Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fröhliche Wintersonnenwende meine lieben Atheisten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1215914) Verfasst am: 17.02.2009, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

xmas hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum Mitschreiben: Die Wintersonnenwende wird weltweit seit vielen Jahrtausenden gefeiert. In "Deutschland" seit mind. 7000 Jahren (http://www.sonnenobservatorium-goseck.de/).

Nicht doch. Nur weil man es permanent wiederholt wird Unsinn nicht zur Wahrheit. Lachen

Auch wenn Wintersonnenwende durchaus in aller Welt bekannt war, weiß man über die Feierlichkeiten in unseren Längen und Breitengraden aus der vorchristlichen Zeit im Grunde nichts. Man weiß, daß man es kannte, mehr aber auch nicht. Das was wir heute über die Zeit zu glauben wissen, sind nur Legenden und Erfindungen aus letztem Jahrhunderten als man das alte Germanentum wieder entdeckte.

Seit wann hat man vor 2000 Jahren irgendwas nur so gefeiert? Alles in der Zeit hatte religösen Charakter. Nur weil par Esoteriker oder Atheisten ein Fest entdeckten über den man heute nichts weiß, bedeute nicht, daß man sich das drumherum so erfinden kann wie man es braucht. zwinkern

Also viel Spaß meine lieben Atheisten mit eurem religösen Fest. Lachen

Ich kann das mit dem permanent wiederholten Unsinn, der deswegen nicht zur Wahrheit wird, nur an Dich zurückgeben. Du hast eine ziemlich eingeschränkte Sicht auf die Dinge, denn: Natürlich weiß man was über die Sonnenwendfeiern aus vorchristlicher Zeit. Zwar hat niemand konkret aufgeschrieben, wie das ablief, aber die "Germanen" sind ja nicht alle plötzlich ausgestorben und die Bevölkerung in unseren Bereiten durch Christen ersetzt worden. Pillepalle Sondern die Bevölkerung hier wurde christianisiert. Und was geschah? Die alten Bräuche und Sagen und Vorstellungen wurden im Prinzip zu 100% weiter beibehalten. Das Resultat dessen sind z.B. Heilige, die so heißen wie die keltischen und germanischen Götter und über die in den Sagen das erzählt wird, was einst Attribut dieser Götter war (musst die Heiligenlegenden mal unter diesem Aspekt - vor allem den Naturaspekt - lesen, da ergeben die plötzlich richtig Sinn zwinkern ); Marienumzüge, die an die von Tacitus beschriebenen Nerthusumzüge der Germanen erinnern und natürlich z.B. das Weihnachtsfest, das eben so gefeiert wurde wie zuvor, nur haftete man dem noch die Geburt Christi an.
Die ganze "christliche Kultur" existiert ja nicht, sondern ist die alte heidnische Kultur mit nur ein paar veränderten unwesentlichen Nuancen.

Wusstest Du übrigens, dass der Weihnachtsbaum von der Kirche sogar mal polizeilich als "heidnisches Ding" verboten wurde? Lachen
Ich kann Dir die Quelle raussuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1215917) Verfasst am: 17.02.2009, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wie kommst Du denn auf den Bloedsinn, dass die Wintersonnenwende ein "atheistisches Fest" waere? Ich bin seit 30 Jahren Atheist und habe das noch nie gefeiert. Oder verwechselt Du vielleicht den Atheismus mit irgend so 'nem Neuheiden-Schmuh?
Ganz langsam mal zum Mitdenken: Atheisten sind diejenigen, die an keine Goetter glauben, nicht an einen und schon gar nicht an 'nen ganzen Stall voll, wie die Sonnenwenden-Freaks.

Gruss, Bernie

Dann gehörst Du zu den Schw********, die sich vom Christentum&Co. die Kultur klauen lassen.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1215918) Verfasst am: 17.02.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar hat niemand konkret aufgeschrieben, wie das ablief, aber die "Germanen" sind ja nicht alle plötzlich ausgestorben und die Bevölkerung in unseren Bereiten durch Christen ersetzt worden.

Oh doch, der Teil der Bevölkerung, der sich nicht christianisieren ließ, ist plötzlich gestorben. War bestimmt Zufall.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1215922) Verfasst am: 17.02.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du denn auf den Bloedsinn, dass die Wintersonnenwende ein "atheistisches Fest" waere? Ich bin seit 30 Jahren Atheist und habe das noch nie gefeiert. Oder verwechselt Du vielleicht den Atheismus mit irgend so 'nem Neuheiden-Schmuh?
Ganz langsam mal zum Mitdenken: Atheisten sind diejenigen, die an keine Goetter glauben, nicht an einen und schon gar nicht an 'nen ganzen Stall voll, wie die Sonnenwenden-Freaks.

Gruss, Bernie

Dann gehörst Du zu den Schw********, die sich vom Christentum&Co. die Kultur klauen lassen.

Wenn Du mit "Kultur", dass Herumgekaspere von ein paar Esoterischen meinst, das koennen die ruhig klauen und sollen damit gluecklich werden. Meine Kultur speist sich aus rationaleren Quellen.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1215932) Verfasst am: 17.02.2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Du mit "Kultur", dass Herumgekaspere von ein paar Esoterischen meinst, das koennen die ruhig klauen und sollen damit gluecklich werden. Meine Kultur speist sich aus rationaleren Quellen.

Hm, das Auskaspern der Sonnenwenden und anderer astronomischer Ereignisse sind eigentlich Sternstunden menschlicher Rationalität. Weder für Sonnenwenden noch Äquinoktien ist der Glaube an Götter nötig, somit auch nicht für damit verbundene Feiern.
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1215935) Verfasst am: 17.02.2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Zwar hat niemand konkret aufgeschrieben, wie das ablief, aber die "Germanen" sind ja nicht alle plötzlich ausgestorben und die Bevölkerung in unseren Bereiten durch Christen ersetzt worden.

Oh doch, der Teil der Bevölkerung, der sich nicht christianisieren ließ, ist plötzlich gestorben. War bestimmt Zufall.

Nun übertreib mal nicht. zwinkern

Nein, ich spreche vom Weihnachtsfest wie man es kennt.
Und die Sonnenwende ist kein rationales Naturereignis?? Mhm-mhm. Mit den Augen rollen

Mir gehts jetzt aber nicht darum, jeden ******* davon zu überzeugen, das Weihnachtsfest zu feiern.
Was Du manchst, ist mir schnuppe, so, wie es mir schnuppe ist, was die Christen machen.

Weihnachten ist jedenfalls kein christliches Fest und eigentlich überhaupt kein religiöses Fest, nur weil es von Menschen kreiert wurde, die ein mythisches Weltbild hatten (wenn sie das auf den Sonnenlauf bezogen hatten, wieso haben sie dann Messgeräte entwickelt? Offensichtlich haben sie doch stur ablaufende Gesetzmäßigkeiten dahinter gesehen und keine willkürlichen Kräfte!).
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1216018) Verfasst am: 17.02.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du denn auf den Bloedsinn, dass die Wintersonnenwende ein "atheistisches Fest" waere?

Dazu habe ich mich hier bereits geäußert. Letztendlich sagt das nur aus, daß das was ein Atheist sagt nichts wert ist, auch wenn er vorgibt für alle Atheisten zu sprechen. Somit kann man auch das was du gerade gesagt hast nicht ernst nehmen. zynisches Grinsen

Zwar hat niemand konkret aufgeschrieben, wie das ablief, aber die "Germanen" sind ja nicht alle plötzlich ausgestorben und die Bevölkerung in unseren Bereiten durch Christen ersetzt worden. Pillepalle Sondern die Bevölkerung hier wurde christianisiert. Und was geschah? Die alten Bräuche und Sagen und Vorstellungen wurden im Prinzip zu 100% weiter beibehalten. Das Resultat dessen sind z.B. Heilige, die so heißen wie die keltischen und germanischen Götter und über die in den Sagen das erzählt wird, was einst Attribut dieser Götter war (musst die Heiligenlegenden mal unter diesem Aspekt - vor allem den Naturaspekt - lesen, da ergeben die plötzlich richtig Sinn zwinkern ); Marienumzüge, die an die von Tacitus beschriebenen Nerthusumzüge der Germanen erinnern

Leiden wir ein wenig an Höhenkoller oder haben wir nur Minderwertigkeitskomplexe? Fühlst du dich zu unbedeutend, daß du versuchst dein Germanenvolk geschichtlich aufzuwerten? Und hast du das was du geschrieben hast auch selbst gelesen und überdacht? Lies dir deinen Text noch mal durch. Germanen hier, Germanen da, aber wie kommst du auf die Idee, daß die Germanen das Christentum geprägt haben? Es ist der Beweis, daß du nicht über den Tellerrand blicken kannst. Du wohnst hier in Germanien und aus diesem Grund glaubst du, daß alles im Christentum von den Germanen kommt. Ist dir entgangen, daß sich das Christentum bereits im ganzen Mittelmeerraum ausgebreitet hat bevor es bei den Germanen noch einen duzend Christen gab? Als man im Mittelmeerraum bereits das Neue Testament niederschrieb und Daten für Feiertage festlegte, war die alte Götterwelt der Germanen noch ohne Konkurrenz. Und jetzt versuchst du mir klar zu machen, daß es alles schon vorher bei den Germanen gab?

Ja was ist den mit Italien, Rom, Griechenland, Konstantinopel, Ägypten und den anderen Mittelmeer Völkern? Hatten die nichts zu sagen vei den Feiertagen? Christentum ist ja nicht unbedingte eine lokale Religion, aber dennoch, aus irgendeinem Grund sind alle unsere Feiertage von den Germanen übernommen. Und das Schönste ist, noch in der Zeit in denen sie im Christentum keine Rolle spielten. Und auch im Spätmittelalter, als es so zwei oder drei duzend Christen unter den Germanen gab, hat man ihnen zuliebe ihre germanischen Feste in das Christentum übernommen. Nur damit man es diese drei duzend Christen leicht machen wollte ihre Wintersonnenwende gegen das Weihnachten einzutauschen?

und natürlich z.B. das Weihnachtsfest, das eben so gefeiert wurde wie zuvor, nur haftete man dem noch die Geburt Christi an.

Genau, alles von den Germanen. zwinkern

Und wenn du auf das Jul-Fest anspielst. Nur weil es ein Fest im ähnlich gleichem Zeitraum gab, ist es nicht gleich das gleiche Fest mit anderem Namen. Mit den Augen rollen
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1216025) Verfasst am: 17.02.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachten ist jedenfalls kein christliches Fest und eigentlich überhaupt kein religiöses Fest, nur weil es von Menschen kreiert wurde, die ein mythisches Weltbild hatten (wenn sie das auf den Sonnenlauf bezogen hatten, wieso haben sie dann Messgeräte entwickelt? Offensichtlich haben sie doch stur ablaufende Gesetzmäßigkeiten dahinter gesehen und keine willkürlichen Kräfte!).

Was ist es denn sonst?
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1216129) Verfasst am: 17.02.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du denn auf den Bloedsinn, dass die Wintersonnenwende ein "atheistisches Fest" waere?

Dazu habe ich mich hier bereits geäußert. Letztendlich sagt das nur aus, daß das was ein Atheist sagt nichts wert ist, auch wenn er vorgibt für alle Atheisten zu sprechen. Somit kann man auch das was du gerade gesagt hast nicht ernst nehmen. zynisches Grinsen

Zwar hat niemand konkret aufgeschrieben, wie das ablief, aber die "Germanen" sind ja nicht alle plötzlich ausgestorben und die Bevölkerung in unseren Bereiten durch Christen ersetzt worden. Pillepalle Sondern die Bevölkerung hier wurde christianisiert. Und was geschah? Die alten Bräuche und Sagen und Vorstellungen wurden im Prinzip zu 100% weiter beibehalten. Das Resultat dessen sind z.B. Heilige, die so heißen wie die keltischen und germanischen Götter und über die in den Sagen das erzählt wird, was einst Attribut dieser Götter war (musst die Heiligenlegenden mal unter diesem Aspekt - vor allem den Naturaspekt - lesen, da ergeben die plötzlich richtig Sinn zwinkern ); Marienumzüge, die an die von Tacitus beschriebenen Nerthusumzüge der Germanen erinnern

Leiden wir ein wenig an Höhenkoller oder haben wir nur Minderwertigkeitskomplexe? Fühlst du dich zu unbedeutend, daß du versuchst dein Germanenvolk geschichtlich aufzuwerten? Und hast du das was du geschrieben hast auch selbst gelesen und überdacht? Lies dir deinen Text noch mal durch. Germanen hier, Germanen da, aber wie kommst du auf die Idee, daß die Germanen das Christentum geprägt haben? Es ist der Beweis, daß du nicht über den Tellerrand blicken kannst. Du wohnst hier in Germanien und aus diesem Grund glaubst du, daß alles im Christentum von den Germanen kommt. Ist dir entgangen, daß sich das Christentum bereits im ganzen Mittelmeerraum ausgebreitet hat bevor es bei den Germanen noch einen duzend Christen gab? Als man im Mittelmeerraum bereits das Neue Testament niederschrieb und Daten für Feiertage festlegte, war die alte Götterwelt der Germanen noch ohne Konkurrenz. Und jetzt versuchst du mir klar zu machen, daß es alles schon vorher bei den Germanen gab?

Ja was ist den mit Italien, Rom, Griechenland, Konstantinopel, Ägypten und den anderen Mittelmeer Völkern? Hatten die nichts zu sagen vei den Feiertagen? Christentum ist ja nicht unbedingte eine lokale Religion, aber dennoch, aus irgendeinem Grund sind alle unsere Feiertage von den Germanen übernommen. Und das Schönste ist, noch in der Zeit in denen sie im Christentum keine Rolle spielten. Und auch im Spätmittelalter, als es so zwei oder drei duzend Christen unter den Germanen gab, hat man ihnen zuliebe ihre germanischen Feste in das Christentum übernommen. Nur damit man es diese drei duzend Christen leicht machen wollte ihre Wintersonnenwende gegen das Weihnachten einzutauschen?

und natürlich z.B. das Weihnachtsfest, das eben so gefeiert wurde wie zuvor, nur haftete man dem noch die Geburt Christi an.

Genau, alles von den Germanen. zwinkern

Und wenn du auf das Jul-Fest anspielst. Nur weil es ein Fest im ähnlich gleichem Zeitraum gab, ist es nicht gleich das gleiche Fest mit anderem Namen. Mit den Augen rollen

Dann präsentiere doch mal einen Beleg dafür, dass das Weihnachtsfest am 24.12. gefeiert wurde, bevor das Christentum im germanischen Raum angekommen war. Lachen
Viel Spaß dabei! Lachen
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1216131) Verfasst am: 17.02.2009, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist es denn sonst?

Wie oft denn noch? Das Fest eines Naturereignisses.
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1216137) Verfasst am: 17.02.2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warum bist du dann in diesem Forum? Wenn doch eh keine Aussage eines Atheisten was wert ist, wenn sie deinen gemachten Vorstellungen nicht entspricht? Von mir aus glaub halt dass die Wintersonnenwende ein "atheistisches Fest" sei und werd selig damit. Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1216138) Verfasst am: 17.02.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vermerk an den Admin:
"Spinner-Magneten des FGH ausschalten!"
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1216188) Verfasst am: 17.02.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:

Warum bist du dann in diesem Forum? Wenn doch eh keine Aussage eines Atheisten was wert ist, wenn sie deinen gemachten Vorstellungen nicht entspricht? Von mir aus glaub halt dass die Wintersonnenwende ein "atheistisches Fest" sei und werd selig damit. Mit den Augen rollen

Eben, er glaubt ja sonst auch jeden Mist.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1216190) Verfasst am: 17.02.2009, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Vermerk an den Admin:
Ich wußte nicht, daß Hohlkörper magnetisch sind. Lachen
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1216194) Verfasst am: 17.02.2009, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Hm, das Auskaspern der Sonnenwenden und anderer astronomischer Ereignisse sind eigentlich Sternstunden menschlicher Rationalität. Weder für Sonnenwenden noch Äquinoktien ist der Glaube an Götter nötig, somit auch nicht für damit verbundene Feiern.

Sollte man meinen.

welt - ich - sonne - nach oben - viel hell - viel warm - bald wieder - immer wieder - feine sache - juppheidi ein tänzelein, kann doch nicht daneben sein Showdance Schulterzucken

Grade in Gegenden dieses Planeten, in denen das nicht durchgängig gleich ist.

Ob Tanzen und Singen wohl "unatheistisch" ist? - Essen - Saufen? Am Kopf kratzen
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1216222) Verfasst am: 17.02.2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann präsentiere doch mal einen Beleg dafür, dass das Weihnachtsfest am 24.12. gefeiert wurde, bevor das Christentum im germanischen Raum angekommen war. Lachen
Viel Spaß dabei! Lachen

Das Datum für den 25. Dezember stand bereits Mitte drittes Jahrhundert fast. Und komm mir bitte nicht mit der Handvoll missionierter Germanen zu der Zeit. Die Anhänger der Jul-Fest = Weihnachten Theorie haben einen Hang die Germanen über zu bewerten. Die sind der Meinung, daß kulturelle Elite dieser Zeit ein Fest von paar Wilden nötig hat.

Latina hat folgendes geschrieben:
Warum bist du dann in diesem Forum? Wenn doch eh keine Aussage eines Atheisten was wert ist

Wenn die Medien alle Religionen fragen und dann auch noch bei einer Atheistenvertretung nachfragen was die Atheisten so in der Zeit machen, die Atheistenvertretung antwortet, daß die Atheisten die Wintersonnenwende feiern, aber zuletzt kein Atheist etwas damit anfangen kann, frage ich mich ob die Vertretung das was sie behauptet mit der Basis abgesprochen hat. zwinkern
Mo.
over and out

Beitrag(#1216229) Verfasst am: 17.02.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn die Atheistenvertretung?
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#1216246) Verfasst am: 17.02.2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Datum für den 25. Dezember stand bereits Mitte drittes Jahrhundert fast.

Laut Wikipedia Mitte des 4. Jahrhunderts (aber geschenkt). Der Ursprung ist nicht eindeutig
belegt, es könnte aber sein, daß da einfach ein vorher bestehendes anderes Fest mit neuem
Inhalt gefüllt wurde. Insofern brauchen sich Kirchenvertreter nicht zu beklagen, wenn der
christliche Charakter des Festes nun ebenfalls gegen neue Inhalte ersetzt wird.

Wenn die Medien alle Religionen fragen und dann auch noch bei einer Atheistenvertretung nachfragen was die Atheisten so in der Zeit machen, die Atheistenvertretung antwortet, daß die Atheisten die Wintersonnenwende feiern, aber zuletzt kein Atheist etwas damit anfangen kann, frage ich mich ob die Vertretung das was sie behauptet mit der Basis abgesprochen hat. zwinkern

Ich schließe mich Mo07 an: Wer soll denn diese Atheistenvertretung sein?
Davon abgesehen: Was ist denn am Weihnachtsfest heute noch christlich? Was hat z.B. ein
geschmückter Baum oder ein netter älterer Herr im roten Mantel mit der Geburt Christi zu
tun? Und ich wage die Behauptung, daß Weihnachtsbäume in Deutschland eine größere
Verbreitung haben als Kirchenbesuche. Weihnachten wird immer mehr einfach zu einem
Familienfest, der christliche Hintergrund spielt für viele keine Rolle mehr.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1216249) Verfasst am: 17.02.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

..... die Atheisten die Wintersonnenwende feiern, aber zuletzt kein Atheist etwas damit anfangen kann.....

@xmas: Mich deucht, Du redest falsch Zeugnis:

Ich habe dir zwei ganz allgemein menschliche Begründungen zum Feiern der Wintersonnenwende gegeben, die kaum ein Atheist ablehnen wird..

1.) den Feier- und Geschenkegleichstand für die Kinder
2.) Das Bergfest der dunklen Jahreszeit.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1216315) Verfasst am: 17.02.2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Vermerk an den Admin:

Ich leite es weiter. zwinkern

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Ich. noseman
Mo.
over and out

Beitrag(#1216321) Verfasst am: 17.02.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Ich. noseman

Ach was? Wo vertrittst du dir denn so die Beine?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1216341) Verfasst am: 17.02.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich. noseman

Ach was?

Ja wirklich Ausrufezeichen

Zitat:
Wo vertrittst du dir denn so die Beine?

Bitte keine Späße über mein hohes Amt. NeinNein
Mo.
over and out

Beitrag(#1216347) Verfasst am: 17.02.2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich. noseman

Ach was?

Ja wirklich Ausrufezeichen

Zitat:
Wo vertrittst du dir denn so die Beine?

Bitte keine Späße über mein hohes Amt. NeinNein

Ja mei, wenn du den Medien erzählst, ich würde zu Weihnachten Sonnenwende feiern. Schulterzucken
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1216352) Verfasst am: 17.02.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mei, wenn du den Medien erzählst, ich würde zu Weihnachten Sonnenwende feiern. Schulterzucken

Ne, die haben ein Zitat von mir aus dem Zusammenhang gerissen.

1. Vorsitzender der Atheistenvertretung auf einer offiziellen Atheistentagung hat folgendes geschrieben:
Die Behauptung, dass Atheismus auch nur ein Glaube ist, würde ja bedeuten, dass Atheisten z.B. die Sommersonnenwende aus nichtrationalen Gründen feiern.

Du siehst also, ich bin ein Opfer übler Christenpropaganda. Weinen
Mo.
over and out

Beitrag(#1216362) Verfasst am: 17.02.2009, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die Schlagzeile

WIR SIND HEIZÖL

hab ich eindeutig verpasst. Auf den Arm nehmen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1216364) Verfasst am: 17.02.2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die Schlagzeile

WIR SIND HEIZÖL

Gröhl...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1216365) Verfasst am: 17.02.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die Schlagzeile

WIR SIND HEIZÖL

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1216366) Verfasst am: 17.02.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Hm, die Schlagzeile

WIR SIND HEIZÖL

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Ohnmacht
*prust* *nachluftschnapp*

Wie machst du das?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1216367) Verfasst am: 17.02.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die Schlagzeile

WIR SIND HEIZÖL

Tzzz..., Du liest eindeutig die falschen Zeitungen. Das Kleingedruckte
Mo.
over and out

Beitrag(#1216369) Verfasst am: 17.02.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Hm, die Schlagzeile

WIR SIND HEIZÖL

Gröhl...

Danke, dass ihr mich so auf dem laufenden haltet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz