Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
defensor_fidei Gast
|
(#121049) Verfasst am: 05.05.2004, 13:01 Titel: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein:
Was kann einen Katholiken bewegen, im Freigeisterhaus zu posten? Damit meine ich nicht die sogenannten und sich auch selbst so bezeichnenden „Kuschelchristen“ (sorry - @ Eifellady), die ja immer wieder den Kontakt mit den A & A suchen (vgl. mykath.de).
Bleibt es denn den „regulären“ Katholiken niemals erspart – wenn sie sich nun schon in die Höhle des Löwen wagen – eine Flut von Beleidigungen und Diffamierungen über sich ergehen zu lassen (in Form von emails, PN, oder auch Anmerkungen im Chat etc.)?
Also kurz gemacht:
Römisch-Katholische Christen sind im Forum und Chat des Freigeisterhauses unerwünscht???
Römisch-Katholische Christen dürfen ihre Meinung – ohne gleich diffamiert und beleidigt zu werden – nicht im Freigeisterhaus kundtun?
Römisch-Katholische Christen, die sich im Chat anmelden, ohne gleich registriert zu sein, sind Freiwild – und werden gleich so behandelt?
Sind alle Chat-Administratoren oder Moderatoren im Forum unbefangen? Gehen sie unbefangen mit den eintretenden Christen um – oder gibt es da Animositäten? [Achtung: Ich spreche von „einigen“ – nicht von allen!!!!!!]
Warum wird gleich jedem eintretenden „Anonymous“ etwas unterstellt, wenn er sich nicht gleich den Chat-Moderatoren „vorstellt“? Warum diese Voreingenommenheit(en)?
Es wird sogleich etwas – sei es berechtigt oder nicht – unterstellt. Man wird geradezu in eine Schublade eingestuft. Sei es nun als ZJ, bekennender Christ etc.
Nun denn – ich habe einige Mitglieder dieses Forums als faire Gesprächspartner kennen gelernt (andere mögen es bezweifeln). Und selbst wenn andere dieses Posting als „Heul-doch“-Post einstufen, so ist dieser Post doch als ein (von mir) letzter Versuch, ein allerletzter Versuch, um die ernsthaftige Auseinandersetzung zu suchen, mit den Andersdenkenden, Atheisten, Agnostikern etc.
Grüße
Der "defensor"
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
Anmeldungsdatum: 18.07.2003 Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer
|
(#121056) Verfasst am: 05.05.2004, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo d_f,
freut mich zu sehen, dass Du noch da bist.
Eine kleine Gegenfrage:
Ist das hier (als erstes Posting eines neuen Users) Deiner Ansicht nach ein ernsthafter Versuch, in eine Diskussion einzusteigen?
catholica hat folgendes geschrieben: | Es ist schön, wie sich die unbedarften Menschen in einem Thema hingeben, das sie gar nicht kennen.
Arme, uninformierte und unbedarfte Menschen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
joseph.sebaldus dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 18.09.2003 Beiträge: 293
|
(#121058) Verfasst am: 05.05.2004, 13:12 Titel: Re: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
(von mir selbst gelöscht wegen Sinnlosigkeit)
Zuletzt bearbeitet von joseph.sebaldus am 05.05.2004, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
Anmeldungsdatum: 02.01.2004 Beiträge: 644
|
(#121062) Verfasst am: 05.05.2004, 13:16 Titel: |
|
|
"Heul Doch" war mir spontan im Kopf, was aber nicht böse gemeint ist
Ein dickes Fell kann ab & an nützlich sein df, also versuchs doch einfach..., nur auf Basis der Diskussion & Versuch des Hineindenkens in den Anderen, und nicht indem kath. Phrasen gedroschen werden, worauf dann im Gegenzug A&A Sticheleien kommen (was logisch ist...).
Einer Diskussion mit Argumenten steht sicher nichts im Wege...
Wir werden sehen...
Bleze
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 7040
Wohnort: Universum
|
(#121070) Verfasst am: 05.05.2004, 13:24 Titel: Re: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
Hallo defensor_fidei,
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Bleibt es denn den „regulären“ Katholiken niemals erspart – wenn sie sich nun schon in die Höhle des Löwen wagen – eine Flut von Beleidigungen und Diffamierungen über sich ergehen zu lassen (in Form von emails, PN, oder auch Anmerkungen im Chat etc.)? |
Nun, im Forum werden Beleidiger zurechtgewiesen. Ich finde auch, daß sich die (kleine) Beleidiger-Fraktion in letzter Zeit gebessert hat.
Was über E-Mails, PNs und im Chat abgeht, weiß ich allerdings nicht, da ich bei den zwei erstgenannten Medien (zu Recht) keinen Einblick habe und im Chat alle Schaltjahre mal bin.
Aber: Wenn Dich ein Forumsteilnehmer per PN beleidigt, kannst Du Dich an die Moderation/Administration wenden und im Chat sollten eigentlich die Chat-Mods eingreifen.
Falls es zu solchen privaten Beschimpfungen gekommen ist, ist das natürlich auf das schärfste zu verurteilen.
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Also kurz gemacht:
Römisch-Katholische Christen sind im Forum und Chat des Freigeisterhauses unerwünscht??? |
Nein, natürlich nicht. Die lautesten Schreier sprechen nicht für die Mehrheit.
Hier ist jeder erwünscht, der an einer sachlichen Diskussion interessiert ist und sich an die Forumsregeln hält.
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Römisch-Katholische Christen dürfen ihre Meinung – ohne gleich diffamiert und beleidigt zu werden – nicht im Freigeisterhaus kundtun? |
Doch. Wer hier im Forum beleidigt, wird zurechtgewiesen.
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Römisch-Katholische Christen, die sich im Chat anmelden, ohne gleich registriert zu sein, sind Freiwild – und werden gleich so behandelt? |
Wie gesagt, ich bin kaum im Chat. Falls das aber so sein sollte, wäre es zu verurteilen. In solch einem Fall bitte an die Chat-Mods wenden.
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Sind alle Chat-Administratoren oder Moderatoren im Forum unbefangen? Gehen sie unbefangen mit den eintretenden Christen um – oder gibt es da Animositäten? [Achtung: Ich spreche von „einigen“ – nicht von allen!!!!!!] |
Wie es in den Köpfen anderer Menschen aussieht, weiß ich zwar nicht. Aber ich glaube nicht, daß bei irgendeinem der Mods von Animositäten die Rede sein kann.
Zum Thema Chat:
Wenn das wirklich so schlimm dort zugeht - ich kann mir da kein fundiertes Urteil erlauben - sollte das auf jeden Fall geklärt werden.
Viele Grüße,
Graf Zahl
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis
|
(#121076) Verfasst am: 05.05.2004, 13:27 Titel: |
|
|
Ich bin froh, dass du wieder da bist. Ich kenne ja auch die umgekehrte Situation, da ich lange in einem christlichen Forum Mitglied war (bis man meinen Nick beim Softwareupdate einfach komplett übergangen hat ) und kenne so die Schmähangriffe der Radikalisten.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#121078) Verfasst am: 05.05.2004, 13:28 Titel: |
|
|
Ich kann unserem Forums-Vampir in jedem Punkt absolut zustimmen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#121080) Verfasst am: 05.05.2004, 13:32 Titel: |
|
|
Man darf ja nicht außer 8 lassen, daß gewisse "Glaubensvorstellungen" der kath. Religion an und für sich schon gröbste Beleidigungen und diffamierende Aussagen darstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 7040
Wohnort: Universum
|
(#121082) Verfasst am: 05.05.2004, 13:39 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Man darf ja nicht außer 8 lassen, daß gewisse "Glaubensvorstellungen" der kath. Religion an und für sich schon gröbste Beleidigungen und diffamierende Aussagen darstellen.  |
Wobei man zwischen Glaubensvorstellungen und Personen unterscheiden sollte.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#121083) Verfasst am: 05.05.2004, 13:40 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Man darf ja nicht außer 8 lassen, daß gewisse "Glaubensvorstellungen" der kath. Religion an und für sich schon gröbste Beleidigungen und diffamierende Aussagen darstellen.  |
Wobei man zwischen Glaubensvorstellungen und Personen unterscheiden sollte. |
Und täglich grüßt das Murmeltier.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#121088) Verfasst am: 05.05.2004, 13:49 Titel: |
|
|
Natürlich - und daran halte ich mich ja auch bekanntlich aufs allerstrikteste. Aber wenn jemand eine hochgradig diskriminierende Glaubensvorstellung (ca. 98% des KKK) teilt - dann ist er doch auch eine diskriminierende Person... oder täusche ich mich da?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#121092) Verfasst am: 05.05.2004, 13:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Man darf ja nicht außer 8 lassen, daß gewisse "Glaubensvorstellungen" der kath. Religion an und für sich schon gröbste Beleidigungen und diffamierende Aussagen darstellen.  |
Wobei man zwischen Glaubensvorstellungen und Personen unterscheiden sollte. |
Und täglich grüßt das Murmeltier.  |
Wer hat wen ...
Wer hat was ...
Was ist ...
...
Sorry, lieber Heike.
Was denn nun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#121094) Verfasst am: 05.05.2004, 13:53 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Man darf ja nicht außer 8 lassen, daß gewisse "Glaubensvorstellungen" der kath. Religion an und für sich schon gröbste Beleidigungen und diffamierende Aussagen darstellen.  |
Wobei man zwischen Glaubensvorstellungen und Personen unterscheiden sollte. |
Und täglich grüßt das Murmeltier.  |
Wer hat wen ...
Wer hat was ...
Was ist ...
...
Sorry, lieber Heike.
Was denn nun?
 |
Sag' bloß, Du kennst Puxtathawney Phil nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#121095) Verfasst am: 05.05.2004, 13:53 Titel: |
|
|
Ich wäre gerne in Bochum gewesen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#121096) Verfasst am: 05.05.2004, 13:53 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich wäre gerne in Bochum gewesen ... |
Jo, das hätte Dir gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary
|
(#121097) Verfasst am: 05.05.2004, 13:53 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Natürlich - und daran halte ich mich ja auch bekanntlich aufs allerstrikteste. Aber wenn jemand eine hochgradig diskriminierende Glaubensvorstellung (ca. 98% des KKK) teilt - dann ist er doch auch eine diskriminierende Person... oder täusche ich mich da?  |
Nein. Wenn er sie teilt. Wenn er sich dessen aber gar nicht bewusst ist ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#121099) Verfasst am: 05.05.2004, 13:54 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Natürlich - und daran halte ich mich ja auch bekanntlich aufs allerstrikteste. Aber wenn jemand eine hochgradig diskriminierende Glaubensvorstellung (ca. 98% des KKK) teilt - dann ist er doch auch eine diskriminierende Person... oder täusche ich mich da?  |
Nein. Wenn er sie teilt. Wenn er sich dessen aber gar nicht bewusst ist ... |
Ich habe inzwischen viele Leute kennengelernt, die diese Lehren bewußt teilen.
"Seltsamerweise" ( ) werden die aber sogar von den durchaus sehr gläubigen Menschen im www.mykath.de - Forum als Spinner betrachtet.
Ein Blick dort rein mag durchaus mal lohnend sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26284
|
(#121100) Verfasst am: 05.05.2004, 13:56 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich wäre gerne in Bochum gewesen ... |
Du hast dich selbst ausgeladen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#121101) Verfasst am: 05.05.2004, 13:57 Titel: |
|
|
Wir warebn gestern stehen gebliebn bei der Ewigkeit, du meintest wir können diesenicht erfassen etc. dem stimmte ich zu, wir sind dann aber nicht fertig geworden.
Wichtig wäre noch zu erwähnen das die wissenschaft über derartiges aber keine Aussagen macht, ds ganze aber möglich ist (wieso auch nicht).
Auch die Frage nach der Wahrheit war interessant, aber ich möchte diese nicht ständig mit dem Begriff Realität verbunden sehen.
Deiner Aussage Glauben gehe über Wissen kann ich mich nicht anschließen.
Das ganze können wir auch weiter in einem anderen Strang diskutieren, da ich momentan nicht Zeitgleich mit dir im Chat bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel
|
(#121102) Verfasst am: 05.05.2004, 13:59 Titel: Re: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
Hallo d_f,
zuerst einmal finde ich es gut, dass du wieder schreibst.
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Was kann einen Katholiken bewegen, im Freigeisterhaus zu posten? Damit meine ich nicht die sogenannten und sich auch selbst so bezeichnenden „Kuschelchristen“ (sorry - @ Eifellady), die ja immer wieder den Kontakt mit den A & A suchen (vgl. mykath.de). |
Was erwartest du denn als *Nichtkuschelchirst* von einem Kontakt mit den A&A?
Eigentlich sucht man doch den Austausch und die Diskussion, oder nicht?
Warum ist das abhängig von der *Auslebung* des Glaubens oder Nicht-Glaubens?
Zitat: | Bleibt es denn den „regulären“ Katholiken niemals erspart – wenn sie sich nun schon in die Höhle des Löwen wagen – eine Flut von Beleidigungen und Diffamierungen über sich ergehen zu lassen (in Form von emails, PN, oder auch Anmerkungen im Chat etc.)?
|
Beleidigungen sind nicht ok- egal von welcher Seite sie kommen.
Nur ist das von von einem schon als Beleidigung gesehen wird, für den anderen noch keine. Ich denke da kommt es auch auf die persönliche Einstellung an.
Von daher ist es nicht immer klar zu erkennen.
Zitat: | Also kurz gemacht:
Römisch-Katholische Christen sind im Forum und Chat des Freigeisterhauses unerwünscht??? |
Meines Wissens nicht- ganz im Gegenteil, würde ich sagen.
Zitat: | Römisch-Katholische Christen dürfen ihre Meinung – ohne gleich diffamiert und beleidigt zu werden – nicht im Freigeisterhaus kundtun? |
Wie schon gesagt, Diffanmierungen und Beleidigungen sind nicht erwünscht!
Kritische Ausseinandersetzung, die in der *Hitze des Gefechts * einmal etwas heftiger werden können sicher vorkommen- doch sollte immer darauf geachtet werden, dass dies nicht ausufert- es muß vor allem auch möglich sein, dass man sich auch schon einmal entschuldigt.
Selbst mir ist es schon passiert, dass ich einmal etwas ausfallend wurde- und es mir anschließend leid tat.
Zitat: | Römisch-Katholische Christen, die sich im Chat anmelden, ohne gleich registriert zu sein, sind Freiwild – und werden gleich so behandelt? |
Soweit ich informiert bin, handelt es sich dabei um ein Mißverständnis.
Weil mit den *Anonymen* in letzter Zeit sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht wurden, herrscht verständlicherweise ein gewisses Mißtrauen gegenüber diesen Usern des Chats.
Zitat: | Sind alle Chat-Administratoren oder Moderatoren im Forum unbefangen? Gehen sie unbefangen mit den eintretenden Christen um – oder gibt es da Animositäten? [Achtung: Ich spreche von „einigen“ – nicht von allen!!!!!!] |
Totale Unbefangenheit wird es nirgendwo geben- niemand ist ganz und gar unbefangen- aber jeder Mod wird sich sicher darum bemühen, so gerecht zu sein, wie es ihm möglich ist.
Fehler können überall gemacht werden.
Zitat: | Warum wird gleich jedem eintretenden „Anonymous“ etwas unterstellt, wenn er sich nicht gleich den Chat-Moderatoren „vorstellt“? Warum diese Voreingenommenheit(en)? |
Wie oben schon gesagt- der schlechten Erfahrungen wegen. Selbst ich bin bei Anonymen etwas vorsichtig- denn ich habe erstens in einem anderen Chat schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht- und ich gehe auch *offen* in einen Chat rein- das heißt durch die Registrierung hier im Forum ist jeder der mit seinem Nick reingeht, in gewisser Weise bekannt.
Soweit bekannt, wie er es selber von sich will- aber man kann etwas von dem Menschen erahnen, der hinter dem Nick steht.
Zitat: | Es wird sogleich etwas – sei es berechtigt oder nicht – unterstellt. Man wird geradezu in eine Schublade eingestuft. Sei es nun als ZJ, bekennender Christ etc. |
Von Schubladendenken kann sich niemand freisprechen- so sehr man sich auch bemüht.
Nur man muß dem anderen die Chance lassen, auch wieder aus dieser heraus zu kommen.
Zitat: | Nun denn – ich habe einige Mitglieder dieses Forums als faire Gesprächspartner kennen gelernt (andere mögen es bezweifeln). Und selbst wenn andere dieses Posting als „Heul-doch“-Post einstufen, so ist dieser Post doch als ein (von mir) letzter Versuch, ein allerletzter Versuch, um die ernsthaftige Auseinandersetzung zu suchen, mit den Andersdenkenden, Atheisten, Agnostikern etc. |
Wie schon oben gesagt, es freut mich sehr, dass du wieder mitdiskutieren willst. Aber wie oben auch schon gesagt, ist mir dann die Intention nicht klar. Du wirst doch sicher nicht erwarten, dass deine Position hier ohne Kritik aufgenommen wird?
Na dann auf interessante Diskussionen.
Ellen
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#121106) Verfasst am: 05.05.2004, 14:03 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Man darf ja nicht außer 8 lassen, daß gewisse "Glaubensvorstellungen" der kath. Religion an und für sich schon gröbste Beleidigungen und diffamierende Aussagen darstellen.  |
Wobei man zwischen Glaubensvorstellungen und Personen unterscheiden sollte. |
Und täglich grüßt das Murmeltier.  |
Wer hat wen ...
Wer hat was ...
Was ist ...
...
Sorry, lieber Heike.
Was denn nun?
 |
Du warst damit nicht gemeint. Graf Zahl übrigens auch nicht. Gemeint war die Tatsache, dass es nötig ist, immer und immer wieder darauf hinzuweisen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis
|
(#121110) Verfasst am: 05.05.2004, 14:10 Titel: Re: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Also kurz gemacht:
Römisch-Katholische Christen sind im Forum und Chat des Freigeisterhauses unerwünscht??? |
Meines Wissens nicht- ganz im Gegenteil, würde ich sagen. |
Eben. Gerade Frank hat sich ja sehr engagiert, um mehr Gläubige in das Forum zu bekommen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 25.08.2003 Beiträge: 11440
|
(#121116) Verfasst am: 05.05.2004, 14:25 Titel: Re: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein: |
freut mich.
dein know-how in sachfragen ist nur schwer zu ersetzen.
und - für mich persönlich - deine musikbezogenen beiträge überhaupt nicht.
Zitat: | Was kann einen Katholiken bewegen, im Freigeisterhaus zu posten? Damit meine ich nicht die sogenannten und sich auch selbst so bezeichnenden „Kuschelchristen“ (sorry - @ Eifellady), die ja immer wieder den Kontakt mit den A & A suchen (vgl. mykath.de). |
redlichkeit vor sich selbst. das bestreben, den blick nicht zu verschließen gegenüber dem "anderen". das - noch sehr entwicklungsfähige - menschliche talent, per kommunikation klüfte zu überspannen. die - pflegebedürftige - gabe, im "anderen" das "ich" wiederzuerkennen.
Zitat: | Bleibt es denn den „regulären“ Katholiken niemals erspart – wenn sie sich nun schon in die Höhle des Löwen wagen – eine Flut von Beleidigungen und Diffamierungen über sich ergehen zu lassen (in Form von emails, PN, oder auch Anmerkungen im Chat etc.)? |
vermutlich nicht. wer sich aus einem geschützten biotop heraus in die freie wildbahn begibt, muß auf alles mögliche gefaßt sein, auch auf unprovozierte attacken. andererseits gibt es auch die bereichernde erfahrung von gemeinsamkeiten mit dem ganz fremden.
Zitat: | Also kurz gemacht:... |
dazu haben blaubär und graf zahl schon das wesentliche gesagt.
Zitat: | Und selbst wenn andere dieses Posting als „Heul-doch“-Post einstufen, so ist dieser Post doch als ein (von mir) letzter Versuch, ein allerletzter Versuch, um die ernsthaftige Auseinandersetzung zu suchen, mit den Andersdenkenden, Atheisten, Agnostikern etc. |
bitte schaff dir ein dickes fell an, damit du mit deinen beiträgen weiterhin das FGH bereichern kannst.
und brich bitte nicht den stab über das FGH als ganzes, wenn es einzelnen postern eines gedeihlichen kommunikationsvermögens gebricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
Anmeldungsdatum: 07.11.2003 Beiträge: 5062
Wohnort: Wien
|
(#121121) Verfasst am: 05.05.2004, 14:45 Titel: Re: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Römisch-Katholische Christen sind im Forum und Chat des Freigeisterhauses unerwünscht???
Römisch-Katholische Christen dürfen ihre Meinung – ohne gleich diffamiert und beleidigt zu werden – nicht im Freigeisterhaus kundtun? |
Von mir aus kannst sagen und schreiben, was willst, auch wenn du wissen solltest, dass Bekehrungsversuche bei mir zwecklos sind.
Ich habe mehr als genug von Religionen.
Aber auch diese Community hier, hat mir gezeigt, dass individuelle Ansichten nicht verstanden werden.
Ich bin aus der Gruppe von denen, die hier im Freigetserhaus aktiv mitmachen, schon längst ausgeschieden.
Glaubst du, ich bin mit den Zuständen hier zufrieden?
Nein! Aber ich habe schon längst aufgegeben, mich in diese Sachen einzumischen. Hier gibt es eine relative Freiheit, das stimmt.
Und der gemässigte Flügel, der sich für mehr Toleranz einsetzte, hat sich hier nicht durchgesetzt, sondern wurde nach und nach verdrängt:
Roland Mross hat das alte Denkerforum verlassen und ich habe es später de facto auch getan.
Jetzt bin ich ein Stinknormaler poster hier und gebe zu verschiedenen Themen meinen Senf dazu. Das ist dann schon alles. Solange die Leute hier es mir erlauben werde ich noch posten, oder auch nicht, wenn es mir genug ist.
Aus dem Chat bin ich hier ausgeschlossen. Jedenfalls komme ich nicht rein. Aber mir ist es wurscht. Im Internet kann man sich noch Sachen gefallen lassen.
Es gibt genug Communities, die sich als Sprachrohr finden.
Ausserdem bin ich aus verschiedenen Katholenforen sofort wieder rausgeflogen. Bei kath.net ist man ständig bekehrungsversuchen ausgesetzt, aber wenn man nur irgendwie kontert, ist man weg vom Fenster. Bei kath.de bin ich auch schon gesperrt, wegen "Gotteslästerung".
Bei anderen Communities reicht "Gottesleugnung" schon aus, um zu verschwinden.
Ich habe bei allen Gesellschaften was zum kritisieren. Aber wenn es keinen Sinn mehr hat, dann konzentiere ich mich auf andere Sachen. Ich kann nicht alles auf ein Mal durchsetzen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 18183
|
(#121127) Verfasst am: 05.05.2004, 14:54 Titel: Re: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
@defensor_fidei
fein, dass du dich mal wieder meldest.
zu den rein sachlichen inhalten haben meine vorredner eigentlich schon ales wichtige gesagt.
man darf eben vor allem nicht einzelne user nicht mit "dem forum" verwechseln, wenn sie ausfällig werden. (und es ist ja auch nicht so, dass solche ausfälligkeiten hier unkommentiert von den anderen usern stehenbleiben würden.
@Kossuth
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Aus dem Chat bin ich hier ausgeschlossen. Jedenfalls komme ich nicht rein. Aber mir ist es wurscht. Im Internet kann man sich noch Sachen gefallen lassen. | *nachschau* aus dem chat ist derzeit niemand ausgeschlossen. jemand dauerhaft für den chat zu sperren ist übrigens AFAIK mit den derzeitigen einstellungen nicht zu realisieren. wenn der chat bei dir nicht läuft, bei allen anderen aber schon, dann liegen die ursachen dafür wohl bei deinem computer begründet.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
Anmeldungsdatum: 07.11.2003 Beiträge: 5062
Wohnort: Wien
|
(#121136) Verfasst am: 05.05.2004, 15:03 Titel: Re: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Aus dem Chat bin ich hier ausgeschlossen. Jedenfalls komme ich nicht rein. Aber mir ist es wurscht. Im Internet kann man sich noch Sachen gefallen lassen. | *nachschau* aus dem chat ist derzeit niemand ausgeschlossen. jemand dauerhaft für den chat zu sperren ist übrigens AFAIK mit den derzeitigen einstellungen nicht zu realisieren. wenn der chat bei dir nicht läuft, bei allen anderen aber schon, dann liegen die ursachen dafür wohl bei deinem computer begründet.  |
Habe mir eh gedacht, dass es technische Probleme sind.
Wie auch immer. Ich habe eh keine Lust das selbe zu erleben, was ich im Chat des alten Denkerforums erlebt habe.
Wer mit mir chatten will, der geht auf www.eurochat.at.gs
Ich bin dort unter dem Nick "JackTheStripper" angemeldet.
Dort bin ich oft anzutreffen. Bin stammuser. Aber auch nur ein Stinknormaler User. Wenigstens gibt es dort keine Leute, die einen willkürlich sperren, knebeln, kicken, was auch immer...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 7040
Wohnort: Universum
|
(#121139) Verfasst am: 05.05.2004, 15:07 Titel: Re: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Aus dem Chat bin ich hier ausgeschlossen. Jedenfalls komme ich nicht rein. Aber mir ist es wurscht. Im Internet kann man sich noch Sachen gefallen lassen. | *nachschau* aus dem chat ist derzeit niemand ausgeschlossen. jemand dauerhaft für den chat zu sperren ist übrigens AFAIK mit den derzeitigen einstellungen nicht zu realisieren. wenn der chat bei dir nicht läuft, bei allen anderen aber schon, dann liegen die ursachen dafür wohl bei deinem computer begründet.  |
Habe mir eh gedacht, dass es technische Probleme sind. |
Ach? Weiter oben hörte sich das aber anders an...
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Wie auch immer. Ich habe eh keine Lust das selbe zu erleben, was ich im Chat des alten Denkerforums erlebt habe. |
Was hat der Chat des alten DF mit diesem hier zu tun?
Sollen wir Dir immer auftischen, was Du so im alten DF für Sachen abgelassen hast?
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Dort bin ich oft anzutreffen. Bin stammuser. Aber auch nur ein Stinknormaler User. Wenigstens gibt es dort keine Leute, die einen willkürlich sperren, knebeln, kicken, was auch immer... |
Willkürlich? Ohne Grund? Hier?
Bitte Belege bringen, sonst besteht kein Bedarf, das (oder Dich) ernstzunehmen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
Anmeldungsdatum: 07.11.2003 Beiträge: 5062
Wohnort: Wien
|
(#121170) Verfasst am: 05.05.2004, 15:52 Titel: Re: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Habe mir eh gedacht, dass es technische Probleme sind.
Ach? Weiter oben hörte sich das aber anders an... |
Ich sagte: Auf jeden Fall komme ich nicht rein.
So habe ich blos einen Verdacht geäussert.
Zitat: |
Was hat der Chat des alten DF mit diesem hier zu tun?
Sollen wir Dir immer auftischen, was Du so im alten DF für Sachen abgelassen hast? |
Mach was du willst. Es geht mir nur darum, dass eure Reaktion damals ungerechtfertigt war.
Aber ich war ja immer der "böse" und derjenige, der sich nicht an Regeln hält. Dass sich Moderatoren inkorrekt verhalten ist eh "nur richtig" gegenüber einem solchen "Sexunhold" wie mir.
Ihr habt mir damals ganz deutlich vor Augen geführt, wie wenig ihr euch von den Katholiken unterscheidet.
Zitat: |
Willkürlich? Ohne Grund? Hier?
Bitte Belege bringen, sonst besteht kein Bedarf, das (oder Dich) ernstzunehmen. |
Jetzt denk mal nach! Die Personen, die darüber entscheiden, sind hier genau dieselben, wie dort damals!!
Und es kam bis heute nicht von einer einzigen dieser Personen auch nur die geringste Einsicht.
Immer wurde auf mein Verhalten verwiesen. Genau nach dem alten Katholenschema: Gut und Böse
Selbst aus dem Schlichterforum habt ihr mich ausgeschlossen. Das war ein klares Zeichen dafür, dass ihr keine Komprimisse wolltet.
Mit "ihr" meine ich übrigens nicht alle aus diesem, oder damaligem Forum, aber es war und ist nicht desto trotz die unkritische Masse.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
Anmeldungsdatum: 21.07.2003 Beiträge: 5947
Wohnort: Avaricum
|
(#121185) Verfasst am: 05.05.2004, 16:11 Titel: Re: Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ... |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Habe mir eh gedacht, dass es technische Probleme sind.
Ach? Weiter oben hörte sich das aber anders an... |
Ich sagte: Auf jeden Fall komme ich nicht rein.
|
Geht mir genauso, wenn ich eingeloggt bin.
Also logge ich aus, geh als anonymous in den chat und ändere dann dort den anonymous in meinen nick.
versuchs doch auch mal so
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|