Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheisten starten Werbefeldzug in Spanien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hope
registrierter User

Beitrag(#1204248) Verfasst am: 06.02.2009, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zynix hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
...
Das jemand irgendwas völlig grundlos tut kann ich mir ehrlich gesagt noch weniger vorstellen.

Armes Kind, hat man dir beigebracht, alles nur aus Berechnung zu tun?

Weinen *schief*

nein....aber das steht da auch nicht *schnüff*

Mit den Augen rollen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1204326) Verfasst am: 06.02.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:

Das Plakat macht aber eines deutlich: Viele Menschen würden bei Befolgung der o.g. Empfehlung seich einen feuchten Kehricht um andere scheren. Das ist das Ende karitativer Arbeit.

Das Plakat macht gar nichts deutlich, außer der Art, wie Christen Ungläubige beschimpfen. Oder wieso sollte ausgerechnet aus der Ansicht, dass einem keiner hilft, folgen, dass man sich nicht sorgen muss? Da wird ja wohl eher umgekehrt ein Schuh draus. Und tatsächlich, wo finden wir in der Tat genau diese Empfehlung, und zwar in genau dem hier unterstellten Sinn?

Richtig! In der Bibel!

Oder wie war das noch gleich mit den Spatzen unter Himmel und den Lilien auf dem Felde und "sorget euch nicht"

"God will take care. So don't worry - pray" - wie wärs damit? Da lassen sich bestimmt auch nette Bilder zu finden.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.

Zuletzt bearbeitet von caballito am 06.02.2009, 14:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1204332) Verfasst am: 06.02.2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das jemand irgendwas völlig grundlos tut kann ich mir ehrlich gesagt noch weniger vorstellen.

Schon klar, der durchschnittliche Chrsit ist ja schließlich auch nicht selbstlos karitativ, sondern um Punkte fürs Jenseits zu sammeln. Dass es jemand tatsächlich gut meinen könnte, ist für ihn eben unvorstellbar. Wer immer nur an sich selber und sein eigenes Seelenheil denkt, der kann sich eben nicht in andere einfühlen.

Hope
registrierter User

Beitrag(#1204364) Verfasst am: 06.02.2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Schon klar, der durchschnittliche Chrsit ist ja schließlich auch nicht selbstlos karitativ, sondern um Punkte fürs Jenseits zu sammeln. Dass es jemand tatsächlich gut meinen könnte, ist für ihn eben unvorstellbar. Wer immer nur an sich selber und sein eigenes Seelenheil denkt, der kann sich eben nicht in andere einfühlen.

so ein quatsch...

wenn Du etwas tust weil du es gut meinst, hast Du einen Grund Ausrufezeichen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1204368) Verfasst am: 06.02.2009, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

so ein quatsch...

Ach? Sorry, aber solange ich mir anhören muss, dass ich als Atheist doch völlig hemmungslos sein müsste, musst du dir das anhören ... Schulterzucken

wenn Du etwas tust weil du es gut meinst, hast Du einen Grund Ausrufezeichen

Soso ... Wozu war dann Gott nochmal nötig? Damt man es gut meinen kann?

Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1205282) Verfasst am: 07.02.2009, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun ist es soweit, die Christen in GB "schlagen zurück" :

http://www.kath.net/detail.php?id=22051

Zitat:
Die Londoner City erlebt derzeit einen Kampf um die Werbung für oder gegen Gott.

London (www.kath.net/RNA)
Gegen die atheistische Kampagne auf Londoner Bussen gehen christliche Organisationen mit eigenen Slogans in die Offensive. Wie die Tageszeitung „Daily Telegraph“ meldet, werben sie mit Plakaten an öffentlichen Verkehrsmitteln für den Glauben an Gott.

Was auffällt, unsere christlichen "Freunde" dürfen, was die Atheisten nicht durften ... eine definitive Aussage über die Existenz "Gottes" machen :

Zitat:
Darauf heisst es: „Gott gibt es definitiv. Deshalb schliesse dich der Christlichen Partei an und geniesse dein Leben.“

Eine dritte Aktivistengruppe um den Produzenten eines russischsprachigen TV-Senders in London soll es immerhin auf 25 Busse bringen. Diese bekommen den Slogan: „Es gibt Gott. Sorge dich nicht. Geniesse dein Leben.“

Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz