Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#119790) Verfasst am: 30.04.2004, 07:35 Titel: |
|
|
...das Restwerk nach dem Herausfiltern brutalster und menschenverachtender Stellen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#119793) Verfasst am: 30.04.2004, 08:27 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | DER PREDIGER SALOMO (KOHELET)
Kapitel 3
Alles hat seine Zeit
1Ein ajegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: 2geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; 3töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; 4weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; 5Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; 6suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; 7zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; 8lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit. 9Man mühe sich ab, wie man will, so hat man keinen Gewinn davon.
a: Kap 8,6; Ps 31,16 |
Eine banale Weisheit, kompliziert ausgedrückt. Jeder Obstbau-Kalender hat dem etwas voraus, denn der sagt wenigstens, wann für was die Zeit ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#119795) Verfasst am: 30.04.2004, 08:38 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | [
Eine banale Weisheit, kompliziert ausgedrückt. Jeder Obstbau-Kalender hat dem etwas voraus, denn der sagt wenigstens, wann für was die Zeit ist. |
Dein Obstbaukalender weiß, wann du weinen mußt oder "aufhören zu herzen"?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119796) Verfasst am: 30.04.2004, 08:43 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | DER PREDIGER SALOMO (KOHELET)
Kapitel 3
Alles hat seine Zeit
1Ein ajegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: 2geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; 3töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; 4weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; 5Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; 6suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; 7zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; 8lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit. 9Man mühe sich ab, wie man will, so hat man keinen Gewinn davon.
Eine banale Weisheit, kompliziert ausgedrückt. Jeder Obstbau-Kalender hat dem etwas voraus, denn der sagt wenigstens, wann für was die Zeit ist. |
Binsenweisheiten halt. Wer sich um so etwas ein Weltbild zusammenstricken muss...
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#119807) Verfasst am: 30.04.2004, 10:52 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | DER PREDIGER SALOMO (KOHELET)
Kapitel 3
Alles hat seine Zeit
- Was weißt Du schon von Kausalität ?
Hier geht es um positive Bibelstellen.
Vielleicht kann ein Moderator
diese Spötteleien streichen.
So verhält es sich schließlich
auch bei negative Bibelstellen, etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119808) Verfasst am: 30.04.2004, 10:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Binsenweisheiten halt. Wer sich um so etwas ein Weltbild zusammenstricken muss...  |
- Ob Du es glaubst oder nicht, diese Bibelstelle hat
einen tieferen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#119816) Verfasst am: 30.04.2004, 11:14 Titel: |
|
|
Ich finde, wir sollten es mit diesem Thread so halten, wie auch mit den negativen Zitaten. Diskussionen wegen der Übersichtlichkeit bitte im entsprechenden Thread.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119817) Verfasst am: 30.04.2004, 11:15 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Binsenweisheiten halt. Wer sich um so etwas ein Weltbild zusammenstricken muss...  |
einen tieferen Sinn.  |
Ob du es glaubst oder nicht: es ist mir ziemlich wurscht, was du dazu für einen Kommentar abgibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119821) Verfasst am: 30.04.2004, 11:24 Titel: |
|
|
Das war kein Kommentar zur Bibelstelle. Aber ich weiß es jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#119860) Verfasst am: 30.04.2004, 14:30 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Binsenweisheiten halt. Wer sich um so etwas ein Weltbild zusammenstricken muss...  |
einen tieferen Sinn.  |
Ob du es glaubst oder nicht: es ist mir ziemlich wurscht, was du dazu für einen Kommentar abgibst.  |
- Ich glaube, dass destruktive Sprüche in einen Thread gehören.
Wie würdest Du Deinen Kommentar einschätzen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#119871) Verfasst am: 30.04.2004, 15:04 Titel: |
|
|
Spock, vielleicht kannst du dir jetzt besser vorstellen, was ich mit meinem
allerersten Beitrag gemeint habe ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#119900) Verfasst am: 30.04.2004, 16:32 Titel: |
|
|
Es gibt hier einen Thread, in dem alle, die das möchten, negative Zitate hinterlegen können. Ich meine, wenn andere Teilnehmer(innen) einen Thread errichten möchten, in dem sie positive Zitate sammeln können, dann sollten das alle respektieren und nicht sabotieren. Das hat mit Toleranz zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#120147) Verfasst am: 01.05.2004, 16:50 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: |
Spock, vielleicht kannst du dir jetzt besser vorstellen, was ich mit meinem
allerersten Beitrag gemeint habe ... | Ja, leider
Leute, gleiches Recht für alle. Hier bitte nur positive Zitate posten. Diskussionen und negative Zitate werden in Zukunft ohne weitere Warnung gelöscht. Wie könnt ihr ernsthaft eine mangelnde Toleranz der Kirchen anprangern, wenn ihr selbst nicht in der Lage seid, Toleranz aufzubringen?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#120149) Verfasst am: 01.05.2004, 16:58 Titel: |
|
|
Ich danke dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#120967) Verfasst am: 05.05.2004, 03:47 Titel: Re: Preacherman King Salomon turns You on |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Zum Prediger Salomon die o.g. Stelle auszugsweise in der Vertonung von "The Birds":... |
the byrds bitte, junger mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#120995) Verfasst am: 05.05.2004, 10:09 Titel: |
|
|
Schreibfehler, sorry. Aber man weiß, wer gemeint ist, gelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#121599) Verfasst am: 06.05.2004, 15:08 Titel: |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Schreibfehler, sorry. Aber man weiß, wer gemeint ist, gelle? |
ja - einer meiner lieblings-songs.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#122314) Verfasst am: 07.05.2004, 16:51 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Zumindest hast du anscheinend von Boney-M gehört. |
by the rivers of babylon ist viel älter als Boney-M.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#122351) Verfasst am: 07.05.2004, 19:14 Titel: Urheberrechte? |
|
|
So, so. "Meine" BYrds werden hier gekürzt und diese synthetischen Boney M dürfen ihren Sermon hier ausbreiten. Grummel, brummel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#122352) Verfasst am: 07.05.2004, 19:18 Titel: Re: Urheberrechte? |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | So, so. "Meine" BYrds werden hier gekürzt und diese synthetischen Boney M dürfen ihren Sermon hier ausbreiten. Grummel, brummel. |
Der zitierte Boney M.-Text ist mit der Bibel identisch. Und auf die Bibel ist m.W. kein Copyright, da die Verfasser bereits lange Zeit tot sind.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#122368) Verfasst am: 07.05.2004, 21:32 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Zumindest hast du anscheinend von Boney-M gehört.
Vom Beten. Das Vaterunser
5Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt. 6Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.
<snip>
Matthäus kapitel 6, Verse 5 - 15 |
Den hatten wir schon und zwar im hier im Negativ-Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#122844) Verfasst am: 08.05.2004, 19:41 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Zumindest hast du anscheinend von Boney-M gehört. |
by the rivers of babylon ist viel älter als Boney-M. |
, ,
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#122897) Verfasst am: 08.05.2004, 20:44 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Zumindest hast du anscheinend von Boney-M gehört. |
, ,  |
du hast den text von by the rivers of babylon gebracht. (danke übrigens.)
dann hat lalilemlula angemerkt, das sei sein lieblingslied gewesen.
dann hast du daraus geschlossen, er habe bereits von boney M gehört.
dann habe ich eingeworfen, daß er das auch aus anderer leute kehlen gehört haben könnte, da der text sehr viel älter ist als die formation boney M.
mir gefällt übrigens die version von don mclean besser.
(das war der mit dem bye, bye, miss american pie.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#123118) Verfasst am: 09.05.2004, 14:49 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Zumindest hast du anscheinend von Boney-M gehört. |
, ,  |
du hast den text von by the rivers of babylon gebracht. (danke übrigens.)
dann hat lalilemlula angemerkt, das sei sein lieblingslied gewesen.
dann hast du daraus geschlossen, er habe bereits von boney M gehört.
dann habe ich eingeworfen, daß er das auch aus anderer leute kehlen gehört haben könnte, da der text sehr viel älter ist als die formation boney M.
mir gefällt übrigens die version von don mclean besser.
(das war der mit dem bye, bye, miss american pie.) | .
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#123474) Verfasst am: 10.05.2004, 17:18 Titel: |
|
|
Merkt ihr nicht, daß alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert?

Merkt ihr nicht...
"Gnaed'ger Herr, hattet ihr einen wohlgesetzten Schiss?"
Edit: so viele nebeneinandergesetze smilies sprengen den thread; ich habe sie deswegen in mehrer Zeilen aufgeteilt. NOCQUAE
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#123488) Verfasst am: 10.05.2004, 18:09 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Merkt ihr nicht, daß alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert?
Merkt ihr nicht...
"Gnaed'ger Herr, hattet ihr einen wohlgesetzten Schiss?" |
Wills´ne Bibel haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#123499) Verfasst am: 10.05.2004, 18:19 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | 5.Mose23,13 hat folgendes geschrieben: |
Und du sollst draußen vor dem Lager einen Platz haben, wohin du zur Notdurft hinausgehst.
14Und du sollst eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen setzen willst, sollst du damit graben; und wenn du gesessen hast, sollst du zuscharren, was von dir gegangen ist.
15Denn der HERR, dein Gott, azieht mit dir inmitten deines Lagers, um dich zu erretten und deine Feinde vor dir dahinzugeben. Darum soll dein Lager heilig sein, daß nichts Schändliches unter dir gesehen werde und er sich von dir wende. |
|
Galt aber nur in der Wüste.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#123554) Verfasst am: 10.05.2004, 21:32 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Wills´ne Bibel haben? |
Hab eine, die ich schon durchgelesen habe (auszer den Apokryphen, die les ich'n andernmal). Was hat die Frage mit meinem Kommentar zu tun?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#123636) Verfasst am: 11.05.2004, 00:48 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | 5.Mose23,13 hat folgendes geschrieben: |
Und du sollst draußen vor dem Lager einen Platz haben, wohin du zur Notdurft hinausgehst.
14Und du sollst eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen setzen willst, sollst du damit graben; und wenn du gesessen hast, sollst du zuscharren, was von dir gegangen ist.
15Denn der HERR, dein Gott, azieht mit dir inmitten deines Lagers, um dich zu erretten und deine Feinde vor dir dahinzugeben. Darum soll dein Lager heilig sein, daß nichts Schändliches unter dir gesehen werde und er sich von dir wende. |
|
Nicht mal gegen Scheisse reicht die Allmacht dieses Gottes aus!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|