Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1206313) Verfasst am: 08.02.2009, 15:16 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
b) Ohne Hartz4 wäre das Sozialsystem bereits komplett zusammengebrochen (okay, böse Zungen behaupten, mit Hartz 4 ist es das auch) | ein System dessen Kosten höher liegen aufgrund einer aufgeblähten Verwaltung soll stabilisierender sein?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1206601) Verfasst am: 08.02.2009, 20:36 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
b) Ohne Hartz4 wäre das Sozialsystem bereits komplett zusammengebrochen (okay, böse Zungen behaupten, mit Hartz 4 ist es das auch) | ein System dessen Kosten höher liegen aufgrund einer aufgeblähten Verwaltung soll stabilisierender sein? |
Stör die Leute doch nicht mit Tatsachen. Tatsachen sind etwas, was Politiker/Politische rechts der Lnkspartei nicht wirklich interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1207182) Verfasst am: 09.02.2009, 12:34 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | @Noseman: Nunja, dass die Linke (nicht die Bewegung, die Partei) regelmäßig Regierungsverantwortung ablehnt, sagt einiges aus. |
In Berlin sind sie schon einige Jahre an der Regierung beteiligt.
Worauf spielst du denn an? |
Ablehnungen von Regieurngsverantwortung kenne ich (immer bereits vor den Wahlen geäussert) von: Bundestag 2005, Landtag Hessen 2008, Landtag Hessen 2009, Stadrat Mönchengladbach 2009.
Das sind immerhin 4 von 6 Wahlen, die ich aktiv im Gedächtnis habe oder momentan verfolge.
Alleridngs muss man ihnen wohl zugestehen, dass es sich jeweils um den ersten Antritt bei der jeweiligen Wahl handelte (das eine Jahr in Hessen zähle ich mal nicht, zu kurz um wirklich parlamentarische Erfahrung zu sammeln)
Zitat: | Zitat: | [quote="Shadaik" postid=1206205]Sie wissen vermutlich, dass sie ihre propagierten Ziele aufgeben oder -weichen müssten, wenn sie in die Lage geraten, auf tatsächliche Gegebenheiten reagieren zu müssen statt in den luftleeren Raum zu propagandieren.
|
Du übersiehst vor allem eines: Damit eine Partei wie Die Linke ihre ökonomischen Ziele umsetzen könnte, müsste sie in der Lage sein, das System neu zu strukturieren. Das ist zum einen nur auf Bundesebene möglich und zum anderen wahrscheinlich selbst in einer Koalition mit der (jetzigen) SPD nur bedingt.
Solange all dies nicht der Fall ist, bleibt der Linken nichts anderes übrig, als das Beste aus den schlechten Rahmenbedingungen herauszuholen. |
Ja, das meinte ich mit den tatsächlichen Begebenheiten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1207184) Verfasst am: 09.02.2009, 12:35 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
b) Ohne Hartz4 wäre das Sozialsystem bereits komplett zusammengebrochen (okay, böse Zungen behaupten, mit Hartz 4 ist es das auch) | ein System dessen Kosten höher liegen aufgrund einer aufgeblähten Verwaltung soll stabilisierender sein? | Das war mir nicht bekannt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|