichtlich, warum soll da etwas anderes auf einmal auftauchen ? |
Also ist Dir der Text und Dein Glaube wichtiger als Gott? Interessant... |
ach lumar,
woher kommt denn das Offenbarte her und da ich heute lebe, bin ich da up to date bei Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1194703) Verfasst am: 28.01.2009, 15:53 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Zu dem großen Aufwand, den Du zu meinen Vermutungen über deine Gefühle betrieben hast: Ich habe mir diesen Post noch einmal durchgesehen und dann probiert, worauf deine Konstruktion Zitat: | und wer würde das tun? Wäre man nicht reichlich bescheuert überhaupt nochmal was schlechtes zu tun, wenn sich Gott so eindeutig offenbahrt? Würde man sich überhaupt noch frei bewegen können, oder frei fühlen können? Verhielte man dann wirklich aus freien Stücken und eigener Übezeugung "gut", oder aus purer Angst?
| von der Sprechintention gesehn am besten passt. Und ich lande immer noch bei Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | .. selbst wenn du an Gott glaubst, hättets du das Recht, dies in deinem Leben zu vernachlässigen ( wenn du es vermagst ) , denn Glaube ist deine ureigenste Sache. |
fwo |
das heißt also, dass Du der Meinung bist über meine Gefühlswelt besser bescheid zu wissen als ich selber.
dann erklärs mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
lumar multiplying reflection of an ancient broken mirror
|
(#1194704) Verfasst am: 28.01.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | ach lumar,
woher kommt denn das Offenbarte her und da ich heute lebe, bin ich da up to date bei Gott. |
Nun, dass Du Dich an den Text gebunden fühlst, ist mir durchaus klar - aber dass auch Gott an diesen Text gebunden ist, ist mir neu, aber durchaus lustig; falls Dir also Gott mal erscheinen sollte und Dir was vom Pferd erzählt, kannst Du schön brav auf den Text verweisen...
_________________ By this art you may contemplate the variation of the 23 letters . . .
The Anatomy of Melancholy, part 2, sect. II, mem. IV.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1194705) Verfasst am: 28.01.2009, 15:57 Titel: |
|
|
lumar hat folgendes geschrieben: |
Wenn Dir nun Gott erscheinen würde und Dir erzählt, ja, er habe zwar die Welt erschaffen, die Gründe gehen uns Menschen nichts an; außerdem seien die Menschen mit Sicherheit nicht der Zweck dieser Welt, das mit der Seele sei Unsinn und Leben nach dem Tod ist auch nicht.
Würdest Du:
- Deinen Glauben weiterglauben?
- Deinen Glauben modifizieren?
- Deinen Glauben aufgeben? |
wie weist er sich aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194707) Verfasst am: 28.01.2009, 16:00 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | lumar hat folgendes geschrieben: |
Wenn Dir nun Gott erscheinen würde und Dir erzählt, ja, er habe zwar die Welt erschaffen, die Gründe gehen uns Menschen nichts an; außerdem seien die Menschen mit Sicherheit nicht der Zweck dieser Welt, das mit der Seele sei Unsinn und Leben nach dem Tod ist auch nicht.
Würdest Du:
wie weist er sich aus? |
Er liegt zwei Tage tot in Deiner Wohnung und verlangt am Morgen des dritten Tages Kaffee und ein hartgekochtes Ei.
_________________ By this art you may contemplate the variation of the 23 letters . . .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1194708) Verfasst am: 28.01.2009, 16:01 Titel: |
|
|
lumar hat folgendes geschrieben: |
Er liegt zwei Tage tot in Deiner Wohnung und verlangt am Morgen des dritten Tages Kaffee und ein hartgekochtes Ei. |
ne...das wird so nix....
ich bewahre nie fremde Tote bei mir auf ....überleg Dir was anderes, aber es muss mich ja wirklich 100% überzeugen, dass es auch Gott ist....wenn er so krasse Änderungen bekanntgeben will
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1194709) Verfasst am: 28.01.2009, 16:03 Titel: |
|
|
Würdest Du:
wie weist er sich aus? |
Gar nicht. Du glaubst ihm einfach.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194712) Verfasst am: 28.01.2009, 16:05 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ne...das wird so nix....
ich bewahre nie fremde Tote bei mir auf ....überleg Dir was anderes, aber es muss mich ja wirklich 100% überzeugen, dass es auch Gott ist....wenn er so krasse Änderungen bekanntgeben will |
Ja, ja... was damals gut war, ist für die heutige Jugend zu wenig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1194713) Verfasst am: 28.01.2009, 16:08 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | lumar hat folgendes geschrieben: |
Würdest Du:
wie weist er sich aus? |
Gar nicht. Du glaubst ihm einfach. |
Eben. Hat ja bisher auch gereicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1194718) Verfasst am: 28.01.2009, 16:14 Titel: |
|
|
lumar hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ne...das wird so nix....
ich bewahre nie fremde Tote bei mir auf ....überleg Dir was anderes, aber es muss mich ja wirklich 100% überzeugen, dass es auch Gott ist....wenn er so krasse Änderungen bekanntgeben will |
Ja, ja... was damals gut war, ist für die heutige Jugend zu wenig... |
immerhin hat er früher noch krasse shows abgezogen, mit brennenden büschen und so... da sollte es heute schon mindestens so spektakulär abgehen wie bei DJ Bobo...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1194719) Verfasst am: 28.01.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | überleg Dir was anderes, aber es muss mich ja wirklich 100% überzeugen, dass es auch Gott ist....wenn er so krasse Änderungen bekanntgeben will |
Mein Reden. Wenn Gott was von mir will, soll er sich persönlich vorstellen, sich ausweisen und dann seine Bitte vortragen. Versteckspielen und Missionare vorschicken gilt nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1194723) Verfasst am: 28.01.2009, 16:20 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | .......
das heißt also, dass Du der Meinung bist über meine Gefühlswelt besser bescheid zu wissen als ich selber. |
Nö. habe gesagt, dass deine Aussagen für mich widersprüchlich aussehen und ich sie dir so nicht abnehme. Nicht mehr und nicht weniger. Da muss ich nix mehr erklären.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1194726) Verfasst am: 28.01.2009, 16:23 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | .......
das heißt also, dass Du der Meinung bist über meine Gefühlswelt besser bescheid zu wissen als ich selber. |
Nö. habe gesagt, dass deine Aussagen für mich widersprüchlich aussehen und ich sie dir so nicht abnehme. Nicht mehr und nicht weniger. Da muss ich nix mehr erklären.
|
Da haben wir den Unterschied: Ich nehme dir deine widersprüchlichen Aussagen ab.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1194728) Verfasst am: 28.01.2009, 16:25 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | .......
fwo |
doch...denn nachdem ich Dir erklärt habe wie ich das gemeint habe beharrst Du immer noch darauf besser zu wissen was ich tatsächlich fühle und denke, weil Du meine Aussagen anders interpretierst als ich.
Ein beliebtes Muster, in die Bibel wird auch gern was anderes reininterpretiert als die Verfasser sagen wollten
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1194730) Verfasst am: 28.01.2009, 16:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Gegen die Konsequenz aus einer solchen Sicht sind die möglcihen Nebenwirkungen meiner Meinung nach Killefitz |
Welche Konsequenzen genau meinst du? |
Würde mich übrigens immer noch interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1194734) Verfasst am: 28.01.2009, 16:32 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | .......
|
Da haben wir den Unterschied: Ich nehme dir deine widersprüchlichen Aussagen ab. |
Du glaubst ja auch alles, was sich nicht wehren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1194750) Verfasst am: 28.01.2009, 16:58 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ein beliebtes Muster, in die Bibel wird auch gern was anderes reininterpretiert als die Verfasser sagen wollten! |
Aha dann weißt du also, was die Verfasser der Bibel sagen wollten ... sicher genau das, was du zu deiner "seelischen" Selbtbefriedigung hinein interpredierst, aber warum haben sie es dann nicht gleich eindeutig gesagt?
Hope hat folgendes geschrieben: | ...... aber vieles versteht man eben nur dann wenn man sie nicht wörtlich nimmt.... |
Da hat sich der liebe Gott ja ganz offensichtlich ein paar echte Deppen als Bibelautoren ausgesucht!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1194753) Verfasst am: 28.01.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | lumar hat folgendes geschrieben: |
Würdest Du:
wie weist er sich aus? |
nein....
eine solche Botschaft macht keinerlei Sinn, hätte keinerlei Nutzen, es ist egal ob ich das dann glaube oder nicht, hätte keinerlei Konsequenz, daher müsste ich mich ohnehin nicht weiter damit befassen.
Und ein Gott, der den Mensch so sehen würde, würde sich kaum die Mühe machen sich 2 Tage tot und dann wieder lebendig bei mir aufzuhalten nur um mir eine so sinnlose Botschaft zu übermitteln. Die weder ihm noch mir noch sonstwem irgendetwas bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1194754) Verfasst am: 28.01.2009, 17:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Gegen die Konsequenz aus einer solchen Sicht sind die möglcihen Nebenwirkungen meiner Meinung nach Killefitz |
Welche Konsequenzen genau meinst du? |
Würde mich übrigens immer noch interessieren. |
ohne skrupel herumzumanipulieren, zum Beispiel ...
vor allem bei denen, die aus der Norm zu laufen drohen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1194755) Verfasst am: 28.01.2009, 17:05 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
...... Die weder ihm noch mir noch sonstwem irgendetwas bringt. |
Finde ich ja interessant! Welche Bedürfnisse hat Gott denn zu befriedigen?
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1194756) Verfasst am: 28.01.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
Ein beliebtes Muster, in die Bibel wird auch gern was anderes reininterpretiert als die Verfasser sagen wollten |
Hab´ ich auch gehört, da gibts tatsächlich Leute, die behaupten, die Hölle wäre nur eine Metapher oder Gott wäre nicht für die Sintflut und andere grausige Morde verantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1194778) Verfasst am: 28.01.2009, 17:30 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | [
eine solche Botschaft macht keinerlei Sinn, hätte keinerlei Nutzen, es ist egal ob ich das dann glaube oder nicht, hätte keinerlei Konsequenz, daher müsste ich mich ohnehin nicht weiter damit befassen.
Und ein Gott, der den Mensch so sehen würde, würde sich kaum die Mühe machen sich 2 Tage tot und dann wieder lebendig bei mir aufzuhalten nur um mir eine so sinnlose Botschaft zu übermitteln. Die weder ihm noch mir noch sonstwem irgendetwas bringt. |
Also muss ein Zeichen Gottes, das Dich überzeugt, "Dir was bringen".
Ich denke, da liegst Du vollkommen richtig. Wozu sollte ein Glaube auch gut sein, der nichts bringt. Du hältst Deine Interpretation der christlichen Lehre für wahr (Seele, ewige Liebe, ewiges Leben), weil es Dir sonst keine Befriedigung (=das Gute, das zu prüfen ist) bringen würde. Veritas vos liberabit - auch Dich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1194787) Verfasst am: 28.01.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
...... Die weder ihm noch mir noch sonstwem irgendetwas bringt. |
Finde ich ja interessant! Welche Bedürfnisse hat Gott denn zu befriedigen? |
Vor einigen Jahren (genauer: 07.02.2004, 01:22) hat hier mal die Userin Bondy dazu etwas geschrieben. Ist zwar länger, lässt sich aber gut und flüssig lesen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=86734#86734
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1194790) Verfasst am: 28.01.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Er liegt zwei Tage tot in Deiner Wohnung und verlangt am Morgen des dritten Tages Kaffee und ein hartgekochtes Ei. |
ne...das wird so nix....
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1194797) Verfasst am: 28.01.2009, 18:04 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Ein beliebtes Muster, in die Bibel wird auch gern was anderes reininterpretiert als die Verfasser sagen wollten |
Hab´ ich auch gehört, da gibts tatsächlich Leute, die behaupten, die Hölle wäre nur eine Metapher oder Gott wäre nicht für die Sintflut und andere grausige Morde verantwortlich. |
Wir sind auch die Doofen, die gar nicht wissen, was die Autoren sagen wollten.
Das wissen nur ballancer und hope.
Woher? Keine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1194802) Verfasst am: 28.01.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | lumar hat folgendes geschrieben: |
Würdest Du:
wie weist er sich aus? |
nein....
Und ein Gott, der den Mensch so sehen würde, würde sich kaum die Mühe machen sich 2 Tage tot und dann wieder lebendig bei mir aufzuhalten nur um mir eine so sinnlose Botschaft zu übermitteln. Die weder ihm noch mir noch sonstwem irgendetwas bringt. |
Pass mal ein bisschen besser auf, Du wirfst da schon wieder einiges durcheinander. So kann ich nicht arbeiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1194803) Verfasst am: 28.01.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Hab´ ich auch gehört, da gibts tatsächlich Leute, die behaupten, die Hölle wäre nur eine Metapher oder Gott wäre nicht für die Sintflut und andere grausige Morde verantwortlich. |
Wir sind auch die Doofen, die gar nicht wissen, was die Autoren sagen wollten.
Das wissen nur ballancer und hope.
Woher? Keine Ahnung. |
Gott hat ihnen das gesagt, und zwar können ihre Seelen das hören, was Gott sagt. Du könntest das auch, wenn Du einfach nur Gott suchen würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1194807) Verfasst am: 28.01.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Du könntest das auch, wenn Du einfach nur Gott suchen würdest. |
Genau, und gefunden hast Du ihn, wenn die Stimme in Deinem Kopf so klingt, wie Hopes und Ballancers Beiträge.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1194829) Verfasst am: 28.01.2009, 18:41 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | .......
doch...denn nachdem ich Dir erklärt habe wie ich das gemeint habe beharrst Du immer noch darauf besser zu wissen was ich tatsächlich fühle und denke, weil Du meine Aussagen anders interpretierst als ich.
das ist nicht zwingend. Es könnte auch einfach sein, dass ich davon ausgehen, dass Du nicht ganz ehrlich bist.
Was natürlich nicht sein kann, weil Du doch zu denjenigen gehörst, die die Bibel ganz genau so lesen, wie die Verfasser sie gemeint haben.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1194954) Verfasst am: 28.01.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Steht Gott eigentlich über dem Gesetz? Als oberster Richter und Henker dürfte er doch alle Rechtsprechungen untergeordneter Instanzen kippen können. |
Tut er ja auch. Er steht über jedem Gesetz. Nach unserem StGB gehört er wegen unterlassener Hilfeleistung und fortgesetzter Beihilfe zu schwersten Verbrechen hinter Schloß und Riegel.
Auf Adolf Hitler hat man 42 (zweiundvierzig) erfolglose Attentate verübt. Ganz offensichtlich hat dieser Gott (wenn es ihn denn gäbe) ganz andere Ansichten über Gut und Böse als Moses und wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|