Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Die Fiktion unsanft
|
(#1215003) Verfasst am: 16.02.2009, 00:43 Titel: |
|
|
War ne nette Stippvisite bei euch.
Wenn ich mal was zum Lachen posten möchte, dann werde ich gerne auf Eure URL zurückgreifen ))
So what, ich schaue sicher ab und an mal hier rein,
...selten so gelacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1215011) Verfasst am: 16.02.2009, 00:47 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | , ich schaue sicher ab und an mal hier rein, |
Das fasse ich als Drohung auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1215013) Verfasst am: 16.02.2009, 00:48 Titel: |
|
|
[quote="Leto" postid=1215011] [quote="Die Fiktion" postid=1215003], ich schaue sicher ab und an mal hier rein,[/quote]
Das fasse ich als Drohung auf. [/quote]
Du soltest nicht so zart beseitet durch das Leben gehen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215016) Verfasst am: 16.02.2009, 00:50 Titel: |
|
|
Und du solltest Quoten lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1215021) Verfasst am: 16.02.2009, 00:56 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Und du solltest Quoten lernen. | in dem Zitat ist nichts falsch, nur der BB-Code ist nicht aktiviert
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215023) Verfasst am: 16.02.2009, 00:59 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Und du solltest Quoten lernen. | in dem Zitat ist nichts falsch, nur der BB-Code ist nicht aktiviert |
Das Nicht deaktivieren dieser Funktion fasse ich ebenfalls als Teil des richtigen Quotens auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1215024) Verfasst am: 16.02.2009, 01:01 Titel: |
|
|
"Freigeister aka Freidenker, sind Menschen ohne Bindung an eine etablierte Religion (jedoch nicht grundsätzlich Atheisten), die sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren und sich zum Humanismus bekennen."
Also diese Definition passt für die allermeisten Teilnehmer hier. Und deine [Die Fiktion] Definition?
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1215031) Verfasst am: 16.02.2009, 01:06 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | War ne nette Stippvisite bei euch.
Wenn ich mal was zum Lachen posten möchte, dann werde ich gerne auf Eure URL zurückgreifen ))
...selten so gelacht. |
Na, siehst Du, das ist doch schon mal was. Da hat es sich doch gelohnt.
Und da ich jetzt auch verstanden habe, dass Du auf der Suche nach jemandem bist, der Dir sagen kann, wo es lang geht, verstehe ich auch, warum Du hier nicht bleiben willst, denn so jemanden wirst Du hier mit Sicherheit nicht finden.
Vielleicht wäre ein Beitritt zu einer autoritären Religionsgemeinschaft das Richtige für Dich, wo Du Dich der Wahrheit unterwerfen kannst.
Das ist ein ehrlich gemeinter Tipp.
Jedem nach seinem Gusto.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1215042) Verfasst am: 16.02.2009, 01:18 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | War ne nette Stippvisite bei euch.
Wenn ich mal was zum Lachen posten möchte, dann werde ich gerne auf Eure URL zurückgreifen ;)))
...selten so gelacht. |
Na, siehst Du, das ist doch schon mal was. Da hat es sich doch gelohnt.
Und da ich jetzt auch verstanden habe, dass Du auf der Suche nach jemandem bist, der Dir sagen kann, wo es lang geht, verstehe ich auch, warum Du hier nicht bleiben willst, denn so jemanden wirst Du hier mit Sicherheit nicht finden.
Vielleicht wäre ein Beitritt zu einer autoritären Religionsgemeinschaft das Richtige für Dich, wo Du Dich der Wahrheit unterwerfen kannst.
Das ist ein ehrlich gemeinter Tipp.
Jedem nach seinem Gusto. |
Na ja, das trifft es ja schon fast ;)
Ich suche tatsächlich Gleichgesinnte in einer Art des Denkens über unsere Welt.
Wie es sich herrausstellte war die Empfehlung dieses Forums nicht mehr als ein Scherz.
Ich bin durchaus in der Lage über mich selbst zu lachen.
Und wenn mein Auftritt in diesem Forum auf Manche wie das Rumhüpfen mit runtergelassener Hose gewirkt hat,
......dann hatten wir doch wenigstens alle was zu lachen ;))
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215048) Verfasst am: 16.02.2009, 01:26 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Na ja, das trifft es ja schon fast
Wie es sich herrausstellte war die Empfehlung dieses Forums nicht mehr als ein Scherz.
Und wenn mein Auftritt in diesem Forum auf Manche wie das Rumhüpfen mit runtergelassener Hose gewirkt hat,
......dann hatten wir doch wenigstens alle was zu lachen ) |
Okay, jetzt mal im Ernst: dieses Forum lebt davon, dass hier die gegensätzlichsten Meinungen versammelt sind. Du wirst hier keine Meinung vertreten können, ohne Widerspruch zu ernten. Ich sehe das als großen Vorteil, darum lebt diese Forum, andere aber mögen das als Nachteil sehen, wenn sie, wie wohl Du, nur ihnen genehme Gesinnungsgenossen suchen. Wenn Du das tatsächlich tust, dann bist Du hier definitiv falsch.
Und: es wirkt sehr belustigend, wenn jemand, so wie Du das tust, die User hier über einen Kamm schert und sie als homogene Masse anspricht. Das ist einfach nur absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1215083) Verfasst am: 16.02.2009, 01:55 Titel: |
|
|
[quote="AgentProvocateur" postid=1215048] Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Na ja, das trifft es ja schon fast ;)
......dann hatten wir doch wenigstens alle was zu lachen ;)) |
Okay, jetzt mal im Ernst: dieses Forum lebt davon, dass hier die gegensätzlichsten Meinungen versammelt sind. Du wirst hier keine Meinung vertreten können, ohne Widerspruch zu ernten. Ich sehe das als großen Vorteil, darum lebt diese Forum, andere aber mögen das als Nachteil sehen, wenn sie, wie wohl Du, nur ihnen genehme Gesinnungsgenossen suchen. Wenn Du das tatsächlich tust, dann bist Du hier definitiv falsch.
Wie Du sicher merkst, mag ich die Provokation .
Warum die Tür benutzen, wenn ich die Wand eintreten kann ? ;))
Scherz beiseite, die Reaktion auf ein solchen Verhalten sind meistens instinktiv ehrlich.
Ich hatte heute seit vielen Wochen mal einen wirklich freien Tag, den ich ganz den völlig irrealen Bedürfnissen meines Geistes widmen konnte,
........und da hat mich nen Kumpel wohl nen bißchen verarscht ;)
Ist ja nicht schlimm, ist ja nichts passiert.
Diese Art des Denkens betrifft kaum meine Realität, Sie ist denkbar, aber real nicht wirklich lebbar.
Ein Spleen, nichtmal ein wirkliches Hobby.
Um meine Art der menschlichen Exsistenz, und dem Zusammenleben im Einklang mit der Natur wirklich zu leben, bin ich wohl 50tausend Jahre zu spät geboren.
Mich kotzt die ewige Nabelschau des Menschen ob seiner eigenen Probleme mächtig an.
Es gibt verschwindend wenige Menschen, die in der Lage sind, sich selbst aus dem Zentrum der Wichtigkeit des Seins zu entfernen.
Und zu erkennen, das wir selbst das größte Übel unserer Welt sind.
Und es fehlt jegliche Einsicht, für eine Beschränkung der eigenen Art.
Wir, .......oder vielleicht auch nur Ich, mit meiner Sicht meiner ganz eigenen Realität, leben in einer sterbenden Welt.
.......und der Rest redet über Fußball, oder reveriert über die Vergangenheit.
Ich suche Menschen, die in der Realität leben.
Nicht in Schönmalerei, und die nicht Rumgockeln, weil es Ihnen gelungen ist, sich tatsächlich fortzupflanzen,
......und ihre Kinder in eine sterbende abgegraste Welt entlassen.
Ich suche Menschen mit offenen Augen, und einem wachen Verstand, die einen gangbaren Weg für die Zukunft wenigstens versuchen zu finden.
Irgendwie war in mir die Hoffnung, das der ``Freigeist´´ des Menschen nicht mit dem Alltag zugemüllt ist.
....war wohl nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215099) Verfasst am: 16.02.2009, 02:08 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | ....war wohl nichts. |
Ja, nun, wie gesagt, Du bist hier einfach vollkommen falsch, wenn Du
a) meinst, die Wahrheit gepachtet zu haben und widerspruchslose Ja-Sager suchst, die sich genau so verhalten, wie Du das erwartest
oder
b) hier einen Messias zu finden hoffst, der Dir sagt, wo es lang geht
Ich bin ein ehrlicher Mensch, weil viel zu faul zum lügen, ich mag es direkt, und da muss ich nun sagen: beide Auffassungen finde ich grottendämlich, unterirdisch dumm sogar.
Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Du Dich woanders mal umschaust, denn obgleich es hier eine Vielfalt an Meinungen gibt, diese beiden Auffassungen werden hier erfahrungsgemäß nicht auf viel Gegenliebe stoßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1215109) Verfasst am: 16.02.2009, 02:19 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich suche Menschen, die in der Realität leben. | *poetischwerd*
was ist schon Realität? Ein kleines Aktionspotential empfangen von einem Sensor mit begrenzter Bandbreite
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1215111) Verfasst am: 16.02.2009, 02:23 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich suche Menschen, die in der Realität leben. |
Ganz ehrlich. Ich finde Fussball ist ein großer Teil der deutschen Realität. Egal, ob man es nun mag und sich gerne darüber austauscht, oder ob man nichts damit anfangen kann.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1215124) Verfasst am: 16.02.2009, 02:36 Titel: |
|
|
Na ja,
da hab' ich jetzt auf einen Schlag 3 Antworten, über die ich kotzen könnte.
Das ist jetzt nicht persönlich gegen die Antwortenden gemeint !
Es zeigt mir nur, das die Prioritäten im Denken, meiner Ansicht nach, meilenweit daran vorbeigehen, wo sie eigentlich sein sollten.
Und ich kann mir vorstellen, das, wie schon angemerkt, das wohl eher der Regelfall hier sein wird
Erstaunlich, wie wenige Menschen sich wirklich bewußt sind, wie die Welt aussieht, in der wir alle leben.
Für heute bin ich weg, mein Tag beginnt morgen recht früh.
......aber ich komme wieder ;))
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215127) Verfasst am: 16.02.2009, 02:43 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Na ja,
Es zeigt mir nur, das die Prioritäten im Denken, meiner Ansicht nach, meilenweit daran vorbeigehen, wo sie eigentlich sein sollten.
Und ich kann mir vorstellen, das, wie schon angemerkt, das wohl eher der Regelfall hier sein wird
Erstaunlich, wie wenige Menschen sich wirklich bewußt sind, wie die Welt aussieht, in der wir alle leben.
......aber ich komme wieder ) |
Na dann. Du deutest sehr viele Dinge an. "Wo sie eigentlich sein sollten", sagst du. Aber leider nicht, was du damit genau meinst. Mich würde deine Ansicht interessieren, aber leider nimmst du dir bis jetzt noch nicht die Zeit um diese auszuführen. Bisher wirfst du meiner Meinung nach viele Fragen auf, ohne näher auf sie einzugehen. Also wäre es doch sehr nett, wenn du dir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit dafür nehmen könntest.
Danke und Gute Nacht
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Trampeltier ist am herumkeimen
|
(#1215130) Verfasst am: 16.02.2009, 02:48 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Na dann. Du deutest sehr viele Dinge an. "Wo sie eigentlich sein sollten", sagst du. Aber leider nicht, was du damit genau meinst. Mich würde deine Ansicht interessieren, aber leider nimmst du dir bis jetzt noch nicht die Zeit um diese auszuführen. Bisher wirfst du meiner Meinung nach viele Fragen auf, ohne näher auf sie einzugehen. Also wäre es doch sehr nett, wenn du dir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit dafür nehmen könntest.
Danke und Gute Nacht |
Dem möchte ich mich anschließen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1215131) Verfasst am: 16.02.2009, 02:50 Titel: |
|
|
Na endlich mal ein substantieller Beitrag
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Um meine Art der menschlichen Exsistenz, und dem Zusammenleben im Einklang mit der Natur wirklich zu leben, bin ich wohl 50tausend Jahre zu spät geboren. |
Eins vorweg, eventuell interessier dich ja dieser Thread, auch wenn er zugegeben stellenweise etwas zäh fließt.
Zunächst mal ist es nicht so das alle Menschen eine permanente egozentrische Nabelschau betreiben würden, es gibt in unserer Zeit m.E. genug Menschen die durchaus Probleme erkennen und auf ihre Art lösen oder eindämmen wollen. Das man mit dieser Art nicht immer einverstanden ist, ja sie oft nichtmal als solche anerkennt, liegt schlicht und einfach daran das wir permanent nach den uns innewohnenden Denkmustern urteilen, die das Denken des anderen oft so unfassbar dämlich erscheinen lassen dass man versucht ist es überhaupt nicht als solches zu erkennen. Das ist so ziemlich die Vorstufe zum Vorurteil, an der Anzahl der Vorurteile in unserer Gesellschaft kann man erkennen wieviele Menschen in diesem Prozess schon eine Stufe weiter sind. Allerdings muss man dabei noch daran denken das es hier ausschließlich um nicht reflektierte, d.h. als solche erkannte Vorurteile geht. Man kann sozusagen sagen das die fixierung auf die Scheuklappen des Gegenübers uns daran hindern die eigenen wahrzunehmen. Traurig aber wohl leider wahr.
Um jetzt auf Deine Aussage, dass die Menschen selbst das größte Übel dieser Welt sind, zurückzukommen: Irgendwie fehlt mir hier eine entscheidende Information. Welchen Maßstab legst Du zu Deinen Beurteilungen an?
Mir scheint es gerade so als vertrittst Du die Meinung das 'die Natur' in ihre Entwicklung durch den Menschen auf eine Art kanalisiert wird die für sie und damit letztlich auch für uns selbst eher ein dahinvegetieren denn ein wirkliches Leben ist. Dem kann ich so zustimmen, allerdings fehlt mir hier der Grund für diese Wahl des Maßstabs (wenn ich auf dem Holzweg bin seis drumm, dann hätt ich hier gerne ein wenig detailiertere Infos). Ich selbst würde hier einen Fundamental anderen Maßstab anlegen, das wäre aber wohl etwas zu weitgehen.
Die Kritik dass der Mensch sich selbst als grundsätzlich wichtigstes begeift ist wohl ebenfalls berechtigt, es ergibt sich nur die Frage ob und warum Dich/irgendwen anders das wundern sollte? Ich vermute schlicht das es sich hier um einen evolutionär bedingten Mechanismus handelt der nicht für unsere derzeitige Lebenswirklichkeit geschaffen wurde, den man aber auch nicht ohne weiteres deaktivieren kann. Da dieses Abstellen auch derzeit noch keinen evolutionären Vorteil bringt kann man wohl davon ausgehen das sich das nicht weiter ändern wird - bleibt der Versuch sich bestmöglich damit zu engagieren.
Fußball, Fernsehen, Bild etc. sind davon übrigens auch nicht getrennt zu verstehen, der Mensch neigte schon immer dazu ein sehr positives Selbstbild zu entwickeln, dazu braucht es einer gewissen Identifikation mit seiner Umwelt, zu der wiederum gehören heutzutage Medien und eben auch Veranstaltungen wie Fußballspiele und ähnliches. Was Dir anscheinend letztlich vorschwebt ist m.E. auch gar nichts fundamental anderes, nur das Du diese Effekte auf anderem Weg erreichen willst. Ich an Deiner Stelle würde hier nicht versuchen anderen Menschen per Se eine Dummheit zu unterstellen sondern eher die Gemeinsamkeiten zu suchen - die sich hier per Se als struktureller, nicht inhaltlicher Natur ergeben. Das Problem sehe ich eher darin das Du aus mir unersichtlichen Gründen von vornherein versuchst einen Gegensatz zwischen Dir und Deinem Gegenüber zu kontruieren, dieser Gegensatz macht daraufhin eine inhaltliche Auseinandersetzung unmöglich, genau diese unmöglichkeit lastest Du Deinem Gegenüber dann an - das ganze sieht man nur nicht auf den ersten Blick, siehe oben mein Geschreibsel zu Vorurteilen.
Da ich jetzt mittlerweile den Faden in meinem Text verliere hör ich jetzt auf und schreib irgendwann in wachem Zustand weiter ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1215138) Verfasst am: 16.02.2009, 03:05 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Na ja,
......aber ich komme wieder ;)) |
Na dann. Du deutest sehr viele Dinge an. "Wo sie eigentlich sein sollten", sagst du. Aber leider nicht, was du damit genau meinst. Mich würde deine Ansicht interessieren, aber leider nimmst du dir bis jetzt noch nicht die Zeit um diese auszuführen. Bisher wirfst du meiner Meinung nach viele Fragen auf, ohne näher auf sie einzugehen. Also wäre es doch sehr nett, wenn du dir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit dafür nehmen könntest.
Danke und Gute Nacht |
Ich schreibe zwar ungern mit der Zahnbürste im Mund, aber vor dem runterfahren meines Rechners kann ich dir zum ``Wo sie eigentlich sein sollten´´ eines ganz klar sagen.
Angesichts des Zustandes unserer Welt finde ich es mehr als erstaunlich, das so wenige Menschen auch nur den Hauch einer Reaktion zeigen.
Klar, es gibt Techniker und Wissenschaftler, die an einer Minderung der Umweltschädlichkeit des Menschen arbeiten.
Aber die ``Masse Mensch´´ scheint sich in keiner Hinsicht dafür verantwortlich zu fühlen.
Meinem Empfinden nach gibt es in der breiten Bevölkerung aller Länder keinerlei individuellen Handlungsbedarf.
Wie soll ich das verstehen ?
Die relevanten Informationen sind Jedem zugänglich, ......wir werden damit sogar täglich berieselt.
Mit Nullerfolg !
Beruht menschliche Intelligenz auf der Fähigkeit der Verdrängung von Fakten ?
Gibt es irgendwo Menschen, die ernsthaft einen Weg aus dieser Krise suchen ?
Oder gibt es doch nur Menschen, die mit dem Wissen darum gewissenlos Kapital machen ?
Wem nützt der Freigeist des Menschen, der in der Lage ist, sich frei von Moral und Religion, und sogar abseits der Kultur zu bewegen, wenn er nicht dazu taugt, das eigene Leben zu erhalten ?
Ist der Freigeist ein freier Geist, der den Körper nicht braucht ?
Wenn dem so ist, dann kann ja alles so weiterlaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1215144) Verfasst am: 16.02.2009, 03:38 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Meinem Empfinden nach gibt es in der breiten Bevölkerung aller Länder keinerlei individuellen Handlungsbedarf.
Wie soll ich das verstehen ? | Dopst du dich etwa mit der Idee einer Zweckmäßigkeit dieser Welt? Mir etwa ist der Verfall dieser Welt gleichgültig, nein, vielmehr begrüße ich ihn ausdrücklich. Meine Absolution habe ich mir erworben, ich setze niemanden in diese Welt. So bin ich humanist. Und ich verachte Jene, die diese idiotischste aller Erfindungen, 'Leben', stets aufs neue 'recyclen' und so die Neuformen (die ich bedauere) entwürdigen, da objektivieren. Je früher das Ganze implodiert umso besser. Warum sollte ich mich um die Belange anderer kümmern? Sie sind nur 'dust in the wind'.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1215149) Verfasst am: 16.02.2009, 03:53 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich suche Menschen, die in der Realität leben. | *poetischwerd*
was ist schon Realität? Ein kleines Aktionspotential empfangen von einem Sensor mit begrenzter Bandbreite |
Ich vermute, mit "Realität" meint er die Realität von Leuten, die ihr Haloperidol nicht nehmen, weil sie "der Pharmalobby" nicht in die Hände fallen wollen.
Da kann ich mich nur alae anschließen und Fiktion guten Gewissens http://www.freigeistforum.com empfehlen.
Da gibt's noch Leute mit einem ganz, äh, unverstellten Bezug zur Realität. Gedenken wir kurz so unvergeßlichen Threads wie "Condoleza Rice ein Reptiloide?", "Gemeinsames exorzieren der Illuminati" oder "Rockefeller auch in der Antarktis" und wünschen Fiktion gemeinsam eine gute Reise.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1215157) Verfasst am: 16.02.2009, 04:46 Titel: Re: Der Freigeist |
|
|
Legt mal mal jemand hier die Giftpallets aus, die Trolle vermehren sich wieder...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1215185) Verfasst am: 16.02.2009, 09:37 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | War ne nette Stippvisite bei euch.
...selten so gelacht. |
Fuer Dein weiteres Forenleben wuenschen wir Dir alles Gute!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1215255) Verfasst am: 16.02.2009, 12:01 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Warum die Tür benutzen, wenn ich die Wand eintreten kann ? ) |
...zB weil die 3. satanische Regel der Erde lautet: "Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin".
(Die 4. heißt übrigens: "Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade").
@ all: Müsst ihr diesen Troll wirklich weiterfüttern?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215282) Verfasst am: 16.02.2009, 12:40 Titel: |
|
|
Leute, er hat doch gerade angefangen ein bisschen über seine Ansichten preiszugeben. Jetzt haltet euch doch einbisschen zurück, oder geht auf das geschriebene ein. Das wäre doch nicht zu viel verlangt.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215286) Verfasst am: 16.02.2009, 12:44 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Ich schreibe zwar ungern mit der Zahnbürste im Mund, aber vor dem runterfahren meines Rechners kann ich dir zum ``Wo sie eigentlich sein sollten´´ eines ganz klar sagen.
Angesichts des Zustandes unserer Welt finde ich es mehr als erstaunlich, das so wenige Menschen auch nur den Hauch einer Reaktion zeigen.
Klar, es gibt Techniker und Wissenschaftler, die an einer Minderung der Umweltschädlichkeit des Menschen arbeiten.
Aber die ``Masse Mensch´´ scheint sich in keiner Hinsicht dafür verantwortlich zu fühlen.
Meinem Empfinden nach gibt es in der breiten Bevölkerung aller Länder keinerlei individuellen Handlungsbedarf.
Wie soll ich das verstehen ?
Die relevanten Informationen sind Jedem zugänglich, ......wir werden damit sogar täglich berieselt.
Mit Nullerfolg !
Beruht menschliche Intelligenz auf der Fähigkeit der Verdrängung von Fakten ?
Gibt es irgendwo Menschen, die ernsthaft einen Weg aus dieser Krise suchen ?
Oder gibt es doch nur Menschen, die mit dem Wissen darum gewissenlos Kapital machen ?
Wem nützt der Freigeist des Menschen, der in der Lage ist, sich frei von Moral und Religion, und sogar abseits der Kultur zu bewegen, wenn er nicht dazu taugt, das eigene Leben zu erhalten ?
Ist der Freigeist ein freier Geist, der den Körper nicht braucht ?
Wenn dem so ist, dann kann ja alles so weiterlaufen. |
Meinst du nicht, es könnte daran liegen, dass viele der von dir angesprochenen Leute zwar nach deiner Definition ein Freigeist sind, sich aber nicht darüber bewusst sind?
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1215327) Verfasst am: 16.02.2009, 14:45 Titel: |
|
|
An die Fiktion:
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1215728) Verfasst am: 16.02.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Leute, er hat doch gerade angefangen ein bisschen über seine Ansichten preiszugeben. Jetzt haltet euch doch einbisschen zurück, oder geht auf das geschriebene ein. Das wäre doch nicht zu viel verlangt. |
Dank' dir für's Rückenstärken.
Aber den Gegenwind habe ich mir wohl redlich verdient ;)
Ich werde mich erstmal ein wenig intensiver umschauen, und mir auch die einzelnen User des Forums genauer ansehen.
Was mich ein wenig erstaunt, ist das recht schnelle Verhängen einer Abmahnung gegen einen Neuling, während ``alte Hasen´´ fröhlich weiter ihren Schrott unbehelligt abladen können.
Na ja, so hat halt jedes Forum seine ganz eigenen Regeln.
Ich fange nochmal etwas leiser von vorne an.
........und wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich eine andere Reaktion auch eher als langweilig empfunden ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215747) Verfasst am: 16.02.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Leute, er hat doch gerade angefangen ein bisschen über seine Ansichten preiszugeben. Jetzt haltet euch doch einbisschen zurück, oder geht auf das geschriebene ein. Das wäre doch nicht zu viel verlangt. |
Dank' dir für's Rückenstärken.
Aber den Gegenwind habe ich mir wohl redlich verdient
Ich werde mich erstmal ein wenig intensiver umschauen, und mir auch die einzelnen User des Forums genauer ansehen.
Was mich ein wenig erstaunt, ist das recht schnelle Verhängen einer Abmahnung gegen einen Neuling, während ``alte Hasen´´ fröhlich weiter ihren Schrott unbehelligt abladen können.
Na ja, so hat halt jedes Forum seine ganz eigenen Regeln.
Ich fange nochmal etwas leiser von vorne an.
........und wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich eine andere Reaktion auch eher als langweilig empfunden |
Sich die Dinge in Ruhe anzugucken, ist sicher keine schlechte Idee. Zu schnelles (ver-)urteilen bringt keinem was. Und das ist an beide Seiten gerichtet
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1215749) Verfasst am: 16.02.2009, 23:53 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
........und wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich eine andere Reaktion auch eher als langweilig empfunden |
Dann hast du wohl das bekommen, was du dir für dein albernes Eintrittsgepöbel erhofft hast. Sobald du bei irgendwas konkret wirst, wird sich erweisen, ob du zu irgend einer Erhellung des Forums im Stande bist. Ich prognostiziere Düsternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|