Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der rote Affe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1195004) Verfasst am: 28.01.2009, 22:03    Titel: Der rote Affe Antworten mit Zitat

Stalin soll sofort nach der Machtergreifung einige Wissenschaftler damit beauftragt haben eine Armee aus superstarken Affen-Mensch-Hybriden zu züchten, das ganze ging dann aber leider schief und der zuständige Projektleiter landete irgendwo in Sibirien.

Habt ihr darüber schon was gehört?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1195014) Verfasst am: 28.01.2009, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Verwundert Pillepalle Gröhl...
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1195018) Verfasst am: 28.01.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Einer kam durch und ist neulich hier bei uns raus geflogen..
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1195019) Verfasst am: 28.01.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das denkst du dir doch aus.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#1195020) Verfasst am: 28.01.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, das denkt er sich nicht (allein) aus:
http://www.google.de/search?&q=stalin+affen-mensch-hybriden
http://www.google.de/search?&q=stalin+affenmenschen
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1195040) Verfasst am: 28.01.2009, 22:32    Titel: Re: Der rote Affe Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Stalin soll sofort nach der Machtergreifung einige Wissenschaftler damit beauftragt haben eine Armee aus superstarken Affen-Mensch-Hybriden zu züchten, das ganze ging dann aber leider schief und der zuständige Projektleiter landete irgendwo in Sibirien.

Der Militärisch-Industrielle-Komplex forscht permanent am Infanterist 2.0, als perfekte Kampfeinheit von Mensch und Technik. Das ganze bringt mehr oder minder zweifelhaften Fortschritt, aber alle Beteiligten lassen sich die Eier vergolden.

Ihr wisst von was ich rede.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1195045) Verfasst am: 28.01.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich in Suchumi 1970 selbst gesehen habe, war eine sehr großzügig angelegte Affenfarm, in der die Tiere für europäische Verhältnisse große Auslaufflächen hatten. Die Stadt blühte, überall botanische Kostbarkeiten.

Die Kurstadt Suchumi war die Hauptstadt der Abchasischen ASSR, in der zu Sowjetzeiten die offiziellen Schilder in drei Sprachen beschriftet waren: Russisch, Georgisch, Abchasisch. 1992 geriet diese paradiesische Gegend am Schwarzen Meer nach der durch Jelzin staatsstreichartig herbeigeführten Auflösung der Sowjetunion in ein Kriegselend.
Die Funde von Affenknochen mögen aus dieser Vergangenheit herrühren.

Die ganze Geschichte - gruselige, bislang nicht seriös überprüfbare Legende.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1195050) Verfasst am: 28.01.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mönsch Nergal...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1195071) Verfasst am: 28.01.2009, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Was ich in Suchumi 1970 selbst gesehen habe, war eine sehr großzügig angelegte Affenfarm, in der die Tiere für europäische Verhältnisse große Auslaufflächen hatten. Die Stadt blühte, überall botanische Kostbarkeiten.

Die Kurstadt Suchumi war die Hauptstadt der Abchasischen ASSR, in der zu Sowjetzeiten die offiziellen Schilder in drei Sprachen beschriftet waren: Russisch, Georgisch, Abchasisch. 1992 geriet diese paradiesische Gegend am Schwarzen Meer nach der durch Jelzin staatsstreichartig herbeigeführten Auflösung der Sowjetunion in ein Kriegselend.

Vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe im Hinterkopf, eher diffus, ein Radio-Feature, in dem es um Stalins irrwitzige Großprojekte ging. Woran ich mich erinnere: Die Planung, die Fließrichtung des Ob(oder ein anderer Strom?) umzukehren. Die Planung, den Ural zu bewalden (aus militärischen oder Klima-Gründen?) Danach habe ich schon ab recherchiert. Aber ich finde nichts. Habe ich nur geträumt?
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#1195077) Verfasst am: 28.01.2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bildblog.de/1029/apropos-king-kong/
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1195238) Verfasst am: 29.01.2009, 04:44    Titel: Re: Der rote Affe Antworten mit Zitat

Stalin soll sofort nach der Machtergreifung einige Wissenschaftler damit beauftragt haben eine Armee aus superstarken Affen-Mensch-Hybriden zu züchten, das ganze ging dann aber leider schief und der zuständige Projektleiter landete irgendwo in Sibirien. Habt ihr darüber schon was gehört?

War das nicht der Plot von einem der Addons von Command & Conquer?... Am Kopf kratzen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1195239) Verfasst am: 29.01.2009, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Einer kam durch und ist neulich hier bei uns raus geflogen..

Lachen
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1195253) Verfasst am: 29.01.2009, 08:43    Titel: Re: Der rote Affe Antworten mit Zitat

Das was die Marxisten ungern hören ist, dass Marx und Engels Gegner des Darwinismus waren. Sie bevorzugten die Lehre von Lamarck, da der Mensch laut Darwin als Produkt von Selektion durch Gewalt (seitens der Natur selber, seitens Parasiten, seitens Räubern und seitens seiner selbst) ein fixes genet. Gewaltpotential erworben hat, somit zur Errichtung einer Sozialutopie unbrauchbar ist.
Demgegenüber behauptete Lamarck, dass erworbene Fähigkeiten nicht zufällig genet. manifestiert sind, sondern passiv durch das Umfeld erworben werden, daher, gestaltet man das Umfeld gewaltfrei, ohne ungerechter Sozialisation erwirbt der Mensch diese altruistischen Eigenschaften, die ihn für den Sozialismus befähigen.
Führend in der lamarck. (Pseudo)Wissenschaft wurde daher Stalins Liebling Lyssenko, der erst 1967 (!!!) in Ungnade fiel, nachdem er die sowjet. Biologie unfassbar geschädigt hatte.
Da, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Stalin solche Gedanken gehegt hat (für eine gewisse Population Gewalteigenschaften erwerben lassen, um aus ihnen perfekte Soldaten zu machen).

PS: ich habe ein Buch eines ostdeutschen Biologen, Joachim Herrmann "Die Menschwerdung", aus den 80iger Jahren. Bis zuletzt hatte die ofizielle realsoz. Biologie mit der darwinschen Lehre einen Erklärungsnotstand.
Lyssenkoismus überdies ist die Bezeichnung dafür, wen (natur)wissenschaft für ideolog. Zwecke missbraucht wird.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1195256) Verfasst am: 29.01.2009, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe im Hinterkopf, eher diffus, ein Radio-Feature, in dem es um Stalins irrwitzige Großprojekte ging. Woran ich mich erinnere: Die Planung, die Fließrichtung des Ob(oder ein anderer Strom?) umzukehren. Die Planung, den Ural zu bewalden (aus militärischen oder Klima-Gründen?) Danach habe ich schon ab recherchiert. Aber ich finde nichts. Habe ich nur geträumt?

Nein es war nicht von stalin sondenr von Breschnew geplant.
Er wollte in die Geschichte als einer der ganz Großen Sowjetführer eingehen und mit einem riesigen Bewässerungsprojekt der Wüsten sowjet. Zentralasien (en miniature sieht man heute am Aral-See, was er damit angerichtet hatte) sich verewigen.
Zuerst wurde am Ob herumgebuddelt, nachdem man nicht mehr weiterkam, wurde der irrwitzige Plan ausgeheckt, mit Atombomben (!!) einfach für Ob und Tobol ein neues Bett ins Gelände zu schweissen.
Dank gebührt dem letzten Sekretär von B., Boris Jeltzin, der wegen der geistigen Umnachtung von B. diese Pläne ihm nicht zur Unterzeichnung unterbreitete, sondern verschwinden liess.
Dass Du nichts im Internet findest ist ganz einfach: das war höchstes Staatsgeheimnis.
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1195325) Verfasst am: 29.01.2009, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Versuche gab es tatsächlich, und zwar schon ziemlich früh im 20. Jhd.:

http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/68277/index.html

Zitat:
Iwanow und sein Sohn besamen drei Schimpansenweibchen

Ich hoffe, das ist nicht so gemeint, wie man es verstehen könnte... Geschockt

Die Suchumi-Berichte von telliamed kann ich nur bestätigen.

http://arcalexx.blogspot.com
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1195330) Verfasst am: 29.01.2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Doch, ist es...

Die Zeit etwa von 1890 bis 1933 ist voll von solchen spinnerten Ideen (und 33-45 war's auch nicht viel besser). Wir befinden uns in einer Epoche die von technischem machbarkeits- und politischem Größenwahn erfüllt ist, gefüttert durch den Kolonialismus (in dem Europa fast die gesamte Erde beherrschte) und neue Baustoffe und Großprojekte (Erfindung von Flugzeug, Wolkenkratzer, Zepellin etc.).
Projekte wie Stalins Affenarmee, Kampfdelfine, Atlantropa, Flugscheiben etc. wirkten damals beileibe nicht so exotisch wie heute. Wer beweise dafür will, möge sich alte Ausgaben damaliger Zeitschriften wie Popular Mechanics besorgen.
Sogar nach 45 haben wir noch Ausläufer davon (bzw. ein Wiederaufleben durch die Atomeuphorie), das findet man dann auch hierzulande in Zeitschriften wie der frühen P.M. oder der Hobby.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1195345) Verfasst am: 29.01.2009, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Doch, ist es...

Ich glaube es ging um die Art und Weise der Besamung. Iwanow hat extra eine Methode zur künstlichen Befruchtung entwickelt.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1195346) Verfasst am: 29.01.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Doch, ist es...

Ich glaube es ging um die Art und Weise der Besamung. Iwanow hat extra eine Methode zur künstlichen Befruchtung entwickelt.
Oh, okay, ich hatte auch schon von älteren Experimenten gelesen, bei denen es tatsächlich zur Paarung kam.
Hauptsächlich durchgeführt in Afrika von Kolonialherren, um stärkere Sklaven zu züchten (man dachte damals noch, Schwarze seien eng mit Affen verwandt und somit potenziell kreuzbar).
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1195364) Verfasst am: 29.01.2009, 11:52    Titel: spinnerte Ideen Antworten mit Zitat

die gab es wirklich damals zuhauf!
Vermutlich stieg der Erfolg der großen industriellen Revolution im 19.Jh. den Leuten in den Kopf.
Marx war ja nur ein Produkt dieser damit verbundenen Wahnvorstellungen (dass der Marxismus aber in realiter nur die edelste Form der Unterentwicklung war, ist und ewig sein wird, sei als pikante Fußnote angemerkt [da sind der Peter, der Dominik und der Skeptiker! Sie Ihr seid plöd! ])
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1195429) Verfasst am: 29.01.2009, 13:49    Titel: cyboman Antworten mit Zitat

.

Youtube:

Der Rasenmähermann.

(frei nach Stephen King)

()
Cogitarius
Der Freigeist im Haus

Beitrag(#1195436) Verfasst am: 29.01.2009, 14:06    Titel: Re: Der rote Affe Antworten mit Zitat

Nergal, gibt es überhaupt irgendein aberwitziges Thema, wofür Du Dich nicht interessieren würdest?

Wenn man sich über die Jahre die Anzahl Deiner Fragen und vor allem die Fragen selbst anschaut, entsteht der Eindruck, fürs normale Leben ist bei Dir weder Platz, noch Zeit, noch Wille Lachen

Cogitarius

P.S. Nein, auch ich glaube nicht daran, dass Du von diesen Affen-Menschen abstammst. Der Gedanke ist sicher vielen in den Sinn gekommen - dennoch aber absolut unhaltbar. Kein Mensch (auch kein Mensch zur Hälfte) würde sich ständig mit solchen Fragen abgeben.

P.P.S. Was mich zur Frage bringt: Nergal, was oder wer bist Du eigentlich ???

Frank Herbert
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1195455) Verfasst am: 29.01.2009, 14:33    Titel: Re: Der rote Affe Antworten mit Zitat

Cogitarius hat folgendes geschrieben:
Nergal, gibt es überhaupt irgendein aberwitziges Thema, wofür Du Dich nicht interessieren würdest?

Wenn man sich über die Jahre die Anzahl Deiner Fragen und vor allem die Fragen selbst anschaut, entsteht der Eindruck, fürs normale Leben ist bei Dir weder Platz, noch Zeit, noch Wille Lachen

Cogitarius

P.S. Nein, auch ich glaube nicht daran, dass Du von diesen Affen-Menschen abstammst. Der Gedanke ist sicher vielen in den Sinn gekommen - dennoch aber absolut unhaltbar. Kein Mensch (auch kein Mensch zur Hälfte) würde sich ständig mit solchen Fragen abgeben.

P.P.S. Was mich zur Frage bringt: Nergal, was oder wer bist Du eigentlich ???

SRY aber ich glaube nicht das Nergal es verdient hat so beleidigt zu werden.
Mara Cash
boardbeglückerin

Beitrag(#1195460) Verfasst am: 29.01.2009, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

nein, hat er nicht verdient

ich finde ihn unterhaltsam, etwas was dieses board unbedingt braucht, weil immer nur religion bzw. gott ist böse oder was auch immer, ist echt langweilig auf dauer

GO NERGAL GO!!!
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1195462) Verfasst am: 29.01.2009, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mara Cash hat folgendes geschrieben:
nein, hat er nicht verdient

ich finde ihn unterhaltsam, etwas was dieses board unbedingt braucht, weil immer nur religion bzw. gott ist böse oder was auch immer, ist echt langweilig auf dauer

GO NERGAL GO!!!

Tatsächlich sind Nergals Postings durchaus unterhaltsam

Bild nicht für bare Münze nehmen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1195466) Verfasst am: 29.01.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie muss man drauf sein, um so etwas unterhaltsam zu finden? Am Kopf kratzen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1195619) Verfasst am: 29.01.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es interessant.

Noch interessanter allerdings, wie man soviel von nergal für abstrus hält, sich aber zugleich selber ständig mit dem Christentum beschäftigt, das nun wirklich nicht weniger abstrus ist.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1195625) Verfasst am: 29.01.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Chimp vs Navi Seal
bedenkt man das das ein 08/15 Schimpanse ist der gegen einen hoch trainierten Seal antritt ist es schon beeindruckend^^

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1195627) Verfasst am: 29.01.2009, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Chimp vs Navi Seal
bedenkt man das das ein 08/15 Schimpanse ist der gegen einen hoch trainierten Seal antritt ist es schon beeindruckend^^

Und da kann der Seal noch von Glück sagen, dass er sich nur sportlich und nicht kognitiv mit dem Schimpansen messen musste zynisches Grinsen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1195628) Verfasst am: 29.01.2009, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es interessant.

Noch interessanter allerdings, wie man soviel von nergal für abstrus hält, sich aber zugleich selber ständig mit dem Christentum beschäftigt, das nun wirklich nicht weniger abstrus ist.

Das tue ich nicht. Schulterzucken
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1211849) Verfasst am: 13.02.2009, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Chimp vs Navi Seal

Nett, aber OT.

Hier: Sumo-Ringer vs. Roter Affe Lachen

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -

Zuletzt bearbeitet von neinguar am 13.02.2009, 02:49, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz