Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1202721) Verfasst am: 04.02.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Konnte die USA ein solches Risiko eingehen oder ging sie mit einer Holywoodnummer lieber auf Numer sicher, um die damalige UdSSR im Weltraum zu demütigen? |
Für die UdSSR wäre es wohl wunderbar gewesen, die "Mondlandungslüge" zu enttarnen: der Erzfeind vor aller Welt gedemütigt und als Betrüger, Lügner und Versager enttarnt. Wow.
Hätten die nur die vagesten Hinweise darauf gehabt, dass es sich um einen Fake handelte, hätten sie mit Sicherheit alle vorhandenen Kapazitäten darauf angesetzt. Warum nur ließen sie sich diesen großartige Gelegenheit entgehen?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1202728) Verfasst am: 04.02.2009, 23:29 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Konnte die USA ein solches Risiko eingehen oder ging sie mit einer Holywoodnummer lieber auf Numer sicher, um die damalige UdSSR im Weltraum zu demütigen? |
Für die UdSSR wäre es wohl wunderbar gewesen, die "Mondlandungslüge" zu enttarnen: der Erzfeind vor aller Welt gedemütigt und als Betrüger, Lügner und Versager enttarnt. Wow.
Hätten die nur die vagesten Hinweise darauf gehabt, dass es sich um einen Fake handelte, hätten sie mit Sicherheit alle vorhandenen Kapazitäten darauf angesetzt. Warum nur ließen sie sich diesen großartige Gelegenheit entgehen? |
Ganz klar! Sie wurden geschmiert!
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, du könntest damit einen VT-ler beeindrucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1202733) Verfasst am: 04.02.2009, 23:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wir waren beim Funkgerätargument.
Wenn ich ein Funkgerät zum Mond schicken kann, kann ich auch Menschen zum Mond schicken.
Wenn ich ein Auto bauen kann, kann ich auch einen Menschen reinsetzen.
Wenn man soweit ist, muss man irgendwie beweisen, dass der Mensch die "Autofahrt" nicht überleben könnte. |
Daß die Fernsehversion ala Holywood kein Problem gewesen sein dürfte, steht somit außer Frage?
Was aber nun ist bei den Funksignalen bewiesen? Wer behauptet, daß sie direkt vom Mond kamen muß dies auch belegen. Wo sind diese Belege?
Manche bestreiten aber gar nicht, daß die USA es zum Mond geschafft hat, nur daß sie dort gelandet sind und wieder zurückgekommen sind, wird bestritten. Man kann auch ein Auto in der Tiefsee versenken, nur kommt da kein Mensch wieder zurück.
Es waren manche Bilder vom Mond, die Zweifel anregten. Fußspuren, Bewegungen, Sternenhimmel u.s.w. Auch manche Berechnungen bzl. Treibstoff und Sauerstoff ließen etliche Fragen offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202734) Verfasst am: 04.02.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Du glaubst doch wohl nicht wirklich, du könntest damit einen VT-ler beeindrucken. |
Nein, dazu habe ich mittlerweile zu viele Erfahrungen mit VT-lern gemacht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202741) Verfasst am: 04.02.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Konnte die USA ein solches Risiko eingehen oder ging sie mit einer Holywoodnummer lieber auf Numer sicher, um die damalige UdSSR im Weltraum zu demütigen? |
Hätten die nur die vagesten Hinweise darauf gehabt, dass es sich um einen Fake handelte, hätten sie mit Sicherheit alle vorhandenen Kapazitäten darauf angesetzt. Warum nur ließen sie sich diesen großartige Gelegenheit entgehen? |
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, du könntest damit einen VT-ler beeindrucken. |
Die haben es einfach nicht gerafft und konnten es so nicht widerlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1202742) Verfasst am: 04.02.2009, 23:34 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Konnte die USA ein solches Risiko eingehen oder ging sie mit einer Holywoodnummer lieber auf Numer sicher, um die damalige UdSSR im Weltraum zu demütigen? |
Die große Sowjetunion hat dadurch natürlich ihren Großmut demonstriert und dem Klassenfeind die Schmach erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1202746) Verfasst am: 04.02.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Also nehmen wir mal an, die haben das vorher im Studio gedreht und dann anschliessend einen Sender zum Mond geschickt, um das Signal zu senden. Mit welcher Technik haben die das gemacht? Man musste ja nicht nur einen Sender ins All schicken, sondern auch Video- und Tonbandgeräte, die die vorproduzierten Audio- und Videobänder abspielen. Die Geräte mussten sehr ausfallsicher sein, die Bänder länger, als damals - auch im Profibereich - üblich ausserdem musste ja gegenseitiger Funkkontakt simuliert werden. Den sowjetischen Beobachtern wäre bestimmt aufgefallen, wenn auch die Funksprüche von der Erde von einem Band in der Mondumlaufbahn gekommen wären.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202749) Verfasst am: 04.02.2009, 23:37 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Konnte die USA ein solches Risiko eingehen oder ging sie mit einer Holywoodnummer lieber auf Numer sicher, um die damalige UdSSR im Weltraum zu demütigen? |
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, du könntest damit einen VT-ler beeindrucken. |
Die haben es einfach nicht gerafft und konnten es so nicht widerlegen. |
Nur gut, dass wir heute die paar handvoll echter Experten haben. Diese echten Kapazitäten haben verstanden, was damals die die Experten der halben Welt im Mondwettlauf nicht mitgekriegt haben.
Das ist fast so gut wie die zig "Insiderinformationen", die dermaßen geheim und exklusiv sind, dass man sie nur auf weltweit auf jeder VT-Seite mit 2 Klicks erreichen kann.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1202751) Verfasst am: 04.02.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: |
Was aber nun ist bei den Funksignalen bewiesen? Wer behauptet, daß sie direkt vom Mond kamen muß dies auch belegen. Wo sind diese Belege? |
Das hatten wir schon. Funkumleitung über Australien.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1202755) Verfasst am: 04.02.2009, 23:39 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Also nehmen wir mal an, die haben das vorher im Studio gedreht und dann anschliessend einen Sender zum Mond geschickt, um das Signal zu senden. Mit welcher Technik haben die das gemacht? Man musste ja nicht nur einen Sender ins All schicken, sondern auch Video- und Tonbandgeräte, die die vorproduzierten Audio- und Videobänder abspielen. Die Geräte mussten sehr ausfallsicher sein, die Bänder länger, als damals - auch im Profibereich - üblich ausserdem musste ja gegenseitiger Funkkontakt simuliert werden. Den sowjetischen Beobachtern wäre bestimmt aufgefallen, wenn auch die Funksprüche von der Erde von einem Band in der Mondumlaufbahn gekommen wären. | Das ist doch kein Argument.
Ich kann 2 Tonbänder mit aufeinander abgestimmten Gesprächsinhalten produzieren. Eins lasse ich auf der Erde laufen, eins in der Raumfähre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1202757) Verfasst am: 04.02.2009, 23:40 Titel: |
|
|
Darf ich das nach S&G verschieben?
Ist ja unterirdisch, echt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202760) Verfasst am: 04.02.2009, 23:40 Titel: |
|
|
jetzt fangen die tatsächlich ernsthaft zu diskutieren an -_-
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1202766) Verfasst am: 04.02.2009, 23:42 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eins lasse ich auf der Erde laufen, eins in der Raumfähre. |
Und wie werden die synchronisiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202768) Verfasst am: 04.02.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Was aber nun ist bei den Funksignalen bewiesen? Wer behauptet, daß sie direkt vom Mond kamen muß dies auch belegen. Wo sind diese Belege?
Manche bestreiten aber gar nicht, daß die USA es zum Mond geschafft hat, nur daß sie dort gelandet sind und wieder zurückgekommen sind, wird bestritten. Man kann auch ein Auto in der Tiefsee versenken, nur kommt da kein Mensch wieder zurück.
Es waren manche Bilder vom Mond, die Zweifel anregten. Fußspuren, Bewegungen, Sternenhimmel u.s.w. Auch manche Berechnungen bzl. Treibstoff und Sauerstoff ließen etliche Fragen offen. |
Du hast doch einige Postings weiter der Annahme, dass sie das taten, zugestimmt.
Beim Vergleich mit dem Auto und der Tiefsee ist klar, warum der Mensch stirbt. Das Auto läuft voll, der Mensch ertrinkt. Ist das Auto wasserdicht, wird es vom Druch zerquetscht.
Gleiches muss man irgendwie nun auf die Raumfähre beziehen. Warum überlebt man den Flug zum Mond in der Apollo-Kapsel nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202771) Verfasst am: 04.02.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eins lasse ich auf der Erde laufen, eins in der Raumfähre. |
Und wie werden die synchronisiert? |
Das läuft darauf hinaus, worauf schon viele im Laufe der Zeit hingewiesen haben: Ich kann sowas nur dann realistisch inszenieren, wenn der Aufwand der Inszenierung wesentlich größer ist als der Aufwand der realen Mission, die vorgetäuscht werden soll.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1202777) Verfasst am: 04.02.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt:
Ich kann überhaupt nicht technisch beurteilen, ob die Mondlandung stattgefunden hat oder nicht.
Ich finde daher viele Vertreter beider Seiten etwas zu sehr aus dem Fenster raushängend. Vertrauen tue ich etwas mehr darauf, dass die VTler nicht recht haben, aber sicher sein kannich mir mit meiner mangelnden technisch/naturwissenschaftlichen Kompetenz nicht sein; auf diesem Gebiet bin ich einfach unmündig. |
Aha! Ein Agnostiker!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Hauk registrierter User
|
(#1202778) Verfasst am: 04.02.2009, 23:49 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: |
Ich spiel mal einen Mondlandungsleugner.
Selbst wenn es möglich gewesen ist, die Signale vom Mond genau zu lokalisieren, was durch was belegt wird?-- wäre es möglich gewesen nur den Sender auf dem Mond landen lassen und vom Landeplatz aus zu senden. |
Dann wäre bewiesen, dass die Mondlandung technisch möglich ist - eben das versuchen die VTler ja zu widerlegen. |
Das auch zurückkommen ist sicherlich schwieriger, als das hinkommen. Nur einen Sender auf dem Mond abzuwerfen ist hingegen keine zu große Leistung. Und ohne daß Menschen wieder vom Mond zurückkämen, nachdem sie auf ihm landeten, wäre es auch keine erfolgreiche Mondmission gewesen. Konnte die USA ein solches Risiko eingehen oder ging sie mit einer Holywoodnummer lieber auf Numer sicher, um die damalige UdSSR im Weltraum zu demütigen? | Das hieße ungefähr, dass die USA zwar einen Sender zum Mond schießen könnten, aber diesen Sender nicht durch eine Raumkapsel mit 3 Astronauten drin austauschen können.
Das ist so als ob ich ein ferngesteuertes Auto (eins in Originalgröße) baue, aber keine Menschen reinsetze.
Die Raumkapsel konnte übrigens besichtigt werden. |
Es ist viel schwerer Menschen zum Mond zu bringen als eine Raumkapsel. Zum Mars wurde auch eine Sonde geschickt. Das mit den Menschen ist noch in weiter ferne.
Das ist also kein Argument.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202781) Verfasst am: 04.02.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eins lasse ich auf der Erde laufen, eins in der Raumfähre. |
Und wie werden die synchronisiert? | Man denkt sich im Vorfeld einen schönen Dialog aus, den man am Tag der Mondlandung dann abspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202785) Verfasst am: 04.02.2009, 23:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eins lasse ich auf der Erde laufen, eins in der Raumfähre. |
Und wie werden die synchronisiert? | Man denkt sich im Vorfeld einen schönen Dialog aus, den man am Tag der Mondlandung dann abspielt. |
Das müsste man aufwändigst berechnen und beim geringsten Fehler wär alles für die Katz Da ist das Abbruchsrisiko eher tolerabel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1202789) Verfasst am: 04.02.2009, 23:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eins lasse ich auf der Erde laufen, eins in der Raumfähre. |
Und wie werden die synchronisiert? | Man denkt sich im Vorfeld einen schönen Dialog aus, den man am Tag der Mondlandung dann abspielt. |
Wie werden die Bänder technisch synchronsiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1202791) Verfasst am: 04.02.2009, 23:56 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eins lasse ich auf der Erde laufen, eins in der Raumfähre. |
Wie werden die Bänder technisch synchronsiert? |
Mit den Supercomputern in der PSI-Abteilung der CIA.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202794) Verfasst am: 04.02.2009, 23:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Also nehmen wir mal an, die haben das vorher im Studio gedreht und dann anschliessend einen Sender zum Mond geschickt, um das Signal zu senden. Mit welcher Technik haben die das gemacht? Man musste ja nicht nur einen Sender ins All schicken, sondern auch Video- und Tonbandgeräte, die die vorproduzierten Audio- und Videobänder abspielen. Die Geräte mussten sehr ausfallsicher sein, die Bänder länger, als damals - auch im Profibereich - üblich ausserdem musste ja gegenseitiger Funkkontakt simuliert werden. Den sowjetischen Beobachtern wäre bestimmt aufgefallen, wenn auch die Funksprüche von der Erde von einem Band in der Mondumlaufbahn gekommen wären. |
1. Wo ist bewiesen, daß die Signale wirklich vom Mond kamen?
2. Falls es zutrifft, könnten die Signale vom Mond nur umgeleitet worden sein, was technisch nicht zu schwer gewesen sein dürfte. Man funkt einfach den Sender auf dem Mond an, der die Signale dann weiter zur Erde leitet.
Oder war es nicht sogar so, daß die Signale angeblich vom Mond erst zur Raumkapsel gesendet worden sind und von da aus zur Erde gelangten? In diesem Falle würden Manipulationen noch weniger auffallen, da den Funkverkehr zwischen Mond und Raumkapsel kein Mensch überprüfen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1202795) Verfasst am: 04.02.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Mit den Supercomputern in der PSI-Abteilung der CIA. |
Sind das nicht die, in die man supergeheime Technologie von den Überresten des Roswell-Absturzes integriert hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1202799) Verfasst am: 04.02.2009, 23:59 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | 2. Falls es zutrifft, könnten die Signale vom Mond nur umgeleitet worden sein, was technisch nicht zu schwer gewesen sein dürfte. Man funkt einfach den Sender auf dem Mond an, der die Signale dann weiter zur Erde leitet. |
Und das hätten die Sowjets nicht mitbekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202804) Verfasst am: 05.02.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eins lasse ich auf der Erde laufen, eins in der Raumfähre. |
Wie werden die Bänder technisch synchronsiert? | Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Nehmen wir eine GZSZ-Folge. Dr. Gerner (der einzige Name, den ich kenne) spricht mit einem Klienten.
Wir schneiden dann alles von Dr. Gerner auf ein Tonband, alles was der Klient sagt auf ein anderes Tonband.
Wir wissen wie lange Dr. Gerner spricht und wie lang der Klient spricht. Also machen wir leere Stellen mit eben dieser Länge auf dem Tonband.
Dann haben wir 2 synchronisierte Bänder. Eins spielen wir in Houston ab, eins in der Raumfähre.
Die Russen wundern sich vllt über das seichte Gesprächsniwo, aber technisch sieht es so aus, als ob Dr. Gerner zum Mond fliegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1202807) Verfasst am: 05.02.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | 2. Falls es zutrifft, könnten die Signale vom Mond nur umgeleitet worden sein, was technisch nicht zu schwer gewesen sein dürfte. Man funkt einfach den Sender auf dem Mond an, der die Signale dann weiter zur Erde leitet. |
Und das hätten die Sowjets nicht mitbekommen? |
Selbst wenn. Wer hätte denen schon geglaubt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202808) Verfasst am: 05.02.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Langsam denkst du wirklich gut mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1202812) Verfasst am: 05.02.2009, 00:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eins lasse ich auf der Erde laufen, eins in der Raumfähre. |
Wie werden die Bänder technisch synchronsiert? | Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Nehmen wir eine GZSZ-Folge. Dr. Gerner (der einzige Name, den ich kenne) spricht mit einem Klienten.
Wir schneiden dann alles von Dr. Gerner auf ein Tonband, alles was der Klient sagt auf ein anderes Tonband.
Wir wissen wie lange Dr. Gerner spricht und wie lang der Klient spricht. Also machen wir leere Stellen mit eben dieser Länge auf dem Tonband.
Dann haben wir 2 synchronisierte Bänder. Eins spielen wir in Houston ab, eins in der Raumfähre.
Die Russen wundern sich vllt über das seichte Gesprächsniwo, aber technisch sieht es so aus, als ob Dr. Gerner zum Mond fliegt. |
Und ein Russe in der Raumfähre bestätigt dann, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1202814) Verfasst am: 05.02.2009, 00:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Dann haben wir 2 synchronisierte Bänder. Eins spielen wir in Houston ab, eins in der Raumfähre. |
Nein, das sind keine synchronisierten Bänder. Sobald eines der beiden Tonbandgeräte auch nur ein bisschen langsamer läuft als das andere, wird es nach hinten raus einen immer grösseren zeitlichen Versatz geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1202821) Verfasst am: 05.02.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Ich bin ueberzeugt, dass die Amis diese Mondlandung bloss deshalb vorgetaeuscht haben um zu verschleiern, dass sie bereits in der Lage sind Leute auf den Mond raufzubeamen. Die angebliche Mondlandung dient dazu vorsorglich schon einmal eine Erklaerung fuer die leeren Coca-Cola-Dosen auf dem Mond zu liefern, falls jemand zufaellig dort vorbeikommt und welche findet und so das streng geheime Forschungsprojekt zum rein energetischen Materietransport zu schuetzen. Im Geheimdienstjargon nennt man sowas "Praeventiver Cover-up".
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|