Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
recital registrierter User
|
(#1208224) Verfasst am: 10.02.2009, 08:51 Titel: |
|
|
"Wenn das der Führer wüsste!"
Dieses geflügelte Wort aus der Nazi-Ära geht mir durch den Kopf, wenn ich von Bischöfen, die ernst genommen werden wollen, höre, dass der Führer des Vatikan nichts gewussst hat.
Das Wappentier des Vatikan muss der Vogel Strauss sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1208243) Verfasst am: 10.02.2009, 09:42 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Mich regen die Entscheidungen des Papstes nicht auf, zeigen sie doch gut auf, wie die Kirche tatsächlich tickt. Ratzinger lässt schließlich nicht neue Seiten erkennen, sondern verhält sich nur, wie er sich immer schon verhalten hat. Der Unterschied ist, dass jetzt bei deutlich mehr Leuten der Groschen gefallen ist als früher. Die Kirchenaustritte sind in Österreich in die Höhe geschnellt, haben sich vervielfacht. Und nicht nur treten die Leute aus der Kirche aus, sondern diesmal legen sie auch noch eine Begründung bei, was sie gar nicht müssten, es sind Kirchenaustritte, die nicht finanziell begründet sind, nicht der Kirchenbeitrag soll gespart werden, wie das zu Jahresbeginn meist ist, sondern es sind Austritte aus Überzeugung. Das ist gut. Die Kirche demontiert sich selbst. |
hast du Zahlen wieviele es tatsächlich sind?
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1208323) Verfasst am: 10.02.2009, 12:02 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Denn sie wissen nicht, was sie glauben. |
Ha, Mo07, ich vermute, B16 weiß recht genau, was er glaubt; er will aber vllt. in seiner sonderbaren Zweigleisigkeit
(nach außen beschwichtigen + Ökumene beteuern, nach innen konservieren + auch die Schlimmsten heimholen)
bzgl. RKK-Ausrichtung etwas bewirken, was Dir und mir nicht sonderlich gefallen würde...
evohum grüßt! |
Türlich weiß B16 genau was er glaubt und was er tut, aber die überraschten, empörten, austrittswilligen einfachen Katholen offensichtlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1208557) Verfasst am: 10.02.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | evohum hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Denn sie wissen nicht, was sie glauben. |
Ha, Mo07, ich vermute, B16 weiß recht genau, was er glaubt; er will aber vllt. in seiner sonderbaren Zweigleisigkeit
(nach außen beschwichtigen + Ökumene beteuern, nach innen konservieren + auch die Schlimmsten heimholen)
bzgl. RKK-Ausrichtung etwas bewirken, was Dir und mir nicht sonderlich gefallen würde...
evohum grüßt! |
Türlich weiß B16 genau was er glaubt und was er tut, aber die überraschten, empörten, austrittswilligen einfachen Katholen offensichtlich nicht. |
Doch, die wissen das jetzt. Aber die Nicht-Austrittswilligen wissen es immer noch nicht. Oder sie sind zu feige oder schlicht zu dumm. Siehe hier:
GL11 hat folgendes geschrieben: | |
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1208712) Verfasst am: 10.02.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Aber die Piusbruderschaft findet auch klare, ungeschmückte Worte:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,606683,00.html
Zitat: |
"Kein Verein politisch korrekten Gutmenschentums"
Der oberste Piusbruder attestiert den deutschen Bischöfen eine falsch verstandene politische Korrektheit: "Wir predigen über Sünde und Vergebung, Himmel und Hölle. Wir sind eine Religionsgemeinschaft, kein Verein politisch korrekten Gutmenschentums. Die Bischöfe bedauern, dass die jüdischen Organisationen mit ihnen keinen Dialog mehr machen wollen. Wenn der Niedergang so weitergeht, hat sich der Dialog von selbst erledigt, weil es keine Kirche mehr geben wird", sagt Fellay.
Fellay äußert seine Hoffnung, der Papst lasse sich nicht beirren. "In der Kirche geht es um die Wahrheit, nicht um die Zustimmung der Welt."
...
Bezogen auf den Dialog mit dem Judentum bekräftigte Fellay, was er bereits 2004 sagte. Vor drei Jahren führte er aus: "Der einzig gangbare Weg der Ökumene besteht darin, dass sich die anderen Konfessionen zur Wahrheit der katholischen Kirche bekehren." |
Das würde Ratze mE ganz ähnlich formulieren.
Dann noch interessant:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,606558,00.html
Zitat: | Kardinal Lehmann fordert Ausschluss des Holocaust-Leugners
In der katholischen Kirche wird die Empörung über die Äußerungen des Holocaust-Leugners Williamson immer heftiger: Nun hat auch Kardinal Lehman seine Exkommunikation gefordert. Williamson hatte sich im SPIEGEL-Interview geweigert, seine Thesen zurückzunehmen.
...
Über Williamson, der im SPIEGEL-Interview erklärt hatte, er wolle die historischen Fakten des Holocausts vor einem vom Papst geforderten Widerruf noch einmal prüfen, sagte Lehmann weiter: "Das ist eigentlich wirklich unsäglich, das kann nicht so stehen bleiben. Dann muss gesagt werden: Wenn er dabei bleibt, tritt die Exkommunikation wieder in Kraft. Das ist kirchenrechtlich möglich."
|
Ich glaube nicht, dass Ratze sich dazu genötigt sieht und das macht die Krise perfekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1208714) Verfasst am: 10.02.2009, 18:08 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | evohum hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Denn sie wissen nicht, was sie glauben. |
evohum grüßt! |
Türlich weiß B16 genau was er glaubt und was er tut, aber die überraschten, empörten, austrittswilligen einfachen Katholen offensichtlich nicht. |
Doch, die wissen das jetzt. Aber die Nicht-Austrittswilligen wissen es immer noch nicht. Oder sie sind zu feige oder schlicht zu dumm. Siehe hier:
GL11 hat folgendes geschrieben: | | |
Die andern auch nicht, oder denkst du, die haben inzwischen die Bibel gelesen? Dann könnten sie nämlich festellen, worauf diese Piusse ihre Ansichten begründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1210104) Verfasst am: 11.02.2009, 22:32 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Die andern auch nicht, oder denkst du, die haben inzwischen die Bibel gelesen? Dann könnten sie nämlich festellen, worauf diese Piusse ihre Ansichten begründen. |
Es geht ja zunächstmal um den Katholizismus, nicht gleich um den christlichen Glauben insgesamt.
Dort findet man im Frame auf S. 5:
Zitat: | 1988: Am 30. Juni weiht Lefebvre gegen päpstliches Verbot vier Priester seiner Bruderschaft zu Bischöfen...
Kurz zuvor war Lefebvre noch zum Einlenken bereit gewesen: Er unterzeichnete eine mit Kardinal Ratzinger ausgehandelte Übereinkunft, die er jedoch später wieder zurückzog. |
Im Grunde ein Beweis, dass Ratze die Piusbruderschaft gut kennen muss, denn für so eine Aushandlung muss er sich ja immerhin ausreichend mit ihnen auseinander gesetzt haben.
Aber genial, was Ratze da jetzt losgetreten hat:
Zitat: | Die erzkonservative katholische Pius-Bruderschaft ist nach Einschätzung führender Politiker von SPD und Grünen ein Fall für den Verfassungsschutz. Die Bruderschaft widerspreche dem Grundsatz der Religionsfreiheit und richte sich gegen den freiheitlichen, weltanschaulich neutralen Staat, so die Begründung.
...
Nach Ansicht der katholische Laienverbände sollten auch Schulen der Bruderschaft genau überprüft werden. Nach Recherchen von „Report Mainz“ erhält die Organisation für ihre bundesweit vier Schulen insgesamt 1,1 Millionen Euro vom Staat. Der Münchner Historiker Michael Wolffsohn forderte in der SWR-Fernsehsendung „2+Leif“ ein Ende der staatlichen Subventionen: „Kein Cent, keinen". |
Und folgender Kommentar darunter triffts mE ganz gut:
Zitat: | mischarbeit sagt:
Sollten die Pius-Brüder Gegenstand von Ermittlungen des Verfassungsschutzes werden, müsste natürlich auch die Mutterorganisation, die katholische Kirche, durchleuchtet werden. Die will ja die Sektenchefs wieder integrieren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1210871) Verfasst am: 12.02.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Der deutsche Michel - und die Volksverdummer
NDR 3 Extra 3 vom 12.2.2009
Osnabrück, einige Tage nach der "medialen Atombombe" mit Bischof Williamson, der katholischen Kirche und dem ganzen Rest.
http://www.youtube.com/watch?v=_gTEO7AVshU
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1211907) Verfasst am: 13.02.2009, 01:56 Titel: |
|
|
Interessante Stellungnahmen von Theologen:
Zitat: | Für die theologische Fakultät Freiburg ist es unverständlich, dass Benedikt die Exkommunikation der schismatischen Bischöfe aufgehoben hat, ohne dass diese die Lehraussagen des Konzils akzeptiert hätten. Damit weiche der Papst von einer 2000-jährigen Praxis ab, beanstandet auch der frühere Assistent von Joseph Ratzinger, der Theologie-Professor Wolfgang Beinert. Bisher hätten Gruppierungen, die im Widerspruch zum Papst standen, immer erst ihren Auffassungen abschwören müssen, bevor sie wieder in die Kirche aufgenommen werden konnten.
Auf weltweiten Druck hin hat Benedikt XVI. dann am vergangenen Mittwoch die Lefebvre-Bischöfe aufgefordert, sich hinter die Beschlüsse des Konzils zu stellen. Doch in den theologischen Fakultäten ist man sich bewusst, dass Papst Benedikt selber schon lange Errungenschaften des Konzils infrage stellt. |
http://bazonline.ch/ausland/europa/Deutsche-Theologen-erheben-sich-gegen-ihren-Papst/story/19473143
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1211914) Verfasst am: 13.02.2009, 02:01 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: |
Auf weltweiten Druck hin hat Benedikt XVI. dann am vergangenen Mittwoch die Lefebvre-Bischöfe aufgefordert, sich hinter die Beschlüsse des Konzils zu stellen. Doch in den theologischen Fakultäten ist man sich bewusst, dass Papst Benedikt selber schon lange Errungenschaften des Konzils infrage stellt. |
http://bazonline.ch/ausland/europa/Deutsche-Theologen-erheben-sich-gegen-ihren-Papst/story/19473143 [/quote]
Was ja aber im Endeffekt ne normale Sache ist, auf ne andere Art und Weise können neue Konzilsbeschlüsse (und damit auch die des 2. vatikanischen Konzils, die es in der 1700jährigen Heilsgeschichte zuhauf gab, ja gar nicht zustande kommen.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1213563) Verfasst am: 14.02.2009, 15:48 Titel: |
|
|
Müssen wir uns langsam Sorgen machen? Ratze macht uns unseren Job streitig. Er verunmöglicht die rkk besser als wir das je könnten. Und das mit einer medialen Präsenz von der wir nur träumen können. Großartig Papa, weiter so.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1213615) Verfasst am: 14.02.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Positiv hervorzuheben ist auch, dass diese Kritiker die Verengung auf Williamson und die Mär von der rein innerkirchlichen Angelegenheit nicht mitmachen.
bazonline hat folgendes geschrieben: | Die Lefebvristen verwerfen insbesondere die Konzilsaussagen zum gemeinsamen Priestertum aller Gläubigen, zum Kollegialitätsprinzip von Papst und Bischöfen, zur muttersprachlichen Reform der Liturgie, zur heilsgeschichtlichen Bedeutung des Judentums, zur Religionsfreiheit oder zur Würde des individuellen Gewissens.
Damit werde dem glaubwürdigen «Eintreten für die universale Menschenwürde und freiheitliche gesellschaftliche Rechtsordnungen massiver Schaden zugefügt», monieren die Theologen von Freiburg. Auch die Professoren der katholischen Universität Eichstätt distanzieren sich von den «fundamentalistischen und vorkonziliaren Positionen» der Pius-Brüder. Es sei für sie völlig unannehmbar, Verfassungsrechte wie Religions- und Gewissensfreiheit zu bestreiten, die grundsätzliche Neutralität des Staates anzuzweifeln oder die Juden als Gottesmörder zu bezeichnen. |
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1213675) Verfasst am: 14.02.2009, 18:06 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | P. Franz Schmidberger - Die Zeitbomben des Zweiten Vatikanischen Konzils hat folgendes geschrieben: | ... |
|
alae hat folgendes geschrieben: | Die alte Fassung findet sich auch noch im Internet, sogar auf fsspx.org:
Code: | http://www.fsspx.org/ger/Archiv/Vortraege/P.Schmidberger/Zeitbomben-Konzils/1989-Zeitbomben-Konzils-3.htm |
Wie heißt's so schön: Was einmal im Netz ist, bleibt im Netz! |
Hab das gerade auch mal überflogen (und vorsorglich auch abgespeichert).
Das ist nicht exakt der Text des (jetzt veränderten) Briefes an die deutschen Bischöfe von 2008. Es ist ein Vortrag Schmidbergers von 1989. Aber der Brief scheint nur eine leicht gekürzte Version dieses Textes zu sein. Gekürzt oder verändert sind wohl nur eher formale Dinge (wie die Anrede des Publikums) oder Bezugnahmen auf aktuelle Ereignisse von '89 u.ä. . Die inhaltlichen Aussagen sind, wenn ich nach ein paar Stichproben gehe (darunter die schon zitierten "harten" Stellen betr. Juden, Religionsfreiheit etc.), im Vortrag und im Brief bis aufs Wort identisch.
An der Zeitspanne von fast 20 Jahren sieht man auch noch einmal ganz deutlich die Kontinuität. Das sind keine Ausreißer, Missverständnisse oder sonstwas. Das ist die Pius-Bruderschaft.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#1213849) Verfasst am: 14.02.2009, 21:13 Titel: |
|
|
Hoffentlich bleibt uns Ratzi noch lange erhalten.
Er bringt der Kirche mehr als tausende von Religionsgegnern.
Wie sind eigentlich die aktuellen Austrittszahlen?
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1213861) Verfasst am: 14.02.2009, 21:29 Titel: |
|
|
zu gering
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1213864) Verfasst am: 14.02.2009, 21:32 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: |
Positiv hervorzuheben ist auch, dass diese Kritiker die Verengung auf Williamson und die Mär von der rein innerkirchlichen Angelegenheit nicht mitmachen.
bazonline hat folgendes geschrieben: | Die Lefebvristen verwerfen insbesondere die Konzilsaussagen zum gemeinsamen Priestertum aller Gläubigen, zum Kollegialitätsprinzip von Papst und Bischöfen, zur muttersprachlichen Reform der Liturgie, zur heilsgeschichtlichen Bedeutung des Judentums, zur Religionsfreiheit oder zur Würde des individuellen Gewissens.
Damit werde dem glaubwürdigen «Eintreten für die universale Menschenwürde und freiheitliche gesellschaftliche Rechtsordnungen massiver Schaden zugefügt», monieren die Theologen von Freiburg. Auch die Professoren der katholischen Universität Eichstätt distanzieren sich von den «fundamentalistischen und vorkonziliaren Positionen» der Pius-Brüder. Es sei für sie völlig unannehmbar, Verfassungsrechte wie Religions- und Gewissensfreiheit zu bestreiten, die grundsätzliche Neutralität des Staates anzuzweifeln oder die Juden als Gottesmörder zu bezeichnen. | |
Hätest du wohl gerne Ist und bleibt eine rein innerkirchliche Angelegenheit. Innenpolitik halt und du gucke da , was sich die angeblich so schrecklich Betroffenen noch Nettes zu sagen haben. Sogar eine Reise nach Jerusalem gibt es demnächst....
http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=265544
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1213867) Verfasst am: 14.02.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Mich regen die Entscheidungen des Papstes nicht auf, zeigen sie doch gut auf, wie die Kirche tatsächlich tickt. Ratzinger lässt schließlich nicht neue Seiten erkennen, sondern verhält sich nur, wie er sich immer schon verhalten hat. Der Unterschied ist, dass jetzt bei deutlich mehr Leuten der Groschen gefallen ist als früher. Die Kirchenaustritte sind in Österreich in die Höhe geschnellt, haben sich vervielfacht. Und nicht nur treten die Leute aus der Kirche aus, sondern diesmal legen sie auch noch eine Begründung bei, was sie gar nicht müssten, es sind Kirchenaustritte, die nicht finanziell begründet sind, nicht der Kirchenbeitrag soll gespart werden, wie das zu Jahresbeginn meist ist, sondern es sind Austritte aus Überzeugung. Das ist gut. Die Kirche demontiert sich selbst. |
hast du Zahlen wieviele es tatsächlich sind? |
So wenige können es nicht sein.
Zitat: | Die Zahl der Kirchenaustritte ist in allen Diözesen im Vergleich zum Vorjahr stark gestiegen. „Die Katholiken haben ein Recht darauf, dass wir unser Bestes geben, um die Krise zu überwinden“, sagt Schönborn. Der Themenkreis der eintägigen Sitzung spannt sich von der Exkommunikation der Pius-Bruderschaft und der Bestellung Wagners zum Weihbischof in Linz über die Proteste bis zu der angekündigten Verweigerung der Kirchenbeitragszahlung und der Austrittswelle. |
Fett von mir
Quelle:
http://diepresse.com/home/452582/index.do?_vl_backlink=/home/452584/index.do&direct=452584
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1213870) Verfasst am: 14.02.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Neben unserem deutschen Obermufti als Austrittsbeschleuniger kommt hier sicherlich noch die aktuelle Wirtschaftssituation hinzu.
Ist die aktuelle Weltwirtschaftskrise gar vom Antichrist verursacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1213873) Verfasst am: 14.02.2009, 21:52 Titel: |
|
|
OT: wurde wahrscheinlich schon geklärt hier im Forum, aber: von welchem Maler ist dein Avatar und wie heißt das Bild?
Ist ein echter Hingucker.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1213875) Verfasst am: 14.02.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Gabs mal auf irgendeiner Photoshopseite. Is schon ne ganze Weile her.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1213947) Verfasst am: 15.02.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | (...)
bazonline hat folgendes geschrieben: | .....Verfassungsrechte wie Religions- und Gewissensfreiheit zu bestreiten, die grundsätzliche Neutralität des Staates..... | |
..... Ist und bleibt eine rein innerkirchliche Angelegenheit. |
Aber klar doch.......
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1213966) Verfasst am: 15.02.2009, 00:30 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: |
OT: wurde wahrscheinlich schon geklärt hier im Forum, aber: von welchem Maler ist dein Avatar und wie heißt das Bild?
Ist ein echter Hingucker. |
Bei Dir ist es doch Savanarola ?
|
|
Nach oben |
|
 |
brdverblödet dauerhaft gesperrt
|
(#1213978) Verfasst am: 15.02.2009, 00:40 Titel: Re: Der Entrückte - Ein deutscher Papst blamiert die katholische Kirche SPIEGEL |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Der Entrückte - Ein deutscher Papst blamiert die katholische Kirche SPIEGEL 6/09
|
Die katholische Kirche blamiert sich selber und dies seit bald 2000 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1214238) Verfasst am: 15.02.2009, 12:20 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | (...)
bazonline hat folgendes geschrieben: | .....Verfassungsrechte wie Religions- und Gewissensfreiheit zu bestreiten, die grundsätzliche Neutralität des Staates..... | |
..... Ist und bleibt eine rein innerkirchliche Angelegenheit. |
Aber klar doch....... |
Na klar doch, es bleibt eine innerkirchliche Angelegenheit. So wie es eine innerparteiliche Angelegenheit der Linken ist, Mauerknechten mit ihren Gedanken eine Heimat zu bieten.
Das kann von außen sicher kritisiert werden...so in Form von Ratschlag geben...
Den allseits aufgeblasen Sturm im Medienwald und der bevorstehenden Untergang der demokratischen Grundordnung allerseits erweist sich bei näherem Hinsehen als schlechtes Luftablassen interessierter Kreise. Die Grundfeste der rkk hat sich zu den politischen Gegebenheiten in Europa nicht geändert....also where the beaf.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1214254) Verfasst am: 15.02.2009, 12:57 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Bei Dir ist es doch Savanarola ? |
Du meinst Girolamo Savonarola?
Nein, Giordano Bruno. Waren beide Dominikaner...
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#1215002) Verfasst am: 16.02.2009, 00:42 Titel: |
|
|
... aber welch ein Unterschied!
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1215216) Verfasst am: 16.02.2009, 10:30 Titel: |
|
|
Ach gucke:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,607753,00.html
Zitat: | UMSTRITTENER PRIESTER
Österreicher Wagner verzichtet auf Amt des Weihbischofs
Freiwilliger Rückzug nach massiven Protesten und vielen Kirchenaustritten: Priester Gerhard Maria Wagner hat den Vatikan gebeten, seine Ernennung zum Weihbischof zurückzunehmen. Der Österreicher hatte Homosexualität als Krankheit und Naturkatastrophen als Strafe Gottes bezeichnet.
...
Die Kirchenführung in Rom habe diesem Wunsch entsprochen, hieß es am Abend in Linz...
|
Schade. Jetzt ist dieser effektive Abschreckungsfaktor weg vom Fenster.
Die Zahl der Kirchenaustritte war seit seiner Ernennung zum Teil um das Vierfache gestiegen. |
Jett kann er ja irgendwo in Deutschland eingesetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1215219) Verfasst am: 16.02.2009, 10:33 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Nein, Giordano Bruno. Waren beide Dominikaner... |
Okay, danke ! Ich dachte erst, es wäre der Savanarola. Vielleicht eine gute Idee für mich als Ava
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1215506) Verfasst am: 16.02.2009, 19:40 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Ach gucke:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,607753,00.html
Zitat: | UMSTRITTENER PRIESTER
Österreicher Wagner verzichtet auf Amt des Weihbischofs
Freiwilliger Rückzug nach massiven Protesten und vielen Kirchenaustritten: Priester Gerhard Maria Wagner hat den Vatikan gebeten, seine Ernennung zum Weihbischof zurückzunehmen. Der Österreicher hatte Homosexualität als Krankheit und Naturkatastrophen als Strafe Gottes bezeichnet.
...
Die Kirchenführung in Rom habe diesem Wunsch entsprochen, hieß es am Abend in Linz...
|
Schade. Jetzt ist dieser effektive Abschreckungsfaktor weg vom Fenster.
Die Zahl der Kirchenaustritte war seit seiner Ernennung zum Teil um das Vierfache gestiegen. |
Jett kann er ja irgendwo in Deutschland eingesetzt werden. |
Interessant wäre zu erfahren, ob die wegen Wagners Ernennung Ausgetretenen nun wieder eintreten.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215523) Verfasst am: 16.02.2009, 19:53 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Nein, Giordano Bruno. Waren beide Dominikaner... |
Okay, danke ! Ich dachte erst, es wäre der Savanarola. Vielleicht eine gute Idee für mich als Ava |
Ist ja ein ziemlich markanter Typ...
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
|