Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sachen gibt es, die gibt es.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1050490) Verfasst am: 24.07.2008, 18:39    Titel: Sachen gibt es, die gibt es. Antworten mit Zitat

Ein Strang für Sachen die es eigentlich nicht gibt.

Nun ja, eigentlich schon, aber man muss 2x hinsehen um es zu glauben und es ist jetzt nicht eine beliebige Unglaublichkeit gemeint, sondern eher Dinge die in sich widersprüchlich sind. (sind sie auch wiederum nicht immer, sehen aber auf den 1. Blick so aus.)
Um nun ein Beispiel zu geben von dem Gemeinten:

Ich sah letzte Woche und auch vorher wieder eine Gruppe Goths oder Emos (also die Gören waren irgendwie Emo, aber ich kann das nicht wirklich auseinanderhalten), viele weißgeschminkt und unter ihnen mit langem Ledermantel und Stachelhalsband: Ein Schwarzer.
Nun, dunkel-kaffeebraun wie man heute im Obamajahr wohl sagen würde. Ein schwarzer Goth unter dem Haufen mühsam und mehrschichtig Weißgeschminkter war einfach für so 2-3 sek Perplexität gut, ging dann schmunzelnd weiter.

Hat jemand Anekdoten die ähnlich gelagert sind auf Lager, versteht man überhaupt was ich schreibe. Frage Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1050576) Verfasst am: 24.07.2008, 21:02    Titel: Re: Sachen gibt es, die gibt es. Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
.... versteht man überhaupt was ich schreibe. Frage Lachen

Nein.
Conan
registrierter User

Beitrag(#1050626) Verfasst am: 24.07.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.

Beim Abendessen, ich tunke ein Stück Fladenbrot in meinen Apfelsaft, Mutter ranzt mich an, das gehöre sich nicht.
Drei Minuten später seh ich Fladenbrot in ihrem Rotwein schwimmen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1050638) Verfasst am: 24.07.2008, 22:45    Titel: Re: Sachen gibt es, die gibt es. Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
.... versteht man überhaupt was ich schreibe. Frage Lachen

Nein.

Conan hat folgendes geschrieben:

Ja.

Was gilt denn nun? Sachen gibts... zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#1050730) Verfasst am: 25.07.2008, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz passend, doch eingefallen ist mir jene Begebenheit:
Am Morgen nach der Feier in der WG auf dem Land. Ich Frühstücke in bester Laune in der Stube. Die Sonne knallt auf die Scheiben eines nahe vor dem Fenster geparkten VW-Busses. Eine der Alkoholleichen, eine mir bekannte VW-Bus Fahrerin, kommt um sich zu verabschieden, dann geht sie geht raus. Ich höre das auf und zu der Haustür, ich höre das auf und zu der Tür des Busses. Ich sehe kauend und gedankenverloren zum Fenster raus und meine sie hinter der spiegelnden Scheibe zu erkennen. Ich höre den typischen Klang des startenden 1,6 Liter Diesel. Ich höre wie der Rückwärtsgang eingelegt wird und darauf den ebenso typischen heller werdenden Ton eines rückwärts sich entfernenden Fahrzeugs. Nur... mein Blick ruht nach wie vor auf dem stehenden Bus vor dem Fenster.
Es was ganz simpel und profan nicht ihr Fahrzeug direkt hinter dem Fenster, lediglich ein anderer, ein weiterer Bus.
Herrlich wenn sämtliche Muskeln im Körper die Pausentaste gedrückt bekommen. Bei zwei um die Befehlsgewalt ringenden Hirnhälften die ganz große rote Warnlampe angeht, alles in Hektik verfällt und panisch nach deckungsgleichen Realitäten gesucht wird.
Ca. 0,15 Sekunden dem Wahnsinn anheim fallen... ein schönes Gefühl.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1050744) Verfasst am: 25.07.2008, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

eine ähnlich Ethnische Verwirrung wie Norton sie erlebte: Ich hab auf der Heimfahrt ca 1h Aufenthalt am Magdeburger HBF. Ich gehe so auf den Bahnhofsvorplatz Richtung des nächsten McD um mir einen Kaffee zu holen. Da springt mir ein Schwarzer mit Glatze Bomberjacke und Springerstiefeln in die Augen. Erst gedacht:vielleicht ein Sharp oder Redskin". In 10m Entfernung von ihm eine weitere Gruppe Skins. Er dreht sich zu ihnen macht einen Hitlergruß und auf seinem Rücken(Aufdruck auf der Bomberjacke) kommt der Spruch zum Vorschein"Ich hasse meine Rasse".
Geschockt
Ich bin dann einfach schweigend weiter gegangen in der Erwartung das gleich Stoiber und Merkel in Hippieponchos um die Ecke kommen und leere Spritzen verteilen. Komplett von der Rolle

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1050801) Verfasst am: 25.07.2008, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Schlossplatz wird Mozarts "Zauberflöte" unter freiem Himmel gegeben. In einen eingezäunten engeren Bereich werden nur zahlende Gäste eingelassen.

Von meinem Arbeitszimmer aus konnte ich zumindest die Musik hören. Nach einigen Akten lief ich dennoch aus Neugierde auf den Schlossplatz. Der Abstand zwischen den Zaunlatten war so groß, daß ein bequemer Blick auf die erleuchtete Bühne möglich wurde.

Inzwischen war es dunkel geworden. Auf der Bühne erschien Monostatos, der Mohr. Und in diesem Moment versetzte eine Gestalt, die sich unbemerkt neben mich gestellt hat:
"Das gefällt Dir wohl, was?"
Ich blickte meinen Nachbarn an und sah eigentlich nur die blinkenden weißen Zähne. Ein echter "Mohr" hatte sich im Dunkeln mit einem Fahrrad neben mich gestellt!

Eine Woche später. Ich sitze mit meinen beiden Familienangehörigen in einem Abteil im Zug von Mailand nach Verona und erzähle ihnen die Schote vom Schloßplatz. Um das Ungewöhnliche der Situation zu betonen, sagte ich noch: "Das war so, als wenn jetzt in diesem Moment auf dem Gang ebenso ein Schwarzer vorbeikommen würde!"

Was soll ich sagen: Kommt doch tatsächlich in diesem Moment einer vorbei, Geschockt schaute kurz in das Abteil, weil die Meute jetzt ungebändigt zu lachen anfing, zog dann weiter.
Er konnte ja nicht wissen, dass wir nicht über ihn lachten. Später kamen noch mehr, es waren vor allem Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsgebiet in Liberia, die sich in den Zügen etwas erbaten. Das war dann schon wieder traurig.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1050811) Verfasst am: 25.07.2008, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Geschichte, in der kein Schwarzer vorkommt, wohl aber eine Schwarzhaarige.

Ich stehe 1974 in Warschau auf der Straße und blicke zum Kulturpalast, diesem gewaltigen Klotz aus der Stalin-Ära. Da fragt mich von der Seite eine Stimme auf Englisch nach der Uhrzeit. Ich schau hin und sehe eine hübsche junge Schwarzhaarige.

Nach gegebener Auskunft erwies es sich, dass wir auf Russisch besser weiter reden konnten. Wo sie herkomme?

- "Aus Lowetsch in Bulgarien!"

- "Fein - das ist die Partnerstadt von Erfurt, wo ich herkomme, und wir haben dort ein bulgarisches Nationalitätenrestaurant namens 'Lowetsch'."

- "Da war ich auch schon!"

- "Und als ich vor zwei Jahren in Bulgarien war, hatten wir eine Dolmetscherin, auch aus Lowetsch, die studierte Hydraulik, war zwar erst 19 Jahre alt, aber sprach perfekt Deutsch, einfach ein Naturtalent! Mit ihr stehe ich noch im Briefwechsel und habe ihr unlängst Lehrbücher der Hydraulik aus der DDR geschickt."

- "Wie hiess sie denn?"

- "Rossiza T...!"

- "Das ist meine beste Freundin!" Geschockt Geschockt "Aber entschuldigen Sie, ich habe es jetzt eilig und muss weiter."
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1178515) Verfasst am: 12.01.2009, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Peter Wenz ist Leiter der Biblischen Glaubensgemeinde im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach. Bis zu 4.000 Menschen kommen jedes Wochenende in die Gottesdienste. Im Jahr macht das knapp 200.000 Besucher - und das Gotteshaus zur wohl ersten evangelikalen Megachurch in Deutschland.
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/um-gottes-willen/

Ausgerechnet.

Deschner wohnt übrigens in Haßfurt.
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1178548) Verfasst am: 12.01.2009, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich setz hier jetzt einfach mal ein Escher-Bild:

VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1180352) Verfasst am: 14.01.2009, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sachen gibts: Am Kippenautomat der Supermarkt Kasse leuchtet ein Schild "Bitte Kassiererin fragen".
Hinter dem Band sitzt allerdings ein junger Student. Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1180597) Verfasst am: 14.01.2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß man sich beschweren. Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz. Da muß "Kassierer/in" stehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#1180599) Verfasst am: 14.01.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Da muß man sich beschweren. Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz. Da muß "Kassierer/in" stehen!

Am einfachsten wäre es, zu schreiben: "Bitte an der Kasse nachfragen!"
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1180600) Verfasst am: 14.01.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Sachen gibts: Am Kippenautomat der Supermarkt Kasse leuchtet ein Schild "Bitte Kassiererin fragen".
Hinter dem Band sitzt allerdings ein junger Student. Frage

Eben drum.
Meinste der junge Student kriegt das geregelt, Kippen rauszugeben? Dafür brauchste `ne Kassiererin. noseman
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#1180693) Verfasst am: 14.01.2009, 15:17    Titel: Re: Sachen gibt es, die gibt es. Antworten mit Zitat

...unter ihnen mit langem Ledermantel und Stachelhalsband: Ein Schwarzer.
Nun, dunkel-kaffeebraun wie man heute im Obamajahr wohl sagen würde. Ein schwarzer Goth unter dem Haufen mühsam und mehrschichtig Weißgeschminkter war einfach für so 2-3 sek Perplexität gut, ging dann schmunzelnd weiter.

Rassist! Amerikaner afrikanischer Herkunft sind genauso dazu befähigt, Goth zu sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mr.Manescu

Beitrag(#1181770) Verfasst am: 15.01.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

In der Dokumentation "Global Metal" von Sam Dunn und noch nem anderen, geht es um die Metalszene in Südamerika, Asien und der arabischen Welt. In Indonesien gibts ne Band namens Tengkorak; ein Bandmitglied fordert die Zerschlagung des Zionismus, weil der den Islam vernichten wolle, hat aber "nichts gegen die Juden" und trägt ne Binde mit nem durchgestrichenen Hakenkreuz. Suspekt
O-kay?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1217569) Verfasst am: 18.02.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute mit einem alten Schulfreund telefoniert. Ich habe ihn das letzte Mal zu seiner Verteidigung der Diplomarbeit gesehen, das war 2005. Bis heute dann kein Kontakt mehr und ich dachte mir, hey, den rufst jetzt einfach mal an. Ich habe ihn auch erwischt und bin dann zum telefonieren ins Wohnzimmer und hab den Fernseher eingeschaltet, ohne Ton, nur damit es nicht so dunkel ist. Es lief zufällig irgendeine Doku auf NTV. Wir telefonierten eine Weile und ich sah unbewusst Richtung Fernseher. Da fiel mir auf: "Hey, der sieht ja aus wie [Name]!" Nochmal hingeschaut: "Wow, das ist [Name]!" Geschockt Gemeint ist der Schulfreund, mit dem ich gerade telefonierte. Ich fragte ihn und er meinte: "Ja vor einem halben Jahr war ein Fernsehteam bei uns zum besagten Thema." Er war es wirklich. Ohnmacht

Wow, was für ein Zufall. Da wollte Gott uns zwei blöden Ungläubigen wohl einen Streich spielen. Suspekt noc Geschockt
Mo.
over and out

Beitrag(#1217587) Verfasst am: 18.02.2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute mit einem alten Schulfreund telefoniert. Ich habe ihn das letzte Mal zu seiner Verteidigung der Diplomarbeit gesehen, das war 2005. Bis heute dann kein Kontakt mehr und ich dachte mir, hey, den rufst jetzt einfach mal an. Ich habe ihn auch erwischt und bin dann zum telefonieren ins Wohnzimmer und hab den Fernseher eingeschaltet, ohne Ton, nur damit es nicht so dunkel ist. Es lief zufällig irgendeine Doku auf NTV. Wir telefonierten eine Weile und ich sah unbewusst Richtung Fernseher. Da fiel mir auf: "Hey, der sieht ja aus wie [Name]!" Nochmal hingeschaut: "Wow, das ist [Name]!" Geschockt Gemeint ist der Schulfreund, mit dem ich gerade telefonierte. Ich fragte ihn und er meinte: "Ja vor einem halben Jahr war ein Fernsehteam bei uns zum besagten Thema." Er war es wirklich. Ohnmacht

Wow, was für ein Zufall. Da wollte Gott uns zwei blöden Ungläubigen wohl einen Streich spielen. Suspekt noc Geschockt

Geschockt Der Atheistenvertretung? Macht Sinn! Lass uns gleich morgen in die Kirche eintreten!
Surata

Beitrag(#1217591) Verfasst am: 18.02.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Duplizität der Ereignisse. Hab ich etwas zweimal pro Monat. Bin immer noch nicht gläubig Sehr glücklich
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1217592) Verfasst am: 18.02.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Geschockt Der Atheistenvertretung? Macht Sinn! Lass uns gleich morgen in die Kirche eintreten!

OK, bin dabei.

Nur in welche? Am Kopf kratzen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1217598) Verfasst am: 18.02.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

OK, bin dabei.

Erinnerst du dich an Marcsss? Cool

Edit: Namen korrigiert.

- Niklas Luhmann -
Mo.
over and out

Beitrag(#1217600) Verfasst am: 18.02.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

OK, bin dabei.

Was für eine Frage, laut RKK gibts nur eine!

Da fällt mir grade auf: woraus bin ich eigentlich ausgetreten? Mitglied der einzigen Kirche war ich nie. Am Kopf kratzen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1217602) Verfasst am: 18.02.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

OK, bin dabei.

In meine. Ich schicke euch nen Aufnahmeantrag und die Vollmacht für eure Konten ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1217620) Verfasst am: 18.02.2009, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

OK, bin dabei.

In meine. Ich schicke euch nen Aufnahmeantrag und die Vollmacht für eure Konten ...

Was bietet Dein Himmel denn so? Mehr als einen Biervulkan und eine Stripperfabrik?
Surata

Beitrag(#1217625) Verfasst am: 18.02.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

OK, bin dabei.

Was bietet Dein Himmel denn so? Mehr als einen Biervulkan und eine Stripperfabrik?

Jap, mehrere Biervulkane (nach bayerischem Reinheitsgebot), diverse Weinvulkane, Ginvulkane, Tequilaquellen, Scotch-und Whiskey(die guten) Seen, Pizzabäume, Delikatesssträucher, Viagrabeeren und je beliebig viele Stripperfabiken pro Gläubigen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1217629) Verfasst am: 18.02.2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

OK, bin dabei.

Jap, mehrere Biervulkane (nach bayerischem Reinheitsgebot), diverse Weinvulkane, Ginvulkane, Tequilaquellen, Pizzabäume, Delikatesssträucher, Viagrabeeren und je beliebig viele Stripperfabiken pro Gläubigen.

OK, bin dabei. Saufgelage
Surata

Beitrag(#1217630) Verfasst am: 18.02.2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch nachgelegt...
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1217637) Verfasst am: 18.02.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch nachgelegt...

Zitat:
Viagrabeeren

Suspekt

Sollte man die im Himmel brauchen?
Surata

Beitrag(#1217645) Verfasst am: 18.02.2009, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch nachgelegt...

Zitat:
Viagrabeeren

Suspekt

Also sprach Zarasurata:
Magst du Wein, Bier und weiteres edles Gesöff auf Erden, brauchst du Viagrabeeren im Himmel.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1217660) Verfasst am: 18.02.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch nachgelegt...

Zitat:
Viagrabeeren

Suspekt

Also sprach Zarasurata:
Magst du Wein, Bier und weiteres edles Gesöff auf Erden, brauchst du Viagrabeeren im Himmel.

Ne, das ist dann doch nichts für mich. nee Ich brauche einen Himmel, in dem man keine Mittel benötigt, um eine Erektion zu bekommen. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz