Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 24071
|
(#1216560) Verfasst am: 17.02.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Gute Juristen können handwerklich gute Gesetze machen. |
Eben, es ist für die Politik wichtig, solche Gesetze zu machen, die auch das rechtlich gewährleisten, was sie wollen. Deshalb sind Juristen zumindest wichtige Experten in der Politik.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#1216802) Verfasst am: 18.02.2009, 09:12 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Gute Juristen können handwerklich gute Gesetze machen. |
Eben, es ist für die Politik wichtig, solche Gesetze zu machen, die auch das rechtlich gewährleisten, was sie wollen. Deshalb sind Juristen zumindest wichtige Experten in der Politik. |
Juristen in der Politik sind das - bzw. sollten das sein -, was Handwerker sind, die dem Bauherrn ein Badezimmer nach seinen Wünschen gestalten.
Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 08.01.2008 Beiträge: 374
|
(#1221276) Verfasst am: 22.02.2009, 16:03 Titel: |
|
|
Da der Kern der volkswirtschaftlichen Kompetenzen beim Finanzministerium liegt, reicht für die Qualifikation des Wirtschaftsministers, die einer Weinkönigin mit Englischkenntnissen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|