Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Lanze für Papst Benedikt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206362) Verfasst am: 08.02.2009, 16:35    Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt Antworten mit Zitat

Zbigniew hat folgendes geschrieben:

Du schiebst ganz schön Hass. Da hatte schon mancher seine kreativsten Momente.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zbigniew
registrierter User

Beitrag(#1206376) Verfasst am: 08.02.2009, 16:52    Titel: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst Antworten mit Zitat

Mein Motiv ist Mitleid.

Das deutsche Idiom "Lanze brechen für jemanden" heisst - ihn aus Gefahr retten.
Ein müssiger Versuch - ich weiss. Aber wer hätte mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen für einen irregeführten Papst als die Mehrzahl der Schreiber im Freigeisterhaus?
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206383) Verfasst am: 08.02.2009, 16:54    Titel: Re: hm? Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
B16 hält sich mit Heiligsprechungen deutlich zurück

Du meinst abgesehen von den 498 spanischen "Märtyrern" und "Bürgerkriegsopfern"? Umngerechnet entspricht das bis heute ca. einer Seeligsprechung alle 3 Tage im Laufe seines Pontifikats!

hm? Fällt wohl unter Batch Datei
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206388) Verfasst am: 08.02.2009, 16:58    Titel: Re: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst Antworten mit Zitat

Mein Motiv ist Mitleid.

Dein Motiv ist eine tiefe Abneigung gegen "den Deutschen" auf dem Stuhl Petri und die Lanze ist sicher nicht dafür gedacht, gebrochen zu werden. Stimmts?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1206413) Verfasst am: 08.02.2009, 17:17    Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt Antworten mit Zitat

Vor dem Enklave im April 2005

Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zbigniew
registrierter User

Beitrag(#1206414) Verfasst am: 08.02.2009, 17:19    Titel: Re: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Mein Motiv ist Mitleid.

Dein Motiv ist eine tiefe Abneigung gegen "den Deutschen" auf dem Stuhl Petri und die Lanze ist sicher nicht dafür gedacht, gebrochen zu werden. Stimmts?

Nein. Ganz falsch.

Tut leid.

Ein Kasper auf dem Stuhl Petri hätte mich sehr gefreut.

Ratzinger ist schon lange ein Fall für eine intensive Therapie. Die narzisstische Kränkung aus den Jahren 68/69 hat er nie wirklich verkraftet.

Gerade der staatstragende Kern der Republik, die BILD-Leser, sind inzwischen völlig verunsichert.

Da sollten für den deutschen Papst aus dem Freigeisterhaus mehr Verständnis, Angebote und Inititativen kommen. Es geht in dieser Krise nicht mehr nur um die Welt, das Christentum, den Katholizismus, ein Forum, sondern um Deutschland.

Zuletzt bearbeitet von Zbigniew am 08.02.2009, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Zbigniew
registrierter User

Beitrag(#1206423) Verfasst am: 08.02.2009, 17:26    Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Vor dem Enklave im April 2005

Frage

Mit Bestürzung stelle ich fest: Die Forumssoftware (vermutlich von Bill Gates' Windows-Word-Truppe) hat aus meinem urspünglichen "Konklave" ein "Enklave" gemacht.

Eine Korrektur blieb mir leider verwehrt.
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206424) Verfasst am: 08.02.2009, 17:27    Titel: Re: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Mein Motiv ist Mitleid.

Nein. Ganz falsch.

Tut leid.

Kasper auf dem Stuhl Petri hätte mich sehr gefreut.

Ratzinger ist schon lange ein Fall für eine intensive Therapie. Die narzisstische Kränkung aus den Jahren 68/69 hat er nie wirklich verkraftet.

Gerade der staatstragende Kern der Republik, die BILD-Leser, sind inzwischen völlig verunsichert.

Da sollten für den deutschen Papst aus dem Freigeisterhaus mehr Verständnis, Angebote und Inititativen kommen. Es geht in dieser Krise nicht mehr nur um die Welt, das Christentum, den Katholizismus, ein Forum, sondern um Deutschland.

jenau Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen und nun haben wir ihn Ausrufezeichen Wen Frage Frage den Sicherheitsberater Deutschlands Zbigniew Neumann alias Brzezinski (Kotwort Bronstein zwinkern ).
Na endlich wär ja auch zum verrückt Mit den Augen rollen werden gewesen , wenn wir nicht einen gefunden hätten.
Zbigniew
registrierter User

Beitrag(#1206474) Verfasst am: 08.02.2009, 18:20    Titel: Re: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst Antworten mit Zitat

Zitat:
jenau Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen und nun haben wir ihn Ausrufezeichen Wen Frage Frage den Sicherheitsberater Deutschlands Zbigniew Neumann alias Brzezinski (Kotwort Bronstein zwinkern ).
Na endlich wär ja auch zum verrückt Mit den Augen rollen werden gewesen , wenn wir nicht einen gefunden hätten.

Wieso Neumann? Der Schröder-Vertraute mit hanseatischen Ambitionen und defektem Faxgerät hiess doch Naumann?

Brzezinski?
Das kann doch keiner aussprechen.

"Kotwort"?
Geht es nicht noch ein bisschen tiefer?

"Bronstein"?
Das war doch Trotzkis richtiger Name? Kommt da nicht ein bisschen arg viel durcheinander vor lauter Aufregung über den alten Zbigniew?
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206528) Verfasst am: 08.02.2009, 19:12    Titel: Re: Bittere Wahrheit für einen süsslichen Papst Antworten mit Zitat

Zitat:

Wieso Neumann? Der Schröder-Vertraute mit hanseatischen Ambitionen und defektem Faxgerät hiess doch Naumann?

Brzezinski?
Das kann doch keiner aussprechen.

"Kotwort"?
Geht es nicht noch ein bisschen tiefer?

"Bronstein"?
Das war doch Trotzkis richtiger Name? Kommt da nicht ein bisschen arg viel durcheinander vor lauter Aufregung über den alten Zbigniew?

nein, nein .pssst..... denk dran, es geht um Deutschland, du bist doch DER Aufklärer( s. Post 1 ) und für die Sicherheit per M A D - Erlass veranwortlich ..... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Geschockt
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1206675) Verfasst am: 08.02.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Eingangsposting nur überflogen. Meint der das Ernst oder ist das Satire ?
Satire

Ich bin mir da nicht sicher. Lustig ist es jedenfalls.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206679) Verfasst am: 08.02.2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Eingangsposting nur überflogen. Meint der das Ernst oder ist das Satire ?
Satire

Ich bin mir da nicht sicher. Lustig ist es jedenfalls.

Aus irgendeinem Grunde, ich kann es jetzt wirklich nicht begründen, vermute ich rheinischen Humor.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206860) Verfasst am: 09.02.2009, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie traue ich den Text Wilfried Schmickler zu Lachen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1206868) Verfasst am: 09.02.2009, 01:01    Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt Antworten mit Zitat

(nachdem mitte januar mein pseudo Schalom im katzenforum mycat ohne nennung von gründen gesperrt wurde, muss ich (seufz) den folgenden beitrag notgedrungen hier unterbringen.)

Und damit meinst Du, bist Du ausgerechnet hier in diesem Forum an der richtigen Stelle?? Geschockt
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206873) Verfasst am: 09.02.2009, 01:06    Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
(nachdem mitte januar mein pseudo Schalom im katzenforum mycat ohne nennung von gründen gesperrt wurde, muss ich (seufz) den folgenden beitrag notgedrungen hier unterbringen.)

Und damit meinst Du, bist Du ausgerechnet hier in diesem Forum an der richtigen Stelle?? Geschockt

Natürlich ist er hier genau richtig.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1206995) Verfasst am: 09.02.2009, 03:49    Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt Antworten mit Zitat

Wurdest Du ehrenhaft oder unehrenhaft entlassen? Ich bin auch ein Veteran, aber ich habe mir das redlich erarbeitet, nicht mit Hirnschiss er(sch)windelt, wie andere Kameraden hier.

Nicht wahr, Mr. Una-Bomber? .
CoS
Antitheist

Beitrag(#1207000) Verfasst am: 09.02.2009, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
deshalb in allen hochkarätigen Medien wie Bild-Zeitung und SAT1 als "der deutsche Denker" auf dem Stuhl Petri.

Gröhl... Einfach nur geil! Danke für Deinen todernsten Beitrag!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1207140) Verfasst am: 09.02.2009, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir ein wie der Express von "antikatholischen Ressentiments" spricht!

Edit:
Zitat:
sondern um Deutschland.

Deutschland? Was ist das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz

Beitrag(#1215019) Verfasst am: 16.02.2009, 00:53    Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt Antworten mit Zitat

(...)

Naja, Humor hast du und an manch unterschwelliger Kritik an der Kirche ist was dran. Manchmal wird aus Humor aber leider schlagartig Zynismus, der dann doch deine Kirchenverachtung verrät, die dich wahrscheinlich zu deinem Beitrag motiviert hat. Du versuchst deinen unterschwellig brodelnden tiefen Groll zwar mit dem Begriff "Mitleid" zu betiteln, was ich dir aber nicht abnehme.

Zbigniew, du scheinst clever genug zu sein, dich mal ernsthaft mit den Gedanken des Theologen Ratzinger auseinanderzusetzen. Aus deinen Ausführungen geht jedoch hervor, dass du das bisher vermieden hast.

Eine Lanze gegen Papst Benedikt, die ihn nicht treffen konnte, ihn aber dennoch leicht am Hintern gestreift hat. zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Karlchen am 16.02.2009, 12:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1215041) Verfasst am: 16.02.2009, 01:17    Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:

(...)

Naja, Humor hast du und an manch unterschwelliger Kritik an der Kirche ist was dran. Manchmal wird aus Humor aber leider schlagartig Zynismus, der dann doch deine Kirchenverachtung verrät, die dich wahrscheinlich zu deinem Beitrag motiviert hat. Du versuchst deinen unterschwellig brodelnden tiefen Groll zwar mit dem Begriff "Mitleid" zu betiteln, was ich dir aber nicht abnehme.

Zbigniew, du scheinst clever genug zu sein, dich mal ernsthaft mit den Gedanken des Theologen Ratzinger auseinanderzusetzen. Aus deinen Ausführungen geht jedoch hervor, dass du das bisher vermieden hast.

Ich habe bislang keine passende Formulierung für Zbigniew's Beitrag gefunden, aber möchte mich deiner Wortwahl anschließen. Immerhin, so muss man mit Respekt anerkennen, hat Zbigniew einen beißenden, aber eloquenten Humor, der vielen bierernsten Gestalten abgeht. Und da hat er sich um einen gehörigen Bonus verdient gemacht. zwinkern
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1215179) Verfasst am: 16.02.2009, 09:04    Titel: Re: Eine Lanze für Papst Benedikt Antworten mit Zitat

Gröhl... Daumen hoch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz