Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1198581) Verfasst am: 01.02.2009, 12:46 Titel: Strahlungsarme Schnurlostelefone? |
|
|
Wir müssen uns ein neues Telefon besorgen und es soll auch ein Schnurloses werden. Kein Schnickschnack erforderlich (Den kann die Fritzbox sowieso :p )und es soll relativ günstig sein. Nun gibt es ja mittlerweile vielfach so genannte "strahlungsarme" Schnurlostelefone: Ist das nur Verarsche oder sind die wirklich "gesünder"?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1198586) Verfasst am: 01.02.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Gerade bei DECT gibt es neuere Standards, die vorsehen, dass nicht permanent gesendet wird, sondern nur bei Bedarf. Ohne Zweifel sind diese Geräte strahlungsärmer. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass das irgendeine Relevanz für die Gesundheit hat.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1198630) Verfasst am: 01.02.2009, 13:35 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Allerdings habe ich meine Zweifel, dass das irgendeine Relevanz für die Gesundheit hat. |
Ich auch, aber sicher bin ich mir nicht. Und wenn man ein, zwei Abstriche beim Aussehen und Design macht, bekommt man strahlungsarme Telefone für den gleichen Preis wie die normalen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1198636) Verfasst am: 01.02.2009, 13:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Allerdings habe ich meine Zweifel, dass das irgendeine Relevanz für die Gesundheit hat. |
Ich auch, aber sicher bin ich mir nicht. |
Wieso glaubst du nicht einfach was die Hersteller dazu sagen: ungefährlich! unbedenklich!
Verschwörungstheorie?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1198651) Verfasst am: 01.02.2009, 13:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Allerdings habe ich meine Zweifel, dass das irgendeine Relevanz für die Gesundheit hat. |
Die Hersteller diese Telefone richten sich nach den EU-Grenzwerten, diese wurden von Fachleuten bestimmt. Wieso glaubst du denen nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1198696) Verfasst am: 01.02.2009, 14:24 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Allerdings habe ich meine Zweifel, dass das irgendeine Relevanz für die Gesundheit hat. |
Wieso glaubst du nicht einfach was die Hersteller dazu sagen: ungefährlich! unbedenklich!
Verschwörungstheorie? |
pssst am besten gar kein Telefon besorgen, sonst wirst du noch abgehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1198957) Verfasst am: 01.02.2009, 19:35 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Allerdings habe ich meine Zweifel, dass das irgendeine Relevanz für die Gesundheit hat. |
Verschwörungstheorie? |
pssst am besten gar kein Telefon besorgen, sonst wirst du noch abgehört. |
Im Moment ist es für den Normalverbraucher nicht mehr so einfach, die DECT-Abhörkarte ist ausverkauft. Gabs für 20 Euro bei Ebay.
http://www.heise.de/ix/DECT-Abhoerkarte-ist-ausverkauft--/news/meldung/122230
|
|
Nach oben |
|
 |
|