Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1199328) Verfasst am: 02.02.2009, 03:30 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Wie stehst du eigentlich zu der Idee, dich morgen zu töten? Klingt doof die Frage, würde mich aber interessieren, also rational nicht emotional. Kann übrigens mitlerweile nachvollziehen, warum du dich damals darüber beschwert hattest wie wir dich behandelt haben, als es darum ging dich umzubringen, weil du eine der Verhassten bist. |
Wie wärs damit:
Falls ich einen Atheisten scanne, lyncht ihr mich.
Scanne ich einen Inqu. vergiftest du ihn und falls ich gelogen haben sollte, lyncht ihr mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1199507) Verfasst am: 02.02.2009, 13:26 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Wie stehst du eigentlich zu der Idee, dich morgen zu töten? Klingt doof die Frage, würde mich aber interessieren, also rational nicht emotional. Kann übrigens mitlerweile nachvollziehen, warum du dich damals darüber beschwert hattest wie wir dich behandelt haben, als es darum ging dich umzubringen, weil du eine der Verhassten bist. |
Wie wärs damit:
Falls ich einen Atheisten scanne, lyncht ihr mich.
Scanne ich einen Inqu. vergiftest du ihn und falls ich gelogen haben sollte, lyncht ihr mich. |
Und was ist dann, wenn Norm Dich gar nicht vergiften kann?
Dann ist es morgen und wir müssen erst sie lynchen und dann noch einen Tag warten bis wir entweder Dein Ziel oder dich lynchen können...
Glaubst Du, daß Norm die Wahrheit sagt? Und wenn ja, warum?
(Und ja, wir sollten auf alle Fälle warten, bis Leto sich geäußert hat - und alle anderen eigentlich auch.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1199555) Verfasst am: 02.02.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Puh!
Das ging hier ja in der Nacht ganz schön ab.
Ich befürworte Rasmus' Plan Mo heute schon von Norm vergiften zu lassen.
Und, ganz ehrlich: Es ging mir die letzten Seiten über tierisch auf den Keks, wie sie immer wieder versucht hat ihren nicht so guten Plan durchzudrücken.
Ich vertraue ihr auch nicht mehr. Ihr Verhalten wirkt auf mich wie ein Inq, der kalte Füße bekommt. Daher:
Stimme: Norm
Wenn sie sich weigert heute noch jemanden zu töten, so ist sie entweder als Inq entlarvt oder als atheistische Sonderrolle nutzlos, weil sie gegen das Team agiert.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199558) Verfasst am: 02.02.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Inquisition X - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
Leto Mo07 10
Norm Mo07 10
Rasmus Norm 11
Rasmus zurück Norm 11
Bravopunk kein Lynch 12
Norm zurück Mo07 13
Leto zurück Mo07 14
Rasmus Norm 16
Bravopunk zurück kein Lynch 17
Bravopunk Norm 17
|
Tag 2 - Zwischenstand
Norm: 2 (Rasmus, Bravopunk)
Noch nicht gestimmt haben 6:
Aesahaettr, Galaxisherrschers Katze, Leto, Mo07, Norm, Wraith
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199590) Verfasst am: 02.02.2009, 15:34 Titel: |
|
|
Stimme zurück : Norm
Nicht, weil ich nicht dahinter stehe, sondern weil sonst die Inq uns überrennen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199597) Verfasst am: 02.02.2009, 15:37 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück : Norm
Nicht, weil ich nicht dahinter stehe, sondern weil sonst die Inq uns überrennen könnte. |
Dafür hätten es jetzt schon drei sein müssen. Hielt ich, als ich meine Stimme abgab, eher für unwahrscheinlich, sonst hätte ich damit auch noch gewartet. Aber ich bekam schon auf Seite 15 das dringende Bedürfnis meine Stimme zu ändern. Das du mir da zuvor kamst, lag nur daran, dass ich heute zu lange geschlafen habe.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199603) Verfasst am: 02.02.2009, 15:45 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück : Norm
Nicht, weil ich nicht dahinter stehe, sondern weil sonst die Inq uns überrennen könnte. |
Dafür hätten es jetzt schon drei sein müssen. Hielt ich, als ich meine Stimme abgab, eher für unwahrscheinlich, sonst hätte ich damit auch noch gewartet. Aber ich bekam schon auf Seite 15 das dringende Bedürfnis meine Stimme zu ändern. Das du mir da zuvor kamst, lag nur daran, dass ich heute zu lange geschlafen habe. |
Das war überhaupt kein Vorwurf an Dich. Ich musste mich auch lange zurücknehmen und denke, daß ein bißchen Druck nicht schadet.*
Meine Stimme steht eigentlich noch, aber ich wollte einfach nicht riskieren, daß sich jetzt eine Meute zusammenrottet, während ich nicht dauernd hier sein kann. Ich warte erstmal ab, wer sich anschließt und will Norm dann eine faire Chance geben, zu reagieren. Ich hätte aber auch keine Hemmungen sonst die letzte Stimme abzugeben.
*Ic würde gerne ine bißchen mehr Druck aufrecht erhalten, aber ich werde erst heute Abend wieder dauerhaft am PC sitzen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199613) Verfasst am: 02.02.2009, 15:53 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück : Norm
Dafür hätten es jetzt schon drei sein müssen. Hielt ich, als ich meine Stimme abgab, eher für unwahrscheinlich, sonst hätte ich damit auch noch gewartet. Aber ich bekam schon auf Seite 15 das dringende Bedürfnis meine Stimme zu ändern. Das du mir da zuvor kamst, lag nur daran, dass ich heute zu lange geschlafen habe. |
Das war überhaupt kein Vorwurf an Dich. Ich musste mich auch lange zurücknehmen und denke, daß ein bißchen Druck nicht schadet.*
Meine Stimme steht eigentlich noch, aber ich wollte einfach nicht riskieren, daß sich jetzt eine Meute zusammenrottet, während ich nicht dauernd hier sein kann. Ich warte erstmal ab, wer sich anschließt und will Norm dann eine faire Chance geben, zu reagieren. Ich hätte aber auch keine Hemmungen sonst die letzte Stimme abzugeben.
*Ic würde gerne ine bißchen mehr Druck aufrecht erhalten, aber ich werde erst heute Abend wieder dauerhaft am PC sitzen ... |
Achso.
Ich bin aber voraussichtlich bis abends online. Zur Not hätte auch ich Schlimmeres verhindern können. Zumal ich Mo's Wunsch nach einer Äußerung Leto's auch noch respektieren möchte.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199615) Verfasst am: 02.02.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Super. Ich lasse meine Stimme erstmal weg - ich mag das hin und her ja nicht so.
HOS : Norm
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199624) Verfasst am: 02.02.2009, 16:07 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück : Norm
*Ic würde gerne ine bißchen mehr Druck aufrecht erhalten, aber ich werde erst heute Abend wieder dauerhaft am PC sitzen ... |
Tja oh doch, dass kann er, schließlich hast du davon schon jede Menge aufgebaut,
ich musste mich auch lange zurücknehmen, wenn du wüsstest was ich eben geschrieben habe, ich werde es speichern und später mal veröffentlichen.
Ich finde es übrigens sehr verdächtig wie schnell Bravopunk darauf angesprungen ist. Bravopunk, du hast dich noch garnicht dazu geäußert wie du zum Tötungskettenplan stehts, schließlich bist du da auch eingeplant.
Ich finde den gut, ich wüsste nur mal gerne warum ich Mo07 töten soll und nicht die Tötungskette auslösen, hätte ich mehr Spass dran. Würde das einen Unterschied machen?
Hm den Teil aus meinem eben geschriebenen Posting kann ich ja veröffentlichen, das gilt so oder so:
Der Plan mit der Tötungskette klingt durchaus gut ihr müsst nur berücksichtigen, dass sie immer dann unterbrochen wird, wenn ihr auf einen Inq stoßt. Übrigens Rasmus wenn du meinst ich und Mo07 wir seine wegen der guten Sonderrollen verdächtig, dann solltest du Tarvok in den Kreis der deshalb Verdächtigen aufnehmen. Denn gibt es einen Armor, so hat Wolf die Rollen zweier Wissenschaftler vergeben ohne sie gleichzeitig auf eine Zeitbombe zu setzen. Bravopunk ist höchstverdächtig weil er sofort darauf anspringt, wenn Rasmus gegen mich ist und jetzt nicht abwartet bis die anderen sich geäußert haben, wie Rasmus vorgeschlagen hat. Katze hat sich freiwillig zum Scan gemeldet, das könnte sie sich von Rasmus abgeguckt haben, sie finde ich ohnehin verdächtig. Über Rasmus müsst ihr selbst entscheiden, ich halte ihn einfach für verbort, könnte aber auch ein Inq sein, für verifiziert halte ich ihn jedenfalls noch viel weniger als A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199626) Verfasst am: 02.02.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Super. Ich lasse meine Stimme erstmal weg - ich mag das hin und her ja nicht so.
HOS : Norm |
Hä, was bedeutet dieses HOS?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199629) Verfasst am: 02.02.2009, 16:22 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück : Norm
Tja oh doch, dass kann er, schließlich hast du davon schon jede Menge aufgebaut,
ich musste mich auch lange zurücknehmen, wenn du wüsstest was ich eben geschrieben habe, ich werde es speichern und später mal veröffentlichen.
Ich finde es übrigens sehr verdächtig wie schnell Bravopunk darauf angesprungen ist. Bravopunk, du hast dich noch garnicht dazu geäußert wie du zum Tötungskettenplan stehts, schließlich bist du da auch eingeplant. |
Bin dafür.
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich finde den gut, ich wüsste nur mal gerne warum ich Mo07 töten soll und nicht die Tötungskette auslösen, hätte ich mehr Spass dran. Würde das einen Unterschied machen? |
Ja. Macht es. Dann müssten wir uns nämlich fragen, warum du Mo nicht töten willst, obwohl damit die Verhassten aufgelöst werden würden. Die Tötungskette derweil betrifft ausschließlich Spieler mit freier Stimme.
Norm hat folgendes geschrieben: | Hm den Teil aus meinem eben geschriebenen Posting kann ich ja veröffentlichen, das gilt so oder so:
Der Plan mit der Tötungskette klingt durchaus gut ihr müsst nur berücksichtigen, dass sie immer dann unterbrochen wird, wenn ihr auf einen Inq stoßt. |
Und warum sollte uns das stören?
Norm hat folgendes geschrieben: | Übrigens Rasmus wenn du meinst ich und Mo07 wir seine wegen der guten Sonderrollen verdächtig, dann solltest du Tarvok in den Kreis der deshalb Verdächtigen aufnehmen. Denn gibt es einen Armor, so hat Wolf die Rollen zweier Wissenschaftler vergeben ohne sie gleichzeitig auf eine Zeitbombe zu setzen. |
Nicht unbedingt unwahrscheinlich. Aber Tarvoc ist für mich ja eh etwas verdächtig, weil Amor sich weit früher hätte gefahrlos outen können.
Würdest du und deine Sonderrolle nicht derzeit unsere ganze Aufmerksamkeit binden, bin ich sicher, er wäre derzeit ein Top-Lynchkandidat.
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk ist höchstverdächtig weil er sofort darauf anspringt, wenn Rasmus gegen mich ist und jetzt nicht abwartet bis die anderen sich geäußert haben, wie Rasmus vorgeschlagen hat. |
Ich war auch schon vorher gegen dich. Reiner Zufall, dass ich nicht derjenige war, der dir die erste Stimme aufdrückte.
Und es fehlten noch drei Stimmen, bis du gelyncht worden wärst. Die anderen hätten noch alle Zeit der Welt gehabt sich zu äußern.
Norm hat folgendes geschrieben: | Katze hat sich freiwillig zum Scan gemeldet, das könnte sie sich von Rasmus abgeguckt haben, sie finde ich ohnehin verdächtig. Über Rasmus müsst ihr selbst entscheiden, ich halte ihn einfach für verbort, könnte aber auch ein Inq sein, für verifiziert halte ich ihn jedenfalls noch viel weniger als A. |
Und ich, und ich denke da bin ich nichtmal alleine, halte dich für verbohrt.
Und es ist auch irgendwie komisch, wie du versucht jetzt vom Thema abzulenken. ... Bloooß nicht Mo töten müssen... Vielleicht weil du es gar nicht kannst?
Wir werden es bald wissen. Nachdem die anderen sich dazu geäußert haben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199654) Verfasst am: 02.02.2009, 16:46 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Tja oh doch, dass kann er, schließlich hast du davon schon jede Menge aufgebaut,
ich musste mich auch lange zurücknehmen, wenn du wüsstest was ich eben geschrieben habe, ich werde es speichern und später mal veröffentlichen. |
Kann es sein, daß Du das Spiel ein klein wenig sehr persönlich nimmst?
Zitat: | Ich finde es übrigens sehr verdächtig wie schnell Bravopunk darauf angesprungen ist. Bravopunk, du hast dich noch garnicht dazu geäußert wie du zum Tötungskettenplan stehts, schließlich bist du da auch eingeplant.
Ich finde den gut, ich wüsste nur mal gerne warum ich Mo07 töten soll und nicht die Tötungskette auslösen, hätte ich mehr Spass dran. Würde das einen Unterschied machen? |
Bravopunk ist immer so schnell, aber auch das ist mit ein GRund, warum ich meine Stimme erstmal zurückgezogen habe.
Und es gibt ein Massives Problem mit den Tötungsketten: Wenn Du und/oder Mo07 noch am Leben aber nicht verifiziert seid, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, daß wir mit den Ketten eine ganze Reihe Atheisten erwischen. Nur wenn ihr beide *sicher* tod und/oder Atheisten seid, machen die Ketten Sinn: Dann würden wir nämlich unter den drei Opfern höchstwahrscheinlich zwei Inqs finden.
Zitat: | Hm den Teil aus meinem eben geschriebenen Posting kann ich ja veröffentlichen, das gilt so oder so:
Der Plan mit der Tötungskette klingt durchaus gut ihr müsst nur berücksichtigen, dass sie immer dann unterbrochen wird, wenn ihr auf einen Inq stoßt. |
Richtig. Deshalb taugt der Plan nur, wenn wir davon ausgehen können, dort viele Inqs zu erwischen. Es nützt uns überhaupt nichts, wenn wir so Reihenweise Atheisten umbringen.
Zitat: | Übrigens Rasmus wenn du meinst ich und Mo07 wir seine wegen der guten Sonderrollen verdächtig, dann solltest du Tarvok in den Kreis der deshalb Verdächtigen aufnehmen. Denn gibt es einen Armor, so hat Wolf die Rollen zweier Wissenschaftler vergeben ohne sie gleichzeitig auf eine Zeitbombe zu setzen. |
Tarvoc ist mir nicht unverdächtig. Aber seine Rolle ist weit weniger stark als eure beiden.
Zitat: | Bravopunk ist höchstverdächtig weil er sofort darauf anspringt, wenn Rasmus gegen mich ist und jetzt nicht abwartet bis die anderen sich geäußert haben, wie Rasmus vorgeschlagen hat. |
Wie schon gesagt: Er spielt immer so. Und eine zweite Stimme ist ungefährlich. Erst die dritte Stimme wäre kritisch gewesen. Es ist an sich keineswegs verdächtig, Mitspieler unter Druck zu setzen - im Gegenteil, dazu sind die Stimmen da.
Zitat: | Katze hat sich freiwillig zum Scan gemeldet, das könnte sie sich von Rasmus abgeguckt haben, sie finde ich ohnehin verdächtig. |
Oder natürlich sie weiß, daß Mo auch ein Inq ist. Und so langsam würde es sich für die Inq durchaus lohnen, einen der ihren zu opfern um einem anderen Inq Rückendeckung zu geben. Umso mehr, wenn es drei Inqs geben sollte.
Zitat: | Über Rasmus müsst ihr selbst entscheiden, ich halte ihn einfach für verbort, könnte aber auch ein Inq sein, für verifiziert halte ich ihn jedenfalls noch viel weniger als A. |
Was ist daran verbohrt festzuhalten, daß werde Du noch Mo auf irgendeine Weise entlastet oder bestätigt seid, und dementsprechend weiterspielen zu wollen?
Ja, ich könnte falsch liegen. Mein Plan berücksichtigt das aber durchaus: Selbst wenn Du und Mo beide unschuldig seid, würdest Du als verifizierter Atheist mit verbleibender Schutzfunktion in die Nacht gehen und wir hätten die Verhassten aufgelöst.
Dem kannst Du nur einen Scan von Mo entgegensetzen, die dann aber nicht verifiziert wäre.
Du kannst mir aber gerne demonstrieren, wie wir im jeweils ungünstigsten Fall dastünden, wenn wir Deinen Plan verfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199659) Verfasst am: 02.02.2009, 16:53 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Super. Ich lasse meine Stimme erstmal weg - ich mag das hin und her ja nicht so.
HOS : Norm |
Hä, was bedeutet dieses HOS? |
"Hand of Suspicion", die Steigerung von FOS oder "Finger of Suspicion", beides sind laut ausgesprochene Verdächtigungen, die aber nicht für eine echte Stimme reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199699) Verfasst am: 02.02.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Ich kann Rasmus nicht ganz vertrauen, deshalb habe ich diesen Plan ausgedacht:
vergifte:
Rasmus=Ignostiker
ist er Inq müssen wir darüber nachdenken, was wir von A. halten
ist er kein Inq Lynchkette -->
radikaler Atheist 1
radikaler Atheist 2
Tarvok/Wraith=Amor
(spätestens da Tag vorbei, wir haben mindestens einen Inq)
übrig:
Aesahaettr=Ignostiker
Mo07= Agnostiker
Leto=mächtige Discordia
Norm=Gentechniker
Sollten unter den übrigen noch ein Inq sein: Ich und Leto sind zu dem Zeitpunkt verifiziert. Mo07 und A. stimmen gegeneinander. Ist Rasmus als nicht Inq gestorben werden wir Mo07 töten (wenn davor einer von uns nachts durch die Inqs gestorben ist mit 2)
Sieht jemand einen Schwachpunkt? Wie ich das sehe müsste es aufgehen egal wer Inq ist.
Eine Verdächtigung gegen mich zählt nicht als Schwachpunkt, denn wenn ich damit beginne bin ich verifiziert. Mit Schwachpunkt meine ich könnt ihr euch ein Szenario mit dieser Kette denken, in der die Inqs gewinnen? Bins durchgegangen und habe keines gefunden (bin von höchstens 3 Inqs ausgegangen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199702) Verfasst am: 02.02.2009, 17:54 Titel: |
|
|
Ehm ja ich hätte gerne argumentative Antworten, keine Drohungen. Danke.
Wer die alte Lynchkette besser findet, der müsste es dann auch argumentativ erklären.
zum Verständnis: eine Stimme für mich gilt nicht als Gegenargument
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199709) Verfasst am: 02.02.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich kann Rasmus nicht ganz vertrauen, deshalb habe ich diesen Plan ausgedacht:
vergifte:
Rasmus=Ignostiker
radikaler Atheist 1
radikaler Atheist 2
Tarvok/Wraith=Amor
übrig:
Aesahaettr=Ignostiker
Mo07= Agnostiker
Leto=mächtige Discordia
Norm=Gentechniker
Sollten unter den übrigen noch ein Inq sein: Ich und Leto sind zu dem Zeitpunkt verifiziert. Mo07 und A. stimmen gegeneinander. Ist Rasmus als nicht Inq gestorben werden wir Mo07 töten (wenn davor einer von uns nachts durch die Inqs gestorben ist mit 2)
Sieht jemand einen Schwachpunkt? Wie ich das sehe müsste es aufgehen egal wer Inq ist.
Eine Verdächtigung gegen mich zählt nicht als Schwachpunkt, denn wenn ich damit beginne bin ich verifiziert. Mit Schwachpunkt meine ich könnt ihr euch ein Szenario mit dieser Kette denken, in der die Inqs gewinnen? Bins durchgegangen und habe keines gefunden (bin von höchstens 3 Inqs ausgegangen) |
Ganz einfach: Wenn wir in der Kette als erstes einen Inq finden bleiben zwei unverifizierte Spieler mehr übrig - dann ist es auf einmal nicht mehr so klar, daß wir Mo töten sollten. Zudem scheinst Du im späteren Verlauf Deines Planes doch anzunehmen, daß Aesa unschuldig ist, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199710) Verfasst am: 02.02.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Nein, Rasmus ich nehme das Speil nicht ein bisschen sehr persönlich, es macht mir nur keinen Spass wenn die Methode unter Druck setzen bedeutet, zumal das in meinem Fall unnötig (ich steh schon unter Beweisdruck) ist und kontraproduktiv dazu. Zumal du meine Argumentation nicht oder nur verdreht wahrzunehmen scheinst. Wie kannst du da erwarten, dass ich unter Druck das mache, was du mit Druck durchsetzen willst? Das macht dich doch für mich nur verdächtig, oder vermittelt mir zumindest den Eindruck, dass du derzeit nicht in der Lage bist hinreichend rational zu planen.
Das einzig vernünftige was von dir stammt ist der Vorschlag mit der Kette und der ging auch nur an A. und nicht an mich. Na vielen Dank.
Außerdem finde ich autoritäre Strukturen doof
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199712) Verfasst am: 02.02.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ehm ja ich hätte gerne argumentative Antworten, keine Drohungen. Danke.
Wer die alte Lynchkette besser findet, der müsste es dann auch argumentativ erklären.
zum Verständnis: eine Stimme für mich gilt nicht als Gegenargument |
Du nimmst das Spiel tatsächlich zu persönlich. Das ist nicht gut. Denn dann glaubst du das Spiel im Alleingang gewinnen zu müssen. Besser wäre jedoch teamplay.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199714) Verfasst am: 02.02.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich kann Rasmus nicht ganz vertrauen, deshalb habe ich diesen Plan ausgedacht:
vergifte:
Rasmus=Ignostiker
radikaler Atheist 1
radikaler Atheist 2
Tarvok/Wraith=Amor
übrig:
Aesahaettr=Ignostiker
Mo07= Agnostiker
Leto=mächtige Discordia
Norm=Gentechniker
Eine Verdächtigung gegen mich zählt nicht als Schwachpunkt, denn wenn ich damit beginne bin ich verifiziert. Mit Schwachpunkt meine ich könnt ihr euch ein Szenario mit dieser Kette denken, in der die Inqs gewinnen? Bins durchgegangen und habe keines gefunden (bin von höchstens 3 Inqs ausgegangen) |
Ganz einfach: Wenn wir in der Kette als erstes einen Inq finden bleiben zwei unverifizierte Spieler mehr übrig - dann ist es auf einmal nicht mehr so klar, daß wir Mo töten sollten. Zudem scheinst Du im späteren Verlauf Deines Planes doch anzunehmen, daß Aesa unschuldig ist, oder? |
Na der Plan geht ja nur so weiter, wenn du kein Inq bist, sonst müssten wir neu überlegen. Wenn du kein Inq bist halte ich A. für zu 99% verifiziert. In der ursprünglichen Kette wurde einfach davon ausgegangen, dass ihr beide keine Inqs seid, in dieser Hinsicht ist er schlechter.
Wenn wir in der Kette als erstes einen Inq finden geht die Kette am nächsten Tag weiter. In dem Fall gibt es noch 2 Nächte, in einer davon kann ich meine Schutzfunktion einsetzen.
Weitere Einwände?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199719) Verfasst am: 02.02.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ehm ja ich hätte gerne argumentative Antworten, keine Drohungen. Danke.
Du nimmst das Spiel tatsächlich zu persönlich. Das ist nicht gut. Denn dann glaubst du das Spiel im Alleingang gewinnen zu müssen. Besser wäre jedoch teamplay. |
Ich weiß, dass Teamplay besser wäre, nur ist für dieses Spiel charakteristisch nicht wissen zu können, wer das Team ist.
Ich versuche auch nicht alleine zu gewinnen, ich stelle meine Planung doch hier zur Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199723) Verfasst am: 02.02.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Weitere Einwände? |
Ich finde tatsächlich keinen logischen Fehler in deinem Plan. Bis auf dass ich es doof finde ausgerechnet einen fast verifzierten Ignostiker zu vergiften. Aber wenn du es kannst: Bitte! Nur zu. Gewinne das Spiel halt alleine. Bist auf uns ja nicht angewiesen. (Ja, ich bin eingeschnappt! Wer spielt auch gern nur als Statist!? )
Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob ich lieber mich oder GK als erstes Lynchopfer sehen möchte. Ich tendiere zu GK... aber irgendwie ist es mir auch wurscht.
Na, mach schon. Wozu denn warten? Du wirst auf unsere Pläne ja sowieso nicht eingehen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199726) Verfasst am: 02.02.2009, 18:23 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ehm ja ich hätte gerne argumentative Antworten, keine Drohungen. Danke.
Du nimmst das Spiel tatsächlich zu persönlich. Das ist nicht gut. Denn dann glaubst du das Spiel im Alleingang gewinnen zu müssen. Besser wäre jedoch teamplay. |
Ich weiß, dass Teamplay besser wäre, nur ist für dieses Spiel charakteristisch nicht wissen zu können, wer das Team ist. |
Wenn die Mehrheit für einen Plan ist, so kann sie nicht das Inq-Team sein. Ganz einfach. Wenn alle gegen dich sind und du bist trotzdem Atheist, dann machst du, für meine Begriffe, entweder alles falsch oder als einziger alles richtig. Wenn du von deiner Position stark genug überzeugt bist, um sie gegen alle anderen dennoch durchzusetzen und nicht demokratisch entscheiden zu lassen, was passieren soll, dann darfst du dich aber im Nachhinein auch nicht beschweren, wenn, sollte alles schieflaufen und du doch unrecht gehabt haben, du alleine daran schuld bist.
Also mach et halt.
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich versuche auch nicht alleine zu gewinnen, ich stelle meine Planung doch hier zur Diskussion. |
Und dennoch, wenn dein Plan richtig ist, vielleicht nicht besser als unserer, aber eben zum Ziel führend, so wirst du ihn allein durchbringen müssen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199729) Verfasst am: 02.02.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Weitere Einwände? |
Ich finde tatsächlich keinen logischen Fehler in deinem Plan. Bis auf dass ich es doof finde ausgerechnet einen fast verifzierten Ignostiker zu vergiften. Aber wenn du es kannst: Bitte! Nur zu. Gewinne das Spiel halt alleine. Bist auf uns ja nicht angewiesen. (Ja, ich bin eingeschnappt! Wer spielt auch gern nur als Statist!? )
Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob ich lieber mich oder GK als erstes Lynchopfer sehen möchte. Ich tendiere zu GK... aber irgendwie ist es mir auch wurscht.
Na, mach schon. Wozu denn warten? Du wirst auf unsere Pläne ja sowieso nicht eingehen. |
wenn du oder andere keinen besseren haben nein.
aber ich warte lieber noch auf ein paar mehr Meinungen/kritische Prüfunge (obwohl ihr beide, nehme ich an, schon recht kritisch geprüft habt )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199731) Verfasst am: 02.02.2009, 18:28 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Weitere Einwände? |
Na, mach schon. Wozu denn warten? Du wirst auf unsere Pläne ja sowieso nicht eingehen. |
wenn du oder andere keinen besseren haben nein. |
Rasmus' Plan ist genausogut oder besser. Einfach schon, weil dort dann nicht alles nur von den Launen eines einzelnen Spielers abhängig ist.
Norm hat folgendes geschrieben: | aber ich warte lieber noch auf ein paar mehr Meinungen/kritische Prüfunge (obwohl ihr beide, nehme ich an, schon recht kritisch geprüft habt ) |
Tu, was du nicht lassen kannst.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199732) Verfasst am: 02.02.2009, 18:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Weitere Einwände? |
|
Du nimmst das zu persönlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199733) Verfasst am: 02.02.2009, 18:29 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Weitere Einwände? |
|
Du nimmst das zu persönlich. |
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199741) Verfasst am: 02.02.2009, 18:35 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Weitere Einwände? |
Rasmus' Plan ist genausogut oder besser. Einfach schon, weil dort dann nicht alles nur von den Launen eines einzelnen Spielers abhängig ist.
|
ich habe wohl vergessen zu sagen, dass ich inhaltliche Argumentation wünsche. Warum meinst du es sind Launen? Vielleicht sind es auch rationale Überlegungen? Z.B. das mein Plan auch dann funktionieren würde, wenn wir uns in den Iqnostikern täuschen? Mein Plan ist doch nur eine kleine Abwandlung von Rasmus Plan, er berücksichtigt ein zusätzliches Risiko.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199754) Verfasst am: 02.02.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Weitere Einwände? |
|
ich habe wohl vergessen zu sagen, dass ich inhaltliche Argumentation wünsche. Warum meinst du es sind Launen? Vielleicht sind es auch rationale Überlegungen? Z.B. das mein Plan auch dann funktionieren würde, wenn wir uns in den Iqnostikern täuschen? Mein Plan ist doch nur eine kleine Abwandlung von Rasmus Plan, er berücksichtigt ein zusätzliches Risiko. |
Trotzdem hast du ganz alleine das Ruder in der Hand. Ergo: Deine Laune entscheidet. Nicht das Team und nicht das, was die meisten besser finden, weil sie Rasmus vertrauen usw., sondern allein, was du schlussendlich gut oder schlecht findest. Deine Laune! Und es gibt auch rationale Launen. Aber es hängt eben nur von dir ab, von sonst keinem. Und da find ich es einfach blöd sich nicht der Mehrheit unterzuordnen. Es hätte u. a. auch das Vertrauen in dich und deine rationalen Überlegungen wieder verbessert, nachdem du unsere so widerspenstig abgeschmettert und geringeschätzt hast.
PS: Es war übrigens auch nicht als Argument gemeint, sondern sollte nur meine persönliche Sicht wiederspiegeln. Das die nicht unbedingt auf den Inhalt Rücksicht nimmt sollte jawohl klar sein. Argumentativ versuch ich mich erst gar nicht mehr. Ich hab schon resigniert.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1199772) Verfasst am: 02.02.2009, 19:00 Titel: |
|
|
Ich kann verstehen, dass es sich aus deiner Sicht so darstellt. Aber wenn ich etwas rational überdenke, dabei ein Problem entdecke, dann kann ich das icht igrnoerieren, nur dass ihr mich sympathisch findet. In vielen anderen Rollen hätte ich da vermutlich nicht die Wahl, denn unsympathisch + kann sich weder schützen noch verifizieren=bald tot, in dieser aber schon.
Und wenn es wiederum negativ für die Atheisten sein könnte, meine Gründe offen darzulegen, dann muss ich die Buh-Frau-Rolle in Kauf nehmen, auch wenns mir wirklich keinen Spass macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|