Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gurdulf Zauselbart Selbsternannter König der Doofians
|
(#121460) Verfasst am: 06.05.2004, 12:37 Titel: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
heute hab ich mir mal die kirchensteuern angesehen usw und mich informiert was mich die kommunion und firmung von 2 katholischen kindern kostenwürde usw
vor- und nachteile der kirche
außerdem haben mir ein paar spatzen von den dächern zugeflüsert das die kirche mehr geld hat als so mancher staat...
und da ich shcon praktisch in so einen verein von armleuchtern und schönredern rengeboren worden bin trete ich aus!!!!
möge bekehren mich wer will, ihm wird es nicht gelingen
von nun an bin ich glaubensfrei...
ein atheist der stolz auf sein werk ist das er getan hat...
mögen die klugen mir folgen und die faulen sitzen bleiben
das wollt ich nur mal so erwähnt haben
danke für ihre aufmerksamkeit
_________________ Gesetze die du immer einhalten solltest!
§1 Ich habe immer Recht
§2 Sollte ich einmal nicht Recht haben tritt unverzüglich §1 in Kraft
§3 Sollte jemand flegelhafterweise behaupten das ich Unrecht habe so tritt wiederum §1 in Kraft
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#121462) Verfasst am: 06.05.2004, 12:39 Titel: |
|
|
Gratulation zu Deinem Entschluß!
Ich würde das ganze noch mit einem anschließenden Besuch in einem guten Restaurant abschließen. So etwas muß man feiern.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#121468) Verfasst am: 06.05.2004, 12:41 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | von nun an bin ich glaubensfrei... |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#121469) Verfasst am: 06.05.2004, 12:42 Titel: |
|
|
Zitat: | von nun an bin ich glaubensfrei... |
- Gratuliere, dass bedeutet aber nicht an nichts zu "glauben".
An dem Wort "glauben" kann man sich übrigens leicht aufhängen.
Ob nun wissenschaftlich, philosophisch, oder sonstwie...
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#121477) Verfasst am: 06.05.2004, 12:48 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | heute hab ich mir mal die kirchensteuern angesehen usw und mich informiert was mich die kommunion und firmung von 2 katholischen kindern kostenwürde usw
vor- und nachteile der kirche
außerdem haben mir ein paar spatzen von den dächern zugeflüsert das die kirche mehr geld hat als so mancher staat...
und da ich shcon praktisch in so einen verein von armleuchtern und schönredern rengeboren worden bin trete ich aus!!!!
möge bekehren mich wer will, ihm wird es nicht gelingen
von nun an bin ich glaubensfrei...
ein atheist der stolz auf sein werk ist das er getan hat...
mögen die klugen mir folgen und die faulen sitzen bleiben
das wollt ich nur mal so erwähnt haben
danke für ihre aufmerksamkeit |
Aha - einer, der wegen des Geldes aus der Kirche austritt. - Jemand der nach Kosten-/Leistungsverhältnis fragt.
Was ist schon mit Kosten aufzuwiegen? Willst du Dir etwas Dein Seelenheil oder das deiner Kinder "erkaufen"? - Nun da wirst du wohl scheitern. Nichts kann man sich erkaufen - zumindest nicht in der Welt, deren Herrscher Jesus Christus ist.
Und wenn du auf das Flüstern der Spatzen auf den Dächern hörst, - dazu sage ich mal nichts. Lasse Dich ruhig durch diese beeinflussen.
Auf DEIN WERK ("glaubensfrei") kannst du wahrlich stolz sein.
Es zeichnet der "UNKLUGE"
defensor_fidei
(der weiterhin in der Kirche präsent ist und auch Kirchensteuern zahlt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#121480) Verfasst am: 06.05.2004, 12:56 Titel: |
|
|
Gratuliere Gurdulf!
Du wirst sehen, man fühlt sich als Konfessionsloser befreit von dem ganzen Brimborium. Ich hab diesen Schritt in die Freiheit schon vor einiger Zeit getan, bestärkt übrigens durch Informationen auf
http://www.ibka.org
http://www.kirchensteuer.de und einigen anderen einschlägigen Homepages.
Es kostet Dich nur einen Gang zur Gemeinde, eine Unterschrift und (hier in Bayern etwa 30 Euro) eine (Straf?)Gebühr. Aber das Geld ist gut angelegt!
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#121481) Verfasst am: 06.05.2004, 12:56 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Was ist schon mit Kosten aufzuwiegen? Willst du Dir etwas Dein Seelenheil oder das deiner Kinder "erkaufen"? - Nun da wirst du wohl scheitern. Nichts kann man sich erkaufen - zumindest nicht in der Welt, deren Herrscher Jesus Christus ist. |
Dein Wort in Deiner Vorgestzten Ohren! defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Und wenn du auf das Flüstern der Spatzen auf den Dächern hörst, - dazu sage ich mal nichts. Lasse Dich ruhig durch diese beeinflussen.
| Jeden Morgen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, hör ich den Vogelgesang. Da ist nichts falsches dabei. Du wärst ein Lügner, wenn Du behaupten würdest, dass das für Bibeltexte oder die Worte der Kleriker im Allgemeinen auch gelten würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#121483) Verfasst am: 06.05.2004, 13:00 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Aha - einer, der wegen des Geldes aus der Kirche austritt. - Jemand der nach Kosten-/Leistungsverhältnis fragt. |
Ich denke, wenn jemand auch wirklich nicht nur an Gott sondern zudem an die Kirche glaubt, daß er dann trotz Kirchensteuer nicht austreten würde.
Jemand, der sich zum Kirchenaustritt entschließt, hat sich schon gedanklich und mit dem Herzen von der Kirche entfernt/verabschiedet.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#121484) Verfasst am: 06.05.2004, 13:00 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Was ist schon mit Kosten aufzuwiegen? Willst du Dir etwas Dein Seelenheil oder das deiner Kinder "erkaufen"? - Nun da wirst du wohl scheitern. Nichts kann man sich erkaufen - zumindest nicht in der Welt, deren Herrscher Jesus Christus ist. |
Dein Wort in Deiner Vorgestzten Ohren! defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
| Jeden Morgen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, hör ich den Vogelgesang. Da ist nichts falsches dabei. Du wärst ein Lügner, wenn Du behaupten würdest, dass das für Bibeltexte oder die Worte der Kleriker im Allgemeinen auch gelten würde. |
Und genau diejenigen "Ausgetretenen" sind es, die zuerst schreien werden, wenn sich die Kirchen aus den Bereichen zurückziehen werden, die der Staat schon lange komplementär an andere Organisationen wie die Kirchen "abgetreten" hat.
Oder ist das zu bestreiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#121504) Verfasst am: 06.05.2004, 13:13 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
| Jeden Morgen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, hör ich den Vogelgesang. Da ist nichts falsches dabei. Du wärst ein Lügner, wenn Du behaupten würdest, dass das für Bibeltexte oder die Worte der Kleriker im Allgemeinen auch gelten würde. |
Und genau diejenigen "Ausgetretenen" sind es, die zuerst schreien werden, wenn sich die Kirchen aus den Bereichen zurückziehen werden, die der Staat schon lange komplementär an andere Organisationen wie die Kirchen "abgetreten" hat.
Oder ist das zu bestreiten? |
Ach df, du weisst doch selbst, dass dennoch der Staat das alles bezahlt, wenn er diese Aufgaben auch "abgetreten" hat und der ruhm nu den Kirchen gehört.
Die kirchen nicht nur deine, sind raffgierig, und das mag auch völlig legitim sein. Tu aber nicht so, als ob sie dem Staat, und deisem ist hier ein vorwurf zu machen, helfen würden bei seinen ureigensten verpflichtungen. das ist nämlich nicht der fall und wird, wie du sicher weisst, auch zugegeben kirchlicherseits.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#121508) Verfasst am: 06.05.2004, 13:18 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Oder ist das zu bestreiten? |
Ach df, du weisst doch selbst, dass dennoch der Staat das alles bezahlt, wenn er diese Aufgaben auch "abgetreten" hat und der ruhm nu den Kirchen gehört.
Die kirchen nicht nur deine, sind raffgierig, und das mag auch völlig legitim sein. Tu aber nicht so, als ob sie dem Staat, und deisem ist hier ein vorwurf zu machen, helfen würden bei seinen ureigensten verpflichtungen. das ist nämlich nicht der fall und wird, wie du sicher weisst, auch zugegeben kirchlicherseits. |
Wenn du meinst, noseman ...
Ich lasse dir deinen Irrglauben - zumindest was deine Kenntnisse in Bezug auf Kirchenfinanzierung angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121515) Verfasst am: 06.05.2004, 13:20 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich lasse dir deinen Irrglauben - zumindest was deine Kenntnisse in Bezug auf Kirchenfinanzierung angeht. |
Stimmt. Im Hinblick auf Finanzierung von kirchlichen Unternehmen ist Heike Jackler auch wesentlich versierter.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#121519) Verfasst am: 06.05.2004, 13:22 Titel: |
|
|
Die Jacklerin ... versiert ...
... ... ... ... ... ... ... ...
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#121522) Verfasst am: 06.05.2004, 13:22 Titel: |
|
|
Mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#121525) Verfasst am: 06.05.2004, 13:23 Titel: |
|
|
Hoffentlich kickt sie mich nicht.
Streicht mich nicht.
Hat sie Ahnung?
Nun denn ... warten wir mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#121529) Verfasst am: 06.05.2004, 13:27 Titel: |
|
|
Ja, ich hab Ahnung. Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#121531) Verfasst am: 06.05.2004, 13:27 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | mögen die klugen mir folgen und die faulen sitzen bleiben |
klingt ein wenig unausgegoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121532) Verfasst am: 06.05.2004, 13:28 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | mögen die klugen mir folgen und die faulen sitzen bleiben |
klingt ein wenig unausgegoren. |
Nach seinem Nick zu urteilen: das Met braucht halt seine Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#121533) Verfasst am: 06.05.2004, 13:30 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | mögen die klugen mir folgen und die faulen sitzen bleiben |
klingt ein wenig unausgegoren. |
Nach seinem Nick zu urteilen: das Met braucht halt seine Zeit.  |
hoffen wir das beste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gurdulf Zauselbart Selbsternannter König der Doofians
|
(#121534) Verfasst am: 06.05.2004, 13:31 Titel: |
|
|
glaubensfrei heißt das ich glauben kann woran ich will...
außerdem glaube ich nicht im geringesten an gott
da könnte ich ja genauso gut einen turm für rapunzel erbauen und ein buch dazuschreiben ein paar lügen erzählen und geld dafür verlangen das man dank dieser art von religion kein geld für den frisör zahlen muss oder sonstiges
zu dir mein gläubiger möchte ich sagen
im 2. weltkrieg haben die menschen an gott geglaubt weil es das letzte ist woran sie sich halten konnten
und so haben die überlebenden ,, die glücklichen " nun gott dafür danken das er sie beschützt hat...
und so werden auch die kinder erzogen
ich hab schon sooft beten und beichten müssen und mir sinnloses gelaber anhören müssen...
wenn es mir wenigstens was gebrahct hätte aber nein...
meine oma ist nun 67 und betet seit circa 63 jahren und geht in die kirche usw
udn was hats ihr gebracht?
gar nix o,ooooo ihr sohn ist mit 23 gestorben (mein onkel), ihr mann ebenso war noch nicht mal 70
gott hat unsere familie im stich gelassen
wenn ich nachrechnen würde was ich in der zeit alles hätte machen können in der ich mich mit der kirche beschäftigt haben musste
mein lieber herr gesangsverein
_________________ Gesetze die du immer einhalten solltest!
§1 Ich habe immer Recht
§2 Sollte ich einmal nicht Recht haben tritt unverzüglich §1 in Kraft
§3 Sollte jemand flegelhafterweise behaupten das ich Unrecht habe so tritt wiederum §1 in Kraft
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121535) Verfasst am: 06.05.2004, 13:31 Titel: |
|
|
Das erinnert mich daran, dass ich demnächst mal wieder zum Mittelaltermarkt fahren muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121536) Verfasst am: 06.05.2004, 13:32 Titel: |
|
|
Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | gott hat unsere familie im stich gelassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#121542) Verfasst am: 06.05.2004, 13:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | gott hat unsere familie im stich gelassen |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#121544) Verfasst am: 06.05.2004, 13:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | gott hat unsere familie im stich gelassen |
 |
Diese Aussage ist wohl eher metaphorisch zu verstehen. Denke ich mal.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#121545) Verfasst am: 06.05.2004, 13:38 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Aha - einer, der wegen des Geldes aus der Kirche austritt. - Jemand der nach Kosten-/Leistungsverhältnis fragt. |
Daran ist nicht Illegitimes. Ich würde mir auch überlegen, ob ich weiterhin die Mitgliedsbeiträge beim Golfclub bezahlen will, obwohl ich seit Jahren nicht mehr spiele und mir Golf auch eigentlich nicht so richtig Spaß macht und zumal, wenn ich (wenn das ginge) von meinen Eltern als Kind zum Mitglied gemacht worden wäre. Was ist falsch daran?
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nichts kann man sich erkaufen - zumindest nicht in der Welt, deren Herrscher Jesus Christus ist. |
Dein Herrscher, um genau zu sein...
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Und wenn du auf das Flüstern der Spatzen auf den Dächern hörst, - dazu sage ich mal nichts. Lasse Dich ruhig durch diese beeinflussen. |
Denen würde ich mehr glauben als dem Pfaffen, denn die Spatzen haben wenigstens kein Interesse an meiner Beinflussung, sie wollen weder mich für ihren Weltanschauung vereinnahmen, noch wollen sie mein Geld -- sind also doch recht sypathische Burschen.
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Auf DEIN WERK ("glaubensfrei") kannst du wahrlich stolz sein. |
Ja, das kenn er, denn er hat sich aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit befreit, und das ist eine respektable gedankliche Leistung (auf welche ich ebenso stolz bin).
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei
(der weiterhin in der Kirche präsent ist und auch Kirchensteuern zahlt) |
Das sei Dir selbstverständlich unbenommen -- es ist schließlich Dien Geld.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121546) Verfasst am: 06.05.2004, 13:40 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | gott hat unsere familie im stich gelassen |
 |
Diese Aussage ist wohl eher metaphorisch zu verstehen. Denke ich mal. |
Mag sein.
Allerdings war ich auch immer enttäuscht, wenn der Weihnachtsmann mir nicht das gebracht hat, was ich mir wünschte. Nachvollziehen kann ich es also.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#121548) Verfasst am: 06.05.2004, 13:44 Titel: |
|
|
ok, ein gleichnis:
wenn mich jemand fragt "fra, welches betriebssystem empfiehlst du mir?", dann unterhalte ich mich zunächst ein wenig mit ihm, bevor ich eine empfehlung abgebe. zu meinem eigenen betriebssystem rate ich dabei nur jenen, auf die ich mich im kampf verlassen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#121549) Verfasst am: 06.05.2004, 13:44 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei
(der weiterhin in der Kirche präsent ist und auch Kirchensteuern zahlt) |
Das sei Dir selbstverständlich unbenommen -- es ist schließlich Dien Geld. |
Durch die hohe Subvention (40% der Kirchensteuer kommt aus dem staatlichen Steuertopf) genaugenommen auch unser Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121552) Verfasst am: 06.05.2004, 13:48 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Durch die hohe Subvention (40% der Kirchensteuer kommt aus dem staatlichen Steuertopf) genaugenommen auch unser Geld. |
Ach ja, ich vergaß...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121553) Verfasst am: 06.05.2004, 13:50 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Gratulation zu Deinem Entschluß!
Ich würde das ganze noch mit einem anschließenden Besuch in einem guten Restaurant abschließen. So etwas muß man feiern. |
Feierliche Verbrennung des Taufscheins wäre zur angemessenen Würdigung dieses Ereignisses auch nicht schlecht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|