Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1202641) Verfasst am: 04.02.2009, 22:20 Titel: |
|
|
Oder: "Von den Irrungen antiamerikanischer Tugend"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1202650) Verfasst am: 04.02.2009, 22:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: |
Ich spiel mal einen Mondlandungsleugner.
Selbst wenn es möglich gewesen ist, die Signale vom Mond genau zu lokalisieren, was durch was belegt wird?-- wäre es möglich gewesen nur den Sender auf dem Mond landen lassen und vom Landeplatz aus zu senden. |
Dann wäre bewiesen, dass die Mondlandung technisch möglich ist - eben das versuchen die VTler ja zu widerlegen. |
Das auch zurückkommen ist sicherlich schwieriger, als das hinkommen. Nur einen Sender auf dem Mond abzuwerfen ist hingegen keine zu große Leistung. Und ohne daß Menschen wieder vom Mond zurückkämen, nachdem sie auf ihm landeten, wäre es auch keine erfolgreiche Mondmission gewesen. Konnte die USA ein solches Risiko eingehen oder ging sie mit einer Holywoodnummer lieber auf Numer sicher, um die damalige UdSSR im Weltraum zu demütigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1202655) Verfasst am: 04.02.2009, 22:27 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Oder: "Von den Irrungen antiamerikanischer Tugend" |
Wobei es ja vordringlich Amerikaner selbst sind, die die Mondlandung in Zweifel ziehen.
Sind wahrscheinlich auch sowas wie selbsthassende Juden, nur auf amerikanisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202660) Verfasst am: 04.02.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Oder: "Von den Irrungen antiamerikanischer Tugend" |
Wobei es ja vordringlich Amerikaner selbst sind, die die Mondlandung in Zweifel ziehen.
Sind wahrscheinlich auch sowas wie selbsthassende Juden, nur auf amerikanisch. |
Das ist halt so ähnlich wie bei uns mit den Antideutschen. Eigentlich bezieht sich das ohnehin nur auf die zentralen Institutionen, bzw den Staat selbst, weil es eigentlich nichts distinktiv Amerikanisches gibt, geschweige denn autochthones, abgesehen natürlich von Indianern.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 04.02.2009, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1202662) Verfasst am: 04.02.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: |
Ich spiel mal einen Mondlandungsleugner.
Selbst wenn es möglich gewesen ist, die Signale vom Mond genau zu lokalisieren, was durch was belegt wird?-- wäre es möglich gewesen nur den Sender auf dem Mond landen lassen und vom Landeplatz aus zu senden. |
Dann wäre bewiesen, dass die Mondlandung technisch möglich ist - eben das versuchen die VTler ja zu widerlegen. |
Das auch zurückkommen ist sicherlich schwieriger, als das hinkommen. Nur einen Sender auf dem Mond abzuwerfen ist hingegen keine zu große Leistung. Und ohne daß Menschen wieder vom Mond zurückkämen, nachdem sie auf ihm landeten, wäre es auch keine erfolgreiche Mondmission gewesen. Konnte die USA ein solches Risiko eingehen oder ging sie mit einer Holywoodnummer lieber auf Numer sicher, um die damalige UdSSR im Weltraum zu demütigen? | Das hieße ungefähr, dass die USA zwar einen Sender zum Mond schießen könnten, aber diesen Sender nicht durch eine Raumkapsel mit 3 Astronauten drin austauschen können.
Das ist so als ob ich ein ferngesteuertes Auto (eins in Originalgröße) baue, aber keine Menschen reinsetze.
Die Raumkapsel konnte übrigens besichtigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1202668) Verfasst am: 04.02.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Möglich wäre auch, daß sie bereits eine fertige Fernsehversion der Mondlandung mitnahmen, den Mond umrundeten und von dort aus ihre Fernsehfassung sendeten. |
Ich habe selten ein plausibleres Argument gehört.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202674) Verfasst am: 04.02.2009, 22:42 Titel: |
|
|
Es gab die Mondlandungen. Und trotzdem ist es eine Lüge, eine Flucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202676) Verfasst am: 04.02.2009, 22:43 Titel: |
|
|
@narziss
Die USA können ja auch heute auf etlichen Planeten unbemannte Sateliten landen lassen, ohne daß sie je eine bemannte Mission dorthin schicken würden. Auf das zurückkommen kommt es eben an. Runter kommen sie alle. Aber kommen sie lebend wieder hoch?
Daß es eine Kappsel zum besichtigen gibt, belegt nicht, daß sie auch auf dem Mond war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202678) Verfasst am: 04.02.2009, 22:45 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | @narziss
Die USA können ja auch heute auf etlichen Planeten unbemannte Sateliten landen lassen, ohne daß sie je eine bemannte Mission dorthin schicken würden. Auf das zurückkommen kommt es eben an. Runter kommen sie alle. Aber kommen sie lebend wieder hoch?
Daß es eine Kappsel zum besichtigen gibt, belegt nicht, daß sie auch auf dem Mond war. |
Dann müsstet du beweisen, dass man den Flug (der technisch möglich ist, weil ihn ein Funkgerät überlebt) nicht überleben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1202679) Verfasst am: 04.02.2009, 22:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die Raumkapsel konnte übrigens besichtigt werden. |
_Eine_ Raumkapsel konnte besichtigt werden.
Ich las vor Jahren mal von mehreren Regierungen die in den Windows-Quellcode reinschauen wollten, zwecks Kontrolle, man vertraut diesem ja die geheimsten Daten an.
Das witzige dabei: die bekamen einen Teil des Codes, durften und konnten den aber nicht selbst compilieren. Der Code der letztendlich compiliert wurde und "Windows" wurde musste nicht derjenige sein den sie kontrolliert hatten, das ganze hätten sie sich m.E. auch sparen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202682) Verfasst am: 04.02.2009, 22:48 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die Raumkapsel konnte übrigens besichtigt werden. |
Ich las vor Jahren mal von mehreren Regierungen die in den Windows-Quellcode reinschauen wollten, zwecks Kontrolle, man vertraut diesem ja die geheimsten Daten an.
Das witzige dabei: die bekamen einen Teil des Codes, durften und konnten den aber nicht selbst compilieren. Der Code der letztendlich compiliert wurde und "Windows" wurde musste nicht derjenige sein den sie kontrolliert hatten, das ganze hätten sie sich m.E. auch sparen können. |
Die wahre Vorhaut Jesus konnte auch schon oft besichtigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1202683) Verfasst am: 04.02.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Wenn die NASA nie auf dem Mond landete, sondern immer nur aus den Studio sendete, wieso klappte das nicht bei Apollo XIII? Ist die Studiokulisse abgebrannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1202684) Verfasst am: 04.02.2009, 22:50 Titel: Re: Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge? |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Und wenn noch mehr "Restzweifel" kommen, sollte man den Fred vielleicht außerdem nach S+G verschieben. |
Kultur & Gesellschaft fände ich passender. |
Wenn es um die vom Threaderöffner gestellte Frage geht, ja. Von dieser Situation sprach ich aber nicht, sondern davon, dass die VT ernst genommen wird.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202685) Verfasst am: 04.02.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Nach Spiel, Spaß und Unterhaltung gehört dieser Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202686) Verfasst am: 04.02.2009, 22:52 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die Raumkapsel konnte übrigens besichtigt werden. |
| Wir haben uns ja darauf geeinigt, dass die Russen bei der Überprüfung des Funkverkehrs nichts auffälliges festgestellt haben.
VT: Es ist nur ein FUnkgerät in dieser Kapsel mitgeflogen.
Warum sollte neben diesem Funkgerät nicht noch Platz für 3 Astronauten gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202687) Verfasst am: 04.02.2009, 22:53 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Wenn die NASA nie auf dem Mond landete, sondern immer nur aus den Studio sendete, wieso klappte das nicht bei Apollo XIII? Ist die Studiokulisse abgebrannt? | Das hat man gemacht, um die Verschwörungstheoretiker zu ärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202691) Verfasst am: 04.02.2009, 22:58 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Möglich wäre auch, daß sie bereits eine fertige Fernsehversion der Mondlandung mitnahmen, den Mond umrundeten und von dort aus ihre Fernsehfassung sendeten. |
Ich habe selten ein plausibleres Argument gehört. |
und um die Schwerkraftsverhältnisse schön simulieren zu können, sind sie vorher zum Mars geflogen, um den Film dort zu drehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202693) Verfasst am: 04.02.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Möglich wäre auch, daß sie bereits eine fertige Fernsehversion der Mondlandung mitnahmen, den Mond umrundeten und von dort aus ihre Fernsehfassung sendeten. |
und um die Schwerkraftsverhältnisse schön simulieren zu können, sind sie vorher zum Mars geflogen, um den Film dort zu drehen. |
Den haben sie in der Wüste oder im Studio gedreht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202695) Verfasst am: 04.02.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Möglich wäre auch, daß sie bereits eine fertige Fernsehversion der Mondlandung mitnahmen, den Mond umrundeten und von dort aus ihre Fernsehfassung sendeten. |
und um die Schwerkraftsverhältnisse schön simulieren zu können, sind sie vorher zum Mars geflogen, um den Film dort zu drehen. | Auf dem Mars ist die schwerkraft höher als auf dem Mond.
Wäre sie niedriger, könnte man das mit Bleigewichten unter den Füßen ausgleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202697) Verfasst am: 04.02.2009, 23:03 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Möglich wäre auch, daß sie bereits eine fertige Fernsehversion der Mondlandung mitnahmen, den Mond umrundeten und von dort aus ihre Fernsehfassung sendeten. |
und um die Schwerkraftsverhältnisse schön simulieren zu können, sind sie vorher zum Mars geflogen, um den Film dort zu drehen. |
Den haben sie in der Wüste oder im Studio gedreht. | Wie simuliert man die Schwerkraftverhältnisse denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202698) Verfasst am: 04.02.2009, 23:04 Titel: |
|
|
Ach das fällt doch dem doofen Volk nicht auf. Es muss nur die Sprungweite größer wirken, den Rest besorgt Kumpel Zeitlupe. Oder sie haben Außerirdische gegen Opferung eines Crewmitglieds um eine Verlangsamung des lokalen Zeitflusses oder um Gravitationsmanipulation gebeten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202700) Verfasst am: 04.02.2009, 23:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Möglich wäre auch, daß sie bereits eine fertige Fernsehversion der Mondlandung mitnahmen, den Mond umrundeten und von dort aus ihre Fernsehfassung sendeten. |
Den haben sie in der Wüste oder im Studio gedreht. | Wie simuliert man die Schwerkraftverhältnisse denn? |
Mit Gurten Mit denen wurden sie hoch und runter gezogen. In dem geheimen Nasa-Studio gab es natürlich solche Deckenkonstruktionen. Warst noch nie im Theater? Da gibt es auch so was.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202703) Verfasst am: 04.02.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Mit Gurten Oho
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202704) Verfasst am: 04.02.2009, 23:10 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Möglich wäre auch, daß sie bereits eine fertige Fernsehversion der Mondlandung mitnahmen, den Mond umrundeten und von dort aus ihre Fernsehfassung sendeten. |
Den haben sie in der Wüste oder im Studio gedreht. | Wie simuliert man die Schwerkraftverhältnisse denn? |
Mit Gurten Mit denen wurden sie hoch und runter gezogen. In dem geheimen Nasa-Studio gab es natürlich solche Deckenkonstruktionen. Warst noch nie im Theater? Da gibt es auch so was. | Ich hab grad die Bilder gesehen. Bei der Unschärfe wäre es tatsächlich ein leichtes, Gurte zu verstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202706) Verfasst am: 04.02.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Wir waren beim Funkgerätargument.
Wenn ich ein Funkgerät zum Mond schicken kann, kann ich auch Menschen zum Mond schicken.
Wenn ich ein Auto bauen kann, kann ich auch einen Menschen reinsetzen.
Wenn man soweit ist, muss man irgendwie beweisen, dass der Mensch die "Autofahrt" nicht überleben könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202709) Verfasst am: 04.02.2009, 23:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Möglich wäre auch, daß sie bereits eine fertige Fernsehversion der Mondlandung mitnahmen, den Mond umrundeten und von dort aus ihre Fernsehfassung sendeten. |
Mit Gurten Mit denen wurden sie hoch und runter gezogen. In dem geheimen Nasa-Studio gab es natürlich solche Deckenkonstruktionen. Warst noch nie im Theater? Da gibt es auch so was. | Ich hab grad die Bilder gesehen. Bei der Unschärfe wäre es tatsächlich ein leichtes, Gurte zu verstecken. |
Siehste! Ein paar Gurte, ein bißchen Zeitlupe und ein geeignetes Studio und schon erlebt Holywood auch bei der Nasa Sternstunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202710) Verfasst am: 04.02.2009, 23:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wir waren beim Funkgerätargument.
Wenn ich ein Funkgerät zum Mond schicken kann, kann ich auch Menschen zum Mond schicken.
Wenn ich ein Auto bauen kann, kann ich auch einen Menschen reinsetzen.
Wenn man soweit ist, muss man irgendwie beweisen, dass der Mensch die "Autofahrt" nicht überleben könnte. |
Na ok: Das schneidet sich mit dem Kalte-Krieg-Argument, bei dem es keine Desaster geben durfte, und wenn, dann nur ein kontrolliertes, bei dem der Ausgang als Happy End fest stand und somit zusätzlich Sympathie einbrachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202712) Verfasst am: 04.02.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Siehste! Ein paar Gurte, ein bißchen Zeitlupe und ein geeignetes Studio und schon erlebt Holywood auch bei der Nasa Sternstunden. | Aber der Beweis, dass man die Bilder fälschen kann, ist kein Gegenbeweis zu der These, dass es sich eben nicht um eine Fälschung handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1202713) Verfasst am: 04.02.2009, 23:19 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Wenn die NASA nie auf dem Mond landete, sondern immer nur aus den Studio sendete, wieso klappte das nicht bei Apollo XIII? Ist die Studiokulisse abgebrannt? |
Apollo 13 war schon so uninteressant das der Start nicht mal live im US-Fernsehen übertragen wurde. Der Rest ist aber fast so bekannt wie die 1. Mondlandung selbst, nicht umsonst wurde gerade über Apollo 13 ein Kinofilm gedreht, das ist eine 1A Hollywood-Story.
|
|
Nach oben |
|
 |
|