Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1216445) Verfasst am: 17.02.2009, 21:33 Titel: Neulich in den USA |
|
|
Moin,
mal wieder eine Meldung, die ich für so unglaublich halte, dass sie einen eigenen Fred bedarf:
In den USA haben sich 2 Richter schuldig bekannt, 2,6 Millionen $ von (privaten) Jugend-Gefängnissen kassiert zu haben, damit sie denen auch gut Insassen liefern!
Zitat: | The answers became a bit clearer on Thursday as the judge, Mark A. Ciavarella Jr., and a colleague, Michael T. Conahan, appeared in federal court in Scranton, Pa., to plead guilty to wire fraud and income tax fraud for taking more than $2.6 million in kickbacks to send teenagers to two privately run youth detention centers run by PA Child Care and a sister company, Western PA Child Care. |
http://www.nytimes.com/2009/02/13/us/13judge.html?_r=4&hp
Und in Deutschland gibt es auch schon Pläne, Gefängnisse zu privatisieren! Aber hey, da ist bestimmt keine Gefahr gegeben...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1216452) Verfasst am: 17.02.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss wurde in BW schon ein Knast privatisiert. Muss mal recherchieren.
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1216458) Verfasst am: 17.02.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Hab mich geirrt. In Offenburg soll dieses Jahr ein Gefängnis privatisiert werden nachdem in Hessen bereits die JVA Huenfeld teilprivatisiert worden ist.
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1216463) Verfasst am: 17.02.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Der erste teilprivatisierte Knast-Hessen marschiert voran
FOCUS
Zitat: | "Ein Lieblingsprojekt der CDU-Justizminister Wagner und Banzer steht offensichtlich vor dem Scheitern. Die Teilprivatisierung der JVA Hünfeld kostet nach Presseberichten mehr als ein Strafvollzug in staatlicher Verantwortung. Der Grund liegt in einem unproduktiven Nebeneinander von privaten und staatlichen Stellen. So entstehen Reibungsverluste, erhöhter Koordinierungsaufwand und eben auch mehr Kosten", |
miaplaza
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1216465) Verfasst am: 17.02.2009, 21:47 Titel: Re: Neulich in den USA |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Moin,
mal wieder eine Meldung, die ich für so unglaublich halte, dass sie einen eigenen Fred bedarf:
In den USA haben sich 2 Richter schuldig bekannt, 2,6 Millionen $ von (privaten) Jugend-Gefängnissen kassiert zu haben, damit sie denen auch gut Insassen liefern!
Zitat: | The answers became a bit clearer on Thursday as the judge, Mark A. Ciavarella Jr., and a colleague, Michael T. Conahan, appeared in federal court in Scranton, Pa., to plead guilty to wire fraud and income tax fraud for taking more than $2.6 million in kickbacks to send teenagers to two privately run youth detention centers run by PA Child Care and a sister company, Western PA Child Care. |
Und in Deutschland gibt es auch schon Pläne, Gefängnisse zu privatisieren! Aber hey, da ist bestimmt keine Gefahr gegeben... |
Privatisierte Gefängnisse das erinnert mich an einen Film
Ja die Perversion des Kapitalismus schreitet vorran.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1216467) Verfasst am: 17.02.2009, 21:48 Titel: |
|
|
wahnsinn.
das spricht dann wahrlich gegen private gefaengnisse.
eigentlich kann man ja jetzt wohl nur all die gefangenen, die von diesen richtern in den knast gesteckt wurden, freilassen.
die richter und die, die sie bezahlt haben, sollten dagegen in den knast. in einen staatlichen natuerlich, und am besten lebenslaenglich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216497) Verfasst am: 17.02.2009, 22:03 Titel: Re: Neulich in den USA |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Ja die Perversion des Kapitalismus schreitet vorran. |
Man könnte auch sagen, die Perversion des Rückbaus des freiheitlich-liberalen Rechtsstaates schreitet vorran. Und auf den Rückbau des freiheitlich-liberalen Rechtsstaates haben die Kapitalisten nun wahrlich nicht das Monopol!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1216518) Verfasst am: 17.02.2009, 22:18 Titel: Re: Neulich in den USA |
|
|
|
Erinnert einen ja irgend wie an DAS
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216531) Verfasst am: 17.02.2009, 22:25 Titel: Re: Neulich in den USA |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Moin,
|
Erinnert einen ja irgend wie an DAS |
Ach verdammt. Bei den ersten 2 Zeilen hatte ich schon fast gedacht, jemand hätte endlich Stephen Kings Todesmarsch verfilmt, aber dann doch nicht.
Nunja, Running Man bzw. Menschenjagd ist ja auch schon fast Alltag in den USA: Erinnere mich an mehrere Berichte über Texas oder ähnliche Staaten, wo Strafgefangene Erleichterungen dadurch erhalten können, dass sie möglichst lange an einem Pokerspiel in einer Arena teilnehmen - während ein Stier frei rumläuft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Giersch registrierter User
|
(#1216536) Verfasst am: 17.02.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Das da?
-> http://www.bund-der-demokraten.de/viewtopic.php?f=100&t=1093
Wie jagy schon sagt:
Die wissen sogar wie man daraus ein Spektakel machen kann (ganz nebei verdient man noch ein bisschen dazu...)
Zuletzt bearbeitet von Markus Giersch am 17.02.2009, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1216538) Verfasst am: 17.02.2009, 22:29 Titel: Re: Neulich in den USA |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Man könnte auch sagen, die Perversion des Rückbaus des freiheitlich-liberalen Rechtsstaates schreitet vorran. Und auf den Rückbau des freiheitlich-liberalen Rechtsstaates haben die Kapitalisten nun wahrlich nicht das Monopol! |
Vor allem ist ihre Verantwortlichkeit dabei ausreichend subtil um nach wie vor auf breiter Ebene ignoriert
und geleugnet zu werden.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216543) Verfasst am: 17.02.2009, 22:32 Titel: Re: Neulich in den USA |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Man könnte auch sagen, die Perversion des Rückbaus des freiheitlich-liberalen Rechtsstaates schreitet vorran. Und auf den Rückbau des freiheitlich-liberalen Rechtsstaates haben die Kapitalisten nun wahrlich nicht das Monopol! |
Vor allem ist ihre Verantwortlichkeit dabei ausreichend subtil um nach wie vor auf breiter Ebene ignoriert
und geleugnet zu werden. |
Und noch subtiler geht man fehl, wenn man das Problem hier alleine im Kapitalismus sieht, und nicht in der korrumpierenden Eigenschaft von Macht. Und den korrumpierenden Einfluss von Macht gibt es nicht nur in kapitalistischen Systemen, sondern auch in anderen, vielleicht sogar dort noch mehr und gefährlicher (wie die Geschichte zumindest bisher gezeigt hat).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216556) Verfasst am: 17.02.2009, 22:54 Titel: Re: Neulich in den USA |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
und geleugnet zu werden. |
Und noch subtiler geht man fehl, wenn man das Problem hier alleine im Kapitalismus sieht, und nicht in der korrumpierenden Eigenschaft von Macht. Und den korrumpierenden Einfluss von Macht gibt es nicht nur in kapitalistischen Systemen, sondern auch in anderen, vielleicht sogar dort noch mehr und gefährlicher (wie die Geschichte zumindest bisher gezeigt hat). |
Was gefährlicher ist, zeigt sich immer erst NACH dem Ende
und bis dahin wird es der Kapitalismus recht sicher weiter treiben als jede Diktatur es vermocht hätte,
weil der Subtilität wegen keiner da sein wird den man dann für das Fiasko verantwortlich machen kann und wird.
Also heißts - die Taschen füllen solange noch der geringste Hauch einer Chance dazu besteht und
weit weg sein, wenn der Laden (genau deswegen) kracht.
und wenn Du meinst das Diktaturen schlimmer sind als eine Gesellschaft welche ihre
komplette wirtschaftliche Basis verliert,
dann warts ab
Was die korrumpierende Eigenschaft der Macht betrifft, geb ich Dir zwar recht,
da man im Kapitalismus aber Macht auf Geld begründet und Geld auf Macht,
ist das Ergebnis zwangsläufig.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1216652) Verfasst am: 18.02.2009, 00:44 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | wahnsinn.
das spricht dann wahrlich gegen private gefaengnisse.
eigentlich kann man ja jetzt wohl nur all die gefangenen, die von diesen richtern in den knast gesteckt wurden, freilassen.
die richter und die, die sie bezahlt haben, sollten dagegen in den knast. in einen staatlichen natuerlich, und am besten lebenslaenglich... |
Was gegen private Knaeste spricht ist das Streben nach Umsatz- und Gewinnwachstum privater Unternehmen, das hier in Gegensatz mit dem Resozialisierungsgrundsatz beim Strafvollzug geraet. Welches Unternehmen hat schon ein Interesse daran seine "Kunden" dauerhaft zu verlieren? Das Management der "Knast-AG" muss daran interessiert sein sein Geschaeftsaufkommen zu steigern und das tut man am Besten dadurch, dass man sich einen "Stammkundenstamm" aufbaut, ergo ist das Ziel der Wiederholungstaeter, der dem Unternehmen treu bleibt und nicht der gelaeuterte Exkriminelle, den man als "Kunden" dauerhaft verloren hat. Darueberhinaus hat die "Knast-Ag" absolut kein Interesse daran die Kriminalitaet der Gesamtgesellschaft zu reduzieren, sondern im Gegenteil zu steigern, weil nur so nachhaltiges Wachstum moeglich ist.
Aus diesem Grund halte ich rein gar nichts von der Privatisierung des Strafvollzugs. Ich habe zwar ueberhaupt nichts gegen Marktwirtschaft aber bitte bloss dort, wo sie sinnvoll ist, also in Bereichen, wo Wachstum erwuenscht ist, sonst faeht der Zug irgendwann in die falsche Richtung ab.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1216657) Verfasst am: 18.02.2009, 00:57 Titel: Re: Neulich in den USA |
|
|
Und in Deutschland gibt es auch schon Pläne, Gefängnisse zu privatisieren! Aber hey, da ist bestimmt keine Gefahr gegeben... |
Warum haben die Firmen eigentlich immer so 1984-mäßige Namen? Eine Firma mit dem Namensteil "Child Care" ist Betreiber eines Kinderknastes. Oder wie heißt dieser Finanzinvestor? Richtig, "Cerberus"...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1216666) Verfasst am: 18.02.2009, 01:06 Titel: |
|
|
Bezeichnenderweise hat Obama mW nicht angekündigt, gegen das Gefängnissystem vorzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1216696) Verfasst am: 18.02.2009, 01:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Bezeichnenderweise hat Obama mW nicht angekündigt, gegen das Gefängnissystem vorzugehen. |
kA, ob oder wieweit das im Wahlkampf oder seitdem öffentliches Thema war. Ich weiß auch nicht, wieviel Einfluss die nationale Ebene in den USA darauf hat und ob es überhaupt nationalen Strafvollzugsregeln gibt. Ich würde vermuten, dass das Sache der einzelnen Staaten ist.
In der offiziellen Agenda gibt es nur sehr vage Hinweise:
THE AGENDA • URBAN POLICY • Crime and Law Enforcement hat folgendes geschrieben: | (...)
# Reduce Crime Recidivism by Providing Ex-Offender Supports: America is facing an incarceration and post-incarceration crisis in urban communities. Obama and Biden will create a prison-to-work incentive program, modeled on the successful Welfare-to-Work Partnership, and work to reform correctional systems to break down barriers for ex-offenders to find employment.
# End the Dangerous Cycle of Youth Violence: Obama and Biden support innovative local programs, like the CeaseFire program in Chicago, which implement a community-based strategy to prevent youth violence and have been proven effective.
(...) |
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216715) Verfasst am: 18.02.2009, 01:50 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Bezeichnenderweise hat Obama mW nicht angekündigt, gegen das Gefängnissystem vorzugehen. |
Der weiss wahrscheinlich ohnehin kaum, wo er mit dem Aufraeumen anfangen soll, in dem Saustall, den ihm sein konservativer Amtsvorgaenger hinterlassen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216718) Verfasst am: 18.02.2009, 01:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe zwar ueberhaupt nichts gegen Marktwirtschaft aber bitte bloss dort, wo sie sinnvoll ist, also in Bereichen, wo Wachstum erwuenscht ist, sonst faeht der Zug irgendwann in die falsche Richtung ab.
Gruss, Bernie |
meinst Du nicht das "irgendwann" schon längst gewesen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216719) Verfasst am: 18.02.2009, 01:57 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe zwar ueberhaupt nichts gegen Marktwirtschaft aber bitte bloss dort, wo sie sinnvoll ist, also in Bereichen, wo Wachstum erwuenscht ist, sonst faeht der Zug irgendwann in die falsche Richtung ab.
Gruss, Bernie |
meinst Du nicht das "irgendwann" schon längst gewesen ist? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216724) Verfasst am: 18.02.2009, 02:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe zwar ueberhaupt nichts gegen Marktwirtschaft aber bitte bloss dort, wo sie sinnvoll ist, also in Bereichen, wo Wachstum erwuenscht ist, sonst faeht der Zug irgendwann in die falsche Richtung ab.
Gruss, Bernie |
Nein. |
wir werden sehn...
Ich bin der letzte der sich nicht freuen täte, wenn Du recht behälst - allein - mir fehlt der Glaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216728) Verfasst am: 18.02.2009, 02:05 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe zwar ueberhaupt nichts gegen Marktwirtschaft aber bitte bloss dort, wo sie sinnvoll ist, also in Bereichen, wo Wachstum erwuenscht ist, sonst faeht der Zug irgendwann in die falsche Richtung ab.
Gruss, Bernie |
Nein. |
wir werden sehn...
Ich bin der letzte der sich nicht freuen täte, wenn Du recht behälst - allein - mir fehlt der Glaube. |
Nicht der Glaube fehlt, Axo, sondern das Wissen....
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1216742) Verfasst am: 18.02.2009, 02:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe zwar ueberhaupt nichts gegen Marktwirtschaft aber bitte bloss dort, wo sie sinnvoll ist, also in Bereichen, wo Wachstum erwuenscht ist, sonst faeht der Zug irgendwann in die falsche Richtung ab.
Gruss, Bernie |
Nein. |
wir werden sehn...
Ich bin der letzte der sich nicht freuen täte, wenn Du recht behälst - allein - mir fehlt der Glaube. |
Nicht der Glaube fehlt, Axo, sondern das Wissen.... | Autsch der saß tief
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216746) Verfasst am: 18.02.2009, 02:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe zwar ueberhaupt nichts gegen Marktwirtschaft aber bitte bloss dort, wo sie sinnvoll ist, also in Bereichen, wo Wachstum erwuenscht ist, sonst faeht der Zug irgendwann in die falsche Richtung ab.
Gruss, Bernie |
Nein. |
wir werden sehn...
Nicht der Glaube fehlt, Axo, sondern das Wissen.... |
umgekehrt, Bernie - umgekehrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216748) Verfasst am: 18.02.2009, 02:35 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe zwar ueberhaupt nichts gegen Marktwirtschaft aber bitte bloss dort, wo sie sinnvoll ist, also in Bereichen, wo Wachstum erwuenscht ist, sonst faeht der Zug irgendwann in die falsche Richtung ab.
Gruss, Bernie |
Nein. |
wir werden sehn...
Nicht der Glaube fehlt, Axo, sondern das Wissen.... | Autsch der saß tief |
Was Wissen ist und Glauben war hat noch immer die Zeit entschieden - wozu sich also jetz drüber streiten
oder gar beleidigt sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|