Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1216890) Verfasst am: 18.02.2009, 11:44 Titel: 60 Jahre NATO - (K)ein Grund zum Feiern ?(!) |
|
|
60 Jahre NATO - Kein Grund zum Feiern!
Zitat: |
Mit dem folgenden Text stellt sich das NATO-Protest-Vorbereitungsbündnis Kehl-Strasbourg vor. Das Bündnis trifft sich jeden letzten Donnerstag im Monat um 20 Uhr in der Gaststätte “Biermichel” in Kehl-Neumühl.
60 Jahre Nato - Kein Grund zum Feiern!
Wir verstehen uns als regionales und grenzüberschreitendes Bündnis, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die Aktivitäten gegen den Jubiläumsgipfel der NATO-Staaten, am 3. und 4. April 2009 in Kehl und Strasbourg mit unseren Beiträgen zu bereichern und bei geplanten Aktionen vor Ort, sowohl AnsprechpartnerInnen als auch Anlaufstelle für AktivistInnen aus der BRD und anderen Ländern zu sein.
Wir sind uns einig, dass wir die kriegerische Expansionspolitik der NATO-Staaten ablehnen und sie als Institution, ebenso wie den militärisch-industriellen Komplex der G8 Staaten, zum Beispiel gegen sogenannte “Schwellen- oder Dritteweltländer “, als Hindernis für ein friedliches Zusammenleben in der Weltgemeinschaft ansehen.
Wir wollen als regionales und grenzüberschreitendes Bündnis zur Thematik NATO und Nato-Gipfeltreffen 2009 eine breite Öffentlichkeit herstellen, wollen aufklären über Sinn und Zweck dieses Militärbündnisses und mit vielfältigen und fantasievollen Aktionen und Veranstaltungen vor Ort die Menschen in der Region zu diesem Thema sensibilisieren und als MitstreiterInnen für eine Welt des Friedens und der Freiheit, gegen Ausbeutung und Krieg gewinnen.
Wir sagen 60 Jahre NATO - Kein Grund zum Feiern!
Gemeinsam, solidarisch und mit Fantasie stemmen wir uns gegen den NATO-Gipfel 2009 in Kehl - Strasbourg.
Nein zur NATO!
Nein zum Krieg!
Ja zum Frieden!
Wir, resistance des deux rives/widerstand der zwei ufer, sind Teil dieses Bündnisses.
Gemeinsam gegen den Gipfel!
NATO versenken! |
»Verfassungsrecht ist für uns nicht verhandelbar« - Frankreich und Deutschland hebeln bei den Protesten gegen die NATO-Jubelfeiern eigene Grundrechte aus.
Zitat: | Für die Zeit vom 3. bis 5. April sind in Strasbourg und Baden-Baden grenzüberschreitende Proteste gegen die Feiern zum 60jährigen Bestehen der NATO geplant. Sie haben jetzt u.a. beim Innenministerium in Paris dagegen protestiert, daß in Strasbourg jede Demonstration verboten werden soll. |
NATO (Wikipedia)
NATO (offizielle HP)
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 21.02.2009, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216893) Verfasst am: 18.02.2009, 11:49 Titel: |
|
|
Bei den Gegenaktivitäten und -Demonstrationen zur 60-Jahr-Feier der Nato rechnaet man wohl mit ähnlichen Verhältnissen wie beim G8-Gipfel. (auf beiden Seiten)
Die Gefangenen-Sammel-Käfige stehen schon bereit und das Verfassungsrecht auf Demonstration ist bereits weitestgehend eingeschränkt (weiträumig aufgehoben).
Derartige internationale Festungs-Veranstaltungen in rechtsfreien Räumen (Einzäunung etc.) wird es wohl künftig immer häufiger geben. Man ist offenbar nicht bereit, sich die Stimmung durch Volkes Stimme vermiesen oder trüben zu lassen.
Na dann viel Spaß!
|
|
Nach oben |
|
 |
bin_bitterböse als Doppelnick gesperrt
|
(#1216915) Verfasst am: 18.02.2009, 12:08 Titel: |
|
|
ganz einfach: Deine genannten Typen sind bescheuert!
Lieber ein Sauhaufen prügelnder Kleinstaaten als eine militär. Integration
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216960) Verfasst am: 18.02.2009, 12:52 Titel: |
|
|
bin_bitterböse hat folgendes geschrieben: | ganz einfach: Deine genannten Typen sind bescheuert!
Lieber ein Sauhaufen prügelnder Kleinstaaten als eine militär. Integration |
"Meine Typen" sind bescheuert?
Na, da haben wir ja schon die beste und eingängigste Begründung für den ganzen militärisch-polizeilichen Affenzirkus.
Fall erledigt - Demokratie tot.
Prima.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 18.02.2009, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216963) Verfasst am: 18.02.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Länderübergreifender Ausnahmezustand im April
Zitat: | Zum NATO-Jubiläumsgipfel in Baden-Baden, Kehl und Straßburg wird alles aufgefahren, was der Sicherheitsstaat zu bieten hat
Über den Köpfen sowohl der feiernden und tagenden NATO-Vertreter als auch der protestierenden NATO-Gegner wird Anfang April 2009 im deutsch-französischen Grenzgebiet der Krieg gegen den Terror stattfinden. Wir erinnern uns: nach den Anschlägen vom 11.9.2001 erklärten die NATO-Staaten unverzüglich, es hätte sich bei dem Terrorakt um einen bewaffneten Angriff im Sinne des Artikel fünf des [extern] Nordatlantikvertrages gehandelt. Das bedeutet, dass sich alle NATO-Mitglieder seit dem im Krieg mit einem abstrakten Feind, dem "internationalen Terrorismus", befinden. Wie dieser Kriegszustand beendet werden kann, darüber herrscht Unklarheit, denn Artikel fünf trat zuvor noch nie in Kraft. |
Zitat: | Es wird gemeinsame Grenzkontrollen von Beamten aus mehreren europäischen Staaten geben, französische Polizisten werden von der deutschen Regierung Befugnisse auf deutschem Boden zugesprochen bekommen und wahrscheinlich auch andersherum. Wer dann für deren Übergriffe verantwortlich gemacht werden kann, wird sich auch im Nachhinein wahrscheinlich nicht zeigen. Dasselbe gilt auch für den ungleich hypothetischeren Fall, dass französische Abfangjäger über Deutschland ein Passagierflugzeug abschießen, das dem Gipfel zu nahe kommt. Der Bundesverteidigungsminister wäre jedenfalls um eine folgenschwere Entscheidung erleichtert - und sein französisches Pendant im Namen der Staatsräson vor deutschem Recht nicht verantwortbar.
Welche Rolle beim Gipfel Grundrechte wie die Versammlungsfreiheit spielen, zeigte sich bei einem Vorgespräch des internationalen Aktionsbündnisses gegen den NATO-Gipfel mit der Präfektur in Straßburg. Diese konnte für Demonstrationen etc. noch keinerlei Zusagen machen, obwohl sie das offensichtlich gerne hätten. Es seien zahlreiche internationale Akteure involviert - gemeint waren damit u.a. deutsche und US-amerikanische Sicherheitskräfte sowie die NATO selbst - die ihre Vorstellungen noch nicht konkretisiert hätten. Erst wenn die Veranstalter die Choreografie des Gipfels nach ihren Wünschen festgelegt haben, kann also erörtert werden, wie die Proteste ablaufen dürfen.
"Eine absolute Sperrzone werde sichtbar abgegrenzt sein, in der man sich ohne Polizeibegleitung nicht bewegen dürfe. Davon würden auch Anwohner "im überschaubaren Umfang" betroffen sein. In dieser Sperrzone lägen auch Geschäfte und Gaststätten. Daran schließe sich nach dem Vorbild von "Zwiebelschalen" eine weitere Zone an, in der es "Einschränkungen für den Individualverkehr geben" werde. Hier werde die Polizei mit starken Kräften «verhindern, dass Störer einsickern», [extern] sagte Wintermantel. "Wir werden versuchen, eine Art Schutzglocke über die Kernstadt Baden-Badens zu legen", betonte er. Der Kriminaldirektor kündigte an, dass es «erhebliche Beeinträchtigungen im Verkehr geben» werde. Am 3. April sollten die Bürger deshalb "auf den Pkw verzichten", riet er. Die Bürger würden voraussichtlich an den Absperrgittern keinen Sichtkontakt zu den Delegationen haben. "Wenn man was sehen will, sieht man sicher am Fernseher am meisten», sagte Wintermantel."
Statt zu protestieren oder auch nur zum Einkaufen zu fahren, sollten die Bürger also lieber daheim vorm Fernseher sitzen. Wer nach solchen Warnungen noch in der Region unterwegs ist, kann von der Polizei dann auch getrost als "Störer" behandelt werden. Auffällig ist, dass in der Sicherheitskonzeption der Polizei von Menschen, die friedlich von ihrem Recht auf Protest Gebrauch machen wollen, gar keine Rede ist. Diese sollen auch ganz gezielt abgeschreckt werden, denn sie behindern ein allzu wahlloses repressives Vorgehen der Polizei. Zu diesem Zweck meldete sich bereits im Februar das Landesamt für Verfassungsschutz zu Wort und [extern] warnte, dass es "mit gewalttätigem Widerstand gegen den Nato-Gipfel im April" durch die "meist linksextremen Gegner" rechne. Als beeindruckende Belege hierfür wurde auf Internetseiten [extern] verwiesen, die "Bilder von umgestürzten Panzern oder Straßenschlachten" zeigen.
Von einer Trennung zwischen Polizei, Militär und Geheimdiensten ist auch hier nicht mehr viel übrig geblieben. Diese Trennung wurde jedoch nicht nur in "Leuchttürmen" wie dem GIZ aufgehoben, sondern spätestens seit 2007 auch flächendeckend: In diesem Jahr wurden in allen Landratsämtern und Regierungspräsidien Arbeitsplätze für Reservisten der Bundeswehr eingerichtet, die als Beauftragte der Bundeswehr für die zivil-militärische Zusammenarbeit (BeaBWZMZ) berufen wurden. Ihnen stehen mittlerweile auch ebenfalls aus Reservisten zusammengestellte "Landeskommandos" zur Verfügung, um im Falle von Großschadensereignissen die Unterstützung der Polizei und des THWs durch das Militär zu gewährleisten.
Da der NATO-Gipfel offensichtlich die Gefahr eines solchen Großschadensereignisses birgt, sind auch die BeaBWZMZ in dessen Vorbereitung eingebunden. Bei so viel Vernetzung und Zusammenarbeit kann also auch schon ohne angereiste Demonstranten von einem heillosen Chaos im Umfeld des Gipfels ausgegangen werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1216973) Verfasst am: 18.02.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Ich hab irgendwo gelesen, daß einige radikal Gruppen beim letzten G8-Gipfel bereits über Knieschüsse und Exekutionen an den G8 Teilnehmern diskutiert hat.
Und noch was, warum soll ich protestieren? Ich bin nicht mit jeder Entscheidung der NATO einverstanden, aber bisher haben sie meiner Meinung nach guten Job geleistet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216978) Verfasst am: 18.02.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Du meinst Knieschüsse und Exekutionen an den Gegendemonstranten.
Davon habe ich auch irgendwo gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1216979) Verfasst am: 18.02.2009, 13:21 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Ich hab irgendwo gelesen, daß einige radikal Gruppen beim letzten G8-Gipfel bereits über Knieschüsse und Exekutionen an den G8 Teilnehmern diskutiert hat.
Und noch was, warum soll ich protestieren? Ich bin nicht mit jeder Entscheidung der NATO einverstanden, aber bisher haben sie meiner Meinung nach guten Job geleistet. |
Da würde mich dann echt mal interessieren wo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216980) Verfasst am: 18.02.2009, 13:21 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Und noch was, warum soll ich protestieren? Ich bin nicht mit jeder Entscheidung der NATO einverstanden, aber bisher haben sie meiner Meinung nach guten Job geleistet. |
Na, dann kannst du ja getrost zu Hause vor dem Fernseher mitfeiern. den Sekt schon kaltgestellt?
Und alle von deiner abweichenden Meiungen haben dann wohl auch keine Berechtigung öfftenlich geäußert zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216984) Verfasst am: 18.02.2009, 13:25 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Na, dann kannst du ja getrost zu Hause vor dem Fernseher mitfeiern. den Sekt schon kaltgestellt?
Und alle von deiner abweichenden Meiungen haben dann wohl auch keine Berechtigung öfftenlich geäußert zu werden? |
Wir leben in einem demokratischen System. Ich kann eine Meinung haben und brauche sie nicht zu rechtfertigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216985) Verfasst am: 18.02.2009, 13:26 Titel: |
|
|
Das ist dir auch unbenommen. Ich wollte nur auf den von mir zitierten heise.de-Artikel anspielen.
Von mir aus kannst du gerne vor dem Fernseher mitfeiern. Ob du jetzt sekt oder was anderes dazu trinkst ist mir dabei recht egal. Jedoch sollten bei allem Gefeiere nicht die Grundsätze unserer Demokratie wieder mal ausgehebelt oder komplett abgeschafft werden.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 18.02.2009, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216987) Verfasst am: 18.02.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | Ich hab irgendwo gelesen, daß einige radikal Gruppen beim letzten G8-Gipfel bereits über Knieschüsse und Exekutionen an den G8 Teilnehmern diskutiert hat.
Und noch was, warum soll ich protestieren? Ich bin nicht mit jeder Entscheidung der NATO einverstanden, aber bisher haben sie meiner Meinung nach guten Job geleistet. |
Da würde mich dann echt mal interessieren wo. |
http://www.focus.de/politik/deutschland/linksterrorismus_aid_55952.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1216988) Verfasst am: 18.02.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Du meinst Knieschüsse und Exekutionen an den Gegendemonstranten.
Davon habe ich auch irgendwo gelesen. |
ernstgemeint oder nur theoretisch nur zum Frust ablassen, nach dem Motto: Am liebsten würde ich...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216989) Verfasst am: 18.02.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Irgendwie muss man ja das schrittweise Ende der freiheiltich demokratischen Grundordnung zu rechtfertigen versuchen...
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 18.02.2009, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216992) Verfasst am: 18.02.2009, 13:32 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Du meinst Knieschüsse und Exekutionen an den Gegendemonstranten.
ernstgemeint oder nur theoretisch nur zum Frust ablassen, nach dem Motto: Am liebsten würde ich...? |
Natürlich Blödsinn.
devi hat ja die Quelle inzwischen genannt, womit sich meine falsche Polemik erübrigt.
Aber traurig, dass man es sich grundsätzlich inzwischen sogar vorstellen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1216996) Verfasst am: 18.02.2009, 13:36 Titel: Re: 60 Jahre Nato - (K)ein Grund zum Feiern ?(!) |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Wir sind uns einig, dass wir die kriegerische Expansionspolitik der NATO-Staaten ablehnen |
Ich habe da mal eine Frage: Welcher NATO-Staat hat, seit Bestehen derselben, sein Territorium auf Kosten welcher anderer souveräner Staaten gewaltsam vergrößert und wann?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1217000) Verfasst am: 18.02.2009, 13:42 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | Ich hab irgendwo gelesen, daß einige radikal Gruppen beim letzten G8-Gipfel bereits über Knieschüsse und Exekutionen an den G8 Teilnehmern diskutiert hat.
Da würde mich dann echt mal interessieren wo. |
http://www.focus.de/politik/deutschland/linksterrorismus_aid_55952.html |
Da steht aber auch, dass die Militanten eine Minderheit darstellen. In einer ganzen Stadt Demos zu verbieten halte ich für Demokratiefeindlich und unangemessen. Die Politiker müssen so oder so geschützt und abgeschirmt werden. Terroristen können auch ohne Demo agieren.
Ich denke die Demonstrationsverbote steigern die Agression unter denjenigen die gerne friedlich ihre Meinung kundtun möchten nur, genauso wie manche Polizeieingriffe bei Demos bei denen kein vorheriger Regelverstoß der Demonstraten vorliegt. Dadurch, dass der Staat friedlichen Protest unterbindet unterbindet er nicht Terrorismus, er gibt den Militanten Nährboden wenn er die friedlichen präventiv auch wie Militante behandelt.
Demonstrationen/ öffentliche Meinungsäußerung können/sollen eine Ventilfunktion erfüllen, aber so sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1217002) Verfasst am: 18.02.2009, 13:44 Titel: Re: 60 Jahre Nato - (K)ein Grund zum Feiern ?(!) |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wir sind uns einig, dass wir die kriegerische Expansionspolitik der NATO-Staaten ablehnen |
Ich habe da mal eine Frage: Welcher NATO-Staat hat, seit Bestehen derselben, sein Territorium auf Kosten welcher anderer souveräner Staaten gewaltsam vergrößert und wann? |
Ich habe da auch mal eine Frage: Wofür ist die Nato nach Ende des kalten Krieges noch wichtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1217004) Verfasst am: 18.02.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Du meinst Knieschüsse und Exekutionen an den Gegendemonstranten.
ernstgemeint oder nur theoretisch nur zum Frust ablassen, nach dem Motto: Am liebsten würde ich...? |
Natürlich Blödsinn.
devi hat ja die Quelle inzwischen genannt, womit sich meine falsche Polemik erübrigt.
Aber traurig, dass man es sich grundsätzlich inzwischen sogar vorstellen könnte. |
Na ich kann mir schon vorstellen, dass einzelne oder kleine Gruppen sowas ernsthaft oder nichternsthaft diskutieren. Nur ob die das der Presse mitteilen würden? Klar super Pressethema schön skandalös, wer interessiert sich da schon für Beweise. Es muss ja auch so sein, warum würden die sonst so radikal gegen die Demonstranten vorgehen, wenn die nicht böse und gefährlich wären.
Na der Artikel ist ja zum Glück etwas differenzierter als die Überschrift.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1217006) Verfasst am: 18.02.2009, 13:57 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Und alle von deiner abweichenden Meiungen haben dann wohl auch keine Berechtigung öfftenlich geäußert zu werden? | sicher haben sie die. Nur reicht euch diese umfassende Sicherheitszone nicht als Hinweis darauf das eure Meinung die nicht im geringsten interessiert(selbst wenn ihr da mit 10 mal so viel Hanseln aufmarschieren würdet)?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1217019) Verfasst am: 18.02.2009, 14:23 Titel: |
|
|
Wie man nun zur Nato steht, mag jeder halten wie er will. Was ich zu kritisieren und zu verurteilen finde, sind die Einschränkungen der Bewegungsfreiheit sowie die damit verbundenen Kosten, die der Allgemeinheit aufgebürdet werden, nur weil da welche vor touristisch attraktiver Kulisse tagen wollen.
Die sollen das ungestört meinetwegen auf einer Militärbasis auf Neufundland tun, und gut wärs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1217020) Verfasst am: 18.02.2009, 14:23 Titel: Re: 60 Jahre Nato - (K)ein Grund zum Feiern ?(!) |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wir sind uns einig, dass wir die kriegerische Expansionspolitik der NATO-Staaten ablehnen |
Ich habe da mal eine Frage: Welcher NATO-Staat hat, seit Bestehen derselben, sein Territorium auf Kosten welcher anderer souveräner Staaten gewaltsam vergrößert und wann? |
Ich habe da auch mal eine Frage: Wofür ist die Nato nach Ende des kalten Krieges noch wichtig? |
ganz einfach: Lerne Geschichte.
Es ist die Gretchenfrage der Geschichtswissenschaft: Kann man aus Geschichte lernen?
Eigenartiger Weise, dies wäre der einzige Punkt, wo das zu 100% zutrifft. Bis dato waren IMMER prügelnde Kleinstaaten instabiler als eine ordnende Großmacht.
HALT! Ich huldige damit nicht jedem x-beliebigen Imperialisten. Es hängt davon ab, wie brauchbar sein Integrationsmodell ist, daher nicht bloss auf Bajonetten baut.
Die NATO ist weit davon entfernt, ein Bajonettensystem zu entwicklen - es ist nur ein dem europ. Integrationsprozess untergeordnetes Detail. Den Hauptprozess macht nach wie vor die Ökonomie.
Niemals könnte die NATO die EWG ersetzen, da im Konflikt zur Wirtschaft Militärkosten rein parasitär sind!
Ob das die AntiNATO-Spinner jemals intellektuell verarbeiten können ist fraglich, da sie das gar nicht wollen - es handelt sich bei diesem Phänomen wie so oft nur um ein rein massenpsychologsiches. Sie brauchen halt irgendein ideolog. Feindbild. Es wäre aber schön, wenn ihnen die Wahrheit schon nichts juckt, dann sollten sie wenigstens schön lügen. Aber nicht einmal das könne die!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1217026) Verfasst am: 18.02.2009, 14:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wie man nun zur Nato steht, mag jeder halten wie er will. Was ich zu kritisieren und zu verurteilen finde, sind die Einschränkungen der Bewegungsfreiheit sowie die damit verbundenen Kosten, die der Allgemeinheit aufgebürdet werden, nur weil da welche vor touristisch attraktiver Kulisse tagen wollen.
Die sollen das ungestört meinetwegen auf einer Militärbasis auf Neufundland tun, und gut wärs. |
Opfer zu Täter? Oder was?
Auf Meinungs-, Gesinnungs- und Versammlungsfreiheit pochen, damit man diese anderen verwehren darf, würde man meinen, würde nicht einmal viel IQ bedürfen, um diese Absurdität als das zu enttarnen, was sie ist, gäbe es da nicht solche ......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1217029) Verfasst am: 18.02.2009, 14:29 Titel: |
|
|
bin_bitterböse hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wie man nun zur Nato steht, mag jeder halten wie er will. Was ich zu kritisieren und zu verurteilen finde, sind die Einschränkungen der Bewegungsfreiheit sowie die damit verbundenen Kosten, die der Allgemeinheit aufgebürdet werden, nur weil da welche vor touristisch attraktiver Kulisse tagen wollen.
Die sollen das ungestört meinetwegen auf einer Militärbasis auf Neufundland tun, und gut wärs. |
Auf Meinungs-, Gesinnungs- und Versammlungsfreiheit pochen, damit man diese anderen verwehren darf, würde man meinen, würde nicht einmal viel IQ bedürfen, um diese Absurdität als das zu enttarnen, was sie ist, gäbe es da nicht solche ...... |
Wie meinen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1217031) Verfasst am: 18.02.2009, 14:31 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | bin_bitterböse hat folgendes geschrieben: | ganz einfach: Deine genannten Typen sind bescheuert!
Lieber ein Sauhaufen prügelnder Kleinstaaten als eine militär. Integration |
"Meine Typen" sind bescheuert?
Na, da haben wir ja schon die beste und eingängigste Begründung für den ganzen militärisch-polizeilichen Affenzirkus.
Fall erledigt - Demokratie tot.
Prima. |
IBIDEM: Auf Meinungs- Gesinnungs- und Versammlungeferiheit pochen, damit man sie seinen zu Gegnern ernannten verwehren darf. Schön solch eine Demokratie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1217032) Verfasst am: 18.02.2009, 14:32 Titel: Re: 60 Jahre Nato - (K)ein Grund zum Feiern ?(!) |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ich habe da mal eine Frage: Welcher NATO-Staat hat, seit Bestehen derselben, sein Territorium auf Kosten welcher anderer souveräner Staaten gewaltsam vergrößert und wann? |
Es geht doch heute nicht mehr um die Vergrößerung des eigenen Staatsgebietes, sondern darum, andernorts genehme Regimes einzusetzen, u.a. um ein Aufmarschgebiet zu haben. Ich denke da an die "Orangene Revolution" in der Ukraine oder an die "Rosenrevolution" in Georgien. Oder das Kosovo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1217034) Verfasst am: 18.02.2009, 14:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | bin_bitterböse hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wie man nun zur Nato steht, mag jeder halten wie er will. Was ich zu kritisieren und zu verurteilen finde, sind die Einschränkungen der Bewegungsfreiheit sowie die damit verbundenen Kosten, die der Allgemeinheit aufgebürdet werden, nur weil da welche vor touristisch attraktiver Kulisse tagen wollen.
Auf Meinungs-, Gesinnungs- und Versammlungsfreiheit pochen, damit man diese anderen verwehren darf, würde man meinen, würde nicht einmal viel IQ bedürfen, um diese Absurdität als das zu enttarnen, was sie ist, gäbe es da nicht solche ...... |
Wie meinen? |
na dann tage halt Du mit Gleichgesinnten irgendwo auf der Greifswalder Oie oder sonst wo, wenn für Dich der NATO-Tagungsort eine visuelle Umweltverschmutzung darstellt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1217035) Verfasst am: 18.02.2009, 14:35 Titel: |
|
|
bin_bitterböse hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | bin_bitterböse hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wie man nun zur Nato steht, mag jeder halten wie er will. Was ich zu kritisieren und zu verurteilen finde, sind die Einschränkungen der Bewegungsfreiheit sowie die damit verbundenen Kosten, die der Allgemeinheit aufgebürdet werden, nur weil da welche vor touristisch attraktiver Kulisse tagen wollen.
Wie meinen? |
na dann tage halt Du mit Gleichgesinnten irgendwo auf der Greifswalder Oie oder sonst wo, wenn für Dich der NATO-Tagungsort eine visuelle Umweltverschmutzung darstellt! |
Du redest wirres Zeug. Ordne am besten erstmal deine Gedanken, bevor die in die Tasten greifst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1217038) Verfasst am: 18.02.2009, 14:38 Titel: Re: 60 Jahre Nato - (K)ein Grund zum Feiern ?(!) |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ich habe da mal eine Frage: Welcher NATO-Staat hat, seit Bestehen derselben, sein Territorium auf Kosten welcher anderer souveräner Staaten gewaltsam vergrößert und wann? |
Es geht doch heute nicht mehr um die Vergrößerung des eigenen Staatsgebietes, sondern darum, andernorts genehme Regimes einzusetzen, u.a. um ein Aufmarschgebiet zu haben. Ich denke da an die "Orangene Revolution" in der Ukraine oder an die "Rosenrevolution" in Georgien. Oder das Kosovo. |
outet sich da ein Fan von totalitären Anciene Regimes.
Ein Schelm der dabei böses denkt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|