Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
(#1202637) Verfasst am: 04.02.2009, 22:14 Titel: Skurilles Hausverbot: VW-Werk verweigert Nicht-VW-Fahrern den Zutritt |
|
|
Skurilles Hausverbot: VW-Werk verweigert Nicht-VW-Fahrern den Zutritt
Zitat: |
Der Zeitung zufolge hatte ein Handwerker von einem Volkswagen auf einen Opel umsteigen wollen. Der Werksschutz habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er dann nicht mehr auf das Werksgelände fahren dürfe, selbst wenn er schwere Teile habe.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605597,00.html |
Am besten gleich überall einführen, beflügelt die Konjunktur und wenn ein Monteur in einem Esprit-Shop einen Auftrag abwickeln muß, dann nur in Klammoten von Esprit.
Wollte die Kirche sowas nicht auch einführen? Zutritt zu Kirchen nur für Beitragszahler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1202644) Verfasst am: 04.02.2009, 22:20 Titel: |
|
|
Empfinde ich weniger als lustig denn als symptomatisch.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1202648) Verfasst am: 04.02.2009, 22:22 Titel: |
|
|
Das kommt bei rum, wenn der Kapitalismus anfängt, sozial zu denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1202653) Verfasst am: 04.02.2009, 22:27 Titel: |
|
|
Ich stell mir grad vor, wie sie weder Müllabfuhr noch Postboten aufs Gelände lassen
auf Feuerwehr und Krankenwagen verzichten sie sicher auch gerne.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1202657) Verfasst am: 04.02.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich stell mir grad vor, wie sie weder Müllabfuhr noch Postboten aufs Gelände lassen
auf Feuerwehr und Krankenwagen verzichten sie sicher auch gerne.
|
Oder kriminelle Elemente versuchen über das Werksgelände zu flüchten und der Werksschutz läßt die Polizei nicht rein, weil die die falsche Marke fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1202659) Verfasst am: 04.02.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Empfinde ich weniger als lustig denn als symptomatisch. | symptomatisch wofür?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1202666) Verfasst am: 04.02.2009, 22:37 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Empfinde ich weniger als lustig denn als symptomatisch. | symptomatisch wofür? |
Für den Protektionismus, wenn der freie Wettbewerb an der eigenen Existenz nagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1202699) Verfasst am: 04.02.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Also ich kenn vom hörensagen eine Geschichte, die sich hier in der Nähe vor Jahren so zugetragen haben soll:
Der Inhaber der lokalen Mercedes-Benz-Niederlassung hatte zu einer Jagdgesellschaft eingeladen. Unter den eingeladenen Personen war auch ein wenig Lokal-Prominenz.
Das lustige bei der Veranstaltung:
Nur die Gäste, die einen Benz fuhren, durften auf dem abgeriegelten Parkplatz in der Nähe des Veranstaltungsortes parken.
Die im Mitsubishi-Geländewagen eintreffenden geladenen Personen (darunter die Lokal-Prominenz) mussten ein paar hundert Meter weiter ihr Gefährt abstellen und ein wenig zu Fuss laufen.
Die Lokal-Prominenz soll recht ungehalten reagiert haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1202707) Verfasst am: 04.02.2009, 23:13 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Empfinde ich weniger als lustig denn als symptomatisch. | symptomatisch wofür? |
Soweit ich weiss wird dies bei VW im Unterschied zu den anderen Herstellern schon länger so gehandhabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1202753) Verfasst am: 04.02.2009, 23:39 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Empfinde ich weniger als lustig denn als symptomatisch. |
Nee, das ist auch nicht "symptomatisch". Das ist ganz einfach bloss unbeschreiblich dumm!
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der Typ, der die schwachsinnige Idee hatte, mit einem akuten Herzinfarkt darauf warten muss bis der Notarzt einen VW gefunden hat, damit man ihn ins Werk reinlaesst damit er die Erstversorgung leisten kann...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1203213) Verfasst am: 05.02.2009, 13:29 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Empfinde ich weniger als lustig denn als symptomatisch. | symptomatisch wofür? |
Soweit ich weiss wird dies bei VW im Unterschied zu den anderen Herstellern schon länger so gehandhabt. |
Soviel ich weiß, wurde dies bei Daimler Stuttgart auch so gehandhabt. Obs jetzt noch so ist, ist mir nicht bekannt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1203309) Verfasst am: 05.02.2009, 15:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Empfinde ich weniger als lustig denn als symptomatisch. | symptomatisch wofür? |
Soweit ich weiss wird dies bei VW im Unterschied zu den anderen Herstellern schon länger so gehandhabt. |
Soviel ich weiß, wurde dies bei Daimler Stuttgart auch so gehandhabt. Obs jetzt noch so ist, ist mir nicht bekannt. |
Wirklich strange ... ich stell mir grad vor, bei BMW würde das so gemacht .... dann käme kaum mehr einer der Mitarbeiter aufs Werksgelände
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1203315) Verfasst am: 05.02.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Ich halte es nicht für sonderlich realistisch, daß das tatsächlich auch so durchgehalten werden kann. Es wäre ausgesprochen dämlich, wenn die z.B. für eine Handwerkerleistung einen teureren Anbieter akzeptieren, nur weil der den "richtigen" Pritschenwagen hat. Sowas macht doch keiner, der auch nur einen Funken kaufmännischen Verstand hat.
Oder sich etwas liefern lassen und es, wenns geliefert wird, nicht aufs Gelände lassen, damit schießt man sich doch letzten Endes selbst ins Bein.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1203387) Verfasst am: 05.02.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich halte es nicht für sonderlich realistisch, daß das tatsächlich auch so durchgehalten werden kann. Es wäre ausgesprochen dämlich, wenn die z.B. für eine Handwerkerleistung einen teureren Anbieter akzeptieren, nur weil der den "richtigen" Pritschenwagen hat. Sowas macht doch keiner, der auch nur einen Funken kaufmännischen Verstand hat.
Oder sich etwas liefern lassen und es, wenns geliefert wird, nicht aufs Gelände lassen, damit schießt man sich doch letzten Endes selbst ins Bein. |
Gibt nette Schadenersatzklagen, sowas ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1203874) Verfasst am: 06.02.2009, 01:02 Titel: |
|
|
Ich stell' mir grad den VW Werkschutz vor...."Eijh, Du kommst hier nisch 'rein!"
Und wenn das Beispiel Schule macht?
Keine Vegetarierer mehr bei Mc Doof.
Keine Bild Abos für Spiegel Leser.
Keine Bausparverträge für Nichtschwaben.
Ungeahnte Möglichkeiten... Und die Sicherheitsbranche würde ein echtes Jobwunder erleben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1205530) Verfasst am: 07.02.2009, 17:04 Titel: |
|
|
Und kein Atheist darf auf den Ulmer Münsterturm steigen.
Aber das ist verständlich. Wenn ich da oben stünde, und der Liebe Gott schleudert einen Blitz nach mir - was wird dann aus dem höchsten Kirchturm der Welt? Der niedrigste?
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1205562) Verfasst am: 07.02.2009, 17:54 Titel: |
|
|
Kurz nach der Wiedervereinigung soll schon mal ein deutscher Autobauer (keine Ahnung,
ob das auch VW war) die Devise ausgegeben haben: "Auf unserem Parkplatz parken nur
deutsche Autos!"
Und dann ist jemand im Trabbi gekommen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1205849) Verfasst am: 07.02.2009, 22:59 Titel: |
|
|
Da hat sich auch mal einer ein "deutsches" Auto gekauft. Und kippte fast aus den Latschen, als er erfuhr, daß die Karre aus Spanien kam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#1209339) Verfasst am: 11.02.2009, 00:03 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt schon seit 20 Jahren bei Autobauern tätig. Das was hier bei VW beschrieben wird gibts genauso bei anderen Herstellern. Nur wenn dein Einsatz wichtig wirklich notwendig ist, lassen sie dich immer rein.
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
|