Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hope registrierter User
|
(#1201589) Verfasst am: 04.02.2009, 11:09 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Wenn man der kath. Crackpot-Theorie zur Menschwerdung und der Dreieinigen Lageraufsicht glauben schenkt, dann wäre Anbiederung ja noch das schwächste Wort für des Führers Gemütszustands.
Es ist ansich ja schon ein furchtbarer Gedanke, dass es da ein persönliches Wesen geben solle, welches uns macht, dem wir gehören, der vom Stuhlgang bis in die hintersten Gehirnmembranen intimen Einblick nimmt und der sich nach ein paar Hunderttausendjahren mittels Einwirkung auf Wüstenbewohner ins Autorengeschäft begeben hätte und der sich auch und gerade nur um dich kümmert, hope. Ihm dann auch noch in einer unverdaulichen Mischung aus Solipsismus und Servilität Gefühle zuzuschreiben, mit denen man eigentlich nach der Pubertät umzugehen gelernt haben sollte, sagt wohl mehr über das Vermögen des Verfassers zur Dissoziation als über irgendeine Gottheit aus. |
mach ruhig weiter so, solange Du über ihn nachdenkst ist das gut
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1201591) Verfasst am: 04.02.2009, 11:11 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Bischof von Eichstätt Gregor Maria Hanke hat sich mit Bestürzung über die Art und Weise geäußert, wie derzeit sogar von offizieller staatlicher und politischer Seite die Integrität von Papst Benedikt XVI. in Frage gestellt wird. Es sei unbegreiflich und empörend, wenn selbst die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel laut Presseberichten vom Heiligen Vater „klare Worte“ fordere in einem Zusammenhang, in dem gerade Papst Benedikt es nie an Eindeutigkeit habe fehlen lassen. |
http://www.kath.net/detail.php?id=22026
Ich hoffe Frau Merkel stellt das nochmal klar. |
Also echt, was hat die sich zu erfrechen, vom Heiligen Vater etwas zu fordern! Unverschämtheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1201593) Verfasst am: 04.02.2009, 11:13 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
mach ruhig weiter so, solange Du über ihn nachdenkst ist das gut |
Hör lieber Musik.
If he loveth Jesus he must kill a kitten
Zuletzt bearbeitet von Norton am 04.02.2009, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201594) Verfasst am: 04.02.2009, 11:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Also echt, was hat die sich zu erfrechen, vom Heiligen Vater etwas zu fordern! Unverschämtheit! |
ganz falsch, lieber Ralf....
sie kann fordern, kritisieren, ihr Meinung sagen ...alles prima...was sie nicht tun sollte ist auf einen Zug aufspringen der in die falsche Richtung fährt - den Papst mit antisemitismus in Verbindung bringen geht gar nicht, dazu muss der Papst sich tatsächlich nicht mehr äussern, das hat er immer wieder und immer sehr deutlich getan! Eine Klarstellung von ihm verlangen, unterstellen das seine Position nicht klar wäre, das sollte man als Bundeskanzlerin nicht tun. Ich füchte sie hat sich von der Presse einlullen lassen, aber auch das sollte sie nicht tun....
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1201600) Verfasst am: 04.02.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Er weiss, was er tun muss, hat aber ein Vermittlungsproblem. Im Predigen sind die Talarträger groß aber in der Präsentation mies...
|
natürlich werden die 2-3 in die Zeitung gezerrt, die zum Thema sagen was die Presse schreiben will - Papstkritik....aber es gibt auch die vielen vielen anderen...wie diesen:
http://www.kath.net/detail.php?id=22024
|
Angesichts der oft gemachten beobachtungen, dass es viele FGoristen nicht schaffen, einem Link zu folgen, sollte m.E. auch ein markanter Auszug eines Verweises zitiert werden:
Zitat: | Wer hatte ein Interesse daran, den Ruf des Papstes zu beschmutzen?
Offener Brief an alle, die gerne nachdenken möchten... – Der französische Erzbischof Hippolyte Simon verteidigt Benedikt XVI. gegen seine Kritiker
...
Der Brief im Wortlaut:
Ich weiß nicht, ob ich wütend oder unglücklich bin: in Wahrheit wahrscheinlich beides. Doch was zuviel ist, ist zuviel, also sage ich: es reicht! Der mediale Aufruhr gegen Papst Benedikt XVI., der vier fundamentalistische Bischöfe und unter ihnen einen erwiesenen Holocaust-Leugner angeblich wieder in die Kirche eingegliedert hätte, stellt keine Kritik dar, sondern Verleumdung und Desinformation. Denn was auch immer man über die Entscheidungen des Papstes denken mag, so muss gesagt, wiederholt und betont werden, dass diese vier Bischöfe nicht wieder eingegliedert worden sind. Bischof Williamson, dessen Äußerungen im schwedischen Fernsehen in der Tat untragbar sind, ist also noch nicht in den Schoß der katholischen Kirche zurückgekehrt, und er untersteht immer noch nicht der Autorität des Papstes. Die Nachrichten, die von Wiedereingliederung sprechen, beruhen auf einer schweren Verwechslung zwischen Aufhebung der Exkommunikation und vollständiger Wiedereingliederung.
...
Doch die Wahrheit verpflichtet zu sagen, dass dies nach dem Kirchenrecht absolut nicht dasselbe ist. Wenn man die Ebenen verwechselt, wird man ein Opfer von Simplifizierungen, die nur denen nutzen, die provozieren wollen. Und man macht sich unfreiwillig zu deren Komplizen.
...
Was bedeutet die Aufhebung der Exkommunikation? ... Heute, nach zwanzig Jahren, sagen seine Nachfolger dem Papst: „Wir sind bereit, den Dialog wieder aufzunehmen, aber von Ihrer Seite ist eine symbolische Geste erforderlich. Heben Sie die Schranke hoch und stellen Sie das gelbe Blinklicht an!“
Der Papst hat also, um dem Dialog nichts in den Weg zu legen, die Schranken hochgehoben und das gelbe Blinklicht angestellt. Die Frage ist nun, ob diejenigen, die um Wiedereintritt bitten, dies auch tun werden. Werden sie alle wiedereintreten? Wann? Unter welchen Bedingungen? Man weiß es nicht.
...
Ich sage also von Traurigkeit erfüllt all denen, die – ob mit Genugtuung oder mit Schmerzen – Benedikt XVI. und Bischof Williamson miteinander vermischt haben: Sie haben unbewusst das Spiel eines zynischen Provokateurs gespielt! Und – so wage ich zu sagen – als Prämie haben Sie ihm ein zweites Ziel angeboten, das ihn nur entzücken konnte: auf die schlimmste Weise den Ruf des Papstes zu beschmutzen.
|
Ich halte die Argumentation von Erzbischof Hippolyte Simon für überzeugend. Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201603) Verfasst am: 04.02.2009, 11:23 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Also echt, was hat die sich zu erfrechen, vom Heiligen Vater etwas zu fordern! Unverschämtheit! |
ganz falsch, lieber Ralf....
sie kann fordern, kritisieren, ihr Meinung sagen ...alles prima...was sie nicht tun sollte ist auf einen Zug aufspringen der in die falsche Richtung fährt - den Papst mit antisemitismus in Verbindung bringen geht gar nicht, dazu muss der Papst sich tatsächlich nicht mehr äussern, das hat er immer wieder und immer sehr deutlich getan! |
Das mag wohl sein, daß er das getan hat. Die Frage ist, wie glaubwürdig das vor dem Hintergrund ist, daß er einen Antisemiten und Repräsentanten einer antisemiteischen Gruppierung in seinen Verein hereingeholt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201605) Verfasst am: 04.02.2009, 11:25 Titel: |
|
|
Das mag wohl sein, daß er das getan hat. Die Frage ist, wie glaubwürdig das vor dem Hintergrund ist, daß er einen Antisemiten und Repräsentanten einer antisemiteischen Gruppierung in seinen Verein hereingeholt hat. |
willst, oder kannst Du nicht verstehen, dass der Vorwurf abprallt, da das so gar nicht stimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201607) Verfasst am: 04.02.2009, 11:27 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Argumentation von Erzbischof Hippolyte Simon für überzeugend. |
Ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201608) Verfasst am: 04.02.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Das mag wohl sein, daß er das getan hat. Die Frage ist, wie glaubwürdig das vor dem Hintergrund ist, daß er einen Antisemiten und Repräsentanten einer antisemiteischen Gruppierung in seinen Verein hereingeholt hat. |
willst, oder kannst Du nicht verstehen, dass der Vorwurf abprallt, da das so gar nicht stimmt? |
Was genau stimmt da nicht? Daß besagter Bischof Antisemit ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201609) Verfasst am: 04.02.2009, 11:29 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Er weiss, was er tun muss, hat aber ein Vermittlungsproblem. Im Predigen sind die Talarträger groß aber in der Präsentation mies...
|
natürlich werden die 2-3 in die Zeitung gezerrt, die zum Thema sagen was die Presse schreiben will - Papstkritik....aber es gibt auch die vielen vielen anderen...wie diesen:
http://www.kath.net/detail.php?id=22024
|
Angesichts der oft gemachten beobachtungen, dass es viele FGoristen nicht schaffen, einem Link zu folgen, sollte m.E. auch ein markanter Auszug eines Verweises zitiert werden: |
stimmt....danke schön
dann schiebe ich diesen Teil noch (nu guck auch Ralf) hinterher :
Zitat: | Ich zeige mich gerne allen Journalisten und Kommentatoren gegenüber nachsichtig, die guten Glaubens die Aufhebung der Exkommunikation mit der einfachen Wiedereingliederung durcheinander bringen konnten. Die von der Kirche benutzten Kategorien können für die breite Öffentlichkeit missverständlich sein. Doch die Wahrheit verpflichtet zu sagen, dass dies nach dem Kirchenrecht absolut nicht dasselbe ist. Wenn man die Ebenen verwechselt, wird man ein Opfer von Simplifizierungen, die nur denen nutzen, die provozieren wollen. Und man macht sich unfreiwillig zu deren Komplizen. Normalerweise ist die Öffentlichkeit im Recht, wenn sie von einem Sportjournalisten verlangt, dass er etwa zwischen einem Eckball und einem Versuch [Begriff aus dem Rugby A.d.Ü.] unterscheiden kann. Warum sollte die Kirche nicht ebenfalls das Recht auf ein „technisches“ Vokabular haben, und warum sollte man solche schweren Ungenauigkeiten nur unter dem Vorwand, dass es sich um Religion handelt, dulden? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1201613) Verfasst am: 04.02.2009, 11:40 Titel: |
|
|
Prima. Wenn demnächst ein Justizvollzugsbeamter die Zellentüre eines Straftäters (bei dem auch nicht der winzigste Hauch von Reue oder Einsicht vorliegt; im Gegenteil) auflässt mit dem Argument, er wolle ihn ja nur dieMöglichkeit geben sich zu resozialisieren wird das wohl auch erst auf ballancersche Kritik stoßen, wenn der Straftäter diese "Einladung" tatsächlich wahrnimmt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201614) Verfasst am: 04.02.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | dann schiebe ich diesen Teil noch (nu guck auch Ralf) hinterher :
|
Und? Für die Öffentlichkeitswirkung ist das belanglos, denn der Vorgang beeinhaltet gleichwohl, daß offene Judenfeindschaft nicht als Hinterungsgrund gesehen wird, sei es nun für die faktische Wiedereingliederung oder nur das Angebot.
Das ungefähr so egal, als wenn ich sage, "nein, ich bin gar nicht in die NPD eingetreten, ich habe mich nur im Café mit Udo Voigt getroffen, um darüber zu verhandeln."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201616) Verfasst am: 04.02.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Und? Für die Öffentlichkeitswirkung ist das belanglos, denn der Vorgang beeinhaltet gleichwohl, daß offene Judenfeindschaft nicht als Hinterungsgrund gesehen wird, sei es nun für die faktische Wiedereingliederung oder nur das Angebot.
Das ungefähr so egal, als wenn ich sage, "nein, ich bin gar nicht in die NPD eingetreten, ich habe mich nur im Café mit Udo Voigt getroffen, um darüber zu verhandeln." |
witzig ...die Kirche tritt also möglicherweise in die Piusbruderschaft ein, weil sie sich mit Williamson im Cafe getroffen hat ?
überlegt doch nochmal, findest Du das nicht selber total lächerlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1201617) Verfasst am: 04.02.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Prima. Wenn demnächst ein Justizvollzugsbeamter die Zellentüre eines Straftäters (bei dem auch nicht der winzigste Hauch von Reue oder Einsicht vorliegt; im Gegenteil) auflässt mit dem Argument, er wolle ihn ja nur dieMöglichkeit geben sich zu resozialisieren wird das wohl auch erst auf ballancersche Kritik stoßen, wenn der Straftäter diese "Einladung" tatsächlich wahrnimmt... |
Ganz genau. Diese SPitzfindigkeiten des Kirchenrechts sind mir eigentlich ziemlich egal.
Es geht darum, dass diese Typen Scheiße gebaut haben, kein Iota von ihrem hetzerischen Kurs abgewichen sind und trotzdem "kirchlich resozialisiert" werden sollen.
Die wären ja doch auch gar nicht "rausgeflogen" wenn die nicht die unglaubliche Frechheit besessen hätten, eigenhändig Bischöfe zu weihen.
Antisemitismus und andere Hetze sind ja nicht so schlimm wie das!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201619) Verfasst am: 04.02.2009, 11:49 Titel: |
|
|
Das ungefähr so egal, als wenn ich sage, "nein, ich bin gar nicht in die NPD eingetreten, ich habe mich nur im Café mit Udo Voigt getroffen, um darüber zu verhandeln." |
witzig ...die Kirche tritt also möglicherweise in die Piusbruderschaft ein, weil sie sich mit Williamson im Cafe getroffen hat ?
überlegt doch nochmal, findest Du das nicht selber total lächerlich? |
*überleg*
Nein, finde ich nicht.
Ob ich nun als Parteivorsitzender jemanden gleich in meine Partei aufnehme oder ihm nur die Anwartschaft antrage, ist egal, wenn derjenige Positionen vertritt, die ich als mit meiner Partei unvereinbar ansehe. Wenn ich es doch tue, signalisiere ich damit, daß ich seine Positionen nicht als unvereinbar ansehe.
Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer zu kapieren ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1201620) Verfasst am: 04.02.2009, 11:52 Titel: |
|
|
Es ist doch völlig wurscht, wie das Entgegenkommen im Detail kirchenrechtlich zu werten ist, es ist ein Entgegenkommen gegenüber einer fundamentalistischen, mit mehreren hochrangigen Holocaustleugnern/-zweiflern bestückten und religiös-antisemitisch grundierten Gruppierung.
Dass diese Haltung dem Vatikan nicht bekannt war, wie Simon suggeriert, ist schlichtweg nicht glaubhaft, weil es eben nicht allein um Williamson geht.
Deswegen geht die Williamson-zentrierte Apologetik und der Vorwurf, dass Kritiker dessen Spiel spielen würden, auch am Kern der Argumentation vorbei. Weiterhin wird ignoriert, dass sich diese Geste in eine Reihe von weiteren ähnlichen des Papstes einordnen lässt. Natürlich ist es das gute Recht des Papstes, die Alleinstellungsmerkmale der eigenen Firma wieder mehr zu betonen, nur sollte man nicht erwarten, dass dies keine Kritik hervorruft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201621) Verfasst am: 04.02.2009, 11:52 Titel: |
|
|
*überleg*
Nein, finde ich nicht.
Ob ich nun als Parteivorsitzener jemanden gleich in meine Partei aufnehme oder im nur die Anwartschaft antrage, ist egal, wenn derjenige Positionen vertritt, die ich als mit meiner Partei unvereinbar ansehe. Wenn ich es doch tue, signalisiere ich damit, daß ich seine Positionen nicht als unvereinbar ansehe.
Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer zu kapieren ist. |
gut...ich erklär es dir:
Die katholische Kirche hat nicht die Absicht in die Piusbruderschaft einzutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#1201622) Verfasst am: 04.02.2009, 11:53 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Wie kommst Du darauf, dass die Papstkritiker ebenfalls Holocaustleugner sein sollen?
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1201623) Verfasst am: 04.02.2009, 11:53 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Wow, das hat Spin! Du solltest Propagandaminister in Deinem Verein werden!
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201624) Verfasst am: 04.02.2009, 11:53 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: |
Deswegen geht die Williamson-zentrierte Apologetik und der Vorwurf, dass Kritiker dessen Spiel spielen würden, auch am Kern der Argumentation vorbei. Weiterhin wird ignoriert, dass sich diese Geste in eine Reihe von weiteren ähnlichen des Papstes einordnen lässt. Natürlich ist es das gute Recht des Papstes, die Alleinstellungsmerkmale der eigenen Firma wieder mehr zu betonen, nur sollte man nicht erwarten, dass dies keine Kritik hervorruft. |
Kritik ist in Ordnung, lügen und verleumdungen nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201626) Verfasst am: 04.02.2009, 11:57 Titel: |
|
|
*überleg*
Nein, finde ich nicht.
Ob ich nun als Parteivorsitzener jemanden gleich in meine Partei aufnehme oder im nur die Anwartschaft antrage, ist egal, wenn derjenige Positionen vertritt, die ich als mit meiner Partei unvereinbar ansehe. Wenn ich es doch tue, signalisiere ich damit, daß ich seine Positionen nicht als unvereinbar ansehe.
Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer zu kapieren ist. |
gut...ich erklär es dir:
Die katholische Kirche hat nicht die Absicht in die Piusbruderschaft einzutreten. |
Sag mal, willst du mich verarschen?
Wer bei wem eintritt ist scheißegal. Es geht daraum, ob man die Position der anderen Seite mit der eigenen für so vereinbar hält, daß man eine Zusammenarbeit für möglich hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201631) Verfasst am: 04.02.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
gut...ich erklär es dir:
Die katholische Kirche hat nicht die Absicht in die Piusbruderschaft einzutreten. |
Sag mal, willst du mich verarschen?
Wer bei wem eintritt ist scheißegal. Es geht daraum, ob man die Position der anderen Seite mit der eigenen für so vereinbar hält, daß man eine Zusammenarbeit für möglich hält. |
dann lies Dir Dein Beispiel doch bitte noch einmal durch:
Zitat: | Das ungefähr so egal, als wenn ich sage, "nein, ich bin gar nicht in die NPD eingetreten, ich habe mich nur im Café mit Udo Voigt getroffen, um darüber zu verhandeln." |
Wenn überhaupt müsstest Du es umgekehrt erzählen, nein, Udo Voigt ist nicht in die SPD/CDU/FDP eingetreten, nur weil er sich über Möglichkeiten dieses zu tun in einem Cafe unterhalten hat und man ihm signalisierte was dafür nötig wäre. Du erzählst aber hier was davon das es um einen eintritt in der NPD gehen soll und das finde ich ziemlich daneben - da die NPD in diesem Beispiel ja wohl für die Kirche steht, Udo Voigt für den Papst und Du bist Williamson!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201633) Verfasst am: 04.02.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Mrs. Krabs hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Wie kommst Du darauf, dass die Papstkritiker ebenfalls Holocaustleugner sein sollen? |
zumindest benutzen sie die Opfer des Holocaust für ihre Schlammschlacht und das ist abstossend!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201634) Verfasst am: 04.02.2009, 12:03 Titel: |
|
|
falsch
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201637) Verfasst am: 04.02.2009, 12:04 Titel: |
|
|
ahso
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201638) Verfasst am: 04.02.2009, 12:06 Titel: |
|
|
ahso |
Das bezog sich auf das hier:
hope hat folgendes geschrieben: | da die NPD in diesem Beispiel ja wohl für die Kirche steht, Udo Voigt für den Papst und Du bist Williamson! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1201642) Verfasst am: 04.02.2009, 12:09 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Mrs. Krabs hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Wie kommst Du darauf, dass die Papstkritiker ebenfalls Holocaustleugner sein sollen? |
zumindest benutzen sie die Opfer des Holocaust für ihre Schlammschlacht und das ist abstossend! |
Wow. Falls es Dir entgangen sein sollte: ein erheblicher Teil der Kritik kommt von Nachfahren und Angehörigen dieser Opfer.
Die machen das alle nur, um den Papst und Dich zu ärgern, nicht wahr?
Müssen die gleichen amoralischen Menschen sein, die mordend durch die Gegend ziehen, wenn sie nicht Christen als Vorbilder hätten [/ballancermodus off].
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1201647) Verfasst am: 04.02.2009, 12:13 Titel: |
|
|
zumindest benutzen sie die Opfer des Holocaust für ihre Schlammschlacht und das ist abstossend! |
Das ist abstoßend, aber nicht die Sichtweise der Bruderschaft?
Zitat: | Kritik ist in Ordnung, lügen und verleumdungen nicht! |
Wer lügt, verbreitet also wissentlich falsche Behauptungen? Auf Feinheiten kirchenrechtlicher Fragen zu beharren, um damit die Geste des Entgegenkommens als nicht existent hinzustellen, würde ich nicht als überzeugendes Argument für Lüge bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201651) Verfasst am: 04.02.2009, 12:15 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Das bezog sich auf das hier:
hope hat folgendes geschrieben: | da die NPD in diesem Beispiel ja wohl für die Kirche steht, Udo Voigt für den Papst und Du bist Williamson! | |
So isses.
Also, "NPD" steht für eine Vereinigung, die konfliktträchtige Positionen vertritt, "Udo Voigt" steht für deren Repräsentant und "ich" steht für jemanden, der eine Zusammenarbeit mit erstgenannten erwägt.
Schon traurig, wenn man nicht mal in der Lage ist, die Kernaussage einer einfachen Analogie zu erfassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1201656) Verfasst am: 04.02.2009, 12:24 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Mrs. Krabs hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
zumindest benutzen sie die Opfer des Holocaust für ihre Schlammschlacht und das ist abstossend! | Auch der Zentralrat der Juden benutzt die Opfer des Holocaust für diese Schlammschlacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|