Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angriff auf die Meinungsfreiheit , Geert Wilders wird angeklagt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1199808) Verfasst am: 02.02.2009, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Das mein ich ernst. zwinkern

Um so schlimmer, um so schlimmer. Ach ja: Mein Satz ist übrigens auch nur dann eine Tautologie, wenn wir bereits wissen, dass mit 'nicht gemäßigt' nicht gemäßigt gemeint ist. Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1200373) Verfasst am: 03.02.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was der Eindruck hier ist: Meinungsfreiheit und Angriffe auf die selben sind weit weniger von Interesse, als wenn der Papst Konservativniks in den Schoß der Kirche zurück holt. Das siend immerhin Themen, die dei Welt bewegen. Auf den Arm nehmen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1200376) Verfasst am: 03.02.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:
Was der Eindruck hier ist: Meinungsfreiheit und Angriffe auf die selben sind weit weniger von Interesse, als wenn der Papst Konservativniks in den Schoß der Kirche zurück holt. Das siend immerhin Themen, die dei Welt bewegen. Auf den Arm nehmen

dein Eindruck != der Eindruck, Mr. Größenwahn.
ballancer

Beitrag(#1200385) Verfasst am: 03.02.2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

dein Eindruck != der Eindruck, Mr. Größenwahn.

Ok, du hast recht: Es ist mein Eindruck und nicht der Eindruck eines Mr. Größenwahns. zwinkern
HFRudolph
Bright

Beitrag(#1200400) Verfasst am: 03.02.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Vor Gericht muss er sich schliesslich auch nicht wegen Religionskritik, sondern wegen Volksverhetzung verantworten.

Absurd, nicht?
Wohlmöglich noch wegen Gotteslästerung…
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1200406) Verfasst am: 03.02.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Das mein ich ernst. zwinkern

Um so schlimmer, um so schlimmer.
So ernst nun auch wieder nicht.
Zitat:

Ach ja: Mein Satz ist übrigens auch nur dann eine Tautologie, wenn wir bereits wissen, dass mit 'nicht gemäßigt' nicht gemäßigt gemeint ist. Mit den Augen rollen

Das wissen wir ja stets, auch wenn wir nicht wissen was 'nicht gemäßigt' bedeutet.
Aber ich kann dich schon verstehen die Unterscheidung zwischen 'nicht-gemäßigt' bzw. 'nichtgemäßigt' und 'nicht gemäßigt' funktioniert nur schriftlich.*
Während etwa die Unterscheidung zwischen 'extrem' und 'nicht gemäßigt' auch gesprochen funktioniert.

*Eine solche schriftliche Unterscheidung ist mir bereits in einem Fachbuch begegnet.

Jetzt aber genug OT.
ballancer

Beitrag(#1200457) Verfasst am: 03.02.2009, 14:19    Titel: Re: Freiheit für die Meinungsfreiheit Antworten mit Zitat

Bei einem Punkt in meinem Posting bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das so aufrecht erhalten kann:

Wilders fordert an einer Stelle, Muslime müssten selber ihren Glauben reformieren und sich von den Schriftstellen ausdrücklich trennen, die zu Hass und Gewalt auffordern. Für mich wäre hier en Diskussionsansatz. Nimmt er nicht wahr, dass es derartige Muslime gibt? Gibt es sie bereits?

-MEM- hat folgendes geschrieben:
Da sich Wilders nur auf die gegenwärtig spektakulären Seiten islamischer Gewalt- und Terrorpraxis konzentriert und dabei die antihumanistische Unterdrückungs- und Unterwerfungspraxis des normalen Islam ausblendet, also jener Repressionswekzeuge, die noch vor dem Vollzug von Ehrenmorden , Steinigung und Zwangsverheiratun usw liegen, so ist
sein Film keinesfalls radikal und verhetzend.

Völlig korrekt. Es ist mir schleierhaft, wie sich ein 'gemäßigter' Moslem mit dem dargestellten Islam identifizieren könne.

Das Problem sehe ich tatsächlich in der Unterdrückung der gemäßigten Muslime durch die fundamentalistischen Muslime. Diese wird auch in Europa zunehmen. Die Einschüchterung anderer Glaubenspositionen innerhalb der Muslime ist mir ein bedrohliches Zeichen. Hier sind wir gefordert, die Trennung zu unterstützen und die gemäßigten Muslime zu schützen. Wilders Position erscheint mir in diese Richtung zu gehen.

Der eigentliche Skandal ist für mich nicht der Film sondern die wahrheitswidrige und nun nun tatsächlich demagogische Verurteilung dieses Films , ja bereits die Vorverurteilung vor dem ersten Erscheinen des Films durch unterschiedlichste Vertreter der Politik
sowie der mit ihr verbunden Medien.
Eigentlich betreibt nicht Geerth Wilders Hetze gegen den Islam sondern die Feinde einer notwendigen demokratischen Islamkritik hetzen gegen die Darstellung islamkritischer Fakten.

Und genau diese Auseinandersetzun der Muslime mit ihrer Religion (die für diese gleich-
zeitig als letzgültiges Wort Gottes Ideologie, Rechtsstem und Gesetzbuch ist) muß
dringend herbeigeführt werden.
Dieses ist kein überhöhes Ansinnen sondern im Sinn der vergangenen Reformation des
christlichen Glaubens erforderlich, der Film Fitna liefert genau diesen Ansatz zur Ausein-
andersetzung mit dieser Ideologie.

Und hier sollten sich alle Demokraten zusammen finden können. Ausrufezeichen

Die schleichende Einschränkung der allgemeinen Meinungsfreiheit vor diesen Problemen müße ein Gundanliegen aller wahrheits- und freiheitsliebenden Menschen sein.

Und das schließt m.E. alle Atheisten, Christen, (gemäßigte) Muslime und Andersgläubige ein.

Ist das so? Tritt wilders auch für unterdrückte Muslime ein oder nicht? Ich meine, man kann ihn zwar so verstehen, aber er hat es auch hinreichend deutlich gemacht?
Oder will er nur, dass sich Muslime in jedem Fall vom Islam abwenden?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1200489) Verfasst am: 03.02.2009, 14:49    Titel: Re: Freiheit für die Meinungsfreiheit Antworten mit Zitat

Tritt wilders auch für unterdrückte Muslime ein oder nicht? Ich meine, man kann ihn zwar so verstehen, aber er hat es auch hinreichend deutlich gemacht?

phantasierst du?!
nochmal für dich, mit zucker obendrauf:

Wilders kann (so wie ich) den islam nicht ausstehen.
seine forderung (die ich vehement ablehne) lautet aufgrund seiner abneigung des islams: keine moslems mehr ins land lassen.

das wars. Idee
gern geschehen. Cool
ballancer

Beitrag(#1200556) Verfasst am: 03.02.2009, 15:37    Titel: Re: Freiheit für die Meinungsfreiheit Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Tritt wilders auch für unterdrückte Muslime ein oder nicht? Ich meine, man kann ihn zwar so verstehen, aber er hat es auch hinreichend deutlich gemacht?

phantasierst du?!
nochmal für dich, mit zucker obendrauf:

Wilders kann (so wie ich) den islam nicht ausstehen.
seine forderung (die ich vehement ablehne) lautet aufgrund seiner abneigung des islams: keine moslems mehr ins land lassen.

das wars. Idee
gern geschehen. Cool

Auch die Geschichte mit dem Einwanderrungsstopp kann hier keine Antwort sein. Ich habe diese hier nicht in einer Äußerung von Wilders gelesen. Und wenn dem so wäre, sagt es nichts zu meiner These. Aber ich wäre für einen Beleg schon dankbar.

Wilders betont, dass er die Ideologie hasst, aber nicht die Muslime.

Wilders fordert in 'Fitna', die Muslime mögen die hasserfüllten Verse aus dem Koran selber entfernen. Was wäre nun, wenn Wilders zu entscheiden hätte. Nun kommt ein Einwanderungswilliger zu ihme und erklärt, dass er das genau so gemacht hat, nun aber unter der Verfolgung radikaler Muslime leidet. Was würde Wilders tu`n? Würde er ihm Asyl gewähren? Ich glaube, ja.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1200574) Verfasst am: 03.02.2009, 15:55    Titel: Re: Freiheit für die Meinungsfreiheit Antworten mit Zitat

Wilders fordert in 'Fitna', die Muslime mögen die hasserfüllten Verse aus dem Koran selber entfernen.

Würdest du die hasserfüllten Dinge aus der Bibel entfernen?
ballancer

Beitrag(#1200623) Verfasst am: 03.02.2009, 16:27    Titel: Re: Freiheit für die Meinungsfreiheit Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wilders fordert in 'Fitna', die Muslime mögen die hasserfüllten Verse aus dem Koran selber entfernen.

Würdest du die hasserfüllten Dinge aus der Bibel entfernen?

Ich habe zum einen erklärt, dass ich keine Verse erkenne, die heute zu Hass und Gewalt gegen Menschen auffordern.

Zum anderen habe ich hinsichtlich der Genozid-Aufträge erklärt, dass ich diese für Projektionen und Missverständnisse halte. Ich glaube, dass eine Reihe von Stellen in der Bibel nicht konform sind mit dem Geist der Liebe, die ich ansonsten durchgägnig erkenne. Darum ist das Verständnis von Aufforderungen, die diesem Geist widersprechen, wahrscheinlich eher als menschlicher Irrtum u verstehen.

Des weiteren habe ich den Schlüssel zum Verständnis in meiner Signatur. zwinkern

Viellecht hast du konkrete Streichvorschläge?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1200643) Verfasst am: 03.02.2009, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, jetzt komm mir doch nicht so!
Der koran ist wie die bibel von schwurbelnden Menschen geschrieben, die sich darin wähnten, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Das kann man auf jede erdenkliche Weise interpretieren. So wie du es ja mit deiner Bibel vormachst, wobei du auch noch der Meinung bist, dass deine Interpretation die Richtige sei.
Ebenfalls kann man mit den Texten beider Bücher Gewalt gegen ANdersdenkende rechtfertige, was auch getan wurde.
Also komm hier nicht mit deinen Kindergarten -Schwarz-Weiß-Denken: Die böse, ich gut!
Hope
registrierter User

Beitrag(#1200644) Verfasst am: 03.02.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

och man kann das auch miteinander verbinden. Auch bei der Papst Geschichte geht es darum das Meinungsgegner zu ächten und auf ewig zu verbannen sind. Macht jemand was anderes wird er einfach in dieselbe Schublade gestopft und ist von nun an einer dieser Meinungsgegner. Fertig, so schnell kriegts kein Gericht hin....
ballancer

Beitrag(#1200791) Verfasst am: 03.02.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der koran ist wie die bibel von schwurbelnden Menschen geschrieben, die sich darin wähnten, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Da denkst du sicher an solche Kostproben wie: Unser Wissen ist Stückwerk ...

Das kann man auf jede erdenkliche Weise interpretieren. So wie du es ja mit deiner Bibel vormachst, wobei du auch noch der Meinung bist, dass deine Interpretation die Richtige sei.

Und die Mathmatik kann man genau so wie die Gechichtswissenschaften ... und eigentlich alles ... in die Tonne treten, denn denn man kann beliebig viele Fehler beim Rechnen machen, Forschungsergebnisse falsch interpretieren ... Auf den Arm nehmen

Ebenfalls kann man mit den Texten beider Bücher Gewalt gegen ANdersdenkende rechtfertige, was auch getan wurde.
Also komm hier nicht mit deinen Kindergarten -Schwarz-Weiß-Denken: Die böse, ich gut!

Wo konnte man zu Recht mit dem NT Gewalt gegen Andersdenkende rechtfertigen? jetzt mal bitte Nägel mit Köpfen. Die Liste mit Aufforderungen zur Gewalt im Koran kann ich dir gerne zukommen lassen. Wilders hat einige Stellen konkret genannt.

Die Stellen die Guggle zitiert haben dagegen eine andere Qualität. Die AT stellen sind überwiegend Situative Anweisungen ohn allgemeinwirksamen Charakter, die ich - wie bereits genannt - dannoch für tragische Missverständnisse halte.

Auf die NT-Stellen bin ich schon vielfach eingegangen. Hier liegen meist krasse - vermutlich beabsichtigte - Fehlinterpretationen vor.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1200861) Verfasst am: 03.02.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das wissen wir ja stets, auch wenn wir nicht wissen was 'nicht gemäßigt' bedeutet.

Nur dann, wenn wir bereits wissen, dass 'nicht' ein Wort für die Negation ist. freakteach
ballancer

Beitrag(#1200916) Verfasst am: 03.02.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nur dann, wenn wir bereits wissen, dass 'nicht' ein Wort für die Negation ist. freakteach

Wobei ja bereits 'gemäßigt' bereits einen negativen Charakter hat. Denn 'im Maß begrenzen' heißt ja, dass der volle Umfang schädlich wirkt. Also ist bereits je Perspektive 'Vollumfänglich' negativ bewertet (Wenn gemäßigt eine positive Wertung hat), bzw. 'Gemäßigt' negativ bewertet (Wenn das vollumfängliche positiv ist). Die formale Negation 'Nicht-gemäßigt' (egal ob mit oder ohne Bindestrich) führt darum zu einer verwirrenden Wertigkeit, mit der das Problem nur eben verschleiert wird. zynisches Grinsen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1200929) Verfasst am: 03.02.2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1201153) Verfasst am: 03.02.2009, 22:51    Titel: Der blonde Piusbruder... Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:
Vor Gericht muss er sich schliesslich auch nicht wegen Religionskritik, sondern wegen Volksverhetzung verantworten.

Absurd, nicht?

Genausowenig absurd wie bei manchen "Piusbruedern", wenn denn der Herr ein Wunder geschehen lassen wuerde und man sich auch mal an die herantrauen wuerde. Blondie spielt naemlich exakt in der gleichen Liga wie die frommen Monsigneures. Schau Dir bloss mal deren islamophobe Entgleisungen an. Von den "Tuerken vor Wien" bis zum "Kinderschaender Mohammed" ist da das gleiche hetzerische Arsenal wie bei den "Islamkritikern" vorhanden...

Same shit - different pile.
beachbernie

Beitrag(#1201159) Verfasst am: 03.02.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der koran ist wie die bibel von schwurbelnden Menschen geschrieben.......

...weshalb es auch nur folgerichtig ist, dass bei "richtigen" Auslegung genauso geschwurbelt wird, was das Zeug haelt. Ballancer ist ein recht schoenes Beispiel dafuer, wie er erklaert, dass bei der Bibel natuerlich alles gaaaanz, gaaaaanz anders ist. Sehr glücklich
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1201192) Verfasst am: 03.02.2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

...weshalb es auch nur folgerichtig ist, dass bei "richtigen" Auslegung genauso geschwurbelt wird, was das Zeug haelt. Ballancer ist ein recht schoenes Beispiel dafuer, wie er erklaert, dass bei der Bibel natuerlich alles gaaaanz, gaaaaanz anders ist. Sehr glücklich

Tatsache ist doch - und die Geschichte des Abendlandes hat es gezeigt - dass man aus der Bibelbabbel alles machen kann, von der Hexen- und Ketzerverbrennung und Inquisition über Judenpogrome bis hin zum Faschismus.

Und sicher kann man auch soziale Projekte damit rechtfertigen, je nachdem, was man sich raus sucht. Mit dem Koran genau das selbe.

Das sind im Grunde beides völlig beliebige Aphorismensammlungen, bei denen man je nach Gusto mal das eine, mal das andere in den Vordergrund stellen kann.

Gut hat das unser Argaith in geradezu materialistischer Manier beschrieben, dass religiöse oder westliche Werte im Grunde erst nachträglich als Rechtfertigung dessen heran gezogen werden, was auf der Basis etwa ökonomischer Antriebe sowieso geschieht und wozu auch andere Rechtfertigungen passen würden.

So wäre es überhaupt nicht schwierig, den selben Imperialismus, den selben Sozialabbau, den selben Überwachungsstaat zu installieren wie zur Zeit in Deutschland und Europa und dafür als kulturelle Basis einfach den Koran zu nehmen.

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#1201204) Verfasst am: 03.02.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Tatsache ist doch - und die Geschichte des Abendlandes hat es gezeigt - dass man aus der Bibelbabbel alles machen kann, von der Hexen- und Ketzerverbrennung und Inquisition über Judenpogrome bis hin zum Faschismus.

Und sicher kann man auch soziale Projekte damit rechtfertigen, je nachdem, was man sich raus sucht. Mit dem Koran genau das selbe.

Das sind im Grunde beides völlig beliebige Aphorismensammlungen, bei denen man je nach Gusto mal das eine, mal das andere in den Vordergrund stellen kann.

Genauso sehe ich das auch! Kein Grund die beiden Buecher zu verbieten oder zu redigieren, wie das manche fordern, aber Grund genug hinzuschauen, was die jeweiligen Interpreten da heraus und hinein interpretieren und wenn am Ende Hetzerisches rauskommt, wie bei manchen Geistlichen, dann muss man auch mal eingreifen koennen, nicht beim Buch, sondern beim Interpreten!

Gruss, Bernie
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1201208) Verfasst am: 03.02.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso sehe ich das auch! Kein Grund die beiden Buecher zu verbieten oder zu redigieren, wie das manche fordern, aber Grund genug hinzuschauen, was die jeweiligen Interpreten da heraus und hinein interpretieren und wenn am Ende Hetzerisches rauskommt, wie bei manchen Geistlichen, dann muss man auch mal eingreifen koennen, nicht beim Buch, sondern beim Interpreten!

Gruss, Bernie

Prost über'n Teich

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1201235) Verfasst am: 03.02.2009, 23:55    Titel: Re: Freiheit für die Meinungsfreiheit Antworten mit Zitat

Wilders betont, dass er die Ideologie hasst, aber nicht die Muslime.

Taqiyya.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1201247) Verfasst am: 04.02.2009, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Prost über'n Teich

Skeptiker

da mach ich mit. Prost
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1201273) Verfasst am: 04.02.2009, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wo konnte man zu Recht mit dem NT Gewalt gegen Andersdenkende rechtfertigen? jetzt mal bitte Nägel mit Köpfen. Die Liste mit Aufforderungen zur Gewalt im Koran kann ich dir gerne zukommen lassen. Wilders hat einige Stellen konkret genannt.

Die Stellen die Guggle zitiert haben dagegen eine andere Qualität. Die AT stellen sind überwiegend Situative Anweisungen ohn allgemeinwirksamen Charakter, die ich - wie bereits genannt - dannoch für tragische Missverständnisse halte.

Auf die NT-Stellen bin ich schon vielfach eingegangen. Hier liegen meist krasse - vermutlich beabsichtigte - Fehlinterpretationen vor.

Jaja schon klar, deine alte Leier. Du stellst immer dein Bibelverständnis vor allen anderen. Deine Behauptung von den metaphorisch zu verstehenden Geschichten der Bibel ist nichts weiter als eine Behauptung. Denkst du wirklich die Menschen im Mittelalter beispielsweise haben die Bibelgeschichten nicht für bare Münze genommen?

Ich kann jetzt keine Bibelstelle liefern, aber es ist nunmal eine Tatsache, dass mit diesem Buch Gewalt gegen andere begründet wurde. Das kannst selbst du nicht abstreiten. Deine Meinung von einer Fehlinterpretation ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Es wurde gemacht, es ist möglich und es könnte wieder möglich werden, falls wieder irgendwelche Spinner meinen, alte Texte wichtiger zu nehmen als sie sind. Genau dasselbe gilt für den Koran.
Ich sehe jedenfalls nicht eine Mlliarde Muslime durch die Weltgeschichte ziehen und Ungläubige oder Sonstige umbringen. Es gibt auch bei dem muslimischen Schwurbelbuch Interpretationen.
Oder bist du etwa so großkotzig, dass du der gemäßigten Mehrheit der Muslime eine Fehlinterpretation ihres Buches vorwirfst?
beachbernie

Beitrag(#1201284) Verfasst am: 04.02.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

.... Die Liste mit Aufforderungen zur Gewalt im Koran kann ich dir gerne zukommen lassen. Wilders hat einige Stellen konkret genannt. ....

.... Hier liegen meist krasse - vermutlich beabsichtigte - Fehlinterpretationen vor....

Voila.... zwinkern
ballancer

Beitrag(#1201754) Verfasst am: 04.02.2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

.... Die Liste mit Aufforderungen zur Gewalt im Koran kann ich dir gerne zukommen lassen. Wilders hat einige Stellen konkret genannt. ....

.... Hier liegen meist krasse - vermutlich beabsichtigte - Fehlinterpretationen vor....

Voila.... zwinkern

Also: Wo ist die Liste? Oder sollte das Voila eine Auffordeerung sein, die Liste der Koranverse zu bringen?
ballancer

Beitrag(#1201763) Verfasst am: 04.02.2009, 14:15    Titel: Re: Der blonde Piusbruder... Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:

Absurd, nicht?

Genausowenig absurd wie bei manchen "Piusbruedern", wenn denn der Herr ein Wunder geschehen lassen wuerde und man sich auch mal an die herantrauen wuerde. Blondie spielt naemlich exakt in der gleichen Liga wie die frommen Monsigneures. Schau Dir bloss mal deren islamophobe Entgleisungen an. Von den "Tuerken vor Wien" bis zum "Kinderschaender Mohammed" ist da das gleiche hetzerische Arsenal wie bei den "Islamkritikern" vorhanden...

Same shit - different pile.

Phantastisch, was man alles hier völlig beleg- und sinnfrei behaupten kann. Wenn du aber seelen verwandte zu den Piusbrüdern suchst, wirst du an anderer Stelle fündig:

Zitat:

Warum wird beim Papst und der katholischen Kirche die historisch-moralische Messlatte sehr hoch gelegt, im Fall Tausender Imame und islamischer Gelehrter aber bewusst ganz niedrig? Warum darf ein katholischer Geistlicher auf keinen Fall die in Auschwitz Ermordeten verhöhnen, während in vielen Freitagspredigten in der muslimisch-arabischen Welt die "Lüge vom Judenmord" und das "Märchen von den Gaskammern" gängige Metaphern sind?

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/auf-den-punkt/Papst-Benedikt-Antisemitismus;art15890,2722329

Ich bin gerne bereit, weitere Belege für die Holcaustleugner Ahmadinejad und viele Imame bezubringen. Wie wäre es mal mit Belegen zu deinen wilden Vorwürfen an Wilders?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1201773) Verfasst am: 04.02.2009, 14:24    Titel: Re: Der blonde Piusbruder... Antworten mit Zitat

Zitat:

Warum darf ein katholischer Geistlicher auf keinen Fall die in Auschwitz Ermordeten verhöhnen, während in vielen Freitagspredigten in der muslimisch-arabischen Welt die "Lüge vom Judenmord" und das "Märchen von den Gaskammern" gängige Metaphern sind?

Ja, warum darf ein katholischer Geistlicher -und auch niemand sonst - das tatsächlich auf keinen Fall?

Ich weiss trotz meiner maroden atheistischen Moral die Antwort.

Bei dir mal wieder "Mami, die anderen sind aber auch phöse".

Das ist nicht mal Sandkastenmoral, und das zum tausendundersten mal wieder.
ballancer

Beitrag(#1201776) Verfasst am: 04.02.2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hat die Geschichte des Abendlandes nicht gezeigt! Ausrufezeichen

Denn die Ursachen für Verfolgung Andersdenkender sind breit gestreut. Ob mn in China, unter Pol-Pot oder in der frz. Revolution Anderdenkede verfolgte ... das hat herzlich wenig mit den hier unterstellten Ursahen zu tun. Dass duies auch unter der Macht der Kirche in Europa passierte ist weder bestritten noch außergewöhnlich.

Außergewöhnlich ist jedoch die Gegenebewegung: Diese Dinge wurden Abgeschafft und beendet. Es wurden die Ideale der Freiheit und Rechtsstaatlichkeit nirgends sonst so varangetrieben wie im christlichen Kulturkreis, und das sowohl von Leuten mit der Bibel in der Hand als auch von Leuten, die die Bibel kannten und ablehnten.

Also ist die Wirkgeschichte nachweislich anders.

Inhaltlich bestehen ebenso massive Unterschiede. Es gibt keinen Aufruf zum Rassenhass oder zur Gewalt gegen Andersgläubige. Der Vergleich beider Bücher ist so treffend wie zwischen einem Gedichtband und einem Telefonbuch.

Gut hat das unser Argaith in geradezu materialistischer Manier beschrieben, dass religiöse oder westliche Werte im Grunde erst nachträglich als Rechtfertigung dessen heran gezogen werden, was auf der Basis etwa ökonomischer Antriebe sowieso geschieht und wozu auch andere Rechtfertigungen passen würden.

So wäre es überhaupt nicht schwierig, den selben Imperialismus, den selben Sozialabbau, den selben Überwachungsstaat zu installieren wie zur Zeit in Deutschland und Europa und dafür als kulturelle Basis einfach den Koran zu nehmen.

Unsinn, ein Mangel an Unterscheidungsvermögen und ignoranter Ahistorizismus helfen nur absurden Thesen bei, führen aber nicht zu einer Realitätsdeutung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 11 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz