Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition X Feuerlein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 26, 27, 28  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out

Beitrag(#1199044) Verfasst am: 01.02.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Und achte auf deine Formulierungen, ich habe bereits gesagt, dass ich mich zu nichts erpressen/zwingen lasse, hab ich mit meiner Rolle nicht nötig, aber gerne Ratschläge höre. Böse

Man kann sich aber auch von dir erpresst fühlen, jedenfalls wenn das eigene Überleben von deinen Handlungen abhängt. skeptisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199068) Verfasst am: 01.02.2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

bewiesen
sicher keine Inqs:
Ich machen mal eine Auflistung der Rollen und ihrer prinzipiellen Verdächtigkeit - unabhängig von den Besetzungen.

Surata: Wissenschaftler, tot
Tarvoc: Wissenschaftler, tot
Leto: mächtige Discordia

Rollen in denen sich Inqs verstecken könnten:
Radikaler Atheist: (Bravopunk, Galaxisherrschers Katze)
+ kann sich nicht durch Rolle lebendig verifizieren
+ solange möglichst wenig Tote erwünscht sind, keine guten Lynch-Opfer
+ Erklärung, dass sie die Nacht überleben, Inqs haben Angst mitgenommen zu werden
als Rolle für mich am verdächtigsten

Ignostiker
(Aesahaettr, Rasmus)
- Wraith hat Ignostiker als mögliches Inq-Versteck genannt und evtl. gleich 2 davon angeboten, sollte Atheisten auf eine falsche Spur bringen
- Ignostiker ist die einzige Sonderrolle ohne special skills, da Wraith nur Sonderrollen genommen hat, war das die einzige Möglichkeit nicht alle mit Sonderfähigkeiten (töten/beschützen/erkennen) auszustatten.
+ wer würde glauben, dass Inqs sich ausgerechnet in den Rollen verstecken, die Wolf als potentielles Inq Versteck nennt
+ kann sich nicht als Rolle lebendig verifizieren (außer evtl. hier durch "Niete")
Rolle eher unverdächtig (wenn ich was verdächtige, dann eher die Personen)

Agnostiker: (Mo07)
- würde zu den Zwillingsrollen passen, einer wird durch Agnostiker verifiziert, anderer wird gelyncht, Agnostiker wird unglaubbar, so könnte Wolfs Planung gewesen sein.
+ als wichtige Figur einige Nächte vor Lynchs sicher
- unwahrscheinlich, dass das nicht im Laufe des Spieles auffliegt
+ kann Atheisten auf falsche Fährten locken
unentschlossen wie zu bewerten, braucht hier nicht an der Theorie festgemacht werden, kann evtl auch an Empirie erkannt werden.

Amor (Wraith=Tarvok)
- es gab Verliebte
würde als Spiegelung zu Discordia passen!?
+ er ist kein Risiko eingegangen, dass jemand anderes die Rolle beansprucht, alle anderen waren schon geoutet.
+ Wolf kann auch Leute verlieben oder?
würde Rolle bezgl Ing/nicht Inq als neutral werten

Gentechniker (Norm)
+ wichtige Figur, aber
- würde/wird nicht lange überleben ohne sich verifizieren zu müssen
kann Rolle nicht objektiv beurteilen, muss mich ohnehin bald verifizieren, schreib ich noch was dazu.

darf gerne ergänzt werden, das ist was mir so eingefallen ist. Wie ihr seht finde ich derzeit die Rolle kritischer Atheist am verdächtigsten, aber das muss ja nicht bedeuten, dass die wirklich Inqs sind/ das alle Inqs sich als solche verstecken.
Angelehnt an den Plan von A. nur effizient modifiziert: Ich bin dafür Mo07 checkt einen der beiden diese Nacht. Sollte einer als Inq geoutet werden, wird er getötet, durch mich oder Lynch und falls er doch kritischer Atheist ist, nimmt er Mo07 mit.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199069) Verfasst am: 01.02.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Und achte auf deine Formulierungen, ich habe bereits gesagt, dass ich mich zu nichts erpressen/zwingen lasse, hab ich mit meiner Rolle nicht nötig, aber gerne Ratschläge höre. Böse

Man kann sich aber auch von dir erpresst fühlen, jedenfalls wenn das eigene Überleben von deinen Handlungen abhängt. skeptisch

Das überleben aller hängt von den Handlungen aller anderen ab.
Mo.
over and out

Beitrag(#1199083) Verfasst am: 01.02.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, du weißt was ich meine. Du bist die einzige, die schützen und töten kann, jedenfalls wenn stimmt, was du sagst.

Übrigens hast du in deiner Auflistung z.T. Wraith geschrieben, als du Wolf meintest.

Und wen meinst du mit kritischen Atheisten? Die (angeblichen) radikalen Atheisten?
(= reine Verständnisfrage!)
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199090) Verfasst am: 01.02.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Plan, ich solle heute nacht jemanden beschützen um mich zu verifizieren:

Klar ist ich muss mich verifizieren, denn ich werde verdächtigt. Hiermit verspreche ich mich entweder in der Nacht oder am darauffolgenden Tag zu verifizieren. Werde ich das Versprechen nicht einhalten, so werdet ihr mich lynchen.

Ich sehe, dass es wohl tatsächlich keinen Vorteil bringt, zu warten bis die Sonderrolle Mo07 Schutz braucht. Andererseits sehe ich auch keinen großen Unterschied darin ob heute Nacht oder morgen Nacht ein Atheist stirbt. Ich denke aber dass es nicht klug wäre mich darauf festzulegen, ob ich diese oder nächste Nacht jemanden beschütze. Würde ich versprechen heute Nacht jemanden zu schützen, wäre das eine Information, die das Handeln der Inquisition auf eine Art und Weise beeinflussen könnte, dass wir es nicht mehr gut auswerten könnten. Ich finde wir sollten aber auf möglichst viele Informationen wert legen.
Deshalb auch meine Bitte, an die radikalen atheisten: bedroht jemand anderen, solltet ihr einem Lynch zum Opfer fallen, das lässt sich dann viel besser auswerten. Ich sterbe ohnehin morgen, wenn ich gelogen habe. Und Zeit schinden zu wollen, ist aufgrund meiner Aufrufe, irgendwen zu töten, wohl nichts wessen ich verdächtigt werden könnnte, oder?

Sollte ich heute Nacht noch niemanden schützen, muss ich morgen jemanden töten, ich weiß, das ist nicht die Art der Verifizierung, die hier präferiert wird. Ich werde sollte dies der Fall sein, morgen nicht einfach irgendwen töten, sondern dies erst nachdem ausreichend darüber gesprochen wurde, wer warum getötet werden sollte und wer nicht, falls es kein klar durch die Gruppe (nicht durch einzelne!) Opfer gibt werde ich mir anhand der vorgebrachten Argumente überlegen was ich für sinnvoll erachte.

...und jetzt dürfen alle ihre Freude über meinen Plan zum Ausdruck bringen Bitte nicht!
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199094) Verfasst am: 01.02.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, du weißt was ich meine. Du bist die einzige, die schützen und töten kann, jedenfalls wenn stimmt, was du sagst.

Übrigens hast du in deiner Auflistung z.T. Wraith geschrieben, als du Wolf meintest.

Und wen meinst du mit kritischen Atheisten? Die (angeblichen) radikalen Atheisten?
(= reine Verständnisfrage!)

oh doof, editieren ist ja nicht erlaubt, ich hoffe es ist klar, wann ich wen gemeint habe?

ja ich meinete die radikalen Atheisten, stehen ja auch immer die Namen der Rolleninhaber dabei. (angebliche) habe ich nirgendwo extra geschrieben, ich denke, das ist klar, dass es bei den Rollen, zu denen ich was geschrieben habe um nicht verifizierte Rollen geht.

Sicher darf ich es nochmal neu posten, mit Korrektur oder? Ich lasse ja die alte Version mit den Fehlern auch stehn.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199101) Verfasst am: 01.02.2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

So nun mein Posting von oben berichtigt. Verlegen Ich hoffe ich habe nichts übersehen:

Ich machen mal eine Auflistung der Rollen und ihrer prinzipiellen Verdächtigkeit - unabhängig von den Besetzungen.

sicher keine Inqs:

Surata: Wissenschaftler, tot
Tarvoc: Wissenschaftler, tot
Leto: mächtige Discordia

Rollen in denen sich Inqs verstecken könnten:
Radikaler Atheist: (Bravopunk, Galaxisherrschers Katze)
+ kann sich nicht durch Rolle lebendig verifizieren
+ solange möglichst wenig Tote erwünscht sind, keine guten Lynch-Opfer
+ Erklärung, dass sie die Nacht überleben, Inqs haben Angst mitgenommen zu werden
als Rolle für mich am verdächtigsten

Ignostiker
(Aesahaettr, Rasmus)
- Wolf hat Ignostiker als mögliches Inq-Versteck genannt und evtl. gleich 2 davon angeboten, sollte Atheisten auf eine falsche Spur bringen
- Ignostiker ist die einzige Sonderrolle ohne special skills, da Wolf nur Sonderrollen genommen hat, war das die einzige Möglichkeit nicht alle mit Sonderfähigkeiten (töten/beschützen/erkennen) auszustatten.
+ wer würde glauben, dass Inqs sich ausgerechnet in den Rollen verstecken, die Wolf als potentielles Inq Versteck nennt
+ kann sich nicht als Rolle lebendig verifizieren (außer evtl. hier durch "Niete")
Rolle eher unverdächtig (wenn ich was verdächtige, dann eher die Personen)

Agnostiker: (Mo07)
- würde zu den Zwillingsrollen passen, einer wird durch Agnostiker verifiziert, anderer wird gelyncht, Agnostiker wird unglaubbar, so könnte Wolfs Planung gewesen sein.
+ als wichtige Figur einige Nächte vor Lynchs sicher
- unwahrscheinlich, dass das nicht im Laufe des Spieles auffliegt
+ kann Atheisten auf falsche Fährten locken
unentschlossen wie zu bewerten, braucht hier nicht an der Theorie festgemacht werden, kann evtl auch an Empirie erkannt werden.

Amor (Wraith=Tarvok)
- es gab Verliebte
würde als Spiegelung zu Discordia passen!?
+ er ist kein Risiko eingegangen, dass jemand anderes die Rolle beansprucht, alle anderen waren schon geoutet.
+ Wolf kann auch Leute verlieben oder?
würde Rolle bezgl Ing/nicht Inq als neutral werten

Gentechniker (Norm)
+ wichtige Figur, aber
- würde/wird nicht lange überleben ohne sich verifizieren zu müssen
kann Rolle nicht objektiv beurteilen, muss mich ohnehin bald verifizieren, schreib ich noch was dazu.

darf gerne ergänzt werden, das ist was mir so eingefallen ist. Wie ihr seht finde ich derzeit die Rolle Radikaler Atheist am verdächtigsten, aber das muss ja nicht bedeuten, dass die wirklich Inqs sind/ das alle Inqs sich als solche verstecken.
Angelehnt an den Plan von A. nur effizient modifiziert: Ich bin dafür Mo07 checkt einen der beiden diese Nacht. Sollte einer als Inq geoutet werden, wird er getötet, durch mich oder Lynch und falls er doch Rritischer Atheist ist, nimmt er Mo07 mit. [/quote]
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199108) Verfasst am: 01.02.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schon, aber habe ich zu jemandem gesagt, wenn du x machst/nicht machst schütze ich dich nicht, oder töte dich? Oder ähnliches?
Dadurch, dass die Rolle mehr Möglichkeit bietet als andere, hab ich letztendlich auch mehr Verantwortung zu tragen, was mir nicht immer gefällt. Andererseits bin ich aber auch wieder relativ frei in meinem Verhalten, weil ich anders als andere auch die Möglichkeit habe mich selbst zu schützen, z.B. vor Lynch durch Verifizierung.
Wir müssen eben die Rollen spielen die wir haben, ob die uns gefällt oder nicht. Jedenfalls ist es noch keine Erpressung eine Rolle zu haben. Deprimiert Mir ist aber schon klar, dass das nicht böse gemeint war. zwinkern
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1199128) Verfasst am: 01.02.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvocs Outing als Amor ist ziemlich nutzlos, ja fast verdächtig. Da die Verliebten auch vom Spielleiter bestimmt sein könnten, ist es ein gutes Versteck für einen Inquisitor - vor allem, wenn er sich als letzter outet und ausschließen kann, dass es eine echten Amor gibt.
Ich bin unschlüssig, ob es besser ist, einen vermeintlichen radikalen Atheisten zu scannen oder andere Spieler. Allgemein machen radikale Atheisten es schwer, im Voraus zu planen; sie können unsere Niederlage erheblich beschleunigen, wenn sie eine falsche Entscheidung treffen. Das Gift des Gentechnikers hat denselben Effekt: Mit der Entscheidung, es einzusetzen, sollte Norm m.E. deshalb sehr vorsichtig sein. Unter Umständen kann es besser sein, darauf zu verzichten, um den Atheisten eine weitere Abstimmung zu ermöglichen.

Wenn Mo07 einen radikalen Atheisten als Inquisitor identifiziert, wäre das besonders praktisch: Sagt sie die Wahrheit, erwischen wir direkt einen Inquisitor. Lügt sie, kann der radikale Atheist sie bedenkenlos mitnehmen.
Schwierig wird es - egal wen sie scannt - wenn sie einen Atheisten verifiziert. Falls wir keinen Inquisitor erwischen, müssen wir die Verhassten auflösen, am besten durch den Tod von Mo07, da wir dadurch ihren Scan verifizieren können. Dazu gibt es mehrerer Möglichkeiten:
* Norms Gift
* wir lynchen einen radikalen Atheisten, den wir für einen Inquisitor halten, dieser soll Mo07 mitnehmen, wenn wir falsch liegen
* wir lynchen Mo07

Die zweite Variante funktioniert besser, wenn nicht der verdächtige radikale Atheist gescannt wird.
Ich bin vorsichtiger geworden, was Aussagen zu allen möglichen Szenarien angeht, ich denke momentan vor allem an folgendes Szenario:

Mo07 scannt Tarvoc.

1. Möglichkeit: Norm verifiziert sich nicht (schützt nicht das Opfer) -> Norm lynchen

Falls Norm sich verifiziert:
2. Möglichkeit: Mo07 identifiziert Tarvoc als Inquisitior -> Tarvoc lynchen -> falls Tarvoc doch ein Atheist ist, hat Mo07 offensichtlich gelogen und kann per Gift oder Lynch getötet werden

3. Möglichkeit: Mo07 identifiziert Tarvoc als Atheisten -> GK lynchen -> GK nimmt Mo07 mit, falls er doch die Wahrheit sagt

Wenn wir hierbei keinen Inquisitor erwischen würden, wäre ich ziemlich ratlos, denn unter Norm, Mo07, Tarvoc und GK würde ich mindestens 1 Inquisitor vermuten.
(Sollte man Bravopunk verdächtig finden, kann man GK auch durch Bravopunk ersetzen. Ich halte GK jedoch für verdächtiger.)

Alternativ könnte Mo07 direkt GK scannen, aber wenn sie ihn verifiziert, lohnt es sich nicht mehr, ihn zu lynchen, sondern direkt Mo07 - wodurch Tarvoc nicht in Gefahr gerät. Andererseits ist es für Mo07 ungefährlicher, Tarvoc fälschlicherweise zu beschuldigen, als GK. Da ich mir aber kaum vorstellen kann, dass sowohl Mo07 als auch Norm lügen, sehe ich darin kein so großes Problem: schließlich kann Norm Mo07 per Gift töten, falls sie uns einen falschen Inquisitor präsentiert hat.

Wahrscheinlich ist es am besten, wenn Mo07 ihre Entscheidung vor allem davon abhängig macht, wen sie am verdächtigsten findet, denn am besten wäre, wenn sie einen Inquisitor erwischt.

Ich selbst finde GK und Tarvoc verdächtig und es würde mich schwer fallen, mich für einen von beiden zu entscheiden.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199148) Verfasst am: 01.02.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:

1. Möglichkeit: Norm verifiziert sich nicht (schützt nicht das Opfer) -> Norm lynchen

2. Möglichkeit: Mo07 identifiziert Tarvoc als Inquisitior -> Tarvoc lynchen -> falls Tarvoc doch ein Atheist ist, hat Mo07 offensichtlich gelogen und kann per Gift oder Lynch getötet werden

Soll das jetzt bedeuten, dass du mich lynchen willst, wenn ich mich nicht durch das Schützen des Opfers verifiziere, oder wenn ich mich garnicht verifiziere?
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199151) Verfasst am: 01.02.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal die Postings von Wraith durchgesehen, leider keine Hinweise ob Armor oder nicht. Er hat leider wenig geschrieben. Für keinen der Verliebten eine Stimme abgegeben oder in Schutz genommen, Suarta einmal zurückhaltend verdächtigt "im Auge behalten"
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1199160) Verfasst am: 01.02.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Nein

@ Norm:

Bitte mach es doch so, wie wir es zuvor besprochen haben, und schütze das Opfer der nächsten Nacht. Das ist alles viel einfacher und sicherer.

Das einzige, was mich nämlich davon abhalten könnte dich mitzunehmen, wenn ich Inq-Opfer dieser Nacht würde ist, dass ich es total unlogisch von der Inq fände, wenn du einer der ihren bist, aber sie mich zum Opfer auswählen, obwohl sie genau wissen, dass ich dich mitnehme, wenn sie es tun.

Aber ich weiß echt nicht, ob mich dass dann noch überzeugt.

Ich müsste dann eine sehr einsame Entscheidung treffen... Bitte nicht! Mir wär es wirklich lieber, wenn du uns einfach für heute Nacht generellen Schutz gewähren könntest.

Ich bitte dich nicht zu vergessen, dass dadurch nicht nur du, sondern eben auch das Inq-Opfer verifiziert werden würden. Das könnte spielentscheidend sein. Zumal, wenn du ganz einsam und allein bestimmst, welches Opfer du morgen wählst...

Ehrlich: Durch Schutz verifizierst du dich sicherer und wir gewinnen etwas Zeit.

Aber, um es den Inq nicht zu einfach zu machen, überlasse ich dir die letzte Entscheidung darüber. *seufz*

Mit schwerem Herzen. Deprimiert

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199168) Verfasst am: 01.02.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvocs Outing als Amor ist ziemlich nutzlos, ja fast verdächtig. Da die Verliebten auch vom Spielleiter bestimmt sein könnten, ist es ein gutes Versteck für einen Inquisitor - vor allem, wenn er sich als letzter outet und ausschließen kann, dass es eine echten Amor gibt.
Ich bin unschlüssig, ob es besser ist, einen vermeintlichen radikalen Atheisten zu scannen oder andere Spieler. Allgemein machen radikale Atheisten es schwer, im Voraus zu planen; sie können unsere Niederlage erheblich beschleunigen, wenn sie eine falsche Entscheidung treffen. Das Gift des Gentechnikers hat denselben Effekt: Mit der Entscheidung, es einzusetzen, sollte Norm m.E. deshalb sehr vorsichtig sein. Unter Umständen kann es besser sein, darauf zu verzichten, um den Atheisten eine weitere Abstimmung zu ermöglichen.

Wenn Mo07 einen radikalen Atheisten als Inquisitor identifiziert, wäre das besonders praktisch: Sagt sie die Wahrheit, erwischen wir direkt einen Inquisitor. Lügt sie, kann der radikale Atheist sie bedenkenlos mitnehmen.
Schwierig wird es - egal wen sie scannt - wenn sie einen Atheisten verifiziert. Falls wir keinen Inquisitor erwischen, müssen wir die Verhassten auflösen, am besten durch den Tod von Mo07, da wir dadurch ihren Scan verifizieren können. Dazu gibt es mehrerer Möglichkeiten:
* Norms Gift
* wir lynchen einen radikalen Atheisten, den wir für einen Inquisitor halten, dieser soll Mo07 mitnehmen, wenn wir falsch liegen
* wir lynchen Mo07

Die zweite Variante funktioniert besser, wenn nicht der verdächtige radikale Atheist gescannt wird.
Ich bin vorsichtiger geworden, was Aussagen zu allen möglichen Szenarien angeht, ich denke momentan vor allem an folgendes Szenario:

Mo07 scannt Tarvoc.

3. Möglichkeit: Mo07 identifiziert Tarvoc als Atheisten -> GK lynchen -> GK nimmt Mo07 mit, falls er doch die Wahrheit sagt

Wenn wir hierbei keinen Inquisitor erwischen würden, wäre ich ziemlich ratlos, denn unter Norm, Mo07, Tarvoc und GK würde ich mindestens 1 Inquisitor vermuten.
(Sollte man Bravopunk verdächtig finden, kann man GK auch durch Bravopunk ersetzen. Ich halte GK jedoch für verdächtiger.)

Alternativ könnte Mo07 direkt GK scannen, aber wenn sie ihn verifiziert, lohnt es sich nicht mehr, ihn zu lynchen, sondern direkt Mo07 - wodurch Tarvoc nicht in Gefahr gerät. Andererseits ist es für Mo07 ungefährlicher, Tarvoc fälschlicherweise zu beschuldigen, als GK. Da ich mir aber kaum vorstellen kann, dass sowohl Mo07 als auch Norm lügen, sehe ich darin kein so großes Problem: schließlich kann Norm Mo07 per Gift töten, falls sie uns einen falschen Inquisitor präsentiert hat.

Wahrscheinlich ist es am besten, wenn Mo07 ihre Entscheidung vor allem davon abhängig macht, wen sie am verdächtigsten findet, denn am besten wäre, wenn sie einen Inquisitor erwischt.

Ich selbst finde GK und Tarvoc verdächtig und es würde mich schwer fallen, mich für einen von beiden zu entscheiden.

Klar ist der Amor ein gutes Versteck, leider hatte aber Tarvoc=Wraith keine Möglichkeit sich in diesem Massenouting früher zu Wort zu melden, so dass wir aus dem Zeitpunkt des Outings nichts schließen können, außer, dass Tarvok da nicht mehr befürchten musste, dass sich ein zweiter Armor meldet.

Wenn also sowohl die Radikalen Atheisten (für mich auch Bravopunk, er hat das wir so betont und war neben mir der einzige, der geszer jemanden lynchen wollte, der den er auswählte war ein Atheist, aber kann natürlich auch Zufall sein, außerdem srpang er sofort auf Rasnus Verdächtigung gegen mich an. Vorher gab er selbst zu sich außergewöhnlich wenig zu beteiligen, keine Ahnung ob das für oder gegen ihn spricht) als auch Tarvok verdächtig sind, dann würde ich den Scan eines Radikalen Atheisten vorziehen.
Wenn wir einen Radikalen Atheisten nur auf Verdacht töten muss der jemanden mitnehmen, in dem Fall wüsste er wen er mitnehmen soll. In einem anderen Fall würden wir ihn aus Angst er könnte einen Atheisten erwischen wohl eher nicht lynchen, außer vielleicht wenn es der letzte Lynch ist.
Tarvok kann jederzeit durch die Inqs sterben. Wenn wir ihn lynchen gehen wir dabei nur das Risiko ein einen Atheisten zu lynchen, mehr nicht.

Meinetwegen können wir auch Tarvok heute noch lynchen und in der Nacht einen Radikalen Atheisten verifizieren lassen. (Deine Rechnungen gehen eh nicht mehr auf, mit den Sonderfertigkeiten und dem Doppeltod bei Radikalen Atheisten oder?). Aber der Scan ist bei den Radikalen Atheisten sinnvoller eingesetzt.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199178) Verfasst am: 01.02.2009, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Nein

@ Norm:

Bitte mach es doch so, wie wir es zuvor besprochen haben, und schütze das Opfer der nächsten Nacht. Das ist alles viel einfacher und sicherer.

Das einzige, was mich nämlich davon abhalten könnte dich mitzunehmen, wenn ich Inq-Opfer dieser Nacht würde ist, dass ich es total unlogisch von der Inq fände, wenn du einer der ihren bist, aber sie mich zum Opfer auswählen, obwohl sie genau wissen, dass ich dich mitnehme, wenn sie es tun.

Aber ich weiß echt nicht, ob mich dass dann noch überzeugt.

Ich müsste dann eine sehr einsame Entscheidung treffen... Bitte nicht! Mir wär es wirklich lieber, wenn du uns einfach für heute Nacht generellen Schutz gewähren könntest.

Ich bitte dich nicht zu vergessen, dass dadurch nicht nur du, sondern eben auch das Inq-Opfer verifiziert werden würden. Das könnte spielentscheidend sein. Zumal, wenn du ganz einsam und allein bestimmst, welches Opfer du morgen wählst...

Ehrlich: Durch Schutz verifizierst du dich sicherer und wir gewinnen etwas Zeit.

Aber, um es den Inq nicht zu einfach zu machen, überlasse ich dir die letzte Entscheidung darüber. *seufz*

Mit schwerem Herzen. Deprimiert

Bravopunk, du müsstest mir schon heute sagen, ob du mich mitnehmen würdest. Wie ich schon gesagt habe, wenn ich lüge sterbe ich ohnehin morgen, es gibt daher keine Notwendigkeit mich mitzunehmen.
Wenn du aber erst nachts entscheiden willst, ist es für mich praktisch kein Unterschied zur Situation in der du sagst, du wirst mich mitnehmen. Im Interesse der Gruppe muss ich dich dann sicherheitshalber schützen, da solltest du dich dafür entscheiden mich mitzunehmen zwei Atheisten tot sind und zudem meine Sonderfähigkeiten damit verloren wären.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich nicht einsam und alleine wählen würde welches Opfer ich morgen wähle sondern mit Beratung. Sollten sich bestimmte Situationen, die von A. durchgespielt wurden ergeben, wäre die Wahl sogar überhaupt nicht problematisch, dann töte ich nur denjenigen, der ohnehin gelyncht werden sollte.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1199180) Verfasst am: 01.02.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meinetwegen können wir auch Tarvok heute noch lynchen und in der Nacht einen Radikalen Atheisten verifizieren lassen. (Deine Rechnungen gehen eh nicht mehr auf, mit den Sonderfertigkeiten und dem Doppeltod bei Radikalen Atheisten oder?). Aber der Scan ist bei den Radikalen Atheisten sinnvoller eingesetzt.

Auf die Schnelle nur so viel: Wir dürfen Tarvoc auf keinen Fall lynchen, solange du nicht verifiziert bist und die Verhassten nicht aufgelöst sind. Sollten Tarvoc, Rasmus, Mo07 und ich nämlich Atheisten sein und du eine Inquisitorin, wäre das Spiel mit dem Lynch von Tarvoc schon entschieden.
Nachts würde Leto oder Rasmus getötet werden. Morgen stünde es dann ohne die Verhassten 2:2 (Norm+Inq gegen Rasmus/Leto+echter radikaler Atheist), so dass nur noch eine Mehrheit gegen Mo07 oder mich (in diesem Szenario Atheisten!) zustande käme.
Entweder die Verhassten würden dann aufgelöst, woraufhin ein beliebiger Atheist außer dem radikalen getötet werden könnte, und es ein echtes Unentschieden gäbe - also Sieg der Inquisition. Oder die Inquisition tötet über zwei Nächte verteilt: Zunächst Rasmus/Leto, dann einen der Verhassten.

Solange du nicht verifiziert bist, müssten wir sicher stellen, dass die Verhassten auf jeden Fall aufgelöst werden, wenn wir jemanden lynchen. D.h. wir könnten allenfalls einen radikalen Atheisten, Mo07 oder mich heute lynchen. (Und der radikale Atheist müsste Mo07 oder mich mitnehmen, wenn wir falsch liegen.)
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199187) Verfasst am: 01.02.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

von Tarvok erwarte ich am heutigen Tag noch ein paar Äußerungen, inzwischen ist immerhin schon der zweite Tag und er ist mit seiner neuen Rolle ein potentieller Lynchkanidat. Also Tarvok, wen findest du warum verdächtig/ unverdächtig? Was würdest du tun/ nicht tun?
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1199195) Verfasst am: 01.02.2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:
Es stimmt natürlich, dass meine Berechnungen aufgrund der radikalen Atheisten und des Gifts nicht mehr stimmen.
Bevor wir jemanden lynchen, müssen wir aber sicher stellen, dass wir die Verhassten auflösen können, falls wir falsch liegen!
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199200) Verfasst am: 01.02.2009, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Schnelle nur so viel: Wir dürfen Tarvoc auf keinen Fall lynchen, solange du nicht verifiziert bist und die Verhassten nicht aufgelöst sind. Sollten Tarvoc, Rasmus, Mo07 und ich nämlich Atheisten sein und du eine Inquisitorin, wäre das Spiel mit dem Lynch von Tarvoc schon entschieden.
Nachts würde Leto oder Rasmus getötet werden. Morgen stünde es dann ohne die Verhassten 2:2 (Norm+Inq gegen Rasmus/Leto+echter radikaler Atheist), so dass nur noch eine Mehrheit gegen Mo07 oder mich (in diesem Szenario Atheisten!) zustande käme.
Entweder die Verhassten würden dann aufgelöst, woraufhin ein beliebiger Atheist außer dem radikalen getötet werden könnte, und es ein echtes Unentschieden gäbe - also Sieg der Inquisition. Oder die Inquisition tötet über zwei Nächte verteilt: Zunächst Rasmus/Leto, dann einen der Verhassten.

Solange du nicht verifiziert bist, müssten wir sicher stellen, dass die Verhassten auf jeden Fall aufgelöst werden, wenn wir jemanden lynchen. D.h. wir könnten allenfalls einen radikalen Atheisten, Mo07 oder mich heute lynchen. (Und der radikale Atheist müsste Mo07 oder mich mitnehmen, wenn wir falsch liegen.)

OK. Dennoch besteht die Möglichkeit Tarvok heute schon zu töten. Ihr könnt dafür argumentieren oder auch stimmen, dass ich ihn töte, wenn ihr ihn hinreichend verdächtig findet. Wenn sich eine Mehrheit dafür findet und es keinen Grund gibt, warum das dann für die Atheisten das Ende des Spiels sein könnte, mache ich das. Also ich biete die Möglichkeit an. Ob das Anwendung finden soll, müsst ihr schon entscheiden.
Die Situation wäre dann eine andere, denn ich wäre, wenn ich das ausführe, ja gleichzeitig verifiziert.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1199201) Verfasst am: 01.02.2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das jetzt bedeuten, dass du mich lynchen willst, wenn ich mich nicht durch das Schützen des Opfers verifiziere, oder wenn ich mich garnicht verifiziere?

Ich für meinen Teil werde auf alle Fälle gegen Dich stimmen, wenn heute Nacht jemand stirbt.

Du hast heute Nacht die Möglichkeit, nicht nur Dich zu verifizieren sondern ggf auch einen weiteren Mitspieler.

Im Gegensatz dazu ist völlig offen, ob wir morgen überhaupt ein günstiges Ziel haben, daß sich lohnen würde für Dich zu töten. Es kann auch noch passieren, daß sich da niemand anbietet - dann müssten wir morgen riskieren, daß Du Dich verifizierst in dem Du einen weiteren Atheisten tötest.

Fall es sich lohnt, daß Risiko morgen einzugehen, dann würde es sich lohen völlig unabhängig davon, ob Du nun verifiziert bist oder nicht - so oder so könntest Du aber einen Atheisten vorher retten.

Und ob Du heute oder morgen Nacht jemande rettest macht einen großen Unterschied: Wir könnten einen Tag mehr mit mehr verifizierten Spielern spielen - was unsere Trefferchancen schlicht und ergreifend verbessert.

Es nützt uns einfach nicht mehr, wenn Du Dich erst morgen verifizierst - und es eröffnet einfach viel zu viele Risiken. Aus meinen Augen vor allen Dingen, daß Du morgen einen Atheisten töten könntest.

Und: Es gibt nicht wirklich viele Sonderrollen mehr, für die es sich lohnen würde zu warten.

Falls Du echt bist hast die Inquisition nur noch wenige Möglichkeiten:

- Mo lynchen. Der Agnostiker ist das wertvollste Ziel für die Inquisition; umso wertvoller, da sie noch niemanden hat outen können. (Wenn Mo echt ist, natürlich ...) Es dürfte völlig klar sein, daß Du Mo schützen musst, oder?

- Dich lynchen. In dem Fall wirst Du hoffentlich keine Problem haben, dich selber zu schützen ...

- Leto lynchen. Es ist immer gut, sich an die verifizierten Atheisten zu halten. Das nimmt uns eine neutrale Stimme und liefert keine Informationen.

- Mo's angekündigtes Scanziel zu lynchen. Das würde den Scan des Agnostikers wieder nutzlos machen und wor wären nicht ein Stück weiter.

- alle anderen: Unsere Rollen stellen keine besondere Gefahr dar, und es ist auch nicht so, daß wir schon besondere Verdachtsmomente hätten. (Als Inq würde ich mir allenfalls noch überlegen, mich (d.h. Rasmus als Ig) zu lynchen, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß Du ausgerechnet mich nicht schützen würdest ...)
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Mo.
over and out

Beitrag(#1199205) Verfasst am: 01.02.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus, es wäre besser du würdest nicht von lynchen sprechen, wenn du Tod durch die Inqu. meinst. Ist so vielleicht etwas verwirrend.

Zitat:
- Leto lynchen. Es ist immer gut, sich an die verifizierten Atheisten zu halten. Das nimmt uns eine neutrale Stimme ....

.....die nicht zu hören ist. Mit den Augen rollen
Rasmus

Beitrag(#1199208) Verfasst am: 02.02.2009, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:
Es stimmt natürlich, dass meine Berechnungen aufgrund der radikalen Atheisten und des Gifts nicht mehr stimmen.
Bevor wir jemanden lynchen, müssen wir aber sicher stellen, dass wir die Verhassten auflösen können, falls wir falsch liegen!

Ich bin nach wie vor sehr davon überzeugt, daß Du unschuldig bist. Bei Mo bin ich mir alles andere als sicher, aber es wäre ziemlich riskant, sie jetzt schon zu lynchen.

Wenn Norm die Wahrheit sagt halte ich Travoc oder GK für verdächtig. Wie sähe es aus, wenn Norm einen der beiden vergiftet und einen Atheisten trifft? (Und die Wahrscheinlichkeit halte ich für hoch ...)

Andererseits bin ich auch weiterhin der Meinung, daß entweder Norm oder Mo lügen. Wir könnten also Norm auch bitten, schlicht Mo zu vergiften:

Wenn doch beide die Wahrheit sagen, haben wir zumindestens die verhassten aufgelöst und Norm verifiziert, die dann problemlos jeden schützen kann, der Nachts angegriffen wird.

Wenn Norm lügt, haben wir sie erwischt.

Wenn Mo lügt, haben wir Mo erwischt.

Nicht ganz hübsch weil riskant, aber auch eine Überlegung wert...
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199209) Verfasst am: 02.02.2009, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil werde auf alle Fälle gegen Dich stimmen, wenn heute Nacht jemand stirbt.

Was gewinnst du dadurch? Wenn genügend Leute gegen mich stimmen bevor es mir möglich ist mit euch über ein Opfer beraten erreichst du nur, dass ich irgendjemanden töten müsste. Klüger wäre es die Beratungsphase abzuwarten und sollte ich mich, wenn ich genug Zeit zum Überlegen hatte, sagen wir höchstens 24 Stunden ab Beginn der Beratung, kannst du mich noch am selben Spieltag lynchen. Alles andere wäre einfach nur Rache dafür, dass ich mich für eine andere Strategie entschieden habe, als diejenige, die du befürwortest.

Übrigens schönen Dank, dass du den Inqs das Denken erleichterst, manchmal ist es besser, nicht alles was mensch sich denken kann, offen darzulegen. Argh
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1199215) Verfasst am: 02.02.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Dennoch besteht die Möglichkeit Tarvok heute schon zu töten. Ihr könnt dafür argumentieren oder auch stimmen, dass ich ihn töte, wenn ihr ihn hinreichend verdächtig findet. Wenn sich eine Mehrheit dafür findet und es keinen Grund gibt, warum das dann für die Atheisten das Ende des Spiels sein könnte, mache ich das. Also ich biete die Möglichkeit an. Ob das Anwendung finden soll, müsst ihr schon entscheiden.
Die Situation wäre dann eine andere, denn ich wäre, wenn ich das ausführe, ja gleichzeitig verifiziert.

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Mo07 kann dann Bravopunk oder GK scannen. Rasmus finde ich unverdächtig, da er sich zu einem Zeitpunkt geoutet hat, wo ich kurz davor stand, gelyncht zu werden - nach meinem Tod wäre er selbst in Bedrängnis geraten, das passt nicht zu einem Inquisitor.
Falls sie einen Atheisten verifiziert oder einen Toten gescannt hat, sollten wir dann Mo07 lynchen. Ansonsten können wir den vermeintlichen Inquisitor lynchen und er nimmt Mo07 mit, falls sie lügt.
Du müsstest allerdings auf jeden Fall das nächtliche Ziel schützen, wenn Tarvoc ein Atheist ist. (Andererseits will dich die Inquisition vermutlich ohnehin töten, sobald du verifiziert bist.)
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199216) Verfasst am: 02.02.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:

Ich bin nach wie vor sehr davon überzeugt, daß Du unschuldig bist. Bei Mo bin ich mir alles andere als sicher, aber es wäre ziemlich riskant, sie jetzt schon zu lynchen.

Wenn Norm die Wahrheit sagt halte ich Travoc oder GK für verdächtig. Wie sähe es aus, wenn Norm einen der beiden vergiftet und einen Atheisten trifft? (Und die Wahrscheinlichkeit halte ich für hoch ...)

Andererseits bin ich auch weiterhin der Meinung, daß entweder Norm oder Mo lügen. Wir könnten also Norm auch bitten, schlicht Mo zu vergiften:

Wenn doch beide die Wahrheit sagen, haben wir zumindestens die verhassten aufgelöst und Norm verifiziert, die dann problemlos jeden schützen kann, der Nachts angegriffen wird.

Sind das Pläne für heute oder morgen?
Rasmus

Beitrag(#1199227) Verfasst am: 02.02.2009, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was gewinnst du dadurch?

Deine Verifikation, hoffentlich.

Zitat:
Wenn genügend Leute gegen mich stimmen bevor es mir möglich ist mit euch über ein Opfer beraten erreichst du nur, dass ich irgendjemanden töten müsste.

Das würde vorraussetzen, daß ich Dir Deine Rolle abkaufe... das tue ich aber nicht, und mit jedem mal das Du ankündigst, ggf einfach irgendjemanden zu töten tue ich das weniger.

Zitat:
Klüger wäre es die Beratungsphase abzuwarten und sollte ich mich, wenn ich genug Zeit zum Überlegen hatte, sagen wir höchstens 24 Stunden ab Beginn der Beratung, kannst du mich noch am selben Spieltag lynchen. Alles andere wäre einfach nur Rache dafür, dass ich mich für eine andere Strategie entschieden habe, als diejenige, die du befürwortest.

Blödsinn, das hat mit Rache nichts zu tun. Es hat damit zu tun, ob ich Dir vertraue oder nicht. Und ich vertraue Dir nicht.

Jetzt zuzulassen, daß Du nachts einen weiteren Atheisten sterben lässt bedeutet, Dir morgen die Möglichkeit zu eröffnen, Dich rauszureden. Z.B. für den nicht unwahrscheinlichen Fall, daß wir morgen kein passendes Opfer haben.

Hinzu kommt, daß ich Dich nicht alleine Lynchen kann - d.h. auch wenn ich gegen Dich stimme, kannst Du immer noch ein passendes Opfer auswählen, falls es denn eins gibt.

Zitat:
Übrigens schönen Dank, dass du den Inqs das Denken erleichterst, manchmal ist es besser, nicht alles was mensch sich denken kann, offen darzulegen. Argh

Ich halte es für immens wichtig, daß Du heute Nacht *jeden* beschützt, der von der Inq angegriffen wird. Außer Dir hat sich da noch keiner Gegenteilig geäußert. Da Dir das nicht auszureichen scheint, muss man halt etwas deutlicher werden.

Zudem habe ich keine wirklich tiefgreifenden Erkenntnisse ausgeplaudert - und es hätte wenig gebracht, wenn ich das morgen gepostet hätte, nachdem jemand tot ist. Und: Wenn Du heute Nacht jemanden beschützt, dann ist es ohnehin egal, weil ja niemand stirbt.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199232) Verfasst am: 02.02.2009, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Mo07 kann dann Bravopunk oder GK scannen. Rasmus finde ich unverdächtig, da er sich zu einem Zeitpunkt geoutet hat, wo ich kurz davor stand, gelyncht zu werden - nach meinem Tod wäre er selbst in Bedrängnis geraten, das passt nicht zu einem Inquisitor.
Falls sie einen Atheisten verifiziert oder einen Toten gescannt hat, sollten wir dann Mo07 lynchen. Ansonsten können wir den vermeintlichen Inquisitor lynchen und er nimmt Mo07 mit, falls sie lügt.
Du müsstest allerdings auf jeden Fall das nächtliche Ziel schützen, wenn Tarvoc ein Atheist ist. (Andererseits will dich die Inquisition vermutlich ohnehin töten, sobald du verifiziert bist.)

Ich denke nicht, dass ich dann ein besseres Opfer für die Inqs bin als andere. Meine Tötungsfertigkeit wäre verbraucht, ich könnte mich in der ersten Nacht selbst schützen und dannach wäre ich nicht mehr wert als ein gewöhnlicher Atheist.

Ob ich dann tatsächlich da nächtliche Ziel schützen müsste, hätte ich dann gerne vorher noch neu berechnet, die alten Variablen stimmen ja nun nicht mehr.
Wiegesagt, ich halte es für geschickter das spontan in der Nacht entscheiden zu können, ob ich schütze oder das auf die nächste Nacht verschiebe, sofern möglich - um den Inqs das Leben/Planen nicht zu erleichtern.

Wen das eine Folge wäre, würde ich bevorzugen Tarvok später zu töten. Wenn er Inq ist können wir davon eh nicht auf andere schließen, da Wraith niemanden geschützt hatte. Der Zeitpunkt wäre also insofern egal.
Rasmus

Beitrag(#1199236) Verfasst am: 02.02.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:

Das wäre für heute. Ich weiß aber noch nicht, ob mir das gefällt oder nicht. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Duell zwischen Dir und Mo wählen und darauf vertrauen, daß ich mich in Aesa wirklich nicht täusche.

Ich vermute, wir haben 3 Inqs, auf Grund der vielen Atheistischen Sonderrollen bin ich geneigt einige davon für frei erfunden zu halten. Einmal Dich oder Mo, dann GK oder eventuell Bravopunk und zu guter letzt Tarvoc. (Du hast am ersten tag noch ganz zum Schluss gegen Tarvoc gestimmt. Da war nicht sicher, ob die einfache Mehrheit nicht doch ausreicht, glaube ich. Solltest du Dich als schuldig herausstellen würde das Tarvoc noch ein Stück weit entlasten.)
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1199239) Verfasst am: 02.02.2009, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es auch für sinnvoll, wenn Bravopunk oder ich als nächstes von Mo07 gescannt werden, da ich es auch so sehe, dass der radikale Atheist sich als Inquisitorenversteck eignet.
Den anderen kann sie ja morgen scannen. (Vorausgesetzt, dann leben wir alle noch...)
Norm
registrierter User

Beitrag(#1199244) Verfasst am: 02.02.2009, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt zuzulassen, daß Du nachts einen weiteren Atheisten sterben lässt bedeutet, Dir morgen die Möglichkeit zu eröffnen, Dich rauszureden. Z.B. für den nicht unwahrscheinlichen Fall, daß wir morgen kein passendes Opfer haben.

Ja dann. Wenn wir morgen kein besseres Opfer haben nehme ich Tarvok. Einverstanden? Ich rede mich nicht raus, ich sage ganz klar, tötet mich nach einer Frist wenn ich das Opfer nicht getötet habe.

Nun wenn du für mich stimmst + 2 Inqs, dann braucht es falls ich keinen schütze nur noch einen der auch zustimmt. Dann hätte ich keine Zeit zu überlegen. Ich drohe nicht damit irgendjemanden zu töten, ich sage nur, dass ich in dieser Lage keine andere Wahl hätte. Denn sonst würde ich getötet und das wäre nicht nur doof für mich, sondern auch für die Atheisten (1 Felversuch, 2 ungenutzte Sonderfähigkeiten). Ein 24-Stunden Ultimatum dagegen wäre kein Risiko für die Atheisten.

Du solltest langsam einsehen, dass ich meinen Standpunkt nicht wegen deines Verdachtes ändern werde.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1199245) Verfasst am: 02.02.2009, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:

Das wäre für heute. Ich weiß aber noch nicht, ob mir das gefällt oder nicht. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Duell zwischen Dir und Mo wählen und darauf vertrauen, daß ich mich in Aesa wirklich nicht täusche.

Ich vermute, wir haben 3 Inqs, auf Grund der vielen Atheistischen Sonderrollen bin ich geneigt einige davon für frei erfunden zu halten. Einmal Dich oder Mo, dann GK oder eventuell Bravopunk und zu guter letzt Tarvoc. (Du hast am ersten tag noch ganz zum Schluss gegen Tarvoc gestimmt. Da war nicht sicher, ob die einfache Mehrheit nicht doch ausreicht, glaube ich. Solltest du Dich als schuldig herausstellen würde das Tarvoc noch ein Stück weit entlasten.)

Von mir aus kann Norm gerne noch heute Mo07 per Gift töten. zwinkern
Wir können dann sogar einen weiteren Spieler lynchen. Problematisch wäre nur, wenn es 3 Inquisitoren gibt und Mo07 und Norm beide die Wahrheit sagen. skeptisch (In der Variante wäre es besser, einen Tag zu warten, um einen zusätzlichen Scan von Mo07 zu haben. Ich halte das allerdings für sehr unwahrscheinlich.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 15 von 28

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz