Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1205923) Verfasst am: 07.02.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Laut Wiki (Schuluniform) gibt es ab 2000 in Deutschland mittlerweile 9 Schulen, die sogar eine Art Schuluniform, die "Schulkleidung" haben:
Zitat: | Schulkleidung ist nicht Schuluniform, denn die Schüler dürfen ihre Kleidung mitbestimmen und aus einer Kollektion aussuchen, was sie tragen wollen. | |
Genau. Beim Bund gibbet auch keine Uniformen, weil die ja mal in flecktarn und mal uni olivgrün und dann wieder in den schmucken blauen Jogginganzügen auflaufen... Außerdem haben sie freie Wahl bei der Unterwäsche ... |
Da durfte man aber wenigstens auf dem Gelände knutschen.
Auch wenn der Spieß es nicht gerne gesehen hat, wenn ich und der Oberleutnant... aber lassen wir das mal lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1205929) Verfasst am: 07.02.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Laut Wiki (Schuluniform) gibt es ab 2000 in Deutschland mittlerweile 9 Schulen, die sogar eine Art Schuluniform, die "Schulkleidung" haben:
Zitat: | Schulkleidung ist nicht Schuluniform, denn die Schüler dürfen ihre Kleidung mitbestimmen und aus einer Kollektion aussuchen, was sie tragen wollen. | |
Genau. Beim Bund gibbet auch keine Uniformen, weil die ja mal in flecktarn und mal uni olivgrün und dann wieder in den schmucken blauen Jogginganzügen auflaufen... Außerdem haben sie freie Wahl bei der Unterwäsche ... |
Auch wenn der Spieß es nicht gerne gesehen hat, wenn ich und der Oberleutnant... aber lassen wir das mal lieber. |
Was macht eine Schule eigentlich, wenn die Schüler auf dem Schulhof dann doch knutschen? Oder eine Burka tragen? Oder keine Schuluniform?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1205931) Verfasst am: 07.02.2009, 23:57 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Laut Wiki (Schuluniform) gibt es ab 2000 in Deutschland mittlerweile 9 Schulen, die sogar eine Art Schuluniform, die "Schulkleidung" haben:
Auch wenn der Spieß es nicht gerne gesehen hat, wenn ich und der Oberleutnant... aber lassen wir das mal lieber. |
Was macht eine Schule eigentlich, wenn die Schüler auf dem Schulhof dann doch knutschen? Oder eine Burka tragen? Oder keine Schuluniform? |
Also, bei uns sind die Lehrer (ok, eigentlich nur unser damaliger Direktor und einer seiner Spießgesellen ) da schonmal gerne handgreiflich geworden.
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1205934) Verfasst am: 07.02.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Laut Wiki (Schuluniform) gibt es ab 2000 in Deutschland mittlerweile 9 Schulen, die sogar eine Art Schuluniform, die "Schulkleidung" haben:
Was macht eine Schule eigentlich, wenn die Schüler auf dem Schulhof dann doch knutschen? Oder eine Burka tragen? Oder keine Schuluniform? |
Also in der katholischen Edith-Stein-Schule, wo waehrend meiner Schulzeit unsere Maedels hingingen, erhielt mal ein Maedel einen Verweis, weil sie mit mir vorm Schuleingang geknutscht hatte.
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 07.02.2009, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1205935) Verfasst am: 07.02.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Verwarnungen und im Wiederholungsfall Suspension.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1205940) Verfasst am: 08.02.2009, 00:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Laut Wiki (Schuluniform) gibt es ab 2000 in Deutschland mittlerweile 9 Schulen, die sogar eine Art Schuluniform, die "Schulkleidung" haben:
Verwarnungen und im Wiederholungsfall Suspension. |
Krank.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1205947) Verfasst am: 08.02.2009, 00:08 Titel: |
|
|
Wenn die Schüler zusammenhalten, Null Problemo.
Habe nie wieder soviel knutschende Päärchen auf einem Haufen gesehen wie damals in der 12.
Die konnten gar nicht alle suspendiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1205973) Verfasst am: 08.02.2009, 00:53 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Zwischen Stachus und Marienplatz kannst Du keinen Meter zurücklegen, ohne Eingesackte zu sehen, wenn auch die meisten wenigstens noch das ganze Gesicht frei haben. |
Das ist mir auch aufgefallen, allerdings stellt sich die frage in wie fern es sich dabei nicht um die Touristen aus dem Ausland handelt die sich, wie ich gehört habe, ganz gerne in München aufhalten.
In München ist mir bloß aufgefallen dass das Stadtbild kaum von Migranten geprägt wurde, und das obwohl München einen hohen Migrantenanteil hat. Für mich hatte es in den sechs Wochen in München stets den Eindruck als gäbe es irgendwo riesige Viertel wo man diese Menschen hinsteckt um das Stadtbild rein zu halten
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1205998) Verfasst am: 08.02.2009, 01:34 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Dürfen die so denn in die Schule bzw. Kindergarten? Kann ich mir gar nicht vorstellen. |
Ich denke, ja.
Ich hätte zwar als Lehrer damiot ein Problem, aber Kinder zu Schule gezwungen werden, sollte man mit allen weiteren Einschränkungen sehr vorsichtig sein. |
Vorsichtig mit Einschränkungen sein sollte man in der Tat, aber eine Burka (also die wirkliche Burka inkl. Gesichtsverhüllung) würde ich als Lehrer aus den weiter oben in diesem Thread genannten Gründen nicht akzeptieren. Und das auch mit den der Schule möglichen Sanktionsmöglichkeiten durchsetzen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Zwischen Stachus und Marienplatz kannst Du keinen Meter zurücklegen, ohne Eingesackte zu sehen, wenn auch die meisten wenigstens noch das ganze Gesicht frei haben. |
Jo, "normales" Kopftuch halt... |
Nein, ich sehe da regelmäßig auch völlig verhüllte. Sogar keline Mädchen - alter lässt sich auf Grund der Maskierung natürlich nir schwer schätzen. |
Echt? Also ich habe glaube ich max. zwei oder drei Mal eine Burka live gesehen. Und dabei wohne ich doch angeblich in einer weitgehend islamisierten Stadt, wenn ich nach PI gehe.
Raphael hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dafür brauche ich nicht zu googlen, den Begriff kenn ich auch so. |
Warum quakst du dann von islamophober Hetze ?
Die "Haus/Gebietseinteilung" ist ja schließlich eine islamische Erfindung. |
Du bist wohl noch nicht lange genug im FGH, um zu wissen, dass es hier Leute gibt, die immer dann, wenn man korrekt islamische Positionen beschreibt, "Islamophobe Hetze!" schreien. |
Manchmal bewundere ich deine Fähigkeit, störende Dinge zu ignorieren. Wie zB, dass ich darauf schon geantwortet habe. Nun ja.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206090) Verfasst am: 08.02.2009, 10:57 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Echt? Also ich habe glaube ich max. zwei oder drei Mal eine Burka live gesehen. Und dabei wohne ich doch angeblich in einer weitgehend islamisierten Stadt, wenn ich nach PI gehe. |
Ja, echt. Wie gesagt, bei den meisten weiß ich natürlich nicht, ob die von hier sind oder zu Besuch. Das Mädchen was ich gesehen habe war aber mit Freundinnen unterwegs, so daß ich vermute sie geht auf die nahe gelegene Schule. (Kopftücher sind an der Schule Gang und Gäbe ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1206095) Verfasst am: 08.02.2009, 11:23 Titel: |
|
|
Ich habe vor kurzem in der Bochumer City Mutter und Tochter gesehen.
Die Mutter ganz in schwarz verhüllt (ob auch Gesicht, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall aber auffallend ). Die kleine Tochter schrill bunt angezogen. Sie war aber auch noch nicht in der Pubertät...
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1206101) Verfasst am: 08.02.2009, 11:36 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Das ist mir auch aufgefallen, allerdings stellt sich die frage in wie fern es sich dabei nicht um die Touristen aus dem Ausland handelt die sich, wie ich gehört habe, ganz gerne in München aufhalten.
In München ist mir bloß aufgefallen dass das Stadtbild kaum von Migranten geprägt wurde, und das obwohl München einen hohen Migrantenanteil hat. Für mich hatte es in den sechs Wochen in München stets den Eindruck als gäbe es irgendwo riesige Viertel wo man diese Menschen hinsteckt um das Stadtbild rein zu halten |
Ich bin erst seit 2007 wieder regelmäßig in München, nach sechs- oder siebenjähriger Pause. Vor dieser Pause hatte es in München keine Eingesackten zu sehen gegeben. Das war das Allererste, was mir in der Innenstadt als greifbare Veränderung auffiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206103) Verfasst am: 08.02.2009, 11:37 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Jo, "normales" Kopftuch halt... |
Keineswegs. Ganzkörpersack mit Gesichtsschlitz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206104) Verfasst am: 08.02.2009, 11:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: |
Das Bild ist ja hübsch, nur finde ich Burkas, im Gegensatz zu Kopftüchern, schon etwas merkwürdig. |
Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben erst zwei, dreimal Frauen mit Burkas außerhalb der Fernsehkiste zu Gesicht bekommen. Vermutlich war es sogar die selbe Frau an verschiedenen Tagen.
Kann mir nicht vorstellen, dass sowas tatsächlich zum Nürnberger Stadtbild gehört. |
Komm mal nach München ... |
War ich schon öfters, ist sowas dort häufiger zu sehen?
Ich wohn im Ruhrgebiet, hier seh ich sowas wie gesagt sehr selten. Höchstens in der Dortmunder Nordstadt... könnte ich mir jedenfalls vorstellen. |
Wenn ich sowas lese, dann muss ich immer an diesen Rohfleisch-Iman denken. Seid Ihr miteinander verwandt oder ist das bloss rein zufaellig, dass Ihr das gleiche Hobby habt, naemlich Frauen, deren Kopfmode Euch nicht behagt, zu beleidigen? |
Wenn hier wer wen beleidigt, dann diese Sackträgerinnen die Würde der Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206106) Verfasst am: 08.02.2009, 11:39 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Ich habe vor kurzem in der Bochumer City Mutter und Tochter gesehen.
Die Mutter ganz in schwarz verhüllt (ob auch Gesicht, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall aber auffallend ). Die kleine Tochter schrill bunt angezogen. Sie war aber auch noch nicht in der Pubertät... |
Das war das Mädel was ich gesehen habe schätzungsweise auch nicht ... aber wie gesagt: Schwer zu erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1206320) Verfasst am: 08.02.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wenn hier wer wen beleidigt, dann diese Sackträgerinnen die Würde der Frauen. |
Hier gehts nicht um die WÜrde der Frauen, sondern darum, dass sie bitte den richtigen Männer zu gehorchen haben und sich nach westlichem Ideal schön zu präsentieren und bitte nicht zu verhüllen haben.
Da steht: "Ich will deine Frau anglotzen können" (westlich) gegen: "Ich will aber nicht, dass du meine Frau anglotzt" (muslimisch), hat mit Würde von Frauen echt nichts zutun, wenn es darum ginge, würden wir uns über Deutschkurse für Frauen und Aufklärung unterhalten und nicht Frauen angreifen deren Kleidung nicht genehm ist.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206323) Verfasst am: 08.02.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Ich habe vor kurzem in der Bochumer City Mutter und Tochter gesehen.
Die Mutter ganz in schwarz verhüllt (ob auch Gesicht, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall aber auffallend ). Die kleine Tochter schrill bunt angezogen. Sie war aber auch noch nicht in der Pubertät... |
Das war das Mädel was ich gesehen habe schätzungsweise auch nicht ... aber wie gesagt: Schwer zu erkennen. |
Hat aber meines Wissens nun echt nichts mit islamischen Kleidungsvorschriften zutun.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1206332) Verfasst am: 08.02.2009, 15:53 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wenn hier wer wen beleidigt, dann diese Sackträgerinnen die Würde der Frauen. |
Hier gehts nicht um die WÜrde der Frauen, sondern darum, dass sie bitte den richtigen Männer zu gehorchen haben und sich nach westlichem Ideal schön zu präsentieren und bitte nicht zu verhüllen haben.
Da steht: "Ich will deine Frau anglotzen können" (westlich) gegen: "Ich will aber nicht, dass du meine Frau anglotzt" (muslimisch), hat mit Würde von Frauen echt nichts zutun, wenn es darum ginge, würden wir uns über Deutschkurse für Frauen und Aufklärung unterhalten und nicht Frauen angreifen deren Kleidung nicht genehm ist. |
Deutschkurse!?
Ja sollen die vielleicht auch noch was sagen können, was die Ehre westlicher Männer verletzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1206335) Verfasst am: 08.02.2009, 16:00 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Deutschkurse!?
Ja sollen die vielleicht auch noch was sagen können, was die Ehre westlicher Männer verletzt? |
Es ist äußerst ungeschickt, Sheveks vernünftige Argumentation mit solchen Einwürfen unfreiwillig zu neutralisieren.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206341) Verfasst am: 08.02.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wenn hier wer wen beleidigt, dann diese Sackträgerinnen die Würde der Frauen. |
Da steht: "Ich will deine Frau anglotzen können" (westlich) gegen: "Ich will aber nicht, dass du meine Frau anglotzt" (muslimisch), hat mit Würde von Frauen echt nichts zutun, wenn es darum ginge, würden wir uns über Deutschkurse für Frauen und Aufklärung unterhalten und nicht Frauen angreifen deren Kleidung nicht genehm ist. |
Es gehört zur Würde des Menschen, dass alle gleich behandelt werden. Es gibt keinen Grund, Frauen einzusacken und Männer nicht. Wer gegenteiliger Ansicht ist à la "Ichwillnichtdassdumeinefrauanglotzt", vertritt die Geisteshaltung des Alten Orients, in dem die Frau auf einer Stufe mit der Dienerschaft und dem Vieh stand ("Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel..."). Dem entgegenhalten, die Menschenwürde der Frau sei nur ein Deckmantel männlich sexueller Gelüste, liegt auf der nämlichen Ebene.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206343) Verfasst am: 08.02.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Deutschkurse!?
Ja sollen die vielleicht auch noch was sagen können, was die Ehre westlicher Männer verletzt? |
Es ist äußerst ungeschickt, Sheveks vernünftige Argumentation mit solchen Einwürfen unfreiwillig zu neutralisieren. |
Was ist vernünftig daran, europäischen Männern zu unterstellen, dass sie dauergeil durch Öffentlichkeit laufen, um sich am Anblick orientalischer Frauen aufzumasturbieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1206344) Verfasst am: 08.02.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Deutschkurse!?
Es ist äußerst ungeschickt, Sheveks vernünftige Argumentation mit solchen Einwürfen unfreiwillig zu neutralisieren. |
Na sowas, ich kann eine vernünftige Aussage einer Frau, durch einen ironischen Einwurf vollkommen neutralisieren, praktisch ungeschrieben machen - auslöchen
Wie kann das jetzt sein?
Da steht's aber noch, oder? Verschiedene Posterinnen sind auch erkennbar?
Das können die Foristen aber nicht unterscheiden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206350) Verfasst am: 08.02.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Da steht's aber noch, oder? Verschiedene Posterinnen sind auch erkennbar?
Das können die Foristen aber nicht unterscheiden? |
Du greifst einen Teil aus Sheveks Beitrag auf, übertreibst ihn und legst noch eine fette Provokation drauf, sodass völlig klar ist, dass die anderen User unter normalen Umständen auf eben diese Provokation eingehen werden anstatt auf Shevek zu antworten.
Im Prinzip kannst du hier im Rahmen der Regeln machen, was du willst. Ich weise dich nur darauf hin, bevor du dich wieder über die vermeintliche hiesige Diskussionskultur beschwerst.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206351) Verfasst am: 08.02.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Deutschkurse!?
Was ist vernünftig daran, europäischen Männern zu unterstellen, dass sie dauergeil durch Öffentlichkeit laufen, um sich am Anblick orientalischer Frauen aufzumasturbieren? |
Was sie schrieb mag als Argument schlecht sein, ist aber nachvollziehbar und stellt keinen unsachlichen Angriff dar.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206355) Verfasst am: 08.02.2009, 16:23 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Deutschkurse!?
Was ist vernünftig daran, europäischen Männern zu unterstellen, dass sie dauergeil durch Öffentlichkeit laufen, um sich am Anblick orientalischer Frauen aufzumasturbieren? |
Was sie schrieb mag als Argument schlecht sein, ist aber nachvollziehbar und stellt keinen unsachlichen Angriff dar. |
Natürlich ist es unsachlich, Europäern des 21. Jh.s die selbe sexistische Einstellung zu Frauen zu bescheinigen wie Arabern des 7. Jh.s.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1206364) Verfasst am: 08.02.2009, 16:37 Titel: |
|
|
ich halte es für unnötig und am problem vorbei diskutiert, die kritik am kopftuch aus bestimmten gründen (westlich-männliche glotzgelüste, fremdenfeindliche grundhaltung) zu kritisieren.
wer es tragen will soll es tragen und wer nicht eben nicht.
was unterbunden gehört ist generell das druckausüben, bestimmte bekleidung zu tragen oder nicht zu tragen und dabei ist es völlig schnurz von wem dieser druck ausgeht.
thema erledigt!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1206368) Verfasst am: 08.02.2009, 16:43 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Da steht's aber noch, oder? Verschiedene Posterinnen sind auch erkennbar?
Das können die Foristen aber nicht unterscheiden? |
Du greifst einen Teil aus Sheveks Beitrag auf, übertreibst ihn und legst noch eine fette Provokation drauf, sodass völlig klar ist, dass die anderen User unter normalen Umständen auf eben diese Provokation eingehen werden anstatt auf Shevek zu antworten. |
Das steht ja nun jedem frei, wie er das hält.
Wäre das nicht schrecklich kindisch, wenn es wäre, wie du sagst?
Außerdem bist du leider schon widerlegt, Sheveks vernünftige Argumentation wird keineswegs als solche verstanden.
Zitat: | Was sie schrieb mag als Argument schlecht sein |
Oh, und nun ist bei dir aus "vernünftig" auch schon "schlecht" geworden, meine Güte, geht das rasant, aber immerhin noch nicht "unsachlich"!
Na, das ist nun mal mein Ressort, Mimikry, Anpassung ans Umfeld
Oh, schon "unsachlich" geworden inzwischen - tja
Raphael hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist es unsachlich, Europäern des 21. Jh.s die selbe sexistische Einstellung zu Frauen zu bescheinigen wie Arabern des 7. Jh.s. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206372) Verfasst am: 08.02.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wenn hier wer wen beleidigt, dann diese Sackträgerinnen die Würde der Frauen. |
Es gehört zur Würde des Menschen, dass alle gleich behandelt werden. Es gibt keinen Grund, Frauen einzusacken und Männer nicht. Wer gegenteiliger Ansicht ist à la "Ichwillnichtdassdumeinefrauanglotzt", vertritt die Geisteshaltung des Alten Orients, in dem die Frau auf einer Stufe mit der Dienerschaft und dem Vieh stand ("Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel..."). Dem entgegenhalten, die Menschenwürde der Frau sei nur ein Deckmantel männlich sexueller Gelüste, liegt auf der nämlichen Ebene. |
Es gibt aber auch keinen Grund, Frauen zu verbieten sich selbst einzusacken, wenn sie es denn wollen. Und genau das gibt es eben auch: Frauen die sich "einsacken" wollen, und willst du diesen Frauen das Recht dazu absprechen?
Raphael hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Deutschkurse!?
Das unterstelle ich nur denen, die sich so vehement gegen das Recht von Frauen darauf Kopftuch oder meinetwegen auch Burka zu tragen aussprechen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206384) Verfasst am: 08.02.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Deutschkurse!?
Was sie schrieb mag als Argument schlecht sein, ist aber nachvollziehbar und stellt keinen unsachlichen Angriff dar. |
Natürlich ist es unsachlich, Europäern des 21. Jh.s die selbe sexistische Einstellung zu Frauen zu bescheinigen wie Arabern des 7. Jh.s. |
Ich unterstellen ihnen nicht dieselbe sexistische EInstellung, das sollte deutlich geworden sein.
Genau genommen unterstelle ich keinem Mann irgendetwas aufgrund seiner Herkunft oder Religionszugehörigkeit. Ich habe nur aufgezeigt, dass die Ablehnung von Kopftuch und Burka eben nicht den rein hehren Motiven entstammt, denen sie so gerne zugeordnet werden und von verschiedenen Arten partriarachaler Haltung geschrieben, die ich gesellschaftlichen Systemen zugeordnet habe. Dass nun jeder Mann der jeweils dorther kommt so ist schrieb ich dagegen nicht.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1206397) Verfasst am: 08.02.2009, 17:04 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich habe nur aufgezeigt, dass die Ablehnung von Kopftuch und Burka eben nicht den rein hehren Motiven entstammt, denen sie so gerne zugeordnet werden und von verschiedenen Arten partriarachaler Haltung geschrieben, die ich gesellschaftlichen Systemen zugeordnet habe. Dass nun jeder Mann der jeweils dorther kommt so ist schrieb ich dagegen nicht. |
das kann man aber so verstehen, zumal bei ablehnenden äußerungen zum kopftuch immer wieder diese unterstellung kommt, man wolle nur die moslemische frauenunterdrückung durchdie westliche ersetzen.
ich halte nicht von kopftuchverboten, wohl aber von verboten von frauenunterdrückung.
denn in der regel ist es nun mal die in bestimmte religiös-kulturelle eigenheiten eingewobene unterdrückung der frau, die zur entscheidung für das kopftuch führt.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|