Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1196967) Verfasst am: 30.01.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Sag ich doch, dieses Spiel macht paranoid.
Gut, dass wir jetzt alle unverdächtig sind, naja Wraith muss zuerst sich noch outen, aber dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1196975) Verfasst am: 30.01.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Falls Wraith sich nicht gerade als 2. Gentechniker ausgibt, sprechen die neuen Outings (besonders das von Norm) erst recht dafür, niemanden zu lynchen: Norm kann sich dadurch verifizieren, dass sie einen Spieler schützt (es sei denn, Wraiths Outing sorgt für Uneindeutigkeit), woraufhin morgen diesselben Spieler wie heute leben. Also haben wir einen weiteren Scan von Mo07, der uns evt. sehr weiterhilft. Einen angeblichen Inquisitor z.B. kann Norm direkt per Gift überprüfen, um Mo07 zu verifizieren.
Wenn Norm lügt, fliegt es auf (die Inquisition muss jemanden töten, oder?), dann können wir sie morgen ohne Bedenken lynchen. Heute niemanden zu lynchen ist erforderlich, um im Falle einer Lüge die erforderliche Mehrheit unter den Nicht-Verhassten zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1196978) Verfasst am: 30.01.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Und zumindest heute Nacht stehen die radikalen Atheisten vor keiner schweren Entscheidung: Sie können nur sterben, wenn Norm lügt, aber dann ist ihr Ziel klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1196982) Verfasst am: 30.01.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Andererseits haben die Inquisitoren schon einen Tag Vorsprung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1196985) Verfasst am: 30.01.2009, 20:11 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Und zumindest heute Nacht stehen die radikalen Atheisten vor keiner schweren Entscheidung: Sie können nur sterben, wenn Norm lügt, aber dann ist ihr Ziel klar. |
Stümmt.
Stimme: kein Lynch
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 30.01.2009, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1196986) Verfasst am: 30.01.2009, 20:11 Titel: |
|
|
lass uns mal mit dem Entschluss, ob heute jemand sterben soll warten, bis alle sich geoutet haben und wir über die Rollenbehauptungen diskutiert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1196992) Verfasst am: 30.01.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Inquisition X - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
Leto Mo07 10
Norm Mo07 10
Rasmus Norm 11
Rasmus zurück Norm 11
Bravopunk kein Lynch 12
|
Tag 2 - Zwischenstand
Mo07: 2 (Leto, Norm)
kein Lynch: 1 (Bravopunk)
Noch nicht gestimmt haben 5:
Aesahaettr, Galaxisherrschers Katze, Mo07, Rasmus, Wraith
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197001) Verfasst am: 30.01.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Sorry, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die von dir gesponnenen Theorien immer eine Verschwendung von atheistischen Möglichkeiten beinhalten A.
Wenn ich diese Nacht jemanden schütze muss ich morgen jemanden töten, sonst bin ich vorher selbst tot. Wie wahrscheinlich ist es , dass Mo07 diese Nacht einen Inq scannt?
Wenn Mo07 Inq ist und einen Atheisten bezichtigt Inq zu sein, dann töten wir einen Atheisten, einen Inq und haben auf eine Möglichkeit jemanden zu töten verzichtet.
Ich muss mal darüber nachdenken für wie sinnvoll ich deine Vorschläge halte. Bei deinen Taktiken habe ich Bedenken, du köntest Inq sein und Zeit schinden wollen. Vielleicht sogar gemeinsam mit Mo07? Nun dann hätten wir Pech wenn wir auf dich hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1197029) Verfasst am: 30.01.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Leider hat sich ja Tarvocs Bemerkung gestern insofern erfüllt, dass wir auch so kaum brauchbare Ergebnisse aus dem Stimmverhalten gewinnen können, da nur sehr wenige Stimmen abgegeben wurden... (Und ich weiß, dass das auch mich mit einschließt... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1197030) Verfasst am: 30.01.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Wenn ich diese Nacht jemanden schütze muss ich morgen jemanden töten, sonst bin ich vorher selbst tot. Wie wahrscheinlich ist es , dass Mo07 diese Nacht einen Inq scannt? |
Leto hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr
Leto
Rasmus
Mo07
Wraith
Norm
Bravopunk
Galaxisherrschers Katze
Surata
Tarvoc
|
Es blieben noch Wraith, Bravopunk und GK - die Chancen wären da schon recht hoch. Selbst wenn jemand mir nicht traut und mich in die Gruppe mit aufnimmt stehen die Chancen noch bei guten 50/50. Und wenn Mo07 keinen Inq scannt wären die Chancen dann wieder ziemlich gut, blind einen zu erwischen, wenn man unter den verbliebenen sucht.
Zitat: | Wenn Mo07 Inq ist und einen Atheisten bezichtigt Inq zu sein, dann töten wir einen Atheisten, einen Inq und haben auf eine Möglichkeit jemanden zu töten verzichtet. |
Wenn Mo jemanden bezichtigt, Atheist zu sein, dann könntest Du das sofort überprüfen. Wir würden dann bei Misserfolg natürlich Mo lynchen. Aber wo verzichten wir an der Stelle auf einen Lynch?
Wenn ich mir das so ansehe halte ich es übrigens für ziemlich wahrscheinlich, daß wenigstens Mo oder Norm lügen! So passiv würde die Inquisition nicht spielen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1197045) Verfasst am: 30.01.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Ist Leto nicht der einzige einwandfrei verifizierte Atheist? Verfolgt der das Geschehen eigentlich noch?
Und verfügt Wraith eigentlich noch über einen Internetzugang?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197053) Verfasst am: 30.01.2009, 20:53 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wenn ich diese Nacht jemanden schütze muss ich morgen jemanden töten, sonst bin ich vorher selbst tot. Wie wahrscheinlich ist es , dass Mo07 diese Nacht einen Inq scannt? |
Leto hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr
Leto
Rasmus
Mo07
Wraith
Norm
Bravopunk
Galaxisherrschers Katze
Surata
Tarvoc
|
Es blieben noch Wraith, Bravopunk und GK - die Chancen wären da schon recht hoch. Selbst wenn jemand mir nicht traut und mich in die Gruppe mit aufnimmt stehen die Chancen noch bei guten 50/50. Und wenn Mo07 keinen Inq scannt wären die Chancen dann wieder ziemlich gut, blind einen zu erwischen, wenn man unter den verbliebenen sucht.
Zitat: | Wenn Mo07 Inq ist und einen Atheisten bezichtigt Inq zu sein, dann töten wir einen Atheisten, einen Inq und haben auf eine Möglichkeit jemanden zu töten verzichtet. |
Wenn Mo jemanden bezichtigt, Atheist zu sein, dann könntest Du das sofort überprüfen. Wir würden dann bei Misserfolg natürlich Mo lynchen. Aber wo verzichten wir an der Stelle auf einen Lynch?
Wenn ich mir das so ansehe halte ich es übrigens für ziemlich wahrscheinlich, daß wenigstens Mo oder Norm lügen! So passiv würde die Inquisition nicht spielen. |
Den heutigen.
Wenn du lügst, dann kann übrigens auch A.lügen.
Nun weiß ich nicht, ob eine Inquisition nicht so passiv spielen würde, ich weiß nur, dasss du die zwei stärksten verbleibenden Atheistenrollen bezichtigst.
Ich halte mich lieber an meine Übersicht, da gibt es bewiesene und unbewiesene Atheisten
Die du, Mo07 und A. ihr seid nicht bewiesen.
Für Mo07 gibt es soweit ich mich erinnere keinen Beweis.
Du hast A. bestätigt, was A. relativ unverdächtig macht, außer ihr seid im Doppelpack Inqs.
Dich hat auch niemand bestätigt. Ich glaub ich muss mir das ganze nochmal angucken.
Ich kann jederzeit ganz einfach beweisen, dass meine Behauptung stimmt. Wenn ich mir im klaren darüber wäre, wen zu töten klug ist, dann hätte ich das auch längst schon gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197072) Verfasst am: 30.01.2009, 21:00 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ist Leto nicht der einzige einwandfrei verifizierte Atheist? Verfolgt der das Geschehen eigentlich noch?
Und verfügt Wraith eigentlich noch über einen Internetzugang? |
Ja ist er.
Stimmt, wäre wichtig zu wissen. @Wolf, hat er was genaueres gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197087) Verfasst am: 30.01.2009, 21:10 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Den heutigen. |
stimmt. aber da sehe ich es ähnlich wie aesa, daß das unterm Strich nicht unbedingt was ausmacht.
Zitat: | Wenn du lügst, dann kann übrigens auch A.lügen.
Nun weiß ich nicht, ob eine Inquisition nicht so passiv spielen würde, ich weiß nur, dasss du die zwei stärksten verbleibenden Atheistenrollen bezichtigst. |
Ja. Aber ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, daß die Atheisten so stark aufgestellt sind, wie wir es wären wenn ihr beide die Wahrheit sagen würdet:
Zwei Wissenschaftler, eine mächtige Diskordia, einen Agnostiker, Du und ggf noch ein oder zwei radikale Atheisten. (Zwei sind es bestimmt nicht, glaube ich nicht eine Minute lang.) Aber auch dann wären das 6 pro-atheistische Sonderrollen! Von den zwei Igs mal ganz abgesehen, die nicht wirklich viel nützen, aber doch marginal besser sind, als einfache Atheisten.
Zitat: | Ich halte mich lieber an meine Übersicht, da gibt es bewiesene und unbewiesene Atheisten |
Das hilft aber nicht besonders weiter.
Zitat: |
Die du, Mo07 und A. ihr seid nicht bewiesen.
Für Mo07 gibt es soweit ich mich erinnere keinen Beweis.
Du hast A. bestätigt, was A. relativ unverdächtig macht, außer ihr seid im Doppelpack Inqs.
Dich hat auch niemand bestätigt. Ich glaub ich muss mir das ganze nochmal angucken. |
A und ich vermuten, daß wir die gleiche Rollen-PN haben. Ich kann das für A bestätigen, er aber nicht wirklich für mich. Wenn nur einer von uns Inq wäre wüsste ich nicht, wie wir das hätten einfädeln sollen - es sei denn, alle PNs haben den gleichen (unpassenden) Textbaustein. Dann wäre ich auf A reingefallen. Aber dann wäre es schon ein ziemlich großer Zufall gewesen, wenn er sich ausgerechnet als Ig geoutet hätte, auch wenn andere Rollen sich weniger anbieten.
Zitat: | Ich kann jederzeit ganz einfach beweisen, dass meine Behauptung stimmt. Wenn ich mir im klaren darüber wäre, wen zu töten klug ist, dann hätte ich das auch längst schon gemacht. |
Schön für Dich. Nützt aber niemandem was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1197098) Verfasst am: 30.01.2009, 21:17 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Verfolgt der das Geschehen eigentlich noch?
|
Ja, das tu ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197112) Verfasst am: 30.01.2009, 21:27 Titel: Re: Inquisition X Feuerlein |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zwei Wissenschaftler, eine mächtige Diskordia, einen Agnostiker, Du und ggf noch ein oder zwei radikale Atheisten. (Zwei sind es bestimmt nicht, glaube ich nicht eine Minute lang.) Aber auch dann wären das 6 pro-atheistische Sonderrollen! Von den zwei Igs mal ganz abgesehen, die nicht wirklich viel nützen, aber doch marginal besser sind, als einfache Atheisten. |
Mich wundert es nicht, dass es so viele Sonderrollen sind, kleines Suchspiel, hab die Möglichkeit schon früher erkannt, aber wollte nichts sagen, um mich nicht als Sonderrolle zu outen und um anderen die Möglichkeit zu lassen, sich als normale Atheisten zu outen, aber da jetzt fast alle schon geoutet sind:
Wolf hat folgendes geschrieben: | Dies soll wieder ein eher klassisches Inquisitionsspiel werden.
Die möglichen Rollen sind:
Agnostiker - A
Wissenschaftler - A
Gentechniker - A
Bodyguard - A
Ignostiker - A
Radikaler Atheist - A
Mathematiker - A
Frustrierter Theologiestudent - A
Amor - A
Mächtiger Amor - A
Verliebte - ???
Discordia - A
Mächtige Discordia - A
Die Verhassten
Inquisitor - I
Glaubenseiferer - I
.
Großinquisitor
| [/i]
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197117) Verfasst am: 30.01.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Die mächtige Discordia, ebenso die radikalen Atheisten bringen uns nichts.
Ein Agnostiker macht bei Zwilligen schon Sinn, ist einer verifiziert, war damit zu rechnen, dass wir den anderen umbringen wollen. Die Ignostiker noch als Inqversteck benannt (spricht dafür die Ignostiker doch nicht zu verdächtigen) Die Wissenschaftler können zunächst doppel schützen, aber Wolf hat sie verliebt, dadurch waren sie stark abgeschwächt, denn ein baldiger Tod war zu erwarten. Und so viele Leute, die hier andere einfach so in den Tod reisen könne, nun ja. Der Lynch dagegen ist durch die Erfordenis einer absoluten Mehrheit stark ersschwert. Interessantes Zufallsdomino hat sich Wolf da ausgedacht.
Zwar viele Sonderrollen, aber nicht unbedingt so vorteilhaft für die Atheisten wie es zunächst aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1197119) Verfasst am: 30.01.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | @Wolf, hat er was genaueres gesagt? |
Nein.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197126) Verfasst am: 30.01.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | @Wolf, hat er was genaueres gesagt? |
Nein. |
Naja, da es kein festes Tagesende gibt nicht so schlimm. Ich schlage vor Rolle neu besetzten, sollte er sich am heutigen Abend nicht mehr melden. Er hatte ja geschrieben, er will eine Nacht drüber schlafen, deshalb geh ich davon aus, wenn er noch Internet hat, meldet er sich irgendwann in den nächsten Stunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1197143) Verfasst am: 30.01.2009, 22:00 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Verfolgt der das Geschehen eigentlich noch?
|
Ja, das tu ich. |
Und das wars jetzt? Die Meinung des einzigen einwandfrei verifizierten Atheisten würde mich schon interessieren. Schließlich bin ich mir nur bei dir sicher, nicht einem Inqu. aufzusitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197693) Verfasst am: 31.01.2009, 17:29 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | @Wolf, hat er was genaueres gesagt? |
Nein. |
Und wie schauts aus? Hast du schon Surata und Tarvoc gefragt, ob einer von ihnen nochmal mitspielen will? Oder gibtst du Wraith noch Zeit sich zu melden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1197704) Verfasst am: 31.01.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | @Wolf, hat er was genaueres gesagt? |
Nein. |
Und wie schauts aus? Hast du schon Surata und Tarvoc gefragt, ob einer von ihnen nochmal mitspielen will? Oder gibtst du Wraith noch Zeit sich zu melden? |
Ich gebe ihn noch bis Sonntag Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197719) Verfasst am: 31.01.2009, 17:41 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | @Wolf, hat er was genaueres gesagt? |
Nein. |
Und wie schauts aus? Hast du schon Surata und Tarvoc gefragt, ob einer von ihnen nochmal mitspielen will? Oder gibtst du Wraith noch Zeit sich zu melden? |
Ich gebe ihn noch bis Sonntag Zeit. |
OK, auch wenn ich denke, dass Internetprobleme nur selten am Wochenende behoben werden. Kannst ja schon mal die anderen voranfragen, ob sie ggf. einspringen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1197722) Verfasst am: 31.01.2009, 17:41 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
OK, auch wenn ich denke, dass Internetprobleme nur selten am Wochenende behoben werden. Kannst ja schon mal die anderen voranfragen, ob sie ggf. einspringen würden. |
Ist bereits erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197727) Verfasst am: 31.01.2009, 17:43 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
OK, auch wenn ich denke, dass Internetprobleme nur selten am Wochenende behoben werden. Kannst ja schon mal die anderen voranfragen, ob sie ggf. einspringen würden. |
Ist bereits erledigt. |
Super. Und würde jemand?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1197751) Verfasst am: 31.01.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Super. Und würde jemand? |
Surata hat keine Zeit/Lust. Tarvoc hat sich noch nicht gemeldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197764) Verfasst am: 31.01.2009, 18:29 Titel: |
|
|
Ich habe die Rechnungen von A. nicht nachgeprüft. Aber stimmen die denn noch? Ich denke da kommt es doch immer drauf an, wer welche Sonderfertigkeiten nutzen kann, oder.
Und war da badacht, dass die Verhassten irgendwann aufgelöst werden müssen, oder rechnet ihr damit, dass das ohnehin die Inquisition für uns macht, wenn Mo07 kein Inq ist?
Wäre es eigentlich sinnvoller jetzt einen beliebigen zu schützen, oder die Fähigkeit für Mo07 aufzuheben wenn sie keine Inq ist? Dann hätten wir eine nacht länger einen Agnostiker, aber durch Mo07s Tod wären ja die Verhassten durch die Inqs aufgelöst.
Fürs erste jedenfalls
Stimme zurück: Mo07
Mal schaun was der Tag noch ergibt und was Wraith/Ersatz uns morgen mitzuteilen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197773) Verfasst am: 31.01.2009, 18:41 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Wäre es eigentlich sinnvoller jetzt einen beliebigen zu schützen, oder die Fähigkeit für Mo07 aufzuheben wenn sie keine Inq ist? |
Wie sollen wir denn so schnell rausbekommen, ob sie keine Inq ist?
Nein, ich denke, wir können uns keine Toten mehr erlauben. Wenn nachts jemand stirbt bist Du als nächstes auf meiner Liste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1197867) Verfasst am: 31.01.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat sich bereit erklärt.
Sollte sich Wraith bis morgen nicht melden übernimmt Tarvoc seine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197912) Verfasst am: 31.01.2009, 20:59 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wäre es eigentlich sinnvoller jetzt einen beliebigen zu schützen, oder die Fähigkeit für Mo07 aufzuheben wenn sie keine Inq ist? |
Wie sollen wir denn so schnell rausbekommen, ob sie keine Inq ist?
Nein, ich denke, wir können uns keine Toten mehr erlauben. Wenn nachts jemand stirbt bist Du als nächstes auf meiner Liste. |
Danke, das hätte man ja auch erstmal netter formulieren können. Für mich sind das zwei verschiedene Sachen.
1. wäre es sinnvoll jemanden beliebigen zu schützen?
2. verdächtigt ihr mich und wollt, dass ich mich durch den Einsatz einer meiner Fähigkeiten verifiziere?
Für 2. reicht doch nämlich auch eine, also wenn es nicht vernünftig wäre irgendwen zu schütze, dann kann ich morgen immernoch jemanden töten um mich zu verifizieren.
Wenn ich in der Nacht jemanden schütze, muss ich meine Fähigkeit jemanden zu töten ohnehin spätestens morgen benutzen, denn sonst würden die Inqs mich logischerweise als nächstes töten, ohne dass ich die Fähigkeit genutzt hätte.
Die Entscheidung ob ich in der Nacht jemanden schützen soll, muss also nicht von meiner Glaubwürdigkeit abhängen.
Erpressen kannst du mich damit jedenfalls nicht, denn wenn genügend Leute mich lynchen wollen, würde ich mich ohnehin dadurch verifizieren, dass ich irgendjemanden töte, hab ich ja schon gesagt, aber darüber warst du ja auch nicht begeistert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|