Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1206362) Verfasst am: 08.02.2009, 16:35 Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt |
|
|
Zbigniew hat folgendes geschrieben: | Eine Lanze für Papst Benedikt
|
Du schiebst ganz schön Hass. Da hatte schon mancher seine kreativsten Momente.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zbigniew registrierter User
|
(#1206376) Verfasst am: 08.02.2009, 16:52 Titel: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst |
|
|
Mein Motiv ist Mitleid.
Das deutsche Idiom "Lanze brechen für jemanden" heisst - ihn aus Gefahr retten.
Ein müssiger Versuch - ich weiss. Aber wer hätte mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen für einen irregeführten Papst als die Mehrzahl der Schreiber im Freigeisterhaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1206383) Verfasst am: 08.02.2009, 16:54 Titel: Re: hm? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | B16 hält sich mit Heiligsprechungen deutlich zurück |
Du meinst abgesehen von den 498 spanischen "Märtyrern" und "Bürgerkriegsopfern"? Umngerechnet entspricht das bis heute ca. einer Seeligsprechung alle 3 Tage im Laufe seines Pontifikats! |
hm? Fällt wohl unter Batch Datei
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1206388) Verfasst am: 08.02.2009, 16:58 Titel: Re: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst |
|
|
Zbigniew hat folgendes geschrieben: | Mein Motiv ist Mitleid.
Das deutsche Idiom "Lanze brechen für jemanden" heisst - ihn aus Gefahr retten. |
Dein Motiv ist eine tiefe Abneigung gegen "den Deutschen" auf dem Stuhl Petri und die Lanze ist sicher nicht dafür gedacht, gebrochen zu werden. Stimmts?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1206413) Verfasst am: 08.02.2009, 17:17 Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt |
|
|
Zbigniew hat folgendes geschrieben: | Vor dem Enklave im April 2005 |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206414) Verfasst am: 08.02.2009, 17:19 Titel: Re: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Zbigniew hat folgendes geschrieben: | Mein Motiv ist Mitleid.
Das deutsche Idiom "Lanze brechen für jemanden" heisst - ihn aus Gefahr retten. |
Dein Motiv ist eine tiefe Abneigung gegen "den Deutschen" auf dem Stuhl Petri und die Lanze ist sicher nicht dafür gedacht, gebrochen zu werden. Stimmts? |
Nein. Ganz falsch.
Tut leid.
Ein Kasper auf dem Stuhl Petri hätte mich sehr gefreut.
Ratzinger ist schon lange ein Fall für eine intensive Therapie. Die narzisstische Kränkung aus den Jahren 68/69 hat er nie wirklich verkraftet.
Gerade der staatstragende Kern der Republik, die BILD-Leser, sind inzwischen völlig verunsichert.
Da sollten für den deutschen Papst aus dem Freigeisterhaus mehr Verständnis, Angebote und Inititativen kommen. Es geht in dieser Krise nicht mehr nur um die Welt, das Christentum, den Katholizismus, ein Forum, sondern um Deutschland.
Zuletzt bearbeitet von Zbigniew am 08.02.2009, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206423) Verfasst am: 08.02.2009, 17:26 Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zbigniew hat folgendes geschrieben: | Vor dem Enklave im April 2005 |
|
Mit Bestürzung stelle ich fest: Die Forumssoftware (vermutlich von Bill Gates' Windows-Word-Truppe) hat aus meinem urspünglichen "Konklave" ein "Enklave" gemacht.
Eine Korrektur blieb mir leider verwehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1206424) Verfasst am: 08.02.2009, 17:27 Titel: Re: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst |
|
|
Zbigniew hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Zbigniew hat folgendes geschrieben: | Mein Motiv ist Mitleid.
Dein Motiv ist eine tiefe Abneigung gegen "den Deutschen" auf dem Stuhl Petri und die Lanze ist sicher nicht dafür gedacht, gebrochen zu werden. Stimmts? |
Nein. Ganz falsch.
Tut leid.
Kasper auf dem Stuhl Petri hätte mich sehr gefreut.
Ratzinger ist schon lange ein Fall für eine intensive Therapie. Die narzisstische Kränkung aus den Jahren 68/69 hat er nie wirklich verkraftet.
Gerade der staatstragende Kern der Republik, die BILD-Leser, sind inzwischen völlig verunsichert.
Da sollten für den deutschen Papst aus dem Freigeisterhaus mehr Verständnis, Angebote und Inititativen kommen. Es geht in dieser Krise nicht mehr nur um die Welt, das Christentum, den Katholizismus, ein Forum, sondern um Deutschland. |
jenau und nun haben wir ihn Wen den Sicherheitsberater Deutschlands Zbigniew Neumann alias Brzezinski (Kotwort Bronstein ).
Na endlich wär ja auch zum verrückt werden gewesen , wenn wir nicht einen gefunden hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206474) Verfasst am: 08.02.2009, 18:20 Titel: Re: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst |
|
|
Zitat: | jenau und nun haben wir ihn Wen den Sicherheitsberater Deutschlands Zbigniew Neumann alias Brzezinski (Kotwort Bronstein ).
Na endlich wär ja auch zum verrückt werden gewesen , wenn wir nicht einen gefunden hätten. |
Wieso Neumann? Der Schröder-Vertraute mit hanseatischen Ambitionen und defektem Faxgerät hiess doch Naumann?
Brzezinski?
Das kann doch keiner aussprechen.
"Kotwort"?
Geht es nicht noch ein bisschen tiefer?
"Bronstein"?
Das war doch Trotzkis richtiger Name? Kommt da nicht ein bisschen arg viel durcheinander vor lauter Aufregung über den alten Zbigniew?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1206528) Verfasst am: 08.02.2009, 19:12 Titel: Re: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst |
|
|
Zbigniew hat folgendes geschrieben: | Zitat: | jenau und nun haben wir ihn Wen den Sicherheitsberater Deutschlands Zbigniew Neumann alias Brzezinski (Kotwort Bronstein ).
Na endlich wär ja auch zum verrückt werden gewesen , wenn wir nicht einen gefunden hätten. |
Wieso Neumann? Der Schröder-Vertraute mit hanseatischen Ambitionen und defektem Faxgerät hiess doch Naumann?
Brzezinski?
Das kann doch keiner aussprechen.
"Kotwort"?
Geht es nicht noch ein bisschen tiefer?
"Bronstein"?
Das war doch Trotzkis richtiger Name? Kommt da nicht ein bisschen arg viel durcheinander vor lauter Aufregung über den alten Zbigniew? |
nein, nein .pssst..... denk dran, es geht um Deutschland, du bist doch DER Aufklärer( s. Post 1 ) und für die Sicherheit per M A D - Erlass veranwortlich .....
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1206675) Verfasst am: 08.02.2009, 22:12 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Eingangsposting nur überflogen. Meint der das Ernst oder ist das Satire ? | Satire |
Ich bin mir da nicht sicher. Lustig ist es jedenfalls.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1206679) Verfasst am: 08.02.2009, 22:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Eingangsposting nur überflogen. Meint der das Ernst oder ist das Satire ? | Satire |
Ich bin mir da nicht sicher. Lustig ist es jedenfalls. |
Aus irgendeinem Grunde, ich kann es jetzt wirklich nicht begründen, vermute ich rheinischen Humor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206860) Verfasst am: 09.02.2009, 00:51 Titel: |
|
|
Irgendwie traue ich den Text Wilfried Schmickler zu
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1206868) Verfasst am: 09.02.2009, 01:01 Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt |
|
|
Zbigniew hat folgendes geschrieben: | (nachdem mitte januar mein pseudo Schalom im katzenforum mycat ohne nennung von gründen gesperrt wurde, muss ich (seufz) den folgenden beitrag notgedrungen hier unterbringen.)
|
Und damit meinst Du, bist Du ausgerechnet hier in diesem Forum an der richtigen Stelle??
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206873) Verfasst am: 09.02.2009, 01:06 Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zbigniew hat folgendes geschrieben: | (nachdem mitte januar mein pseudo Schalom im katzenforum mycat ohne nennung von gründen gesperrt wurde, muss ich (seufz) den folgenden beitrag notgedrungen hier unterbringen.)
|
Und damit meinst Du, bist Du ausgerechnet hier in diesem Forum an der richtigen Stelle?? |
Natürlich ist er hier genau richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1206995) Verfasst am: 09.02.2009, 03:49 Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt |
|
|
Zbigniew hat folgendes geschrieben: | (nachdem mitte januar mein pseudo Schalom im katzenforum mycat ohne nennung von gründen gesperrt wurde, muss ich (seufz) den folgenden beitrag notgedrungen hier unterbringen.) |
Wurdest Du ehrenhaft oder unehrenhaft entlassen? Ich bin auch ein Veteran, aber ich habe mir das redlich erarbeitet, nicht mit Hirnschiss er(sch)windelt, wie andere Kameraden hier.
Nicht wahr, Mr. Una-Bomber? .
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1207000) Verfasst am: 09.02.2009, 04:56 Titel: |
|
|
Zitat: | deshalb in allen hochkarätigen Medien wie Bild-Zeitung und SAT1 als "der deutsche Denker" auf dem Stuhl Petri. |
Einfach nur geil! Danke für Deinen todernsten Beitrag!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1207140) Verfasst am: 09.02.2009, 11:56 Titel: |
|
|
Dazu fällt mir ein wie der Express von "antikatholischen Ressentiments" spricht!
Edit:
Zitat: | sondern um Deutschland. |
Deutschland? Was ist das?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1215019) Verfasst am: 16.02.2009, 00:53 Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt |
|
|
Zbigniew hat folgendes geschrieben: |
Eine Lanze für Papst Benedikt
(...)
|
Naja, Humor hast du und an manch unterschwelliger Kritik an der Kirche ist was dran. Manchmal wird aus Humor aber leider schlagartig Zynismus, der dann doch deine Kirchenverachtung verrät, die dich wahrscheinlich zu deinem Beitrag motiviert hat. Du versuchst deinen unterschwellig brodelnden tiefen Groll zwar mit dem Begriff "Mitleid" zu betiteln, was ich dir aber nicht abnehme.
Zbigniew, du scheinst clever genug zu sein, dich mal ernsthaft mit den Gedanken des Theologen Ratzinger auseinanderzusetzen. Aus deinen Ausführungen geht jedoch hervor, dass du das bisher vermieden hast.
Eine Lanze gegen Papst Benedikt, die ihn nicht treffen konnte, ihn aber dennoch leicht am Hintern gestreift hat.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
Zuletzt bearbeitet von Karlchen am 16.02.2009, 12:55, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1215041) Verfasst am: 16.02.2009, 01:17 Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Zbigniew hat folgendes geschrieben: |
Eine Lanze für Papst Benedikt
(...)
|
Naja, Humor hast du und an manch unterschwelliger Kritik an der Kirche ist was dran. Manchmal wird aus Humor aber leider schlagartig Zynismus, der dann doch deine Kirchenverachtung verrät, die dich wahrscheinlich zu deinem Beitrag motiviert hat. Du versuchst deinen unterschwellig brodelnden tiefen Groll zwar mit dem Begriff "Mitleid" zu betiteln, was ich dir aber nicht abnehme.
Zbigniew, du scheinst clever genug zu sein, dich mal ernsthaft mit den Gedanken des Theologen Ratzinger auseinanderzusetzen. Aus deinen Ausführungen geht jedoch hervor, dass du das bisher vermieden hast. |
Ich habe bislang keine passende Formulierung für Zbigniew's Beitrag gefunden, aber möchte mich deiner Wortwahl anschließen. Immerhin, so muss man mit Respekt anerkennen, hat Zbigniew einen beißenden, aber eloquenten Humor, der vielen bierernsten Gestalten abgeht. Und da hat er sich um einen gehörigen Bonus verdient gemacht.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1215179) Verfasst am: 16.02.2009, 09:04 Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt |
|
|
Zbigniew hat folgendes geschrieben: | Eine Lanze für Papst Benedikt |
|
|
Nach oben |
|
 |
|