Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gurdulf Zauselbart Selbsternannter König der Doofians
|
(#121774) Verfasst am: 06.05.2004, 20:06 Titel: Frauentausch auf RTL2...Sünde, Scheiße oder sinnlos? |
|
|
was haltet ihr von dem experiment frauentausch auf rtl2 jeden donnerstag 20.15 oder 21.15 ohne hier werbung machen zu wollen
*ironie an*
guggt es an es ist toll
*ironie aus*
_________________ Gesetze die du immer einhalten solltest!
§1 Ich habe immer Recht
§2 Sollte ich einmal nicht Recht haben tritt unverzüglich §1 in Kraft
§3 Sollte jemand flegelhafterweise behaupten das ich Unrecht habe so tritt wiederum §1 in Kraft
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#121776) Verfasst am: 06.05.2004, 20:09 Titel: |
|
|
Die meisten Menschen sind leider noch nicht reif für artgerechte Haltung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121781) Verfasst am: 06.05.2004, 20:16 Titel: |
|
|
ahahahahahaha das war die beste antwort die ich seit langem gehört habe
----->at0m-----rofl<-----
§1 Ich habe immer Recht
§3 Sollte jemand flegelhafterweise behaupten das ich Unrecht habe so tritt wiederum §1 in Kraft
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#121865) Verfasst am: 06.05.2004, 22:26 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Die meisten Menschen sind leider noch nicht reif für artgerechte Haltung.  |
Schade, dass ich nicht zum Forumstreffen kommen konnte. Dich hätte ich gerne mal live erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#121887) Verfasst am: 06.05.2004, 22:41 Titel: |
|
|
Nichts gegen ATV und deren äquivalenter Sendung.
Die Tauschen die Frauen von Rassistischen und Schwarzen aus, oder setzen stockkonservative Schwulenhasser in eine WG voller Lesben und Schwuler. Hat in Österreich für viel Aufruhr gesorgt, aber auch wichtige Themen, wie Rassismus auf breiter Ebene thematisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#121901) Verfasst am: 06.05.2004, 22:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nichts gegen ATV und deren äquivalenter Sendung.
Die Tauschen die Frauen von Rassistischen und Schwarzen aus, oder setzen stockkonservative Schwulenhasser in eine WG voller Lesben und Schwuler. Hat in Österreich für viel Aufruhr gesorgt, aber auch wichtige Themen, wie Rassismus auf breiter Ebene thematisiert. |
Ein Arbeitskollege von mir hat richtig Wut bekommen, als er gesehen hat, wie sich die wirklich nette Türkin von dieser "Rot - Weiß - Rot bis in den Tod" - Brut behandeln lassen mußte.
Ich habe mir das dann gleich gar nicht angetan in der Wiederholung, weil ich sonst diesen Leuten wahrscheinlich alle Knochen gebrochen hätte oder sowas!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#121925) Verfasst am: 06.05.2004, 23:20 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nichts gegen ATV und deren äquivalenter Sendung.
Die Tauschen die Frauen von Rassistischen und Schwarzen aus, oder setzen stockkonservative Schwulenhasser in eine WG voller Lesben und Schwuler. Hat in Österreich für viel Aufruhr gesorgt, aber auch wichtige Themen, wie Rassismus auf breiter Ebene thematisiert. |
Ein Arbeitskollege von mir hat richtig Wut bekommen, als er gesehen hat, wie sich die wirklich nette Türkin von dieser "Rot - Weiß - Rot bis in den Tod" - Brut behandeln lassen mußte.
Ich habe mir das dann gleich gar nicht angetan in der Wiederholung, weil ich sonst diesen Leuten wahrscheinlich alle Knochen gebrochen hätte oder sowas!  |
Ich hab mir diese Sendungen nie angesehen, nur die Reaktionen interessiert verfolgt. Z.b. hat sich Rapid Wien von der rassistischen Familie von Rapidfans, die die Gastgeber der Schwarzen waren, distanziert. Das ist schon ein Meilenstein. Die Familie an sich war, so wie ich das erfahren habe, nicht rassistischer, als 50% aller Österreicher. Der Familienvater hat sich sogar wohlmeinend als aufgeklärter Europäer aufgedrängt und die schwarze Tauschmutter im Sex-Shop dazu gedrängt irgendwas zu kaufen, obwohl sie sich genierte. Dann gab es da noch den weitverbreiteten Glauben "Neger" wäre kein Schimpfwort usw. Die Familie wurde von ATV+ verheizt. Allerdings konnten so viele andere Österreicher erkennen, was Rassismus wirklich ist.
Kurzum, ATV+ hat mit diesen Schockersendungen mehr für die Volksbildung und Aufklärung getan, als der ORF in den letzten 10 Jahren, oder 1000 Podiumsdiskussionen auf Phoenix oder arte zum Thema Rassismus. Leider wurde die Sendung von unzähligen Mitlinken als Verrohung der Gesellschaft, Werteverfall, unverantwortliches Zeigen schlechter Vorbilder usw. verurteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#121934) Verfasst am: 07.05.2004, 00:08 Titel: |
|
|
Ich hatte auf RTL2 mal eine Folge gesehen, in der eine afrodeutsche und eine Familie von "Ureinwohnern" getauscht haben. Der afrikanische Familienvater war in der Tat sehr daran gewöhnt, zuhause die Hosen anzuhaben, während "Mutti" währenddessen bei ihm den Teppich rausgerissen und später für die Familie eine Wohnung gesucht hat. Die afrikanische Mutter fing währenddessen mit Versuchen an, die atheistische Familie zu missionieren. (Meine Rede: "Überall wo Leute hinkommen, die von etwas geradezu religiös überzeugt sind, wollen sie gleich missionieren.") Hat aber auch nix genützt.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#121946) Verfasst am: 07.05.2004, 04:06 Titel: |
|
|
Nicht umsonst gab es auf RTL II nach dem Frauentauschquatsch (als wenn ein Unheil mit einem anderen ersetzt werden könnte....) eine Sendung über Angst......
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Imperator Palpatine deaktiviert
|
(#121993) Verfasst am: 07.05.2004, 09:35 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Dann gab es da noch den weitverbreiteten Glauben "Neger" wäre kein Schimpfwort usw. |
Ist es auch nicht. Dieser Irrglaube wird nur von vielen PC-Fanatikern weiter verbreitet. "Neger" ist eben definitiv nicht das deutsche Synonym für den amerikanischen Begriff "Nigger", welcher in der Tat diskriminierend ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122042) Verfasst am: 07.05.2004, 10:25 Titel: |
|
|
kommt immer darauf an mit welcher rhetorik, gestik oder lautärke man es zu jemandem sagt
§1 Ich habe immer Recht
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#122055) Verfasst am: 07.05.2004, 10:52 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Dann gab es da noch den weitverbreiteten Glauben "Neger" wäre kein Schimpfwort usw. |
Ist es auch nicht. Dieser Irrglaube wird nur von vielen PC-Fanatikern weiter verbreitet. "Neger" ist eben definitiv nicht das deutsche Synonym für den amerikanischen Begriff "Nigger", welcher in der Tat diskriminierend ist. |
Na dann probier's mal beim nächsten Schwarzen aus, der dir über den Weg läuft. Ich rate dir einen auszusuchen, der pazifistisch aussieht, oder schmächtig ist, oder langsamer ist als du.
Eine Frau hat das mal in der Schnellbahnhaltestelle bei mir in der Nähe zu zwei Schwarzen gesagt. Die haben ihr aber ganz schön die Meinung gegeigt.
Update: Das Wörterbuch widerspricht dir übrigens und weiters ist "Negro" in den USA ebenso ein Schimpfwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122077) Verfasst am: 07.05.2004, 11:22 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ist es auch nicht. Dieser Irrglaube wird nur von vielen PC-Fanatikern weiter verbreitet. "Neger" ist eben definitiv nicht das deutsche Synonym für den amerikanischen Begriff "Nigger", welcher in der Tat diskriminierend ist. |
Na dann probier's mal beim nächsten Schwarzen aus, der dir über den Weg läuft. Ich rate dir einen auszusuchen, der pazifistisch aussieht, oder schmächtig ist, oder langsamer ist als du.
Eine Frau hat das mal in der Schnellbahnhaltestelle bei mir in der Nähe zu zwei Schwarzen gesagt. Die haben ihr aber ganz schön die Meinung gegeigt.
Update: Das Wörterbuch widerspricht dir übrigens und weiters ist "Negro" in den USA ebenso ein Schimpfwort. |
Wahrscheinlich hast du in deinem Wörterbuch dann auch schon die Begriffe "Mohrenkopf" und "Negerkuss" durch "Süßspeise afroamerikanischen Ursprungs" ersetzt.
Ich muss einschränkend hinzufügen, dass sich der Begriff "Neger" gemäß einiger Wörterbücher auf US-Bürger afrikanischer Herkunft bezieht.
Wie mein Vorredner schon sagte, der Ton macht die Musik. Kommt also drauf an, wie und in welchem Zusammenhang diese Frau die beiden Schwarzen angesprochen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#122086) Verfasst am: 07.05.2004, 11:31 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich hast du in deinem Wörterbuch dann auch schon die Begriffe "Mohrenkopf" und "Negerkuss" durch "Süßspeise afroamerikanischen Ursprungs" ersetzt.
Ich muss einschränkend hinzufügen, dass sich der Begriff "Neger" gemäß einiger Wörterbücher auf US-Bürger afrikanischer Herkunft bezieht.
Wie mein Vorredner schon sagte, der Ton macht die Musik. Kommt also drauf an, wie und in welchem Zusammenhang diese Frau die beiden Schwarzen angesprochen hat. |
Wenn dich jemand als Trottel bezeichnet, macht es dann einen Unterschied, in welchem Ton das geschieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122089) Verfasst am: 07.05.2004, 11:34 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: |
Wie mein Vorredner schon sagte, der Ton macht die Musik. Kommt also drauf an, wie und in welchem Zusammenhang diese Frau die beiden Schwarzen angesprochen hat. |
Wenn dich jemand als Trottel bezeichnet, macht es dann einen Unterschied, in welchem Ton das geschieht? |
Wenn ich mich vorher ziemlich dämlich verhalten habe, kann diese Anrede vielleicht sogar ihre Berechtigung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#122094) Verfasst am: 07.05.2004, 11:43 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Wenn dich jemand als Trottel bezeichnet, macht es dann einen Unterschied, in welchem Ton das geschieht? |
Wenn ich mich vorher ziemlich dämlich verhalten habe, kann diese Anrede vielleicht sogar ihre Berechtigung haben. |
Die Frage ist, ob du dich dadurch beleidigt fühlst, nicht ob sie eine Berechtigung hat, was immer auch das heißen mag.
Ob eine Bezeichnung für eine Personengruppe beleidigend ist, hängt einzig und allein davon ab, ob sich die Personen dieser Gruppe dadurch beleidigt fühlen.
Linguistische Analysen und sonstige Überlegungen sind diesbezüglich nicht von Belang.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122101) Verfasst am: 07.05.2004, 11:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich vorher ziemlich dämlich verhalten habe, kann diese Anrede vielleicht sogar ihre Berechtigung haben. |
Die Frage ist, ob du dich dadurch beleidigt fühlst, nicht ob sie eine Berechtigung hat, was immer auch das heißen mag.
Ob eine Bezeichnung für eine Personengruppe beleidigend ist, hängt einzig und allein davon ab, ob sich die Personen dieser Gruppe dadurch beleidigt fühlen.
Linguistische Analysen und sonstige Überlegungen sind diesbezüglich nicht von Belang. |
Gegenfrage: Es gibt Jugendgangs, deren Mitglieder sich selbst als Kanaken titulieren. Würdest du diese Leute so anreden, wenn sie das von dir wünschen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#122115) Verfasst am: 07.05.2004, 12:25 Titel: |
|
|
Linguistische Analysen und sonstige Überlegungen sind diesbezüglich nicht von Belang. |
Gegenfrage: Es gibt Jugendgangs, deren Mitglieder sich selbst als Kanaken titulieren. Würdest du diese Leute so anreden, wenn sie das von dir wünschen? |
Worauf willst du jetzt hinaus? Ist "Kanake" auch nur ein harmloses Wort, dass von pöhsen PC-Faschisten verboten wurde?
Deine Argumentation basiert auf der alten Argumentation, wonach sich schwarze Amerikaner gegenseitig auch häufig als "Nigger" bezeichnen. Sie besitzt genau zwei Fehler. Erstens ist es nicht wahr. Weder alle Schwarzen, noch alle Türken bezeichnen sich gegenseitig als "Nigger" bzw. "Kanaken", sondern nur Stereotype, die aus Film, Fernsehen und Musikvideos bekannt sind. Ich sehe wirklich nicht ein, warum wir unseren Sprachgebrauch danach, oder nach deutsch-türkischen Jugendgangs ausrichten sollten.
Die meisten Schwarzen umschreiben "Nigger" übrigens als "n-word". Diejenigen, die es verwenden, verwenden es selbst als Beleidigung, oder Herabsetzung. Selbst wenn das Wort zum Spaß verwendet wird, dann macht es einen riesen Unterschied, ob es von den Betroffenen selbst, oder von Außenstehenden benutzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122154) Verfasst am: 07.05.2004, 13:09 Titel: |
|
|
ok schluss aus
gebt euch nen bussi und vertragt euch
was frauentausch doch alles bewirken kann
§1 Ich habe immer Recht
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#122177) Verfasst am: 07.05.2004, 13:19 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Es gibt Jugendgangs, deren Mitglieder sich selbst als Kanaken titulieren. Würdest du diese Leute so anreden, wenn sie das von dir wünschen? |
Worauf willst du jetzt hinaus? Ist "Kanake" auch nur ein harmloses Wort, dass von pöhsen PC-Faschisten verboten wurde? |
Und was hat diese Verbalbreitseite mit der Frage zu tun?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122181) Verfasst am: 07.05.2004, 13:21 Titel: |
|
|
du sagst es
§1 Ich habe immer Recht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122183) Verfasst am: 07.05.2004, 13:22 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ob eine Bezeichnung für eine Personengruppe beleidigend ist, hängt einzig und allein davon ab, ob sich die Personen dieser Gruppe dadurch beleidigt fühlen.
|
Wie wird das festgestelklt? Müssen alle unterschreiben? Wird demokratisch abgestimmt? Oder bestimmen die PC-Beauftragten, wie sich "die" Betroffenen zu fühlen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#122194) Verfasst am: 07.05.2004, 13:40 Titel: |
|
|
Neger ist eindeutig eine abwertende Bezeichnung, obwohl deren bedeutung ganz harmlos ist, ebenso wie zB in Ö die Deutschen als Piefke bezeichnet werden, oder der Begriff Prolet, der steht heute für Typen wie Zladko.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122195) Verfasst am: 07.05.2004, 13:41 Titel: |
|
|
Der Begriff Kanake stammt aus dem Polynesischen und bedeutet eigentlich nur Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#122196) Verfasst am: 07.05.2004, 13:41 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ob eine Bezeichnung für eine Personengruppe beleidigend ist, hängt einzig und allein davon ab, ob sich die Personen dieser Gruppe dadurch beleidigt fühlen.
|
Wie wird das festgestelklt? Müssen alle unterschreiben? Wird demokratisch abgestimmt? Oder bestimmen die PC-Beauftragten, wie sich "die" Betroffenen zu fühlen haben? |
Wer bitte sind die PC-Beauftragten? Nenne mal einen!
Feststellen kann man das durch Beobachtung. Ich rate wie gesagt allen Zweiflern den Selbstversuch an.
Wenn du das nicht akzeptierst, dann Frage ich dich, wie denn festgestellt wurde, dass "Arschloch" oder "Vollidiot" Schimpfwörter sind. Gab es da eine Abstimmung? Haben alle unterschrieben? Was ist, wenn sich zwei Haberer gegenseitig als Vollidioten bezeichnen? Ändert das was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#122198) Verfasst am: 07.05.2004, 13:42 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Der Begriff Kanake stammt aus dem Polynesischen und bedeutet eigentlich nur Mensch. |
Im Polynesischen mag er das bedeutet haben. Im Deutschen ist das nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122217) Verfasst am: 07.05.2004, 14:10 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Der Begriff Kanake stammt aus dem Polynesischen und bedeutet eigentlich nur Mensch. |
Im Polynesischen mag er das bedeutet haben. Im Deutschen ist das nicht so. |
Auf Neukaledonien gibt es sogar eine Volksgruppe, die sich selbst so nennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122236) Verfasst am: 07.05.2004, 14:46 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wer bitte sind die PC-Beauftragten? Nenne mal einen! |
Für gewöhnlich ernennen die sich selbst.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Feststellen kann man das durch Beobachtung. Ich rate wie gesagt allen Zweiflern den Selbstversuch an. |
Die meisten Nazis würden mich auch verprügeln, wenn ich sie so nennte. Sie sind deswegen trotzdem welche.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn du das nicht akzeptierst, dann Frage ich dich, wie denn festgestellt wurde, dass "Arschloch" oder "Vollidiot" Schimpfwörter sind. |
Indem festgestellt wurde, dass über diese Bedeutung Konsens herrscht. Indem ferner festgestellt wurde, dass es keinerlei Beleg gibt, dass dieses Worte je anders als als Schimpfwort benutzt worden sind. Und genau das ist bei Neger anders: Dort besteht dieser Konsens nicht, und dort gibt es Belege für eine nicht-schimpfwörtliche Bedeutung.
BTW: Wusstest du eigentlich, dass "schwul" ursprünglich auch ein Schimpfwort ist? (Und kennst du die Anekdote von dem Kind eines lesbischen Paares, das in Amerika vom Unterricht suspendiert wurde, weil es das politisch inkorrekte Wort "gay" benutzt hat?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122247) Verfasst am: 07.05.2004, 15:16 Titel: |
|
|
loooool
wasn geiles land
homosexuell wäre richtig gewesen?
§1 Ich habe immer Recht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122284) Verfasst am: 07.05.2004, 16:22 Titel: |
|
|
Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | loooool
wasn geiles land
homosexuell wäre richtig gewesen? |
yep. Wenns nicht so traurig wär, könnt man drüber lachen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|