Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#121350) Verfasst am: 06.05.2004, 03:25 Titel: Freiheit! Ungleichheit! Brüderlichkeit! |
|
|
Freiheit! Ungleichheit! Brüderlichkeit!
(Neulich bei Camus gelesen.)
Meinungen?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#121356) Verfasst am: 06.05.2004, 04:09 Titel: Re: Freiheit! Ungleichheit! Brüderlichkeit! |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Freiheit! Ungleichheit! Brüderlichkeit!
Meinungen? |
meinungen zu welcher aussage?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#121360) Verfasst am: 06.05.2004, 04:37 Titel: Re: Freiheit! Ungleichheit! Brüderlichkeit! |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Freiheit! Ungleichheit! Brüderlichkeit!
Meinungen? |
Nun ja, mit fehlt zwar jeglicher Kontext und ich bin mit Camus nun gar nicht vertraut, aber trotzdem...
Willst Du auf die Ungleichheit hinaus?
Ich sehe die Sache so: Der Mensch sollte gleich sein in Bezug auf die Menschenrechte.
Aber im kulturellen Bereich machen gerade die Unterschiede doch die Menschen um so interessanter. Es ist doch eines der schönsten Dinge, zu reisen und andere Länder/Kulturen/Menschen zu besuchen und kennenzulernen.
Alle Menschen sollten frei sein und bei all ihren Unterschieden friedlich zusammenleben, ohne auf ihre Individualität verzichten zu müssen.
So sehe ich - wohlgemerkt ohne jeglichen Kontext und um halb fünf in der Nacht bzw. am Morgen - die obige Aussage.
In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt zum Schlafengehen. - Es lebe der Unterschied!
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|