Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kino - Sondermüll !Vorsicht! Schlechte Filme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1196530) Verfasst am: 30.01.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

blakki hat folgendes geschrieben:
Meine Favoriten für schlechte Filme:

Der Pate III

Kann den Teilen I und II grundsätzlich nicht das Wasser reichen, wäre aber gutes Popcorn-Kino, wenn die Tochter von Michael Corleone nicht von dieser Coppolla-Tochter dargestellt worden wäre (Sie ist eine gute Regisseurin, aber eine grottenschlechte Schauspielerin).

One Way

Könnte gut sein (kommt zwar das gleiche Auto drin vor, das ich auch fahre Mr. Green ), ist aber m.E. uninspiriert und Till Schweiger ist so hölzern wie Pinocchio.

Die meisten amerikanischen sogenannten Actionfilme mit Zielgruppe pubertierende 14-Jährige, so nach dem Motto

Teil I Es fliegt alles in die Luft
Teil II Es fliegt noch mehr in die Luft
Teil III Alles war in Teil I und II nicht in die Luft geflogen ist, explodiert
Teil IV Analog Teil III, allerdings in Zeiotlupe mit verschiedenen Einstellungen

blakki

Groucho Marx hat schon damals zu diesem Genre gesagt: "Ich hasse Filme, wo die Männer größere Titten haben als wie die Frauen!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1196534) Verfasst am: 30.01.2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Heute läuft im TV wieder Godzilla von diesem Emmerich. Das ist der Film, der nur bei Nacht und strömendem Regen spielt - damit man nicht sieht, wie beschissen die Tricks sind.
Geht lieber einen saufen.

Emmerich oder Jämmerlich bzw. das Spielbergle vom Schwobbelond (wie ihn seine Feinde allerdings zu Recht nennen) ist wohl der schlechteste Erfolgsregisseur aller Zeiten.
Alle Filme von ihm sind Schwachsinn in reinster Form. Warum er aber so erfolgereich war (hoffentlich nicht mehr ist) ist mir ein Rätsel

Nicht alle. Spielber meine ich. Sein Erstling "Duell" war m.E. fantastisch!

ich meinte nicht Spielberg sondern seinen Deutschen Billig-Klon. Aber auch zu Spielberg selber habe ich ein Ambiverhältnis: er schafft es wirklich mit tw. aber hanebüchernen Konstruktionen Thrill zu erzeugen (z.B: @"Duell": Leben da irgendwo im Mittelwesten wirklich nur derartige Vollidioten, denen sogar eine zertrümmerte Tankstelle weniger juckt als ein eitriges Arschwimmerl?).
Ich weiss einfach nicht: soll ich ihn loben oder verteufeln?
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1196894) Verfasst am: 30.01.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, solche Typen gibt es. Der war wohl aus der Klapse ausgebrochen und hatte den Truck geklaut.
Seht ihr, schon habe ich es plausibel erklärt.
Nehmen wir Rhea M. Der Film hatte keine gute Kritik, ich finde ihn Klasse. Der Gedanke, daß eine fremde Macht eine Art Intelligenz versprüht, die von unseren Maschinen Besitz ergreift und dann auf uns losgeht, ist phantastisch, aber doch plausibel. Neu ist das nicht, ich habe vor vielen Jahren eine SF-Novelle gelesen, der diese Idee zugrundelag.
Aber nehmt doch nun Hitchcocks "Vögel", ein Film, der allenthalben gerühmt wird. In diesem Film wird in einer Szene erklärt, daß Vögel von Natur aus nicht zu diesem Verhalten fähig sind, daß die das gar nicht können. Und doch tun sie es! Und dann ist der Film aus, und man darf rätseln, warum die Piepmätze das getan haben, was sie gar nicht können. Erklärt wird es nicht. Was mich betrifft: Der Film ist scheiße.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1197445) Verfasst am: 31.01.2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nehmt doch nun Hitchcocks "Vögel", ein Film, der allenthalben gerühmt wird. In diesem Film wird in einer Szene erklärt, daß Vögel von Natur aus nicht zu diesem Verhalten fähig sind, daß die das gar nicht können. Und doch tun sie es! Und dann ist der Film aus, und man darf rätseln, warum die Piepmätze das getan haben, was sie gar nicht können. Erklärt wird es nicht.

Warum auch? Eine Erklärung stellt immer ein Risiko dar, den Film zu verderben.
Das zentrale an Die Vögel ist mE die Unerklärbarkeit der Ereignisse. Damit ist er natürlich von der Konstruktion her kein klassischer Hitchcock-Thriller mehr, sondern ein Horrorfilm.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1197589) Verfasst am: 31.01.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Aber nehmt doch nun Hitchcocks "Vögel", ein Film, der allenthalben gerühmt wird. In diesem Film wird in einer Szene erklärt, daß Vögel von Natur aus nicht zu diesem Verhalten fähig sind, daß die das gar nicht können. Und doch tun sie es! Und dann ist der Film aus, und man darf rätseln, warum die Piepmätze das getan haben, was sie gar nicht können. Erklärt wird es nicht.

Warum auch? Eine Erklärung stellt immer ein Risiko dar, den Film zu verderben.
Das zentrale an Die Vögel ist mE die Unerklärbarkeit der Ereignisse. Damit ist er natürlich von der Konstruktion her kein klassischer Hitchcock-Thriller mehr, sondern ein Horrorfilm.

Wobei um sich mal deutlich zu positionieren: Ich finde Hitchcocks "Die Vögel" nun wirklich alles andere als "Kino-Sondermüll"!
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1197590) Verfasst am: 31.01.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find "Die Vögel" einfach nur langweilig.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1197884) Verfasst am: 31.01.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Film "Vögel" auch nur deshalb bis zum Ende angesehen, eben weil ich wissen wollte, warum dieses Geflügel doof spielte. Und darum bin ich heute noch sauer auf Kitschbock.
Wenn ich es mir so überlege, mir fällt einfach kein Film sonst ein, den ich hier als Schrott oder Müll bezeichnen müßte. Nämlich:
Seit vielen Jahren gehe ich nicht mehr ins Kino. Ist mir zu laut. Ich warte lieber ein halbes Jahr, dann kommt der Film im TV. Und da ist es so: Wenn der betreffende Film es nicht schafft, mich festzuhalten, dann bin ich halt weg. Im Kino reut einen das Geld für die Eintrittskarte und so bleibt man sitzen. Beim Fernsehen fällt das weg. Zum Beispiel - fällt mir grade so ein: Ich habe mir "Ein Fisch namens Wanda" etwa 15 Minuten lang angesehen. In dieser Zeit konnte ich nicht ein einzigesmal lachen, ich mußte nicht mal grinsen. Und das sollte eine Komödie sein! Also: Fernbedienung - zapp.
So geht mir das mit vielen hochgerühmten Filmen aus den letzten Jahren und Jahrzehnten. Viele dieser Filme fangen ganz langsam an und lassen dann stark nach.
Oder die Ami-Lustspielfilme: Wenn da ein albern kicherndes Weib mit nervenzerfetzender Schrill-Stimme erscheint, ergreife ich die Flucht. Die Amis können ja nur über Leute lachen, die noch dämlicher sind als sie. Und ich mag keine Behindertenwitze.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1197957) Verfasst am: 31.01.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Blair Witch Project
Das ist schlicht DER Film, wo mit geringstem Aufwand der größte Gewinn aller Zeiten gemacht wurde!
Diese Chuzpe möchte ich haben: einfach ein paar Schauspielschüler mit einer Kamera durch den Wald möglichst verwackelt laufen lassen und Mio $ abcashen!!
Das Wackeln zeigte bei mir Wirkung: ich musste das Kino etwa nach einer Stunde verlassen, da ich ansosnten den Saal vollgekotzt hätte (ich habe ein empfindl. Gleichgewichtssystem, da reichen schon par visuelle Reize und es geht los)
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1197966) Verfasst am: 31.01.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Helloween 20 Beers after

Nun gut, beim ersten Teil stand Jamie Lee Curtis am Anfang ihrer Karriere, daher sei ihr verziehen, aber was hat sie bewegt, 20 Jahre danach beim x-ten Sequel mitzumachen?
Hoffentlich Selbstironie! Mit den Augen rollen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1198237) Verfasst am: 31.01.2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Bevor ich es vergesse:

Benjamin Button
13Oscar Nominierungen für einen Gump-Abklatsch, Brad Pitt irrt meist teilnahmslos ohne auch nur einen auszumachenden Charakterzug rückwärts durch den Alterungsprozess, medizinische Kuriositäten ohne Persönlichkeit gibt´s auch in großen Gläsern in Museen, wobei solche Austellungsstücke dadurch dass sie nicht mehr am Leben sind zumindest eine Ausrede für ihre Apathie parat haben. Pralinenschachtelphilosophie gibt´s noch obendrein, was hamma gelernt? Leben passiert und auf der Straße immer brav nach links und rechts schauen. Saulang isser auch noch.

Mick LaSalle spricht mir aus dem Herzen:
Zitat:

...
He stays zombie-like, and she gradually slows down, as they meet, periodically, over the course of the years. "Benjamin Button" is structured around their respective meetings - each time he gets younger, and each time she gets older - as we wait for them to get close enough in age to make love without making each other sick.

Ein Stern für die schönen Computertricks, das Make-Up und die dralle Cate.

edit:

http://www.funnyordie.com/videos/1d76506803/the-curious-case-of-forrest-gump-from-fgump44 Lachen

Dieser Meinung, die Dir natürlich unbenommen ist, möchte ich - siehe Kinotipp - ganz entschieden widersprechen. Dieser Film hat in diesem Thread mM nach gar nichts zu suchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1198244) Verfasst am: 01.02.2009, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat dir denn an dem Film genau gefallen (außer der Computereffekte) und über was hast du dann "nachdenken" müssen? Die eklatanten Parallelen zu Forrest Gump und der nichtvorhandene Charakter von B. Button sind dir auch nicht entgangen?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1198246) Verfasst am: 01.02.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat dir denn an dem Film genau gefallen (außer der Computereffekte) und über was hast du dann "nachdenken" müssen? Die eklatanten Parallelen zu Forrest Gump und der nichtvorhandene Charakter von B. Button sind dir auch nicht entgangen?

Gerade die "eklatanten Paralelen" zu Forrest Gump sowie der mM nach vorhandene Charakter sind es, die mir ganz besonders gefallen haben. Offenbar haben wir beide zwei vollkommen unterschiedliche (Film)Geschmäcker.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1198268) Verfasst am: 01.02.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger Geschmack, eher Einstellung. Wie gesagt: technisch brilliant, großartige Nebendarsteller, Cate u.v.a. Swinton spielten wunderbar. B. Button hingegen (und hier ist auch nicht Pitts´Jüngerungsprozess gemeint) driftet durch den Film wie ein Dorfdepp, kann nichts, macht nichts, will nichts. Später krallt er sich halt die Lady, verlebt 1-2 schöne Jahre 0815-Glück mit vögeln vor dem Kamin/Fernseher um sich später aus dem Staub zu machen und "total spirituell" in irgendeiner östlichen/indischen Bergregion den Übermeditierer zu geben, kommt zurück *hach* die Olle hat wieder geheiratet, grümmel und das war´s bis zu der Baby-im-Arm-Szene. Was zum Henker "lernt" man in diesem Film, besser, welche Gedanken hast du mitgenommen/dir gemacht? 60 Mio weniger für Kamera/Statisten/Beleuchtung und man würde den furchtbar-glitschigen Kitsch samt der fast schon gewaltsam aufgedrückten Binnsenweisheiten/"Wahrheiten" als solche noch viel leichter erkennen. Man wäre vll. nur nicht so empört.

Zuletzt bearbeitet von Norton am 01.02.2009, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1198272) Verfasst am: 01.02.2009, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was zum Henker "lernt" man in diesem Film, besser, welche Gedanken hast du mitgenommen/dir gemacht?

Der Film ist mM nach ein Plädoyer für die Normalität der Unterschiedlichkeit von Menschen.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1198275) Verfasst am: 01.02.2009, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hach. Steinbbruch für Platitüden isser auch noch. Aber OK. wenn es das ist was du nach über 160min mitgenommen hast dann verwahre es gut. In 10 Jahren wird Roth erneut zuschlagen, dann sehen wir uns hier wieder.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1198283) Verfasst am: 01.02.2009, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ernsthafte Frage: Magst du Paulo Coelho?
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1198303) Verfasst am: 01.02.2009, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, wer den als Stream und DivX und so -> PN. Jeder verzeichnete Zuschauer weniger macht mir Deutschland sympathischer.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1198459) Verfasst am: 01.02.2009, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Forrest Dump? WUUUUAAAHHH
Wusste nicht, dass es schon zu JFKs Zeiten Videotapes als Aufzeichungsmedium gab (das war nur eine der Schlampereien in diesem Film!)
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1198476) Verfasst am: 01.02.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Speed 2 - Cruise Control

Ich hatte neulich das Vergnügen, mir von einem Elektriker der auf einem Schiff arbeitet ein paar der FEhler im Film näher erläutern zu lassen. Herrlich!

Ein Beispiel: An einer Stelle soll der Kurs des Schiffes manipuliert werden, indem unsere Helden zu einer Kurbel abtauchen, die mit dem Bugstrahlruder verbunden ist, diese Kurbel benutzen und so das Schiff zum ablenken bringen.

Nun, ein Bugstrahlruder ist ein seitlich angebrachter Propellor (eigentlich impellor), der einen Wasserstrahl erzeugt, mit dem das Boot bewegt werden kann. Da steckt eine verdammt hohe Kraft hinter, mit ein paar müden Kurbelbewegungen kann man da nichts erreichen.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1199081) Verfasst am: 01.02.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ernsthafte Frage: Magst du Paulo Coelho?

Ernsthafte Antwort: Ich kenne diesen Schauspieler nicht einmal. Wie soll ich etwas mögen, was ich nicht kenne?

Ich mag Filme mit einer (oder mehreren) Aussagen zum drüber nachdenken. Krasse Action- oder Science-Fiction-Filme oder Kriegsfilme (wie Du sie vielleicht magst) mag ich dagegen überhaupt nicht.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1199088) Verfasst am: 01.02.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Coelho ist ein Autor, der wäre genau das richtige für dich. Und: Nein. Krasse Action- oder Science-Fiction-Filme oder Kriegsfilme mag ich nicht, sind einfach zu krass.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1199423) Verfasst am: 02.02.2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, irgendwie macht es doch Spaß, wenn es im Film so richtig knallt und kracht und diverse Dinge, sogar ganze Omnibusse durch die Luft fliegen. Am besten ist das natürlich, wenn dabei eine gehörige Portion Ironie ist und das Ganze irgendwie mit einem Augenzwinkern erfolgt. Es ist zu komisch, wenn die Leute mit Schnellfeuerwaffen aufeinander ballern und meist daneben, wenn man drei Magaine leerschießt, bis endlich mal einer umfällt. Gutes Beispiel ist "Mr. und Mrs. Smith" mit Angelina Jolie und Brad Pitt. Göttlich die Szene, wie sie ziemlich zerlumpt vor ihrem völlig zertrümmerten Haus stehen. Und wie er eine Super-Bazooka in die Hände nimmt und sagt: "Auf die Musik aus dieser Orgel bin ich gespannt."
Nimmt man dagegen die "Autobahnpolizei" (die Serie sollte eher "Fliegende Autos" heißen) - das ist doch nur infantiler Schrott.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1199424) Verfasst am: 02.02.2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die Leute mit Schnellfeuerwaffen aufeinander ballern und meist daneben, wenn man drei Magaine leerschießt, bis endlich mal einer umfällt.

Ulkigerweise werden die Magzine der zum Einsatz kommenden Waffen häufig nicht mal leer.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1199425) Verfasst am: 02.02.2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt man dagegen die "Autobahnpolizei" (die Serie sollte eher "Fliegende Autos" heißen) - das ist doch nur infantiler Schrott.

Gröhl... bravo
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1200268) Verfasst am: 03.02.2009, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos TV-Serien. Ich kann mich noch gut an Miami Vice (vulgo Miami Scheiss) erinnern. Auf deren weissen Ferrari wurde auch zig mal geballert, und hatte nie einen Kratzer!
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1201068) Verfasst am: 03.02.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hach. Steinbbruch für Platitüden isser auch noch. Aber OK. wenn es das ist was du nach über 160min mitgenommen hast dann verwahre es gut. In 10 Jahren wird Roth erneut zuschlagen, dann sehen wir uns hier wieder.

Ok. Zum Frühstück. Du bringst Kaffee mit ich die Brötchen mit Butter, Marmelade, Käse, Wurst. zwinkern
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1201229) Verfasst am: 03.02.2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, irgendwie macht es doch Spaß, wenn es im Film so richtig knallt und kracht und diverse Dinge, sogar ganze Omnibusse durch die Luft fliegen. Am besten ist das natürlich, wenn dabei eine gehörige Portion Ironie ist und das Ganze irgendwie mit einem Augenzwinkern erfolgt. Es ist zu komisch, wenn die Leute mit Schnellfeuerwaffen aufeinander ballern und meist daneben, wenn man drei Magaine leerschießt, bis endlich mal einer umfällt. Gutes Beispiel ist "Mr. und Mrs. Smith" mit Angelina Jolie und Brad Pitt. Göttlich die Szene, wie sie ziemlich zerlumpt vor ihrem völlig zertrümmerten Haus stehen. Und wie er eine Super-Bazooka in die Hände nimmt und sagt: "Auf die Musik aus dieser Orgel bin ich gespannt."
dann sei dir "The Transporter" ans Herz gelegt

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1201233) Verfasst am: 03.02.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Den fand ich noch ganz witzig, die Fortsetzung war dann aber so richtig unterirdisch.

(Da gibt es eine Szene, in der J.S. einen bestimmten Knopf drücken muß, um eine Bombe oder was weiß ich zu entschärfen und natürlich fliegt(!) er punktgenau mit dem Auto auf das Ding.. noc )
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1201302) Verfasst am: 04.02.2009, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Den habe ich auf der Scheibe. Vom TV schon vor einiger Zeit mal mitgeschnitten. Ja, ist gar nicht übel, wenn man das als so eine Art Comic betrachtet. Und in Comics gehen ja die unwahrscheinlichsten Sachen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1201475) Verfasst am: 04.02.2009, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Den fand ich noch ganz witzig, die Fortsetzung war dann aber so richtig unterirdisch.

(Da gibt es eine Szene, in der J.S. einen bestimmten Knopf drücken muß, um eine Bombe oder was weiß ich zu entschärfen und natürlich fliegt(!) er punktgenau mit dem Auto auf das Ding.. noc )

Genauer:

Er rast auf einen Kran zu, fährt über Rampe, die Karre macht ne 360° Drehung um die Längsachse und der vom Kran hängende Haken reisst die Bombe an der Unterseite des Autos ab.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 14 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz