Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1200215) Verfasst am: 03.02.2009, 02:22 Titel: |
|
|
Wie ist das gemeint mit den drei Postings?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1200226) Verfasst am: 03.02.2009, 02:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wie ist das gemeint mit den drei Postings? |
Norm darf noch dreimal seine Ausflüchte posten, dann wird er gelyncht.
So versteh ich das jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200229) Verfasst am: 03.02.2009, 02:37 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wie ist das gemeint mit den drei Postings? |
Norm darf noch dreimal seine Ausflüchte posten, dann wird er gelyncht.
So versteh ich das jedenfalls. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wie ist das gemeint mit den drei Postings? |
Norm darf noch dreimal ihre Ausflüchte posten, dann wird sie gelyncht.
So versteh ich das jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1200278) Verfasst am: 03.02.2009, 09:25 Titel: |
|
|
Leto hat Recht.
Ich will Norm eine letzte Chance einräumen, sich zu verifizieren oder ein gutes, klares und überzeugendes Argument zu bringen.
Dafür sollten drei Postings ausreichen, denke ich.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1200447) Verfasst am: 03.02.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Echt Leto, könntest du bitte etwas mehr sagen? |
Norm verhält sich dermaßen doch sehr unkooperativ. Die Gentechnikerrolle kann ich hier nicht mehr vermuten. |
Wen sollte sie dAn vergiften?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200451) Verfasst am: 03.02.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Echt Leto, könntest du bitte etwas mehr sagen? |
Norm verhält sich dermaßen doch sehr unkooperativ. Die Gentechnikerrolle kann ich hier nicht mehr vermuten. |
Wen sollte sie dAn vergiften? |
Da wir die Verhassten auflösen sollten, dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1200460) Verfasst am: 03.02.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Echt Leto, könntest du bitte etwas mehr sagen? |
Da wir die Verhassten auflösen sollten, dich. |
Wenns dir nur darum geht, die Verhassten aufzulösen, stünde auch Aesa zur Wahl, so dass ich in der Nacht noch jemanden scannen könnte.
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Wie wärs damit:
Falls ich einen Atheisten scanne, lyncht ihr mich.
Scanne ich einen Inqu. vergiftest du ihn und falls ich gelogen haben sollte, lyncht ihr mich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200468) Verfasst am: 03.02.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Echt Leto, könntest du bitte etwas mehr sagen? |
Da wir die Verhassten auflösen sollten, dich. |
Wenns dir nur darum geht, die Verhassten aufzulösen, stünde auch Aesa zur Wahl, so dass ich in der Nacht noch jemanden scannen könnte. |
Zu mindestens mir geht es nicht nur darum.
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Wie wärs damit:
Falls ich einen Atheisten scanne, lyncht ihr mich.
Scanne ich einen Inqu. vergiftest du ihn und falls ich gelogen haben sollte, lyncht ihr mich. | [/quote]
Sag doch mal, was Du von Norm und von meinem Plan hältst?
Ich gehe inzwischen fest davon aus, daß wir mit Norm ohnehin einen Inq erwischt haben, schätze also das Risiko für Dich ohnehin eher gering ein.
Wenn Norm sich doch noch als Gentechniker entpuppt, dann wäre das für Dich zwar dumm, aber ich rechne damit, daß Du dann ohnehin Inq bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1200490) Verfasst am: 03.02.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Mich interessiert zuerst mal, was Leto von dem Plan hält. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, seine Meinung noch zu hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200497) Verfasst am: 03.02.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert zuerst mal, was Leto von dem Plan hält. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, seine Meinung noch zu hören. |
Du musst Dich bis dahin aber nicht scheuen, Deine eigene Meinung zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1200555) Verfasst am: 03.02.2009, 15:37 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert zuerst mal, was Leto von dem Plan hält. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, seine Meinung noch zu hören. |
Du musst Dich bis dahin aber nicht scheuen, Deine eigene Meinung zu sagen. |
Auch wenn dich Letos Meinung nicht zu interessieren scheint, mich interessiert sie. Kaum mischt du dich ein, ist von Leto wieder nichts mehr zu hören.
Im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich keine freie Stimme, mit der ich andere evtl. unter Druck setzen könnte. Also versuch ichs so: Erst Letos Meinung, dann meine. Schließlich ist Leto der einzige zweifelsfrei verifizierte Atheist. Warum wird ausgerechnet auf seine Meinung so wenig Wert gelegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200604) Verfasst am: 03.02.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert zuerst mal, was Leto von dem Plan hält. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, seine Meinung noch zu hören. |
Du musst Dich bis dahin aber nicht scheuen, Deine eigene Meinung zu sagen. |
Auch wenn dich Letos Meinung nicht zu interessieren scheint, mich interessiert sie. Kaum mischt du dich ein, ist von Leto wieder nichts mehr zu hören. |
Bitte?
Doch, mich interessiert Letos Meinung. Aber deshalb habe ich kein Redeverbot, und Leto ist alt genug, völlig unabhängig von mir zu posten.
Zitat: | Im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich keine freie Stimme, mit der ich andere evtl. unter Druck setzen könnte. Also versuch ichs so: Erst Letos Meinung, dann meine. Schließlich ist Leto der einzige zweifelsfrei verifizierte Atheist. Warum wird ausgerechnet auf seine Meinung so wenig Wert gelegt? |
Wie kommst du darauf, daß ich wenig Wert auf seine Meinung legen würde? Ist es meine Schuld, daß er sich zu nichts äußert?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Norm verhält sich dermaßen doch sehr unkooperativ. Die Gentechnikerrolle kann ich hier nicht mehr vermuten. |
|
Mehr als fragen kann ich auch nicht, oder?
Und: Mich interessiert schon die Meinung bzw. das Verhalten der Nicht-Verifizierten Spieler.
Norm ist absolut nicht kooperativ gewesen - das stärkt meinen Verdacht, sowie den von Leto und Bravopunk.
Daß Du Dich nicht äußerst stört mich auch, insbesondere weil nichts von dem was ich gesagt bzw. vorgeschlagen habe viel damit zu tun hat, anderer Leute Verhalten zu bewerten. Es geht mir nur um die Kombinationen aus wahrscheinlichen Rollenverteilungen und dann um eine einfache, logische und simple Reihenfolge zum Eliminieren aller verbleibenden Spieler.
Da kann eigentlich jeder was zu sagen und es muss niemand auf andere Spieler warten. Es geht mir um Logik und nicht um irgendwelche Einschätzungen. Außer "Ich glaube nicht, daß wir sowohl einen Gentechniker als auch einen Agnostiker haben" und "Aeasa und Rasmus sind glaubwürdig als Ignostiker."*
Und wenn Du da Einwände hast, dann kannst Du Dich da erst recht zu äußern, ohne die Meinung von Leto abwarten zu müssen.
Oder anders: Ja, es ist sinnvoll sich die Meinung des einzig wirklich verifizierten Atheisten anzuhören. Es ist nicht sinnvoll, Spielern zu erlauben sich dahinter zu verstecken, solange sie nicht verifiziert sind.
* Inzwischen werte ich ja Norms Verhalten als das eines Inqs - aber das ist egal, da mein Plan ja eh nur darauf basiert, daß sie Dich vergiftet. Sie hat nur zwei andere Möglichkeiten: Entweder sie verifiziert sich indem sie jemand anderen vergiftet, oder sie lässt sich lynchen. (Theoretisch könnte sie auch noch einen tollen Alternativplan vorlegen, aber dafür fehlt mir die Geduld...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200609) Verfasst am: 03.02.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Das Normultimatum gefällte mir sehr, ich gehe aber inzwischen davona aus, dass hier eine Inq am Haken zappelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200618) Verfasst am: 03.02.2009, 16:24 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Das Normultimatum gefällte mir sehr, ich gehe aber inzwischen davona aus, dass hier eine Inq am Haken zappelt. |
Nu man mut, sonst schipft Mo gleich wieder mit mir ...
gefällt es dir komplett, d.h. meinst Du sie sollte wirklich Mo vergiften, wenn sie denn kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200629) Verfasst am: 03.02.2009, 16:32 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Das Normultimatum gefällte mir sehr, ich gehe aber inzwischen davona aus, dass hier eine Inq am Haken zappelt. |
Nu man mut, sonst schipft Mo gleich wieder mit mir ...
gefällt es dir komplett, d.h. meinst Du sie sollte wirklich Mo vergiften, wenn sie denn kann? |
Jupp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1200658) Verfasst am: 03.02.2009, 16:51 Titel: |
|
|
Ich war seit gestern, kurz nach halb 8 nicht online und bin eben mal ein paar mögliche Lynch-Abfolgen durchgegangen. Für den Fall, dass es 3 Inqs gibt, haben wir egal wie wir es machen, immer ein Risiko.
Wird zuerst ein einfacher Spieler ohne Sonderfunktion, also Ignostiker oder Amor vergiftet und ist unschuldig, hätten wir bei 3 Inqs (T, GK,B oder R, GK, B) schon verloren, weil die Verhassten noch existieren.
Würden wir M zuerst vergiften und sie ist unschuldig, dann könnten wir noch lynchen. Würden wir dann die 3er Kette machen, dann wäre es auch unproblematisch - außer wir vertrauen R und A fälschlicherweise.
Würden wir einen RA zuerst töten und ihn auftragen Mo07 mitzunehmen, dann hätten wir auch ein Problem wenn beide keine Inqs sind und noch 3 Inqs übrigbleiben (es können aber nur 3 übrigbleiben, wenn R ein Inq ist). Wenn beide unschuldig sind und 2 Inqs übrigbleiben ist da kein Problem. Auch bei einer Dreierkette nur dann problematisch, wenn Rasmus Inq sein könnte. (In anderen Szenarien kann eine Dreierkette sich übrigens negativ auswirken, zu große Verluste auf atheistischer Seite auf einmal möglich)
Bitte gebt mir also Stellung zu folgender Frage: Was haltet ihr für unwahrscheinlicher:
1. Rasmus ist Inq
2. Es gibt 3 Inqs
wenn wir gewinnen wollen müssen wir die Kette nach einer der beiden Möglichkeiten ausrichten
Wer würde welches Szenario warum vorziehen?
Wer hält wen für verdächtig/unverdächtig
wessen Tod verifiziert andere als Nicht-Inq bzw. outet sie als Inq?
Ich bin auf möglichst klare Antworten auf alle Fragen angewiesen, aber insbesondere auf die Entschiedung Rasmus/3 Inqs, denn ich werde mich hier vor der Entscheidung nicht mehr oft melden können (siehe max. 3 Postings, jetzt nur noch 2)
Eigene Überlegungen zu Szenarien sind auch gerne gesehen, Bravopunks Aussage, dass ihr auf Statistenrollen zurückgeworfen seid ist Quatsch, ich benötige mehr Input. Es gibt kein ideales Szenario für einfach nur der Reihe nach abmetzeln, die Reihenfolge, wer wann erwischt wird ist schon wichtig.
Übrigens:
Ich sehe nicht wie wir einen Scan von Mo07 noch ermöglichen können, wenn wir die Möglichkeit 3 Inqs nicht ausschließen. In 2-Inqs Szenarien könnte ich gucken ob der sinnvoll untergebracht werden kann, nützen könnte er schon (z.B. Mo07 scant Tarvoc: sagt Tarvoc ist Atheist oder Inq: wir töten M, wenn M Atheist war ist Tarvok als A oder I verifiziert, wenn Mo07 Inq ist haben wir mindestens einen Inq, über Travoks Rolle wissen wir nichts). Ich fürchte aber so ein Scan könnte erst zu spät durchgeführt werden. Ich bitte möglichst alle sich zu äußern. Wenn wieder nur Antworten von Rasmus und Bravopunk kommen, muss ich tatsächlich alleine entscheiden, dass hat dann nichts mit wollen zu tun, (beide könnten Eigeninteressen an den Entscheidungen haben, andere zwar auch, aber aus einer Vielzahl von Äußerungen lässt sich mehr unabhängig davon sinnvolles rausinterpretieren)
Wer nicht hilfreich antwortet wird in die Kette so eingeplant, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Inq ist, gilt auch für Tarvok.
spassiges Spiel, ich darf die ganze Arbeit machen und werde dafür von einigen unter Druck gesetzt und der Rest zieht es vor zu scheigen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200664) Verfasst am: 03.02.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich war seit gestern, kurz nach halb 8 nicht online und bin eben mal ein paar mögliche Lynch-Abfolgen durchgegangen. Für den Fall, dass es 3 Inqs gibt, haben wir egal wie wir es machen, immer ein Risiko.
Wird zuerst ein einfacher Spieler ohne Sonderfunktion, also Ignostiker oder Amor vergiftet und ist unschuldig, hätten wir bei 3 Inqs (T, GK,B oder R, GK, B) schon verloren, weil die Verhassten noch existieren.
Würden wir M zuerst vergiften und sie ist unschuldig, dann könnten wir noch lynchen. Würden wir dann die 3er Kette machen, dann wäre es auch unproblematisch - außer wir vertrauen R und A fälschlicherweise.
Würden wir einen RA zuerst töten und ihn auftragen Mo07 mitzunehmen, dann hätten wir auch ein Problem wenn beide keine Inqs sind und noch 3 Inqs übrigbleiben (es können aber nur 3 übrigbleiben, wenn R ein Inq ist). Wenn beide unschuldig sind und 2 Inqs übrigbleiben ist da kein Problem. Auch bei einer Dreierkette nur dann problematisch, wenn Rasmus Inq sein könnte. (In anderen Szenarien kann eine Dreierkette sich übrigens negativ auswirken, zu große Verluste auf atheistischer Seite auf einmal möglich)
Bitte gebt mir also Stellung zu folgender Frage: Was haltet ihr für unwahrscheinlicher:
1. Rasmus ist Inq
2. Es gibt 3 Inqs
wenn wir gewinnen wollen müssen wir die Kette nach einer der beiden Möglichkeiten ausrichten
Wer würde welches Szenario warum vorziehen?
Ich bin auf möglichst klare Antworten auf alle Fragen angewiesen, aber insbesondere auf die Entschiedung Rasmus/3 Inqs, denn ich werde mich hier vor der Entscheidung nicht mehr oft melden können (siehe max. 3 Postings, jetzt nur noch 2)
Eigene Überlegungen zu Szenarien sind auch gerne gesehen, Bravopunks Aussage, dass ihr auf Statistenrollen zurückgeworfen seid ist Quatsch, ich benötige mehr Input. Es gibt kein ideales Szenario für einfach nur der Reihe nach abmetzeln, die Reihenfolge, wer wann erwischt wird ist schon wichtig.
Übrigens:
Ich sehe nicht wie wir einen Scan von Mo07 noch ermöglichen können, wenn wir die Möglichkeit 3 Inqs nicht ausschließen. In 2-Inqs Szenarien könnte ich gucken ob der sinnvoll untergebracht werden kann, nützen könnte er schon (z.B. Mo07 scant Tarvoc: sagt Tarvoc ist Atheist oder Inq: wir töten M, wenn M Atheist war ist Tarvok als A oder I verifiziert, wenn Mo07 Inq ist haben wir mindestens einen Inq, über Travoks Rolle wissen wir nichts). Ich fürchte aber so ein Scan könnte erst zu spät durchgeführt werden. Ich bitte möglichst alle sich zu äußern. Wenn wieder nur Antworten von Rasmus und Bravopunk kommen, muss ich tatsächlich alleine entscheiden, dass hat dann nichts mit wollen zu tun, (beide könnten Eigeninteressen an den Entscheidungen haben, andere zwar auch, aber aus einer Vielzahl von Äußerungen lässt sich mehr unabhängig davon sinnvolles rausinterpretieren)
Wer nicht hilfreich antwortet wird in die Kette so eingeplant, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Inq ist, gilt auch für Tarvok.
spassiges Spiel, ich darf die ganze Arbeit machen und werde dafür von einigen unter Druck gesetzt und der Rest zieht es vor zu scheigen | Noch zwei Postings.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200711) Verfasst am: 03.02.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich war seit gestern, kurz nach halb 8 nicht online und bin eben mal ein paar mögliche Lynch-Abfolgen durchgegangen. Für den Fall, dass es 3 Inqs gibt, haben wir egal wie wir es machen, immer ein Risiko.
Würden wir M zuerst vergiften und sie ist unschuldig, dann könnten wir noch lynchen. Würden wir dann die 3er Kette machen, dann wäre es auch unproblematisch - außer wir vertrauen R und A fälschlicherweise. |
Meine Rede!
Zitat: | Würden wir einen RA zuerst töten und ihn auftragen Mo07 mitzunehmen, dann hätten wir auch ein Problem wenn beide keine Inqs sind und noch 3 Inqs übrigbleiben (es können aber nur 3 übrigbleiben, wenn R ein Inq ist). Wenn beide unschuldig sind und 2 Inqs übrigbleiben ist da kein Problem. Auch bei einer Dreierkette nur dann problematisch, wenn Rasmus Inq sein könnte. (In anderen Szenarien kann eine Dreierkette sich übrigens negativ auswirken, zu große Verluste auf atheistischer Seite auf einmal möglich) |
In diesem Szenario bist Du nicht verifiziert und wir stehen mit den Verhassten da, wenn sich rausstellen sollte, daß der RA ein Inq ist. Und dann?
Wieso lässt Du diese Möglichkeit völlig außer Acht? Sollte es nicht Dein Ziel sein, möglichst Inqs zu erwischen? Was passiert also, wenn das tatsächlich klappt?
Zitat: | Bitte gebt mir also Stellung zu folgender Frage: Was haltet ihr für unwahrscheinlicher:
1. Rasmus ist Inq
2. Es gibt 3 Inqs
Wer würde welches Szenario warum vorziehen? |
Ich bin kein Inq. Ich gehe ohnehin davon aus, daß 3 Inq wahrscheinlich sind. Die Kette reicht nicht aus, solange Du und Mo nicht verifiziert seid. Ihr könntet tatsächlich beide Inqs sein, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte.
Zitat: | Ich bin auf möglichst klare Antworten auf alle Fragen angewiesen, aber insbesondere auf die Entschiedung Rasmus/3 Inqs, denn ich werde mich hier vor der Entscheidung nicht mehr oft melden können (siehe max. 3 Postings, jetzt nur noch 2) |
Wieso nicht Tarvoc, TK und Du oder Mo? Das sind drei Inqs und weder ich noch Aesa müssten dazugehören.
Zitat: | Eigene Überlegungen zu Szenarien sind auch gerne gesehen, Bravopunks Aussage, dass ihr auf Statistenrollen zurückgeworfen seid ist Quatsch, ich benötige mehr Input. Es gibt kein ideales Szenario für einfach nur der Reihe nach abmetzeln, die Reihenfolge, wer wann erwischt wird ist schon wichtig. |
Mein Szenario gibt den Atheisten im schlimmsten Fall eine 50/50 Chance auf den Sieg. Ist Deine Meothde besser?
Zitat: | Übrigens:
Ich sehe nicht wie wir einen Scan von Mo07 noch ermöglichen können, wenn wir die Möglichkeit 3 Inqs nicht ausschließen. In 2-Inqs Szenarien könnte ich gucken ob der sinnvoll untergebracht werden kann, nützen könnte er schon (z.B. Mo07 scant Tarvoc: sagt Tarvoc ist Atheist oder Inq: wir töten M, wenn M Atheist war ist Tarvok als A oder I verifiziert, wenn Mo07 Inq ist haben wir mindestens einen Inq, über Travoks Rolle wissen wir nichts). |
Tja, dumm nur, daß wir nicht wissen, ob wir mit nur zwei Inqs spielen. Darauf möchte ich mich nicht verlassen.
Zitat: | Ich fürchte aber so ein Scan könnte erst zu spät durchgeführt werden. Ich bitte möglichst alle sich zu äußern. Wenn wieder nur Antworten von Rasmus und Bravopunk kommen, muss ich tatsächlich alleine entscheiden, dass hat dann nichts mit wollen zu tun, (beide könnten Eigeninteressen an den Entscheidungen haben, andere zwar auch, aber aus einer Vielzahl von Äußerungen lässt sich mehr unabhängig davon sinnvolles rausinterpretieren)
Wer nicht hilfreich antwortet wird in die Kette so eingeplant, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Inq ist, gilt auch für Tarvok. |
Das geht nicht. Du bist für einen Lynch vorgesehen und nicht für die Kette ...
Und Dein Text hier ist mla wieder nicht hilfreich: Deine Szenarien sind nicht voll durchgespielt und übersehen allesamt kritische Probleme. Und Du ignorierst weiterhin, daß Du nichts hast was nachweislich besser wäre, als mein Plan.
Gleichzeitig sind schon genug Spieler kurz davor zu lynchen - trotzdem hältst Du es nicht für nötig, endlich mal näher zu erläutern was Du nun zu tun gedenkst, bevor das Ultimatum abläuft:
Würdest Du Dich zwingen lassen, Mo zu vergiften?
Wen würdest Du sonst vergiften, und warum sollte das die bessere Alternative sein?
Zitat: | spassiges Spiel, ich darf die ganze Arbeit machen und werde dafür von einigen unter Druck gesetzt und der Rest zieht es vor zu scheigen |
Ich finde es genauso doof, daß nicht alle den ganzen Tag lang hier posten können. Das ändert aber nichts daran, daß die Lage im Moment recht eindeutig ist:
Eine Handvoll Spieler hat sich eindeutig für meinen Plan ausgesprochen.
Niemand hat sich bisher eindeutig dagegen geäußert - selbst Du wirfst nur mit angeblichen Alternativen um Dich, hast aber eigentlich keine stichhaltigen Einwände vorzubringen.
Du müsstest Dir nicht viel Arbeit machen: Mo zu vergiften würde schön völlig ausreichen
Ach ja, nur daß Du Dich nicht verzählst: Was mich angeht hast Du noch ein Post zum rumschwätzen; wenn Du im dritten niemanden vergiftest, werde ich gegen Dich stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1200752) Verfasst am: 03.02.2009, 18:05 Titel: |
|
|
@Norm:
Ich halte Rasmus für unverdächtig, weil er sich frühzeitig und ohne Not als Ignostiker zu erkennen gegeben hat. Sein Outing wäre für einen Inquisitor zu selbstmörderisch gewesen, schließlich wäre er nach meinem Tod sicher einer der Hauptverdächtigen gewesen. Ich kann keinen Vorteil erkennen, den er sich als Inquisitor davon hätte versprechen können, deshalb halte ich ihn für so gut wie verifiziert.
Es gibt m.E. nur eine Situation, in der ein Outing von Rasmus nicht selbstmörderisch gewesen wäre: wenn wir beide Inquisitoren wären. Aus meiner Sicht macht diese Überlegung keinen Sinn, aber selbst wenn man sich unsicher ist, ob ich ein Atheist bin, kann man sich folgende Fragen stellen:
Warum hätte ich mich als Inquisitor so opferbereit zeigen sollen? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn ich versucht hätte, mich gegen Mo07 durchzusetzen?
Rasmus' Outing wäre trotz allem auch in dieser Variante ziemlich sinnlos, obwohl er nach meinem Tod nicht unbedingt verdächtig wäre. Allein der frühe Zeitpunkt des Outings ist für einen Inquisitor viel zu riskant. (Wie hätten wir, wenn wir beide Inquisitoren wären, z.B. ausschließen sollen, dass es einen echten Ignostiker gibt, bevor wir uns outen?)
Sofern man es für unwahrscheinlich hält, dass Rasmus und ich beide Inquisitoren sind, sollte am besten Mo07 vergiftet werden. Schlimmstenfalls gibt es zum Schluss noch eine Abstimmung zwischen den Ignostikern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1200819) Verfasst am: 03.02.2009, 18:55 Titel: |
|
|
Da ihr euch im Kreis dreht:
Deadline bis morgen 1500.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1200830) Verfasst am: 03.02.2009, 19:06 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Da ihr euch im Kreis dreht:
Deadline bis morgen 1500. |
Da kannst du auch gleich den Sieg der Inquisition verkünden. Ich fürchte wir schaffen es wieder nicht, eine absolute Mehrheit zum Lynch zu bilden.
Ich bin übrigens morgen bis zum Ende der Deadline abwesend. Wenn Norm zum falschen Zeitpunkt ihr Gift einsetzt, kann ich nicht mehr abstimmen.
Andernfalls ist es für GK und Tarvoc ein leichtes, die Abstimmung gegen Norm zu blockieren. Das ist ebenfalls ein Vorteil für die Inquisition.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200841) Verfasst am: 03.02.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Ich bin auch gegen die Deadline!
Aeasa: Stimm doch einfach gegen Norm, bitte. Mir ist es lieber wir lynchen sie vorzeitig als daß wir gar keinen lynchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1200846) Verfasst am: 03.02.2009, 19:17 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aeasa: Stimm doch einfach gegen Norm, bitte. Mir ist es lieber wir lynchen sie vorzeitig als daß wir gar keinen lynchen! |
Wenn ich nicht verhasst wäre, würde ich schon längst gegen Norm stimmen.
Ich kann höchstens eine regelwidrige Stimme für den Fall abgeben, dass Norm Mo07 vergiftet, sofern die anschließend berücksichtigt wird. (?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1200850) Verfasst am: 03.02.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Da ihr euch im Kreis dreht:
Da kannst du auch gleich den Sieg der Inquisition verkünden. Ich fürchte wir schaffen es wieder nicht, eine absolute Mehrheit zum Lynch zu bilden. |
Ihr hattet Zeit genug, aber wohl zu wenig Druck.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200851) Verfasst am: 03.02.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aeasa: Stimm doch einfach gegen Norm, bitte. Mir ist es lieber wir lynchen sie vorzeitig als daß wir gar keinen lynchen! |
Wenn ich nicht verhasst wäre, würde ich schon längst gegen Norm stimmen.
Ich kann höchstens eine regelwidrige Stimme für den Fall abgeben, dass Norm sich verifiziert, sofern die anschließend berücksichtigt wird? |
Ach Mist, mein Fehler ...
Stimme: Norm.
Das will ich nicht riskieren, wobei es mir deutlich lieber wäre, wir würden noch etwas mehr Zeit bekommen. Norm, ich weiß ich hatte Dir noch ein paar Postings mehr zugestanden, aber wenn Du jetzt Mo vergiftest haben wir auch nur noch ein paar Stunden Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200853) Verfasst am: 03.02.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Diesmal in Fett
Stimme : Norm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1200854) Verfasst am: 03.02.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Da ihr euch im Kreis dreht:
Da kannst du auch gleich den Sieg der Inquisition verkünden. Ich fürchte wir schaffen es wieder nicht, eine absolute Mehrheit zum Lynch zu bilden. |
Ihr hattet Zeit genug, aber wohl zu wenig Druck. |
Das ist eine Deadline von unter 24h - das hat wenig mit Druck zu tun und viel damit, wer alles überhaupt noch online kommt
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1200856) Verfasst am: 03.02.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Da ihr euch im Kreis dreht:
Ihr hattet Zeit genug, aber wohl zu wenig Druck. |
Das Problem ist doch folgendes:
Es gibt 8 Spieler, darunter 6 Nicht-Verhasste, für eine Mehrheit sind 5 Spieler erforderlich. Wir wollen im Moment einen Nicht-Verhassten lynchen. Für eine Mehrheit sind die Stimmen aller Nicht-Verhassten außer dem Lynchziel selbst nötig. D.h. wahrscheinlich brauchen die Atheisten die Stimme eines Inquisitors zum Lynch, wenn sie richtig liegen!
Hier kommt deine plötzliche Deadline ins Spiel: GK und Tarvoc können die Abstimmung blockieren. Normalerweise müssten die Atheisten mit ihrem Lynch auf Mo07 (oder mich) ausweichen, falls ein nicht-verhasstes Lynchziel absichtlich blockiert wird - besser Mo07 (oder mich) lynchen, als kein Lynch.
Wie aber sollen wir das bei einer so kurzen Frist koordinieren, wenn das Blockieren evt. unabsichtlich erfolgt (einfach, weil die betreffenden Spieler nicht online sind)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1200862) Verfasst am: 03.02.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Inquisition X - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
Leto Mo07 10
Norm Mo07 10
Rasmus Norm 11
Rasmus zurück Norm 11
Bravopunk kein Lynch 12
Norm zurück Mo07 13
Leto zurück Mo07 14
Rasmus Norm 16
Bravopunk zurück kein Lynch 17
Bravopunk Norm 17
Leto Norm 18
Rasmus zurück Norm 18
Rasmus Norm 19
|
Tag 2 - Zwischenstand
Norm: 3 (Bravopunk, Leto, Rasmus)
Noch nicht gestimmt haben 5:
Aesahaettr, Galaxisherrschers Katze, Mo07, Norm, Wraith
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1200868) Verfasst am: 03.02.2009, 19:47 Titel: |
|
|
@Norm:
Diese kurze Deadline spricht besonders dafür, das Gift zur Auflösung der Verhassten einzusetzen. Die notwendigen Stimmen zum Lynch finden wir dann sicherlich (sie sinken auf 4, und die sind schnell zusammen, wenn der überlebende Verhasste wieder frei abstimmen darf).
Wenn du einen Nicht-Verhassten tötest, sind wir bei einer Mehrheitssuche zu sehr auf GK und Tarvoc angewiesen... das könnte kritisch werden.
Falls du nicht lügst, wird es Zeit, dein Gift einzusetzen. (Wenn es nach mir geht, gegen Mo07. Immerhin hat sich sogar Leto dafür ausgesprochen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|