Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Entrückte - Ein deutscher Papst blamiert die katholische Kirche SPIEGEL 6/09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brdverblödet
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1199948) Verfasst am: 02.02.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:

Wahrheit ist etwas relatives.

Nicht in der kath. Kirche.
....

, den christlichen Kirchen insgesamt, den Juden sowieso und dem Islam ebensowenig!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwunderi
registrierter User

Beitrag(#1199968) Verfasst am: 02.02.2009, 21:28    Titel: Taktbeschleunigung Antworten mit Zitat

Aus dem schon verlinkten Spiegel-Artikel:

«In der Münchner Zentrale der Kirchenreformbewegung "Wir sind Kirche" gehen im Minutentakt E-Mails von Kirchenmitgliedern ein, die ihren Namen unter eine Petition setzen wollen, die sich gegen "die Wiederaufnahme von Personen" richtet, "die offen als Gegner der mit dem II. Vatikanischen Konzil begonnen Reformen aufgetreten sind".»
http://www.petition-vaticanum2.org/pageID_7324382.html

Wollen wir den Takt nicht noch beschleunigen? (sofern nicht schon geschehen)
Auch wenn es mich schon RIESIG gefreut hat, von Minutentakt zu lesen …

Und sonst von "bröckelnden Felsen", "Selbstexkommunizierung" von prominenten Theologen, Protest-Bombardierungen und so … der Benedikt soll nur merken, dass er sich nicht alles erlauben darf, die Zeiten des Caesaropapismus sind halt eben vorbei.

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
entweder der papst und die verantwortlichen berater sind völlig bescheuert und tatsächlich überrascht, oder das ganze war ein abgekartetes spiel und eine zu 100%ig berechnende aktion.

Das zweite ist mir fast gewiss, dennoch schliesst es nicht aus, dass sie völlig bescheuert sind und tatsächlich überrascht über das Ausmass der Proteste, dass sie wohl eine hohe Empörungswelle aber nicht gerade einen Tsunami erwartet hatten … tun mir echt soooo leid …
Zynix
registrierter User

Beitrag(#1199985) Verfasst am: 02.02.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Ach was, diese Piusjünger sind doch in der katholischen Kirche eine verschwindende Minderheit. Die Sache wird medial aber auch in diesem Forum entschieden überbewertet.
...

Die Sache wird ja auch gar nicht überbewertet. Die paar Hansel sind ziemlich schnuppe.
Das Signal, das von der RKK, respektive dem Papst, ausgeht, wird bewertet und sicher nicht überbewertet.

Das tut sich was, und zwar was wichtiges. Das sind die Anfänge von einem neuen Auftreten der RKK in der Öffentlichkeit.
Die Piusjünger sind nur Spielfiguren in dem Marionettenspiel der RKK.

LG
Zynix
Gwunderi
registrierter User

Beitrag(#1199997) Verfasst am: 02.02.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

devi hat folgendes geschrieben:
@GL11

Seit paar Tagen ist mir dein Bild aufgefallen.

Und nun frage ich mich die ganze Zeit ob dein Beiträge eigentlich religionskritisch sind oder du lediglich Kritik übst, weil auch Kritik aus Israel kommt und du dich mit denen nur solidarisch stellst? Also eigentlich nur Politik betreibst?

Ja, gib's doch zu, GL11: wenn Israel hellauf begeistert auf einen bischöflichen Holocaustleugner reagiert hätte, hättest Du nur Lobgesang für den Benedikt übrig, nicht wahr?
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1199999) Verfasst am: 02.02.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Ach was, diese Piusjünger sind doch in der katholischen Kirche eine verschwindende Minderheit. Die Sache wird medial aber auch in diesem Forum entschieden überbewertet. Es wird da nicht "antipluralistischen Kräften" "Einfluß gegeben". Diese Leute hatten nie einen sonderlichen Einfluß, noch werden sie ihn erhalten. Umgekehrt aber bedeutet ihre Einbindung die Möglichkeit für jene, die innerhalb dieser Sekte sozialisiert werden, sich in erster Linie als Katholiken zu verstehen und damit auch teilzunehmen am Mainstream.

Komplett bemerkfrei? Die HABEN jetzt bereits wieder größeren Einfluss bekommen. Der Papst hat denen gesagt: *Ihr gehört zu uns, ihr seid auch die RKK*.

Gwunderi hat folgendes geschrieben:

Suspekt Ich soll ne Petition zugunsten des II. VK. unterzeichnen?

Verlink mal eine Petition zum Verbot der katholischen Kirche, die unterzeichne ich, ja.
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1200002) Verfasst am: 02.02.2009, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

devi hat folgendes geschrieben:
@GL11

Seit paar Tagen ist mir dein Bild aufgefallen.

Und nun frage ich mich die ganze Zeit ob dein Beiträge eigentlich religionskritisch sind oder du lediglich Kritik übst, weil auch Kritik aus Israel kommt und du dich mit denen nur solidarisch stellst? Also eigentlich nur Politik betreibst?

Ja, gib's doch zu, GL11: wenn Israel hellauf begeistert auf einen bischöflichen Holocaustleugner reagiert hätte, hättest Du nur Lobgesang für den Benedikt übrig, nicht wahr?

Was laberst Du denn für eine Scheiße? Unterstell mir nicht so einen Mist, sonst gibts Ärger.

Da steht übrigens was von Israel, nicht von "Pro Judentum" oder so, Spastiker.
recital
registrierter User

Beitrag(#1200005) Verfasst am: 02.02.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zynix --
Eine Organisation wie diese Piusse, und sei sie noch so klein, die rassistisch operiert und die Demokratie als Teufelswerk abschaffen will, hat in unserer liberalen Gesellschaft einfach nichts verloren.

Da der Vatikan als monarchische Despotie konstruiert ist, verwundert es nicht, wenn deren Vertreter über derlei Einwände nur zynisch lächeln können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1200009) Verfasst am: 02.02.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was laberst Du denn für eine Scheiße? Unterstell mir nicht so einen Mist, sonst gibts Ärger.

Gwunderi
registrierter User

Beitrag(#1200029) Verfasst am: 02.02.2009, 22:37    Titel: Du sollst ... Antworten mit Zitat

Erstens sollst Du gar nichts, die Kirche hat schon viel zu viele "Du sollst"s -
Zweitens geht es hier überhaupt nicht darum, eine Petition ZUGUNSTEN des II. VK. zu unterzeichnen, sondern GEGEN die "Lehrmeinungen" dieser Ultratraditionalisten. Im II. VK. wurde z.B. beschlossen, dass die Juden nicht weiter des Gottesmordes bezichtigt werden dürfen, dass sie keiner "Bekehrung" bedürfen, ferner wird die Religionsfreiheit proklamiert und dass die RKK nicht die einzige Heilsbringerin ist (und was noch?)

Alles Punkte, die die Piusse am liebsten wieder abschaffen möchten; sie möchten ja "Rom bekehren".

Was den Verbot der katholischen Kirche angeht, ich bin schon längst aus dem Verein ausgetreten, leider muss ich sagen: seit diesem Williamson bereue ich es nämlich erstmals und ausserordentlich, denn sonst hätte ich jetzt aus Protest austreten können.

Was Deine zweite Attacke von wegen pro-Israel und nicht pro-Judentum angeht: Ich verstehe nicht recht, hast Du richtig gelesen "wenn Israel hellauf begeistert auf einen Holocaustleugner reagiert hätte" (nur wenn meine ich).
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1200032) Verfasst am: 02.02.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte die Netikette beachten. So eine Audrucksweise ist hier nicht erwünscht.

@Gwunderi:
Das gilt auch für verleumderische Unterstellungen.

Forumsregeln 2.3, Absatz 2 hat folgendes geschrieben:
Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist.

GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1200047) Verfasst am: 02.02.2009, 22:52    Titel: Re: Du sollst ... Antworten mit Zitat

Erstens sollst Du gar nichts, die Kirche hat schon viel zu viele "Du sollst"s -
Zweitens geht es hier überhaupt nicht darum, eine Petition ZUGUNSTEN des II. VK. zu unterzeichnen, sondern GEGEN die "Lehrmeinungen" dieser Ultratraditionalisten. Im II. VK. wurde z.B. beschlossen, dass die Juden nicht weiter des Gottesmordes bezichtigt werden dürfen, dass sie keiner "Bekehrung" bedürfen, ferner wird die Religionsfreiheit proklamiert und dass die RKK nicht die einzige Heilsbringerin ist (und was noch?)

Ich werde KEINER katholischen Lehre jemals etwas zugunsten tun.

Was Deine zweite Attacke von wegen pro-Israel und nicht pro-Judentum angeht: Ich verstehe nicht recht, hast Du richtig gelesen "wenn Israel hellauf begeistert auf einen Holocaustleugner reagiert hätte" (nur wenn meine ich).

Und weshalb verschränkst Du dann ein religiöses mit einem politischen Thema???

Und wie kommst Du überhaupt darauf, dass meine Meinung nach irgendeiner anderen ausrichte?? Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Lass das!

Kramer hat folgendes geschrieben:

Forumsregeln 2.3, Absatz 2 hat folgendes geschrieben:
Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist.

Na sowas, habt Ihr die Forenregeln verbessert?
Zynix
registrierter User

Beitrag(#1200049) Verfasst am: 02.02.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

recital hat folgendes geschrieben:
@ Zynix --
Eine Organisation wie diese Piusse, und sei sie noch so klein, die rassistisch operiert und die Demokratie als Teufelswerk abschaffen will, hat in unserer liberalen Gesellschaft einfach nichts verloren.
...

Deshalb ist es ja so erschreckend, dass sich die RKK ihnen mit offenen Armen zuwendet. Das finde ich in der Tat noch viel schlimmer, weil "noch so klein" jetzt nicht mehr stimmt.

Die Piusse habe in unserer Gesellschaft absolut nichts zu suchen, da stimme ich dir voll zu. Und jetzt werden sie noch von kräftigen Armen emporgehoben Geschockt

LG
Zynix
Gwunderi
registrierter User

Beitrag(#1200052) Verfasst am: 02.02.2009, 22:59    Titel: Re: Du sollst ... Antworten mit Zitat

Und wie kommst Du überhaupt darauf, dass meine Meinung nach irgendeiner anderen ausrichte?? Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Lass das!

Ich habe noch gar nie gedacht, dass Du das tust, mein Post war rein ironisch gemeint, darum mein widersinniges "wenn Israel von einem Holocaustleugner begeistert sein sollte".

Und wenn Du halt nicht unterzeichnen willst, dann tue es eben nicht.
Ich habe jedenfalls, auch wenn ich die RKK am liebsten auch ganz abschaffen möchte.

Alles wieder o.k.?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1200071) Verfasst am: 02.02.2009, 23:17    Titel: Re: Taktbeschleunigung Antworten mit Zitat

Aus dem schon verlinkten Spiegel-Artikel:

«In der Münchner Zentrale der Kirchenreformbewegung "Wir sind Kirche" gehen im Minutentakt E-Mails von Kirchenmitgliedern ein, die ihren Namen unter eine Petition setzen wollen, die sich gegen "die Wiederaufnahme von Personen" richtet, "die offen als Gegner der mit dem II. Vatikanischen Konzil begonnen Reformen aufgetreten sind".»
http://www.petition-vaticanum2.org/pageID_7324382.html

Auch wenn es mich schon RIESIG gefreut hat, von Minutentakt zu lesen …

Wer ist "wir"? Die Online-Petion richtet sich von Katholiken an ihre eigene Kirche. Sie fordert, nicht hinter die Ergebnisse des 2. Vatikanischen Konzils zurueckzufallen. Wieso sollte ich als Nichtkirchlicher derlei unterschreiben? Einserseits stehe ich doch auszerhalb. Anderseits sehe ich nicht, dasz die aktuelle rkK als Institution irgendetwas repraesentiert, was ich unterstuetzen moechte. Mir ist die Rettung der rkK vor ihrem reaktionaeren Fluegel kein persoenliches Anliegen. Ich moechte vielmehr, dasz Menschen zur Vernuft kommen und nicht den katholischen Glauben reformieren. Dies schlieszt ja nicht aus, jene Einzelnen zu achten, die in diesem autoritaer-hierarchischen, undemokratischen, frauenfeindlichen, homophoben und hochgradig irrationalen System jetzt kleine Signale der Selbstbehauptung senden. Zweifellos ist es nicht unwichtig, wohin so eine maechtige Institution in der Gesellschaft steuert. Meine Forderungen richten sich jedoch an den Staat, diesen Unfug nicht laenger zu subventionieren und privilegieren. Denn es ist doch der Staat, welcher in zu 100% oeffentlich finanzierten Einrichtungen in katholischer "Traegerschaft" die Aushebelung der Grundrechte legal ermoeglicht, was den aktuellen Protest innerkirchlich auch ziemlich zahnlos macht.
Gwunderi
registrierter User

Beitrag(#1200101) Verfasst am: 02.02.2009, 23:45    Titel: Schadenbegrenzung Antworten mit Zitat

Mir geht es im Moment um Schadenbegrenzung, und aufgrund des wieder weltweit grassierenden Antisemitismus um eine sehr dringende. Wenn der Vatikan diesen wieder annehmbar oder gar salonfähig machen will, ist es mir wichtig, ein Zeichen dagegen zu setzen. Darum würde ich die Petition zehnfach unterzeichnen wenn ich könnte.
(Es geht mir hier gar nicht um pro oder kontra RKK, ich bin ja wie gesagt längst ausgetreten und würde diesen Verein mit keinem Cent unterstützen.)

Also denn, gute Nacht allseits
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1200114) Verfasst am: 03.02.2009, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Glaube weit, eng der Gedanke." ist, was mir bei diesen Piusjüngern einfällt. Von wem stammt eigentlich dieses Zitat?

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1200150) Verfasst am: 03.02.2009, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zynix hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:

Wahrheit ist etwas relatives.

Nicht in der kath. Kirche.

Das versuche ich auch schon die ganze Zeit rüberzubringen.

Wer Papa-Ratzi für den ursächlichen Schlimmling hält, hat sich in der Adresse geirrt. Er schleimt lediglich nicht so um die Kirchengesetze herum, wie seine letzten Vorgänger. Offen und ehrlich spricht er aus, was Inhalt dieser RKK ist und er handelt auch danach. Durch ihn wird das Innere der RKK sichtbar.

Auf jeden Fall ist er ein handelnder Schlimmling, der, bei aller Verblendung, genau weiß, wen er rausschmeißt, wieder aufnimmt oder zum Bischof weiht, und wen und welche Positionen er stärkt und welche er damit schwächt, und nicht der nette alte Herr Bee-nedetto! aus Marktl am Inn, dem es immer nur um Liebe und Vergebung geht und dem nur ab und zu ein kleiner Kommunikationsfehler unterläuft, den Leute, die das nicht verstehen und sowieso nur drauf lauern, ihm zu schaden, vöööllig grundlos zu einem Skandal aufblähen.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1200152) Verfasst am: 03.02.2009, 00:35    Titel: Re: Schadenbegrenzung Antworten mit Zitat

Mir geht es im Moment um Schadenbegrenzung, und aufgrund des wieder weltweit grassierenden Antisemitismus um eine sehr dringende.

Das ist aber noch nicht alles:

http://de.wikipedia.org/wiki/Priesterbruderschaft_St._Pius_X.

Zitat:
Die FSSPX sieht ihr Ziel in der „Erneuerung des Priestertums“ und betreibt ohne Erlaubnis des Vatikans und der Diözesen Priesterseminare, Priorate und Kapellen. Theologisch nimmt sie einen traditionalistischen und antimodernistischen Standpunkt ein und lehnt einige Punkte des Zweiten Vatikanischen Konzils – wie die Ökumene in ihrer heutigen Form und Zielsetzung, die Religionsfreiheit, die Kollegialität der Bischöfe und die Liturgiereform im Anschluss an das Konzil – ab, weil sie sie mit der katholischen Lehre unvereinbar ansieht und als [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Modernismus_(Katholizismus)]„modernistisch“[/url] ablehnt. Abgelehnt wird insbesondere auch die Erklärung Nostra aetate, die unter anderem das Verhältnis der katholischen Kirche zum Judentum erneuerte.

Die Piusjuenger beziehen sich uebrigens auf diesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pius_IX.
und nicht auf jenen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pius_XII.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antimodernismus
Zitat:
Antimodernismus bezeichnet eine Strömung innerhalb der katholischen Kirche in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts, die sich - ausgehend von Dekreten Papst Pius IX. - gegen gesellschaftliche und politische Reformen zur Durchsetzung von Menschenrechten und Demokratie wandten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antimodernismus-Eid
http://de.wikipedia.org/wiki/Syllabus_errorum
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1200164) Verfasst am: 03.02.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Islam-und Türkenhasser sind die Piusbrüder auch noch:
http://www.tagesschau.de/inland/piusbruderschaft100.html

Und das bestimmt nicht erst seit Januar 2009.

Und deshalb steht für mich beim bisherigen Stand der Dinge fest:

Der Papst hat - egal was er noch tut - Glaubwürdigkeit und "sein Gesicht" verloren.

Im asiatischen Kulturkreis würde darauf vermutlich "Hara-Kiri" stehen....bin einfach nur mal gespannt, was hierzulande daraus wird.

Ansonsten kann ich eine gewisse Schadenfreude über die Situation nicht ablegen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1200166) Verfasst am: 03.02.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

z.B.

Zitat:
In Predigten vergleichen Priester der Bruderschaft schon einmal die Türken in Deutschland heute mit denen, die 1683 vor Wien lagen. Schmidberger appelliert: "Ja, sollen wir da weiter die Hände in den Schoß legen, oder sollen wir reagieren? Oder was sollen wir tun?"

Wieso kommt mir dies bloss so bekannt vor? Am Kopf kratzen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1200178) Verfasst am: 03.02.2009, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand die Benutzerstatistik von Kirchenaustritt.de ?

Die Kurve müsste doch fantastisch aussehen.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1200188) Verfasst am: 03.02.2009, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="beachbernie" postid=1200166]
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Wieso kommt mir dies bloss so bekannt vor? Am Kopf kratzen

Wird Raphael jetzt ausgegrenzt?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1200247) Verfasst am: 03.02.2009, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
deirfloo hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Der Papst gilt nur als unfehlbar, wenn er "ex cathedra" spricht, das ist sehr selten der Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ex_cathedra#ex_cathedra

Aha.
Stellt sich die Frage, wie jemand manchmal unfehlbar und manchmal fehlbar sein kann...

Weil er vom heiligen Geist erfüllt ist, wenn er ex cathedra spricht freakteach

Irre. Dannn war mein alter Pastor auch unfehlbar; wenn der Sonntags von der Kanzel sprach, war der definitiv auch voll mit Geist; das hat man bis nach hinten zu den angehenden Konfirmanden gerochen. Verwundert
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1200254) Verfasst am: 03.02.2009, 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
deirfloo hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Der Papst gilt nur als unfehlbar, wenn er "ex cathedra" spricht, das ist sehr selten der Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ex_cathedra#ex_cathedra

Aha.
Stellt sich die Frage, wie jemand manchmal unfehlbar und manchmal fehlbar sein kann...

Weil er vom heiligen Geist erfüllt ist, wenn er ex cathedra spricht freakteach

Irre. Dannn war mein alter Pastor auch unfehlbar; wenn der Sonntags von der Kanzel sprach, war der definitiv auch voll mit Geist; das hat man bis nach hinten zu den angehenden Konfirmanden gerochen. Verwundert

Ein evangelisch-reformiert-protestantischer Pfaffe, steht nicht in der ununterbrochenen Priester-Tradion.

Das sollte ein Atheist wie du wissen.

Der Hitlerjunge Ratzinger, Papst von Petrus Gnaden aber schon.

Agnost
Evilbert

Beitrag(#1200255) Verfasst am: 03.02.2009, 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:

Und die Piusbruderschaft ist durchaus antisemitisch, was du erfährst, wenn du auf der inoffiziellen Pius-Seite www.kreuz.net mitliest. Dort findest du keine Holocaustleugnung, aber dafür viele andere antisemitische Klischees.

hast Du Belege, das kreuz.net eine Seite der Piusbrudreschaft ist?

Man braucht bloss mal hinzusurfen und sich die Einleitungen der "meistgelesenen Artikel" ansehen.

Derzeit, nummeriert von oben:

2.:

Zitat:
Mons. Williamson: ist er totkrank?

Jetzt sucht man im Vatikan angeblich fieberhaft nach Lösungen, um vor den mächtigen jüdischen Machtzentren, die sogar Päpste in die Knie zwingen, Staub zu lecken

3. :
Zitat:
Inflation der Holocaust-Leugner
Deutsche Zeitungen haben in den Reihen der Piusbruderschaft schon den nächsten angeblichen Holocaust-Leugner ausgegraben.

(Fettung von mir, Kommentar: soso, Williamson ist also lediglich ein angeblicher Holocaust-Leugner

4.:
Zitat:
Er wird von den richtigen Leuten gehaßt
Kaum ernannt, legen sich kirchenfeindliche Reporter rasend und schäumend gegen den neuen Linzer Weihbischof in die Riemen.

(Kommentar: dass die Diözesenmitglieder den selbst gar nicht haben wollen, verschweigt kreuz.net. Aber das sind wahrscheinlich - wohl im Gegensatz zu Williamson - dann eben keinen "echten Katholiken").
Evilbert

Beitrag(#1200256) Verfasst am: 03.02.2009, 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Ein evangelisch-reformiert-protestantischer Pfaffe, steht nicht in der ununterbrochenen Priester-Tradion.

Und die braucht man, um vom heiligen Geist erfüllt zu werden?

An welchem Seminar wurden denn die angeblich so zahlreichen Teilnehmer des Pfingsterlebnisses ausgebildet, und von welchem Bischof geweiht ?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1200257) Verfasst am: 03.02.2009, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Ich will ja nicht sagen, dass ich Benny leiden kann, aber er kriegt von mir zumindest Bonuspunkte für Ehrlichkeit. Er bemüht sich nicht einmal die Fassade der modernen, aufgeklärten, toleranten Kirche aufrecht zu erhalten.

Deshalb schrieb ich weiter oben: Mehr davon! Lachen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1200259) Verfasst am: 03.02.2009, 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:

Und die Piusbruderschaft ist durchaus antisemitisch, was du erfährst, wenn du auf der inoffiziellen Pius-Seite www.kreuz.net mitliest. Dort findest du keine Holocaustleugnung, aber dafür viele andere antisemitische Klischees.

hast Du Belege, das kreuz.net eine Seite der Piusbrudreschaft ist?

Man braucht bloss mal hinzusurfen und sich die Einleitungen der "meistgelesenen Artikel" ansehen.

Derzeit, nummeriert von oben:

2.:

Zitat:
Mons. Williamson: ist er totkrank?

Jetzt sucht man im Vatikan angeblich fieberhaft nach Lösungen, um vor den mächtigen jüdischen Machtzentren, die sogar Päpste in die Knie zwingen, Staub zu lecken

3. :
Zitat:
Inflation der Holocaust-Leugner
Deutsche Zeitungen haben in den Reihen der Piusbruderschaft schon den nächsten angeblichen Holocaust-Leugner ausgegraben.

(Fettung von mir, Kommentar: soso, Williamson ist also lediglich ein angeblicher Holocaust-Leugner

4.:
Zitat:
Er wird von den richtigen Leuten gehaßt
Kaum ernannt, legen sich kirchenfeindliche Reporter rasend und schäumend gegen den neuen Linzer Weihbischof in die Riemen.

(Kommentar: dass die Diözesenmitglieder den selbst gar nicht haben wollen, verschweigt kreuz.net. Aber das sind wahrscheinlich - wohl im Gegensatz zu Williamson - dann eben keinen "echten Katholiken").

Was macht dich eigentlich glauben, dass h. irgendetwas mit Fakten anfangen kann oder diese überhaupt wissen will. Bis jetzt kam ja von ihr nichts aus dieser Richtung.
Vielleicht solltest du mal versuchen mit ihr in ihrer Sprache zu reden.
Also sich jeder Logik verwehren, Beweise von der Gegenseite fordern und immer wieder glauben, glauben, glauben.
Eventuell merkt sie dann auch, wie beknackt das ist.
Evilbert

Beitrag(#1200261) Verfasst am: 03.02.2009, 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Vielleicht solltest du mal versuchen mit ihr in ihrer Sprache zu reden.

Kann ich nicht. Das ist wie beim Nichtschwimmen, glaube ich; wenn man das einmal verlernt hat, wird man das nie wieder beherrschen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1200263) Verfasst am: 03.02.2009, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aaa, guut: Sehr glücklich

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,605025,00.html

Zitat:
Es gibt ein Schlüsselerlebnis im Leben des Joseph Ratzinger, das sein heutiges Denken und Handeln erklärt - die 68er-Revolte. 1968 erlebte der damalige Theologieprofessor an der Uni Tübingen, wie seine Studenten ihn in der Vorlesung ausbuhten und das Revolutionsmotto anstimmten "Verflucht sei Jesus".

Oooooh.
Ist ja schon gut...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 8 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz