Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1197951) Verfasst am: 31.01.2009, 21:19 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wäre es eigentlich sinnvoller jetzt einen beliebigen zu schützen, oder die Fähigkeit für Mo07 aufzuheben wenn sie keine Inq ist? |
Wie sollen wir denn so schnell rausbekommen, ob sie keine Inq ist?
Nein, ich denke, wir können uns keine Toten mehr erlauben. Wenn nachts jemand stirbt bist Du als nächstes auf meiner Liste. |
Danke, das hätte man ja auch erstmal netter formulieren können. Für mich sind das zwei verschiedene Sachen.
1. wäre es sinnvoll jemanden beliebigen zu schützen? |
Da wir sonst schon so gut wie verloren haben: Ja.
Zitat: | 2. verdächtigt ihr mich und wollt, dass ich mich durch den Einsatz einer meiner Fähigkeiten verifiziere? |
Ja, ich verdächtige Dich. Massiv. Ebenso wie Mo. Bei Aesa bin ich mir ziemlich sicher, daß er unschuldig ist. Ansonsten wäre da noch der mögliche Versprecher darüber, wessen die eine Theorie nun war und die weitere beanspruchte Doppelrolle.
Zitat: | Für 2. reicht doch nämlich auch eine, also wenn es nicht vernünftig wäre irgendwen zu schütze, dann kann ich morgen immernoch jemanden töten um mich zu verifizieren. |
Wenn Du heute Nacht irgendjemanden schützt, dann rettet das definitiv einem Atheisten das Leben. Wenn Du morgen irgendjemanden tötest ist dieser Atheist schon tod, und eventuell erwischt Du gleich den nächsten mit. Oder es gibt kein plausibles Ziel.
Das nützt den Atheisten nichts, und für Dich würde es bedeuten, Dich erstmal eine Nacht länger und ggf noch einen weiteren Tag über nicht verifizieren zu müssen.
Zitat: | Wenn ich in der Nacht jemanden schütze, muss ich meine Fähigkeit jemanden zu töten ohnehin spätestens morgen benutzen, denn sonst würden die Inqs mich logischerweise als nächstes töten, ohne dass ich die Fähigkeit genutzt hätte. |
Ja. Und? Dann nutzt Du sie halt nicht.
Zitat: | Die Entscheidung ob ich in der Nacht jemanden schützen soll, muss also nicht von meiner Glaubwürdigkeit abhängen. |
Ich glaube kaum, daß wir noch besonders viele andere Spieler verifiziert bekommen und uns das dann noch was nutzt, wenn Du abwartest.
Zitat: | Erpressen kannst du mich damit jedenfalls nicht, denn wenn genügend Leute mich lynchen wollen, würde ich mich ohnehin dadurch verifizieren, dass ich irgendjemanden töte, hab ich ja schon gesagt, aber darüber warst du ja auch nicht begeistert. |
Solltest Du das können hättest du wenig Nutzen davon wenn Du riskierst einen Atheisten zu töten. Wieso nicht lieber einen beschützen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197998) Verfasst am: 31.01.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Solltest Du das können hättest du wenig Nutzen davon wenn Du riskierst einen Atheisten zu töten. Wieso nicht lieber einen beschützen? |
Ich möchte sofern es möglich ist beide meiner Fähigkeiten möglichst nutzbringend einsetzen. Wir müssen auch Mitspieler töten um gewinnen zu können. Pazifismus bringt uns hier nichts.
Ich will also nicht lieber das eine tun, als das andere, ich möchte beides tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1198012) Verfasst am: 31.01.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Die Entscheidung ob ich in der Nacht jemanden schützen soll, muss also nicht von meiner Glaubwürdigkeit abhängen. |
Ich glaube kaum, daß wir noch besonders viele andere Spieler verifiziert bekommen und uns das dann noch was nutzt, wenn Du abwartest.
|
Falls sie Mo07 nicht schon diese nacht töten wollen, sondern erst in der nächsten, dann wäre wenn ich diese Nacht noch niemanden schütze einer mehr durch Mo07 verifiziert. (Wobei, der den ich schütze kann, falls er es noch nicht ist ja auch von mir verifiziert werden, aber Mo07 kann gezielt interessante aussuchen) Allerdings könnten wir wenn Mo0z eine Nacht länger geschützt ist, einen "Fehlversuch " auf die Verhassten verschwenden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1198020) Verfasst am: 31.01.2009, 21:48 Titel: |
|
|
Ich würde gerne noch andere Meinungen hören, als die von Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1198024) Verfasst am: 31.01.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wäre es eigentlich sinnvoller jetzt einen beliebigen zu schützen, oder die Fähigkeit für Mo07 aufzuheben wenn sie keine Inq ist? |
Wie sollen wir denn so schnell rausbekommen, ob sie keine Inq ist?
Nein, ich denke, wir können uns keine Toten mehr erlauben. Wenn nachts jemand stirbt bist Du als nächstes auf meiner Liste. |
Danke, das hätte man ja auch erstmal netter formulieren können. Für mich sind das zwei verschiedene Sachen.
1. wäre es sinnvoll jemanden beliebigen zu schützen? |
Also zunächst mal ist es auf jeden Fall ein Vorteil für uns, wenn die nächste Nacht opferlos verläuft. Vor allem, wenn wir nicht Lynchen. Weil dann beide Parteien ohne Aktion davon kommen und nicht nur die Atheisten.
Desweiteren ist es vorteilhaft, wenn du dadurch verifiziert wirst, da du vermutlich die letzte Rolle bist, die noch schützen kann. Zumal, wenn ein Unverifizierter angegriffen wird, du auch diesen gleich verifizieren kannst.
Und zu guter Letzt ist es inzwischen auch nicht mehr wirklich beliebig, welches Opfer augewählt wird. Mo07 wäre, wenn sie Opfer der Inquisition und beschützt wird als Agnostiker verifiziert. Ich und GK (sofern er tatsächlich auch radikal ist) würden als unbeschützte Opfer dich mitnehmen. (Zumindest bei mir weiß ich es genau. ) Und jeder Verifizierte, der stirbt, ist ein großer Nachteil für uns und somit ebenfalls dein Todesurteil. Egal, ob dadurch die Verhassten aufgelöst wurden oder nicht. Denn diese aufzulösen haben wir, wenn keiner stirbt, auch morgen noch genügend Zeit. Nur, dass wir dann noch mehr Infos haben.
Norm hat folgendes geschrieben: | 2. verdächtigt ihr mich und wollt, dass ich mich durch den Einsatz einer meiner Fähigkeiten verifiziere? |
Deine Weigerung diesen Plan mitzumachen und dein Bestehen auf einen Lynch heute, sprechen auf jeden Fall nicht für dich. Sie riechen für mich mehr nach Inq-mode. Und unverifiziert bist du uns nichts wert, weil du genausgut nur ein Inq sein könntest, der nur so tut als ob.
Norm hat folgendes geschrieben: | Für 2. reicht doch nämlich auch eine, also wenn es nicht vernünftig wäre irgendwen zu schütze, dann kann ich morgen immernoch jemanden töten um mich zu verifizieren. |
Wobei sich da dann die Frage stellt: Wen? Wenn heute nacht jemand stirbt und wir keine weiteren Infos bekommen haben, erhöht sich so die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Inq erwischst, nur geringfügig. Ein von dir verifiziertes Inq-Opfer (das noch lebt) und du, der du auch dadurch verifiziert bist, hilft uns auf jeden Fall. Zuzüglich einer evtl. nützlichen Info von Mo.
Norm hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in der Nacht jemanden schütze, muss ich meine Fähigkeit jemanden zu töten ohnehin spätestens morgen benutzen, denn sonst würden die Inqs mich logischerweise als nächstes töten, ohne dass ich die Fähigkeit genutzt hätte.
Die Entscheidung ob ich in der Nacht jemanden schützen soll, muss also nicht von meiner Glaubwürdigkeit abhängen. |
Für mich, und ich glaube so ziemlich jeden anderen Atheisten in unserer Runde, tut sie das aber bereits. Du solltest diese Entscheidung, jetzt wo du dich geoutet hast, auf keinen Fall ohne uns treffen. Und auch dich unseren Plänen zu entziehen macht dich nicht besonders glaubwürdig.
Norm hat folgendes geschrieben: | Erpressen kannst du mich damit jedenfalls nicht, denn wenn genügend Leute mich lynchen wollen, würde ich mich ohnehin dadurch verifizieren, dass ich irgendjemanden töte, hab ich ja schon gesagt, aber darüber warst du ja auch nicht begeistert. |
Erpressen? Wer redet vom Erpressen?
Es sollte vor allem in deinem Interesse sein, wenn wir dir die Möglichkeit geben dich zu verifizieren. Und außerdem spielen wir in einem Team. Wie können wir dich da eigentlich erpressen?
(Deine beschriebene Vorgehensweise passt im Übrigen so gar nicht zum Gentechniker, sondern mehr zum Glaubenseiferer. )
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1198054) Verfasst am: 31.01.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Warum soll ich gleich jedem Plan den irgendjemand macht unhinterfragt zustimmen
"unsere Pläne" das gab es bisher nicht, es waren immer Pläne von Einzelpersonen. Und woher soll ich wissen ob eine Person, die so einen Plan entwirft nicht Inq ist?
OK, jetzt weiß ich zumindest, dass ich für mindestens 2 verdächtig bin. Und die Info, dass du mich mitnehmen würdest war auch wertvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1198067) Verfasst am: 31.01.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
|
Falls sie Mo07 nicht schon diese nacht töten wollen, sondern erst in der nächsten, dann wäre wenn ich diese Nacht noch niemanden schütze einer mehr durch Mo07 verifiziert. |
Inwiefern?
Ist Mo denn schon verifiziert, dass sie andere verifizieren kann?
Norm hat folgendes geschrieben: | (Wobei, der den ich schütze kann, falls er es noch nicht ist ja auch von mir verifiziert werden, aber Mo07 kann gezielt interessante aussuchen) |
Das dürften die Inqs in der Regel auch tun.
Norm hat folgendes geschrieben: | Allerdings könnten wir wenn Mo0z eine Nacht länger geschützt ist, einen "Fehlversuch " auf die Verhassten verschwenden müssen. |
Es kann ja sein, dass ich mich verrechnet habe. Aber, nur mal angenommen die Inqs greifen Mo heute Nacht nicht an, wieso sollte uns ihr Scanergebnis nützlicher Infos geben, selbst wenn wir es dann von zwei Nächten haben, als mind. ein verifizierter Spieler (du) und Mo's evtl. verifizierter Scan oder ein anderer verifizierter Spieler in dieser Nacht?
Ich denke nicht, dass die Infos so gehaltvoller werden. Vor allem weil wir, bis du Mo in der übernächsten Nacht doch beschützt, weder dir noch ihr vertrauen können.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1198069) Verfasst am: 31.01.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
(Deine beschriebene Vorgehensweise passt im Übrigen so gar nicht zum Gentechniker, sondern mehr zum Glaubenseiferer. ) |
Oder zu jemanden, der sich über untätiges Warten und unsinnige Verdächtigungen von Rasmus aufregt (die dich ich beantwortet hatte). Musste mich echt schwer beherrschen...
Außerdem denke ich kaum, dass es in dem Spiel meistens der Fall ist, dass mensch weiß ob derjenige, der getötet wird ein Inq ist, fast jede Tötung durch einen Atheisten könnte einen Inq treffen.
Wenn ich Glaubenseiferer wäre, dann wäre ich übrigens für ein Massenouting gewesen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1198074) Verfasst am: 31.01.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
|
Falls sie Mo07 nicht schon diese nacht töten wollen, sondern erst in der nächsten, dann wäre wenn ich diese Nacht noch niemanden schütze einer mehr durch Mo07 verifiziert. |
Inwiefern?
Ist Mo denn schon verifiziert, dass sie andere verifizieren kann?
Norm hat folgendes geschrieben: | (Wobei, der den ich schütze kann, falls er es noch nicht ist ja auch von mir verifiziert werden, aber Mo07 kann gezielt interessante aussuchen) |
Das dürften die Inqs in der Regel auch tun.
Norm hat folgendes geschrieben: | Allerdings könnten wir wenn Mo0z eine Nacht länger geschützt ist, einen "Fehlversuch " auf die Verhassten verschwenden müssen. |
Es kann ja sein, dass ich mich verrechnet habe. Aber, nur mal angenommen die Inqs greifen Mo heute Nacht nicht an, wieso sollte uns ihr Scanergebnis nützlicher Infos geben, selbst wenn wir es dann von zwei Nächten haben, als mind. ein verifizierter Spieler (du) und Mo's evtl. verifizierter Scan oder ein anderer verifizierter Spieler in dieser Nacht?
Ich denke nicht, dass die Infos so gehaltvoller werden. Vor allem weil wir, bis du Mo in der übernächsten Nacht doch beschützt, weder dir noch ihr vertrauen können. |
Danke! Solche Antworten habe ich mir erhofft. Welche die mich erschließen lassen, welches Handeln warum wie sinnvoll ist.
Nicht so fiese, wenn du nicht machts was wir sagen lynchen wir dich Kommentare wie eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1198080) Verfasst am: 31.01.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Warum soll ich gleich jedem Plan den irgendjemand macht unhinterfragt zustimmen |
Sollst du nicht. Hinterfragen ist gut. Aber zu welchem Ergebnis kommst du denn, wenn du es tust?
Norm hat folgendes geschrieben: | "unsere Pläne" das gab es bisher nicht, es waren immer Pläne von Einzelpersonen. |
Dadurch, dass ich mich ihm anschloss, wurde er zu 'unserem'.
Norm hat folgendes geschrieben: | Und woher soll ich wissen ob eine Person, die so einen Plan entwirft nicht Inq ist? |
Das ist ganz einfach: Frag dich nur, wer die größten Vorteile hat, wenn der Plan einer bestimmten Person durchgeführt wird. Dann weißt du vielleicht noch nicht, ob der Pläneschmieder Inq ist oder nicht, aber auf jeden Fall weißt du, ob er für dein Team (die Atheisten, hoff ich ) von Vor- oder Nachteil ist. Somit kannst du dann auch entscheiden ob du den Plan verfolgst oder nicht.
Und ich frage dich mal: Hat Aesa's Plan entscheidende, garantiert auftretende Nachteile für uns, die nicht nur rein hypothetisch in worst-case-Szenarien vorkommen?
Norm hat folgendes geschrieben: | OK, jetzt weiß ich zumindest, dass ich für mindestens 2 verdächtig bin. Und die Info, dass du mich mitnehmen würdest war auch wertvoll. |
Wertvoll und nix neues.
Ich darf dich darauf hinweisen: Wir sind auf deiner Seite.
Mindestens solange du Atheist bist und wir auch. Aber das kann noch keiner von uns sicher wissen. Und solange ist es nicht falsch dich zu verdächtigen. Nimm das bitte nicht persönlich.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1198083) Verfasst am: 31.01.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Grade wollte ich sagen, dass ich es auch etwas befremdlich finde, dass Norm lieber einen Atheisten von der Inqu. killen lässt, als durch ihren Schutz zwei (sich selbst und das potentiielle Opfer) zu verifizieren, da scheint sich ihr dieser Gedankengang selbst zu erschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1198130) Verfasst am: 31.01.2009, 22:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also zunächst mal ist es auf jeden Fall ein Vorteil für uns, wenn die nächste Nacht opferlos verläuft. Vor allem, wenn wir nicht Lynchen. Weil dann beide Parteien ohne Aktion davon kommen und nicht nur die Atheisten.
Desweiteren ist es vorteilhaft, wenn du dadurch verifiziert wirst, da du vermutlich die letzte Rolle bist, die noch schützen kann. Zumal, wenn ein Unverifizierter angegriffen wird, du auch diesen gleich verifizieren kannst.
Und zu guter Letzt ist es inzwischen auch nicht mehr wirklich beliebig, welches Opfer augewählt wird. Mo07 wäre, wenn sie Opfer der Inquisition und beschützt wird als Agnostiker verifiziert. Ich und GK (sofern er tatsächlich auch radikal ist) würden als unbeschützte Opfer dich mitnehmen. (Zumindest bei mir weiß ich es genau. ) Und jeder Verifizierte, der stirbt, ist ein großer Nachteil für uns und somit ebenfalls dein Todesurteil. Egal, ob dadurch die Verhassten aufgelöst wurden oder nicht. Denn diese aufzulösen haben wir, wenn keiner stirbt, auch morgen noch genügend Zeit. Nur, dass wir dann noch mehr Infos haben.
|
Seh ich auch so.
Wenn du nicht die Möglichkeit nutzt, ein Inquisitionsopfer zu retten, das ja wirklich als verifiziert angenommen werden kann, nützt du als Gentechniker nicht viel. Vor allem, weil die Inquisition schon unbehelligt ein Opfer wählen konnte (und damit - wohl unbeabsichtigt - noch ein zweites mitgerissen wurde.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1198159) Verfasst am: 31.01.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Grade wollte ich sagen, dass ich es auch etwas befremdlich finde, dass Norm lieber einen Atheisten von der Inqu. killen lässt, als durch ihren Schutz zwei (sich selbst und das potentiielle Opfer) zu verifizieren, da scheint sich ihr dieser Gedankengang selbst zu erschließen. |
Es ging darum einen Atheisten ohne nützliche Sonderrolle zu schützen, oder zu warten, bis ein Atheist mit einer wichtigen Sonderrolle "Agnostiker" meinen Schutz braucht.
Warum ist es so befremdlich, dass ich Überlegungen dazu anstelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1198168) Verfasst am: 31.01.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Grade wollte ich sagen, dass ich es auch etwas befremdlich finde, dass Norm lieber einen Atheisten von der Inqu. killen lässt, als durch ihren Schutz zwei (sich selbst und das potentiielle Opfer) zu verifizieren, da scheint sich ihr dieser Gedankengang selbst zu erschließen. |
Es ging darum einen Atheisten ohne nützliche Sonderrolle zu schützen, oder zu warten, bis ein Atheist mit einer wichtigen Sonderrolle "Agnostiker" meinen Schutz braucht.
Warum ist es so befremdlich, dass ich Überlegungen dazu anstelle? |
Es ist befremdlich, weil wir schon seit einger Zeit darüber diskutieren, daß wir fast schon verloren haben.
Im übrigen ist schon vorher vorgeschlagen worden, daß man Dich lynchen sollte, falls Du diese Nacht niemanden beschützt. Ich habe Dich also nicht zu erpressen versucht, sondern mich nur dieser Idee angeschlossen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1198170) Verfasst am: 31.01.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Grade wollte ich sagen, dass ich es auch etwas befremdlich finde, dass Norm lieber einen Atheisten von der Inqu. killen lässt, als durch ihren Schutz zwei (sich selbst und das potentiielle Opfer) zu verifizieren, da scheint sich ihr dieser Gedankengang selbst zu erschließen. |
Du meinst, du willst Aesa, Rasmus, Leto und evtl. Wraith nicht schützen, alle anderen aber schon?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1198181) Verfasst am: 31.01.2009, 23:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Warum soll ich gleich jedem Plan den irgendjemand macht unhinterfragt zustimmen |
Sollst du nicht. Hinterfragen ist gut. Aber zu welchem Ergebnis kommst du denn, wenn du es tust?
Norm hat folgendes geschrieben: | "unsere Pläne" das gab es bisher nicht, es waren immer Pläne von Einzelpersonen. |
Dadurch, dass ich mich ihm anschloss, wurde er zu 'unserem'.
Norm hat folgendes geschrieben: | Und woher soll ich wissen ob eine Person, die so einen Plan entwirft nicht Inq ist? |
Das ist ganz einfach: Frag dich nur, wer die größten Vorteile hat, wenn der Plan einer bestimmten Person durchgeführt wird. Dann weißt du vielleicht noch nicht, ob der Pläneschmieder Inq ist oder nicht, aber auf jeden Fall weißt du, ob er für dein Team (die Atheisten, hoff ich ) von Vor- oder Nachteil ist. Somit kannst du dann auch entscheiden ob du den Plan verfolgst oder nicht.
Und ich frage dich mal: Hat Aesa's Plan entscheidende, garantiert auftretende Nachteile für uns, die nicht nur rein hypothetisch in worst-case-Szenarien vorkommen?
Norm hat folgendes geschrieben: | OK, jetzt weiß ich zumindest, dass ich für mindestens 2 verdächtig bin. Und die Info, dass du mich mitnehmen würdest war auch wertvoll. |
Wertvoll und nix neues.
Ich darf dich darauf hinweisen: Wir sind auf deiner Seite.
Mindestens solange du Atheist bist und wir auch. Aber das kann noch keiner von uns sicher wissen. Und solange ist es nicht falsch dich zu verdächtigen. Nimm das bitte nicht persönlich. |
Ich kenne dieses Spiel eben nur ohne Sonderrolle und real life. Da ist die Argumentation normalerweise "Mein Nachbar hat in der Nacht geraschelt". Deshalb fällt es mir vielleicht noch schwerer als anderen einzuschätzen, was in diesem Spiel sinnvoll ist als anderen. Ich frage immer wieder wie andere etwas sehen, nur oft kamen da bisher keine Antworten.
Hat jemand z.B. schon nachgrechnet ob die Überlegungen von A., dass uns aus nicht lynchen kein Nachteil erwächst, mit den uns bekannten Sonderrollen aufgehen? Ich würde vermuten, das Ergebnis hängt stark von den jeweiligen Konstellationen ab und wer was einsetzten kann.
Ich kann nicht wissen wer auf meiner Seite ist, ich weiß nur in welcher Gruppe ich spiele. Es ist OK mich falsch zu verdächtigen, darum geht es ja in diesem Spiel die Mitspieler zu verdächtigen, ich habe mich über Rasmus Art das zu äußern aufgeregt, fand ja schon das letzte Posting doof wo jeder der die Beispiele angeklickt sehen kann wie konstruiert die Verdächtigung schreibe.
Einerseits sehe ich die Notwendigkeit, dass die Atheisten sich zusammentun, da sie ja mit absoluter Mehrheit entscheiden und dass es an der Zeit ist sich zu entscheiden wem ich vertrauen soll und wem nicht., was letztendlich allerdings spielentscheidend sein kann.
Was Rasmus und A. geschrieben haben fand ich verdächtig, allerdings sind sie am stärksten in der Nähe davon verifiziert zu sein. Die Stillen, z.B. Katze, sind vor allem wegen der Stille verdächtig, aber keien konkreten Verdachtspunkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1198188) Verfasst am: 31.01.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Grade wollte ich sagen, dass ich es auch etwas befremdlich finde, dass Norm lieber einen Atheisten von der Inqu. killen lässt, als durch ihren Schutz zwei (sich selbst und das potentiielle Opfer) zu verifizieren, da scheint sich ihr dieser Gedankengang selbst zu erschließen. |
Du meinst, du willst Aesa, Rasmus, Leto und evtl. Wraith nicht schützen, alle anderen aber schon? |
Die einzige wertvolle Sonderrolle neben meiner hast wohl bisher du genannt. Was Wraith/Ersatz ist weiß ich noch nicht, du etwa? Ich habe nie gesagt ich will irgendjemanden schützen und andere nicht, ich habe gesagt ich möchte mir überlegen was sinnvoll ist. Und ich möchte Äußerungen dazu. Ist das so schwierig zu verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1198219) Verfasst am: 31.01.2009, 23:34 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Grade wollte ich sagen, dass ich es auch etwas befremdlich finde, dass Norm lieber einen Atheisten von der Inqu. killen lässt, als durch ihren Schutz zwei (sich selbst und das potentiielle Opfer) zu verifizieren, da scheint sich ihr dieser Gedankengang selbst zu erschließen. |
Du meinst, du willst Aesa, Rasmus, Leto und evtl. Wraith nicht schützen, alle anderen aber schon? |
Die einzige wertvolle Sonderrolle neben meiner hast wohl bisher du genannt. Was Wraith/Ersatz ist weiß ich noch nicht, du etwa? Ich habe nie gesagt ich will irgendjemanden schützen und andere nicht, ich habe gesagt ich möchte mir überlegen was sinnvoll ist. Und ich möchte Äußerungen dazu. Ist das so schwierig zu verstehen? |
1. Schrieb ich evtl. Wraith, weil ich nicht weiß, was er ist.
2. Wollte ich dir nichts unterstellen, sondern habe nachgefragt, weil ichs verstehen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1198225) Verfasst am: 31.01.2009, 23:41 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Grade wollte ich sagen, dass ich es auch etwas befremdlich finde, dass Norm lieber einen Atheisten von der Inqu. killen lässt, als durch ihren Schutz zwei (sich selbst und das potentiielle Opfer) zu verifizieren, da scheint sich ihr dieser Gedankengang selbst zu erschließen. |
Die einzige wertvolle Sonderrolle neben meiner hast wohl bisher du genannt. Was Wraith/Ersatz ist weiß ich noch nicht, du etwa? Ich habe nie gesagt ich will irgendjemanden schützen und andere nicht, ich habe gesagt ich möchte mir überlegen was sinnvoll ist. Und ich möchte Äußerungen dazu. Ist das so schwierig zu verstehen? |
1. Schrieb ich evtl. Wraith, weil ich nicht weiß, was er ist.
2. Wollte ich dir nichts unterstellen, sondern habe nachgefragt, weil ichs verstehen will. |
Klang für mich eher wie eine rethorische Frage/Unterstellung, mindestens Suggestivfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1198238) Verfasst am: 31.01.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Die Paranoia liegt am Spiel. Ich fühl mich auch von Inquis umzingelt und der einzig verifizierte Atheist sagt nix.
Vielleicht könnte der ja Aesas Berechnungen mal genauer unter die Lupe nehmen und kommentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1198485) Verfasst am: 01.02.2009, 10:46 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat sich bereit erklärt.
Sollte sich Wraith bis morgen nicht melden übernimmt Tarvoc seine Rolle. |
Ich melde mich zwar jetzt, aber Tarvoc sollte trotzdem übernehmen.
Ich habe nämlich immer noch kein Internet und mich nur zu meinen Eltern geschleppt, weil ich die Entzugserscheinungen nicht mehr aushalte um dort ein bisschen zu surfen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1198644) Verfasst am: 01.02.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat sich bereit erklärt.
Sollte sich Wraith bis morgen nicht melden übernimmt Tarvoc seine Rolle. |
Ich melde mich zwar jetzt, aber Tarvoc sollte trotzdem übernehmen.
Ich habe nämlich immer noch kein Internet und mich nur zu meinen Eltern geschleppt, weil ich die Entzugserscheinungen nicht mehr aushalte um dort ein bisschen zu surfen. |
Na da kann mensch für dich nur hoffen, dass die Internetproblem bald behoben sind, dass kann ganz schön auf die Nerven gehen, vor allem wenn es sich länger hinziehen sollte.
Willst du dich noch schnell outen, oder willst du das Tarvok überlassen?
Alle anderen haben nämlich schon und wir (also zumindest ich) warten jetzt ungeduldig was der letzte zu sagen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1198805) Verfasst am: 01.02.2009, 16:42 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Mo07
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1198908) Verfasst am: 01.02.2009, 18:42 Titel: |
|
|
Inquisition X - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
Leto Mo07 10
Norm Mo07 10
Rasmus Norm 11
Rasmus zurück Norm 11
Bravopunk kein Lynch 12
Norm zurück Mo07 13
Leto zurück Mo07 14
|
Tag 2 - Zwischenstand
kein Lynch: 1 (Bravopunk)
Noch nicht gestimmt haben 7:
Aesahaettr, Galaxisherrschers Katze, Leto, Mo07, Norm, Rasmus, Wraith
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1198984) Verfasst am: 01.02.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Okay, hier mein Outing. Ich bin Amor bzw. Wraith war der Amor, der Surata und mich in meiner alten Rolle verliebt gemacht hat.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1198992) Verfasst am: 01.02.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Okay, hier mein Outing. Ich bin Amor bzw. Wraith war der Amor, der Surata und mich in meiner alten Rolle verliebt gemacht hat. |
Also mächtiger Amor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199021) Verfasst am: 01.02.2009, 20:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Okay, hier mein Outing. Ich bin Amor bzw. Wraith war der Amor, der Surata und mich in meiner alten Rolle verliebt gemacht hat. |
Hmmm... glaubwürdig und nicht anfechtbar.
Dann können wir ja den Tag jetzt beenden, denke ich.
Was hältst du denn von dem Plan kein Lynchopfer auszuwählen, Norm als Gentechniker das Inq-Opfer der nächsten Nacht beschützen zu lassen und morgen dann mit hoffentlich einigen Infos weiterzumachen?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199027) Verfasst am: 01.02.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Okay, hier mein Outing. Ich bin Amor bzw. Wraith war der Amor, der Surata und mich in meiner alten Rolle verliebt gemacht hat. |
Hmmm... glaubwürdig und nicht anfechtbar.  |
Bzw. "glaubwürdig", im Sinne von: Ich frage mich gerade, warum Wraith das nicht schon viel früher von sich gab. Ich schieb es mal vorerst, zugunsten von Tarvoc, auf die Internetprobleme von Wraith. Aber sinnigerweise hätte man es bereits direkt nach Ende der Nacht bekanntgeben können.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199036) Verfasst am: 01.02.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Inquisition X - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
Leto Mo07 10
Norm Mo07 10
Rasmus Norm 11
Rasmus zurück Norm 11
Bravopunk kein Lynch 12
Norm zurück Mo07 13
Leto zurück Mo07 14
|
Tag 2 - Zwischenstand
kein Lynch: 1 (Bravopunk)
Noch nicht gestimmt haben 7:
Aesahaettr, Galaxisherrschers Katze, Leto, Mo07, Norm, Rasmus, Wraith |
Jo, ich glaube wir braiuchen nur noch das Einverstänis von Tarvoc um den Tag aufhören zu lassen, alle anderen haben ja schon dafür gestimmt, dass es heute keinen Lynch geben soll?
Ich denke es gibt noch einiges zu besprechen. Z.B. wen soll Mo07 scannen?
Welche Rollen eignen sich wie gut um sich darin als Inq zu verstecken?
Und achte auf deine Formulierungen, ich habe bereits gesagt, dass ich mich zu nichts erpressen/zwingen lasse, hab ich mit meiner Rolle nicht nötig, aber gerne Ratschläge höre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1199039) Verfasst am: 01.02.2009, 20:53 Titel: |
|
|
Ja, also heute wieder kein Lynch...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|