Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1203111) Verfasst am: 05.02.2009, 11:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sexismus ist doch mindestens so alt wie Rassismus | Muss man das durch einen so ungeschickten Vergleich unbedingt auf eine Stufe stellen? |
Es steht auf einer Stufe!
Spricht aber natürlich Bände, wenn du meinst die systematische Abwertung der Hälfte der Menschheit- ausgedrückt auch über Sprache - sei dann nicht weiter erwähnenswert, oder jedenfalls sicher weniger "schlimm".
Sexismus und Rassismus verläuft genau nach dem gleichen Schema, und nicht weiße Frauen sind von beidem betroffen, dann wird das eben die Niggerschlampe oder die Thaischlampe........., das sind nicht nur Wörter, das drückt auch die (sexuelle) Verfügbarkeit für jedermann insbesondere Weiße aus.
Auch das ist ein Fakt, keine Sprechblase!
Ob du nun die Sklaverei nimmst, in der Frauen einerseits als Arbeitskräfte, aber eben immer auch zusätzlich nach Belieben als Sexualpobjekte verfügbar waren, oder heutigen Sextourismus, es geht nicht nur um Worte, auch bei weißen Frauen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1203158) Verfasst am: 05.02.2009, 12:33 Titel: Re: Alle für Frauen anwendbaren Beleidigungen sexistisch ? |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich greif mir mal den Punkt mit dem "drüber stehen" raus. Das kann durchaus ein Schutzmechanismus sein. "Sexismus!" rufen allerdings auch. |
Na ja, ich bin ja sozusagen ne Professionelle
Zitat: | Ich befürchte, wenn der Begriff "salonfähig" (dummes Wort, aber mir fällt nichts besseres ein) wird, dass er abgenutzt und damit abgeschwächt wird.
Wie Rassismus. Heute wird, weils ja zu schwer ist sich verschiedene Begriffe zu merken, aus Diskriminierung Rassismus. |
Der Begriff war schon salonfähig, schon in den 80ern, war es in Kommunen beispielsweise üblich geschlechterneutral zu schreiben, da gab es Stadtratsbeschlüsse zu sowas. Und auch in meinem beruflichem Umfeld wusste eigentlich jede/r was Sexismus ist.
Seit 15 Jahren ist das praktisch weg, im Alltag, es wird sich nicht mehr drüber auseinandergesetzt, es wurde natürlich immer von etlichen lächerlich gemacht, das ist auch klar, aber die Nachkommenden haben es einerseits lang nicht mehr so krass erlebt, und eben dann auch nicht drauf geachtet, und heute ist das wieder fast in alter Frische da, und Lächerlichmachen hat gesiegt
Ich selber rede auch wieder mehr in alter Manier, nur Frauen da, aber dauernd "er" - "Das kann jeder "........"Keiner kann sich da raushalten"............
Zitat: | Ich will nicht, dass zum Sexismus auch so eine Entwicklung kommt.
Weil dadurch die Tasachen verharmlost werden. Auf die Weise wird aus Rassismus nichts schlimmes, weil es ja jeder mal macht (diskriminiert mein ich). Ich hab dazu einige Erfahrung in Diskussionsforen mit Teenies.-_-
Wenn alles in irgendeiner Weise sexistisch ist, dass werden viele denken, dass Sexismus nichts schlimmes ist. |
Na ja, denken sie das nicht sowieso, kennen die überhaupt das Wort, was das ist?
Es geht ja nicht darum Bäh- wörter zu vermeiden.
Und es ist nicht alles, aber eben vieles ganz alltäglich sexistisch.
Die dummen Frauen, die unlogischen Frauen, die geldgierigen Frauen...............die, die, die,...... eigentlich kann alles an Frau negativ sein.
Bei Männern beschränkt sich das auf einige Bereiche, oder es ist nicht mal negativ gemeint, und die Häufigkeit, hat es schon gar nicht, "weil Männer einfach nicht so unmöglich in jeder Beziehung sind wie Frauen"
Frauen an sich sind unmöglich - 2. Klasse halt.
Frauen kann mann auf tausend verschiedene Arten verunglimpfen, einfach weil sie was macht, sagt, was ihm nicht passt.
Es geht nicht drum, Sexismus als was ganz Schlimmes zu verstehen, sondern die Alltäglichkeit von Sexismus zu sehen und zu erkennen.
Dann mal lieber übertrieben oder falsch, an so was lernt man ja, als alles unter den Teppich gekehrt, das "gar nicht" drüber reden ist aber lange wieder der Stand.
Je mehr Leute - Frauen und Männer - sich dieses Mechanismus bewusst sind, desto eher kann man damit umgehen - und übrigens auch drüber flachsen, das ging in der Zeit, als das ziemlich verankert war viel besser.
Ich bin ja eigentlich ne große Anhängerin davon, Dinge wegzulachen - das ist aber was ganz anderes als Dinge lächerlich zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1203160) Verfasst am: 05.02.2009, 12:38 Titel: Re: Alle für Frauen anwendbaren Beleidigungen sexistisch ? |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht drum, Sexismus als was ganz Schlimmes zu verstehen, sondern die Alltäglichkeit von Sexismus zu sehen und zu erkennen.
Dann mal lieber übertrieben oder falsch, an so was lernt man ja, als alles unter den Teppich gekehrt, das "gar nicht" drüber reden ist aber lange wieder der Stand.
Je mehr Leute - Frauen und Männer - sich dieses Mechanismus bewusst sind, desto eher kann man damit umgehen - und übrigens auch drüber flachsen, das ging in der Zeit, als das ziemlich verankert war viel besser.
Ich bin ja eigentlich ne große Anhängerin davon, Dinge wegzulachen - das ist aber was ganz anderes als Dinge lächerlich zu machen. |
Da passt mE dieser Beitrag dazu:
astarte hat folgendes geschrieben: | Saphir567 hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich so manchmal meinen Töchtern zuhöre, wie sie über ihre Geschlechtsgenossinnen sprechen, sind Bezeichnungen wie "durchgeknallte Megazicke" oder "Strunzdoffe Tusse" nich unbedingt eine Seltenheit.
Da ist das natürlich nicht sexistisch. Logisch. | Natürlich! Wieso sollte es das nicht sein?
Bei einem Kindergeburtstag (wars der 10.?) meiner Tochter erzählte mal eine der anderen Mädels, von der Freundin ihres großen Bruders mit diesen Worten: "....die Nutte". Ich versuchte der Kleinen klar zu machen, was sie da sagt.
Dass man etwas oft hört und nachplappert, was faktisch rassistisch, sexistisch oder diskriminierend ist, und unüberlegt oder unwissend benutzt, macht es ja nicht besser. Eher schlimmer! Genauso gehe ich gegen "Schwuchtel" "Schwuli" oder "Behindert" wenn es als einfaches Schimpfwort benutzt wird bei meinen Kindern vor. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1203179) Verfasst am: 05.02.2009, 12:52 Titel: Re: Alle für Frauen anwendbaren Beleidigungen sexistisch ? |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ja eigentlich ne große Anhängerin davon, Dinge wegzulachen - das ist aber was ganz anderes als Dinge lächerlich zu machen. |
Wenn ich so manchmal meinen Töchtern zuhöre, wie sie über ihre Geschlechtsgenossinnen sprechen, sind Bezeichnungen wie "durchgeknallte Megazicke" oder "Strunzdoffe Tusse" nich unbedingt eine Seltenheit.
Da ist das natürlich nicht sexistisch. Logisch. | Natürlich! Wieso sollte es das nicht sein?
Bei einem Kindergeburtstag (wars der 10.?) meiner Tochter erzählte mal eine der anderen Mädels, von der Freundin ihres großen Bruders mit diesen Worten: "....die Nutte". Ich versuchte der Kleinen klar zu machen, was sie da sagt.
Dass man etwas oft hört und nachplappert, was faktisch rassistisch, sexistisch oder diskriminierend ist, und unüberlegt oder unwissend benutzt, macht es ja nicht besser. Eher schlimmer! Genauso gehe ich gegen "Schwuchtel" "Schwuli" oder "Behindert" wenn es als einfaches Schimpfwort benutzt wird bei meinen Kindern vor. | |
Ja klar, das Nachplappern und nicht wissen was, ist halt "menschenart", und dann bleibt das, wenn niemand erklärt, und man nicht drüber redet.
Das sehe ich wie du, bei Kindern wäre es am besten und am einfachsten zu "beheben"
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1203234) Verfasst am: 05.02.2009, 13:51 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sexismus ist doch mindestens so alt wie Rassismus | Muss man das durch einen so ungeschickten Vergleich unbedingt auf eine Stufe stellen? |
Spricht aber natürlich Bände, wenn du meinst die systematische Abwertung der Hälfte der Menschheit- ausgedrückt auch über Sprache - sei dann nicht weiter erwähnenswert, oder jedenfalls sicher weniger "schlimm".
Sexismus und Rassismus verläuft genau nach dem gleichen Schema, und nicht weiße Frauen sind von beidem betroffen, dann wird das eben die Niggerschlampe oder die Thaischlampe........., das sind nicht nur Wörter, das drückt auch die (sexuelle) Verfügbarkeit für jedermann insbesondere Weiße aus.
Ob du nun die Sklaverei nimmst, in der Frauen einerseits als Arbeitskräfte, aber eben immer auch zusätzlich nach Belieben als Sexualpobjekte verfügbar waren, oder heutigen Sextourismus, es geht nicht nur um Worte, auch bei weißen Frauen nicht. | Es bleibt dennoch bei einem Apfel-Birne-Vergleich. Nur weil die Konsequenzen ähnlich sind, müssen die Ursachen ja nicht identisch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1203246) Verfasst am: 05.02.2009, 14:02 Titel: Re: Alle für Frauen anwendbaren Beleidigungen sexistisch ? |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Dass man etwas oft hört und nachplappert, was faktisch rassistisch, sexistisch oder diskriminierend ist, und unüberlegt oder unwissend benutzt, macht es ja nicht besser. Eher schlimmer! Genauso gehe ich gegen "Schwuchtel" "Schwuli" oder "Behindert" wenn es als einfaches Schimpfwort benutzt wird bei meinen Kindern vor. | |
Ja klar, das Nachplappern und nicht wissen was, ist halt "menschenart", und dann bleibt das, wenn niemand erklärt, und man nicht drüber redet.
Das sehe ich wie du, bei Kindern wäre es am besten und am einfachsten zu "beheben" |
ich habe nicht gesagt, dass sie noch im "kinderalter" sind
aber gerade unter der jüngeren generation wird das zum glück oftmals nicht mehr so verbissen gesehen, wie von dir
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1203254) Verfasst am: 05.02.2009, 14:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sexismus ist doch mindestens so alt wie Rassismus | Muss man das durch einen so ungeschickten Vergleich unbedingt auf eine Stufe stellen? |
Ob du nun die Sklaverei nimmst, in der Frauen einerseits als Arbeitskräfte, aber eben immer auch zusätzlich nach Belieben als Sexualpobjekte verfügbar waren, oder heutigen Sextourismus, es geht nicht nur um Worte, auch bei weißen Frauen nicht. | Es bleibt dennoch bei einem Apfel-Birne-Vergleich. Nur weil die Konsequenzen ähnlich sind, müssen die Ursachen ja nicht identisch sein. |
Doch die Ursachen sind identisch.
Die Begriffe sind analog gebildet, weil sie analog laufen. Es geht um die Verschiebung biologischer Tatbestände ins Soziale.
Vielleicht befasst du dich mal damit wie die Black Power Bewegung das fasste
Weil der Schwarz ist, ist der so und so, und macht das und das, oder soll, kann, darf nur.......
Weil die eine Frau ist ist die so und...............
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1203256) Verfasst am: 05.02.2009, 14:16 Titel: Re: Alle für Frauen anwendbaren Beleidigungen sexistisch ? |
|
|
Saphir567 hat folgendes geschrieben: |
aber gerade unter der jüngeren generation wird das zum glück oftmals nicht mehr so verbissen gesehen, wie von dir |
So wie du es schreibst wird es ja offenbar überhaupt nicht gesehen, und du hast nichts dagegen einzuwenden, und hast offenbar auch nichts dagegen unternommen, schon im Kinderalter nicht.
Ist das jetzt richtig so?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203266) Verfasst am: 05.02.2009, 14:32 Titel: Re: Alle für Frauen anwendbaren Beleidigungen sexistisch ? |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Saphir567 hat folgendes geschrieben: |
aber gerade unter der jüngeren generation wird das zum glück oftmals nicht mehr so verbissen gesehen, wie von dir |
So wie du es schreibst wird es ja offenbar überhaupt nicht gesehen, und du hast nichts dagegen einzuwenden, und hast offenbar auch nichts dagegen unternommen, schon im Kinderalter nicht.
Ist das jetzt richtig so? |
ich denke, dass da ein anderes selbstbewusstsein besteht.
bei dir beschleicht mich manchmal der eindruck, dass du oftmals hinter äusserungen einen versteckten angriff argwöhnst, den du sofort im keim ersticken möchtest - oder aber es macht dir einfach spass zu provozieren
es gibt ja immer genügend kontrahenten die sofort darauf anspringen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1203274) Verfasst am: 05.02.2009, 14:43 Titel: Re: Alle für Frauen anwendbaren Beleidigungen sexistisch ? |
|
|
Saphir567 hat folgendes geschrieben: |
| Na ich weiß nicht. Ein anderes Bewusstsein wohl, aber ob das nun in eine Richtung geht, die ich gut finde, bezweifle ich. Denn ob das nun Reza sagt, oder nicht, es ist faktisch so, dass hier das Bild von der Frau, die als Schlampe, Tusse, Bitch gilt, wenn sie aus der Rolle fällt, weiter transportiert wird.
Ob nun dem Jungen in der Peergroup vermittelt wird, was ein "richtiger Mann" zu tun und zu lassen hat, damit er kein Weichei ist, oder dem Mädchen, was sie zur Zicke oder Tusse macht. Ein scheiß Selbstbild und Bild vom andren Geschlecht muss man nicht gut finden und unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203283) Verfasst am: 05.02.2009, 14:50 Titel: Re: Alle für Frauen anwendbaren Beleidigungen sexistisch ? |
|
|
| Na ich weiß nicht. Ein anderes Bewusstsein wohl, aber ob das nun in eine Richtung geht, die ich gut finde, bezweifle ich. Denn ob das nun Reza sagt, oder nicht, es ist faktisch so, dass hier das Bild von der Frau, die als Schlampe, Tusse, Bitch gilt, wenn sie aus der Rolle fällt, weiter transportiert wird.
Ob nun dem Jungen in der Peergroup vermittelt wird, was ein "richtiger Mann" zu tun und zu lassen hat, damit er kein Weichei ist, oder dem Mädchen, was sie zur Zicke oder Tusse macht. Ein scheiß Selbstbild und Bild vom andren Geschlecht muss man nicht gut finden und unterstützen. |
bin ich auf deiner seite, wenn du sagst , dass solche bezeichnungen nicht gut sind , geschweige dass man sie unterstützen sollte.
...aber nicht alles ist sofort als sexistisch einzuklassifizieren, auch wenn es ein bequemes und hilfreiches totschlagargument ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203286) Verfasst am: 05.02.2009, 14:54 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Doch die Ursachen sind identisch.
Die Begriffe sind analog gebildet, weil sie analog laufen. Es geht um die Verschiebung biologischer Tatbestände ins Soziale.
Weil der Schwarz ist, ist der so und so, und macht das und das, oder soll, kann, darf nur.......
Weil die eine Frau ist ist die so und............... | Man kann aber mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten feststellen.
Was aber keine Wertung enthält. Weder mag ich Islam, noch Faschismus, doch würd ich nicht zum Begriff Islamofaschismus greifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1203492) Verfasst am: 05.02.2009, 18:33 Titel: Re: Alle für Frauen anwendbaren Beleidigungen sexistisch ? |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ob nun dem Jungen in der Peergroup vermittelt wird, was ein "richtiger Mann" zu tun und zu lassen hat, damit er kein Weichei ist, oder dem Mädchen, was sie zur Zicke oder Tusse macht. Ein scheiß Selbstbild und Bild vom andren Geschlecht muss man nicht gut finden und unterstützen. |
Und wenn man nichts dagegen sagt, dann unterstützt man ja schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1203495) Verfasst am: 05.02.2009, 18:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Doch die Ursachen sind identisch.
Weil die eine Frau ist ist die so und............... | Man kann aber mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten feststellen. |
Dann behaupte das nicht nur, sondern erkläre mir das. Wo sind die Unterschiede?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1203529) Verfasst am: 05.02.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Nun ja, aber der Unterschied zwischen Mann und Frau ist auf jeden Fall grösser
als der zwischen schwarz und weiss !
Versteh mich nicht falsch, ich steh dem Feminismus aufgeschlossen gegenüber,
und alle Feministinnen die ich bisher getroffen habe fand ich cool (alle beide, sind rar in meiner Altersgruppe...),
aber es gibt einfach Unterschiede zwischen Mann und Frau, und wenn man das ignoriert, wird das auf Dauer nichts werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1203543) Verfasst am: 05.02.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Nun ja, aber der Unterschied zwischen Mann und Frau ist auf jeden Fall grösser
und alle Feministinnen die ich bisher getroffen habe fand ich cool (alle beide, sind rar in meiner Altersgruppe...),
aber es gibt einfach Unterschiede zwischen Mann und Frau, und wenn man das ignoriert, wird das auf Dauer nichts werden. |
Och neeeee. Dass wer die Unterschiede zwischen Mann und Frau ignorieren will, wenn er auf Diskriminierung auch unterschwellige, und Benachteiligung hinweist ist doch ebenso albern wie "Atheisten haben keine stabile Moral":
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203551) Verfasst am: 05.02.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Wenn man sagt Rassismus ist genau das gleiche wie Rassismus tut man das.
Der biologische Unterschied zwischen weissen, schwarzen und gelben Leuten ist nämlich gleich null.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1203556) Verfasst am: 05.02.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Nun ja, aber der Unterschied zwischen Mann und Frau ist auf jeden Fall grösser
aber es gibt einfach Unterschiede zwischen Mann und Frau, und wenn man das ignoriert, wird das auf Dauer nichts werden. |
Bitte, welche ganz genau außer Kinder austragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1203559) Verfasst am: 05.02.2009, 19:38 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | Nun ja, aber der Unterschied zwischen Mann und Frau ist auf jeden Fall grösser
Och neeeee. Dass wer die Unterschiede zwischen Mann und Frau ignorieren will, wenn er auf Diskriminierung auch unterschwellige, und Benachteiligung hinweist ist doch ebenso albern wie "Atheisten haben keine stabile Moral": |
Genau das isses. "Frauen"und "Männer" sind nämlich jeweils genausowenig eine homogene Gruppe wie "Atheisten"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203560) Verfasst am: 05.02.2009, 19:40 Titel: |
|
|
In meinem Bekanntenkreis ?
Frauen bauen nicht so gerne Computer und Autos zusammen, interessieren sich nicht so sehr für Mathe, lesen mehr Bücher,
können keine Witze erzählen, aber lachen dafür trotzdem mehr.
Nur mal als Beispiel und im groben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1203569) Verfasst am: 05.02.2009, 19:47 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | In meinem Bekanntenkreis ?
Frauen bauen nicht so gerne Computer und Autos zusammen, interessieren sich nicht so sehr für Mathe, lesen mehr Bücher,
Nur mal als Beispiel und im groben. |
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
edit: Und übrigens nicht die Frauen oder Schwarzen in deinem Bekanntenkreis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203575) Verfasst am: 05.02.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Dann bin ich `ne Frau. Definitiv.
edit: Und die erste Freundin meines besten Freundes ist KFZ-Mechanikerin; höchstwahrscheinlich inzwischen Meisterin...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203581) Verfasst am: 05.02.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Hmmm, stimmt schon vielleicht hast du recht.
Keine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1203588) Verfasst am: 05.02.2009, 20:00 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Wenn man sagt Rassismus ist genau das gleiche wie Rassismus tut man das.
Der biologische Unterschied zwischen weissen, schwarzen und gelben Leuten ist nämlich gleich null. |
Du meinst also das sind alles biologische Unterschiede und das hat nichts mit Sozialisation zu tun?
...also dann, die gelben Leute in meinem Bekanntenkreis können alle Chinesisch, benutzen zum Kochen Monoglutamat und besitzen alle Reiskocher ist sicher auch alles biologisch bedingt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203594) Verfasst am: 05.02.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Jaja,
ich hab doch gesagt, ich nehms zurück. Kein Plan, ist halt schwer die Natur aus der Sozialisation zu extrapolieren. Vielleicht gibt's sie echt nicht.
Denke aber auf jeden Fall auch, dass die Sozialisation die weit grösere Rolle spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203615) Verfasst am: 05.02.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass "die Natur" bzw. die Genetik schon eine Rolle spielt.
Sie gibt den Rahmen, in dem sich ein Wesen entfalten kann.
Nur meinen ja manche User hier, dass es quasi schon genetisch vorprogrammiert ist und von der Zeugung an fest steht, ob ein Mensch in der zehnten Klasse in Musik eine drei oder eine Drei Minus kriegt.
Das ist natürlich Quatsch; der Rahmen ist viel viel weiter. So unendlich weit, dass meines Erachtens jedem gesunden Menschen ein überaus großer Teil dessen möglich ist, was andere Menschen geschafft haben.
Natürlich nicht alles; Männer können nicht stillen.
Aber so ziemlich jede 45jährige Frau wäre heute fast jedem gleichaltrigen Mann, der vor 5000 Jahren gelebt hat, physisch überlegen.
Jedes gesunde Unterschichtskind hat heute in Europa mehr Fakten und kognitive Methoden drauf als vor 5000 Jahren.
Beim ersten Marathonlauf der Neuzeit brauchte der männliche Sieger 3:11 h, und die Strecke war 2 Km kürzer als heute.
Das liegt nicht nur im Bereich von diversen männlichen Usern hier, sondern damit kann man als Frau heutzutage selbst auf Kreisebene keinen Blumentopp mehr gewinnen.
Als Bild: Die genetischen Grenzen eines Wesens sind vielleicht wie die Grenzen der ehemaligen DDR. Man kann sie kaum übertreten, aber doch kann man Seen, Meere, Berge Wälder finden und und sich da niederlassen.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 05.02.2009, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1203616) Verfasst am: 05.02.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Jaja,
ich hab doch gesagt, ich nehms zurück. Kein Plan, ist halt schwer die Natur aus der Sozialisation zu extrapolieren. Vielleicht gibt's sie echt nicht.
|
Genauso, wie du grade, läuft das aber.
Zudem, das, was der biologische Unterschied nun mal ist, also sicher jedenfalls das Potential zum Kinderkriegen, ist das ein objektiver Grund zu systematischer Abwertung?
Wie kann man aus etwas, das zur Arterhaltung nun wirklich und eindeutig unabdingbar ist, eine systematische durchgehende Benachteiligung machen?
Nach dem realen Können und sonstigem Potential der einzelnen Frau wird ja überhaupt nicht gefragt, es sei denn sie will was einfordern, dann allerdings ist genug nie genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203627) Verfasst am: 05.02.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Genauso, wie du grade, läuft das aber.
Zudem, das, was der biologische Unterschied nun mal ist, also sicher jedenfalls das Potential zum Kinderkriegen, ist das ein objektiver Grund zu systematischer Abwertung?
|
Das hab ich doch nie gesagt,
ich wollte eigentlich nur sagen dass es halt anders als bei Rassismus eben vielleicht doch Unterschiede (Positive wie negative) gibt,
und man das Problem deswegen vielleicht leicht anders angehen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203636) Verfasst am: 05.02.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Doch die Ursachen sind identisch.
Weil die eine Frau ist ist die so und............... | Man kann aber mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten feststellen. |
Dann behaupte das nicht nur, sondern erkläre mir das. Wo sind die Unterschiede? | Soweit ich weiß haben bislang weder Frauen versucht, alle Männer umzubringen, noch Männer versucht, alle Frauen umzubringen. Dass Weiße Schwarze töten kommt vor, dass Schwarze Weiße töten, dass Deutsche Juden töten, dass japaner Chinesen töten etc. pp.
Ein extremer Rassist wird kaum mit einem Afrikaner zusammen in einem Haus wohnen. Fast alle Sexisten haben aber mit Frauen zusammengewohnt. usw usw.
Es ist nunmal so, dass Rassismus und Sexismus zu Gewalt und Armut führen. Aber die Detailfragen unterscheiden sich dann doch ganz erheblich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
|