Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1199462) Verfasst am: 02.02.2009, 12:48 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
edit: Kein Wort zum Rest meines Postings? |
wozu? Willst du jetzt hier in dem thread diskutieren warum Mörder und holocaustleugner nur nicht mehr zur kommunion gehen dürfen und Abtreiber exkommuniziert werden?
Nochmal: holocaustleugnen wird nach kirchenrecht nicht mit Exkomm. bestraft
Babys abtreiben schon.
was bringt das jetzt in dieser diskussion?
auch dem Abtreiber würde vergeben, wenn er bereut, einsieht und davon ablässt. |
Nein, aber du hättest ruhig mal zugeben können, dass du dich geirrt hast
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1199464) Verfasst am: 02.02.2009, 12:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
das ein "verirrter, verwirrter" glaubensvertreter als vom papst legitimiertes vorbild für unkritische gläubige dient willst du nicht sehen und diesen ignoranzvorwurf wirst du dir nun, obs dir passt oder nicht, gefallen lassen müssen. |
wieso ist er ein vom papst legitimiertes vorbild? |
frag ihn, er hats verbockt, nicht ich. |
du behauptest etwas was nicht stimmt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199468) Verfasst am: 02.02.2009, 12:52 Titel: |
|
|
Der Grund für diese "Rehabilitation" war die Versöhnung zu suchen mit dieser beknackten Pius-Bruderschaft, was nunmal eine antisemitische Organisation ist. Die haben ihre Meinung nicht geändert. Und der Papst versöhnt sich mit denen!
Das gibt's doch nicht, dass ich dir das nochmal zu erklären versuche. Das wurde hier doch bestimmt schon etliche Male angesprochen.
Langsam denke ich, dass Kramer recht hatte. |
der papst will sie zurück IN DIE KIRCHE HOLEN ! das sie antisemitisch sind behauptest DU, ihre Stellungnahmen sagen was anderes, sie distanzieren sich von williamsons aussagen
und abgesehen davon ist der weg zurück damit verbunden die Kirchenlehre und den Papst zu akzeptieren! |
Willst du uns eiegntlich verarschen? Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt.
Die Ansichten der Pius Typen kannst du auf deren Homepage nachlesen, wurde hier auch schon gepostet!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1199473) Verfasst am: 02.02.2009, 12:58 Titel: |
|
|
Der Grund für diese "Rehabilitation" war die Versöhnung zu suchen mit dieser beknackten Pius-Bruderschaft, was nunmal eine antisemitische Organisation ist. Die haben ihre Meinung nicht geändert. Und der Papst versöhnt sich mit denen!
Das gibt's doch nicht, dass ich dir das nochmal zu erklären versuche. Das wurde hier doch bestimmt schon etliche Male angesprochen.
Langsam denke ich, dass Kramer recht hatte. |
der papst will sie zurück IN DIE KIRCHE HOLEN ! das sie antisemitisch sind behauptest DU, ihre Stellungnahmen sagen was anderes, sie distanzieren sich von williamsons aussagen
und abgesehen davon ist der weg zurück damit verbunden die Kirchenlehre und den Papst zu akzeptieren! | Wenn die Piusbruderschaft 4 Bischöfe hat und einer davon den Holocaust leugnet, dann sind 25% ihrer Kirchenhierarchie schon antisemitisch.
Klar, könnte ein blöder Einzelfall sein, aber der Kerl war 20 Jahre lang Bischof der Piusbruderschaft.
Wenn man ihn nicht rauswirft, dann akzeptiert man das einfach.
Dass die Piusbruderschaft selbst sagt, dass sie nicht antisemitisch ist, ist relativ wertlos.
Alle Antisemiten sagen, dass sie keine Antisemiten sind. Selbst Williamson sagt über sich, dass er kein Antisemit ist.
Und die Piusbruderschaft ist durchaus antisemitisch, was du erfährst, wenn du auf der inoffiziellen Pius-Seite www.kreuz.net mitliest. Dort findest du keine Holocaustleugnung, aber dafür viele andere antisemitische Klischees.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1199475) Verfasst am: 02.02.2009, 12:59 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
das ein "verirrter, verwirrter" glaubensvertreter als vom papst legitimiertes vorbild für unkritische gläubige dient willst du nicht sehen und diesen ignoranzvorwurf wirst du dir nun, obs dir passt oder nicht, gefallen lassen müssen. |
wieso ist er ein vom papst legitimiertes vorbild? |
frag ihn, er hats verbockt, nicht ich. |
du behauptest etwas was nicht stimmt |
wenn du nicht so ein naives herzchen wärst, wäre ich jetzt tief getroffen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199478) Verfasst am: 02.02.2009, 13:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Und die Piusbruderschaft ist durchaus antisemitisch, was du erfährst, wenn du auf der inoffiziellen Pius-Seite www.kreuz.net mitliest. Dort findest du keine Holocaustleugnung, aber dafür viele andere antisemitische Klischees. |
Es gibt eben durchaus neben Holocaustleugnung Anderes, das Antisemitismus ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1199490) Verfasst am: 02.02.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Nein, aber du hättest ruhig mal zugeben können, dass du dich geirrt hast |
Du irrst, wenn Du meinst Mord hätte keine Konsequenzen und Abtreibung schon. Es ist billige Polemik von Dir zu behaupten erwachsene Menschen seinen der Kirche weniger wert als Embryonen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1199492) Verfasst am: 02.02.2009, 13:17 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Und die Piusbruderschaft ist durchaus antisemitisch, was du erfährst, wenn du auf der inoffiziellen Pius-Seite www.kreuz.net mitliest. Dort findest du keine Holocaustleugnung, aber dafür viele andere antisemitische Klischees. |
hast Du Belege, das kreuz.net eine Seite der Piusbrudreschaft ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1199494) Verfasst am: 02.02.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Die Ansichten der Pius Typen kannst du auf deren Homepage nachlesen, wurde hier auch schon gepostet! |
die Ansichten der kath. Kirche kannst Du in der Bibel und im KKK nachlesen.
Es gibt auch Mitglieder in der Kirche die sind ausserdem im Dackelzuchtverein Köln-Nippes, das bedeutet nicht, dass der Papst und der Rest der RKK deren Satzung mitunterschreibt oder mitverantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1199499) Verfasst am: 02.02.2009, 13:23 Titel: |
|
|
Du irrst, wenn Du meinst Mord hätte keine Konsequenzen und Abtreibung schon. Es ist billige Polemik von Dir zu behaupten erwachsene Menschen seinen der Kirche weniger wert als Embryonen. |
das glaub ich nicht, Tim!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199508) Verfasst am: 02.02.2009, 13:26 Titel: |
|
|
Du irrst, wenn Du meinst Mord hätte keine Konsequenzen und Abtreibung schon. Es ist billige Polemik von Dir zu behaupten erwachsene Menschen seinen der Kirche weniger wert als Embryonen. |
Und ich habe dir den entsprechenden Link gezeigt, dass eben doch unterschieden wird.
Mord--> keine Exkommunikation.
Abtreibung--> Exkommunikation.
So einfach ist das. Aber das gläubiges Katholen Schäfchen muss man natürlich die unangenehmen Dinge ausblenden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199509) Verfasst am: 02.02.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Die Ansichten der Pius Typen kannst du auf deren Homepage nachlesen, wurde hier auch schon gepostet! |
die Ansichten der kath. Kirche kannst Du in der Bibel und im KKK nachlesen.
Es gibt auch Mitglieder in der Kirche die sind ausserdem im Dackelzuchtverein Köln-Nippes, das bedeutet nicht, dass der Papst und der Rest der RKK deren Satzung mitunterschreibt oder mitverantwortet. |
Hui.
Texte über das Paarungsverhalten von NIederlaufhunden und über Antisemitismus stehen ja auch auf einer vergleichbaren STufe
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1199511) Verfasst am: 02.02.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: |
Wirst du irgendwann schnallen, dass es nicht allein um Williamson geht, sondern um das extremkonservative Lehrgebäude dieser Bruderschaft, das dem Papst wahrscheinlich dann auch nicht bekannt war? |
falsch...der Medienrummel dreht sich allein um antisemitische Äusserungen die angeblich rehabilitiert wurden
das lehrgebäude spielt keine Rolle, denn sie müssen Vat II akzeptieren und den Papst als Oberhaupt, vorher sind sie keine Bischöfe sondern Privatkatholiken von denen einer unsinn im Fernsehn gebrabbelt hat. |
Es geht nicht um den Medienrummel sondern die Diskussion hier im Thread! Wer legt fest, dass sie Vat II akzeptieren müssen, du? Der Papst hat es zumindest nicht getan und die Piusbruderschaft sieht das Ganze als Bestätigung ihrer Sichtweise.
Das Positive daran ist, dass wie jetzt den Preis für die Rücknahme einer Exkommunikation kennen: 1,7 Millionen Rosenkränze.
Zitat: | Darauf habe ich als erstes der Muttergottes gedankt. Das ist ihr Geschenk. Um ihre Fürsprache zu erhalten, wurden mehr als Eine-Million-Siebenhunderttausend Rosenkränze gesammelt und von Gläubigen gebetet, welche die Aufhebung der Exkommunikationen herbeiwünschten. |
http://www.fsspx.info/news/news.php?show=5223
Kannst du uns das schnell umrechnen für Krankenheilungen und Weltfrieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1199515) Verfasst am: 02.02.2009, 13:38 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Der Papst ist Theologe! |
Bekannt, wird auch niemand leugnen. Aber er, und mit ihm alle Kardiäle und Bischöfe, sind vor allem anderen erst mal Politiker und dann Theologen.
Wirklich gläubige Priester kann man als Bischöfe, Kardinäle und erst recht als Papst nicht gebrauchen, sie würden nur Unheil für die KK anrichten.
Da war doch vor kurzem mal ein Papst, der sich als allzuchristlich erwies. Und der dann nach kurzer Zeit vergiftet wurde.
Habs gefunden, war Johannes Paul I.
Wiki hat folgendes geschrieben: | Sein kurzes Pontifikat ist durch viele liberale Erneuerungen gekennzeichnet, die in nur 33 Tagen von ihm eingeführt worden sind; diese Tatsache regte diverse Autoren zu Spekulationen an, welche Liberalisierungen der Kurie von ihm wohl bei einem längeren Pontifikat eingeführt worden wären. |
Nach 33 Tagen war weg vom Fenster des Vatikans.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1199521) Verfasst am: 02.02.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
hast Du Belege, das kreuz.net eine Seite der Piusbrudreschaft ist? | Deswegen hab ich "inoffiziell" geschrieben. Die Schräglage der Seite ist jedoch eindeutig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1199557) Verfasst am: 02.02.2009, 14:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
hast Du Belege, das kreuz.net eine Seite der Piusbrudreschaft ist? | Deswegen hab ich "inoffiziell" geschrieben. Die Schräglage der Seite ist jedoch eindeutig. |
gut...hast du Belege, dass kreuz.net eine inoffizielle Seite der Piusbruderschaft ist?
Oder ist es eine Vermutung von Dir?
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1199662) Verfasst am: 02.02.2009, 16:54 Titel: |
|
|
@Hope:
(ich glaube, wir hatten das schon mal irgendwo verlinkt)
Hier ist ein Brief des Distriktoberen für Deutschland, P. Franz Schmidberger, an die Deutschen Bischöfe vom Oktober 2008 mit dem Titel "Die Zeitbomben des Zweiten Vatikanischen Konzils" (Quelle: die Pius-Website)
Code: | http://www.fsspx.info/media/pdf/Begleitschreiben.pdf
|
Auf S.11 (Hervorhebung von mir):
Distriktoberer Schmidberger der Pius-Bruderschaft hat folgendes geschrieben: | Was sagt das Konzil zum Judentum? Für uns Deutsche handelt es sich hier ohne Zweifel um ein
delikates Thema. Ich beschränke mich darum auf rein theologische Aussagen.
Das gesamte Alte Testament ist von Gott eingerichtet worden zur Vorbereitung des Messias. Er
hat ein Volk unter allen Völkern in besonderer Weise auserwählt und ihm seine Offenbarung, sein
Gesetz und die Verheißung geschenkt, dass aus ihm der zukünftige Erlöser hervorgehen werde.
Und als dieser Erlöser auftrat, hat ihn sein eigenes Volk verworfen. „Er kam in sein Eigentum,
doch die Seinigen nahmen ihn nicht auf“ (Joh 1, 11).
Mit dem Kreuzestod Christi ist der Vorhang des Tempels zerrissen, der Alte Bund abgeschafft,
wird die Kirche, die alle Völker, Kulturen, Rassen und sozialen Unterschiede umfasst, aus der
durchbohrten Seite des Erlösers geboren. Damit sind aber die Juden unserer Tage nicht nur nicht
unsere älteren Brüder im Glauben, wie der Papst bei seinem Synagogenbesuch in Rom 1986
behauptete; sie sind vielmehr des Gottesmordes mitschuldig, so lange sie sich nicht durch das
Bekenntnis der Gottheit Christi und die Taufe von der Schuld ihrer Vorväter distanzieren. Im
Gegensatz dazu behauptet das II. Vatikanum, man könne die Ereignisse des Leidens Christi weder
allen damals lebenden Juden ohne Unterschied noch den heutigen Juden zur Last legen (§ 4).
Stimmt dies überein mit der Lehre des ersten Papstes, des hl. Petrus, der den Juden
unterschiedslos zuruft, sie hätten den Urheber des Lebens getötet (vgl. Apg 3,15)? Die gläubigen
Juden des Alten Testamentes, Abraham, Isaak, Jakob, diese sind unsere älteren Brüder im Glauben,
und wir Christen sind ihre geistigen Söhne, denn wir glauben an den Messias, der mitten unter uns
aufgetreten ist und in seiner Kirche unter uns wohnt und an dessen Kommen Abraham, Isaak und
Jakob geglaubt haben, das sie erhofften und ersehnten.
Wir sehen mit Trauer Papst Johannes Paul II. und nun auch Papst Benedikt XVI. in eine
jüdische Synagoge gehen. |
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1199674) Verfasst am: 02.02.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Unsere liebe Hope malt sich wieder mal die Welt schön. Christen können ja gar nichts schlechtes tun, der Papst ist ein ganz lieber und die Bischöfe sind auch gar nicht antisemitisch! Das ist alles nur eine böse Verschwörung der atheistischen Medien!
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1199681) Verfasst am: 02.02.2009, 17:20 Titel: |
|
|
Williamson mag mit seiner speziellen Haltung zum Holocaust (vielleicht) auch innerhalb der Pius-Bruderschaft eine Ausnahme darstellen (wenn auch nicht die einzige), aber dass solche Ausnahmen in diesem Sumpf gedeihen, ist nur konsequent.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1199696) Verfasst am: 02.02.2009, 17:45 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605037,00.html
Zitat: | Piusbrüder verlangen mehr Macht im Vatikan
Papst Benedikt hat sie rehabilitiert, aber das reicht ihnen nicht: Die erzkonservativen Bischöfe aus der Piusbruderschaft strotzen vor Selbstvertrauen und wollen die katholische Kirche noch weiter nach rechts führen. Einer ihrer Vordenker gibt nun das Ziel vor: "Rom bekehren". |
Mehr davon!!
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1199703) Verfasst am: 02.02.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Dürfen denn Priester und Bischöfe die Entscheidung von B16 so scharf kritisieren?
Ist denn der Papst jetzt unfehlbar oder nicht?
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1199704) Verfasst am: 02.02.2009, 17:58 Titel: |
|
|
Der Papst gilt nur als unfehlbar, wenn er "ex cathedra" spricht, das ist sehr selten der Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ex_cathedra#ex_cathedra
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1199711) Verfasst am: 02.02.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Aha.
Stellt sich die Frage, wie jemand manchmal unfehlbar und manchmal fehlbar sein kann...
Aber egal, danke für die Info.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1199721) Verfasst am: 02.02.2009, 18:16 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Dürfen denn Priester und Bischöfe die Entscheidung von B16 so scharf kritisieren?
Ist denn der Papst jetzt unfehlbar oder nicht? |
Das stimmt zwar, aber dennoch geht da jetzt schon was sehr Interessantes vor. Das wirkt schon wie eine kleine Revolte gegen den Vatikan bzw. Papst. Man kann sich ziemlich sicher darüber sein, dass Ratze vielen Bischöfen und Priestern usw. ein Dorn im Auge ist, denn er war noch als Kardinal auch nicht gerade der Beliebteste, eben weil er zu den Hardlinern gehört. Und die, denen er ein Dorn im Auge war und ist, sehen hinter seinem Handeln natürlich Methode. Das könnte erst noch richtig interessant werden.
Edit:
Latina hat folgendes geschrieben: | Unsere liebe Hope malt sich wieder mal die Welt schön. Christen können ja gar nichts schlechtes tun, der Papst ist ein ganz lieber und die Bischöfe sind auch gar nicht antisemitisch! Das ist alles nur eine böse Verschwörung der atheistischen Medien! |
Sie ist halt ein Kuschelchrist, der nicht weiß, was Kirche eigentlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1199728) Verfasst am: 02.02.2009, 18:24 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Aha.
Stellt sich die Frage, wie jemand manchmal unfehlbar und manchmal fehlbar sein kann... |
Ich schätze das Wort "unfehlbar" irritiert ein wenig. Dabei ist es so, daß nur bestimmte Entscheidungen des Papstes als unfehlbar gelten, und zwar nur die in Glaubensfragen. Und diese nur dann wenn er ex cathedra spricht. Somit gilt der Papst alles andere als unfehlbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1199734) Verfasst am: 02.02.2009, 18:29 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Aha.
Stellt sich die Frage, wie jemand manchmal unfehlbar und manchmal fehlbar sein kann... |
Weil er vom heiligen Geist erfüllt ist, wenn er ex cathedra spricht
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1199735) Verfasst am: 02.02.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Sowas hier meinte ich:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605037,00.html
Zitat: | Jetzt versuchen die deutschen Bischöfe, für ihre Kirche zu retten, was zu retten ist, doch längst geht es nicht allein nur um die Distanzierung von Holocaust-Leugner Bischof Richard Williamson. Es rumort überall im Lande an der Basis, zu spüren ist es an den Protestbriefen und E-Mails, die in den Zentralen der Bistümer eingehen, an den empörten Anrufern in Pfarrbüros oder bei der Kirchenpresse. Die nach dem Papst-Eklat hinterher geschobenen Entschuldigungen haben die Protestwelle nicht aufhalten können. Nahezu sämtliche katholische Theologen der Fakultäten in Tübingen und Münster haben geharnischte Erklärungen verfasst.
In der Münchner Zentrale der Kirchenreformbewegung "Wir sind Kirche" gehen im Minutentakt E-Mails von Kirchenmitgliedern ein, die ihren Namen unter eine Petition setzen wollen, die sich gegen "die Wiederaufnahme von Personen" richtet, "die offen als Gegner der mit dem II. Vatikanischen Konzil begonnen Reformen aufgetreten sind."
Christian Weisner von der kirchenkritischen Gruppe zählte schon nach wenigen Stunden fast tausend Unterzeichner. "Das geht von katholischen Theologen über engagierte Laien bis hin zu einfachen Gemeindemitglieder. Die Leute sind alle sehr aufgebracht." Die Protestaktion erstreckt sich inzwischen auch auf Österreich und die Schweiz.
Für den renommierten Grazer Kirchenhistoriker Maximilian Liebmann war die Entscheidung des Papstes zur Rehabilitation Williamsons "kein Versehen", sondern Teil einer "wohlüberlegten Strategie". "Dies war kein Unfall aufgrund mangelnder Kommunikation", betonte Liebmann. Der Hamburger Erzbischof Werner Thissen nannte die Rücknahme der Exkommunikation Williamsons im "Hamburger Abendblatt" "eine schlechte Entscheidung". |
Liebmann hat Durchblick.
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1199743) Verfasst am: 02.02.2009, 18:37 Titel: |
|
|
Aber mal etwas anderes gefragt. Ich lese gerade in der Financial Times
Zitat: | "Wir stehen jetzt im Prinzip vor einem Scherbenhaufen oder wir fragen uns, ob wir vor einem Scherbenhaufen stehen, das muss der Papst klarstellen", sagte der Generalsekretär des Zentralrates der Juden, Stephan Kramer, im Fernsehsender N24. |
Die Frage die ich mir stelle ist, war man überhaupt an einem guten Verhältnis zu den Katholiken interessiert? Oder hat man die erstbeste Gelegenheit die sich bot genutzt, mit etwas zu brechen das man sowieso nie wünschte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1199745) Verfasst am: 02.02.2009, 18:39 Titel: |
|
|
Sondersendung von Radio Vatikan mit Pater Eberhard v. Gemmingen
Der Vatikan hat Fehler gemacht, auch aufgrund mangelnder Abstimmung zwischen dem Büro für den Umgang mit den Traditionalisten und dem für die Judenversöhnung.
Der Papst hat sich in aller Deutlichkeit von den Äußerungen Williamsons distanziert.
Der Fehler wurde und wird medial ausgeschlachtet.
Die Aufhebung der Exkommunikation ist keine Rehabilitation der Bischöfe, sondern eine Geste des Entgegenkommens im Geiste des zweiten vatikanischen Konzils, welches anzuerkennen von der Bruderschaft erwartet wird, um eine volle Einheit mit der Kirche wieder herzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|