Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1214427) Verfasst am: 15.02.2009, 17:26 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ein Sachbuch: Gödel, Escher, Bach ein endloses geflochtenes Band, Douglas R. Hofstadter. |
Das hat mir mein Nachbar auch mal wärmstens empfohlen und ausgeliehen. Nach 60 Seiten Quelerei hab ichs ihn zurückgegeben. Als Zahlenlegasteniker konnt ich nichts damit anfangen. |
Schade, versuch doch mal einzelne Kapitel anzulesen, vielleicht kommst du dann irgendwie rein, es lohnt sich echt.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1214432) Verfasst am: 15.02.2009, 17:33 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ein Sachbuch: Gödel, Escher, Bach ein endloses geflochtenes Band, Douglas R. Hofstadter. |
Das hat mir mein Nachbar auch mal wärmstens empfohlen und ausgeliehen. Nach 60 Seiten Quelerei hab ichs ihn zurückgegeben. Als Zahlenlegasteniker konnt ich nichts damit anfangen. |
Bin grad auf Seite 70.
Ich finde das schweineschwer und ich weiß nicht, ob ich es noch bis zum Ende schaffe.
Vielleicht bin ich auch nicht offen oder fit genug, um ein pg-System einfach mal so hinzunehmen, ohne dauernd zu denken: "Was soll der Scheiß?" |
Ich kann jetzt auch nicht behaupten, diese Logik-Kapitel voll verstanden zu haben, aber später wird es dann noch "unmathematischer" und leichter verständlich, daher auch mein Tipp es mit den nächsten Kapiteln zu versuchen.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1214446) Verfasst am: 15.02.2009, 17:47 Titel: |
|
|
Der futurologische Kongreß, von Stanislaw Lem.
Fünf Ringe, von Miyamoto Musashi.
Eine Welt aus Zeichen, vonCecilia Lindqvist.
.....und nicht zuletzt: Klinische Anatomie, von Prof.Dr.med. Klaus-Ulrich Becker und Prof. Richard S. Snell, M.D.Ph.D.
|
|
Nach oben |
|
 |
|