Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1197511) Verfasst am: 31.01.2009, 13:44 Titel: Der Entrückte - Ein deutscher Papst blamiert die katholische Kirche SPIEGEL 6/09 |
|
|
Hach, ich freu mich auf den SPIEGEL am Montag...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1197533) Verfasst am: 31.01.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Na, wenn die in der Redaktion des SPIEGEL sonst keine Sorgen haben, dann ist ja alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197535) Verfasst am: 31.01.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Na, wenn die in der Redaktion des SPIEGEL sonst keine Sorgen haben, dann ist ja alles gut. |
Was hätte der Herr denn gerne?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1197538) Verfasst am: 31.01.2009, 14:13 Titel: |
|
|
hat denn schon einer eine Idee wie er die kirche blamiert haben könnte? Oder müssen wir bis Montag warten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197540) Verfasst am: 31.01.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | hat denn schon einer eine Idee wie er die kirche blamiert haben könnte? Oder müssen wir bis Montag warten? |
Ich tippe auf die Geschichte mit Bischof Williamson, aber vielleicht fasst der Spiegel seine gesamte Amtszeit zusammen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197541) Verfasst am: 31.01.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Die wirklich schlechten Nachrichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197545) Verfasst am: 31.01.2009, 14:20 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Die wirklich schlechten Nachrichten. |
Die da wären? Für Nachrichtenmagazine gibt es übrigens keine schlechten Nachrichten und zur Beruhigung deinerseits: es gibt noch mehr als die Titelgeschichte im Spiegel zu lesen, falls Du das Blatt nicht kennen solltest... vielleicht auch etwas nach Deinem Geschmack...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197548) Verfasst am: 31.01.2009, 14:23 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | und zur Beruhigung deinerseits: es gibt noch mehr als die Titelgeschichte im Spiegel zu lesen, falls Du das Blatt nicht kennen solltest... vielleicht auch etwas nach Deinem Geschmack... |
Für das Geld geh ich lieber 'nen Döner essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197551) Verfasst am: 31.01.2009, 14:26 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | und zur Beruhigung deinerseits: es gibt noch mehr als die Titelgeschichte im Spiegel zu lesen, falls Du das Blatt nicht kennen solltest... vielleicht auch etwas nach Deinem Geschmack... |
Für das Geld geh ich lieber 'nen Döner essen. |
Eine schmackhafte Alternative...
|
|
Nach oben |
|
 |
Artanis registrierter User
|
(#1197767) Verfasst am: 31.01.2009, 18:35 Titel: Re: Der Entrückte - Ein deutscher Papst blamiert die katholische Kirche SPIEGEL |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Hach, ich freu mich auf den SPIEGEL am Montag... |
Ja, könnte wirklich interessant werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1197776) Verfasst am: 31.01.2009, 18:42 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht, ob der Spiegel so interessant ist, aber mal ganz abgesehen von den Unsäglichkeiten bezüglich der Shoa dieses komischen Bischofs - die Sache mit dieser merkwürdigen Pius Gemeinschaft kann noch ganz großes Kino werden, wenn es das nicht überhaupt schon ist.
Und daß der Spiegel den Papst als "entrückt" dastellt, ist ja unheimlich liebenswert und macht mir gar keine Sorgen.
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1197779) Verfasst am: 31.01.2009, 18:44 Titel: |
|
|
Als ob man die katholische Kirche überhaupt noch blamieren könnte.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1197782) Verfasst am: 31.01.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | und macht mir gar keine Sorgen. |
Warum sollte es auch..?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1197786) Verfasst am: 31.01.2009, 18:49 Titel: |
|
|
Der Ratzinger ist ein Riesentyp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1197795) Verfasst am: 31.01.2009, 18:54 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Der Ratzinger ist ein Riesentyp. |
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197801) Verfasst am: 31.01.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Darth Ratzinger ist super. So wie der die RKK lenkt, könnte man meinen, er ist von Verfassungsschutz eingeschleust worden Das Mittelalterfeeling ist einfach fantastisch und ich sag eh immer: Wenn schon Scheisse bauen, dann aber mit Schmackes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1197804) Verfasst am: 31.01.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Ironie verstehe ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197812) Verfasst am: 31.01.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Neineinein, du musst sagen: "Gott hat mir die Gnade zuteil werden lassen, dass ich von den Wirren der Ironie befreit leben darf".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1197817) Verfasst am: 31.01.2009, 19:13 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | hat denn schon einer eine Idee wie er die kirche blamiert haben könnte? Oder müssen wir bis Montag warten? |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1197832) Verfasst am: 31.01.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Der Ratzinger ist ein Riesentyp. |
Genau, finde ich auch
Sein Vorgänger hatte ja schon angefangen, die Kirche wieder ernst zu nehmen und frisch und frei die Inhalte der RKK zu vertreten.
Dieser Papst scheint seiner Kirche ebenso treu ergeben zu sein und sagt lediglich mutig und offen, welche Inhalte die RKK vertritt und handelt auch danach.
Da blamieren sich schon eher die Journalisten, die Ratzingers kompromissloses Handeln als Blamage empfinden und nicht begreifen, dass er lediglich offen und ehrlich ist
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197846) Verfasst am: 31.01.2009, 20:00 Titel: Re: Der Entrückte - Ein deutscher Papst blamiert die katholische Kirche SPIEGEL |
|
|
Sieh ihn dir doch nur an, wie er mit erhabener Geste den Morgen (oder Abend?) einer Neuen Kirche beschwört. "Ich mache, was ich für richtig halte und ihr Nasen könnt mich alle!". Unschlagbar. Kritikimmun. Naturkatastrophe.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1197886) Verfasst am: 31.01.2009, 20:38 Titel: |
|
|
31.01.:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,604769,00.html
Zitat: |
Papst ernennt Ultrakonservativen zum Bischof
Neuer Konfliktstoff aus dem Vatikan: Der Papst hat Gerhard Wagner zum Linzer Weihbischof berufen - obwohl er auf der Bistumsliste nicht auftauchte. Der Ultrakonservative nennt den Hurrikan "Katrina" eine göttliche Strafe für eine unmoralische Stadt und vermutet hinter Harry-Potter-Büchern Satanismus. |
24.01.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603355,00.html
Zitat: | Papst rehabilitiert Holocaustleugner
Bischof Richard Williamson stritt in einem TV-Interview den Massenmord an den Juden ab. Der Brite gehört zu einer ultrakonservativen Gruppe, die sich einst von der katholischen Kirche abspaltete. Nun hob Papst Benedikt die Exkommunizierung von Bischöfen wieder auf - trotz massiver Proteste. |
29.02.08
http://www.focus.de/politik/deutschland/karfreitags-fuerbitte_aid_263383.html
Zitat: | Karfreitags-Fürbitte
Papst Benedikt verärgert Juden
Eine von Papst Benedikt XVI. vorgelegte Neuordnung der Karfreitags-Fürbitte sorgt in Deutschland für Verärgerung. Sie sieht vor, dass für die Erleuchtung der Juden gebetet werden soll.
...
Nach der Wiederzulassung des tridentinischen Ritus für die Heilige Messe in lateinischer Sprache hatte Papst Benedikt eine Neufassung der Karfreitags-Fürbitte vorgelegt. Darin heißt es ins Deutsche übersetzt: „Lasst uns auch beten für die Juden. Dass unser Gott und Herr ihre Herzen erleuchte, damit sie Jesus Christus erkennen, den Heiland aller Menschen.“
|
Dann denke man z.B. noch an jene Regensburger Rede...
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1197890) Verfasst am: 31.01.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Der Ratzinger ist ein Riesentyp. |
Genau, finde ich auch
Sein Vorgänger hatte ja schon angefangen, die Kirche wieder ernst zu nehmen und frisch und frei die Inhalte der RKK zu vertreten.
Dieser Papst scheint seiner Kirche ebenso treu ergeben zu sein und sagt lediglich mutig und offen, welche Inhalte die RKK vertritt und handelt auch danach.
Da blamieren sich schon eher die Journalisten, die Ratzingers kompromissloses Handeln als Blamage empfinden und nicht begreifen, dass er lediglich offen und ehrlich ist |
Das sehe ich im Endeffekt übrigens genau so. Leider wird dieser Papst aber wieder nur als ein "Ausrutscher" angesehen (werden)...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1197895) Verfasst am: 31.01.2009, 20:46 Titel: |
|
|
spekuliert er auf das hier:
Wiki:Suicide by Cop hat folgendes geschrieben: | Suicide by cop is a suicide method in which a person deliberately acts in a threatening way, with the goal of provoking a lethal response from a law enforcement officer, such as being shot to death. |
...nur ohne cop und mit agca II.?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1197906) Verfasst am: 31.01.2009, 20:53 Titel: |
|
|
Zitat: | „Es ist wieder was passiert", schreibt die österreichische Zeitung Der Standard. Das gilt ihr noch als die freundlichste Deutung der Tatsache, dass Benedikt XVI. die Exkommunikation des Bischofs Williamson aufgehoben hat, gegen den bekanntlich wegen der Leugnung des Holocaust ermittelt wird. |
Seit wann wird gegen Williamson wegen der Leugnung des Holocaust ermittelt? Was ich so lese wurde Williamson am 21. Januar 2009 rehabilitiert, am Abend des gleichen Tages wurde die Sendung ausgestallt und seit dem 22. Januar 2009 ermittelt die Staatsanwaltschaft. Bezieht sich HDP auf eine andere Ermittlung wegen Holocaustleugnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1197973) Verfasst am: 31.01.2009, 21:28 Titel: |
|
|
Es geht ja eigentlich gar nicht um Williamson. Von dessen Aussagen distanziert man sich ja inzwischen pro forma mehr schlecht als recht.
Es geht vielmehr um die Rehabilitierung der Pius-Brüder und deren Ziele und Absichten, (wie auf deren Homepage an prominenter Stelle nachzulesen ist).
Die Ziele, kurz zusammengefasst: Beendigung der Demokratie, Verbot falscher Religionen, strafbewehrte Durchsetzung der einzigen wahren Wahrheit, Ausgrenzung und Verdammung der Juden als Gottesmörder etc. pp. Ist alles dort nachzulesen.
Und da fragt man sich doch schon, wie der alte Mann mit den schwarzen Augenringen nun darauf kommt, eine Gruppe mit solchen Ansichten zu rehabilitieren. Sind es etwa auch seine Ziele? Meint er im Ernst, er kommt damit durch?
Nun ja. Das kann und wird wohl, falls er das wirklich möchte, das Ende der katholischen Kirche einläuten. Niemand, der noch halbwegs bei Verstand ist, wird sich noch freiwillig 'Katholik' nennen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1198258) Verfasst am: 01.02.2009, 00:17 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Es geht ja eigentlich gar nicht um Williamson. Von dessen Aussagen distanziert man sich ja inzwischen pro forma mehr schlecht als recht.
Es geht vielmehr um die Rehabilitierung der Pius-Brüder und deren Ziele und Absichten, (wie auf deren Homepage an prominenter Stelle nachzulesen ist).
Die Ziele, kurz zusammengefasst: Beendigung der Demokratie, Verbot falscher Religionen, strafbewehrte Durchsetzung der einzigen wahren Wahrheit, Ausgrenzung und Verdammung der Juden als Gottesmörder etc. pp. Ist alles dort nachzulesen.
Und da fragt man sich doch schon, wie der alte Mann mit den schwarzen Augenringen nun darauf kommt, eine Gruppe mit solchen Ansichten zu rehabilitieren. Sind es etwa auch seine Ziele? Meint er im Ernst, er kommt damit durch?
Nun ja. Das kann und wird wohl, falls er das wirklich möchte, das Ende der katholischen Kirche einläuten. Niemand, der noch halbwegs bei Verstand ist, wird sich noch freiwillig 'Katholik' nennen wollen. |
Die Frage ist auch: Ist der Zeitpunkt zufällig gewählt? Durch den Gaza-Krieg ist die Kritik an Israel und der Hass auf Juden derzeit recht hoch. Ein guter Zeitpunkt, um auch wieder den christlichen Antijudaismus wieder etwas anzuheizen. Dass Ratze die Juden nicht billigt, ist ja soweit klar (siehe z.B. die neue alte Fürbitte).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#1198311) Verfasst am: 01.02.2009, 01:13 Titel: |
|
|
So ganz nebenbei: Anlässlich Seiner heurigen Heimsuchung in Österreich wird dem allumfassend geliebten (Ponti-)Fex die Ehrenbürgerschaft von Mariazell nachgeworfen werden, worob Seine gesalbte und gebenedeite durchlauchteste Allerheiligkeit bereits Seiner großen Freude Ausdruck verlieh.
Wahrscheinlich werden besonders die Linzer Bischofs-Zwangsbeglückten vor schierer Freude aufjaulen - kann ich verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|